Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu senden!

Eröffnet am: 03.06.2004 19:56
Letzte Reaktion: 02.03.2008 14:48
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Mega Man



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
rockman RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 03.06.2004, 19:56
detta RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 03.06.2004, 20:16
rockman RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 04.07.2004, 23:24
ayu RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 04.07.2004, 23:43
pan_chan_achu RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 15.07.2004, 15:21
ayu RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 15.07.2004, 20:43
pan_chan_achu RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 15.07.2004, 21:51
 DemonCaedes RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 25.07.2004, 22:42
 Pasu RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 25.07.2004, 22:48
MDKeil RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 26.08.2004, 15:59
 DemonCaedes RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 26.07.2004, 01:23
rockman RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 26.07.2004, 23:19
 DemonCaedes RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 27.07.2004, 01:40
Wolfdragon RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 27.07.2004, 03:37
rockman RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 27.07.2004, 16:09
 Animefan72 RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 23.08.2004, 14:40
 sinlet RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 23.08.2004, 14:45
 DemonCaedes RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 23.08.2004, 20:52
 sinlet RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 23.08.2004, 21:27
 DemonCaedes RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 23.08.2004, 21:39
 CelestieSara RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 23.08.2004, 21:18
Rockman RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 24.08.2004, 14:19
 DemonCaedes RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 24.08.2004, 15:41
 Animefan72 RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 24.08.2004, 15:44
Ijuuin_enzan RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 26.08.2004, 20:50
 DemonCaedes RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 27.08.2004, 16:24
Ijuuin_Enzan RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 28.08.2004, 12:20
rikku - chan RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 02.09.2004, 20:29
 Maniak RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 02.09.2004, 21:50
 MsMagpie RTL2 plant angeblich MegaMan.E... 24.09.2004, 16:28
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.06.2004 19:56
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Klingt zunächst klasse und ich als großer megaman fan würde mich darüber doch sehr freuen, wenn es danicht einen hacken geben würde...4Kids hat sich die rechte an der serie gesichert, genauso wie früher auch an Pokemon und YugiOh und die serien wurden ja derbe verschandelt...nun hab ich mich mal schlau gemacht und...richtig...die 4Kids version von MegaMan.Exe ist verunstaltet und es wurden sogar folgen übersprungen..*grummel*
Klar, die serie ist gerade in den späteren folgen nicht gerade zimperlich, doch blut ist soviel ich weiß nie zu sehen..sind ja auch nur NetNavis..naja, was soll´s -.-

Ich wollt nur alle fans des japanischen Originals warnen ^^"
die coole serie ist jetzt "kinderfreundlich" gemacht, frei nach 4 kids..-.-

D-e-l-e-t-o

*Log-out*




Von:   abgemeldet 03.06.2004 20:16
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Wo steht, dass RTL2 das senden will?
Ich fand die Serie zwar nicht sonderlich toll, aber da ich auch MegaMan Fan seit frühester Kindheit bin würd ich's mir womöglich nochmal auf deutsch anschauen, so aus Prinzip. ^^;
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!
Zuletzt geändert: 03.06.2004 20:17:01



Von:   abgemeldet 04.07.2004 23:24
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
die info hab ich von animedigital, scheint sicher zu sein



Von:   abgemeldet 04.07.2004 23:43
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
In der aktuellen Animania steht, dass Megaman bzw. Rockman ab dem 23. August auf RTL II laufen wird.



Von:   abgemeldet 15.07.2004 15:21
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
ich kann's irgendwie gar nicht glauben, dass rtl2 die originalfolgen in deutsch zeigen wird.
freut mich, dass es hier in animexx megaman fans gibt
Spirit Digitation - Die Legende lebt!



Von:   abgemeldet 15.07.2004 20:43
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Du meinst: Die original amerikanischen Folgen! :-P

Megaman ist wieder mal ohne Ende retuschiert, gekürzt usw...



Von:   abgemeldet 15.07.2004 21:51
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
wieso?
wenn ich "original-folgen" sage, dann heisst es doch automatisch die amerikanischen, schließlich kommt Megaman ja von amerika, und die serie dazu auch, oder etwa nicht?
Spirit Digitation - Die Legende lebt!



