Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein interessanter Artikel für die Digimon Adventure Fans...

Eröffnet am: 30.07.2009 21:25
Letzte Reaktion: 02.08.2009 00:51
Beiträge: 13
Status: Gesperrt
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Transformers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ein interessanter Artikel für ... 30.07.2009, 21:25
 Koibito Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 09:54
 Azuria Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 10:06
Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 11:09
 Koibito Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 12:50
Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 13:00
Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 15:09
 Starscourge Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 15:19
Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 15:50
 Starscourge Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 19:06
Ein interessanter Artikel für ... 31.07.2009, 20:14
 Starscourge Ein interessanter Artikel für ... 01.08.2009, 17:07
 MG Ein interessanter Artikel für ... 02.08.2009, 00:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.07.2009 21:25
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
Ist zwar über Transformers, aber ihr solltet ihn trotzdem lesen, da er auch ein paar interessante Sachen enthält, die sehr wohl auch für das Digimon Fandom gelten...

GEEWUN is a snarky fan term for people who seem to have knee-jerk negative reactions to, and continuing difficulty in tolerating any of the post-Generation 1 (aka "G1") incarnations of the Transformers property.

It is not, as is sometimes believed, a catch-all nickname for anybody who likes Generation 1, even when it is used as a catch-all nickname for anybody who likes Generation 1.

The earliest recorded use of the term "Geewun" (spelled as a normal word, not in all caps) originated with a TFArchive.com user named Cliffjumper, who first used it in January of 2003.[1] Since he has a tendency of coming up with mocking puns based on existing names and fandom terms, it's possible that he did indeed coin the term. The term didn't see widespread use until 2004, when it was apparently spread to other parts of the fandom (including alt.toys.transformers) by Nevermore, himself a regular member of TF Archive.

While the phenomenon of placing Generation 1 above everything else is nothing new, when the 2007 live-action movie was in production, the fandom experienced an ongoing influx of mindlessly angry "Generation Y" members who seemed to regard "Transformers" not as a still-evolving cultural institution and business property, but as a sacred relic of their halcyon, Reagan-era childhoods. These bitter young people made their voices heard by preemptively denouncing the movie... not because it would ruin Transformers forever, but because it would "rape their childhoods" by deviating from their rose-colored—and often incorrect—memories of the first two seasons of the original cartoon. The singularly unfortunate phrase "[so-and-so] RAPED MY CHILDHOOD!!!!!" quickly became one of the more memorable used by this group, and used in criticism by this group's detractors, in which it seems to have taken on a life of its own and overtaken the original usage... so it goes.

For some reason, many GEEWUNNERS were particularly incensed by the fact that Optimus Prime (the truck guy, not the tape guy) had flames painted on him, a detail that Michael Bay claims to have received death threats over. It probably would have been okay if the flames were burning down some forests, though.

Alas, the term is often trotted around to support the persecution complex of said people, who usually misconstrue the term to make it appear worse (i.e., claiming that people that use the term hate Generation 1 and everyone who likes it).


Edit: Na toll, jetzt hat man den ins Transformers Forum verschoben.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 31.07.2009 15:10:27



Von:    Koibito 31.07.2009 09:54
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
Wäre es nicht klüger gewesen, dass in den Weblog zu packen? ó__o
Flibe di flabe di flub




Von:    Azuria 31.07.2009 10:06
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
> Wäre es nicht klüger gewesen, dass in den Weblog zu packen? ó__o

ich bin auch der meinung das das eher in den weblog gehört und nicht ins forum ^^'
außerdem greif bitte nicht immer alle Adventure Fans an!
ich bin auch Adventures Fan trotzdem mag ich aucxh die 3 Staffel und die 4 Staffel auch so einigermaßen (nur die 5 Staffel sagte mir nicht wirklich zu)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:   abgemeldet 31.07.2009 11:09
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
Hast du dir den Artikel mal durchgelesen? Durchgelesen und verstanden?
Wie auch in den Artikel geht es mir nicht darum, dass ich Adventure nicht mag. Das stimmt ja auch nicht. Ich mag Adventure.
Aber es geht mir darum, dass viele Adventure Fans genau so reagieren, wie es in den Artikel steht.
Oder willst du das etwa abstreiten? Ja, ich weiss einige User hier tun so, als ob es nicht so wäre, aber es ist so.
Und ja, das brauchte seinen eigenen Thread! Denn offenbar können die ja nicht lesen, was man in einen der anderen Threads schreibt!

> Wäre es nicht klüger gewesen, dass in den Weblog zu packen? ó__o

Macht sich irgendjemand die Mühe den zu Lesen? Ich denke nicht.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 31.07.2009 11:16:44



Von:    Koibito 31.07.2009 12:50
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
>Macht sich irgendjemand die Mühe den zu Lesen? Ich denke nicht.

