Thread: Shiikugakari Rika *__* von Modoru Motoni Wer kennts?
|
Eröffnet am: 03.04.2005 12:23 Letzte Reaktion: 11.04.2005 20:21 Beiträge: 14 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Shōnen-Ai |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| kassiopeia-chan | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 03.04.2005, 12:23 | |||
| akurin | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 05.04.2005, 01:13 | |||
| kassiopeia-chan | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 05.04.2005, 08:12 | |||
| kibou | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 05.04.2005, 16:33 | |||
| kassiopeia-chan | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 05.04.2005, 19:18 | |||
| kibou | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 05.04.2005, 21:51 | |||
| akurin | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 08.04.2005, 00:02 | |||
| kassiopeia-chan | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 08.04.2005, 15:32 | |||
| akurin | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 11.04.2005, 01:59 | |||
| kassiopeia-chan | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 11.04.2005, 12:55 | |||
| akurin | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 11.04.2005, 13:44 | |||
| kassiopeia-chan | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 11.04.2005, 15:56 | |||
| akurin | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 11.04.2005, 18:01 | |||
| kassiopeia-chan | Shiikugakari Rika *__* von Mod... | 11.04.2005, 20:21 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen! :D Ich bin jetzt mal auf die Idee gekommen, nachdem ich gemerkt habe, dass zwar viele Yaoi-Mangas inzwischen bekannt sind, aber sich dann doch meistens die No Money- oder Wild Rock-Fraktionen wacker halten, aber so gut wie nichts anderes in Umlauf ist, einen Thread über Shiikugakari Rika (Rika the Breeder oder zu Deutsch Rika, der Züchter) zu eröffnen. Vermutlich wird es auch da nur sehr wenige Leute geben, die diesen Yaoi-Manga kennen oder sogar niemanden. ;.; Jedenfalls ist der Manga von Modoru Motoni (andere Mangaserien von ihr sind Koi ga Bokura wo yurusuhani oder Dog Style) und ich finde ihn einfach super! *_______* Nicht nur, dass er total psychologisch ist, die Story ist einfach so in sich verschlungen und ausgeklügelt, dass man selbst mit Übersetzung kaum mitkommt. Ich würd jetzt mal gerne wissen, ob es überhaupt jemanden gibt, der den Rika kennt und dann, ob er was dazu sagen kann und wie er ihn findet, auch den Zeichenstil von Modoru Motoni usw. ^0^ Kassio Das Leben ist Psychose und Therapie in einem |
|||||||
|
||||||
| Hey ^^ Kennen wäre zu viel gesagt. Ich hab zwar schon in ein paar Mangas von Modoru Motoni reingeschaut, weil ich ihren Zeichenstil ziemlich interessant finde, aber meistens war es mir doch zu heftig, so dass ich mich nie ernsthaft mit der jeweiligen Story auseinandergesetzt habe. Am ehesten hat mir bis jetzt noch Dog Style zugesagt. Ich hatte mir von Shiikugakari Rika vor ner Weile diesen Extra Band gekauft mit dem Untertitel "Tetsu x Rika" (weiß nicht genau in welcher Beziehung der zu den beiden andern Bänden steht). Der war wirklich extrem, in jeder Hinsicht, weshalb ich ihn dann wieder verkauft habe. Ich kann mit Hard Yaoi nur bedingt was anfangen und der Manga ging einfach über meine Schmerzgrenze ^^; Erzähl doch mal ein bißchen mehr über die Story. Ich bin immer bereit, nem Manga ne zweite Chance zu geben, und den Zeichenstil mag ich ja wie gesagt ganz gerne. Muß jetzt keine detaillierte Inhaltsangabe werden, is ja bei ner offenbar so komplexen Story eh kaum zu machen ^^ akurin |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.04.2005 01:16:10 |
|
![]() |
||||||
| Hallöchen! ^__^ Juhu! :D Jemand, der geantwortet hat! ^o^ Also ich kann durchaus verstehen, wenn man diese Art von Geschichten nicht mag, denn sie sind ja wirklich so was von heftig! Das erste, was ich von Rika gesehen habe, war auch der 3. Band also TetsuxRika, aber nicht der Band selber, sondern ein Kapitel im Gold. Ich hab dann den Zeichenstil gesehen und der hat mir soooo gut gefallen, natürlich die heftigen Szenen selber, da musste ich auch erst mal schlucken (das war die Szene, in der Tetsu zuerst sich und dann Rika mit einer Kneifzange die Fingernägel rauszieht u.a.). Ich hab natürlich kein Stückchen der Story verstanden, aber irgendwie hatten diese Bilder so eine Aussagekraft, dass ich bei einigen fast geheult habe! ^^°° (jaja, ich weiß, dass is doof, aber mich hatte es so mitgenommen). Weil mich dann interessiert hat, um was es da genau ging, hab ich mir die bis damals erschienenen ersten beiden Bände bestellt, die zwar auch heftig waren, aber nicht dermaßen. Schließlich hatte ich dann auch noch das große Glück mir von einer Internetfreundin die Übersetzung zu holen! ^o^ Und in der Story geht es nun eigentlich auch nicht "wirklich" um Rika, sondern um einen anderen Jungen *Name vergessen xD* Dieser Junge ist jedenfalls der Bruder von Tetsu (vielleicht noch zur Erklärung: Tetsu ist der Typ auf dem Cover des 3. Bandes, also der mit dem Muttermal unterhalb des linken Auges). Jedenfalls kommt im 1. Band der jüngere Bruder von Tetsu an das Internat, weil er herausfinden will, wieso sein Bruder gestorben ist (hat sich aufghängt), in dem die ganze Story spielt und lernt dort eine total morbide und brutale Hierarchie kennen, in der es sog. "Asse", "Kings", "Queens" und "Jacks" gibt. Es gibt, glaube ich 5 oder 6 Asse (Rika ist auch dabei), die quasi die Anführer dieserer Hierarchie sind und darin noch einen Oberboss. Kings sind dann halt weiter unten und Queens ^^°° naja, das sind sozusagen diejenigen Anwärter auf das Amt des Kings, die ihre Sexspielzeuge sind. Jacks sind alle übrigen Schüler. Da gibt es dann noch ziemlich viele Regeln, die die jeweiligen Kasten haben, aber das wäre zu viel. Jedenfalls ist es nun so, dass dieser jüngere Bruder von Tetsu herausfinden will, wieso sein Bruder gestorben ist und im Laufe der Zeit findet er heraus, dass sein Bruder selbst, der zu Hause immer so lieb war, der Oberboss dieser seltsamen Hierarchie und der totale Teufel war. So ungefähr ist die Story, aber da sind noch vieeel mehr Nebenstränge, das hab ich aber selbst manchmal nicht mehr verstanden, weil das so komplex war. Der 3. Band hat mit dieser Story im Grunde nichts zu tun und ist lediglich eine Rückblende, in der aber Rika noch eine Queen von Tetsu ist und herauskommt, wieso Tetsu Rika das Auge ausgestochen hat (,denn in den ersten beiden Bänden kann Rika das eine Auge nicht mehr bewegen und sieht damit auch nichts mehr). Vielleicht erinnerst du dich noch, am Anfang des 3. Bandes gab es zwei Kinder, von denen der eine Tetsu war und den einen manchmal im Kinderzimmer "vergewaltigt" hat, das ist der kleine Bruder! ^^°° Nja, also, ja, die Story ist echt nichts für schwache Nerven!! *waaah... wieder so viel geschrieben xD* Ahja! noch was! xDD nämlich zu Dog Style!! ^o^ Die biden lustigen Typen von Dog Style sind ja auch welche, die (jedenfalls im 3. Band) bei Rika mitgespielt haben!! xD ABER! Dog Style kann ich auch so was von gut leiden! *___* Das Leben ist Psychose und Therapie in einem |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.04.2005 08:25:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
Dog Style *_*; *vom Thema ablenk* iiich hab letztens ein kapitel gelesen udn bin so begeistert... der Stil is so toll... aber ich brauch irgendwie Hilfe, denn irgendwie... is es eben nur ein Kapitel -> zu wenig O___ô help? o.o; Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL] Odeeeeeeeeer? X.# ~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Macht nichts, wenn du vom Thema ablenkst, denn immerhin ist Dog Style von meiner geliebten Modoru Motoni!! ^o^ Also, ich kann dir in soweit Infos geben, dass diesen Monat der erste Band von Dog Style rauskommt! ^0^ *ihn sich auf jeden fall beim Comicladen ihres Vertrauens bestellen wird* *___* Ich glaube aber, dass ich so gut wie alle Kapitel von dem Manga bereits habe, nämlich in diversen Golds und Luvs! ^^°° *drop* Noch irgendwelche Fragen dazu?! xD *lach* Kassio *sich nun freu, dass es so viele Leutz gibt, die Modoru Motoni mögen* ^o^ Das Leben ist Psychose und Therapie in einem |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also, ich kann dir in soweit Infos geben, dass diesen Monat der erste Band von Dog Style rauskommt! ^0^ *ihn sich auf jeden fall beim Comicladen ihres Vertrauens bestellen wird* *___* okaaay, das wären dann auch schon die überhaupt besten Infos, die du mir geben könntest XDDD~ *herumtanz* hach, die Welt is toll*___* *freu* danke XDD~~~ Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL] Odeeeeeeeeer? X.# ~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~ |
|||||||
|
||||||
| @ Kassio Hab mir jetzt, nachdem du mir den Mund wässrig gemacht hast, die ersten zwei Kapitel von S.Rika als Scanlation geholt und fand's bisher ziemlich gut. Insgesamt ist es mir zwar immer noch ein bißchen heftig, aber eingebettet in die Story komme ich mit den Gewaltszenen definitiv besser zurecht. Ich werd auf jeden Fall weiterlesen. Spannend ohne Ende ist es ja zweifellos °_° Meine Freundin, der ich die Kapitel auch gezeigt hab, war übrigens komplett begeistert *gg* Und sie ist sofort stutzig geworden als sie den Namen gehört hat. Sie meinte so: Motoni Modoru? Das hab ich schon mal irgendwo gehört. Da hat's dann bei mir auch Klick gemacht *lange Leitung hat* "moto ni modoru" ist Japanisch (wer hätt's gedacht ^^; ) und heißt in etwa "zurück(kehren) zum Ausgangspunkt/Anfang". Das ist doch mal ein witziges Pseudonym *g* Gibt's eigentlich ein Artbook von ihr? Das würde ich mir ungesehen kaufen, denn die Farbillustrationen sind echt klasse *_* |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.04.2005 00:03:36 |
|
![]() |
||||||
| ^o^ Hallo! :DD Juhu! Das freut mich jetzt aber, dass dir die Story doch gefällt, obwohl die Gewaltszenen ja doch sehr heftig sind!! ^____^ *freude, freude* Heißt das also, dass du die ersten beiden Kapitel gelesen hast, in denen Hotaru vergewaltigt wird oder halt, naja ^^°° eigentlich ist das ja keine Vergewaligung in dem Sinne, jedenfalls, du hast gelesen, wie Hotaru von den Typen da gequält wurde und der Hauptchara (kann sich beim besten willen nicht mehr an den Namen erinnern ò.ó) ihn dann retten wollte, Rika gekommen ist, seinerseits dann angegriffen wurde usw.? Außerdem noch, dass Rika sowas wie ein Gott in diesem ganzen Internat ist, den jeder haben und poppen will... ^^°° Das ist soooo crass... aber Rika nimmt das alles mit so einer Eiseskälte hin!! *___* *auf eine makabere Art und Weise anbetungswürdig! ^^°°* Oha! Aber das "moto ni modoru" zum Ursprung zurückkehren heißt, wusste ich nicht, aber ich wusste, dass moto Ursprung heißt! ^^°° Echt lustiger Name! xD Typisch Modoru Motoni! xD *lach* Hmm.... obs da jetzt ein Artbook gibt, weiß ich leider, leider nicht! ó__ò;; Aber ich könnte mal im Comicladen meines Vertrauens nachfragen, DENN! xDD Die Verkäuferin da ist auch Motoni fan!!! xDD *Glück gehabt* die weiß so gut wie alles über sie! *lach* Kassio Das Leben ist Psychose und Therapie in einem |
|||||||
|
||||||
| >Heißt das also, dass du die ersten beiden Kapitel gelesen hast, in denen Hotaru vergewaltigt wird oder halt, naja ^^°° eigentlich ist das ja keine Vergewaligung in dem Sinne, jedenfalls, du hast gelesen, wie Hotaru von den Typen da gequält wurde und der Hauptchara (kann sich beim besten willen nicht mehr an den Namen erinnern ò.ó) ihn dann retten wollte, Rika gekommen ist, seinerseits dann angegriffen wurde usw.? Genau das *gg* Das Problem ist jetzt nur, daß es nicht so aussieht als würde es schon Scanlations zu den restlichen Kapiteln geben und die ersten beiden sind auch schon vor ein, zwei Jahren rausgekommen, also hab ich irgendwie Zweifel, daß die andern Kapitel noch erscheinen werden in absehbarer Zeit *seufz* Dann werd ich mir den Manga wohl doch noch mal besorgen müssen ^_~ > Hmm.... obs da jetzt ein Artbook gibt, weiß ich leider, leider nicht! ó__ò;; Aber ich könnte mal im Comicladen meines Vertrauens nachfragen, DENN! xDD Die Verkäuferin da ist auch Motoni fan!!! xDD *Glück gehabt* die weiß so gut wie alles über sie! *lach* Ja klar, frag mal nach XD Ich hab im Internet schon mal geguckt, aber da hab ich nix gefunden, also gibt's vermutlich noch kein Artbook von ihr. Aber vielleicht weiß die Verkäuferin ja ob eins in Planung ist ^__^ Hast du eigentlich auch Poison Cherry Drive? (watt'n Titel >.<) Ist auch von M.Motoni und im März erschienen. Das Cover sieht seeeehr vielversprechend aus. Ich würd nur gern ein bißchen mehr drüber wissen bevor ich ihn bestelle *gg* |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2005 02:06:15 |
|
![]() |
||||||
| Soo... Ich bezweifle meinerseits auch, dass Rika noch irgendwie weiter mit Scanlations übersetzt wird, denn der Manga ist ja nun doch relativ unbekannt und auch nicht jedermanns Geschmack! ú_ù *leider!* Uhm... wie gesagt, ich weiß nur, um was es geht, weil ich eine Übersetzung von ner Freundin hatte, also ohne Bilder, sondern per Word halt gelesen und dabei den Manga angeschaut! xD *aber egal* Hm... ò__ó Wenn du dir den Manga besorgen würdest, könnte ich dir sogar die Übersetzung geben, glaube ich, aber, verd***, ich weiß nicht mehr, ob ich sie auf dem Compi hab! >__< *kassio löscht immer alles wech* Egal, ich kann mal suchen! ^^°° und wenn ich dann das nächste Mal im Comicladen bin, frag ich nach, die Verkäuferin weiß das mit dem Artbook sicher!! ^____^ Hm... und Poison Cherry Drive... @_@;;; hmmm... ich weiß, dass ich noch 2 Mangas von einer anderen Serie habe, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie die heißt, weil da nur Kanjis stehen! =_= *DROP* ich weiß da auch leider nicht, um was es geht, weder bei meinem, noch, wenn es ein anderer ist, um PCD ^^°°° Wie sieht denn das Cover aus, vielleicht find ich dann was raus! xD *fragt auch die Verkäuferin xDDDDD* Das Leben ist Psychose und Therapie in einem |
|||||||
|
||||||
| Übersetzung brauchste nicht extra suchen. Wenn ich mir den Manga kaufe (und ich bin kurz davor *gg*) schnapp ich mir einfach mein Wörterbuch, dann komm ich schon klar ^^ > und wenn ich dann das nächste Mal im Comicladen bin, frag ich nach, die Verkäuferin weiß das mit dem Artbook sicher!! ^____^ Jaaaa, danke XD~ Das Cover von Poison Cherry Drive kannste hier angucken: http://img.photobucket.com/albums/v634/nekurin/49836o.jpg Hast du zufällig Bilder von den Covern deiner beiden andern Mangas? Dann kann ich dir vermutlich sagen wie die heißen ^^ |
|
![]() |
||||||
| coool und danke für den Link! ^0^ Also dieses PCD kenn ich nicht, aber es gefällt mir schon mal vom Bild her totaaaal! XDDD~~ wah... ich liebe Modoru Motonis Zeichenstil über alles!! *dahinschmelz* hm.... ich werd mal die Cover meiner beiden anderen Mangas im I-Net suchen, wenn ich sie nicht finde, scan ich sie ein! ^___^ Das wär cool, wenn du mir das sagen könntest, wie die heißen, denn, ich hab zwar ein Kanji-Wörterbuch, aber ich bin zu faul, dass durchzusuchen! ^^°°° *drop* und übersetzen kann ich eh so schlecht! Hier sind die Links zu den beiden Bänden, die ich habe! *doch noch gefunden hat ^o^*: http://img.7andy.jp/bks/images/i3/07126623.JPG http://image.books.rakuten.co.jp/books/com/images/goods/83228249.jpg Das Leben ist Psychose und Therapie in einem |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2005 16:10:22 | |||||||
|
||||||
| Die Serie heißt "Tantei Aoneko" (Detective Bluecat), hat bis jetzt 4 Bände und scheint noch nicht abgeschlossen zu sein, zumindest stand nirgendwo was von final volume. Auf der Seite hier ist ne Review, allerdings nur zu Band 1 wie's aussieht: http://www.aestheticism.com/visitors/manga/aoneko/index.htm PCD werd ich mir auch holen, ich hab mich total in das Cover verliebt *_* Also hoffe ich einfach mal, dass die Story ähnlich durchdacht und komplex ist wie bei den andern Mangas von M.M. *gg* |
|
![]() |
||||||
| Cool danke! ^0^ Auch wenn ich mit der Idee, dass auf Aestheticism alles steht, auch hätte kommen können! ^^°° *ist halt zu faul, das Kind xD* Ich weiß nicht, meistens ist das bei Modoru Motoni so, dass ich ihre Bilder sehe und mir dann schon fast egal ist, wie die Story aufgebaut ist! ^^°° *drop* aber ich hab schon mal einen Manga von ihr gelesen (der hatte 3 Bände und war abgeschlossen hieß mmh... Koi ga bokura wo Yurusuhani, wenn ich mich nicht täusche) den hatte ich halt als Original und eine Übersetzung dazu und der war auch so komplex, nicht dermaßen schwere Kost wie Rika, sondern eher was witzigeres, aber eben auch total toll! ^o^ Also wenn du dir PCD besorgst, bin ich mir ganz sicher, dass die Story genauso toll sein wird!!!! :DD *Modoru macht NUR gute Stories! ^0^* ahja! xDD wenn es dich interessiert, ich hab ein total witziges Spiel gefunden mit Dog Style Bildern *lach* Hier der Link: http://kariyou.hp.infoseek.co.jp/cgi-bin/wsame/wsame.cgi?mode=game Ich bin leider süchtig geworden! xDDD *lach* Das Leben ist Psychose und Therapie in einem |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2005 20:22:22 | |||||||