Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Von:    genek 27.12.2012 10:22
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

Wahrscheinlich habt ihr es eh jetzt schon gesehen, aber es ist durchaus ein Kapitel rausgekommen die Woche, nur haben die Scanlator aufgrund der Feiertage einen Tag länger gebraucht dafür :)
Jetzt ist bis Januar dann natürlich Pause.

Was das Kapitel angeht: Ich liebe die WTF-Gesichtsausdrücke der zwei so xD
Und da sich in Ichigos Gegenwart Kater, kleine Kinder und dicke Matronen spontan in Supermodels verwandeln, kann man sein Misstrauen durchaus verstehen irgendwo xD
Aber die Frage ist, was der Typ jetzt mit Tensa und Zabimaru vor hat, klingt ja ganz so, als würde er sie erscheinen lassen (und dann wäre es interessant zu wissen, in wie weit sich Kubo an die Anime-Form von Zabimaru hält).

@ Teddykun: Antwort folgt demnächst~
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Shiniyumi 27.12.2012 12:25

Zabimaru ist ja auch im Anime in 2 unterschiedliche Formen aufgetaucht. Die eine Form hielt sich an den Manga und die 2. Form war ja der Zanpakutou Arc. Ich hoffe ja schwer, dass Zabimaru in seiner ursprünglichen Form auftaucht. Konnte mich nie mit dem Affenweib und dem Schlangenbengel anfreunden.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, ob Ichigo und Renji jetzt wirklich gegen ihre Zanpakutou antreten sollen.
健全ある魂わ、
健全ある精神と
健全ある肉体に宿る。

Von:    kyouto 27.12.2012 15:30

Es werden wenn wohl eher das Weib und der Bengel sein. In einem der Chara Bücher gab es so eine nette Side Story, wo Kurotsuchi Renji eine Zanpakutou Veränderung anbot. Darunter eben auch das Geschlecht ändern. Und Renji ist darauf eingegangen. Kann mir gut vorstellen, dass Kubo das aufschnappt.
They'll try to take your pride
Try to take your soul
They'll try to take all the control
They'll look you in the eyes
Fill you full of lies.

Von:    genek 27.12.2012 17:40

@ Shiniyumi:

Schon klar, aber diese Geschlechtsumwandlung wurde wie kyouto schon gesagt hat auch im Manga quasi Canon. Aber die Vermenschlichung aller Zanpakutou durch Muramasa ist ja wiederum Anime-Only, also wer weiß? Andererseits hat Kubo ja jetzt auch die Augenklappe von Shunsuis Tachi für ihn selbst übernommen, also scheint er schon irgendwie darauf zurückzugreifen (und wenn alle Honey-chans fesche Frauen sind und Ichigo sein Bishounen!Tensa hat, wäre Renji mit einem Affen ja eh ziemlich abgeschlagen, nicht? ;D)

@ Teddykun:

Hmm. Yamamoto und Kidoh zum Verjüngern des Eigenen Körpers?
Kann ich mir nicht vorstellen. So eitel war er dann doch nicht.
Der hat höchstens Kidoh benutzt um seine Schwerteigenschaften im Kampf zu steigern, aber für den Alltag Kidohzauber einzustudieren, die ihn jünger scheinen zu lassen, passt einfach nicht. Darüber hinaus, muss er über 1000 Jahre alt gewesen sein, und hat nen langen weißen Bart. Da kannst du nichts mehr verjüngern.

Das hat nicht zwangsweise mit Eitelkeit zu tun, sondern mit der Leistungsfähigkeit des Körpers - ein jüngerer Körper ist nunmal kräftiger und ausdauernder als ein alter. Aber ich glaube nicht an das Kidou-Verjüngen in Bleach, immerhin sieht Ukitake auch kaum älter aus als Byakuya, und er ist über tausend Jahre schon dabei. Wenn Unohana ein bisschen älter als Ukitake ist, sieht man es ihr also auch nicht an.

Du spielst auf seinen Vater Isshin an, der das beherrschte. Der kann sein Schwert wie ein gewöhnliches Schwert aussehen lassen, Urahara geht ja sogar noch ein Schritt weiter, bei ihm sieht sein Schwert, wie ein Gehstock aus, bevor er es rauszieht.