Von:    DemonCaedes 25.07.2004 22:42
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Das Thema hier ist zwar etwas veraltet, aber diese Antwort schmerzt irgendwie in meinen Augen-_-"
Megaman kommt nicht aus Amerika. Es ist ein japanisches Spiel und im Original heißt es eigentlich Rockman, wobei ich nicht verstehen kann, warum sie nicht den japanischen Namen gelassen haben. Der klingt irgendwie besser.
Das einzige amerikanische, was es davon gab, war diese grottig schlechte Serie, die mal auf Pro 7 lief *schauder* Wie konnten die nur einen solchen Müll produzieren?
Ich wünschte es würde mal einen Rockman X Anime geben, aber ich bin da anscheinend die Einzige. (Es gibt doch auch etliche Mangas dazu, also warum nicht mal nen Anime?)
Naja, bin erstmal gespannt, wie die Serie auf RTL 2 wird.
Let's hunting humans!



Von:    Pasu 25.07.2004 22:48
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Hätte da auch noch etwas nachzuschieben von AnimeDigital:

--------------------------
Megaman NT Warrior - japanische Fassung auf RTL II

Für die ab den 23. August 2004 angekündigte Anime-Serie "Megaman NT Warrior" auf RTL II wird für die deutsche Bearbeitung die original-japanische Fassung verwendet werden. Die Münchner Firma m4e hat sich die Rechte zu bisher 104 Episoden direkt beim japanischen Rechteinhaber ShoPro gesichert. Neben den TV- & Videorechten umfasst die Vereinbarung auch die Merchandising-, Verlags- und Musikrechte.

Zitat
„Wir freuen uns sehr über die Vereinbarungen mit ShoPro, RTL II und unseren Lizenznehmern. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktvermarktung sind hervorragend, insbesondere da wir mit RTL II den Marktführer in Sachen Animé überzeugt haben auf Megaman NT Warrior zu setzen. Gemeinsam mit RTL II werden wir die internationale Hitserie erfolgreich in den Markt einführen und durch gezielte Marketing- und Kommunkationsmaßnahmen in den Fokus der Zielgruppe rucken“, so Hans Ulrich Stoef – Geschäftsführer m4e.

Damit zerschlagen sich die Befürchtungen, dass auf RTL II die vom amerikanischen Lizenznehmer 4Kids nachbearbeiteten Episoden zu sehen sein werden. Bis vor kurzem war MegaMan noch auf der 4Kids-Homepage zu sehen gewesen. Im Internet kursieren Gerüchte, dass Capcom nicht erfreut war über die nachbearbeitete Fassung von MegaMan, so dass 4Kids die Rechte nachträglich entzogen worden sind. Dies ist aber bisher nicht nachweisbar.

Trotz der japanischen Vorlage tragen die Charaktere in der deutschen Fassung andere Namen gegenüber der Originalfassung (wie auch in den Gameboy-Spielen, z.B. Netto Hikari = Lan Hikari, Rockman.EXE = Megaman.EXE). Diese Vorgabe stammt von den japanischen Rechteinhabern; ansonsten sollte es keine größeren Änderungen mehr geben. Laut der Presselounge von RTL II werden zunächst 56 Episoden ausgestrahlt werden. Andy Knote arbeitet zur Zeit an einer Umsetzung des japanischen Openers.

Quelle: Brandora Spielwaren-Lizenzen/Toyco.de/RTL II
--------------------------

Hab die EXE Reihe zwar bisher noch nicht gespielt, aber das man die japanische Fassung nimmt macht zumindest den Anime für mich interessant.



Von:   abgemeldet 26.08.2004 15:59
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Genau dazu habei ich eine Frage.. bezieht sich diese Lizensierung nur auf Rockman.Exe oder ist auch Rockman.EXE Axess mitinbegriffen?

MDKeil
(Co-Leader KFAF)



Von:    DemonCaedes 26.07.2004 01:23
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info :)
Kenne die EXE Reihe auch nicht, aber wenn das so ist, kann man sich ja auf die Serie freuen.^_^
Hoffen wir auch, dass die Synchro gut wird.

Let's hunting humans!



Von:   abgemeldet 26.07.2004 23:19
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
jap jap jap ah! ^^
als ich heut gelesen hab dass rtl2 jetzt doch die original-version zeigt war meinpuls auf 180, aber vor freude ^^ da haben die rockman fans aber nochmal glück gehabt ^^ die namensänderungen waren zu erwarten ( frei nach den GBA spielen, war ja logisch, "rockman" kennt hier ja auch eh keiner ^^").

ich freu mich jetzt jedenfalls wieder drauf. mal ne bessere bildqualität als meine alten fansubs *g*

achja, einen Rockman X wünsche ich mir schon seit jahren, und ne Rockman Zero OVA wär auch cool. (kennt jemand die japanischen werbungen für die Zero spiele? super cool und sehr stylisch)
wieso also keinen anime dazu? gibt doch so viele ältere fans..

