Zum Inhalt der Seite

Thread: Shounen- Ai Umfrage...bitte mitmachen ^_^

Eröffnet am: 20.11.2004 10:31
Letzte Reaktion: 15.01.2008 20:26
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Shōnen-Ai

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Anaya-chan Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 12.06.2005, 10:32
wolfish Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 14.06.2005, 11:08
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 13.07.2005, 17:11
 _Akiya-chan_ Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 13.07.2005, 21:55
 Hawki Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 14.07.2005, 16:55
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 16.07.2005, 12:35
 Hao Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 17.07.2005, 19:28
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 17.07.2005, 22:21
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 09.10.2005, 15:49
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 09.10.2005, 21:07
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 09.10.2005, 22:25
 dirge Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 03.11.2005, 09:45
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 03.11.2005, 10:13
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 26.05.2006, 17:09
 Idris Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 27.05.2006, 11:34
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 27.05.2006, 23:39
 M Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 28.05.2006, 20:26
 FaiyeValentine Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 01.06.2006, 20:46
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 04.06.2006, 23:12
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 05.06.2006, 17:29
 Irukandji Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 07.06.2006, 21:03
 PierrotKirito Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 10.06.2006, 22:16
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 11.06.2006, 04:41
 -chAOsBoRn- Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 13.06.2006, 21:57
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 15.06.2006, 15:00
 Himmelrot Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 15.06.2006, 15:21
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 17.06.2006, 15:30
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 17.06.2006, 20:54
Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 17.06.2006, 21:02
 Zazie Shounen- Ai Umfrage...bitte mi... 17.06.2006, 23:04
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 12.06.2005 10:32
Betreff: Shounen- Ai Umfrage...bitte mitmachen ^_^ [Antworten]

1) Alter: 14 und 11 monate und 15 Tage XDD
2) Geschlecht: Weiblich
3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an): Gymnasium
4) Schulbabschluss: Angestrebtes Abitur
5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai? Nix?O.o
6) Warum liest du Shounen-Ai? Tu ich nicht XD
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? Nein Eher Shôjo-Ai
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? Mir reicht die Soft-Version^^
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil…) Zeichenstil is wichtig und so ganz ohne Handlung is ja au scheiße,nä?
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? Ja Fanfictions bis jetzt nur
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? Ne
12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon? Ja ich dachte Darum geht's hier auch ^^ also JA! mehr noch als Yaoi!
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?Nee
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)? 'Comedy find ich passt nciht, Drama is schon Besser...
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? Non---

Von:   abgemeldet 14.06.2005 11:08

1) Alter: 15^^
3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an): Kantonsschule
4) Schulbabschluss: -
5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai? hmm..schwer zu sagen...es "erfüllt" mich von innen mit Wärme (ich weiss, hört sich saumässig blöde an, is aber so^^) ich mein damit, ich seh einfach gerne zwei süsse Jungs, die sich mögen...
6) Warum liest du Shounen-Ai? siehe oben
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? nicht nur
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? beides
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil…) eine gute Story ist schon sehr wichtig, aber auch der Zeichenstil trägt sehr viel zum Lesevergnügen mit dazu bei...ich mag auch ein wenig düstere oder traurige Geschichten, aber auch kurze fröhliche, die den Alltag der beiden beschreiben.
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? hrm...ff ja^^, aber fanarts neee..da kann ich nicht gut gebug zeichen
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? nicht wirklich, das kommt nur sehr selten vor-.-""
12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon?
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)? ja ich will mich später auch für das Thema Homosexualität einsetzen^^
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)? comedy Oneshots oder lange Drama fics^^
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? shonen-Ai spezifisch oder allgemein? bei shonen-ai liebe ich die durchgeknallte Serie "gravitation" von Maki Kurakami^^ und ansonsten "perfekt girl" oder "k2" oder "Lumen Lunae"