Nein, das ist nochmal was anderes, zumindest bei Urahara. In TBTP hat Urahara noch ein völlig normales Katana - scheinbar ist er in der Lage, sein Schwert in dieser Hinsicht beliebig zu verändern, ob das nun an einer besonders guten Beziehung dazu oder doch eher an seinen wissenschaftlichen Fähigkeiten liegt, das ist noch völlig offen. Isshin kontrolliert ja die Größe seines Schwerts, was Ichigo im allerersten Arc noch nicht konnte. Aber Ichigos /momentanes/ Zangetsu ist was komplett anderes, es befindet sich ja permanent im Shikai, er hatte seit dem allerersten Arc keine versiegelte Form (sein erstes Schwert sah ja genauso aus wie ein versiegeltes Sode no Shirayuki, da es eigentlich Rukias Kräfte waren). Ichigo hat genauso einen Release-Befehl wie alle anderen (dieses "Wer sich zurück zieht, altert, wer sich fürchtet, stirbt, sie nach vorne, wirf die Furcht über Bord und rufe meinen Namen" oder wie immer es genau lautet), nur braucher er es nie, weil das Schwert 24/7 im Shikai ist.
Kenpachis Schwert ist dagegen nichts, es ist einfach ein Schwert im klassischen Sinne, dass durch die Kraft seines Besitzers so viel Wucht entfaltet.

Riddick kenne ich nur aus Pitch Black, aber ich glaube, ich kann dir trotzdem folgen. Die Vandenreich sehe ich aber nicht als Leute, die die Weltherrschaft wollen, sondern eher als sehr Grimmjow-esk - sie wollen primär einfach nur die Soul Society zerstören. Die Hollows sind da nur ein Mittel zum Zweck, denn durch ihre Vernichtung konnten sie diesen Riss erzeugen, und das Gleichgewicht der Welt so weit stören, dass die Existenz der gesamten Welt in Gefahr ist. Die Menschen sind ihnen wohl herzlich egal und lediglich Kollateralschäden, und allein das lässt schon deutlich erkennen, wie sehr ihre Moral als Menschen verfallen ist. Immerhin haben sie als ein Clan angefangen, der seine Mitmenschen beschützen wollte. Von daher sehe ich sie eher den Arrancar ählich als den Shinigami mit ihren (verkorksten) Stolzvorstellungen oder allen Menschen, die wir im Manga schon kennen gelernt haben.

Nun. Seien wir mal ehrlich Genek. Ichigo hätte gegen Szayel auch die Packung bekommen. Gegen Szayel braucht men nen bestimmten Schlag von Shinigami um gegen ihn anzukommen. Und davon gibt es in der SS nicht soviele. Urahara wäre auch eine Alternative gegen Szayel gewesen, und Unohana Retsu vermutlich auch. Nur einer, der wie Renji oder Ichigo auf Instinkt kämpft ist gegen solche Hexenmeister wie Szayel geliefert. Bei Uryu ist es schlicht und einfach die Erfahrung, die ihm fehlte um gegen solche Gegner bestehen zu können. Szayel ist auch schon älter als alt. Da ist es klar, das solche Küken wie Ichigo, Uryu oder Renji keine Gegner für ihn sind. Außerdem musste man sich in Szayels Fall mit Giften auskennen und sonstigen Fallen. Ichigos Crew ist darauf nicht spezialisiert. Da hätte es andere für gebraucht.

Sicher, er hätte primär durch seinen Protagonisten-Bonus und Hollow ex machina gewonnen, keine Frage ;D
Trotzdem war es überraschend, dass ein Vizekommandant und Ishida als großer Taktiker nichts gegen ihn ausrichten konnten, und Rukia hat alleine den Espada nur eins drunter töten können, trotz des psychologischen Handicaps - und jetzt knockt Renji Gegner mit dem Schwertgriff aus. Uyruu haben wir seitdem ja nie mehr kämpfen sehen eigentlich, da Ichigo ihn gegen Ginjou immer rausgekickt hat xD
Aber nach Kirge Opies ominösem Statement zu urteilen haben die Ishidas weitaus mehr Kraft als die Vandenreich, und das, obwohl sie diesen Letzter Stil nicht haben, also warten wir mal ab.