Rockman.exe: logout



Von:    DemonCaedes 27.07.2004 01:40
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich glaube auf solche Sachen können wir wohl leider lange warten.
Im Internet gibt es sogar ne Vereinigung von leuten aus den USA, die unbedingt wollen, dass die ganzen Rockman Mangas ins englische übersetzt werden. Aber nicht mal das bekommen die durch *seufz* Bis es soweit ist, werde ich mir die japanischen Mangas im Internet ansehen müssen und werde kein Wort verstehen können.-_-"
We're hunting humans!



Von:   abgemeldet 27.07.2004 03:37
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Naja wieso wollen die nur scheiße jetzt senden?...One Piece und Yu-Gi-Oh!abgesetzt und nun senden die noch nichmal was besseres...wenn es denn so sein sollte ;)

MFG Wolfdragon
[img]http://mitglied.lycos.de/sebilo/megagrins.gif[/img]

MFG Wolfdragon



Von:   abgemeldet 27.07.2004 16:09
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
anscheinend war das mit der original japanischen version ne falschmeldung und es wird wohl doch die überarbeitete us-version gesendet ( mit ausgelassenen folgen und so..-.-)

jetzt ist der tag dahin..-.- wer weiß was da auf uns zukommt..
Zuletzt geändert: 01.08.2004 01:06:22



Von:    Animefan72 23.08.2004 14:40
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Ich glaube ihr wisst das es gerade gelaufen ist und hier ist miene persönliche mienung, Ich finde die seire irgen wie so Digimon und Beyblade gemischt. Den es geht ja so was ums netzt oder ? Und das ist auch so wie bei Digimon die netzwerkwelt vor wiren schützen hört sich nach miener meinung nach wie Digimon an. Und das mit dem käpfen ist Beyblade mässig sowas wie mit ne art kleinarena und machen sich gegenseitig vertig. Es ist garnicht mal so über, also echt witzig aber sonst na ja ich weiss ihr hört das garnicht gerne aber sonst so irgen wie kein Sinn, aber mal sehen, habe es erst geshen fieleicht wird noch was daraus. Die Animation ist nicht übel aber das es jemand geben soll der vieren einschleußt und PCs manipoliert, ist schon irgend wie weit hergeholt. Aber die Charakter sind nicht gerade dum ausgewählt. Muss sie mir mal genauer ansehen. Tja das ist miene meinung. Ich sehe mal wieter wer weiss wie es sich weiter entwikelt. DAnke für euer Ohr



Von:    sinlet 23.08.2004 14:45
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Ich erschieß mich gleich >_< Rockman.exe oder auch Mega Man NT Warrior + RTL 2 zieht die ganze Rockman Serie in den Dreck >_<
***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221



Von:    DemonCaedes 23.08.2004 20:52
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... also die erste Folge war ja nicht so der Brüller und das Chara Design ist auch nicht unbedingt mein Geschmack.
*MitNem"IchWillRockmanXAlsAnime"SchildRumSitz*
Gibbet denn keine "guten" Megaman-Serien?
We're hunting humans!



Von:    sinlet 23.08.2004 21:27
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Die haben Rockman zum Anime gemacht (oder war es ne US Serie?), obwohl Rockman X _deutlich_ beliebter war/ist x.X

Das müssten se auf RTL2 senden, da wäre Zero sicher eine Frau -.-;
***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221



Von:    DemonCaedes 23.08.2004 21:39
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
*bwahhh* ich kenne noch diese US-Serie. Die war echt grässlich*schüttel*
Tja, aus Zero würden sie echt ne Frau machen und aus Axl ein Kind...dann wär die Familie perfekt XD (Ich werd albern)
Aber um ehrlich zu sein, hab ich bei dem ersten MegamanX auch gedacht, dass Zero ne Frau ist, weil in der Anleitung was von "Sie" stand... Warum machen die bloß so blöde Fehler?
We're hunting humans!



