Zum Inhalt der Seite

Thread: Houshin Engi

Eröffnet am: 01.06.2003 00:02
Letzte Reaktion: 11.07.2004 15:06
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Hunter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
InoShikaCho Houshin Engi 01.06.2003, 00:02
 Satsuki Houshin Engi 01.06.2003, 00:14
InoShikaCho Houshin Engi 01.06.2003, 01:03
seek Houshin Engi 01.06.2003, 11:12
 Satsuki Houshin Engi 01.06.2003, 12:54
seek Houshin Engi 01.06.2003, 15:12
 Satsuki Houshin Engi 01.06.2003, 15:35
seek Houshin Engi 01.06.2003, 23:25
 Satsuki Houshin Engi 02.06.2003, 15:30
SaireaZadkiel Houshin Engi 02.06.2003, 17:02
 Satsuki Houshin Engi 02.06.2003, 17:16
SaireaZadkiel Houshin Engi 03.06.2003, 16:12
SaireaZadkiel Houshin Engi 03.06.2003, 16:19
SaireaZadkiel Houshin Engi 03.06.2003, 16:20
 Satsuki Houshin Engi 03.06.2003, 17:30
InoShikaCho Houshin Engi 03.06.2003, 18:52
 Satsuki Houshin Engi 03.06.2003, 19:06
Ogama Houshin Engi 05.06.2003, 11:29
Kenzai Houshin Engi 05.06.2003, 13:04
Ogama Houshin Engi 06.06.2003, 14:15
 Satsuki Houshin Engi 06.06.2003, 19:30
Ogama Houshin Engi 06.06.2003, 20:45
Kenzai Houshin Engi 07.06.2003, 09:59
Ogama Houshin Engi 07.06.2003, 13:46
 Satsuki Houshin Engi 07.06.2003, 14:30
 Rebirth Houshin Engi 08.06.2003, 06:09
 -Arulithia- Houshin Engi 08.06.2003, 10:26
 Satsuki Houshin Engi 08.06.2003, 12:22
 Rebirth Houshin Engi 08.06.2003, 13:51
 Satsuki Houshin Engi 08.06.2003, 14:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 01.06.2003 00:02
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand die Mangas? Anscheind kommt die Serie ja auf Premiere, aber das kann ich nich gucken...
Die Mangas sind zumindest total gut und irgendwie auch durchdacht.
Nur irgendwie gibts da schon ne Menge namen die man sich merken muss, und die alle ähnlich klingen.
Allein schon Hikos Familie: Tenroku, Tenshaku, Tenshou, Hihiyuu, Hihyouu, Tenka, Koukon, Shuuki, Koumei, Gouken und Ryuukan. Ok, die muss man sich jetzt nich UNBEDINGT alle merken, aber trotzdem.

Aber ich finds trotzdem ziemlich gut gemacht, allein schon das Szenario, mit der Sennin Welt und allem, und den ganzen unterschiedlichen Paopeis.

Also, wer kennt das noch?



Von:    Satsuki 01.06.2003 00:14
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
> Also, wer kennt das noch?

Ich! Ich! Und ich liebe es! ;D
Hab mir letztens wieder die letzten paar Bände durchgelesen ^^
Und das Houshin-Engi-Fanherz ist wieder in mir erwacht.

>Nur irgendwie gibts da schon ne Menge namen die man sich merken muss, und die alle ähnlich klingen.

Im Japanischen sehen sie aber anders aus, auch wenn sie ähnlich klingen, es ist dann nicht so arg, wie im Deutschen. Bei der Kou-Familie haben sie halt ähnliche Namen, weil sie Geschwister sind (Tenroku, Tenka, Tenshaku, Tenshou, alles beginnt mit "Ten"), ist aber nicht nur bei der Kou-Familie.

Die Li-Familie ist auch ein gutes Beispiel: Kintaku, Mokutaku und Nataku (immer -taku) Das liegt an der Vergangenheit, da haben in Japan z.B. die Leute ihren 1. Geborenen oft Ichirou genannt (zusammengesetzt aus 1 und irgendein Zeichen, dass zeicht, dass der Name maskulin ist). der 2. geborene Jirou (2 und siehe oben) usw.
Oder eben alle mit dem selben Zeichen beginnen, oder aufhören lassen. Irgendeinen Zusammenhang sollten sie eben haben. Vielleicht war das in China ja auch so.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 01.06.2003 01:03
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Kapitel mit Hakuyuukou so schlimm. Wo Dakki und Kibi ihn zu essen verarbeiten. Und wenn am Ende Seihakukou dieses Schnitzel kriegt... äh, ich weiss auch nicht, das fand ich irgendwie... schlimm.

Naja, aber die Stelle wo Nataku geboren wird und er ist am Anfang nur son dämlicher Klumpen. Und dann zeigt der Typ es dem Vater
"Was ist das?" - "Ihr Sohn" oder so ähnlich, die Stelle ist so geil, zum totlachen!

Auf so ner Seite wos das zum downloaden gab war mal son Extra Kapitel was nur verarschung war. Da war dieses Houraku (oder wie das hies, halt diese glühenden Säulen) aus irgendwelchen Riesen-kochtöpfen gemacht, und dann is es umgefallen auf einen drauf, und alle Leute:"Woaah! Guckt euch das mal an, wie brutal Dakki ist, das is ihre Schuld!!" Oh mann, sowas von witzig... ^^



Von:   abgemeldet 01.06.2003 11:12
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Hiho!
Die Mangas habe ich auch bei Space Coyote gelesen, und auch dieses Jux-Kapitel. ^^ Ich hab mich manchmal echt weggeschmissen bei dieser "Version" der Story...
Naja, die Namen der CHaraktere lernt man nach einer Zeit wie von selbst, nicht? Besonders dann, wenn man anfängt, sie zu vergöttern XD

Im August kommt der Manga ja bei EMA raus - hat einer die Originalbände?



Von:    Satsuki 01.06.2003 12:54
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
> Im August kommt der Manga ja bei EMA raus - hat einer die Originalbände?

Hm... ja, ich. 9-11 und 14-23. Also nicht alle ^^; (muss ich aber noch nachholen ;D)

Ja, ja das Extrakapitel mit Taikou-Nozomi-chan ^^
Ich habs mal als Scanlation das 1 Kapitel runtergeladen, aber da wurde ihr Name als Bou-chan übersetzt. Sie heißt aber "Nozomi"-chan.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 01.06.2003 15:12
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Öh,
dann mal eine Frage, wo hast Du die her? *_* *spinks*



Von:    Satsuki 01.06.2003 15:35
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Von Japan.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 01.06.2003 23:25
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
*Kommentar verkneif*



Von:    Satsuki 02.06.2003 15:30
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
> *Kommentar verkneif*

Ja okay, war halt Eigenimport.

> Ich fand das Kapitel mit Hakuyuukou so schlimm. Wo Dakki und Kibi ihn zu essen verarbeiten. Und wenn am Ende Seihakukou dieses Schnitzel kriegt... äh, ich weiss auch nicht, das fand ich irgendwie... schlimm.

Hm, ja. Im Original ist es halt auch so, dass Kishou seinen Sohn essen muss, damit sie ihn frei lassen. Danach, als er dann freigelassen wurde, hat er 3 Klumpen Fleisch wieder ausgewürgt und ihn begraben. Seit dem hat er nie wieder Fleisch gegessen und wurde mit der Zeit immer schwächer.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 02.06.2003 17:02
Betreff: Houshin Engi [Antworten][Ändern]
Hurraaa! Die Hoshin Engi Threats häufen sich!

^^ Bewundernswert finde ich vor allem die Hintergründe von Houshin Engi: zum Beispiel das mit den Sennin! In Japan gelten sie als Unsterbliche (eine Art Eremiten) die Zaubertricks beherrschen, auf Tieren durch die Luft fliegen und in den Träumen der Unsterblichen erscheinen können! (Es gibt ungefähr 500 und weibliche und männliche, doch wenige finden großartig Erwähnung, so ne Art schweigende Mehrheit... wisst die das eigentlich alles schon? ^^ ich hoffe, ich nerve euch nicht... ...)

das mit den pfirsichen hat auch einen hintergrund: in der japanischen mythologie gibt es die göttin seiobo, die "königin mutter des westens", die einen Garten mit Pfirsichen kultivierte, die alle 1000 jahre blühten und einen unsterblich machten. dann ist da noch ein gott namens Tobosaku, der Hinterhältige, der gleich 3 Pfirsiche aus dem garten klaute und somit unsterblich wurde...

;) ein weiterer hintergrund: shisei bedeutet zwar körperhaltung, könnte aber von shishi abgeleitet worden sein! und shishi ist ein hund, der gerne ein löwe wäre. in seinen pfoten hält er das buddhistische juwel, eine art globus, und diese wird tama genannt, was nichts anderes als ball heisst und jeder der shisei besitzt eine kugel zur paopei! ^^ (hehehehe, ryu fujisaki - ich habe dich durchschaut...! ^^ würdet ihr eigentlich auch alle auf die knie fallen, wenn ihr dem großartigen ryu fujisaki begegnen würdet? *sigh*)

wenn ich so weiter mache, belaste ich das forum... ^^ also hier ein paar! ich finde das wirklich interessant! ;)

Nii-chan
**************************************************** =^^= **
**************I'm one of the two biggest Hoshin Engi-Otakus
**********in the whole Animexx-World, and I'm proud of it!!
^__^ ************************************* Since Spring 2002
****************************************************Nii-chan



Von:    Satsuki 02.06.2003 17:16
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Oho, da kennt sich ja jemand aus :)
(Ich habs nicht gewusst XD)

Naja, wenn Ryu Fijisaki schon so einen komplizierten Roman als Manga umfassen will und dazu die Handlungen nicht mit dem Roman ident sein dürfen, musste er schon ein paar andere Sachen miteinfügen. (-> Pfirsichdieb = Taikoubou -> unsterblich)

Auf die Knie fallen werde ich vielleicht nicht. Ich würde ihm eher Schokolade schenken XD (insider -> er hat sich verdammt gefreut, dass er Schokolade zum Valentientag von seinen Fans bekommen hat)
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 03.06.2003 16:12
Betreff: Houshin Engi [Antworten][Ändern]
;D auf die knie fallen UND mit schokolade überhäufen... *g* ^^ Er ist mein größtes Idol, das meine ich ernst!

^^ da kommt noch was von nataku:

nataku, mokutaku und kintaku heißen ja alle Li mit nachnamen! einer japanischen legende nach gab es einst einen gott, der auf unnatürlichem wege auf die welt kam: seine mutter erhielt ihn durch eine höhere macht und trug ihn ihr ganzes leben lang mit sich herum, bis sie ihn schließlich unter einem pflaumenbaum aus ihrer achselhöhle gebar. der junge konnte vom ersten tag an sprechen, und da ihm keiner einen namen gab zeigte er auf den baum, unter dem er geboren worden war, und sagte, dass dies von diesem tag an sein name sein sollte: Li. bezeichnet wurde er noch etwas anders (hab ich gerade nicht im kopf) aber die beziehung, die ryu fujisaki zu dieser legende aufgestellt hat, ist meiner meinung nach nicht zu übersehen!

*freut sich, auch mal etwas mehr zu wissen*
^^ Nii-chan

PS.: Der geborene Junge war eiskalt und nicht wirklich nett...! ^-^
**************************************************** =^^= **
**************I'm one of the two biggest Hoshin Engi-Otakus
**********in the whole Animexx-World, and I'm proud of it!!
^__^ ************************************* Since Spring 2002
**************************************************** Nii-chan



Von:   abgemeldet 03.06.2003 16:19
Betreff: Houshin Engi [Antworten][Ändern]
AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHH!!!
*würg*
wie kannst du ein doujinshi mit taiitsu zeichnen und es in die hentai-sektion packen?!!! *HEEEEEEEEEUUUUUUUUL*
(<<< ich vergöttere taiitsu.)