Warum muss ich bei Weaving Princess immer an Orihime denken. hmmm

Der Name Orihime steht übrigens für Prinzessin und Weben muss du wissen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das unsere Shutara die Meisterin des Kidoh ist, während ich bei dem Mönch glaube, das er ein Nahkampf Faustexperte ala Soifon oder Yoruichi ist. Aber diese Truppe ist ganz eideutig auf alles abgestimmt. Mal sehen wie diese Geschichte hier mit Ichigo und Renji weiter geht. Am meisten bin ich auf den Spirit King gespannt. Das kann aber wohl noch dauern, bis sie dann endgültig auf ihn treffen.

Weiß ich ;D
Orihimes Name bezieht sich auf die ganze Sage mit den zwei Sternen, auf die auch das Tanabata-Festival zurückgeht, die hier, und Himmel hängt bei ihr ja auch immer so etwas als Thema mit dabei (ihr Bruder Sora, das "ten" in ihren Kommandos an ihre stern/blumenförmigen Spangen und ihr "If I were the rain").
Vergleiche: 織姫 Orihime (Weaving Princess)
大織守 Ōorigami (Great Weave Guard)
Sie haben zwar beide dasselbe Kanji für "weben" drin, aber das heißt noch lange nicht, dass sonstige Gemeinsamkeiten bestehen.
Shuutara verwendet interessanterweise das sehr seltene Pronomen "warawa" für sich, dass wohl primär für Adelige verwendet wir in Manga und Anime, eventuell ist sie also aus einem weiteren Adelshaus der Soul Society?
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 27.12.2012 17:42:50

Von:   abgemeldet 16.01.2013 14:47
Neues Chapter drauuuuusen :D
.....:D
....:)
...._.

Unohana ist gruselig D:

Aber suuupaaa Kapitel. Hach, das wird spannend! :)

Von:    Bramblerose 16.01.2013 16:34

Als ich Muken las, hatte ich schon Hoffnungen... Hach. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber mir kommt es einfach so vor, als kommen wir nicht von der Stelle. Ob sie jemals zum Spirit King kommen. Wer hätte gedacht, dass noch so eine Odysee auf uns wartet und der Plott mit dem Kenpachi dazwischen kommt.

Von:    Teddykun 16.01.2013 19:36
@ Zsadist @ all

Kubo hat bereits vor Wochen in einem Interview erklärt, das Kenchan wichtig für den Abschlussplot wird. Von daher finde ich diese Entwicklung nicht schlecht.

Gut es ist langsam, aber dafür sind die Bilder mit Unohana absolut atemberaubend. Diese Shinigami scheint eine mordlüsternde Vergangeheit gehabt zu haben, schlimmer als man bis dato gedacht hat. Und ihren Killerblick in diesem Chapter tut das ganze kein Abbruch. Jetzt weiss ich auch, warum die 11 te Division unter Kenpachi sich jedes mal einenäst haben, wenn die Unohanas Krankenhaus betreten haben. Die Frau ist wirklich schrecklich (schön) angsteinflößend. Das englische Wort Scary beschreibt sie gut.

Ob Kenpachi diesen Kampf überlebt, darf jedenfalls bezweifelt werden. Die scheint wirklich Lust darauf zu haben, ihm die Lichter auszuknipsen. Wobei man teilweise fast das Gefühl hat, das zwischen den Beiden sowas wie Vertrautheit herrscht, falls das überhaupt möglich ist. Die Vergangenheit der Beiden interessiert mich auf jedenfall. Mal sehen, was Kubo da noch alles herausholt. Und ihr Bankai ist bestimmt auch nicht von schlechten Eltern. Das werden auf jedenfall interessante Dialoge und Kämpfe zwischen den Beiden. Das ist sicher.

Grüße Ted

Von:    genek 16.01.2013 21:39

Schade, als "Underground Prison" da stand, habe ich schon gehofft, wir sehen, wie es Aizen so geht, nachdem er Bachs Angebot ausgeschlagen hat. Aizen ist ja wenn ich das richtig im Kopf habe auf der untersten Ebene dieses Baus, wahrscheinlich kracht die Decke über ihm bald gewaltig :'D

Dass Unohanas Zopf tatsächlich eine praktische Bewandnis hatte und dass Kenpachis Narbe von ihr stammt, fand ich ziemlich cool eigentlich. Und Kubo hat diesen Arc ja wirklich Freude daran, grauenerregende Gesichtsausdrücke zu zeichnen, meine Herren!

Was Ichigo und Renji angeht, bin ich etwas irritiert - gerade Ichigo hat sich ja sehr gut mit seinem Zanpakutou verstanden, da verstehe ich Oetsus Kritik bisher noch nicht, aber gut, noch hat er nicht alles gesagt.