Mag sein, ist aber dennoch kein Grund, deswegen einen Thread zu eröffnen.
Da sollte man sich die Mühe machen und die Forenregeln lesen.^^;

Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 31.07.2009 13:00
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
Ich verstehe nicht warum der Thread in "Kultur und Bildung" steht. Er wäre doch besser im Digimon- Forum aufgehoben.

Mal ganz davon abgesehen verstehe ich die Diskussionsgrundlage nicht so wirklich. Ich mag auch Digimon. Und ja die erste Staffel ist meine Lieblingsstaffel, wahrscheinlich zum größten Teil deshalb weil ich nostalgische Erinnerungen damit verknüpfe. So what?

Die einen mögen diese und die anderen jene Staffel mehr als andere, das ist Geschmackssache.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 31.07.2009 15:09
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich verstehe nicht warum der Thread in "Kultur und Bildung" steht. Er wäre doch besser im Digimon- Forum aufgehoben.

Der war ja auch im Digimon Forum.

> Mal ganz davon abgesehen verstehe ich die Diskussionsgrundlage nicht so wirklich. Ich mag auch Digimon. Und ja die erste Staffel ist meine Lieblingsstaffel, wahrscheinlich zum größten Teil deshalb weil ich nostalgische Erinnerungen damit verknüpfe. So what?

Hier geht es nicht darum, was man mag, sondern darum, dass sich die Adventure über die anderen Staffeln auslassen, ohne eine Ahnung davon zu haben.

> Die einen mögen diese und die anderen jene Staffel mehr als andere, das ist Geschmackssache.

Geschmack schon. Aber das als Wahrheit auszugeben geht zu weit!
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Starscourge 31.07.2009 15:19
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
Ich versteh gerade nicht was sich hier so aufgeregt wird...
Ich hab den Artikel mal überflogen und das wars.
Mir gibt es nun keinen Stoff zu diskutieren.
Das Ding müsste in einen Weblog oder nur an Bekannte per ENS oder was auch immer...
Macht einen MSN/ICQ/Skype Gruppenchat auf und diskutiert doch da?
Oder in einem Weblog?


Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated



Von:   abgemeldet 31.07.2009 15:50
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
Wie schon erwähnt sollte der im Digimon Forum sein. Ich hatte vor jemanden die Augen zu öffnen.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Starscourge 31.07.2009 19:06
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
> Wie schon erwähnt sollte der im Digimon Forum sein. Ich hatte vor jemanden die Augen zu öffnen.
Dann hat es nichts in einem ÖFFENTLICHEN Forum zu tun.
Schick dem Jemanden eine ENS...
Noch dazu sollte jeder selbst überlegen ob er sich die Augen öffnen lässt oder nicht.
Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated



Von:   abgemeldet 31.07.2009 20:14
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
> Dann hat es nichts in einem ÖFFENTLICHEN Forum zu tun.
> Schick dem Jemanden eine ENS...

Das wären aber eine Menge Leute. Sollte allgemein dazu dienen, die Adventure Fans, welche ja das Gegenstück zu den G1 Fans bei Transformers sind, aufzuklären.

> Noch dazu sollte jeder selbst überlegen ob er sich die Augen öffnen lässt oder nicht.

Schon klar.

Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Starscourge 01.08.2009 17:07
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
> > Dann hat es nichts in einem ÖFFENTLICHEN Forum zu tun.
> > Schick dem Jemanden eine ENS...
>
> Das wären aber eine Menge Leute. Sollte allgemein dazu dienen, die Adventure Fans, welche ja das Gegenstück zu den G1 Fans bei Transformers sind, aufzuklären.
>
> > Noch dazu sollte jeder selbst überlegen ob er sich die Augen öffnen lässt oder nicht.
>
> Schon klar.

Oh Gott...
Das ist doch einfach nur peinlich.
Jeder so wie er will oder nicht.
Aber hier anzukommen und jemanden die Augen öffnen zu wollen ist doch einfach nur provokant.
Hat für mich hier definitiv nichts zu suchen...
Das TF Forum ist eh schon klein und sollte nicht darauf basieren das man hier Stoff zum streiten kriegt ...

Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated



Von:    MGAdmin 02.08.2009 00:51
Betreff: Ein interessanter Artikel für die Digimo... [gesperrt]
Avatar
 
Starscourge

Wenn du noch "freundlicher" wirst, kann ich auch gerne "freundlich" werden.
Und das möchtest du nicht.
Wer nichts zum Thema zu sagen hat, der soll das Thema einfach sterben lassen.

abgemeldet

Das hat tatsächlich nichts im Forum zu suchen. Es gibt keine Grundlage zum Diskutieren; es ist eher ein gähnendes Fundstück. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass der Artikel auf Englisch ist. Schlechtsprachige User werden sich das kaum durchlesen oder ein Anderer schnell das Interesse daran verlieren. Ich empfehle daher, dass du das übersetzt.

Aber bitte im Weblog.

- close -

[MG]
---
[Standard-Ava von Bleedman]
[Ätzmin-Ava von MG]




Zurück