Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an die Fans

Eröffnet am: 03.01.2008 20:59
Letzte Reaktion: 13.01.2008 16:01
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Das_Kenni Kritik an die Fans 03.01.2008, 20:59
Kritik an die Fans 03.01.2008, 21:58
 Iudex Kritik an die Fans 03.01.2008, 22:00
Kritik an die Fans 04.01.2008, 03:12
Kritik an die Fans 04.01.2008, 09:10
 lizardgirl Kritik an die Fans 06.01.2008, 00:47
 SummelBaerli Kritik an die Fans 07.01.2008, 22:02
 Vanillaspirit Kritik an die Fans 09.01.2008, 23:24
Kritik an die Fans 10.01.2008, 17:39
 Vanillaspirit Kritik an die Fans 10.01.2008, 20:33
Kritik an die Fans 13.01.2008, 16:01
Seite 1



Von:    Das_Kenni 03.01.2008 20:59
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
So Leute,
kann sein, dass dieser Thread wieder gelöscht wird, aber ich halte ihn dennoch für wichtig.

Aufgrund der Ereignisse in den neuen Kapiteln spaltet sich die Fangemeinde in IchixRuki udn IchixHime-Fans auf. Ist ansich nichts schlimmes, ABER es geht so weit, dass in FF-Kommenatre eine FF deswegen schlecht gemacht wird, weil es nicht das Pairing behandelt, das man gerne hätte.
Leute: geht's euch noch gut?

JEDER hat das Recht das Pairing zu unterstützten, was er will. Ob jetzt IchixRuki, oder IchixHime und JEDER hat das Recht dazu eine FF zu schreiben und es gibt absolut KEINEN Grund eine FF schlecht zu bewerten, weil man das Pairing nicht mag.
Dann sollte man lieber gar nichts schreiben und seinen unnötigen Kommentar für sich behalten.



Von:   abgemeldet 03.01.2008 21:58
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
Nun die Lagerteilung habe ich schon lange Vorausgesehnen und hab alle meine geplanten Fanfics wo kein IchiRuki oder IchiHime drinvorkommt oder nur Hints drin sind, dann kämme wahrscheinlich wieder irgendwelche Stumpfe hineininterpretationen und der erste Kommi: "IchiRuki suckt das haus" (orginal Flame von NaruxHinaLover zur FF "Nur einmal") Das pure Shipping bricht hier aus.

Die Kritik ist berechtigt , jedoch weiß ich nicht ob dieser Thread existieren darf.

Ich stimme dir zur das dies kein Zustand ist. Natürlich kann man gegen sowas nichts machen, da es immer Leute gibt die sowas machen jedoch sollte man diesen Thread , als Appel an die jenigen Ansehen die doch vielleicht sich schlecht dabei fühlen andere so voll zu flamen....

Meine Meinung habe ich schonmal als Kommentar verfasst hier ist er:

Wo seht ihr alle das Pairing..da steht doch eigentlich nur was Ichigo zur Beginn der Serie immer gemacht hat und nun wurden ihre Gefühle dabei becshrieben, Aussagen wie die von *zensierter name* sind nicht okay, man darf eine Geschichte nicht nur nach dem Pairing beurteilen, sondern nach dem Inhalt, nach dem was die geschichte wiederspiegelt.
Sowas finde ich nicht okay, auch wenn da ein Pairing ist das man nicht mag...so soll Animexx eine Plattform sein wo man seine Kreativität freien lauf lassen kann ohne diskriminiert oder angemacht zu werden. man kann sagen wenn einem etwas nicht gefällt man sollte aber nicht dann gleich alles als schlecht epfinden und sagen das ist scheiße.


Kuro the red-nose reindeer
Had a very shiny nose (like a lightbold)
And if you ever saw him (saw him)
You would say it glows (like a flashlight)




Von:    Iudex 03.01.2008 22:00
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
>>Kritik an die Fans

Ähm, ah ja, tolles Deutsch...
Get away, run away, fly away
Leave me astray to dreamer's hideaway
I cannot cry 'cause the shoulder cries more
I cannot die, I, a whore for the cold world



Von:   abgemeldet 04.01.2008 03:12
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
Der Satz ist vollkommen richtig^^
Kuro the red-nose reindeer
Had a very shiny nose (like a lightbold)
And if you ever saw him (saw him)
You would say it glows (like a flashlight)




Von:   abgemeldet 04.01.2008 09:10
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Fan kommt ja nicht umsonst von "Fanatiker", manche Leute können sich in sowas echt reinsteigern und denen kann man dann auch nicht helfen, bis sie irgendwann mal rauswachsen (was manche nie tun).