Das einzige, was mich ehrlich genervt hat, war, wie fit Kenpachi schon wieder war. Immerhin wurde er genauso gehandelt wie Byakuya und wurde im Gegensatz zu ihm nicht in diesen Blood Pool geworfen. Ach ja.

Von:   abgemeldet 16.01.2013 23:39
Ich würde auch sagen, dass Ichigo sich mit Zangetsu eigentlich gut versteht.
Trotzdem könnte es besser sein. es hat mich zb ziemlich gewundert, dass Ichigo, seit er seine Kräfte wieder hat, seiner inneren Welt keinen besuch abgestattet hat.

Ich denke was Oetsu auch meint ist, dass die sich mal klar machen müssen, dass das Zanpakuto ihre, ja, SEELE ist. Im grunde sie selbst.
Wie das ganze dann aber aussehen soll ist mir noch nicht ganz klar.

Achja: Ich frag mich, ob Aizen was von dem Kampf mit(oder ab)kriegt. Ist ja ziemlich in der Nähe.

Aber wusste Zaraki wer Unohana wirklich ist?
Ich mein, sooo anders ist sie von Aussehen her ja nicht.
Allerdings hätte er sie dann wohl schon längst angegriffen

Jedenfalls frag ich mich wiklich wie das ausgehen wird. Eig denk ich, Unohana ist zurzeit die Stärkere, aber ich zweifle mal stark, dass kenpachi hier und jetzt stirbt.

Alsooo....abwarten und Tee trinken :) (das übliche also :p)

UNd nochmal zu unohana:
Ich freu mich schon rieseig auf die Backstory der beiden
Meine "EpicBackstory is approaching"-senses are tingeling B)
Zuletzt geändert: 16.01.2013 23:46:20

Von:    Teddykun 17.01.2013 02:02
@ Kyubi

Es ist in der Tat interessant zu wissen, was für eine Backstory Unohana und Kenpachi verbindet.

Die Frage muss hier nochmal aufgegriffen werden. Woher kennen sich die Beiden?

Unohana meint, das sie eine Wunde habe, die sie mehr schmerzt als alles andere, und die ihr Kenpachi verpasst hat. Sie spricht von ihrer Narbe am Hals. Daher auch all die Jahre der Zopf davor.

Interessanterweise hat sie in der Soul Soceity ist, niemals die Initiative ergriffen um Kenpachi ins Jenseits zu befördern. Ich frage mich warum. Hat sie das aus Angst vor Yamamoto gemacht, oder hat das andere möglicherweise sehr persönliche Gründe!

Wir wissen leider überhaupt nichts von der Beziehung zwischen Kenpachi und ihr. Die Beziehung der Beiden wurde auch nie groß erwähnt. Auf jedenfall hat Kenpachi seine Ziehtochter nach Unohanas zweiten Namen Yachiru benannt, ich frage mich warum.

Gibt es möglicherweise doch eine heimliche Liebesbeziehung zwischen Kenpachi und ihr all die Jahrhundertelang, die aber keinen guten Nährboden in der Soul Society hatte?

Ich meine ganz ehrlich: Welche Frau hält es bei dem Kenpachi schon lange aus, ohne durchzudrehen?

Aber vielleicht ist sie ja auch seine Mutter. Wenn man die Übersetzung von Mangastream liest hat man den Eindruck, das sie Kenpachi dort behandelt wie ihr kleines Küken, den sie eigentlich nicht verletzten will, aber muss weil das ne Anweisung von Oben war!

Auch schön zu sehen ist die Entwicklung von Shunsui. Der hat ziemlich schnell zum kalten Captain Commander entwickelt, dem klar ist das einer der Beiden sterben muss, damit die Chancen der Soul Society erhöht wird, um den Krieg gegen die Vandenreich zu gewinnen. Ich habe da fast den Eindruck das Shunsui aus Kenpachi einen Killer Cyborg machen will, der nur töten soll, und sonst nichts. Ganz schön hart, wenn du mich fragst.

Nun gut. Krieg ist Krieg, und ich denke wenn man gegen die Vandenreich bestehen will, muss man alle Register ziehen. Trotzdem hoffe ich, das in diesem Fight Unohana vs. Kenpachi weder der Eine noch die andere stirbt. Es wäre sehr sehr schade drum. Leider fürchte ich, das Kenpachi noch gebraucht wird, von daher wäre es möglich das Unohana stirbt, was aber für die Soul Society ein riesengroßer Nachteil wäre. Diese Battlepower kann man wohl schwerlich ersetzen. Außerdem fürchte ich, ist sie stärker als Kenpachi. Und sie schaut auch grausamer aus.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 23.01.2013 10:47
neues Kapitel 524 "The Drop":

Wow, nur wow.
Vorerst: Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir jetzt tatsächlich den Kampf zu sehen bekommen.

Kenpachi wird für mich jetzt doch nochmal richtig interessant :p
Argh, ein Flashback muss her. Dringenst!
Will echt wissen was mit denen in der Vergangenheit war.

Aber die Stelle "I looked up to you!" "dont say that to your opponent in the middle of a fight". Beide sind so ziemlich völlig ausser Fassung

Die.Stelle.war.göttlich. o_o

Bleach ist voll in Fahrt! :D

PS: Hooray für Yachiru und Isane in diesem Chapter! (d´aaaaw D:)

Von:    genek 23.01.2013 13:11

Mich interessiert ja eher derzeit, was Team Hueco Mundo, Aizen, und Ishida so machen, pff.

Kubo hat wieder ordentlich Seiten gestreckt am Anfang, und ich denke, der Ausgang des Kampfes ist jetzt schon ziemlich deutlich - Unohana scheint einen Abschiedsbrief hinterlassen zu haben und zu planen, dass sie Kenpachi erst an den Rand des Todes bringt, aber dann doch durch seine Hand stirbt. Aber weil es Bleach ist, wette ich sieben Gummipunkte, dass Kenpachi sie verschont : |g

Von:    Rebound 23.01.2013 20:51
"Mich interessiert ja eher derzeit, was Team Hueco Mundo, Aizen, und Ishida so machen, pff."

Jo... mich auch.Vor allem Uryu^^
Toll wär aber auch mal n bisschen was von den Vandenreich zu erfahren,was die im moment treiben.

Von:    Teddykun 24.01.2013 13:25
@ Genek

Noch dramatischer wäre, wenn kurz vor ihrem Ableben durch Kenchan, sie ihm steckt, das sie seine Mutter ist und aus ihm, Zaraki Kenpachi wahrlich einen "Shinigami", einen Unsterblichen also einen Highlander wenn du so willst, gemacht hat. Wobei man einen Highlander durch kopfabschlagen ja töten kann, wenn auch sonst nicht. Laut Unohana Retsu wäre bei Kenpachi nicht mal das möglich.
Ist die Frage ob er dann wirklich unsterblich ist?

Kannst du dich noch an die Stelle erinnern, wo Ichigo das erste Mal auf Kenpachi trifft. Da hat Ichigo rausgehauen, ob Kenpachi unsterblich sei, weil er nichtmal vor dem Tod Angst hätte. Möglicherweise hat Ichigo den Nagel auf den Kopf getroffen.

Vermutlich ist Kenpachi wirklich unsterblich, und vielleicht ist er durch ein Experiment durch Unohana Retsu erst zu diesem geworden. Schon erstaunlich wie schnell er sich nach dem Stich durch den Vandenreich König erholt hat. Hat sonst keiner der betroffenen Shinigami so weggesteckt wie er.

Bin wirklich mal gespannt nächste Woche, worum es sich bei Unohana Retsus Sünde an Kenpachi handelt.

Wen sie am Ende seine leibliche Mutter ist, bin ich gespannt was hier im Forum los ist!

Sollte sie dann noch durch Kenpachi sterben, wird die Diskussion um sie und ihre Person noch die nächsten Wochen und Monate hier im Thread fortsetzen. Allerdings wird dann die Hauptgretchenfrage sein, warum sie ihren Sohn all die Jahrhundertelang dem seelischen Tod überantwortet hat, indem sie Kenpachi dann in Rukongai ausgesetzt hat.

Es gibt bei BA einige Theorien, die der Meinung sind, das Unohana Retsu und Yamamoto ein Kind gezeugt haben könnte. Jenes Kind könnte Zaraki Kenpachi sein.

Warten wir es ab, was an dieser Theorie dran sein könnte.

Gruß Ted

Von:    genek 24.01.2013 14:00

Auf Bleachness hat jemand spekuliert, dass Unohanas Bankai vielleicht Leute unsterblich machen kann (bzw. ihnen sehr starke regenerative Kräfte verleihen), und sie es als ihre Sünde ansieht, jemanden wie Zaraki zu heilen anstatt den Captain Commander.

Aber es ist definitiv was dran, das Volume mit dem Kenpachi-Cover hieß ja nicht umsonst "The Undead"...

Wobei ich gestern noch ganz vergessen habe zu fragen, ob er denn jetzt tatsächlich von ihr in den Hals gestochen worden ist, das war für mich nicht wirklich klar. Wenn man sich an den Kampf Ichigo vs. Kenpachi erinnert, da fühlte sich Ichigo auch auf einmal wirklich getötet durch eine Klinge, obwohl Kenpachi noch gar nicht da war. Er hat es als "absolute killing intent" beschrieben, und wenn Zaraki das hat, dann Unohana sicherlich auch, vielleicht war es auch einfach das.
Zuletzt geändert: 24.01.2013 14:00:47

Von:   abgemeldet 24.01.2013 14:21
Ja, ich dachte auch zuerst, dass es wahrscheinlich dieses "killing intent"ding ist.
Aber wenn man genau hinsieht bemerkt man, dass die Blutspritzer, die Unohana abbekommt als sie Zaraki durch den Hals sticht, später immer noch da sind.

Von:    genek 24.01.2013 15:09

@ abgemeldet

Merci vielmals!

Von:    genek 30.01.2013 13:23

Okay, jetzt hat sich dir Frage eh geklärt, wie er das überlebt hat - jedes Mal, wenn er "das Bewusstsein verliert", killt ihn Unohana kurz und bringt ihn dann mit Minazuki wieder zurück. Creepy, much?

Aber überraschend, dass Kubo den Flashback jetzt so konsequent und logisch abwickelt, ich dachte schon, wir warten weitere fünfhundert Kapitel auf eine Erklärung :D

Und Bleach auf Platz 4 des TOC, yeessss
Zuletzt geändert: 30.01.2013 13:24:56

Von:   abgemeldet 30.01.2013 13:23
Neues Kapitel "Edge"

Haaach, das langersehnte Flashback :D Endlich!

Ich bin echt heilfroh, dass dieses ganze Unsterblichkeits- und Saiyajin-Gerede damit erstmal aus der Welt geschaffen ist.

Nur eine Sache....the f*ck?! Er war als KIND stärker als Unohana?!

Hmm....mir gefällt aber irgendiwe die Beziehung, die sie zueinander zu haben scheinen.
Beide waren/sind totale Kampfsuchtis und haben bei ihrem Match zum allerersten Mal sowas wie Freude im Kampf verspürt.

....und Unohanas Sünde war ihre Schwäche, die dann letztendlich dazu führte, dass Kenpachi seine eigenen Kräfte "versiegelt" hat (so hab ichs verstanden)
Und jetzt macht sie es sozusagen wieder gut, indem sie ihm hilft diese Barriere zu brechen, die er sich selbst auferlegt hat.

...ooooh :o

Das einzige was mich nur jetzt stört (oder stören wird wahrscheinlich) ist, dass es vom Kampflevel her immer weiter in die Höhe geht.
Das wäre an sich ja nicht so schlimm, aber einige Charaktere sind dann im Gegensatz dazu nur ein Witz. Und wenn man gegen das Vandenreich solch eine Stärke braucht, dann werden (wieder) einige wirklich coole Charaktere links liegen gelassen.

Nun gut, mal sehen was Kubo-sensei draus macht.
Wenn er die anderen trotzdem noch auftreten lässt (und ihnen auch etwas mehr Bedeutung gibt) dann hab ich absolut NICHTS dagegen, dass einige jetzt so überstark sind.
Zuletzt geändert: 30.01.2013 13:24:34

Von:    genek 05.02.2013 05:22

Bleach ist eine Woche auf Hiatus, der Rest der WSJ Kapitel sollten heute noch erscheinen.

Von:   abgemeldet 05.02.2013 10:25
Wuss? Nooooin! D:

Wo hast du das gelesen?

Aber trotzdem danke für die Info
(dafür war Naruto diese Woche sehr interessant)

Von:    genek 05.02.2013 18:45

Ich schaue immer nach dem TOC auf dieser Seite :)

Von:   abgemeldet 06.02.2013 13:41
Ooh, wie praktisch, danke! :)

Von:   abgemeldet 13.02.2013 13:31
Neues Kapitel ist draußen!
...
Ich schreib später was dazu.

Der Titel ist übrigens "The Battle"

Von:   abgemeldet 13.02.2013 17:09

ich hab das heutige kappi gelesen und ich hab mich voll traurig dabei gefühlt. ich spürte sogar wie mich die trauer fast erschlagen hat. außerdem kapiere ich ihr bankai net - irgendwas schwarzes und schleimiges???
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen

Von:    genek 13.02.2013 19:32

@ abgemeldet:

Ich hatte den Eindruck, Minazukis Bankai wäre irgendeine ätzende Substanz : |g
Da es im Shikai Leute in seinem Magen heilen kann, würde es Sinn machen, dass es im Bankai schädliche Säure ist.
Unohana hat Kenpachi dann halt sofort wieder geheilt.

Glaube ich.
Denn das Kapitel war übelst wirr, pff.

Und wenn Kubo so weiter macht mit Skeletten und schmelzenden und/oder verrottenden Körperteilen, schmeißen sie ihn irgendwann noch bei Shounen Jump raus xD
Zuletzt geändert: 13.02.2013 19:52:40

Von:    kyouto 13.02.2013 19:51

Das Kapitel war allerdings etwas verstörend (liegt auch daran, dass ich ein großer Skelette Fan bin-_____-)
Ich denke auch, dass ihr Bankai eine ätzende Substanz ist. 'It melts away' spricht zumindest dafür.
Heißt ihr Bankai nur Minazuki o.o? Oder habe ich den anderen Part übersehen. Bisher hatte doch jedes Bankai noch eine Art Zusatz (Tensa Zangetsu, Senbonzakura Kageyoshi ect).
Finde es schon interessant, wie unterschiedlich beide mit dem Thema 'Ich liebe Kämpfen' umgehen: Der eine macht sich schwächer, die andere heilt sich immer.
Spätestens nach diesem Kapitel ist mein Bild der lieben, fürsorglichen Retsu zerstört xD.
There's no doubt you can yourself out if you want to
Don't turn away, don't be shy, you've got questions so do I
Every day is a chance to change the story
Don't run away, take a shot, give it everything you've got
Without pain, tell me what's the point in glory?

Von:    genek 13.02.2013 19:56

@ kyouto

Genau das mit dem Namen habe ich mich auch gefragt xD
Ich nehme an, Kubo hat es verpatzt, weil auch wenn sie es vielleicht nur beim normalen Namen sonst rufen, beim Release müsste es schon der volle sein normal. Vielleicht korregiert er es im Tank dann.
Das war es für mich schon im letzten Kapitel, als sie da vor diesem Leichenhügel stand total "Whoa, wo kommen die denn her? o__o"
Und immer noch kein Seinousuke in den Flashbacks. Schade.

Von:    Bramblerose 13.02.2013 20:09

Ich fand das Kapitel etwas verwirrend. Ich wusste nicht, ob ich beeindruckt sein sollte, aufgrund der optischen Eindrücke (Ich sag nur Blut, Skelette etc) oder am Ende doch traurig, weil Unohanas Gefühle trotz dem Kampf irgendwie rührend waren...

Leider habe ich mit diesem Abschnitt der Geschichte ein großes Problem. Auch wenn wir davon ausgehen, dass man auf Unohanas Untiefen und ihre dunkle Seite stößt... ich nehm es ihr irgendwie nicht ab. Von dieser eher sanften Heilerin zum Kenpachi? (Bzw, sie war es ja irgendwo die ganze Zeit) Und dann ihre Liebe zum Kampf? Meiner Meinung ist das ein wenig ungalubwürdig, aber ich habe mich nie so sehr mit ihr beschäftigt, um das nachvollziehen zu können....
Abwarten, was passiert! Ob das wirklich das Ende ist.

Von:    nihon-no-manga 15.02.2013 16:12

diese "Skelette" haben nichts mit Unohanas Bankai zu tun, dass ist eine Einbildung von Zaraki (wird auf der neunten Kapitelseite erklärt, da bezeichnet er dies als Szenario, das sich ständig in seinen Träumen abgespielt hat). Im Grunde erfahren wir nichts über Unohanas Bankai ._.".. irgendwie schade. Ich hab mir wirklich ein bisschen mehr verhofft.
Zuletzt geändert: 15.02.2013 16:15:59

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Zurück