Von:    CelestieSara 23.08.2004 21:18
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Mal Ehrlich ....
Bis vor kurzem kannte ich MegaMan nicht einmal...
Ich wollte eigentlich DConan Glotzen, aber die Folge kannte ich schon im Voraus und irgend ein Anime musste ich mir reinziehen
(wohlmöglich wäre ich durchgedreht *smile*)!!
Dieses Anime ähnelt Digimon wirklich sehr...
LAN erinnert mich an TAKATO, Dex(is DICK) LIEBT Maylu genau so wie :
J.P.(auch DICK) LIEBT Izumi/Zoe, dabei passen Lan&Maylu viel besser zusammen = Zoe passt besser zu Takuya...
Lan hat einen AUSGEPRÄGTEN GERECHTIGKEITSSINN und so was wie der ANFÜHRER! Das sind
TAICHI/TAI
DAISUKE/DAVIS
TAKATO &
TAKUYA
aus Digimon auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, bin gespannt auf die nächsten Folgen(nicht wirklich)!!
Gute Nacht!!!!

ÄÄHHMM.....
Satsuki Tsusuka Kyoko Hikari
BYE BYE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 24.08.2004 14:19
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß garnicht wieso ihr das mit digimon vergleicht...Rockman.exe und seine Charaktere basiert auf den GameBoySpielen..tsss...und die Charaktere mit Digimon charakteren aus allen staffeln zu vergleich ist ja wohl mehr als clever...-.- Jede Digimon staffel war wohl irgendwie anders und auch ihre charaktere...da kannst du doch nich alle staffeln einer serie mit einer anderen vergleichen...-.-

abgesehen davon dass das japanische original echt lustig und auch spannend ist, vor allem die späteren folgen, ist die us-fassung dreck..vor allem der vorspann..die "gags" und die synchro..was hat megaman für ne stimme?! viel zu dunkel -.- *heul*

*fansubs rauskramt*



Von:    DemonCaedes 24.08.2004 15:41
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
Jap. Original Fassungen sind IMMER besser als diese zerschnibbelten Fassungen, die bei uns im TV landen -_-"
Aber die Stimme finde ich ok, besser als die piepsige Mädchenstimme, die ich mal gehört habe..(keine Ahnung mehr was das war *grübel*)
We're hunting humans!



Von:    Animefan72 24.08.2004 15:44
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Ích weiss nicht warum, aber es ist witzig aber es sagt mir imemr noch nichts zu. Ich sehe nur ein Jungen und ein Mädchen das in einer Ubahn gefangen wahren und bei nahe den Todentrinnen konnte. Und ich fand es sehr kommisch, woher er wusste wo die Bremsen von dem Zug wahren und das mit dem Abkopeln ist auch irgenwie schwer vorstllbar. Wie kann ein 11 jäjhre bitte ein mindest 5t wagong von einer Lok abkopeln.gut es hat geschwindichkeit die Lok, aber vergesst nicjht Pysikalsich zu denken. Und das mit der Wahrsagerinn fand ich mehr als ungewöhnlich wiess uach nicht warum ist aber so. Ich kapiere es nicht wie ein kleiner Junge ein Zuganhalten konnte im Schaffner raum auch wie hat er es gaschat von der weitte ein Feuerlöscher miten ins Glas zu schmeissen, nicht mal eienr der Fahrgesste hätte so weit schiessen können. Sehr kommisch. Ich finde die serie nicht übel aber auch nicht gerade aus dem Socken zu hauen. DAmit kann manleute zum lachen bringen. Meine devensieve



Von:   abgemeldet 26.08.2004 20:50
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
schonmal im voraus, ich war zu faul andere Comments zu lesen gomen ^^'
ich geb halt erstmal meinen Senf dazu :)

AAAAAAAAAAAlso....
ich ahnte schonmal im voraus, das die Umsetzung, Synchro und so weiter völliger dreck ist...
die Charaktere mit den ähnlichen Stimmen der anderen Animes.
Schon klar, das es nicht so viele Synchronsprecher tun können...
aber nunja was solls..jeder deseigenen...
und wie schonmal erwähnt...
die japanische Fassung...atemberaubend, super, kann man sich anhören usw.
und als ich die deutsche gehört habe, dachte ich...
"ARGHL...sie haben es verschandelt _ _'''"
tja...
zusätzlich noch, das die noch die Namen aus der US-Version nehmen...
Lan, Dex, Meylu (oder wie auch imma _ _''), und Yai...
ich habe die Spiele durchgezockt...
und fand das an den Spielen halb so schlimm...
die japanischen gefielen mit um einiges besser...
hier eine kleine Liste, vielleicht vielen bekannt...

ami version -> japanische Version

Lan Hikari -> Netto Hikari
Meylu ??? -> Meiru Sakurai
(weiss den nachnahme nit auf anhieb)
Dex -> Dekao
Yai -> Yaito