Bei Serien wie Harry Potter ist das Ganze doch nochmal schlimmer, gibts echt überall und wird es immer geben. Einfach ignorieren und die Serie geniessen.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    lizardgirl 06.01.2008 00:47
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 

> Aufgrund der Ereignisse in den neuen Kapiteln spaltet sich die Fangemeinde in IchixRuki udn IchixHime-Fans auf. Ist ansich nichts schlimmes, ABER es geht so weit, dass in FF-Kommenatre eine FF deswegen schlecht gemacht wird, weil es nicht das Pairing behandelt, das man gerne hätte.
> Leute: geht's euch noch gut?

Ich glaube das ist in extrem vielen Fandoms so. Siehe Naruto, YGO, ect. Ich finde allerdings, wenn man ein Paring nicht mag, sollte man die FF dazu nicht lesen. Jeder der seine FFs hier reinstellt, sollte zumindest so viel Respekt verdienen, das man ihn/sie nicht wegen dem Pairing flamt. Immerhin gibt sich ja jeder Author auch mühe mit seinen werken und verdient zumindest das man die Arbeit an sich würdigt.

>
> JEDER hat das Recht das Pairing zu unterstützten, was er will. Ob jetzt IchixRuki, oder IchixHime und JEDER hat das Recht dazu eine FF zu schreiben und es gibt absolut KEINEN Grund eine FF schlecht zu bewerten, weil man das Pairing nicht mag.
> Dann sollte man lieber gar nichts schreiben und seinen unnötigen Kommentar für sich behalten.

Ja, das denke ich auch, aber es gibt leider immer ein paar leute, die dumm genug sind und sich denken das es ja auch ihr Recht ist jemandem wegen nem Pairing nieder zu machen.

Würden wir aufhören, vor allem Unbekannten Angst zu haben, würden wir vielleicht aufhören Es zu Verurteilen.
Würden wir aufhören es zu Verurteilen, könnten wir vielleicht aufhören Schlechtes darin zu sehen.
Würden wir aufhören, schlechtes darin zu sehen, wären wir vielleicht offen für die Schönheit des Unbekannten.





Von:    SummelBaerli 07.01.2008 22:02
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
Danke kenni! Endlich mal jemand, der das offen ausspricht!

Aber ehrlich gesagt, zieht sich diese ignoranz doch über alle serien (wie schon vorher gesagt wurde bei YGO, Inu Yasha etc.) Oo bei einigen fans mangelt es wirlich an toleranz und gerade bei kreativen umsetzungen der fans (wie zum beispiel FFs, FAs oder auch AMVs) vernachlässigen einige den aspekt, dass es darum geht, wie gut die arbeit ist (also, wie gut geschrieben [FF], wie gut gezeichnet [FA] oder wie gut gemacht [AMV]). außerdem sollte man sich als anhänger eines bestimmten pairings einfach zweimal überlegen, ob man sich eine FF, ein FA odder ein AMV des "gegnerischen" pairings anschauen/durchlesen will. Natürlich kann man seine Kritik mitteilen, wenn man das gefühl hat, man selbst als fan wird beleidgt oder die eigenen meinung werde nicht respektiert, doch sollte man das klar und deutlich äußern und nicht durch provokative oder beleidigende Ausdrücke mitteilen. Wer das nicht schafft, versagt als fan.
*puh* ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu verwirrend geschrieben ^^°




Von:    Vanillaspirit 09.01.2008 23:24
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
> "IchiRuki suckt das haus" (orginal Flame von NaruxHinaLover zur FF "Nur einmal") Das pure Shipping bricht hier aus.

Oh, darauf einzugehen war nicht nötig. Betreffenden User hab ich ohne trara gemeldet und er hat auch eine Verwarnung bekommen.

Ich lass mir nicht diktieren, was ich schreiben soll. Ich schreibe, was ich sehe und es ist mein Recht eben kein IchiHime im Manga zu sehen.
Ich renne auch nicht die anderen FFs ein, um dort zu verkünden, dass ich IchiHime nicht mag (was so nicht stimmt, ich sehe es nur nicht im Manga).
Im Übrigen interessiert es mich eh nicht, ob nun jemand lieber IchiHime gelesen hätte oder nicht, die Fic ist pairingfrei. Die Leute interpretieren einfach viel zu viel in solche Sachen hinein.

Meiner Meinung nach ist das eh alles zu viel gewese um Pairings. Wer unbedingt Pairings sehen will, sollte besser Shojo lesen, Bleach ist ein Kampfmanga, reiner Shonen und momentan nicht mehr.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:   abgemeldet 10.01.2008 17:39
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich bin darauf eingegangen, weil ich es wichtig fand mal einen wirklich Orginalen Flame der wirklich nicht falsch zu interpritieren ist, hies er reinzustellen. Vielleicht war es falsch von mir und ziemlich gemein.

Es zeugt schon von stärke, zusagen, das das einen überhaupt nicht interessiert was die Fans wollen und mehr für sich selber schreibt. Jedoch finde ich es wirklich unakzeptabel in solchen Plattformen wie dieser hier, in der die Kreativität meistens in FA's, FF's und Doujins ausgedrückt wird, alles zu flamen und die Leute hier zu beleidigen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Leute hier überhaupt flamen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich lese doch auch keine Romanzen wenn ich das nicht mag. Wiso lesen die das dann noch? Oder wenn sie das Pairing nicht mögen, die Geschichte gar nicht lesen und dann einfach einen Flame hinklatschen. Wie schwach ist das??
Ich lese auch kein SasuxNaru (ich hab einige Dinge angelesen mit dem Pairing und konnt mcih nicht begeistern). Ich mag das nicht also mus ich mirdas doch nicht antun oder beleídige die leute die das mögen. Es stört mich zwar das soviel Fandomes vor Shonen-Ai nur zu sprießen scheinen, ich flame aber nicht die Autoren und Zeichner an. Ich hab sogar ein oder zwei SA-Doujins gern gehabt.

Nun das habe ich mich auch schon lange Zeit gefragt wiso man bei Shonen unbedingt nur noch romantische Aspekte sieht und Freundschaft nur noch leidenschaftliche Liebe ist und jeder Junge schwul ist. Man hat mir dann im Naruto-FF Zirkel geantwortet.
Die mir dann verriet,dass es eben weil es Shonen ist nur solche FF's FA's und Doujis gibt. Es fehlt halt oft dieser Aspekt und weil die meisten hier auf Mexx Mädchen sind. das soll jetzt nicht heißen das jedes Mädchen alle in Liebestolle Idioten verwandelt. Es gibt schon ein paar die viel Wert auf Dinge wie Ehre udn vorallem Freundschaft legen. Und keine Action-Szenen schreiben.
Kuro the red-nose reindeer
Had a very shiny nose (like a lightbold)
And if you ever saw him (saw him)
You would say it glows (like a flashlight)

Zuletzt geändert: 10.01.2008 17:41:00



Von:    Vanillaspirit 10.01.2008 20:33
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
> Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Leute hier überhaupt flamen.

- sich aufspielen
- Man kann keine andere Meinung gelten lassen und das Wort "tolerant" kennt man nicht mal vom HörenSagen.
- Langeweile

> Ich lese doch auch keine Romanzen wenn ich das nicht mag. Wiso lesen die das dann noch?

Um sich aufzuregen.
Du würdest dich wundern, was Leute alles für Kommentare hinterlassen. Bei einer Darkfic mit Death bekam ich den Kommentar, dass es zwar ganz gut geschrieben wäre, aber Romantik einfach besser wäre. Das ist in etwa so, als würde man in einen Splatterfilm mit dem Titel "Jungfrauenschlitzer 3 - mehr Blut, mehr Eingeweide, mehr Schreie", dessen Plakat nichts anderes als Kettensägenaktion verspricht, gehen und mich danach darüber beschweren, dass es nur darum ging die Leinwand in Blut zu tränken.
Es würde für die Autoren einfacher werden, wenn die Leute mal die Warnungen vor den Fics lesen würden oder mal so tun würden, als würden sie einen Blick auf das Genre werfen *augenroll*

> Oder wenn sie das Pairing nicht mögen, die Geschichte gar nicht lesen und dann einfach einen Flame hinklatschen. Wie schwach ist das??

Reine Provokation. Soviel wie ich mit ihnen zu tun hatte bisher, akzeptieren sie keine andere Meinung, das bedeutet, dass sie auch jedem erklären müssen, wie falsch er liegt und wie dumm er ist.
Oder es sind einfach gelangweilte Nervensägen, die etwas Aufmerksamkeit suchen, bei den Zeichnern sind es auch recht oft Neider (da sollte man dann allerdings auf die Qualität des Bildes schaun, bevor man diesen Rückschluss schließt ;)

> Nun das habe ich mich auch schon lange Zeit gefragt wiso man bei Shonen unbedingt nur noch romantische Aspekte sieht und Freundschaft nur noch leidenschaftliche Liebe ist und jeder Junge schwul ist. Man hat mir dann im Naruto-FF Zirkel geantwortet.
> Die mir dann verriet,dass es eben weil es Shonen ist nur solche FF's FA's und Doujis gibt. Es fehlt halt oft dieser Aspekt und weil die meisten hier auf Mexx Mädchen sind. das soll jetzt nicht heißen das jedes Mädchen alle in Liebestolle Idioten verwandelt. Es gibt schon ein paar die viel Wert auf Dinge wie Ehre udn vorallem Freundschaft legen. Und keine Action-Szenen schreiben.

Die Antwort hätte auch von mir sein können ^^
Ich verstehe schon, warum sie es tun, ich verstehe nicht warum, sie NUR das tun.
Es ist das eine, seine Wünsche in einem Bild, Dojinshi oder einer FF auszudrücken, es wird aber lächerlich, wenn man die Serie nur noch auf diese Aspekte herunterstuft.
Ich lese recht gern Fics über Gin und Matsumoto oder noch lieber über HiruMamo aus Eyeshield 21, bin mir dabei aber immer bewusst, dass die Serien derzeit keinen Platz für diese Pairings bieten können, da ihr Thema der Kampf gegen Aizen bzw. Football ist.
Bei den Pairingflamern verschwimmt diese Grenze meiner Meinung nach. Sie können oder wollen nur noch einen Aspekt in der Serie sehen, der nur selten gebracht wird, weil er einfach noch keinen Platz in der Handlung hat. Die Serie dreht sich um Kampf, nicht um Liebelei und wie wild darauf zu warten, dass mal wieder ein Hint kommt und eigentlich nur noch über die Pairingmöglichkeiten zu reden, finde ich recht albern. Solche Leute sind im Shonen-Genre einfach falsch aufgehoben.
Ich bin von radikalen Anhängern meiner Lieblingspaare genauso genervt, wie von denen anderer Paare. Es artet grundsätzlich in lächerliche, kindische Kleinkriege aus, unter denen dann Leute zu leiden haben, die mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun haben wollen.

Basher, Flamer und Pairingfanatiker sind einfach nur kontraproduktiv für die kreative Vielfalt eines Fandoms.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:   abgemeldet 13.01.2008 16:01
Betreff: Kritik an die Fans [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube das ist in extrem vielen Fandoms so. Siehe Naruto, YGO, ect. Ich finde allerdings, wenn man ein Paring nicht mag, sollte man die FF dazu nicht lesen. Jeder der seine FFs hier reinstellt, sollte zumindest so viel Respekt verdienen, das man ihn/sie nicht wegen dem Pairing flamt. Immerhin gibt sich ja jeder Author auch mühe mit seinen werken und verdient zumindest das man die Arbeit an sich würdigt.

Ich bin exakt der selben Meinung. Bei den meisten FF's ist es ja sowieso so, dass die Paarings bereits in der Überschrift erwähnt werden, als wenn ich jetzt schon von vornherein sehe, dass es in der Geschichte um SasuxNaru geht, dann klicke ich die FF überhaupt nicht erst an.

Allerdings denke ich, dass sich das Ganze keineswegs nur auf die Fanfics bezieht. Auch bei Fanarts finde ich in letzter Zeit leider immer wieder Kommentare, die haltlose und meistens auch unbegründigte Beschuldigungen gegen die Zeichner beinhalten.

Ich persönlich finde sowieso, dass vor allem in Mangas wie Bleach und Naruto jede Menge Andeutungen hineininterpretiert werden können, solange die Paarings nicht endgültig feststehen (wenn dies überhaupt der Fall sein sollte), und man daher die Meinung anderer einfach kommentarlos akzeptieren sollte.

Deshalb denke ich, dass diese ganzen Flames von einer gewissen Intoleranz und vielleicht auch ein wenig Primitivität (entschuldigt bitte, wenn ich damit irgendwen beleidigen sollte) des Verfassers zeugen.








Zurück