Thread: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität! XD
|
Eröffnet am: 25.12.2004 22:58 Letzte Reaktion: 26.05.2008 00:33 Beiträge: 285 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Love & Flirt - Shōnen-Ai |
|
|
|||||||
| > also erstmal ist das kein fachblättchen > > zweitens mal betittelt es sich nicht selber so > > drittens ist das kein scheiß > > und viertens kann man auch weniger ausfallend fragen Wenn du das als "ausfallend" bezeichnen willst...von mir aus *shrugs* desweiteren hab ichs lediglich als das betitelt was es ist "scheiß" > ich hab hier schliesslich niemanden angegriffen hat dir auch keiner unterstellt > sondern nur zwei fragen beantwortet > > ein einfaches "wo hast du das denn her" hätte auch genügt Hätte aber wiederum nicht meine Meinung darüber zum Ausdruck gebracht. > also zu deiner frage: > > in dem buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" > > gibt es ein oder zwei kapitel die das thema aufgreifen und erklären Ok, ich korrigiere mich: "Es ist nichtmal wert Verbrannt zu werden" Was in dem dämlichen Unterhaltungsroman steht würde ich nichtmal Glauben wenn mein Leben davon abhinge. Das Buch ist keine Wahrheit sondern Lektüre für langweilige Abende. No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| is ya ok, kannst ya glauben was du willst wenns dir dabei besser geht ich zwing ya keine gläubigen mit ihrer religion schluss zu machen auch wenn ich es als sinnlos erachte wine me, dine me, 69 me XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also was das "genetisch bedingt" angeht. Etwa jeder zehnte Mensch ist homosexuell, jeder fünfte bisexuell, und beides ist erblich. Allerdings ist das Gen rezensief. (Für die, die keine eins in Bio haben: Das Gen ist unnatürlich und deshalb schwächer als das Gen für heterosexualität.) Also angenommen, ein Schwuler schläft mit einer Lesbe (ich meine die Wörter jetzt nicht negativ), was sehr unwahrscheinlich ist oder zwei homosexuelle menschen schaffen es auf irgendeine art und weise, ein kind zu bekommen, wird dieses Kind auch homosexuell sein. Das selbe gilt für bisexualität-was erklärt, warum es mehr bisexuelle gibt als homosexuelle. Es kommt öfter zu Sex bei Bisexuellen, also öfter zu Kindern, die die bisexuellen Gene erben. Soviel zum genetischen, jetzt zum "sanften verhalten". Ich bin selber bisexuell und bin schon oft mit Schwulen umgegangen. Schwule sind nur in wenigen Fällen so sanft, wie man ihnen nachsagt. Gerade in der Liebe und im Sex sind sie oft härter und gröber als heterosexuelle paare. Es kommt unter Schwulen öfter zu vergewaltigungen als bei heteros. Das sanfte wesen haben ebensoviele schwule wie heterosexuelle männer. über die Frauen kann ich jetzt nichts aussagen. Naja, soviel von mir. Byebye Johannes |
|||||||
|
|||||||
| heißt rezessiv nicht das es einfach nur ... nicht dominant ist und deswegen schwächer ist als alle dominanten die seinen platz einnehmen könnten ? :o aber btw. wenn man davon ausgehen würde das homosexualität genetisch bedingt ist und rezessiv dann stellt sich doch die frage warum sie noch existiert die haarfarbe blond ist auch rezessiv und scheinbar nurnoch existent, weil die rassen die letzten paar tausend jahre mehr unter sich geblieben sind in naher zukunft ist die haarfarbe vom "aussterben bedroht" wie alle rezessiven sachen btw. sollen "asiatische augen" dominant sein, was heißt das unsere kindes kinder (usw.) irgendwann alle mal schlitzaugen sein werden XD aber rein objektiv gesehen hat homosexualität, bei der annahme des rezessiven gens eigendlich 0 überlebenschancen bis heute haben sich homosexuelle paare nicht vermehrt und mein vorredner hat ya eben gesagt das beide eltern teile homosexuell sein müssen damit es sich vererbt entweder ist dieses gen erst vor ein paar tausend jahren entstanden und hatte deshalb noch keine chance ausrangiert zu werden oder die theorie stimmt irgendwie nicht '_' wine me, dine me, 69 me XD |
|||||||
|
|||||||
| > is ya ok, kannst ya glauben was du willst wenns dir dabei besser geht > > ich zwing ya keine gläubigen mit ihrer religion schluss zu machen > > auch wenn ich es als sinnlos erachte Du kannst sicher sein, das das nix mit Glauben zu tun hat. Das ist schlicht meine Meinung und keine Glaubensfrage^_~ und mit Religion bleib mir gleich weg, passt 1. ned zum thema und ist 2. Religion mit Homosexualität gekoppelt ein Streitthema auf das ich keinen bock hab. btw. erachte ich Bücher die Just Fun geschrieben wurden, und irgendwelche thesen über experimente aufstellen die gar nicht stattfinden dürfen. [Edit] Zu der Sache bezügl. wo's herkommt schreib ich später noch was>_>; No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2005 13:50:11 | |||||||
|
||||||
| >> " ich hab gehört, mädchen werden bi/lesbisch, wenn sie keine vaterfigur haben, weil sie dann quasi auf die mutter geprägt werden (wegen ödipus/elektra-komplex und dem ganzen zeug a la freud) >Mh .. das denke ich nicht ... ich kenne einige Mädels, die keinen Vater haben und die sind defenitiv Heten! >Können ja auch Ausnahmen sein. >Aber bei denen habe ich eher die Erfahrungen gemacht, dass sie sich eher ältere Kerle suchen um ihn auch als Vaterfigur zu "nutzen". >Außerdem können Mädel auch andere männliche Figuren zur Prägung nutzen ... Stars oder so was ... dazu braucht man keinen Vater. >Anders ist es allerdings, wenn Mädels, die nur ne Mutter haben, nur weibliche Freunde haben und nicht wirklich Bezug zum männlichen Geschlecht haben, weil ... man ANgst hat oder Kerle einen aus irgendwelchen Gründen nie mögen ... das führt aber auch nicht immer dazu, dass man homo wird." Dazu muss ich mal sagen, dass ich weder Vater, noch Opa noch Bruder habe und bin weder lesbisch noch suche ich mir 'nen Freund, der 20 Jahre älter ist. Also bitte, das sind wirklich nur Ausnahmen. It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2005 14:26:31 |
|
|||||||
| das buch mag nen lustigen titel haben ist aber in meinen augen kein "Just for fun buch" es wurde auch nicht von irgendwelchen leuten mal so nebenbei geschrieben die langeweile hatten und geld brauchten es erklärt viele sachen die sich viele leute schon oft gefragt haben so das es jeder versteht und da wird halt das mittel der satire gebraucht. man liest ein sachbuch halt leichter wenn es hin und wieder ein paar zeilen schreibt die einen ansprechen und bei denen man schmunzeln muss deswegen muss es kein mist sein der drinne steht und ich meinte den vergleich mit religion deswegen weil es auf dieser welt zu viele leute gibt die sich was vor machen lassen ya vielleicht gehör ich auch dazu und in dem buch steht wirklich mist aber in meinen augen ist es sinnvoll und objektiv dargelegt und erklärt und ich sehe keinen grund dran zu zweifeln ausserdem glaube ich kaum das Allan und Barbara Pease, welche das buch geschrieben haben, sich solch eine behauptung aus den fingern saugen und ihren guten ruf damit in den dreck ziehen weil sie nur mist labern O_o wine me, dine me, 69 me XD |
|||||||
|
|||||||
| > das buch mag nen lustigen titel haben > > ist aber in meinen augen kein "Just for fun buch" > > es wurde auch nicht von irgendwelchen leuten mal so nebenbei geschrieben die langeweile hatten und geld brauchten > > es erklärt viele sachen die sich viele leute schon oft gefragt haben so das es jeder versteht > > und da wird halt das mittel der satire gebraucht. > > man liest ein sachbuch halt leichter wenn es hin und wieder ein paar zeilen schreibt die einen ansprechen und bei denen man schmunzeln muss > > deswegen muss es kein mist sein der drinne steht > > und ich meinte den vergleich mit religion deswegen weil es auf dieser welt zu viele leute gibt die sich was vor machen lassen > > ya vielleicht gehör ich auch dazu und in dem buch steht wirklich mist > > aber in meinen augen ist es sinnvoll