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!! DAS IST SO GEMEEEEEEEEEEEEIIIIIN!! *SCHLUUUCHZ*

;(((((((((
**************************************************** =^^= **
**************I'm one of the two biggest Hoshin Engi-Otakus
**********in the whole Animexx-World, and I'm proud of it!!
^__^ ************************************* Since Spring 2002
****************************************************Nii-chan



Von:   abgemeldet 03.06.2003 16:20
Betreff: Houshin Engi [Antworten][Ändern]
-.- was ich damit sagen will: ich mag zwar kein hentai, aber ich kann es mir trotzdem nicht ansehen.

.
.
.

*schluchz*
**************************************************** =^^= **
**************I'm one of the two biggest Hoshin Engi-Otakus
**********in the whole Animexx-World, and I'm proud of it!!
^__^ ************************************* Since Spring 2002
****************************************************Nii-chan



Von:    Satsuki 03.06.2003 17:30
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Wah, sorry, ich habs da nicht hingestellt >_<
Wahrscheinlich hat man es beim Freischalten angenommen. Jetzt ist es aber nicht mehr unter Hentai. (Es geht aber im Moment nicht um Taiitsu. Um ihn geht es dann später)

Das mit Ri... Ich glaub eher, dass den Namen nicht Fujisaki ausgesucht hat, sondern der Schreiber des Romans von Houshin Engi. Schließlich machte Fujisaki ja ne Mangafassung von dieser Story. Da muss er halt die selben Namen nehmen (Okay, Taikoubou heißt dann im Roman "Kyoushiga" ^^; und ist ein steinalt-aussehender weiser Mann, der trotzdem noch nen geraden Rücken hat. Eben ein typischer sennin)
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 03.06.2003 18:52
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
> Hm, ja. Im Original ist es halt auch so, dass Kishou seinen Sohn essen muss, damit sie ihn frei lassen. Danach, als er dann freigelassen wurde, hat er 3 Klumpen Fleisch wieder ausgewürgt und ihn begraben. Seit dem hat er nie wieder Fleisch gegessen und wurde mit der Zeit immer schwächer.

Wie, soll das heissen das die Version die ich hab nicht mal vollständig ist?? Dabei hab ich's doch noch nichtmal so, sondern nur von so ner Seite, und selbst da machen die dann was weg?
Das es schon soweit kommt...

Weisst du wo sonst noch was fehlt bei den Scanslations?
Oder ob sie in Deutschland dann die vollständige Fassung rausbringen?



Von:    Satsuki 03.06.2003 19:06
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
> Wie, soll das heissen das die Version die ich hab nicht mal vollständig ist?? Dabei hab ich's doch noch nichtmal so, sondern nur von so ner Seite, und selbst da machen die dann was weg?
> Das es schon soweit kommt...

Nein, nein, im Original meinte in den Roman. Houshin Engi war eigentlich ein chinesischer Fantasy-Roman, den Fujisaki als Manga verfasst hat. Ich habe den anfang vom Roman (auf japanisch) gelesen.

> Weisst du wo sonst noch was fehlt bei den Scanslations?

Die Commentarkrixlereien, glaub ich. Die 2 Seiten, wo Fujisaki erzählt, was er vor kurzem gemacht hat, und wie sehr er unter Zeitdruck leidet und so. So wie die Spaltenkommis einiger Mangas in Mangaform (er selbst sieht aus, wie ein Clown ^^;)
Aber ich glaub die Scanlations habe ich nicht gelesen...

> Oder ob sie in Deutschland dann die vollständige Fassung rausbringen?

Ich denke schon.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 05.06.2003 11:29
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
O.o Roman? Es gibt einen Roman??
Wie kommt man an den ran?



Von:   abgemeldet 05.06.2003 13:04
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Ich glaube das ist doch noch garnicht in Deutschland erschienen den Manga,ich kenne nur den anime und finde den super fett,werde mir auch den manga hollen.



