Zum Inhalt der Seite

Thread: Ukitakes Kreankheit!?

Eröffnet am: 09.08.2009 21:30
Letzte Reaktion: 30.12.2010 21:30
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 VampireChiari Ukitakes Kreankheit!? 09.08.2009, 21:30
 Nodac Ukitakes Kreankheit!? 09.08.2009, 21:39
 -bluewing- Ukitakes Kreankheit!? 09.08.2009, 21:45
 VampireChiari Ukitakes Kreankheit!? 09.08.2009, 21:59
 Tentakel Ukitakes Kreankheit!? 07.10.2010, 02:47
 sanisan Ukitakes Kreankheit!? 09.08.2009, 23:17
 zitronentee Ukitakes Kreankheit!? 11.08.2009, 12:27
 VampireChiari Ukitakes Kreankheit!? 11.08.2009, 23:01
Ukitakes Kreankheit!? 27.09.2010, 23:19
 Collectress Ukitakes Kreankheit!? 04.10.2010, 16:14
Ukitakes Kreankheit!? 07.10.2010, 00:41
 Renji Ukitakes Kreankheit!? 04.10.2010, 23:56
Ukitakes Kreankheit!? 07.10.2010, 00:48
 Korialstrasz Ukitakes Kreankheit!? 07.10.2010, 09:54
Ukitakes Kreankheit!? 07.10.2010, 15:23
 Korialstrasz Ukitakes Kreankheit!? 07.10.2010, 15:40
Ukitakes Kreankheit!? 10.10.2010, 02:11
Ukitakes Kreankheit!? 10.10.2010, 13:36
 BlackRose_ Ukitakes Kreankheit!? 17.10.2010, 22:59
Ukitakes Kreankheit!? 18.10.2010, 02:53
 Neronia Ukitakes Kreankheit!? 21.10.2010, 17:53
 Shuki Ukitakes Kreankheit!? 18.10.2010, 16:52
Ukitakes Kreankheit!? 30.12.2010, 12:18
 MissCockatoo Ukitakes Kreankheit!? 30.12.2010, 21:30
Seite 1



Von:    VampireChiari 09.08.2009 21:30
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Halööchen leutxchen x3
Ich habe heute darüber nachgedacht welche krabkheit er eigendlich hat, mir ist aber nicht eingefallen ob das irgendwann mal im anime/ Manga oder sonst wo erwähnt wurde. Soweit ich weiß ist es iergendeine Lungenkrankheit, aber wisst ihr mehr?
wäre schöön wenn jemand ne idee hat ^^



Von:    Nodac 09.08.2009 21:39
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Ja,ich weiß es sogar^^

Ukitake leidet an Tuberkulose,das steht
aber auch bei den Chara-infos im Bleach-Wikia^^

les dir einfach den Wikipedia-
Artikel dazu durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose

ne sehr Unschöne Krankheit die der Arme Kerl da
hat,und das obwohl er immer so warm und Freundlich ist....

Hoffentlich finden die nen weg die Krankheit zu
beseitigen.....
Zuletzt geändert: 09.08.2009 21:40:04



Von:    -bluewing- 09.08.2009 21:45
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Die Theorie, die am weitesten verbreitet ist, ist, dass es sich um Tuberkulose handelt. Das ist insofern logisch nachvollziehbar, da es sich um eine Lungenkrankheit handelt und der blutige Husten dazu passen würde.
Offiziell bestätigt ist dies, soweit ich weiß, allerdings nicht.

Im Anime wird, glaube ich, irgendwann von Yamamoto erwähnt, dass Ukitake trotz seines schwachen Immunsystems ein brillanter Schüler war, also könnte der Krankheit möglicherweise auch einfach Immunschwäche zugrunde liegen.

Sind aber alles nur Vermutungen. Falls jemand aktuellere Informationen hat, kann er/sie mich gerne korrigieren.


Edit: Da war wohl jemand schneller als ich. *gg*
~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---

"Won't anyone play with me?
I'm so fed up with this monotony, I might just do something mischievious."

Zuletzt geändert: 09.08.2009 21:46:18



Von:    VampireChiari 09.08.2009 21:59
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
omg .. o.o ach herjemine die arme sau ^^''
sopwas is auch tödlich oda!? o.O naja aba ik denke das tun die den fans nit an.. xD



Von:    Tentakel 07.10.2010 02:47
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
> omg .. o.o ach herjemine die arme sau ^^''
> sopwas is auch tödlich oda!? o.O naja aba ik denke das tun die den fans nit an.. xD


Ihr redet über eine fiktive Person oder? o.O



Von:    sanisan 09.08.2009 23:17
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Warum ist ein Shinigami überhaupt krank? Ich denke das sind Seelen? Und die haben doch keinen Körper, so wie wir. Und die Leute aus der 4. sollten ihn doch heile kriegen.



Von:    zitronentee 11.08.2009 12:27
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es in Bleach irgendsowas wie Logik geben würde, könnte man das komisch finden. :D



Von:    VampireChiari 11.08.2009 23:01
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
lol die könn doch auch verletzt werden.. xD also.. xD ik stell mir dat immer wie daten vor .. o.o die könn ja auch von viren befallen werdebn und kaputt gehn .. *lach*



Von:   abgemeldet 27.09.2010 23:19
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Ich glaub nich unbedingt an Tuberkulose..sowas führt normalrweise zu einem baldigen Tod, aber mal sehn, ukitake is schon wirklich seehr lange in Captain, ich denke wenns ne "konventionelle" Krankheit wäre, wäre er vermutlich schon gestorben.



Von:    Collectress 04.10.2010 16:14
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Also: Um etwas richtig zu stellen: Tuberkulose führt nicht immer zum Tod! Im zweiten Weltkrieg war das sowas wie ne Volkskrankheit und wenn mans behandelt, stirbt man nicht und kann auch gut wieder gesund werden...
Das ist nämlich das einzige was mich stört: Wäre es Tuberkulose, wäre er entweder schon tot oder wieder gesund....
Vielleicht irre ich mich aber auch...aber mein Opa hatte das mal und schließlich gibts mich^^




Von:   abgemeldet 07.10.2010 00:41
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
so ähnlich den ich auch^^ Deshalb glaub ich nich an ne normale Krankheit.



Von:    Renji 04.10.2010 23:56
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Tuberkulose ist doch auch ansteckend oder? Dann müssten es andere ja auch bekommen o.O
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?

Renji x Rukia is love!





Von:   abgemeldet 07.10.2010 00:48
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Man muss mal bedenken, dass Shinigami seelen sind.
Es wirft die Frage auf " gibt es in soul society überhaupt Krankheitserreger?"
Mir fällt im moment auch kein Beispiel ein, wo sich irgendjemand über die infektion einer Wunde sorgen gemacht hat.

Also, wenn Bakterien und Viren wegfallen, bleibt nur krebs oder in spezieller Gendefekt.



Von:    Korialstrasz 07.10.2010 09:54
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Ist keinem aufgefallen das Krankheit nicht mit ea geschrieben wird?
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:   abgemeldet 07.10.2010 15:23
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
und du hast trotzdem gewusst was gemeint war? ERSTAUNLICH!
Zuletzt geändert: 08.10.2010 12:21:06



Von:    Korialstrasz 07.10.2010 15:40
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Ja es ist nicht leicht, sich durch die von Rechschreibschwäche blühenden Antworten, zu lesen.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:   abgemeldet 10.10.2010 02:11
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Was muss, das muss. Früher konnte niemand schreiben und angeblich war damals alles besser, vllt weil die Leute wussten, wann Intelligenz ungesund wurde^^
nImm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.



Von:   abgemeldetAdmin 10.10.2010 13:36
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Diskussion über die "kreative" Rechtschreibung von Internetnutzern sollte man nun beenden, das ist nicht Thema dieses Threads.

> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:    BlackRose_ 17.10.2010 22:59
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
meinermeinung nach ist es nicht tuberkulose da viele argumente die bereits genannt wurden dagegen sprechen nämlich:
-tuberkulose ist ansteckent
-er währe entweder schon tot oder bereits wieder gesund
-von tuberkulose verlieren die haare nicht die farbe
- es wird von yamamoto erwähnt das er ein schwaches immunsystem hat


das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist falls es wirklich tuberkulose ist das er deshalb immer noch lebt weil er einen immensen spirituelen druck hat




Von:   abgemeldet 18.10.2010 02:53
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Ich hab nie irgendwas davon gelesen das seine Haare nicht schon immer weiß waren, schon als er auf der shinigami schule war waren die weiß, das sieht man wenn Yamamoto gegen sie kämpft und sich errinnert (Anime) und wenn es passiert wäre, wäre es eine seeehr ausgefallene Ktankheit oder einfach in Geburtsfehler, wie schon gesagt.



Von:    Neronia 21.10.2010 17:53
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nie irgendwas davon gelesen das seine Haare nicht schon immer weiß waren, schon als er auf der shinigami schule war waren die weiß, das sieht man wenn Yamamoto gegen sie kämpft und sich errinnert (Anime) und wenn es passiert wäre, wäre es eine seeehr ausgefallene Ktankheit oder einfach in Geburtsfehler, wie schon gesagt.


Doch, irgendwo wird gesagt, dass seine Haare als Kind wegen dieser Krankheit weiß wurden. Frag mich jetzt aber nicht wo.
Aber Zitat aus der Bleach-Wiki:
"Als sich im Kindesalter seine Krankheit zum ersten Mal anzeigte, verlor sein Haar seine Farbe und wurde innerhalb von Tagen vollkommen weiß." Zitat Ende
I can’t feel my senses
I just feel the cold
All colors seem to fade away
I can’t reach my soul
I would stop running, if I knew there was a chance



Von:    Shuki 18.10.2010 16:52
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
hmm...die Frage habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt^^
aber letztendlich ist es ja auch egal was er hat,
ich meine im Prinzip kommt es ja nur darauf an, dass sich der Leser
oder Zuschauer, also wir in dem Fall, Sorgen um ihn macht und Angst hat, dass er vielleicht sterben könnte....ein Spannungsfaktor also =D
und da wenn jemand Blut hustet wirkt das Ganze gleich noch viel dramatischer und bedrohlicher...^.-
das ist jedenfalls meine Theorie =D



Von:   abgemeldet 30.12.2010 12:18
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
@YunaKazumi: Im Prinzip hast du recht mit der Ansteckungsgefahr, es kann aber auch gut möglich sein dass er eine geschlossene Tuberkulose hat, die Ansteckungsgefahr durch zB Atemluft also gering ist. (:



Von:    MissCockatoo 30.12.2010 21:30
Betreff: Ukitakes Kreankheit!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube, Tuberkulose ist nicht auszuschließen, denn wie man schon erwähnte, die Shinigamis haben sich noch nie etwas eingefangen, darum gehe ich davon aus, dass sie es gar nicht können, weil sie aus Reishi bestehen. Wie sollten sich Viren auch ins Seireitei eingeschlichen haben?
Ich gehe sogar so weit anzunehmen, dass er die Krankheit vom Diesseits übernommen hat, sie also schon zu Lebzeiten hatte und sie sich so tief in seinen Körper einge'fressen' hat, dass letzendlich auch der Konpaku befallen wurde. Irgendetwas in der Art, also hatte sie schon immer..

Und ich glaube er ist noch nicht tot, weil er ein Kommendant ist, ich meine mich sogar zu erinnern, dass das als Grund für sein Leben genannt wurde, wiel er eben so einen unglaublich starken Konpaku hat und so die Krankheit auf einem bestimmten 'niveau' hält.
Weshalb er dafür aber noch nicht geheilt wurde f4inde ich einfacher zu erklären:
Wie wir wissen sind die Shinigami etwas ähm *hust* minderbemittelt? Also sie haben gar nicht die Technik und das Know-how für bestimmte Dinge.. Das könnte ein Grund sein.
Desweiteren hab ich ja schon die These aufgestellt, dass es evtl gar nicht möglich bzw. nötig ist jemanden heilen zu können, da normale Shinigami außer Wunden keine weitere Behandlung brauchen. Also ume s kurz zu sagen: er kann nicht in so fern 'geheilt' werden, weil er ein Konpaku ist der aus Reishi besteht und kein Mensch bzw organismus.

Es muss deswegen nicht Tuberkulose sein, aber ich finde es schwer da logisch zu argumentieren wenn wir doch gar nicht Wissen wie es mit Krankheiten im Seireitei aussieht bzw wie denn ein Konpaku überhaupt krank sein kann, wenn er doch aus reishi besteht...





Zurück