und objektiv dargelegt und erklärt und ich sehe keinen grund dran zu zweifeln > > ausserdem glaube ich kaum das Allan und Barbara Pease, welche das buch geschrieben haben, sich solch eine behauptung aus den fingern saugen und ihren guten ruf damit in den dreck ziehen weil sie nur mist labern O_o Leute die an Menschlichen Embryonen irgendwelche tests durchführen um transen zu züchten gehören erschossen. Und embryonenforschung ist meines Wissens immernoch alles andere als Erlaubt. Und ob du's glaubst oder nicht, es gibt weit mehr Menschen die ihre Ideale für Macht und Geld verkaufen als gut ist *shrugs* Was sonst noch so in dem Buch steht... ist mir egal, aber bei dem Teil haben sie entweder bewusst was so geschrieben wie sie's brauchten oder unterliegen fehlinfo's *shrugs* Religion, Politik...besteht doch alles nur aus Vormachen *shrugs* Wenn ich fies klinge...ein gewisser anderer thread hat mir grad gründlichst die Laune verdorben, also sorry>_>; No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Buch auch gelesen. Die Versuche wurden afaik mal irgendwann in Rußland durchgeführt. Ob das stimmt weiß ich nicht, woanders hab ich noch nichts darüber gefunden. Das Buch ist nicht schlecht, allerdings kam mir das Kapitel über Transsexualität nicht allzu seriös vor...da werden einfach Theorien als Tatsachen hingestellt und andere Sachen schlicht vergessen, daß es auch Transmänner gibt wurde z.B. nicht mal erwähnt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry wenn ich mich jetzt bei einigen Sachen irre, bei mir isses auch schon ein paar Jährchen her dass ich das gelernt hab ^^; > Also was das "genetisch bedingt" angeht. Etwa jeder zehnte Mensch ist homosexuell, jeder fünfte bisexuell, und beides ist erblich. Allerdings ist das Gen rezensief. (Für die, die keine eins in Bio haben: Das Gen ist unnatürlich und deshalb schwächer als das Gen für heterosexualität.) 1. Soviel ich weiß hat TheMetatron schon recht, "rezessiv" (hat nämlich nix mit "Rezension" zu tun..;) ) heißt nicht dass es unnatürlich ist, sondern nur dass es eben nicht dominant ist und sich schlechter durchsetzt. (siehe eben helle Haar- und Hautfarbe, etc. Sind ja auch natürlich und trotzdem rezessiv) 2. Gibt es so einige Theorien warum Homo/Bisexualität auftritt und afaik ist keine davon 100%ig bewiesen. (Ich erinnere mich auch irgendwo gehört zu haben dass die Existenz eines "Homo-Gens" eher abgelehnt wird bzw. dass eben mehrere Faktoren zusammenspielen.) >und mein vorredner hat ya eben gesagt das beide eltern teile homosexuell sein müssen damit es sich vererbt ich dachte es müssen nicht beide Elternteile das Gen in sich tragen damit es vererbt wird, es kann auch sein dass es (vereinzelt) erst in der 3. Generation oder so auftritt, oder irr ich mich? (bin ja selbst hellblond obwohl das Gen rezessiv ist und beide Elternteile dunkelhaarig sind...^^; Dafür bin ich auch die einzige von 3 Geschwistern..) |
|||||||
|
|||||||
| hm ya das kann auch sein aber das würde bedeuten wenn wir alle mal schwarzhaarige schlitzaugen (europäische augen und blonde haare sind ya rezessiv XD) sind gibts auch keine homosexuellen mehr o.o* stellt euch mal vor wie das in den geschichts"büchern" dann für unsere nachkommen aussehen muss O.o wine me, dine me, 69 me XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2005 18:13:41 | |||||||
|
||||||
| also,ich als lesbe(die ja viel zu oft vernachlässigt werden XD) wurde mal behaupten, das homosexualität irgendwie schon durch die gene hervorgerufen wird (biologische erklärung siehe oben^^- der kram mit dem fötus und den hormonen) aber definitiv NICHT durch das umfeld oder die erziehung!!! Zu den charaktereigenschaften: Es ist glaube ich wirklich des öfteren so, das schwule sich sanfter benehmen und lesben sich öft wie männer aufführen (siehe ich^^),aber das ist nicht vorprogrammiert, es gibt solche und solche(ja genau, wie bei euch heteros XD) ich finds schon ganz gut, wenn heteros sich n bissl über uns informieren und wissen wollen, wie das so ist, dadurch kommt es weniger zu dämlichen missverständnissen und soner beschissenen diskriminierung. Ich für meinen teil finde es manchmal erschreckend wie viele vorurteile es auch im 21.jahrhundert noch gibt..... Ach, mit den bisexuellen, da gibt es natürlich die, die von natur aus beide geschlechter mögen und die, die den mut aufbringen es auch mal mitz jemanden vom gleichen geschlecht zu probieren oder es sich auch nur überlegen. Ich finde es natürlich absolut scheiße, wenn einer der davon nicht die geringste ahnung hat, ankommt von wegen "IIIIIiiiiiiiiiihhhhhh" So´ne verdammte ignoranz macht mich echt wahnsinnig!!!!!!!!! In meiner Klasse wissen es alle und keiner behandelt mich deswegen anders, und ich sage es eigentlich auch (blöden typen die einen anmachen wollen zum beispiel,,,,^^) auch wenn es den meisten schwer fällt es zu glauben..... -_- Leben wir hier im mittelalter, oder was?Sehts ein Leute , es gibt uns, einige von uns Wir sind überaaaaaaaalllllllll!!!!!!!!!!!!(ich ärgere meine freunde ja so gern, dass sie hetero sind^^-echt)*größenwahnsinnig werd* |
|
|||||||
| > hm ya das kann auch sein > > aber das würde bedeuten > > wenn wir alle mal schwarzhaarige schlitzaugen (europäische augen und blonde haare sind ya rezessiv XD) sind gibts auch keine homosexuellen mehr o.o* wieso? gibt doch auch Jetzt Homosexuelle Asiaten>_>; > stellt euch mal vor wie das in den geschichts"büchern" dann für unsere nachkommen aussehen muss O.o sicherlich interessant XD" No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
||||||
| HAAAAAAAAALLOOOOOOOOO! DIE TRÄGER DES SCHWULEN-GENS SIND DIE FRAUEN, DESWEGEN GIBTS ES IN JEDER GENERATION WELCHE!!!! (so glaubt die wissenschaft heutzutage zumindest) weiterhin glaubt man, daß genetik 20% ausmacht, der rest ist erziehung/prägung/kultur mit anderen worten: daß dieses gen weitergegeben wird, ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn erstens tragens viele frauen in sich und gebens weiter und zweitens kann ein mann mit dem gen durchaus hetero oder bi sein und es damit auch weitergeben. wie's jetzt bei lesben aussieht, weiß ich nicht. liegt wohl daran, daß immer nur die schwulen männer oder ihre fangirls rumschreien XDDD @ witch88 > (die ja viel zu oft vernachlässigt werden) word, ich find diese tatsache äußerst seltsam ^^; >Ich für meinen teil finde es manchmal erschreckend wie viele >vorurteile es auch im 21.jahrhundert noch gibt soweit ich weiß, wurden lesben in der vergangenheit eher nicht verfolgt. im christlichen mittelalter könnt ichs mir vielleicht vorstellen, allerdings galt frauenliebe selbst in der prüden viktorianischen zeit als vollkommen normal (im gegensatz zu liebe zwischen männern) >Ich finde es natürlich absolut scheiße, wenn einer der davon nicht >die geringste ahnung hat, ankommt von wegen "IIIIIiiiiiiiiiihhhhhh" nach meiner erfahrung sind das bei lesben eher die frauen... so wie sich fast nur männer über schwule aufregen. *** Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll? Antwort: A.O.S |
|
||||||
| dass das gen von den frauen weitergegeben wird kann gut sein........... was weis ich, is auch egal.....nee, ich glaub net, dass soviel prozent prägung etc. sein sollen.... mir hat man das "lesbischsein" jedenfalls net beigebracht^^ doch, wir lesben werden immer vergessen....liegt wahrscheinlich daran, dass schwule gleich sooooooooo unmännlich sein sollen/so abgestempelt werden, und es bei frauen seit jeher normal ist, dass die halt kuscheln, händchen halten etc. auch wenn se net lesbisch sind. und vorurteile gibts tonnenweise, das weis ich aus erfahrung^^ (bin nich erst seit gestern lesbisch) wer hier wen diskriminiert is wurscht, aber schwule werden halt noch mehr niedergemacht.(für sowas kannste verprügelt werden...) in der regel haben frauen mit homosexualität kein so großes problem, wie männer..... die müssen ja ständig ihre "männlichkeit " wahren -_- naja......ich für meinen teil bin stolz drauf ne lesbe zu sein!!!!!!!!! |
|
|||||||
| Ist Homosexuallität jetzt genetisch vererbbar oder nicht?Also ich bleib dabei,dass es in der PSYCHE entsteht.Ich sehe keine Logik warum es genetisch sein sollte.Aber hey,wer mich aufklären will soll mir einen Beweis liefern.Eine NEUTRALE und ZUVERLÄSSIGE Quelle schwarz auf weiß,wo es von Fachärzten und Biologen bewiesen ist,dass Homoseuallität genetisch vererbbar ist.Bis dahin kauf ich 's euch nicht ab! ~ С' ВЕРОМ У БОГА,ЗА КРАЉА И ОТАЏБИНУ! ~ |
|||||||
|
||||||
| lol... nun dann setz mal deine Logik ein, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten. Der Mensch ist von Anfang eine "tabula rasa", das bedeutet er kommt nur mit seinen Urinstinkten auf die Welt (saugen, Gier nach Nahrung, Überlebenswille etc) Nach deiner Theorie müsste ich also ein Baby einsperren können und bis er 15 ist schwul erziehen, damit es sich in seiner Psyche festsetzt, da jeder Mensch beeinflussbar ist funktioniert das natürlich auch mit Menschen unter 20. Das bedeutet auch, dass ich dich als 17 Jährigen wegsperren könnte, und beginne deinen Willen zubrechen (wie es beim Militär auch gemacht wird) und müsste dich auf Homosexuelles Denken umstellen. Selstverständlich dauert dieses etwas länger als bei einem Kleinstkind. Aber nach ner gewissen Zeit würdest du auch in homosexuellen Strukturen denken, weil sich alles drumherum in deiner Psyche festgesetzt hat. Somit müssest du nach ausreichender Bearbeitung (und damit meine ich ohne sexuellen Kontakt) nach einer gewissen Zeit auch schwul sein... Du siehst deine Theorie weisst mehrer Lücken auf, das die Psyche im Grunde nicht der Auslöser sein kann. Sorry aber deine Behauptung ist einfach hohl, da du ja auch nichts wissenschaftlich belegen kannst das es von der Psyche kommt. Übrigens der Mensch als tabula rasa stammt von dem Soziologen Weber aus dem JAhr 1928 und diese Theorie wurde bereits wiederlegt. Auch Freud wird heutzutage eher nur belächelt als zitiert. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2005 22:42:35 |
|
|||||||
| also vom umfeld her kann es nicht kommen da wohl kaum irgendjemand in einem homosexuellen umfeld aufwächst bzw. irgendwas homosexuelles bei gebracht bekommt es muss also irgendwas biologisches sein wine me, dine me, 69 me XD |
|||||||
|
||||||
| seh ich auch so. homosexualität kann man niemandem beibringen. oder soll wir das mal bei einem von euch ausprobieren XD? Hat mit psyche nix zu tun, sonst könnt ich mir ja auch einbilden auf männer zu stehen..... aber ich find´s voll eklig... *sorry jungs, is nich persönlich gemeint^^* |
|
|||||||
| > seh ich auch so. homosexualität kann man niemandem beibringen. > oder soll wir das mal bei einem von euch ausprobieren XD? ich glaub bei den meisten von uns kannst du dir das sparen, wir sinds schon^_~ > Hat mit psyche nix zu tun, sonst könnt ich mir ja auch einbilden auf männer zu stehen..... > aber ich find´s voll eklig... > *sorry jungs, is nich persönlich gemeint^^* keine angst, ich find die vorstellung mit frauen auch "voll eklig" XD No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| Ich frage mich, woher dieser Irrwitz mit dem Homo-Gen kommt? ôo Alle Mitglieder einer Familie sind Hetero, über Generationen hinweg und irgendwo am Ende is mal n Homo dabei - wie soll das vererbt worden sein? O.o°°°° (und nein, dass ist nicht einfach aus der Luft gegriffen...) Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir! Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168 |
|||||||
|
||||||
| Das ist wahrscheinlich genauso unerklärlich (wenn man mal von den schlummernden Genen absieht) wie die Tatsache, dass einer von 25000000 Menschen einenSchwanz bekommt (am hinteren Ende ^^) |
|
||||||
>nach meiner erfahrung sind das bei lesben eher die frauen... so wie >Ansich fast nur männer über schwule aufregen. Das ist die Sache die ich nun überhaupt nicht kapiere. Frauen sollten sich über Homos aufregen und Männer über Lesben. Alleine schon wegen der Verteilungslogik. Sprich als Mann z.b.: mehr Schwule = weniger Männer auf dem "Markt" = mehr Frauen für mich. Banal gesprochen. Also Jungs werdet alle schön Schwul, dann krieg ich vielleicht mal ne Freundin.... oder so ähnlich. Während mehr Lesben natürlich weniger Frauen auf dem "Markt" bedeutet, was primitiv gesehen ziemlich schlecht ist. Das ist auch einer der Gründe warum ich glaube, dass der Hass auf Schwule z.T. auf unbewältigten eigenen Gefühlen beruht was wiederum die These bestärkt würde, dass wir von vorneherein alle die gleichen MENSCHLICHEN Gehirne haben die sich dann entsprechend verändern. Zum einen oder zum anderen. Ich glaube, dass fast alle Menschen das "Bi-Potential" haben und sehr viel auch die "Erziehung" und Umfeld ausmacht. Wenn es nur um Hormone ginge, wären dann nicht alle Schwulen tendenziel androgyne Schönlinge oder zu dicke Männer mit Stoffwechselproblemen? Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for? |
|
![]() |
||||||
| Also zumindestens Blödheit und eingeschränkte Sichtweisen scheinen vererbbar zu sein und sitzen wohl auf irgendeinem dominanten Gen. Zumindestens gibt's beides überall auf der Welt. :-) Was Homosexualität angeht wurde gerade am Anfang des Threads hier kaum beachtet, dass das ganze keine 0-oder-1-Sache ist. Auch Gene sind nicht unbedingt nur Ein/Aus-Schalter. Zwischen Heterosexualität und Homosexualität gibt es mehr, und zwar sogar mehr als einfach nur Bisexualität (50/50). Es wird davon ausgegangen, dass fast jeder Mensch bisexuelle Neigungen besitzt. Ansonsten kann ich mir auch nur schwer vorstellen wieso so viele angebliche Hetero-Kerle es so toll finden, sich bei einem emotionalen Fussball-Spiel gegenseitig zu bespringen und abzuknutschen (Vorsicht: nicht ganz ernst gemeint). Wenn Homosexualität von Erziehung, Gesellschaft usw. abhängt, dann am ehesten in der Richtung, dass die Umwelt von einem verlangt sich für eine Sache zu entscheiden. Unnatürlich ist dann höchstens dieser erzwungene Entscheidungsprozess. Was die Gene angeht...: Ich bezweifle, dass sie alleine verantwortlich sind. Ich bezweifle auch, dass irgendwelche Vorgänge bei der Entwicklung des Fötus alleine für eine eher homosexuelle Einstellung sorgen. Wohl gemerkt, ich sage, dass ich nicht glaube, dass diese Dinge __alleine__ dafür zuständig sind. _Meiner Meinung nach hängt Homosexualität von vielen verschiedenen Faktoren ab. Gene, Fötus-Entwicklung, Umwelt, Erziehung, Erfahrungen sind nur Teil des Ganzen. Es gibt viele Faktoren, die einen Menschen beeinflussen. Und weil der Mensch so kompliziert ist, kann man lustigerweise nicht mal genau bestimmen wieviel die einzelnen Faktoren jemanden nun beeinflussen. (Ohnehin glaube ich auch, dass zusätzlich noch grössere gesellschaftliche Entwicklungen beeinflussen wie viele Menschen sich nun als homosexuell sehen oder nicht. Letztendlich verschiebt wohl hauptsächlich die gesellschaftliche Akzeptanz wie viele Homosexuelle man wirklich wahrnehmen kann.) Ich habe noch einen weiteren Aspekt, den ich hier aber argumentativ gerade nicht ganz einbauen kann. :-) Ich denke man kann eigentlich gar nicht sagen, dass ein Schwuler auf Männer steht und ein Hetero-Mann auf Frauen. ... klingt gewagt, oder? Fakt ist aber, dass Hetero-Männer (jeder für sich) auch nur auf bestimmte Frauen stehen und Schwule eben auch nicht jeden Mann gleich so attraktiv finden, dass sie ihn vernaschen wollen. Ich für meinen Teil erkläre mir das ganze so, dass man auf eine bestimmte Art von Menschen steht... ob diese dann männlich oder weiblich sind ist dann eine ganz andere Sache. Die vorher erwähnte Neigung zu Bisexualität strikes back. (Noch mal zur Erklärung: Bisexualität ist hier nicht als 50% hetero und 50% homo zu vestehen, sondern als beliebige Mischung). Ich zum Beispiel bin schwul. Ich stehe auf eine bestimmte (scheinbar verflucht seltene) Art von Kerlen... ... ich möchte aber nicht ausschliessen, dass mir irgendwann eine Frau begegnet, die genau all die Eigenschaften hat, die ich mir von einem Menschen erträume. Die Wahrscheinlichkeit halte ich für bedeutend geringer als dass ich einen Mann mit solchen Eigenschaften finde, aber ich glaube, dass es niemals absolut eindeutige Antworten oder 100% perfekt funktionierende Schubladensysteme zur Menschen-Kategorisierung gibt. Begriffe wie 'schwul', 'hetero', 'bi', 'lesbisch' sind nicht immer 100% korrekt, machen es aber bedeutend einfacher miteinander zu kommunizieren. *blubb* -- Los! Überredet mehr süsse Typen zum Cosplay! ^^ |
|||||||
|
||||||
| >Ich zum Beispiel bin schwul. Ich stehe auf eine bestimmte (scheinbar verflucht seltene) Art von Kerlen... >... ich möchte aber nicht ausschliessen, dass mir irgendwann eine Frau begegnet, die genau all die Eigenschaften hat, die ich mir von einem Menschen erträume. Die Wahrscheinlichkeit halte ich für bedeutend geringer als dass ich einen Mann mit solchen Eigenschaften finde, aber ich glaube, dass es niemals absolut eindeutige Antworten oder 100% perfekt funktionierende Schubladensysteme zur Menschen-Kategorisierung gibt. Das deckt sich auch mit einer Meinung von einem guten Freund von mir, nach einer "Warum ich?" Phase. Er meinte nur, dass auf jeden Topf ein Deckel zu 100% passt und das dieser Deckel sowohl weiblich als auch männlich ist und wir eigentlich unser ganzes Leben suchen, bis wir schliesslich aufgeben und die "Notwahl" nehmen. (nur ein ganz geringer Teil hat wohl das Glück den 100%gen Deckel zu finden). Najo da trittst du aber mit Sicherheit eine ganze Welle der Empörung und Entrüstung bei "heterosexuellen" Männern los, die es nicht wahrhaben wollen, "Gott wie ekelig", "Ich doch nicht", "Ich hau dir gleich paar aufs MAul" Jaja aber beim Fussball dem "guten" Freund aus Freude an den Hintern grabschen.... höchst amüsant diese Ansicht und immer wieder belustigend. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2005 11:38:06 |
|
|||||||
| @Teylen dieser Post...verwirrt mich X_x, No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geht das auch genauer? ^_^, Grund-Aussage ist eigentlich, a.) dass es den Standard-Schwulen nicht gibt ... das war als Antwort auf Punkt 2 des Ursprungspostings (insbesondere angebliche Standard-Eigenschaften von Schwulen). b.) dass Schwulsein viele Ursachen haben kann (und das Entfernen von einer _möglichen Ursache wohl relativ wenig Einfluss auf die 'Entwicklung' eines Schwulen haben dürfte). c.) dass die Einteilung Homosexuell, Heterosexuell, je-50%-von-beidem absolut blödsinnig ist, da es viel mehr dazwischen gibt. -- Los! Überredet mehr süsse Typen zum Cosplay! ^^ |
|||||||
|
||||||
| > dass die Einteilung Homosexuell, Heterosexuell, je-50%-von-beidem absolut blödsinnig ist, da es viel mehr dazwischen gibt. *jubel* *rumspring* genau! Endlich mal jemand der das auch so sieht ^.^ ich mag dieses blöde schubladen denken auch nicht. Wer sich so versteift versäumt zu viel im Leben! |
|
|||||||
| > geht das auch genauer? ^_^, > > > Grund-Aussage ist eigentlich, > a.) dass es den Standard-Schwulen nicht gibt ... das war als Antwort auf Punkt 2 des Ursprungspostings (insbesondere angebliche Standard-Eigenschaften von Schwulen). > b.) dass Schwulsein viele Ursachen haben kann (und das Entfernen von einer _möglichen Ursache wohl relativ wenig Einfluss auf die 'Entwicklung' eines Schwulen haben dürfte). > c.) dass die Einteilung Homosexuell, Heterosexuell, je-50%-von-beidem absolut blödsinnig ist, da es viel mehr dazwischen gibt. danke, das war verständlich...viell. hät ich vorhin auch nicht nebenbei camouflage hören sollen^^;;; No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||