Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke über den Märchenkönig.

Eröffnet am: 07.05.2005 14:35
Letzte Reaktion: 19.01.2012 16:25
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Ludwig II




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nightquest Plauderecke über den Märchenkö... 07.05.2005, 14:35
Nightquest Plauderecke über den Märchenkö... 08.05.2005, 16:41
 KleinRea Plauderecke über den Märchenkö... 09.05.2005, 20:12
Nightquest Plauderecke über den Märchenkö... 10.05.2005, 17:08
 Kachiko Plauderecke über den Märchenkö... 16.05.2005, 11:45
Nightquest Plauderecke über den Märchenkö... 16.05.2005, 12:50
Nightquest Plauderecke über den Märchenkö... 16.05.2005, 12:49
 Kachiko Plauderecke über den Märchenkö... 16.05.2005, 22:15
 RallyVincento Plauderecke über den Märchenkö... 25.06.2005, 17:33
 Celian Plauderecke über den Märchenkö... 09.07.2005, 11:26
 Kachiko Plauderecke über den Märchenkö... 10.07.2005, 00:50
 Kotono Plauderecke über den Märchenkö... 06.10.2005, 22:01
 ShiroKamui Plauderecke über den Märchenkö... 04.05.2006, 19:05
 Wolfi-sama Plauderecke über den Märchenkö... 13.10.2008, 14:19
 RedCliff Plauderecke über den Märchenkö... 19.01.2012, 16:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.05.2005 14:35
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Ich liebe dieses Manga, ich habs tausend Mal gelesen. Und dank dem hab ich auch angefangen mich für die Geschichte meiner Heimat, dem schönen Bayer zu interessieren. Meine Eltern halten mich für einen Freak, weil ich total verschossen in alles bin was mit meinem... äh dem Kini zu tun hat. ^^ Kennt des jemand? Eltern als totale Banausen.
Hohe Berge schneebedeckt
verneigen sich im Morgenrot
Unser König, rufen sie sich zu
unser König ist nicht tot




Von:   abgemeldet 08.05.2005 16:41
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
> Ich liebe dieses Manga, ich habs tausend Mal gelesen. Und dank dem hab ich auch angefangen mich für die Geschichte meiner Heimat, dem schönen Bayer zu interessieren. Meine Eltern halten mich für einen Freak, weil ich total verschossen in alles bin was mit meinem... äh dem Kini zu tun hat. ^^ Kennt des jemand? Eltern als totale Banausen.
Aber ihr könnt auch total gefahrlos über was andres reden, ne.^^

Hohe Berge schneebederckt,
verneigen sich im Morgenrot.
Unser König rufen sie sich zu,
unser König ist nicht tot.



Von:    KleinRea 09.05.2005 20:12
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
mag schon sein aba der manga is einfach toll...X3
nur zu schade dass er schon nach drei Bänden abgeschlossen ist -.-
ich hoffe sie zeichnent noch mal so eine Geschichte darüber..X3...
ich find des einfach toll...auch wenn ich das ende nicht unbedingt mag aber sie kann die geschichte ja nicht einfach nur für uns so um schreiben . naja....X3..man kann eigentlich nichts gegen ihre zeichnungen sagen..*vernarrt in sie is*...und die geschichte ist ihr auch gut gelungen ^^..
un des mit den Eltern kenn ich nur zu gut^^"""""
de natüüü^^





Von:   abgemeldet 10.05.2005 17:08
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
> mag schon sein aba der manga is einfach toll...X3
> nur zu schade dass er schon nach drei Bänden abgeschlossen ist

Ich hoffe auch immernoch auf ne Fortsetzung ^^ sowas wie Rebirth der Märchenkönig (der Fic) oder nochmal ne Geschicht aus der zeit zwischen band 1 und 2.
*verzweifelt hoff*
Hohe Berge schneebederckt,
verneigen sich im Morgenrot.
Unser König rufen sie sich zu,
unser König ist nicht tot.



Von:    Kachiko 16.05.2005 11:45
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
ich mag den manga sehr gern (ich liebe die zeichnungen von you higuri einfach) ich war aber etwas... nun, sagen wir überrascht wie sie rudolf dargestellt hat (ähm... rudolf und ich das is die andere geschichte... ^^')!

oh ja, ich kenn das auch, wenn man sich dann mal für geschichte oder sowas interessiert isses den eltern auch nich recht ... aber immer reden: "kind, nu bilde dich doch ma"
look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth



Von:   abgemeldet 16.05.2005 12:50
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
> ich mag den manga sehr gern (ich liebe die zeichnungen von you higuri einfach)ICh auuuch! HAb alle Mangas von ihr. ^^ *herz*

(ähm... rudolf und ich das is die andere geschichte... ^^')!

welche denn? *Neugier*


Hohe Berge schneebederckt,
verneigen sich im Morgenrot.
Unser König rufen sie sich zu,
unser König ist nicht tot.



Von:   abgemeldet 16.05.2005 12:49
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
P.S.
ne?
Und dann wollen die einen nichma unterstützen, beim sich weiterbilden.
"Ich soll dich nochmal bis nach Füssen fahren? Damit du dir so ein verstaubtes Schloss anschaun kannst? Bin ich bekloppt? Geh soch zu einemillionsten mal nach Nympfenburg." und so weiter und so fort.
Ich will aber nach Neuschwansteeein!
Hohe Berge schneebederckt,
verneigen sich im Morgenrot.
Unser König rufen sie sich zu,
unser König ist nicht tot.
Zuletzt geändert: 16.05.2005 12:50:57



Von:    Kachiko 16.05.2005 22:15
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
öhm, also das mit rudolf is zu einer wiiinzig kleinen besessenheit mutiert... so in etwa: ich steh da am sarg und bekomm dermaßen weiche knie, war mir ja richtig peinlich....


ich war vor drei jahren in neuschwanstein, es is toll... ich will eigentlich wieder hin, wenn die mit den bauarbeiten da fertig sind, aber ich muss ins musical und fürchte ganz so lang wird das wieder nich laufen


look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth



Von:    RallyVincento 25.06.2005 17:33
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
das mit den weichen Knien kenn ich, das hab ich immer wenn ich was neues von ludwig in der hand halte, hab mich bei ebay und amazone schon tot gekauft. XD





Von:    Celian 09.07.2005 11:26
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott XDDD
Endlich trifft man auch auf ein paar Ludwig-Fanatiker XDDD
*lach*
Also wenn im Fernsehen oder in der Zeitung was über Ludwig steht muss ich das sofort sehen *______*
Ich sammle alles was mit ihm zutun hat ^^
Meine Ellis denken einfach ich sei halt ein bisschen bekloppt aber was solls XDD Das bin ich immer schon gewesen ;D
Bin halt so ein Ludwig II Fan *_________*

Ela
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben ,mir und anderen" (Ludwig II König von Bayern)



Von:    Kachiko 10.07.2005 00:50
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
das geht mir mit rudolf so... ich hab so viele biographien inzwischen gelesen... (aber ich bin noch nich so weit mir selbst ne waffe an den kopf zu halten, also denk ich es is nich gefährlich für mich *zwinker*


ne ludwig bio hab ich auch gelesen, aber die war irgendwie von... öh, 1930 oder so, kann mir einer ne gute empfehlen?

look like th'innocent flower, but be the serpent under't .
Lady Macbeth



Von:    Kotono 06.10.2005 22:01
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Ich hab auch angefangen mich mehr für Ludwig II zu interessieren, nachdem ich den Manga gelesen hab...

@Kachiko: Das Buch Ludwig II. von Franz Herre ist wirklich gut, wenn du mehr über Ludwig wissen möchtest. Ich bin zwar erst in der Mitte des Buches, aber es wird sehr genau auf die einzelnen Personen um den König herum eingegangen.
Ansonsten gibt es ja noch "Das geheime Tagebuch König Ludwig II. von Bayern".
Das Auge sieht weit, das Herz viel weiter (aus Indien)



Von:    ShiroKamui 04.05.2006 19:05
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt...hab ich auch gemacht..das mit den lesen..und wenn was im TV über ihn is....
Komischer Mann war eigentlich...jettz mal abgsehn vom Manga...an machen Stellen in seiner Biografie..*kopf schüttel*





Von:    Wolfi-sama 13.10.2008 14:19
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Ich würd auch so gern mal nach Neuschwanstein fahren, aber mit wem? *heul* Aber mich nervt es auch, wenn ständig meine Mama ankommt; "Jetzt hör doch mal auf diese sinnfreien Comics zu lesen und guck lieber in deine Schulbücher!" Boa, schrecklich! Von der Bezeichnung "sinnfreie Comics" mal ganz ab. Ich mein, ich könnte besser etwas über Geschichte lernen, wenn ich einen Manga vor mir habe, als wenn ich einen 20 Seiten Text vorgesetzt kriegen würde. Und ich denke ich stehe damit nicht alleine da. Aber Eltern sind nun mal Eltern...Sie verstehen das einfach nicht...*seufz*
Aber mal zurück zum eigentlichen Manga.
Ich hab Ludwig II nach langem Suchen in einer Buchhandlung in Berlin gefunden, und mich sofort in diese Manga verliebt ♥_____♥
Es ist einfach so schön gezeichnet und die Story ist einfach umwerfend^^
Aber am niedlichsten find ich ja noch die Stelle am Ende, so Ludwig in diesem Zimmer eingesperrt ist, und Hornig zu ihm kommt und er anfängt zu weinen *mitheul* Aber ich hasse das Ende auch *sniff*



Von:    RedCliff 19.01.2012 16:25
Betreff: Plauderecke über den Märchenkönig. [Antworten]
Avatar
 
Nächstes Jahr gibt es mal wieder einen Film über Ludwig. Gedreht werden darf für dieses Kinoprojekt u.a. direkt in Neuschwanstein!
Hier ein paar Infos: http://www.filmstarts.de/kritiken/194796.html
Was meint ihr?





Zurück