Zum Inhalt der Seite

Thread: God Child Aussprachen

Eröffnet am: 03.11.2006 20:40
Letzte Reaktion: 10.11.2007 21:55
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- God Child




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shinya God Child Aussprachen 03.11.2006, 20:40
 Cutie_Puppet God Child Aussprachen 06.11.2006, 22:27
 Tammi God Child Aussprachen 15.05.2007, 21:08
 Inkubus God Child Aussprachen 28.10.2007, 20:12
God Child Aussprachen 28.10.2007, 21:22
God Child Aussprachen 29.10.2007, 11:20
God Child Aussprachen 29.10.2007, 11:35
 Inkubus God Child Aussprachen 10.11.2007, 21:55
Seite 1



Von:    Shinya 03.11.2006 20:40
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
Avatar
 
ehm~
vielleicht stellt ihr euch diese Frage nicht, aber ich weiß bei manchen der Namen bei GC einfach keine richtige Aussprache ^^;

zB. Merediana...
ich sprechs wie mans schreibt aba man sagt sicher "-daiena" oder?

und emelyne...
ich sag emilain... aba es könnte auch emelinn sein...

>____< ^^;
I'm a sexual d i s g r a c e ☆



Von:    Cutie_Puppet 06.11.2006 22:27
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
Avatar
 
huch, darum hatte ich mir eigentlich noch nie so Gedanken gemacht. Merediana hab ich auch immer so gesprochen wie man es schreibt. und emelyne ebenso wie du XD
ich glaube bei dem namen aber nicht dass er emelinn ausgesprochen wird. das klänge mir irgendwie nicht englich genug.

und merediana....da wird sicher das r auch weich besprochen und dann wohl wirklich wie du schon vermutet hast daiena. Denn zumindest müsste man ja von ausgehen...das i....wird wie ei gesprochen und dann kann eigentlich nur noch das bei rum kommen o.o
gute Überlegung



Von:    Tammi 15.05.2007 21:08
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
ich stimmt voll und ganz zu. ist sowieso immer das sicherste alles so auszusprechen wies da steht )finde ich)



Von:    Inkubus 28.10.2007 20:12
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
Avatar
 
> zB. Merediana...
> ich sprechs wie mans schreibt aba man sagt sicher "-daiena" oder?

Ich würde es eher "Meredi-äna" ausprechen. "Meredaiäna" klingt meiner Meinung nach irgendwie "ungelenkig" (tut mir leid, ist nicht wirklich das richtige Wort -.-).
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:   abgemeldet 28.10.2007 21:22
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
Die Aussprache findet man immer ganz einfach raus, wenn man sich die Namen in Katakana anschaut.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 29.10.2007 11:20
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Namen auch ausgesprochen wie du. Ich denke, dass dies auch die richtige aussprache ist. Im englischen kann man sich da oft auf sein Bauchgefühl verlassen und da God Child ja in England spielt, denke ich ist es auch richtig sie so auszusprechen.
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 29.10.2007 11:35
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
hab mal nachgeschaut:

Merediana: メレディアーナ ... komplett deutsch ausgesprochen, also wie man's schreibt. Diana wie auf deutsch und kein englisches "Daiäna"

Emelyne/Emeline: mehr oder weniger englisch ausgesprochen, "Emelain" (nicht "emilain")
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Inkubus 10.11.2007 21:55
Betreff: God Child Aussprachen [Antworten]
Avatar
 
> Merediana: メレディアーナ ... komplett deutsch ausgesprochen, also wie man's schreibt. Diana wie auf deutsch und kein englisches "Daiäna"
Das hat was Ironisches. Zuerst hab ich's immer so ausgesprochen, bis ich mir dann irgendwann gedacht hab: Halt mal, muss doch englisch sein! ^.^°
Na ja, Merediana gefällt mir ohnehin besser.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines





Zurück