Nun...
es ist und bleibt einfach, die Anime's in der japanischen Version sind einfach besser anzuhören...
apropos...
die japanische Intros sind besser als die Version von den Amis...
hinzukommt noch, das ich die Texte verglichen habe...
und noch bemerkte das diese noch verändert wurden...
Beispiel: 2.Folge
als Dekao im Krankenhaus eingeliefert wurde, und Masa-san kam damit die Katze vielleicht aufhört weiter zuzubeissen,
erwähnte er das Meiru und Lan auf einem 'Date' waren,
das hat natürlich Dekao zum kochen gebracht...
und in der deutschen Fassung war es einfach wegen der Katze..
ich fand es einfach sehr enttäuschend...

~+*
vielen dank fürs lesen
MFG Ijuuin_Enzan (ami:Chaud _ _''')



Von:    DemonCaedes 27.08.2004 16:24
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
>erwähnte er das Meiru und Lan auf einem 'Date' waren,
das hat natürlich Dekao zum kochen gebracht...
und in der deutschen Fassung war es einfach wegen der Katze..

*autsch*-_-" Jahh, solche Übersetzungsfehler lieben wir, nicht wahr?
Oder trauen die sich in der dt. Fassung nicht, von einem Date zu reden, weil es Kinder sehen Oo"
Ich find's an sich auch bescheuert, dass die ganzen Namen immer geändert werden. Warum muss das denn sein? Haben die Angst, dass man die nicht aussprechen kann oder wie?
We're hunting humans!



Von:   abgemeldet 28.08.2004 12:20
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Ich denke sie übersetzen das was die Ami's da haben...
wahrscheinlich besitzt Deutschland kein Übersetzer für japanisch...
*drooooooop*
tja...da sollten die sich mal im Netz ein wenig nach einigen bekannten Fansubs durchschauen....
schon ohne den Untertitel hab ich verstanden was sie gesagt haben...
*Gg*
(muss zugeben, ich habe etwas länger daran gesessen aber es hat 'klack' gemacht...)
Irgendwie zieh ich aus Deutschland raus und verzieh mich mit meinem Schatz nach Japan...*grinsel*

Delete of Flashman

Plug-Out Blues (ala Protoman)




Von:   abgemeldet 02.09.2004 20:29
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
hab mich auch einmal zu wort gemeldet und sage nur:Das was die deutschen zeigen das is die japanische version weil die des überall sagen.
und wollt noch was fragen:
kann mir jemand auf irgend eine weise die ersten 5 folgen von megaman nt warrior geben?ich war da mähmlich im urlaub und konnt sie deswegen nich sehen!
Und sie sollten unbedingt auf deutsch sein!
Danke!
I LOVE LAN+MAYUL!
I LOVE MEGAMAN AND ROLL!
I LOVE TAKUMI!
I LOVE TAIORA!
I LOVE SAHL!



Von:    Maniak 02.09.2004 21:50
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
@ Riku-chan

nichts gegen dich persönlich, aber das ist nicht die japanische Versin des Animes, die sie zeigen. Das ist wirklich die von den Amis überarbeitete und verhunzte Fassung. Im Original hat die erste Staffel 52 Episoden. Die version die wir vorgesetzt bekommen nur 42. DAS IST DIE AMI VERSION. GEHT DAS EINIGEN ROCKMAN EXE AnFÄNGERN ENDLICH MAL IN DEN SCHÄDEL REIN.

Schon schlimm genug, dass RTL 2 nur diese Version zeigt. Wenn jetzt auch noch alle wie bei Yugioh glauben, dass wäre nicht überarbeitet



Von:    MsMagpie 24.09.2004 16:28
Betreff: RTL2 plant angeblich MegaMan.Exe zu send... [Antworten]
Avatar
 
>
> Schon schlimm genug, dass RTL 2 nur diese Version zeigt. Wenn jetzt auch noch alle wie bei Yugioh glauben, dass wäre nicht überarbeitet