Von:   abgemeldet 06.06.2003 14:15
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
sehr intelligente Aussage Kenzai - kannst du dir vorstellen, dass es auch japanisch sprachige mangas gibt? *mit glöckchen leutet* oder evtl. homepages, die mangas übersetzen? oder kennst du vielleicht die bezeichnung import?

*koppschüttel* kannste dir nich vorstellen, dass den andere schon vorher kennen, wa? ;)



Von:    Satsuki 06.06.2003 19:30
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
@ Ogama

Keine Ahnung, wie man an ihn rankommt. *es-sich-nur-geliehen-hatte*
Wenn du etwas über den Roman wissen willst, hilft dir dieser Link vielleicht etwas weiter:
http://yingwah.net/houshinengi/BG_novel.html
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 06.06.2003 20:45
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Danke!
Die Seite kenne ich, aber da fehlt ziemlich viel.
Egal, werd mal drauf schauen...



Von:   abgemeldet 07.06.2003 09:59
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
@Omega ne kenne ich nicht,gibts das wirklich;),ich kenne nur leute die Japanische Anime´s auf enlisch übersetzen mehr nicht.



Von:   abgemeldet 07.06.2003 13:46
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
^^ also falls das nicht ironisch gemeint war:
jetzt weisst dus.

*freut sich wie wahnsinnig*
:D Im Oktober krieg ich die komplette manga-reihe auf japanisch zugeschickt! was besseres kann einem otaku wie mir nicht passieren... *rumhüpft*
"Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, das A falsch war!"
Eine sehr gute Freundin schrieb mir dies auf einer Karte, die mich in meiner tiefsten Depriphase unheimlich aufbaute!
** Ogama **



Von:    Satsuki 07.06.2003 14:30
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
@ Ogama

Die komplette? o.O
Wow, das könnte ich mir auf einmal nicht leisten ^^;
Naja, vielleicht doch, wenn sie alle gebraucht sind.
Ich wünsche dir dann viel spaß damit (wenn es Okobter ist) :)
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:    Rebirth 08.06.2003 06:09
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Sagt mal... (es wird Zeit, mich einzumischen^^)

Ich hab gelesen, dass Fujisaki-sama eine Frau sein soll, und ihr Stil (eben für eine Frau) recht ungewöhnlich ist.
Jetzt wieß ich nicht ganz, was ich davon halten soll, weil doch sonst überall steht, dass er/sie ein Kerl ist.

Wisst ihr das genauer?



Von:    -Arulithia- 08.06.2003 10:26
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
naja, wird wohl genau so sein wie bei vision of escaflowne. dilandau wird auch überall als kerl hingestellt und ist aber in wirklichkeit ein girl...



Von:    Satsuki 08.06.2003 12:22
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
@ Rebirth
Erm... What?? Das kann ich mir nicht recht vorstellen... Von wo hast du diese Info?
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:    Rebirth 08.06.2003 13:51
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
@ Satsuki01x :
Weiß nicht mehr so genau... Jedenfalls stand das mal auf einer Seite, die ich über www.anipike.com oder Google gefunden hatte...-.-
Hätte ich ja so auch nicht gedacht, aber ich bin ein gutgläubiger *roflrofl* Mensch *roflroflrofl*, und da ich nirgendwo Bilder von Fujisaki gesehen hatte, hab ich das einfach mal geglaubt.

Naja, war sicher nur ein Scherz vom Webmaster.^.^°



Von:    Satsuki 08.06.2003 14:46
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Hm... Er sagt "boku" ("Ich" in männl. Form, obwohl boku ab und zu auch von Mädchen verwendet wird), und da er Shounenmangas zeichnet habe ich auch angenommen, dass er männlich ist. (Es gibt halt nicht sehr viele weibliche Shounenmangaka / nicht, dass es sie nicht gibt)

EDIT:
Ach ja, hier hat jemand Fujiryu gezeichnet: (der mit der Feder)
http://shibuya.cool.ne.jp/sumopa/bw/hillust/request/hrequest2.htm
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:33:25


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück