Thread: Schönheitswahn
|
Eröffnet am: 14.12.2002 22:52 Letzte Reaktion: 02.01.2003 20:34 Beiträge: 58 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - .hack |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn | 19.12.2002, 13:59 | |||
| mori | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:13 | |||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:16 | |||
| mori | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:21 | |||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:25 | |||
| mori | Schönheitswahn |
19.12.2002, 14:31 | |||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:33 | |||
| mori | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:36 | |||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:40 | |||
| mori | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:42 | |||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:43 | |||
| mori | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:49 | |||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:53 | |||
| mori | Schönheitswahn | 19.12.2002, 14:58 | |||
| Tsuyoi_Hima | Schönheitswahn |
19.12.2002, 15:02 | |||
| CHILDofZEAL | Schönheitswahn | 31.12.2002, 22:34 | |||
| SaireaZadkiel | Schönheit | 01.01.2003, 17:51 | |||
| SariChan | Schönheit | 01.01.2003, 18:48 | |||
| Soth | Schönheit | 01.01.2003, 18:51 | |||
| project_2501 | Schönheit | 01.01.2003, 19:29 | |||
| Aeris_Gainsborough | Schönheit | 01.01.2003, 19:30 | |||
| Soth | Schönheit | 01.01.2003, 19:38 | |||
| B-Chan | Schönheit | 01.01.2003, 19:53 | |||
| Soth | Schönheit | 01.01.2003, 19:59 | |||
| project_2501 | Schönheit | 01.01.2003, 20:09 | |||
| SariChan | Schönheit | 01.01.2003, 20:28 | |||
| Dyewitness | Schönheitswahn | 01.01.2003, 21:06 | |||
| Soth | Schönheitswahn | 02.01.2003, 20:34 | |||
| |||||
|
|||||||
| mein gesicht ist zwar scheisse, aber das ist doch egal. ich bin auch bei 57kg. aber eigentlich etwas weniger. habe ja seit einigen tagen gar nichts gegessen. aber eigentlich hat es ja bei mir andere gründe als der schönheitswahn. aber hässlich finde ich mich trotzdem. ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
|||||||
| Dann würd ich dir mal ne Kur bei McDoof verordnen ;) Ernsthaft, bist du auf dem Selbstzerstörungstrip oder was? "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|||||||
|
|||||||
| wenn du mir das geld gibst ists ok. ^^ und dann spielen noch andere faktoren eine rolle... ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
|||||||
| Neee, bin selbst knapp. ^^° Aber: Ich würd dir ernsthaft mal nahelegen, dich mal psychologisch durchchecken zu lassen. Kann ja nicht schaden. Ja, ja, ich weiss, Psychofuzzies, Quacksalber, usw. Wenn ich mir so deine Äusserungen so anschaue, die du in diesem Forum so postest, scheinst du mir, wenn es ernstgemeint ist, ein echtes Depressionsproblem zu haben. Muss ja gar nicht an dir liegen, vieleicht ist es was organisches. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|||||||
|
|||||||
| und? ich bin stolz auf meine depressionen. freiwillig bekommt mich keine zu psychologen. ich werde alles allein schaffen. wenn ich ständig auf hilfe angewiesen bin, bringt es nichts. ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
|||||||
| Du sollst dich ja nicht abhängig machen. Aber ich merke schon ,du bist nicht bereit dazu, dir helfen zu lassen, was man an deiner Abwehrreaktion sieht. Wollte ja nur mal meinen Eindruck äussern. Was macht dich eigentlich so stolz auf deine Depris? "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|||||||
|
|||||||
| ich will ja mein leben leben. ich möchte selbst darüber entscheiden. ich mag mein leben, auch wenns echt scheisse ist. und ich will leben. solange mein wille da ist, werde ich mir von niemanden reinfuschen lassen. ich bin stolz, dass ich so einzigartig bin. ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
|||||||
| Und das geht nicht ohne Depressionen? "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|||||||
|
|||||||
| das leben ist halt nicht immer schön. auch die schlechten seiten muss man akzeptieren. ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|||||||
|
|||||||
| unnötig ist es nicht. denn den grund der depressionen lässt sich nicht ändern. aber ich kann umgehen damit, sodass es sich damit ertragen lässt... auch wenn es meist sehr weh tut... ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
|||||||
| Was ist denn der Grund, der sich nicht ändern lässt? Musst du nicht sagen. Aber es gibt ne Menge Dinge, die sich nicht ändern lassen. Aber es gibt Möglichkeiten solche Dinge zu verarbeiten, ohne depressiv zu werden oder sich von seinen Depressionen einnehmen zu lassen. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|||||||
|
|||||||
| also es sind mehrere verschiedene teile meiner vergangenheit, die sich nicht mehr ändern lässt. ganz logisch. daher kommt angst, schuld und schmerzen zur zeit. zusätzlich noch eine gegenwärtige schuld, die sich auch nicht ändern lässt. geschehen ist hal geschehen. aber ich mache die gleichen fehler immer wieder. genaues mächte ich nicht erzählen.. ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
|||||||
| Tja, ich bleib dabei, Hilfe könnte dir nicht schaden. Ich breche das hier jetzt auch ab, nimms mir nicht krumm. Viel Glück noch. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" "Sein und sein lassen" |
|||||||
|
|||||||
| joa. ^^ ________________________________________________________ der tod ist für einen menschen erschreckend. aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein. lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx. |
|||||||
|
||||||
| Schönheitswahn? Ich würde sagen:war der Mensch nicht immer auf der Suche nach Schönheit...auf äußere und innere? Ich selbst bin nicht eine der gerade ,,häßlichsten'' Menschen (zierliche schlanke Figur usw...bin aber nicht magersüchtig!) und werde häufig auch als Chamälion betietelt,je nachdem wie meine Laune ist,jenachdem ob ich ganz schlampig zur arbeit gehe,einkaufen oder abends feiern...... mein Look und auch mein Aussehen ändern sich. Viele Leute erschreckt das,wenn sie mich noch nicht so lange kennen (und alte Klassenkameraden erkennen mich fast nicht mehr wieder)... denn je nach Aussehen variert mein ,,geschätztes'' Alter zwischen süßen 14 und 21 Jahren,das mag sich pervers anhören aber ungeschminkt(so bin ich fast immer.)gleiche ich einem jungen Mädchen......jünger für mein Alter und ,,unverbraucht''. Es stört und nervt mich manchmal ungemein wenn man für jünger gehalten wird,,,,,aber wenn ich älter bin freue ich mich darüber und es kann auch bestimmt ganz lustig zu sein,mit dem Alter zu spielen. Man kann sich ja auch schminken,oder die Haare verändern.....doch make up ist mir häufig zu blöd,denn dann wird man nur noch auf sein Aussehen von vorneherein reduziert und da habe ich keinen Nerv darauf (oder man wird erst für ein dummes Blondchen gehalten......und dann wenn man den Mund aufmacht,schockt man sein Gegenüber .') ) Character ist auch eine sehr wichtige Eigenschaft,an meinem eigenen versuche ich ständig zu arbeiten.......und neige dazu zu einer häufigen unzufriedenheit...... |
|
|||||||
| Da kann man genauso fragen:'Was ist schön?' Ich würde nicht behaupten,dass ich häßich wäre... Und das liegt an meinem Selbstbewusstsein! Es ist nicht so,dass ich mich vor den Spiegel stelle und andauernd 'Och Gott,bin ich niedlich' wiederhole;Und dennoch meinen viele Leute,auch fremde,ich sehe einem Engel ähnlich... Und das ist nun gar nicht passend,da ich mich nicht gerade wie ein 'Engel' aufführe... Also...man achtet meistens aufs Äußere...aber wenn man den Menschen näher kennenlernt,sieht man ihn auch on der anderen Seite! Zum Thema: Mir tun die armen Leute Leid,die magersüchtig etc. sind und ich finde,dass sie eigentlich nicht selber daran schuld sind.. Und zum größten Teil trägt die Außenwelt dazu bei! Langeweile? .... *stutz* Was soll das sein? #^.^# |
|||||||
|
|||||||
| Mir geht dieser ganze Schönheitswahn schon seid Jahren auf den Senkel, so wie die Tussis in der Werbung sieht doch fast keiner aus!! Ich hab mich früher´immer total hässlich gefühlt, weil ich keinen Waschbrettbauch habe (und nie haben werde) und ehrlich ,jeder hat irgendwelche Macken. Als ich dann Karate angefanden habe, hab ich gemerkt das man stolz auf sich sein und die anderen labern lassen soll! Es gibt genügend Leute die halten sich für toll (bes. Jungens) und merken nicht wie daneben sie aussehen. Das ist genauso schlimm wie sich dauerend hässlich vorkommen. Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!" Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" |
|||||||
|
|||||||
| Ein Mädchen mit Waschbrettbauch...? Interessant. The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| Hmm... mal eine Frage, vielleicht geht ja jemand drauf ein: inwieweit kann sich die "äußere Schönheit" eines Menschen (rein subjektiv) ändern, wenn man den Menschen kennenlernt, was meint ihr? > Ein Mädchen mit Waschbrettbauch...? Interessant. Das muss jemand sagen, der sein SB-Foto mit "Das Foto bringt irgendwie meine weibliche Seite zur Geltung... " kommentiert... BTW, ich wollte deine weibliche Seite damals gar nicht betonen, sondern sie verstecken. Sie scheint aber sehr dominant zu sein. ;) Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:43:40 | |||||||
|
|||||||
| >>Ein Mädchen mit Waschbrettbauch...? Interessant. Hab ich auch noch nie gesehn *lol* ~Sayonara minna-san ^^v~ |
|||||||
|
|||||||
| >Hab ich auch noch nie gesehn *lol* Ich schon.... Wie gesagt,ein interessanter Anblick... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| Der ganz Schönheitswahn ist doch nur Schwachsinn. Ich finde zwar nicht das ich hübsch bin aber das ist mir egal weil ich gelernt hab mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich könnte jedesmal nen anfall kriegen wenn ich die ganzen Tussen in Zeitschriften und in der Klotze sehe die sich wegen irgendwass Operieren lassen wollen (Nase is zu krumm oder zu gross, Titten sind zu klein usw.) Die meisten weden sich hässlich fühlen weil sie die ganzen Modells als Forbild haben, die ne Tonne Make up im Face haben und auf Bildern dann vielleicht noch mit m Computer nachgeholfen wird das sie schöner aussehen. Das man einen schönen Körper hat finde ich nicht wichtig, was bringt es einem, wenn man einen Traumbody hat, aber einen total miesen Charakter??? Irgendwann wenden sich dann alle von einem ab und irgendwann ist man ganz allein weil die anderen nichts mit einem zu tuen haben wollen und da spielt aussehen auch keine Rolle mehr. Warum alle den Schönheitsideal nahrennen weiss ich nicht aber es ist scheisse das die Gesellschaft so oberflächlich. Echt traurig Grüsse alle die mich kennen >>>>>>B-Chan<<<<<< |
|
|||||||
| Was is wenn man scheisse aussieht UND einen scheiss Character hat? The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| ... dann ist man arm dran und sollte zumindest versuchen, an seiner Einstellung zu arbeiten! Woher kommt eigentlich dieser Gedanke viele Leute, man könnte entweder äußerlich ODER innerlich schön sein? (ich weiß von meiner Liebsten, dass dieses "ODER" Quatsch ist, denn sie ist für mich rein charakterlich als auch äußerlich einfach das wundervollste auf Erden...*schwärm*) Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| @Soth: *grunz* Ha, ha, witzig, wirklich! Ich denke du weisst genau das ich "flacher, athletischer Bauch" meinte. Übrigens nennen viele das auch bei Frauen Waschbrettbauch, nur zur Information...Ist echt war. Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!" Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" |
|||||||
|
||||||
| Jedem, der den Satz "Ich achte nicht auf das Äussere" von sich gegeben hat, möchte ich am liebsten eine reinhauen! Auch ich bin betroffen. Doch glücklicherweise (?) nicht als Magersüchtiger. Depressionen? Ja, kenne ich zu genüge. Ich habe wirklich alles mitgemacht. dutzende von Diäten, eine psychosomatische klinische Behandlung, halt alles. In der Spitze hatte ich in 4 Monaten 50 Kilo verloren, nur um mich dann mit Tablette über Wasser zu halten, weil mein Cholesterin sonst wo war, und dafür kein Magnesium da war. Wofür? Dafür, dass man ein halbes Jahr später nichts mehr davon sah. Auch ich habe mich geschädigt. Herz und Knochen sind schon agegriffen. Ich glaube kaum, älter als 50 oder 60 zu werden, aber auch nur dann, falls meine Seele nicht früher stirbt. Ja auch ich scheine mich hässlich zu finden. Ich akzeptiere mich auf jeden Fall nicht. Und so kam es dazu, dass ich nicht gelebt habe. Eine Jugend? Hatte ich nie gehabt! Freunde? Ich weiss nicht, ob man die Leute so bezeichnen darf. Beste Freunde, oder gar eine Beziehung? Ich darf mal lachen , oder? Ich habe resigniert. Mich irgendwie damit abgefunden, mein "Leben" als Single zu ende zu führen. Vielleicht mit nur einem einzigen Ziel: Das mein wohl immer früher heranschreitender Tod vielleicht von einigen wenigen doch notiert wird, und hofdfentlich als Zeichen gewertet wird. Vielleicht ist das die einzige Begründung meiner Existenz hier auf Erden. Einen Versuch unternehme ich noch, das Blatt zu wenden. Auch in der Hinsicht, dass ich beruflich was machen muss: Ich hatte nun schon 3 Anläufe, der 3. scheint auch durchzukommen, doch mit meinem Aussehen bekomme ich in meiner "jungdynamischen" Sparte nie etwas. Bitte hört auf mit Psychologen. Niemand darf verlangen, dass ich 16 Jahre meines Lebens wegwerfe, um normal zu werden, und darauf wird es hinauslaufen. Nein , eher mache ich weiter, bis ich nicht mehr kann. Grosses Misstrauen und die Meinung, nicht einmal fähig für alle Gefühlsregungen zu sein, das prägt mich. Ich suche die Schuld bei anderen, werde sie aber wohl nur bei mir finden. Doch bin ich nicht bereit dies zu akzeptieren. Ich habe mittlerweile so gut wie verspielt. Seit NGE weiss ich, dass ich in vielen Charakterzügen Shinji gleiche, wenn auch offensichtlich aus föllig anderen Motiven. Niemand darf behaupten, dass Aussehen und Körper nichts bedeuten. Wann akzeptiert ihr endlich, dass der so tolle Mensch auch nur ein Tier ist? Ein triebgesteuertes Tier, was noch immer völlig unnötigerweise auf evolutionär mitgeschleppte Dinge "abfährt". Heute muss Mann kein Jäger mehr sein, um die Familie durchzubringen! Heute muss Frau nicht großbusig sein, um die Kinder zu ernähren! |
|
|||||||
| >Vielleicht mit nur einem einzigen Ziel: Das mein wohl immer früher heranschreitender Tod vielleicht von einigen wenigen doch notiert wird, und hofdfentlich als Zeichen gewertet wird. Registriert. The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||