OMG na endlich mal einer den das auch so ankotzt >.<
Ich versteh nicht wie man als einigermaßen bewanderter Animeschauer, der schon "Originale" (aka Animes im deutschen TV die wirklich aus der japanischen Orignalversion übersetzt wurden. Conan, meinetwegen, oder auch One Piece, Digimon, was weiß ich da gibts ja einige.) gesehen hat, bei Serien wie Yugioh, Megaman, Beyblade und was sonst noch alles von den Amis verhackstückelt wurde NICHT merken kann dass da einfach was nicht simmt o_O Mal ehrlich, *kein* japanisches Produktionstudio würde so einen Scheiß fabrizieren (es sei denn beabsichtigt)^^". Ich meine, das muss man doch einfach merken o_O Und zwar nach den ersten 5 Minuten. Hirnrissige Dialoge, lahme Witzchen und vor allem diese ständigen Ungereimheiten und absolut antilogischen Momente in der Storyline, wo man aller Nase langa einfach nur dasitzt und "Huh? WtF?" nichts kapiert, da riecht man, sobald älter als 12, den Ami 100 Meilen gegen den Wind.
Und so ist es, leiderleider, auch bei bei Megaman/Rockman.exe. Wieder eine Serie mehr die verschandelt wurde. Ich kenne mich nicht sonderlich aus was das Thema anbeglangt (Spiele nie gespielt, "Megaman" kannt' ich zwar, aber ansonsten hab ich auch nie irgendeinen der, anscheinend zahlreichen, Animes, Mangas oder was auch immer gesehen), aber, rein vom äusserlichen her, gefällt mir was ich da jetzt täglich zu sehen bekomme, und ich bin mir ziemlich sicher das es Potential hat, denn sogut wie jede japanische Serie hat in irgendeiner Weise Potential. (Außerdem ist es mein Genre, aber das gehört jetzt nicht hier her *hust* XD). Umso schlimmer ist es, sich sowas ansehen zu müssen und zu wissen "man, das ist eigentlich tausendmal besser", bei jeder idiotischen Wendung zusammenzuzucken und nach jeder Folge wieder den nur heimischen Animesender verfluchen zu können, der ja eigentlich auch nichts dafür kann. Englisch-Deutsch-Übersetzer sind nunmal leichter zu bekommen (günstiger?) als Japanisch-Deutsche, und außerdem wird ihnen wahrscheinlich eh nicht viel anderes übrigegeblieben sein als den Ami-Schrott zu nehmen, da die Rechte im Westen meistens den Amis zugehören -.-. Zum Kotzen. Ich weiß, was man mir vorenthält, da ich es schon von zwei anderen mir sehr ans Herz gewachsenen Serien kenne, und das macht es noch beschissener.

Aber egal, vielleicht hat das auch sein Gutes... IMHO braucht sich in solchen Fällen keiner mehr aufregen, wenn die Fans selbst zum Wörtberuch greifen. Lassen wir den Kiddies ihre Illusionen, den Kommerzgeiern ihre goldene Gans und frönen wir alle dem Fansub-teufel *schulternzuck*.

~Chira,

die sich dann mal ganz gepflegt auf die Suche nach letzteren macht.

Btw, geht das nur mir so oder wirkt es irgendwie als ob Ami-Versionen von Animes ihre Protagonisten immer als so a-sexuell wie möglich darzustellen versuchen? o_O Yugioh's Anzu/Tea steht total auf "Yami Yugi", aber in der Ami-Verison bekommt man irgendwie nur ihren Freundschaftsquatsch mit. In rockman.exe fiel mir das auch irgendwie auf - die kleine rosafarbene hing doch heute die ganze Zeit total verknallt an Rock's Arm, aber der Dialog den die beiden geführt haben passte irgendwie nicht dazu o_O Bei Beyblade ist es auch so... Meine Güte, ist sowas jetzt schädlich für Kinder? Oh ja, stimmt, könnte ja zu Nachahmung führen.

>aber den trunks/yami yugi-sprecher für enzan? der bringt enzans kühle, kalte coole art kein bisschen rüber..liegt aber anscheinend am ami-script...ich fordere rockman.exe fan zum boykott auf *g*<

Hmm... das hab ich mir auch schon gedacht. Enzan ist eigentlich ein ziemlich stereotyper Anime-Chara wenn mans so will, eben der coole (unterkühlte) lässige Arroganzbolzen der grundsätzlich immer ne andere Meinung hat als der Hauptcharakter. In der Ami/deutschen Version wirkt er, wahrscheinlich wegen der Stimme, ehr soft (Beispiel die Folge mit Yai (? Wie heißt die kleine Blodne mit der hohen Stirn? newbie here^^") Enzan der Babysitter? Er war ja super lieb zu ihr o_O). Was mir allerdings nicht unbedingt missfällt... Ist mal ne Abwechslung *theheh*
HagaRen!!!
Zuletzt geändert: 24.09.2004 16:37:12


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück