Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
||||||
| Mist eigentlich wollte ich was an meinen Post ändern bin aber auf antworten gekommen -.- sorry für den doppelpost |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2011 18:29:36 |
|
![]() |
||||||
| Also ich glaube man kann kaum bestreiten, dass die Shinigami irgendwo wirklich Fanservice waren, denn wie Bubu schon sagte wäre Hanatro als enger Verbündeter auch nicht fehl am Platze gewesen, aber das wäre kein cooler Auftritt. xD Ich meine jedem ist doch wohl aufgefallen, dass dort sehr beliebte Charaktere aufgetaucht sind. Und Hitsugaya sticht am meisten heraus, weil da wirklich.. ja wirklich fast jeder passender wäre um Ichigo zu unterstützen, aber nicht Hitsu, der hat einfach kaum Bezug. (nicht dass ich mich nicht trotzdem über seinen Auftritt freue). Das einzige Argument was man hier gegen den puren Fanservice aufbringen kann ist meiner Meinung nach, dass die Soul Society die alle geschickt hat und die können dann jeden schicken, ob er nun sein Freund ist oder nicht. Aber dass einige Freunde dabei sind ist auch klar, muss ja wohl sein. Das mit Hime kann ich gra nicht verstehen, für mich war das nichtmal Fanservice sondern einfach was lustiges für zwischendurch was schlichtweg zu Orihime passt. :/ Ist das nicht eigentlich unsinnig, dass man über so etwas streitet? So beliebt wie Bleach ist, ist überall etwas Fanservice drin. "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||
|
||||||
| MissCockatoo: > Also ich glaube man kann kaum bestreiten, dass die Shinigami irgendwo wirklich Fanservice waren, denn wie Bubu schon sagte wäre Hanatro als enger Verbündeter auch nicht fehl am Platze gewesen, aber das wäre kein cooler Auftritt. xD > Schön das das auch jemand so sieht XD also ich hätte mich über Hanataro weit mehr gefreut als über Hitsugaya Man hat ihn schließlich schon lange nicht mehr gesehen > > Das mit Hime kann ich gra nicht verstehen, für mich war das nichtmal Fanservice sondern einfach was lustiges für zwischendurch was schlichtweg zu Orihime passt. :/ > > Da geb ich dir recht!! Es war lustig, hatte für mich die damalige Bleachatmosphäre etwas aufgelockert und es war totaly Orihime ^^ Ich find es cool das Kubo ab und zu mal etwas lustiges reinbaut Ich kann es nicht verstehen wie manche leute da immer noch drauf rumtrampeln > Ist das nicht eigentlich unsinnig, dass man über so etwas streitet? So beliebt wie Bleach ist, ist überall etwas Fanservice drin. Da hast du schon recht wer fanservice nicht ertragen kann, der sollte sich eigentlich keine shounen jumps durchlesen..aber irgendwie regt man sich am ende ja doch immer wieder über irgendwas auf XD |
|
||||||
| >Wieso..aber wirklich WIESO kommen die meisten ( meistens Rukia oder Ichiruki fans) wenn es um das Thema fanservice geht mit Orihimes donut szene? ES NERVT LANGSAM Weil es Fanservis pur ist. >_> >und what the hell findet ihr so schlimm daran? Ich finds völlig ok wenn Kubo den mitlerweilen sehr ernsten manga bisschen auflockert. und mal abgesehen davon waren das mal grad nur 2 Seiten.. das Gespräch mit Riruka das danach statt gefunden hat könnte nochmal wichtig für die Zukunft sein Kubo spiegelte nur Orihimes Charakter wieder Was daran so schlimm ist? Es wäre okay gewesen, wenn man füs DOUNAT essen nicht EINE GANZE SEITE gebraucht hätte. War es wichtig für die Story ? NEIN. Was hat das von ihrem Charakter widergespiegelt? ICH ESSE GERN und bin dabei unheimlich süß!11 Und das alles wieder zu einem Zeitpunkt in dem man etwas das Gefühl hatte Bleach tritt auf der Stelle. >Ist das nicht eigentlich unsinnig, dass man über so etwas streitet? So beliebt wie Bleach ist, ist überall etwas Fanservice drin. Mich regt weniger der Fanservice auf, als die(überwiegend) Orihime/IchiHime-Fans die Fanservice wegen den Shinigami schreien, weil sie lieber mehr Orihime gesehen hätten. Aber wenns um Hime und Fanservice geht, dann ist wieder alles in Ordnung. >find ich dumm das du direkt behauptest wenn man Rukia zu Hart empfunden hat das man dann wohl den Manga nicht richtig gelesen hat. Ich weiß das sie auch vorher schon mit Ichigo so umgegangen ist trotzdem kann man das doch als nervend oder "zu hart" empfinden oO Sie hat ihn stehts so aus seinen Depressionen "gekickt". Wer meint sie müsste mit mit "mehr Mitgefühl" an die Sache gehen oder etwas anders erwartet hat, der sollte sich die älteren Kapitel wohl vielleicht doch noch mal ansehen... Sieht Ichigo unglücklich aus, nachdem Rukia jetzt da ist? Nein. Ob es dir gefällt oder nicht, genau diese Grobheit hat er gebraucht. Und das nicht zum ersten mal. |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2011 20:24:12 |
|
![]() |
||||||
| Ronnie: > Was daran so schlimm ist? Es wäre okay gewesen, wenn man füs DOUNAT essen nicht EINE GANZE SEITE gebraucht hätte. War es wichtig für die Story ? NEIN. Was hat das von ihrem Charakter widergespiegelt? ICH ESSE GERN und bin dabei unheimlich süß!11 Und das alles wieder zu einem Zeitpunkt in dem man etwas das Gefühl hatte Bleach tritt auf der Stelle. > Ähm, aber das war doch genau der Sinn der Sache. o_o Es sollte die Story nicht weiterbringen, sondern auflockern. Das wäre doch voll fies wenn es keine kleinen Unsinnigkeiten gäbe, wer sich das wünscht hat wohl vergessen welchen Charme Bleach früher hatte D: Ich hätte gerne mehr von solchen Szenen, sowas hatte Bleach früher viel öfter ._. Ob mit Hime oder sonst wem.. Und ja, das ist nun mal Himes Charakter ^^ sie isst gern xD Darf man das überhaupt Fanservice nennen? Ich meine Orihime und Essen ist doch mehr oder minder ein running-gag in bleach? Oder willst du sagen, dass alles was Orihime mit essen macht Fanservice ist? Auch das gaaaanz am Anfang? xD Und das Bleach auf der Stelle getreten hat liegt an Kubo zurzeit, da muss man nicht gleich auf ner gag-szene rumhacken nur weil man den Chara der darin zeit verschwendet nicht unbedingt mag. > Mich regt weniger der Fanservice auf, als die(überwiegend) Orihime/IchiHime-Fans die Fanservice wegen den Shinigami schreien, weil sie lieber mehr Orihime gesehen hätten. Aber wenns um Hime und Fanservice geht, dann ist wieder alles in Ordnung. Du bist dagegen aber auch ziemlich polarisiert. Man könnte es auch umdehen, dass es manche Leute aufregt, dass Rukia/Ichiruki-fans immer sehr laut 'Fanservice' schreien wenn Orihime mal wieder ne Gag-sequenz hat, weil sie sich mehr Zeit für Shinigami wünschen aber wenn dann Shinigami unpassenderweise auftauchen ist das kein Fanservice, neeein. Ich will damit nur sagen, dass ihr mit der Diskussion niemals auf einen grünen Zweig kommt, weils am Ende noch ein Rukia-fans gegen Orihime-fans Streit wird. Also entweder es ist beides Fanservice oder keins von beiden oder beides ein bisschen. Punkt. Ende. Beides ist etwas nervig, beides etwas unpassend, es ist also Unsinn sich sich wegen nur EINEM der beiden Seiten aufzuregen nur weil man die andere Seite mag. Da kann man so viel argumentieren wie man will. > > Sie hat ihn stehts so aus seinen Depressionen "gekickt". Wer meint sie müsste mit mit "mehr Mitgefühl" an die Sache gehen oder etwas anders erwartet hat, der sollte sich die älteren Kapitel wohl vielleicht doch noch mal ansehen... > Sieht Ichigo unglücklich aus, nachdem Rukia jetzt da ist? Nein. Ob es dir gefällt oder nicht, genau diese Grobheit hat er gebraucht. Und das nicht zum ersten mal. Ich finde persönlich auch, dass es passend war, eben weil Ichigo dann wieder aus seiner Depression rauskam, aber auch wenn das so ist, kann man trotzdem meinen, dass es zu hart ist oder? Und dass das mit Erfolg gelingt liegt einzig und allein daran, dass Kubo es so will. Man kann aber doch troztdem der Meinung sein, dass es zu hart ist, eben weil nicht realistisch und etwas oberflächlich. Das gründet aber mehr auf Theorie, dass im Manga anders ist, ist nunmal so. Ja, er braucht die Grobheit. Nein, es ist nicht falsch es trotzdem zu hart zu finden. "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||
|
||||||
| Ich gebe Cockatoo-Goddess mit allen recht was sie sagt. Sehr schöner Text ^^ so nun zu mir xD Ich bin kein Ichihime fan ( ich hasse das pairing) auch bin ich kein orihime fan..ich mag Orihime das ja..aber ein großer fan von ihr bin ich nicht auch wenn das jetzt vielleicht so rüber kam Mich regt es nur auf das die meisten Ichiruki fans halt immer auf dieser Donutsache rumhacken.. und meiner Meinung nach da ziemlich bei übertreiben.. wie Cockatoo Goddess schon sagte, früher gab es auch ganz viele lustige momente im Manga und da ist es doch schön sowas mal wieder zu sehen, nachdem der Manga so ernst wurde euch hat das früher doch auch nicth gestört oder? Es gibt im Bleachmanga viele momente die einfach nur lustig sind und nicht zur Story gehören.. das ist normal und macht auch einen Manga aus.. Muss den jede einzelne Seite des mangas zur Story gehören? Und das ich Hitsugaya als fanservice sehe liegt ganz bestimmt nicht daran das ich gerne mehr von orihime gesehen hätte... Wer sagt den das? mag sein das sie nun etwas kurz kommt..aber sie wird in den nächsten Chapters wieder auftauchen da sie ja immer noch zur Stelle ist Außedem könnte man da genau so behaupten, das sich die Rukia fans nur über die Ankunft der Shinigami gefreut haben, weil es vorher hieß "wenn Rukia zurück kommt dann kommen auch die Shinigamis zurück" Was aber quatch ist da sich sicher die meisten Rukia fans einfach freuen die Shinigamis wieder zu sehen Ich weiß sehr gut wie Rukia auch schon vorher mit Ichigo umgegangen ist ich behaupte trotzdem noch das sie im letzten Chapter etwas übertrieben hat oO es ist einfach meine meinung Nur weil du das so siehst und es anscheinend nicht ertragen kannst wenn man etwas über deine geliebte Rukia sagt.. brauchst du nicht gleich rumzumaulen das die Leute das nicth kapieren und nochmal lesen sollen |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2011 20:55:27 |
|
||||||
| >Es sollte die Story nicht weiterbringen, sondern auflockern. Auflockerung ist gern gesehen, aber bitte keine ganze Seite für so was. >Und ja, das ist nun mal Himes Charakter ^^ sie isst gern xD Darf man das überhaupt Fanservice nennen? Es kommt auch auf das WIE an. So wie es dargestellt wurde war es Fanservice. >Du bist dagegen aber auch ziemlich polarisiert. Man könnte es auch umdehen, dass es manche Leute aufregt, dass Rukia/Ichiruki-fans immer sehr laut 'Fanservice' schreien wenn Orihime mal wieder ne Gag-sequenz hat, weil sie sich mehr Zeit für Shinigami wünschen aber wenn dann Shinigami unpassenderweise auftauchen ist das kein Fanservice, neeein. Wenn Kubo EINE GANZE SEITE für eine Gag-Szene verschwendet ist das in Ordnung. Aber wenn Shinigami auftauchen und die Story weiterbringen ist das Fanservice? Ich würde dir zustimmen, wenn IchixRuki-Fans über Fanservice geheult hätten, als Ichigo und Orihime zusammen gekämpft haben. Aber so ist es als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen. >Also entweder es ist beides Fanservice oder keins von beiden oder beides ein bisschen. Punkt. Ende. Beides ist etwas nervig, beides etwas unpassend, es ist also Unsinn sich sich wegen nur EINEM der beiden Seiten aufzuregen nur weil man die andere Seite mag. Da kann man so viel argumentieren wie man will. Etwas Fanservice ist immer dabei, aber ich finde es Schwachsinnig im Falle der Shinigami vom reinen Fanservice zu sprechen, obwohl wir nichts genaues wissen. Und das alles nur weil einem der Verlauf der Story nicht passt. >Nein, es ist nicht falsch es trotzdem zu hart zu finden. Finden kann man es wie man will. Aber wenn man dann z.B meint sie hätte mehr Mitgefühl zeigen können usw. , dann frage ich mich wirklich welchen Manga man bisher gelesen hat. Ich kann jetzt auch finden das Byakuya zu gefühlskalt ist und er hätte Ichigo ja aufmunternd zulächeln können. Aber mir sollte schon klar sein, dass das vorne und hinten nicht passt. >Nur weil du das so siehst und es anscheinend nicht ertragen kannst wenn man etwas über deine geliebte Rukia sagt.. brauchst du nicht gleich rumzumaulen das die Leute das nicth kapieren und nochmal lesen sollen *Siehe oben* Dafür scheinst du ja einen regelrechten Hass auf Rukia zu haben. >_> Und für einen angeblichen nicht Orihime-Fan schneist du sie ja sehr gern zu haben. xd |
|
![]() |
||||||
| Ronnie: > Auflockerung ist gern gesehen, aber bitte keine ganze Seite für so was. > Doch, eben schon. Manchmal braucht es eben ne ganze Seite. Schon mal 4 Panel-comics gelesen? der beste Beweis dafür, dass man einen Scherz eben nicht nur auf ein Panel begrenzen kann, man braucht eben mehr. Sorry, ich weiß nicht ob du jemals mit Panels gearbeitet hats zB in nem Doujinshi, aber es ist eben nicht einfach einen Scherz nur auf ein oder 2 Panels zu begrenzen, allerhöchstens wenns etwas Ironie im Gespräch ist. Außerdem ist das ansichtssache ob das viel oder wenig ist, ich zB finde es könnte mehr davon geben und die 1 Seite hat mich nicht gestört, dich scheinbar erheblich. Macht doch nichts, ist halt so, besser als gar keinen Gag so wie es sehr lange Zeit war. Lies dir nochmal die ersten paar Bände von Bleach durch, da gibt es vllt nichtlange Gags aber dafür in jedem Chapter einen. > Es kommt auch auf das WIE an. So wie es dargestellt wurde war es Fanservice. > Es tut mir Leid aber ich glaube nicht, dass hier irgendjemand das Urteilsvermögen hätte zu sagen 'SO! Das WAR Fanservice, weil Fanservice eben so aussieht!'. Das ist total subjektiv gesagt, für mich war es das nämlich nicht. Und wenn du mit WIE ankommst musst du auch explizit analysieren können was genau, welcher Strich es plötzlich zum Fanservice macht, ob man das hätte anders interprätieren können und natürlich wie Kubo es nicht zum Fanservice hätte machen können. Und natürlich musst du sagen was denn so schlimm an Fanservice ist. > Wenn Kubo EINE GANZE SEITE für eine Gag-Szene verschwendet ist das in Ordnung. Aber wenn Shinigami auftauchen und die Story weiterbringen ist das Fanservice? > Ich würde dir zustimmen, wenn IchixRuki-Fans über Fanservice geheult hätten, als Ichigo und Orihime zusammen gekämpft haben. Aber so ist es als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen. > Okay, jetzt muss ich mit dem WIE ankommen, es komt nicht darauf an, dass hier jemand über Shinigami jault, das ist logisch und soll so sein. Es kommt auf die Shinigami an WIE sie präsentiert werden (so idol-mäßig) und welche da vorkommen (zB Hitsu) die Fanservice vermuten lassen. Und ja, einige sind eben auch Fanservice. Und wie ich schon sagte, sieh das doch nicht so verdammt schwarz-weiß, wir reden über Bleach, ein manga, der sehr beliebt ist und wir reden über beliebte Charaktere, da ist nunmal Fanservice drin ob mehr oder weniger und im Endeffekt kannst du nicht drüber urteilen, genauso wie ich oder sonst wer weil nur Kubo alleine entscheiden kann warum er was macht. Wenn Kubo jetzt sagen würde, dass das mit Hime Fanservice war, ok, na und? Und wenn ers bestreiten würde, auch egal. Und wenn er ne schlüssige Erklärung geben kann warum Kenpachi und Hitsugaya da hingehören, schön, kein Fanservice, und wenn er sagt, dass er al wieder coole Charas zeichnen wollte, bitte, Fanservice. Man Leute das ist doch ganz egaaaaaaal. Kubo ist Mangaka, er arbeitet, er ernährt sich von Bleach und das kann er nunmal NUR wenn er darauf achtet beliebte Charaktere auftauchen zu lassen, ob's nun Orihime's Essensgags sind oder ein supercooler Toshiro Hitsugaya. Diese Diskusssion ist so dämlich, ich habe gar keine große Lust mehr.. Ich sage jetzt dreist: Bleach ist ein kompletter und absoluter Fanservice weil Kubo das für die Fans zeichnet, damit wir ihn ernähren und berühmt machen... > Etwas Fanservice ist immer dabei, aber ich finde es Schwachsinnig im Falle der Shinigami vom reinen Fanservice zu sprechen, obwohl wir nichts genaues wissen. Und das alles nur weil einem der Verlauf der Story nicht passt. > Also jetzt unterstellst du viele falsche Aussagen. Niemand sagte der Shinigami-Auftritt wäre reiner Fanservice (eigentlich hat niemand gesagt dass der Shinigami-AUFTRITT Fanservice ist), man hat nur in den raum gestellt, dass die WAHL der Shinigami UNBESTRITTEN TEILWEISE Fanservice war. Und NIEMAND sagte in dem Zusammenhang, dass ihm der Story-verlauf nicht passt, das ist einfach eine gemeine Unterstellung die du vor ein paar Posts genannt hats, ich bitte dich das zu unterlassen und ganz klar den von den meisten gelobte Shinigami-AUFTRITT mit der Shinigami-AUSWAHL abzugrenzen. Wir reden nur über letzteres, ich finde Shinigami ganz toll. > Finden kann man es wie man will. Aber wenn man dann z.B meint sie hätte mehr Mitgefühl zeigen können usw. , dann frage ich mich wirklich welchen Manga man bisher gelesen hat. Ich kann jetzt auch finden das Byakuya zu gefühlskalt ist und er hätte Ichigo ja aufmunternd zulächeln können. Aber mir sollte schon klar sein, dass das vorne und hinten nicht passt. > Ja eben, kann man finden wie man will, aber leben und leben lassen oder? Lass die Personen doch bei ihrer Meinung, egal wie Bleach-fremd sie sind. Man kann auch meinen, dass Bleach zu wenig Romantik enthält, muss man diese Person gleich meucheln oder sagen 'verschwinde aus dem Shonen-genre!', nein, man kann das finden un Bleach trotzdem weiter lesen und weiterleben und man sollte vor allem seine Meinung äußern dürfen ohne dass man gleich auf die Falschheit seiner Aussage hingewiesen wird und aufgefordert wird Bleach nochmal zu lesen um dann die 'richtige Meinung' zu vertreten. Kannst du dir vllt vorstellen, dass Rukia wirklich hätte mehr Mitgefühl zeigen können? Hätte ja möglich sein können, nur ein wenig? Vllt erst mal ein zwei worte des Grußes und ein Lächeln und erst DANN ein Arschtritt? Hätte sinnvoll sein können, und hätte seine Wirkung im Endeffeckt nicht verfehlt. Wenn Kubo es so gewollt hätte, hätte Ichigo diesmal auch durch ein paar liebe Worte und ein *pattpatt* wieder oben aufschwimmen können. Hättest du dich dann groß beschwert, dass er nen Arschtritt hätte bekommen sollen? Es hätte hätte hätte vieles sein können. Es ist wie es ist, sei doch froh, dass es so ist wie du meinst aber bekriege nicht das Empfinden eines alternativen Wiedertreffens. > Dafür scheinst du ja einen regelrechten Hass auf Rukia zu haben. >_> > Und für einen angeblichen nicht Orihime-Fan schneist du sie ja sehr gern zu haben. xd Entschuldige, dass ich für dich spreche Bubu, aber bitte, Ronnie, differenziere doch endlich. Rukias Verhalten zu kritisieren ist nicht automatisch Rukia Hassen. Ich kann auch so einige Szenen meiner Lieblingscharas nicht leiden, aber ich hasse sie deswegen nicht. Und das ewige Bashing von Orihime als Dummchen nicht mehr aushalten zu können ist nicht gleich Orihime lieben. Nur weil ich Orihime's Gagszenen hier sehr verteidigt habe liebe ich sie nicht gleich. Ja gut, ich mag sie schon wirklich, aber das tut nichts zu Sache, denn meine Verteidigung hat nichts mit meinem Verhältnis zu ihr zutun. "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2011 22:48:16 | |||||||
|
||||||
| @Ronnie wie ich oben schon einmal geschrieben habe: ich mag Orihime..bin aber kein großer fan Es mag so rüber kommen weil ich die Donut szene in "schutz" genommen habe Aber sonst hab ich nichts weiter über Orihime geschrieben oder?oO btw: Was ist den bitteschön an einer Seite "donut essen" so schlimm? eine Seite ist jetzt echt nicht viel.. Und ich glaub hier hat niemand behauptet das die Shinigamis fanservice seien nur weil sie gerne mehr von Orihime gesehen hätten. Den Grund weswegen ich denke das (NUR) Hitsugaya fanservice ist hab ich ja genannt. Hassen würde ich nicht sagen.. ich bin defenitiv kein fan von ihr ( Rukia) aber hauptsächlich nervt es mich, was für ein trouble um sie gemacht wird.. @Cockatoo-Goddess schon wieder ein wunderschöner post..kann gar nicht sagen wie recht ich dir gebe XDD Eigentlich brauchen sich Rukia fans echt nicth zu wundern das Orihime immer mehr in Schutz genommen wird... bei den ganzen bashing... immer werden negative Vergleiche von ihr genommen ( in dem fall die donut szene zum Thema "fanservice") |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2011 23:59:52 |
|
||||||
| @ Cockatoo- Goddess @ Bubu Mädels. Mit Ronnie über Orihime diskutieren, ist vergebene Liebesmüh. Ich hab das in der Vergangenheit auch schon versucht, bisher vergeblich. Auf diesem Ohr ist er taub. Ich selber bin zwar Anhänger der Beziehung Ichi/Hime, aber das heißt nicht, das ich nicht Ichi/Rukia Fans ihr Pairing gönne. Sollen sie gerne haben, und Ronnie ist eben ein Ichi/Rukia Fanliebhaber durch und durch. Aber dennoch bleibe ich dabei. Die Nummer seitens von Rukia war definitiv zu hart. Fertig ab Ende. Und ich gehe jede Wette, würde man Ichigo beispielsweise mit Uryu austauschen und Rukia hätte Uryu genauso eine reingehauen wie sie das bei Ichigo (was sehr zu bezweifeln wäre) gemacht hat, dann hätte sie mit der Konsequenz leben müssen, das sie hinterher ihres Lebens nicht mehr froh geworden wäre. Ichigo ist eben ein sehr liebenswürdiger Charakter und wehrt sich eben nicht gegenüber Rukia. Was aber in diesem Fall mehr als angebracht gewesen wäre. Aus psychologischer Sicht war ihre Aktion schlicht und einfach deplaziert. Zwar war es gut gemeint, kann aber extrem nach hinten los gehen. Außerdem kann ich mich noch selber ziemlich gut an jene Rukia erinnern, die in der Soul Society am liebsten Selbstmord begangen hätte, als Byakuya sie psychisch fast umgebracht hatte. Alleine deshalb müsste sie jetzt schon so klug und erfahren sein, um zu wissen wie jemand sich fühlt, der in ähnlicher Lage ist. Aber gut. Lassen wir den Ichi/Ruki Fans ihren Fanservice, denn es war in dieser Situation exakt der Fanservice, den Orihime hatte, als sie ihren Dounat gegessen hatte. Und was die Shinigami anging. Es mag sein, das es wichtig war, das sie ihre Reiatsu in das Schwert gegeben haben. Dennoch war ihr Auftritt Fanservice. Das lässt sich einfach mal nicht wegdiskutieren. Hitsugaya hat mit Ichigo emotional rein gar nichts am Hut. Den hat Kubo schlicht und einfach deshalb eingebaut, weil er extrem viele Fangirls hat, und der beliebteste Shinigami in Japan ist. Von daher ist seine Anwesenheit schlicht und einfach dem Fanservice geschuldet. Die anderen würde ich irgendwo noch gelten lassen, obwohl das für Byakuya genauso wenig gilt. Byakuya ist für Rukia emotional sehr wichtig. Für Ichigo aber ist er eine Randerscheinung und war nie plotrelevant. Kenpachi und Renji sind hier ganz andere Kaliber. Kenpachi war und ist Ichigos eigentlicher wirklicher Rivale der Soul Society. Nicht nur das Ichigo im Grunde genommen mehr als nur bewundert. Man kann sogar fast sagen, das diese beiden eine sehr ungewöhnliche Seelenverwandschaft hat. Interessanterweise taucht Kenpachi dann meistens auf, wenn Ichigo dabei ist, wieder mal ins Gras zu beissen. Und das war hier nicht das erste Mal. Darüber hinaus, haben sie beide mehr als nur Respekt für einander übrig. Wenn ihr mich fragt, bewundert Ichigo, Zaraki im Grunde genommen oder anders ausgedrückt, Kenpachi ist Ichigos Vorbild. Renji braucht man nicht weiter erläutern. Er gehörte von Anfang an, zu den Ichigo Groupies und ist einer der besten Freunde von Ichigo. Außerdem will ich Uryus Gesicht sehen, wenn er seinen alten Kamerad wieder trifft, mit dem er zusammen gegen Szayel Appollo Grantz gekämpft hat. Was Madarame da macht, erschließt sich mir auch nicht. Ikkaku respektiert Ichigo, und ich bin mir sicher, die beiden mögen sich, aber mehr als Fanservice bzw. als "Keigos Schwester" Liebhaber, sehe ich ihn in Karakura dann auch nicht. Um es abzukürzen. Er ist für mich genauso Fanservice wie Hitsugaya. Bei Byakuya könnte man es ähnlich sehen. Wobei man nicht wirklich weiss, wieviel Background z.B Isshin oder Urahara am Ende mit Byakuya wirklich haben. Was das Thema angeht, müssen wir warten. Letzten Endes fand ich diese Arc aber bisher ganz in Ordnung. Zugegeben sie war langatmig und man hätte definitiv die eine oder andere Szene kürzen oder gar weglassen können, aber dafür wurden usn auch sehr sympathische neue Charaktere wie Riruka Dokugamine oder Ikumi Unagiya vorgestellt, die im Grunde auch sehr für den Fanservice standen. Aber ich denke, beide Mädels bzw. Frauen können später nochmal für den Verlauf der Story sehr wichtig werden. Ich fänds persönlich sehr schade, wenn die Fullbringer (außer Kugo und Tsukishima) nach dieser Arc in der Versenkung verschwinden würden. Dafür waren sie mehr als nur erheiternd und ich denke, die könnte man ziemlich gut, bei Shinji und seinen Leuten unterbringen, wenn sie eine neue Bleibe brauchen. By the way. Wenn uns Kubo schon die Shinigami zurück bringt, hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn in den nächsten Chaptern die Vizards wieder auftauchen würden. Hiyori wäre in solch einer Situation mehr als nur erfrischend. Zumal Hitsugaya ebenfalls an Board ist. Gruß Ted |
|
||||||
| >Lies dir nochmal die ersten paar Bände von Bleach durch, da gibt es vllt nichtlange Gags aber dafür in jedem Chapter einen. Darauf spiel ich an. Am Anfang brauchte es keine ganze Seite um einen Gag zu machen. Du findest vielleicht das eine Seite nicht viel für einen Gag ist, aber bei einem Manga dessen Story einfach nicht vorrankommt, ist es eine Seite zu viel. >Es tut mir Leid aber ich glaube nicht, dass hier irgendjemand das Urteilsvermögen hätte zu sagen 'SO! Das WAR Fanservice, weil Fanservice eben so aussieht!'. Ich habe schon mal geschrieben warum diese Szene Fanservice ist. -Trägt nicht wirklich zur Story bei und ist nur dafür um Hime hüsch und süß aussehen zu lassen. Das ganze wird dann auch noch auf eine ganze Seite verteilt. Warum haben Leute so ein Problem damit diese Szene als Fanservice anzuerkennen, wo es doch kaum eindeutiger gehts. >Wenn Kubo jetzt sagen würde, dass das mit Hime Fanservice war, ok, na und? Und wenn ers bestreiten würde, auch egal. Und wenn er ne schlüssige Erklärung geben kann warum Kenpachi und Hitsugaya da hingehören, schön, kein Fanservice, und wenn er sagt, dass er al wieder coole Charas zeichnen wollte, bitte, Fanservice. >Man Leute das ist doch ganz egaaaaaaal. In Himes Fall mag es zu treffen. Vielleicht hatte Kubo Lust bei Hime etwas Fanservice zu betreiben und ich finde es sinnlos eine Seite dafür zu verschwenden. Ist halt so. Die Shinigami tauchen nach langer Zeit wieder auf. Es wäre einfach merkwürdig sie nicht erstmal etwas in den Mittelpunkt zu rücken. Als Ichigos Freunde aufgetaucht sind, passierte es ja auch. Und dafür das so viele Charaktere wieder aufgetaucht sind haben sie noch einen erstaunlich unspektakulären Auftritt hingelegt. Und das es angeht, dass ausgerechnet Bykuya und Co. aufgetaucht sind, so wissen wir zur Zeit noch nichts nähers über die SS. >Ja eben, kann man finden wie man will, aber leben und leben lassen oder? Leben und leben lassen. Na dann fangen wir doch mal bei Blub der/die hier ja so verteidigt wird: Spoiler>>frag mich echt was die Rukia bzw Ichiruki fans daran wieder so epic finden..naja.. >>Was Rukia betrifft..ich bin wohl die einzige hier aber es ist mir egal ob sie wieder da ist oder nicht... ich hab sie nicht vermisst.. Im gegenteil sie hätte ruhig noch etwas länger wegbleiben können dann wäre mir die nervigen Rukia fangirlies in den Foren erspart geblieben -.- >>Ich mein was ist so besonders an ihr das man einen ganzen Thread damit zuspammen muss weil man sich ja so freut das sie wieder da ist o.O Nur mal so am Rande.>_> Daher schließe ich auch das Blub Rukia nicht sonderlich mag. Ist auch kein Kunststück... >Und NIEMAND sagte in dem Zusammenhang, dass ihm der Story-verlauf nicht passt, das ist einfach eine gemeine Unterstellung die du vor ein paar Posts genannt hats, ich bitte dich das zu unterlassen und ganz klar den von den meisten gelobte Shinigami-AUFTRITT mit der Shinigami-AUSWAHL abzugrenzen. Wir reden nur über letzteres, ich finde Shinigami ganz toll. Habe ich direkt dich oder jemanden hier direkt angesprochen? Nein. Also immer mit der Ruhe. >Es hätte hätte hätte vieles sein können. Es ist wie es ist, sei doch froh, dass es so ist wie du meinst aber bekriege nicht das Empfinden eines alternativen Wiedertreffens. HÄTTE ist aber nicht. Wir haben schon einiger solcher Wiedervereinigungen gehabt und sie liefen all so ähnlich ab. Bei einem mal kamen sogar gleich darauf auch die Shinigami wieder. Dabei ging es Ichigo auch nie wirklich gut. Geschadet hat es Ichigo nie, im Gegenteil. Nun zu meinen Rukia hätte mit Mitleid mit ihm haben sollen, ist fast so als würde man von meinen Byakuya hätte im aufmunternd zulächeln sollen. >Nur weil ich Orihime's Gagszenen hier sehr verteidigt habe liebe ich sie nicht gleich. Hab ich das behauptet? Aber Blubs Antipathie Rukia gegenüber ist unübersehbar und genauso das eine gewisse Sympathie Hime gegenüber besteht. @Teddy >Mädels. Mit Ronnie über Orihime diskutieren, ist vergebene Liebesmüh. Ich hab das in der Vergangenheit auch schon versucht, bisher vergeblich. Auf diesem Ohr ist er taub. Ach dich gibts ja auch noch. Ich erinnere mich dunkel an unser Gespräche. Sie waren sehr amüsant. Ich warte immer noch auf die Hime die Ulqui und Aizen mit ihrer göttlichen Kraft besiegt. xDD |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2011 00:19:58 |
|
||||||
| > > Leben und leben lassen. Na dann fangen wir doch mal bei Blub der/die hier ja so verteidigt wird: > Spoiler>>frag mich echt was die Rukia bzw Ichiruki fans daran wieder so epic finden..naja.. > >>Was Rukia betrifft..ich bin wohl die einzige hier aber es ist mir egal ob sie wieder da ist oder nicht... ich hab sie nicht vermisst.. Im gegenteil sie hätte ruhig noch etwas länger wegbleiben können dann wäre mir die nervigen Rukia fangirlies in den Foren erspart geblieben -.- > >>Ich mein was ist so besonders an ihr das man einen ganzen Thread damit zuspammen muss weil man sich ja so freut das sie wieder da ist o.O > > Nur mal so am Rande.>_> > Daher schließe ich auch das Blub Rukia nicht sonderlich mag. Ist auch kein Kunststück... > Also als erstes mal wieso nennst du mich blub? xD zweitens... Ja was ich damals geschrieben habe war vielleicht etwas übertrieben und beleidigen. Tut mir auch leid wenn ich jemanden damit verletzt habe. Aber zu der zeit war ich einfach so genervt. Nicht von Animexx sondern von dem anderen Bleachforum wo ich angemeldet bin. Ich hörte nur noch Rukia hier, Rukia da.. ja ich war ziemlich genervt und daher auch der genervte Kommentar aber recht hast du ich mag Rukia nicht sonderlich gerne.. aber es muss sie ja auch nicht jeder mögen oder? >Hab ich das behauptet? Aber Blubs Antipathie Rukia gegenüber ist unübersehbar und genauso das eine gewisse Sympathie Hime gegenüber besteht.< Ja ich mag hime.. bin aber auch kein großer fan von ihr.. nur weil ich jetzt die donutszene in schutz genommen habe, heißt das nicht gleich das ich big fan von ihr bin! oder beziehst du das jetzt auf unsere Rukia vs Orihime diskussion die wir irgendwann mal führten? Damals wollte ich dir eigentlich auch nichts weiter sagen als das Rukia in meinen Augen nicht besser ist als Orihime, so wie es fast jeder darstellt..Rukia wird in meinen Augen schon übertrieben in den Himmel gelobt..alles was sie macht ist toll alles was Orihime macht ist nervig.. und da wollte ich damals nur klar stellen das Rukia auch seine macken hat und nicht besser ist..aber ist ja auch egal wieso gabel ich hier sowas alltes auch wieder auf LG |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2011 00:43:38 |
|
||||||
| @ Ronnie >Mädels. Mit Ronnie über Orihime diskutieren, ist vergebene Liebesmüh. Ich hab das in der Vergangenheit auch schon versucht, bisher vergeblich. Auf diesem Ohr ist er taub. >Ach dich gibts ja auch noch. Jepp mich gibts auch noch. Kannste mal sehen. ;) > Ich erinnere mich dunkel an unser >Gespräche. Haben wir offensichtlich mal was gemeinsam. Grenzt fast ja schon an ein Wunder. >Sie waren sehr amüsant. Sie waren in der Tat amüsant. Wieder eine Gemeinsamkeit. Ich hoffe, das wars dann auch schon an Gemeinsamkeiten. Nicht, das das hier noch zur Gewohnheit wird. >Ich warte immer noch auf die Hime die Ulqui und Aizen mit ihrer >göttlichen Kraft besiegt. xDD@Teddy Und ich warte immer noch auf den Ronnie, der mal endlich anfängt, Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen. Erstens war damals nie davon die Rede, das Orihime Ulquiorra persönlich mit ihrer göttlichen Kraft um die Ecke bringen sollte. (da bringst du mal wieder kräftig was durcheinander) Und 2 tens davon mal ganz abgesehen wissen wir beide, hätte sie aufgrund fehlender physischer und psychischer Eigenschaften es sowieso nie geschafft, (übrigens auch Rukia nicht) Ulquoirra zu besiegen. Das sage ich aber nicht erst seit heute, das wusstest du schon früher. Es ging damals nicht um Ulquoirra sondern dessen 2 Fraccion Mädels "Menoly und Loli", und niemand sonst. Orihime war Ulquoirra gegenüber in einem Abhängigkeitsverhältnis, was man heute "Ich komm nicht mehr von dir Weg, obwohl du mich physisch und psychisch quälst Spirale" nennt. Sie war (und wäre auch heute nicht) gar nicht in der Lage, sich ihm gegenüber befreien zu können. Weder psychisch noch physisch. Das hatte ich dir aber schon damals gesagt. Wäre Ichigo nicht gekommen, wäre sie vermutlich nie wieder von Hueco Mundo weg gekommen und würde heute noch bis zu ihrem Tod dort herum vegetieren. Lange Rede, kurzer Sinn. Es ging nie wirklich direkt um Ulquoirra. Und dennoch würde ich es bevorzugen, wenn wir zurück zum Thema kommen. Gegenwärtig geht es um Ginjou Kugo und seine Fullbringer und nicht um Ulquoirra. Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2011 01:09:00 |
|
||||||
| >Erstens war damals nie davon die Rede, das Orihime Ulquiorra persönlich mit ihrer göttlichen Kraft um die Ecke bringen sollte. (da bringst du mal wieder kräftig was durcheinander) Ich habe es etwas überspitze ausgedrückt. Aber damals klang es doch etwas anders. Vor allem nachdem sie sich in den Kampf IchivsUliqi kurz einmischte und dann kam: DA GUCKT SIE ABER ENTSCHLOSSEN und nun passiert was ect. und es kam nichts, sprich es kam dann sogar noch schlimmer. =( >Und dennoch würde ich es bevorzugen, wenn wir zurück zum Thema kommen. Dann solltest du vielleicht nicht hier über mich schreiben. So werden nämlich alte Geschichten aufgewärmt.^^ >Also als erstes mal wieso nennst du mich blub? xD Sorry, war wohl etwas zu schnell mit den Tasten. xD >zweitens... Ja was ich damals geschrieben habe war vielleicht etwas übertrieben und beleidigen. Tut mir auch leid wenn ich jemanden damit verletzt habe. Kann mal vorkommen.^^ Ich denke es geht mir ein wenig so mit den Ichi/Hime-Fans. Ich bin wohl auch eher von denen im andern Form an genervt als denen von hier. Rukia muss man nicht gut finden. Genauso wenig wie ich Hime gut finden muss. Ist halt so. >Ja ich mag hime.. bin aber auch kein großer fan von ihr.. nur weil ich jetzt die donutszene in schutz genommen habe, heißt das nicht gleich das ich big fan von ihr bin! oder beziehst du das jetzt auf unsere Rukia vs Orihime diskussion die wir irgendwann mal führten? Damals wollte ich dir eigentlich auch nichts weiter sagen als das Rukia in meinen Augen nicht besser ist als Orihime, so wie es fast jeder darstellt..Rukia wird in meinen Augen schon übertrieben in den Himmel gelobt..alles was sie macht ist toll alles was Orihime macht ist nervig.. und da wollte ich damals nur klar stellen das Rukia auch seine macken hat und nicht besser ist..aber ist ja auch egal wieso gabel ich hier sowas alltes auch wieder auf LG Klar hat sie ihre Macken, aber bei vielen kommt sie einfach wegen ihrem Charakter und Verhalten besser weg als Hime und ist deshalb "besser". Aber das sollte man jetzt nicht hier weiter ausführen. Aber so ganz unrecht hatte ich nicht. Du magst Rukia nicht sonderlich und hast eine gewisse Sympathie Hime gegenüber. |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2011 01:58:20 |
|
![]() |
||||||
| Na solange ihr das Thema Fanservice nicht wieder ansprecht.. :/ Ich mag es nämlich gar nicht über die Intentionen eines Mangaka bei speziellen Szenen zu spekulieren, das entbehrt sich jeder Objektivität... Und bitte auch nicht mehr dieses doofe Thema ob Rukia hätte mitfühlender sein müssen. Sie war es nunmal nicht und Ichigo bammt Ginjou wohl auch so die Fresse weg. xD Was glaubt ihr denn, was im nächsten Chap groß passiert? Ich meine jeder vermutet ja grob, dass Ginjou die epischte Klatsche seines Lebens bekommt, aber meint ihr das geht so einfach und schnell? Vor allem, was hat Tsukishima noch damit zutun? Der ist doch nicht ernsthaft einfach abgehauen, der macht doch bestimmt noch irgendwas hinter Rücken oder so :/ Und was ist eigtl mit Hime und Chad? Die sind doch auf Tsukishimas Seite, die werden doch auch nicht einfach so daneben stehn? Und ob Uryu noch was bringen wird? *ganz viele Themen angeschnitten hat und liegen lässt* "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||
|
||||||
| > Aber so ganz unrecht hatte ich nicht. Du magst Rukia nicht sonderlich und hast eine gewisse Sympathie Hime gegenüber.< Ja das stimmt so. Unrecht hattest du damit nicht ^^ @Cockatoo-Goddess wie ich schon einmal geschrieben habe, hoffe ich nicth das Ichigo Ginjo jetzt so einfach besiegen wird. Liegt aber daran das mich es nervt, das Ichigo andauern power ups bekommt und dann ohne weiteres seine Gegner platt macht. Ich finde Ginjou ist ein interessanter ( ja auch sehr hinterhältiger) Bösewicht und ich würde es schade finden, wenn er jetzt schon platt gemacht wird. Ishida ist verletzt.. ich denke viel ausrichten kann er zurzeit nicht. Nunja Chad und Orihime denken ja immer noch das Tsukishima deren Freund sei. Ich kann nicht sagen wie sie reagieren werden, wenn sie sehen das auch die Shinigamis gegen Tsukishima sind.. vllt realisieren sie das es nur eine eingepflanzte Lüge war. Oder sie denken alle sind nun völlig verrückt geworden und Ichigo hätte sie dazu angestiftet? naja abwarten xD Das wird auf jedenfall noch interessant. |
|
||||||
| @__@ großer gott! hätte ich geahnt, dass eine dermaßen große schlammschlacht daraus wird, hätte ich meine meinung für mich behalten.... ich bekenne, ich bin wahrlich kein Hime oder Ichihime-Fan, aber ich akzeptiere trotzdem ihre Rolle in der Story...XD und die berühmte Dount-Szene hat mich auch nicht gestört. ~__~ basht euch doch nicht alle gleich.... Ich schließe mich an, von Uryu kommt da wohl gerade nicht viel mehr. Imoue und Chad sollte man mit ein bisschen Kido eigentlich auch ausm Gefecht ziehen können, dann kanns an die Fullbringer gehen. Ich kann mir zumindest gerade nicht vorstellen, dass die nicht getötet werden sollen...dazu ist Yamamoto doch viel zu konventionell XD btw, wer von euch hat auch gedacht, dass Byakuya jetzt nen TEUREN Taicho-Mantel trägt XDDD ? ~夜の火花~ |
|
![]() |
||||||
| @Teddy (Und mit dem Wissen das das Thema "Fanservice dadurch erneut angeschnitten wird, sorry Cockatoo^^ aber ich kann diese Punkte hier, einfach nicht SO stehen lassen ;D) >Die anderen würde ich irgendwo noch gelten lassen, obwohl das für Byakuya genauso wenig gilt. >Byakuya ist für Rukia emotional sehr wichtig. >Für Ichigo aber ist er eine Randerscheinung und war nie plotrelevant. >Kenpachi und Renji sind hier ganz andere Kaliber. Hitsugaya = Fanservice wegen allgemeiner Beliebtheit OK. Jedoch sollte man nicht vergessen, das ER es war der Aizen als erste durchschaut und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Und er war es auch der den Vortrupp während des ersten Arrancar Angriffs geleitet hat. Byakuya ist wohl auch für Ichigo ein emotionaler Faktor also bitte, erinnere dich doch einfach mal an den SS Arc oder den Kampf der beiden während des SS Arcs. >Kenpachi war und ist Ichigos eigentlicher wirklicher Rivale der Soul Society. >Nicht nur das Ichigo im Grunde genommen mehr als nur bewundert. Man kann sogar fast sagen, das diese beiden eine sehr ungewöhnliche Seelenverwandschaft hat. >Interessanterweise taucht Kenpachi dann meistens auf, wenn Ichigo dabei ist, wieder mal ins Gras zu beissen. >Und das war hier nicht das erste Mal. Das denke ich nicht. Rivalen sind sie nicht wirklich, Ichigo hat gegen Kenpachi verloren jedoch hat Ichigo Kenpachi gezeigt, das es sich Lohnt mit seinem Zanpakuto zusammen als Team zu kämpfen und es nicht bloß als ein "Kampfwerkzeug" zu betrachten. >Darüber hinaus, haben sie beide mehr als nur Respekt für einander übrig. >Wenn ihr mich fragt, bewundert Ichigo, Zaraki im Grunde genommen oder anders ausgedrückt, Kenpachi ist Ichigos Vorbild. Sein Vorbild? Ich denke er ist eher sowas wie ein Mentor, jemand von dem Ichigo glaubt etwas über den Kampf lernen zu können auch wenn er dessen Ansichten, was das Kämpfen betrifft nicht wirklich teilt. Kämpfen ist für Kenpachi ja eher sowas wie ein netter Zeitvertreib der ihm viel Spaß bringen soll. Deshalb denke ich ist vllt auch Kenpachis Interesse an Ichigo größer als umgekehrt. Und na ja bei Bleach taucht immer irgendwer auf wenn Ichigo wirklich in der Klemme steckt^^ >Renji braucht man nicht weiter erläutern. >Er gehörte von Anfang an, zu den Ichigo Groupies und ist einer der besten Freunde von Ichigo. Eben nicht am Anfang ist Renji Ichigos Rivale, erst als Renji klar wird das er und Ichigo im Grunde das selbe Ziel haben -nämlich Rukia vor der Exekution zu bewahren- legt Renji seine Hoffnugen und sein Vertrauen in Ichgio. >Was Madarame da macht, erschließt sich mir auch nicht. Ikkaku respektiert Ichigo, und ich bin mir sicher, die beiden mögen sich, aber mehr als Fanservice bzw. Also hast du den SS Arc eigentlich wirklich gelesen? Den ersten schweren Kampf den Ichigo austragen muss, ist der gegen Madarame. Zudem war Madarame auch einer der Shinigami die Ichgio im ersten Kampf gegen die Arrancar unterstützt haben. >Wobei man nicht wirklich weiss, wieviel Background z.B Isshin oder Urahara am Ende mit Byakuya wirklich haben. >Was das Thema angeht, müssen wir warten. Hmm soviel dürfte das nicht sein, da Byakuya zu Uraharas Kommandanten Zeit noch ein Teenager war. Alle der Shinigami die dort neben Rukia auftauchen und ihr Reiatsu zu für Ichgio gegeben haben, stehen irgendwie in einer Verbindung zu ihm, zu sagen der und der seien nur des Fanservices wege dort ist einfach eine maßlose unbegründete Behauptung. Das sich eben jene Charaktere zeitgleich zu den beliebtesten zählen ist doch cool, warum sich drüber aufregen. Und zu Rukias angeblich überzogenem Verhalten, DAS ist einfach genau die Art wie Ichigo und Rukia mit einander umgehen. Mag vllt etwas zu schroff sein oder unpassend aber so sind sie eben. Ichgio hat schon schlimmeres erlebt (physich als auch Psychisch )als das jetzt und da hat er sich nicht so hängen lassen. Ein kleiner Kick um Ichigo aufzuwecken, genau das was man von Rukia erwartet. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
||||||
| @ all Das Chapter ist draussen, und ich muss sagen, es ist das beste Chapter, welches ich seit Wochen gelesen habe. Zumindest inhaltlich. Endlich geht mal die Story voran. Kurzform: Ichigo hat Ginjou Kugo mit seiner Getsuga Tenshou Attacke nicht erwscht, sondern hat diesen nur geschockt. Kugo will darauf abhauen, um sich neu aufzubauen, wird aber von Ichigo aufgehalten, und Ichigo verpasst ihm einen festen Schlag ins Gesicht, (mit der Faust) sodass Kugo erstmal ziemlich benommen ist. In der Zwischenzeit erzählt Toushiro Ichigo, das Yamamoto Genryusai befohlen hat, das jeder Captain und Vize Captain sein Reiatsu in dieses von Urahara gemacht Schwert steckt, um Ichigo zu helfen, da Ichigo vor 2 Jahren die Soul Society gerettet hat. Dafür würde sich auch Yamamoto mit dem Hohen Rat der Soul Society anlegen, wenn es sein müsste. Laut Yamamoto steht die ganze Soul Society in Ichigos Schuld, und diese könnte nun beglichen werden, indem man Ichigo jetzt hilft. Ichigos derzeitige Power Level, übertrifft das einem Commander. Außerdem hat auch sein Vater, Yoruichi und Genryusai höchstpersönlich ihr Chakra in das von Urahara Kisuke angefertigte Schwert gesteckt. Ichigos Powerlevel ist damit wohl in einer eigenen Liga. Der Höhepunkt dieses Chapters ist aber, das Ginjou Kugo seine Released Form auspackt, die einem Hollow Mensch ziemlich ähnelt (Mix aus Hollow und Shinigami wenn ihr mich fragt, zumindest was den Brustkorb angeht) und die ein riesiges Schwert von Ginjou offenbart. Der Hammer ist aber, das Ginjou offensichtlich der erste Aushilfs Shinigami der Soul Society war, der sein Amt aber offensichtlich missbraucht hatte, und für Jahrzente verschollen galt. Das war auch der Grund, warum Genryusai zu Anfang der Geschichte, Ichigo nicht traute. Kapitel Ende. Alles in Allem ein tolles Chapter, mit jeder Menge neuer Plotentwicklung. Viel Spaß beim diskutieren. Gruß Ted |
|
||||||
| Tolles Chapter ;) Yamamoto sagt doch das jeder Kommandant und Vizekommandant der Gotei 13, seine Kraft in das Schwert von Urahara übertragen soll Heißt das, das Hanataro und Shinji jetzt auch Vizekommandant bzw Kommandanten sind? Das Ginjou der erste Aushilfsshinigami war hat mich sehr überrascht, damit hätte ich nun mal gar nicht gerechnet!! Tolle Überraschung. Ich mag auch Ginjous neues outfit.. hat wie Teddy schon sagt etwas Hollowmäßiges an sich. Bin gespannt wie es weiter geht |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2011 17:56:19 |
|
![]() |
||||||
| Also ich dachte am Anfang 'ääh was is das denn?!' Als er Ginjou verfehlt hat xD Ich hatte mich gefreut dass er jetzt sofort richtig einen druf bekommt. Naja egal, war aber schon ein interessantes Chapter, der Commander is ja doch nicht so n doofer konservativer Opa wie ich dachte x3 Allerdings hab ich die neuen Vizes gar nicht so erkannt o.o Naja, aber Kisuke in der SS? Krass, ich dachet er setzt wirklich nie wieder nen Fuß da rein, also haben sich die 2 Seiten doch versöhnt.^^ Dass Ginjou auch mal Substitue Shinigami war hat mich nicht so überrascht, das erklärt eben seine Shinigami-plakette. Mich interessiert die Geschichte dahinter x3. Und cih finde sein neues Outfit häßlich, versteh auch nicht wie die Leutre die Ichigo in Spiderman-montur abgelehnt haben das jetzt gut finden können. Ich mag sowas eben nicht <.< Ich fand es aber inhaltlich zu kurz, wenn auch gut, aber kurz <.<" Aber naja, wir haben eh ein Kampf-chap erwartet. (Und Ted, du hast 'Chakra' anstatt 'Reiatsu' verwendet xD") "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||
|
||||||
| @ Cockatoo - Goddess >(Und Ted, du hast 'Chakra' anstatt 'Reiatsu' verwendet xD") Jepp Sorry. Das kommt wohl davon, wenn man in Bleach und Naruto abwechselnd postet. Da kann es mal durchaus passieren, diese Beiden Begriffe im falschen Thread zu posten, wie hier geschehen. Ich glaube, das ist mir auch schon anders herum passiert. XD* *g*. Nun gut. Letzten Endes ist es aber dasselbe, nur mit einem anderen Namen versehen. Bei Histories Strongest Disziple Kennichi nennt sich diese Kraft Ki, oder auch Chi. In allen Fällen, beschreibt es dasselbe. Den Geistfluss einer jeden Person, die diese in sich trägt und je nach Training dieses Flusses auch verwenden kann. Die tibetanischen Mönche machen sich dieses Flusses immer noch zu nutze und sind sogar in der Lage, verschiedene Schmerz Areale auszublenden oder in den anderen Teil des Körpers zu transferieren. Ist aber ein anderes Thema. Wenn dich das interessiert, können wir gerne per PN darüber weiter sprechen. Hat euch eigentlich auch gewundert, das Hanatarou in Ichigos Gedanken aufgetaucht ist. Heißt das jetzt, das er ein Vizekommandant geworden ist, ähnlich wie Rukia? Weil laut Yamamoto Sou Taichou sollten nur Captains und Vize Captains ihre Kraft in das Schwert lenken. So habe ich das zumindest verstanden. Aber das würde bei Ikkaku genauso wenig Sinn machen, es sei denn, er ist ebenfalls zum Vize Captain ernannt worden. Das wiederum würde aber heißen, das die Soul Society eklatante Umwbausmaßnahmen vorgenommen haben müsste. Kann es sein, das der Captain Commander, die Anzahl der Einheiten aufgestockt hat? Meiner Meinung nach ist auch Shinji wieder ein Captain geworden. Zumindest erscheint er in Ichigos Gedanken. Heißt das, das die Vizards und die ehemaligen Vizards Captain wieder in ihre jeweilige Einheit der Soul Society zurück gegangen sind, bzw. neue Plätze in neuen Einheiten besetzt haben. Wenn ihr mich fragt, hat Yamamoto die Anzahl von 12 auf 20 Einheiten aufgestockt. Schließlich gibt es da auch noch so Vize Kapitäninen wie Isane Kotetsu und Yachiru. Was ist dann aus diesen Mädels geworden, wenn Hanatarou und Ikkaku jetzt dessen Positionen eingenommen haben? Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| An sich ein wirklich cooles Kapitel, jetzt gehts endlich wieder in die richtige Ricthung, zumnidest hoffe ich das jetzt einfach mal^^ Aber ich denke Kubo weiß genau das er mit den Leuten aus der Soul Society nichts falsch machen kann XD >Meiner Meinung nach ist auch Shinji wieder ein Captain geworden. Zumindest erscheint er in Ichigos Gedanken. >Heißt das, das die Vizards und die ehemaligen Vizards Captain wieder in ihre jeweilige Einheit der Soul Society zurück gegangen sind, bzw. neue Plätze in neuen Einheiten besetzt haben. >Wenn ihr mich fragt, hat Yamamoto die Anzahl von 12 auf 20 Einheiten aufgestockt. >Schließlich gibt es da auch noch so Vize Kapitäninen wie Isane Kotetsu und Yachiru. Was ist dann aus diesen Mädels geworden, wenn Hanatarou und Ikkaku jetzt dessen Positionen eingenommen haben? Ich glaube du bist da ein bissle zu voreilig. Yamamotos Befehl lautet ja lediglich das alle Kommandanten und Vizekommandanten ihr Reiatsu "spenden" sollen. Das schließt ja aber nicht aus oder besser gesagt, heißt das ja nicht, das eben nur deren Reiatsu verwendet wurde. Ich denke eher -und das wäre auch der Grund dafür warum Ichigo z.B Hanators und Shinjis Reiatsu fühlt- das Urahara auf irgendwelchen Wegen auch den Reiatsu anderer Personen besorgt hat, die irgendwie mit Ichigo in Verbindung stehen/ zu Ichigo eine engere Bindung haben. Das würde auch erklären warum er NUR Shinji und nicht die anderen Vizards spürt. Außerdem denke ich nicht das die Vizards ihr alten Posten wieder haben, also cool wäre es aber ich denke das wäre einfach nicht möglich, wohin denn dann auch mit den anderen Shinigami, dir ihre Posten dann los wären. Also ich vemute einfach das innerhalb der Gotei 13 gerückt ung geschoben wurde. Denn wenn mans so nimmt, sind ja eigentlich nur 3 Posten frei. Und Momo, Hisagi und Kira könnten ja -wir wissen ja noch nicht was sich in den 17 Monaten in der SS getan hat- aufgerückt sein von Vizekommandanten zu Kommandanten, wer weiß wer weiß^^ Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sie könnten, aber dann hätte ich es wahrscheinlicher gefunden, wenn Ikkaku und Renji Captains geworden wären. Schließlich ist eine Anforderung Captain zu werden, dass man Bankai beherrscht. Und das Momo, Hisagi oder Kira einen Captain vor 200 Zeugen besiegen könnten, halte ich für unwahrscheinlich. Genauso wie, dass die 3 innerhalb von 2 Jahren Bankai erlernten. Shinji und Hanatarou als Captain bzw Lieutnant zu sehen, halte ich wie bereits gesagt auch für unwahrscheinlich. Die Vizards sind unerwünscht in Soul Society wegen den Hollowkräften. Yamamoto scheint ja ein wenig offener zu sein im Moment, aber deswegen lässt er nicht jede Regel in Soul SOciety brechen. Und Hanatarou kann eigentlich gar kein Lieutnant sein, da diese Posten alle bereits vergeben sind und ich nicht denke, dass ein Lieutnant Captain geworden ist. So sing with me a sad song tonight Sometimes you get it wrong, even though it felt so right Did you walk down the right road but missed all the signs? It's ok, we all get lonely sometimes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2011 16:20:22 | |||||||
|
||||||
| @ Monkey-Shibata >Meiner Meinung nach ist auch Shinji wieder ein Captain geworden. Zumindest erscheint er in Ichigos Gedanken. >Heißt das, das die Vizards und die ehemaligen Vizards Captain wieder in ihre jeweilige Einheit der Soul Society zurück gegangen sind, bzw. neue Plätze in neuen Einheiten besetzt haben. >Wenn ihr mich fragt, hat Yamamoto die Anzahl von 12 auf 20 Einheiten aufgestockt. >Schließlich gibt es da auch noch so Vize Kapitäninen wie Isane Kotetsu und Yachiru. Was ist dann aus diesen Mädels geworden, wenn Hanatarou und Ikkaku jetzt dessen Positionen eingenommen haben? >Ich glaube du bist da ein bissle zu voreilig. >Yamamotos Befehl lautet ja lediglich das alle Kommandanten und >Vizekommandanten ihr Reiatsu "spenden" sollen. Richtig. Nichts anderes habe ich gesagt. Aber deshalb sollte dann auch die kleine Yachiru mindestens mit anwesend sein und nicht Ikkaku. Zumal sie die Vize Captain, der 11 Kompanie war. >Das schließt ja aber nicht aus oder besser gesagt, heißt das ja >nicht, das eben nur deren Reiatsu verwendet wurde. Tut es nicht, aber es spricht auch nichts dafür, das alle anderen Einheiten ihr Reiatsu gegeben hat. Yamamoto hat ausschließlich von den Vize und Taichous gesprochen. Da war nichts mit Sansiki und schon gar nicht Hanatarou mit seiner 13 Position der 4 ten Kompanie. >Ich denke eher -und das wäre auch der Grund dafür warum Ichigo >z.B Hanators und Shinjis Reiatsu fühlt- das Urahara auf >irgendwelchen Wegen auch den Reiatsu anderer Personen besorgt >hat, die irgendwie mit Ichigo in Verbindung stehen/ zu Ichigo >eine engere Bindung haben. Das ist eine Theorie, die möglich ist, die aber nicht hundertprozentig stimmen muss. Es wäre genauso möglich, das Hanatarou jetzt Vize Taichou von Unohana Retsu und Isane, Taichou einer neu gegründeten Kompanie geworden ist. Der Sansiki der 4 ten Einheit (sein Name fällt mir nicht mehr ein. War nen cooler Shinigami mit Brille) könnte jetzt als Vize unter Isane in ihrer neuen Einheit arbeiten. Dasselbe könnte ich mir auch bei der kleinen Yachirou vorstellen. Sie wäre definitiv als Captain geeignet. Alleine schon geschuldet wegen ihrer Power. Wer Kenpachis Reiatsu dauerhaft so locker aushält wie sie, hat für mich Captain Format. Warum also nicht neue Einheiten gründen. Erschließt sich mir nicht wirklich. >Das würde auch erklären warum er NUR Shinji und nicht die >anderen Vizards spürt. Wäre möglich. Könnte aber auch heißen, das die anderen schon Captains sind, da ihr Bezug zu Ichigo aber nicht so groß war, wie der von Shinji, wurde eben nur der ehemalige Anführer der Vizard gezeigt. Ichigo hatte auch definitiv die meißte Connection von allen Vizards zu Shinji. Gut so gesehen hätte Hiyori eigentlich auch auftauchen müssen. >Außerdem denke ich nicht das die Vizards ihr alten Posten wieder >haben, also cool wäre es aber ich denke das wäre einfach nicht >möglich, wohin denn dann auch mit den anderen Shinigami, dir >ihre Posten dann los wären. Häh? Das mit den Vizard verstehe ich nicht. Die Captains der Vizard hätte man locker flockig in ihre alten Abteilungen untergebracht. Shinji wäre in die 5 te Kompanie gegangen, und Momo Hinamori hätte direkt unter ihm gearbeitet. Dasselbe gilt für Kensei, der der Ersatz für die Fliege (Tousen) gewesen wäre, (ich bin sicher Hisagi wäre begeistert gewesen) und Love wäre zurück in die 3 te Kompanie gegangen und Kira hätte unter diesem weiter gearbeitet. Rose hätte man auch sicherlich irgendwo unterbringen können, und selbiges gilt auch für Lisa und die anderen. Hiyori geht zu unserem Mad Doctor zurück und wird seine alte neue Vize. Dafür muss dann eben Nemu von der Vize Stelle weichen und wird Sansiki der 12 ten Kompanie. Außerdem sieht es ja momentan so aus, das Kisuke Urahara wieder für die Soul Society arbeitet. Das heißt auch, das er wieder offiziell der Captain der 12 ten Kompanie ist, und das Mayuri wieder (nur) Vize wäre. Davon mal ganz abgesehen, glaube ich aber nicht das dieser das mitmachen würde. Dafür bildet er sich zuviel auf seine wissenschaftlichen Künste ein. Zurecht wenn du mich fragst. Indem Bereich macht ihn außer Kisuke niemand so schnell was vor. Und Captain Format hat Mayuri alle Mal. Alleine hier hätten wir schon einen Grund genug mindestens mal eine 12 A Kompanie einzuführen. Eine unter Kisuke, eine unter Mayuri. Und unter Kisuke könnte dann auch Sarugaki Hiyori zurück in ihre ursprüngliche 12 te alte Einheit zurück. >Also ich vemute einfach das innerhalb der Gotei 13 gerückt ung >geschoben wurde. Denn wenn mans so nimmt, sind ja eigentlich nur >3 Posten frei. >Und Momo, Hisagi und Kira könnten ja -wir wissen ja noch nicht >was sich in den 17 Monaten in der SS getan hat- aufgerückt sein >von Vizekommandanten zu Kommandanten, wer weiß wer weiß^^ Wie gesagt, die 3 Posten hätten von unseren 3 bekannten Captains Shinji, Love und Kensei besetzt werden können, die restlichen Vizard kann man wie du schon gesagt hast, dann auch schieben. Am besten arbeiten sie unter den Commander ihrer jeweiligen Einheit weiter, mit dem sie schon bei den Vizards oder in der ehemaligen Soul Society gearbeitet haben. Hiyori kommt wie gesagt zu Urahara oder geht zu Mayuri. Kuna Mashirou geht zu Kensei und wird dessen Vize. Hisagi wäre denn 3 ter in dieser Einheit. Lisa hätte man zu Shunsui in die 8 te Einheit gesteckt und Nanao Ise geht dort an 3 te Stelle. Ich bin sicher, sie wäre begeistert gewesen. Auf jedenfall wäre genug Platz die Vizards wieder in die Soul Society zu integrieren, wenn man das möchte. Sehe da eigentlich kein Problem. @ Kyouto >Sie könnten, aber dann hätte ich es wahrscheinlicher gefunden, >wenn Ikkaku und Renji Captains geworden wären. Schließlich ist >eine Anforderung Captain zu werden, dass man Bankai beherrscht. >Und das Momo, Hisagi oder Kira einen Captain vor 200 Zeugen >besiegen könnten, halte ich für unwahrscheinlich. Genauso wie, >dass die 3 innerhalb von 2 Jahren Bankai erlernten. Nun Kyouto bei Momo und Kira habe ich da zugegeben auch Schwierigkeiten das zu glauben. Bei Shuhhei kann ich mir das allerdings sehr wohl vorstellen, das er innerhalb von 2 Jahren Bankai gelernt hat. Seine Waffen waren damals schon übertödlich und im Shikai Mode schon fast Bankai Level. Bei Shuhhei sage ich nicht nein, bei den anderen Beiden bin ich mir nicht so sicher. >Shinji und Hanatarou als Captain bzw Lieutnant zu sehen, halte >ich wie bereits gesagt auch für unwahrscheinlich. >Die Vizards sind unerwünscht in Soul Society wegen den >Hollowkräften. Yamamoto scheint ja ein wenig offener zu sein im >Moment, aber deswegen lässt er nicht jede Regel in Soul SOciety >brechen. Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Yamamoto das will, hat er auch einen Weg gefunden, die Vizard dort unter zu bringen. Außerdem wissen wir überhaupt nicht, ob es Urahara nicht inzwischen gelungen ist, ein Anti Serum für ihre Hollow Masken entwickelt zu haben. Könnte sein, das er sie inzwischen alle von ihren Hollow Kräften erlöst hat, und die Vizard gar keine Vizard mehr offiziell sind, sondern stinknormale Shinigami. >Und Hanatarou kann eigentlich gar kein Lieutnant sein, da diese >Posten alle bereits vergeben sind und ich nicht denke, dass ein >Lieutnant Captain geworden ist. Wie gesagt. Gründet man neuen Kompanien, kann auch ein Hanatarou ein Vize Captain geworden sein. Indem Fall wäre dann Isane eine Taichou einer neu gegründeten Kompanie geworden. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Also hier wird ja hoch spekuliert xD Aber ich glaueb ihr überschätzt Yamamotos Einfluss im Seireitei weit xD. So wie ich es im neuen Charakterbook Souls entnommen habe, ist die Zentralkammer der 46 (die wohl nach Aizen neu besetzt wurde) die höchste Instanz nach der Königsklasse. Ich glaube nicht, dass die alle samt Yamamoto ihre konservativen Haltungen über dne Haufen werfen und jetzt plötzlich einen auf Friede Freude Eierkuchen machen. Bei Urahara ist es ja noch verständlich, er steht noch in engen Kontakt zu SS (bekommt ja ständig Sachen von denen) und hat wirklich viel für die und ichi gemacht und das wichtigste: er ist noch mehr oder minder Shinigami. xD (abgesehen davon, dass er nicht mehr Verbrecher ist). Mal ehrlich, sehen wir davon ab, dass die nicht die ganze Soul Society umkrempeln würden und abgesehen davon, dass sie als Vizards einfach nicht mehr reinpassen (und evtl. aus der Sicht des Generalkommandanten nicht berechenbar sind wg. Inner-Hollow), meint ihr wirklich, dass Shinji & co da wieder hin würden? Die sind doch selber so pissig, dass die von der SS so shit behandlet wurden, die würden nicht mal wieder dahin wenn man sie mit Kusshand aufnähme. Die haben sich wahrscheinlich vertragen, aber geschiedene Leute können sich nie wieder so lieben wie früher. Da is zu viel passiert. Und KÖNNEN sie überhaupt noch Shinigami sein? Ich meine eine große ungeklärte Frage ist, weshalb die Vizards ihre Zanpakutou benutzen können IM Gigai. Wenn es denn einer ist. Ich schließe mich einfach der Theorie an, dass die für Ichigo so viel Reiatsu sammeln wollten, dass alle Freunde auch was dazu getan haben. Und Urahara war wohl Kontaktman. Und das mit dem Kompanien-aufstocken finde ich doch sehr weit hergoholt. xD Erinnern wir uns mal: Jede Kompanie hat die Aufgabe einen Teil des Seireitei zu beschützen und hat eine weitere Charakteristika wie Foschrn, Heilen etc. Die können nicht einfach mal das Seireitei ausbauen oder mal einfach so Kompanien dazuerfinden nur damit sie n paar neue Kommandanten haben. Selbst WENN sie die Vizards unebdingt in ihren Reihen haben wollten, hätten die sie einfach irgendwo reingequetscht, das "Oh Shinji-kun, sie sind so ehrenhaft und ebsonders,kommen sie zurücj, wir machen auch extra neue Kompaqnien!" wäre äußerst unlogisch. Die Zentralkammer der 46, die Königsfamilie und Yamamoto sind nicht so unterwürfig. Die würdne doch allerhöchstens sagen, der Steit ist beigelgt, wir unterstützen euch wenn ihr und braucht. Fertig. Die Vizards tun sich das doch nicht an, ein neumodisches neu aufgebautes Leben gegen ein 'Käfigleben' in der Soul Society eintauschen, die sie vor Jahren noch verstoßen hat. Ich glaube wirklich eher, dass einige Vizes aufgestiegen sind und sie das Bankai erlernt haben. Vllt sogar zwangsweise weil sie die Leute brauchten. Evtl sogar ohne Bankai damit die Stellen besetzt sind. Außerdem sind ja Hinamori und Kira Naturtalente gewesen oder so? Keine Ahnung, wenn Yoruichi es Ichi in ein paar Tagen oder Wochen (wie das damals noch war) beigebrahct hat, kanns ja nicht so schwer sein es einigen anderen aufzuzwingen. Und es ist ja nicht unmöglich, dass wie im Anime einfach mal ein ganz neuer an die Stelle tritt. Wäre zwar schade, aber nicht unmöglich. Und ich glaube weniger, dass Yachiru Ichigo wirklich was von ihrem Reiatsu gegeben hat geschweigedenn Kommandant ist, so sehr ich sie auch liebe. Sie hat mit Kido am wenigsten am Hut und würde nicht wirklich als Kommandantin passen, zu mindest jetzt nicht (auch wenns saulustig wäre xD). Ich persönlich tippe auf jedenfall auf Kira und Momo als Kommandanten, weil beide beliebt in ihren eigenen Reihen sind und es verdient hätten. Allerdings bin ich dann auch auf die neuen Vizekommandanten gespannt. Hisagi ganz bestimmt, er hat tolle Qualitäten dafür. Ich frage mich ob sich in Kenpachis Reihen was geändert hat, Yumichika is doch eh heiß auf einen Rang 3 und man hat es Ikkaku ja angeboten. Ich glaube Renji bleibt da wo er war, er wollte Byakuya ja auf jedenfall erst offiziel übertrumpfen. Abgesehen davon trugen weder Renji noch Ikkaku einen Taichou-Mantel. Ich glaube außerdem weniger, dass Kisuke einfach so den Platz des 12. Kommandanten einnehmen kann, der andere gibt den doch nie wieder her und die Kompanie ist etwas .. abgedreht geworden. Außerdem lebt er ja so ganz angenehm. Bin aber dennoch gespannt wie es denn nun besetzt wurde. ;) "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||
|
||||||
| @ Cockatoo-Goddess >Aber ich glaueb ihr überschätzt Yamamotos Einfluss im Seireitei >weit xD. Nicht ihr, sondern wenn dann ich. Die anderen sind eher deiner Meinung gewesen. Allerdings ja, ich schätze Yamamotos Einfluss sehr weit, was wohl einfach daran liegt, das er der stärkste Shinigami der Soul Society ist. Selbst wenn der Zentralrat ihm vorschreiben würde, das er das anders machen muss was wollen sie schon groß gegen ihn ausrichten? Ihn mit Strafe drohen? Wir haben ja gesehen, wie machtlos der Zentralrat ist, wenn da so einer wie Aizen Sosuke den lahm legt. Um es auf den Punkt zu bringen. Ihre Shinigamikräfte sind schlicht und einfach zu schwach, um irgendewtas gegen einen Captain auszurichten, wenn sich dieser ihnen wiedersetzt. Und das haben wir mehrfach gesehen. Auch Yoruichi hat in der Vergangenheit bewiesen, als sie da Shinji und Urahrara rausgeboxt hatte, das der Centralrat im Grunde völlig machtlos gegen deren Shinigamikräfte ist. Im Ernstfall müsste der Rat das einfach abnicken, was Yamamoto beschließt, und wenn du mich fragst, ist der Zentralrat im Moment ziemlich angepisst auf Genryusai. Ich glaube nämlich nie und nimmer, das die damit einverstanden sind, das sämtliche Captains und Vize Captains ihre Reiatsu an einen sterblichen Aushilfsshinigami übertragen haben, sollten sie das je erfahren. Alleine dafür steht Yamamoto bei ihnen schon in Missgunst. Glaube kaum, das die das befürworten würden. Diese Entscheidung Ichigo Power gegeben zu haben, geht einzig und alleine von Yamamoto aus. Selbiges wäre in dem Fall, wenn Yamamoto beschließen würde, die Kompanien aufzurüsten. >So wie ich es im neuen Charakterbook Souls entnommen habe, ist >die Zentralkammer der 46 (die wohl nach Aizen neu besetzt wurde) >die höchste Instanz nach der Königsklasse. Und was die Köngigsklasse angeht, von der wissen wir bisher herzlich wenig, da wir schlicht und einfach nicht den König kennen bzw. dessen Leibgarde. Wir vermuten, das Kurosaki Isshin zur Leibgarde dazu gehören könnte, aber bis dato ist das nur eine Vermutung. Das einzige was wir bisher über die Zero Division wissen, ist die Tatsache das Kirio Hikifune dorthin gewechselt ist. Allerdings wissen wir nicht, um wen es sich bei dieser Kirio Hikifune handelt. Möglicherweise wird dieses Mysterium ja mal aufgeklärt. Immerhin war Ginjou Kugo in der Vergangenheit der Aushilfsshinigami und sollte deshalb möglicherweise mehr darüber wissen. Wir werden sehen. >Ich glaube nicht, dass die alle samt Yamamoto ihre konservativen >Haltungen über dne Haufen werfen und jetzt plötzlich einen auf >Friede Freude Eierkuchen machen. Das glaube ich auch nicht, das der Zentralrat das abnicken wird, aber im Grunde müssen sie sich letzten Endes Yamamotos Einfluss beugen. Dessen Power Level ist ungleich höher, als das des Zentralrats. Und außerdem denke ich doch, das der Zentralrat Aizen Sosuke total unterschätzt. Die glauben, den wegsperren zu können, und der kommt nicht mehr raus? Glaube ich weniger. >Bei Urahara ist es ja noch verständlich, er steht noch in engen >Kontakt zu SS (bekommt ja ständig Sachen von denen) und hat >wirklich viel für die und ichi gemacht und das wichtigste: er >ist noch mehr oder minder Shinigami. xD (abgesehen davon, dass >er nicht mehr Verbrecher ist). Kisuke gehört offiziell immer noch zur Soul Society. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder erwähnt. Ob du willst oder nicht, er ist immer noch Captain der 12 ten Kompanie und kann nicht entlassen werden, es sei den er stirbt. Kannst du nachlesen inder Turn up the Pendulum Arc. Und Mayuri ist nur Captain geworden, weil Kisuke auf die Erde geflüchtet ist. Aber im Grunde ist Mayuri nach wie vor nur Vize Captain und hätte vorübergehend Kisukes Position wieder eingenommen. >Mal ehrlich, sehen wir davon ab, dass die nicht die ganze Soul >Society umkrempeln würden und abgesehen davon, dass sie als >Vizards einfach nicht mehr reinpassen (und evtl. aus der Sicht >des Generalkommandanten nicht berechenbar sind wg. >Inner->Hollow), meint ihr wirklich, dass Shinji & co da wieder >hin würden? Das ist die Frage, ob Shinji und Co da wieder hin würden. Shinji ist genauso wie Kisuke ein Wissenschaftler, wenn er auch in einer anderen Einheit (5) ehemaliger Captain war. Außerdem kennt nach Urahara Kisuke, kein anderer Aizen Sosuke so gut wie Shinji. Sollte Aizen also jemals den Versuch machen auszubrechen, wäre Shinji der erste Ansprechpartner wie man vorgehen müsste, in Absprache mit Kisuke und Yamamoto versteht sich. Ich halte Shinjis Wissen und Einfluss für sehr erheblich und darüber hinaus ist er der Captain der Vizards gewesen und deren rechtmäßiger Leader. Ich auf jedenfall fände es mehr als gut, wenn die Vizard zurück in die Soul Society gehen. Auf der anderen Seite, wären sie auch auf der Erde gut aufgehoben. Sollten sie allerdings auf der Erde sein, verstehe ich Ichigo nicht, warum er sie nicht längst mal aufgesucht hat. Ich bin sicher, das ihm Shinji jederzeit geholfen hätte, und hätte ihm auch über seine Fullbring Power und Ginjou aufklären können. Immerhin war Ginjou ein ehemaliger Shinigami der Soul Society. Shinji sollte ihn also aus der Vergangenheit kennen oder zumindest Aufzeichnung über ihn gehabt haben. >Die sind doch selber so pissig, dass die von der SS so shit >behandlet wurden, die würden nicht mal wieder dahin wenn man sie >mit Kusshand aufnähme. Das ist die große Gretchenfrage, nicht wahr? Ich glaube schon, das das funktionieren würde, wenn beide Parteien wollten, insbesondere die Vizards. >Die haben sich wahrscheinlich vertragen, aber geschiedene Leute >können sich nie wieder so lieben wie früher. Da is zu viel >passiert. >Und KÖNNEN sie überhaupt noch Shinigami sein? Ich meine eine >große ungeklärte Frage ist, weshalb die Vizards ihre Zanpakutou >benutzen können IM Gigai. Wenn es denn einer ist. Generell ist über die Hollow Power noch viel zu wenig bekannt. Schau dir Ichigos Fullbring an. Wo genau ist der Unterschied, zwischen seiner Fullbring Ausrüstung und seiner Hollow Maske? Im Fullbring Mode sah er sehr viel hollow mäßiger aus, wie als Mensch oder Shinigami. Fakt ist, das wir fast nichts wissen über diese Mutationen, und was sie bewirken. Aizen hat das Thema nur angeschnitten. Das meiste wissen wir aber immer noch nicht darüber. >Ich schließe mich einfach der Theorie an, dass die für Ichigo so >viel Reiatsu sammeln wollten, dass alle Freunde auch was dazu >getan haben. Und Urahara war wohl Kontaktman. Und apropos Reiatsu. Sollten die Vizard ihre Reiatsu auch darein gepumpt haben, dann hätte Ichigo wieder Hollow Power in sich drin. Die Vizards haben immer noch Anteile von Hollow Kräften in sich, und hätten diese somit auch auf Ichigo übertragen. >Und das mit dem Kompanien-aufstocken finde ich doch sehr weit >hergoholt. xD Es ist nur eine Theorie. Somit könnte auch ein Hanatarou Vize Captain geworden sein. >Erinnern wir uns mal: >Jede Kompanie hat die Aufgabe einen Teil des Seireitei zu >beschützen und hat eine weitere Charakteristika wie Foschrn, >Heilen etc. Die können nicht einfach mal das Seireitei ausbauen >oder mal einfach so Kompanien dazuerfinden nur damit sie n paar >neue Kommandanten haben. >Selbst WENN sie die Vizards unebdingt in ihren Reihen haben >wollten, hätten die sie einfach irgendwo reingequetscht, das "Oh >Shinji-kun, sie sind so ehrenhaft und ebsonders,kommen sie >zurücj, wir machen auch extra neue Kompaqnien!" wäre äußerst >unlogisch. >Die Zentralkammer der 46, die Königsfamilie und Yamamoto sind >nicht so unterwürfig. >Die würdne doch allerhöchstens sagen, der Steit ist beigelgt, >wir unterstützen euch wenn ihr und braucht. Fertig. >Die Vizards tun sich das doch nicht an, ein neumodisches neu >aufgebautes Leben gegen ein 'Käfigleben' in der Soul Society >eintauschen, die sie vor Jahren noch verstoßen hat. Um das Ganze abzuschließen. Der Zentralrat hat nichts zu melden sollte Yamamoto die Kompanien ausbauen. Man müsste nicht mal neue Gründen, sondern würde die einzelnen Kompanien aufstocken. Beispiel: Unahana Retsu wäre Captain der 4 ten Division, ihr Vize wäre Hanatarou. Isane Kotetsu wäre Captain der Division 4 a) und ihr Vize wäre der ehemalige Sansiki. Kannst du mir folgen? Man unterteilt eine Einheit in 2 Abteilungen und macht für jede Einheit einen weiteren Captain auf. Natürlich laufen die jeweiligen Einheiten nicht für sich. Das würde heißen, das sich Unohana mit Isane absprechen müsste, was sie auch tun würde, aber es könnte definitiv paralel laufen. Darüber hinaus hätte Isane definitiv Captain Format. Zumindest was die 4 te Division angeht. >Ich glaube wirklich eher, dass einige Vizes aufgestiegen sind >und sie das Bankai erlernt haben. Vllt sogar zwangsweise weil >sie die Leute brauchten. Evtl sogar ohne Bankai damit die >Stellen besetzt sind. Außerdem sind ja Hinamori und Kira >Naturtalente gewesen oder so? Keine Ahnung, wenn Yoruichi es >Ichi in ein paar Tagen oder Wochen (wie das damals noch war) >beigebrahct hat, kanns ja nicht so schwer sein es einigen >anderen aufzuzwingen. Wie gesagt. Es kann sein, das Hinamori inzwischen das Bankai erlernt hat. Als Captain einer Einheit sehe ich sie trotzdem nicht. Zumindest im Moment. Dafür müsste sie von ihrer Naivität geheilt sein, und müsste sich noch mehr auf ihre Aufgaben konzentrieren ohne sich dabei von irgendwelchen bösen Männern beeinflussen zu lassen. Ob sie ihre Aizenmania überwunden hat, wissen wir leider nicht. Vor 2 Jahren war sie noch ziemlich angeschlagen, was das Thema anging. Und was Kira angeht, müsste er erstmal Gins Verrat auf die Reihe bekommen haben. Da ist ein emotionaler Schaden bei ihm entstanden. Ich schätze Kira sehr und er ist extrem taltentiert, aber ob er das alles so locker wegsteckt hat, bleibt abzuwarten. Von daher ist für mich Shuhhei der Einzige, der wirklich Captain Format hat. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Teddykun: > Nicht ihr, sondern wenn dann ich. Die anderen sind eher deiner Meinung gewesen. Allerdings ja, ich schätze Yamamotos Einfluss sehr weit, was wohl einfach daran liegt, das er der stärkste Shinigami der Soul Society ist. Selbst wenn der Zentralrat ihm vorschreiben würde, das er das anders machen muss was wollen sie schon groß gegen ihn ausrichten? > > Ihn mit Strafe drohen? > > Wir haben ja gesehen, wie machtlos der Zentralrat ist, wenn da so einer wie Aizen Sosuke den lahm legt. Um es auf den Punkt zu bringen. Ihre Shinigamikräfte sind schlicht und einfach zu schwach, um irgendewtas gegen einen Captain auszurichten, wenn sich dieser ihnen wiedersetzt. Und das haben wir mehrfach gesehen. Auch Yoruichi hat in der Vergangenheit bewiesen, als sie da Shinji und Urahrara rausgeboxt hatte, das der Centralrat im Grunde völlig machtlos gegen deren Shinigamikräfte ist. Naja, ich glaube trotzdem nicht, dass der alte Yama machen kann was er will. Der Zentralrat wird von der Königklasse geführt (deswegen ist die SS nicht zusammengebrochen als die alle tot waren, er wurde einfach ersetzt) und wir wisen leider nichts über eben diese. Es kann auch gut sein, dass dort die wirklich starken Shinigami sitzen, weil sie die wirklich wichtigen Aufgaben haben. Und sooo stark ist Yama auch nicht, er konnjte gegen Aizen nicht viel ausrichten und Ichigo hat ihn irgendwann weggeballert. Also ich glaube wenn Yama es gegen sehr viele sehr starke gegner zutun hat ist auch er am Ende. > > Im Ernstfall müsste der Rat das einfach abnicken, was Yamamoto beschließt, und wenn du mich fragst, ist der Zentralrat im Moment ziemlich angepisst auf Genryusai. Ich glaube nämlich nie und nimmer, das die damit einverstanden sind, das sämtliche Captains und Vize Captains ihre Reiatsu an einen sterblichen Aushilfsshinigami übertragen haben, sollten sie das je erfahren. > Alleine dafür steht Yamamoto bei ihnen schon in Missgunst. Glaube kaum, das die das befürworten würden. Diese Entscheidung Ichigo Power gegeben zu haben, geht einzig und alleine von Yamamoto aus. > Naja, ich glaube weniger, dass sie deswegen sauer sind. Ich meine Ichigo steht mehrfach in der Schuld der ganzen Soul Society und wie gesagt, die Königsklasse hat das ssagen und wenn ishhin dazugehört dann werden die seinen Sohn sicherlich nicht abweisen. Wenn Yamamoto so stark wäre, hätte er ne andere Persönlichkeit, ja gut, wir sind in einem Manga, aber die leute die an allerhöchster Macht sind, spielen sich auch so auf und Yamaoto hat ja großes Ehrgefühl und achtet sehr auf die Regeln, und zwar nicht nur auf die Regeln eines willkürlichen Königs. > Selbiges wäre in dem Fall, wenn Yamamoto beschließen würde, die Kompanien aufzurüsten. > > Und was die Köngigsklasse angeht, von der wissen wir bisher herzlich wenig, da wir schlicht und einfach nicht den König kennen bzw. dessen Leibgarde. > > Wir vermuten, das Kurosaki Isshin zur Leibgarde dazu gehören könnte, aber bis dato ist das nur eine Vermutung. > > Das einzige was wir bisher über die Zero Division wissen, ist die Tatsache das Kirio Hikifune dorthin gewechselt ist. Allerdings wissen wir nicht, um wen es sich bei dieser Kirio Hikifune handelt. Möglicherweise wird dieses Mysterium ja mal aufgeklärt. Immerhin war Ginjou Kugo in der Vergangenheit der Aushilfsshinigami und sollte deshalb möglicherweise mehr darüber wissen. Wir werden sehen. > Ja eben, ich glaube ganz fest, dass die alles vorgeben und Yamamoto eben der 'stärkste aller Diener' ist. Sicher hat der n großes Mitsprachrecht, aber er ist niemand der wenn er keine Lust auf etwas hat einfach damit droht alles platt zu machen wenns nicht so passiert wie er will. Er ist ja nicht Gott, Aizen war so n Typ, aber eben nicht Yamamoto. > Das glaube ich auch nicht, das der Zentralrat das abnicken wird, aber im Grunde müssen sie sich letzten Endes Yamamotos Einfluss beugen. Dessen Power Level ist ungleich höher, als das des Zentralrats. Und außerdem denke ich doch, das der Zentralrat Aizen Sosuke total unterschätzt. > > Die glauben, den wegsperren zu können, und der kommt nicht mehr raus? > > Glaube ich weniger. > Ja gut, ich stimme dir auch zu, dass diese Entscheidung wohl sehr naiv war, aber nach wie vor: Yamamoto ist ein sehr regelkonformer Typ, er achtet sehr auf die Ehre und Würde der Shinigami und auf alte Traditionen. Einfach umkrempeln und jetzt ganz nett und neumodisch sein ist sehr seltsam. Vor allem hat er keinen sooo großen Grund jetzt große Veränderungen einzuführen, er braucht Leute für die Lücken, aber einfach ausbauen, warum die Mühe? Ein System was über Jahrhunderte so funktioniert hat soll jetzt Yamamoto der evtl doch von der Königsfamilie gelenkt wird einfach aufbrechen? Und das ohne Revolution, einfach um ein paar alte Freunde wieder aufzunehmen die bis vor einem Jahr noch verstoßene waren und dazu noch sehr arrogantes Benehmen gegenüber Shinigami an den Tag legten? Das ist eine sehr wage Theorie, wenn auch irgendwo cool, aber nur weil der alte Yama ein mindest Prozent an Dankbarkeit gegenüber Ichigo zeigt und dadurch nicht mehr wie der konservative ungeliebte Super-Opa rüberkommt ist er deswegen nicht so revolutionär. > Kisuke gehört offiziell immer noch zur Soul Society. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder erwähnt. Ob du willst oder nicht, er ist immer noch Captain der 12 ten Kompanie und kann nicht entlassen werden, es sei den er stirbt. Kannst du nachlesen inder Turn up the Pendulum Arc. > Ja, sollte ich mal wieder tun, hab da nicht so aufgepasst was die Strukturen angeht. xD" Man kann ja glaub ich nicht aus der SS ausztreten oder? > Und Mayuri ist nur Captain geworden, weil Kisuke auf die Erde geflüchtet ist. Aber im Grunde ist Mayuri nach wie vor nur Vize Captain und hätte vorübergehend Kisukes Position wieder eingenommen. > Ja gut, aber trotzdem muss er deswegen nicht gleich zurück in die Soul Society, das ist jetzt auch nicht das Paradies in das alle zurückwollen sobald sie dürfen. Er führt ein bequemes Leben, er ist da wegen Isshin und ichigo ganz gut stationiert und die Kompanie ist wahrscheinlich nicht mehr das was sie mal wahr oder? Die Typen die da jetzt rumgeistern sind nicht so sehr von gesundem Forschergeist durchdrungen, eher so verrückte Wissenschaftler und diese Opfer-shinigami. > Das ist die Frage, ob Shinji und Co da wieder hin würden. Shinji ist genauso wie Kisuke ein Wissenschaftler, wenn er auch in einer anderen Einheit (5) ehemaliger Captain war. Außerdem kennt nach Urahara Kisuke, kein anderer Aizen Sosuke so gut wie Shinji. > > Sollte Aizen also jemals den Versuch machen auszubrechen, wäre Shinji der erste Ansprechpartner wie man vorgehen müsste, in Absprache mit Kisuke und Yamamoto versteht sich. Ich halte Shinjis Wissen und Einfluss für sehr erheblich und darüber hinaus ist er der Captain der Vizards gewesen und deren rechtmäßiger Leader. Ich auf jedenfall fände es mehr als gut, wenn die Vizard zurück in die Soul Society gehen. > > Auf der anderen Seite, wären sie auch auf der Erde gut aufgehoben. Sollten sie allerdings auf der Erde sein, verstehe ich Ichigo nicht, warum er sie nicht längst mal aufgesucht hat. Ich bin sicher, das ihm Shinji jederzeit geholfen hätte, und hätte ihm auch über seine Fullbring Power und Ginjou aufklären können. Immerhin war Ginjou ein ehemaliger Shinigami der Soul Society. Shinji sollte ihn also aus der Vergangenheit kennen oder zumindest Aufzeichnung über ihn gehabt haben. > Das letztere farge ich mich auch, was haben die dei ganze Zeit gemacht, warum ist der irdische Kontakt abgrbrochen? Aber naja, die Vizards machen eh alle was sie wollen, wen wunderts. Aber nur weil Shinji und die anderen gut für etwas geeignet sind müssen sie deswegen ja nicht gleich dahin zurück. Ichigo wäre sicher auch n cooler Kommandant aber das wird er sicher trotzdem nicht so einfach wollen. > Das ist die große Gretchenfrage, nicht wahr? > > Ich glaube schon, das das funktionieren würde, wenn beide Parteien wollten, insbesondere die Vizards. > Ja eben, aber wollen sie es? xD Ich tippe einfach auf nein, weil sie ja immer so gemein zu den Shinigami sind, auch zu denen die keine Schuld tragen, als der Kampf geegn Aizen begann und die Vizards dazu kamen im kapitel 365 wollten sie niemandem Hallo sagen (haben also den Bezug verloren zu SS) und Shinji sagte 'Ihr dagegen seid mir eigentlich egal." und Hiyori sagte "Wir reißen und ja sonst nicht darum, Shinigami zu helfen!". Ich glaube nicht, dass die jetzt einfach so alles ablegen, die Rache werden sie wohl nicht wolleen aber zurück auch nicht.. > Generell ist über die Hollow Power noch viel zu wenig bekannt. Schau dir Ichigos Fullbring an. Wo genau ist der Unterschied, zwischen seiner Fullbring Ausrüstung und seiner Hollow Maske? > > Im Fullbring Mode sah er sehr viel hollow mäßiger aus, wie als Mensch oder Shinigami. > Naja, aber so wie ich es verstanden habe kommen die Kräfte ja auch durch eine Begegnung mit nem Hollow oder? Habs jetzt nicht nachgelesen aber angeblich wurden ja deren Eltern durch nen Hollow getötet oder so. > Und apropos Reiatsu. Sollten die Vizard ihre Reiatsu auch darein gepumpt haben, dann hätte Ichigo wieder Hollow Power in sich drin. > Die Vizards haben immer noch Anteile von Hollow Kräften in sich, und hätten diese somit auch auf Ichigo übertragen. > Hm, naja, ich weiß nicht ob das so einfach ist.Wenn man Blut spendet verändert sich die Person ja auch nicht durch das fremde Blut. Wir wissen ja auch nicht so wirklich viel über das Reiatsu. Wenn es sich wie Chakra verhält dann ist es glaube ich einfach pure Energie und nicht ein Teil der Seele oder so. > Um das Ganze abzuschließen. Der Zentralrat hat nichts zu melden sollte Yamamoto die Kompanien ausbauen. Man müsste nicht mal neue Gründen, sondern würde die einzelnen Kompanien aufstocken. > Aber die Königsfamilie ganz bestimmt ^^" Oder irgendjemand anderes, Yamamoto kann bestimmt nicht alles so leiten wie er will. > Beispiel: Unahana Retsu wäre Captain der 4 ten Division, ihr Vize wäre Hanatarou. Isane Kotetsu wäre Captain der Division 4 a) und ihr Vize wäre der ehemalige Sansiki. Kannst du mir folgen? > > Man unterteilt eine Einheit in 2 Abteilungen und macht für jede Einheit einen weiteren Captain auf. > > Natürlich laufen die jeweiligen Einheiten nicht für sich. Das würde heißen, das sich Unohana mit Isane absprechen müsste, was sie auch tun würde, aber es könnte definitiv paralel laufen. Darüber hinaus hätte Isane definitiv Captain Format. Zumindest was die 4 te Division angeht. Ja aber siehst du schon wie komplitziert sich das anhört? Es gibt keinen konkreten Grund anzunehmen, dass es neue Kompanien gibt, also lassen wie uns überraschen.^^ > > Wie gesagt. Es kann sein, das Hinamori inzwischen das Bankai erlernt hat. Als Captain einer Einheit sehe ich sie trotzdem nicht. Zumindest im Moment. Dafür müsste sie von ihrer Naivität geheilt sein, und müsste sich noch mehr auf ihre Aufgaben konzentrieren ohne sich dabei von irgendwelchen bösen Männern beeinflussen zu lassen. Ob sie ihre Aizenmania überwunden hat, wissen wir leider nicht. Vor 2 Jahren war sie noch ziemlich angeschlagen, was das Thema anging. > Ja gut, so würde ich es ihr auch nicht zutrauen, aber es ist ja Zeit vergangen und sie kann sich erholt haben, dann ja, selbes gilt für Kira, wenn die sich zusammengerauft haben sollte man se nicht unterschätzen. Ich hab mich auch gewundert was Hinamori einfach so im Kampf gegen Halibels Fraccion abgegeben hat, hab ich ihr nicht zugetraut. Also wenn sie ernst macht kanns ja gut sein. Und Kira's Lage wäre je nun nicht sooo einfach, da Gin wohl doch einer der Guten war es aber getarnt hat und wo ist der Kerl überhaupt? Ist wohl zusammmen mit Grimmjow verschwunden xD Entweder tot oder kommt noch, aber dennoch kann Kira wenn er psychisch stabil ist nen Captain abgeben. Als im Anime der neue Kommandant der 3. bekannt gegeben war hatte Rangiku sich auch gefragt ob Kira jetzt das Bankai erlernt hätte, also scheinbar traut man es ihm generell zu bzw. auch Kubo sieht ihn evtl in der Position. Es ist nicht aus der Luft gegriffen. Shuhei ist für mich ja schon fats selbstverständlich dran, darin sind wir uns einig (und dann kommts, er isses doch nicht, welch eine Ironie xD) Liebe Grüße "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Machtverhältnisse innerhalb der Gotei sind doch ungefähr so: Da wäre der König(den wir leider nicht kennen) und seine 0. Division, die aus ehemaligen Captains besteht. Darunter sind doch eigentlich jetzt die 4 Noblen Häuser, also zB Kuchiki, sowie Central 46 Und dann kommt doch eigentlich erst Yamamoto bzw die anderen Captains. Ich denke nicht, dass Yamamoto die Divisionen aufteilt oder neue hinzukommen. Wozu denn auch? Es hat in der Vergangenheit mit dem System funktioniert. ALso warum etwas ändern? Ich sehe auch nach den Argumenten ein, dass es möglich wäre, dass zB Hisagi Captain ist. Die Frage ist dann aber auch, ob er das überhaupt wollen würde. Ikkaku und Renji haben ja immer gesagt, sie wollen keine Captains vorerst werden.(Ikkaku will ja unter Zaraki dienen, und Renji will erst Byakuya besiegen). So wie ich Kubo einschätze, gibt es auf jeden Fall neue Captains und diese werden durch neue Charaktere besetzt. Kisuke ist auch definitiv nicht mehr der Captain der 12. Division. Mayuri ist schonder rechtmäßige Captain. Kisuke wurde damals aus der Soul Society verband, da kann er schlecht noch Captain sein. So sing with me a sad song tonight Sometimes you get it wrong, even though it felt so right Did you walk down the right road but missed all the signs? It's ok, we all get lonely sometimes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kyouto: > korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Machtverhältnisse innerhalb der Gotei sind doch ungefähr so: > Da wäre der König(den wir leider nicht kennen) und seine 0. Division, die aus ehemaligen Captains besteht. > Darunter sind doch eigentlich jetzt die 4 Noblen Häuser, also zB Kuchiki, sowie Central 46 > Und dann kommt doch eigentlich erst Yamamoto bzw die anderen Captains. Naja, ich muss Ted rechtgeben, dass Yamamoto durch seine Macht als stäkster Shinigami evtl doch über dne Adelshäusern steht, weil er eben so viel Macht hat. Aber ich denke dass mindestens der König drüber steht und die Zentralkammer der 46 ist sozusagen der Kontakt dazu. > Die Frage ist dann aber auch, ob er das überhaupt wollen würde. Ikkaku und Renji haben ja immer gesagt, sie wollen keine Captains vorerst werden.(Ikkaku will ja unter Zaraki dienen, und Renji will erst Byakuya besiegen). Naja, aber Renji und Ikkaku wollen nur ihren Kommandanten unterwürfig sein, aber Hisagi hat da ja niemanden, außerdem kann er in seiner Kompanie bleiben und sie bruahct nen neuen Kommandanten, da wäre es einfacher dne vertrauten Vize zu nehmen anstatt einem unbekannten unvertrauten gleich ganz an die Spitze zu setzen.Also Hisagi könnte ablehnen, es ist aber aufgrund der fehlenden Gründe wohl wahrscheinlicher, dass er zusagen würde. > > So wie ich Kubo einschätze, gibt es auf jeden Fall neue Captains und diese werden durch neue Charaktere besetzt. > Naja, aber es wäre schon von der Logik her besser Vize-kommandanten die die Kompanie kennen und schon teilweise geleitet haben aufsteigen zulassen, allein schon aufgrund des besonderen Kriegsdienstes im Kampf gegen Aizen. Kubo würde sich ja geradezu selbst verraten wenn er unbekannte Gesichter, die noch keine Beziehung zur ganzen Kompanie haben und dazu nicht mal im großen Kampf dabei waren über die ehrenvollen Kriegsveteranen zu setzen die sich bewiesen haben und fest in der Kompanie verankert sind. Ich hoffe nicht, dass er sie so übergeht. > Kisuke ist auch definitiv nicht mehr der Captain der 12. Division. Mayuri ist schonder rechtmäßige Captain. Kisuke wurde damals aus der Soul Society verband, da kann er schlecht noch Captain sein. Aber so wie ich das sehe ist der Zwist beigelegt weil sie ja durch Aizen kapiert haben, dass es in keinster Weise seien Schuld sit, so reintheoretisch ist er kein Feind mehr und KÖNNTE eingesetzt werden. Wenn er denn wollte. "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!" - "Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" " |
|||||||