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

Von:   abgemeldet 13.07.2005 17:11
1)alter:13
2)Geschlecht:weiblich
3)Beruf:schülerin
4)schulabschluss:ich hoff den schaff ich ..
5)was faziniert dich an shounen-ai :naja ich weis net ich finde es schön 2männer zu sehen die meist auch mit vielen schwirichkeiten zueinander gefunden haben ....
6)warum liest du shounen-ai ?:ja warum ? weil ich sehen will wie die rummachen *räusper*
7)liest du ausschließlich shounen-ai ?:nein
8)bevorzugst du shounen-ai oder yaoi?:naja ich mag beides
9)was ist dir wichtig an der geschicht?:naja das die zueinander finden
10)ja mach ich
11) nein nicht wirklich...!
12)nein
13)nein
14)drama
15)ähh weiss jetzt keine ...
ähh was soll ich hier hinschreiben ?

Von:    _Akiya-chan_ 13.07.2005 21:55

1) Alter: immernoch 16 <.<

2) Geschlecht: weiblich

3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an): HA in der nahen Zukunft vielleicht Fachoberschule ^^

4) Schulbabschluss: Gerade mein Realschulabschluss hinter mir *FREU*

5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai? oh ja die Liebe XD es kommt irgendwie besser rüber als bei Hetero...

6) Warum liest du Shounen-Ai? Weil das sooo goil ist O__Ó

7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? nein ich lese alles, aber Shounen Ai am liebsten ^.^

8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? Dafür bin ich bekannt............YAOI XD

9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil): Also als erstes die Handlung und ob es ein Happy End gibt......und dann natürlich der Zeichenstil...

10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? Ja Doujinshi ist noch in Arbeit, Fanarts noch nicht hochgeladen und Fanfiction noch nicht zu Ende geschrieben XDD Echt toll

11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? Oh jaaaaa ~~O.O~~

12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon? Yuri, na ja wers mag......also mein Ding ist es nicht sonderlich <<

13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)? Jaa XD Bin aus versehen auf die Christopher Street Day Party geraten XDDDD (bin aber NICHT lesbisch ><)

14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama)?: Romantik !!!, Happy End << und Beziehungsprobleme XD

15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? Yami no Matsuei von Yoko Matsushita (zurzeit, ändert sich aber ständig)
Es gibt zwei Tragödien im Leben, erstens nicht zu kriegen, was das Herz begehrt; zweitens es doch zu kriegen.

Von:    Hawki 14.07.2005 16:55

1) Alter:
=noch 15 am 5.8. 16
2) Geschlecht:
=weiblich
3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an):
=Realschule
4) Schulbabschluss:
=noch kainen, aber ich will die mittlere Reife!XD
5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai?
=kann ich nicht genau sagen, ich denk warscheinlich, dass es nicht unbedingt alltag ist!^^
6) Warum liest du Shounen-Ai?
=die Handlung ist genau nach meinem Geschmach und die Charas sind total süß
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai?
=bis aus 2 Mangareihen-JA
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi?
=ich mag beides!^^
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil…)
=die Charas sind immer super süß, aber auch die Handlung finde ich wichtig
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema?
=ja klar!^^
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? =nicht oft, aber manchmal
12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon? )
=nein
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?
= ein bisschen, aber nich besonders viel
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)?
=eigentlich alles, was einfach nur Shonen-ai is
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)?
=L'Alleluja des Anges von Yuu Higuri

"Das Phantom eines Kindes, von Gott im Stich gelassen"

Akuma-chan

Von:   abgemeldet 16.07.2005 12:35

1) Alter: 14
3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an): Gymnasium
4) Schulbabschluss: noch keinen
5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai? wenn ich das jetzt so genau wüsste...ich finds einfach unglaublich toll! *sabber*
6) Warum liest du Shounen-Ai? s.o. es ist einfach klasse!^^
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? nein, aber ich mag es lieber als anderes
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? ich mag beides, aber lieber Yaoi denk ich
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil&#8230;) Also auf jedenfall ist mir die Handlung sehr wichtig und es sollte schön gezeichnet sein. Ich mag ja am liebsten Zeichenstile mit großen Augen^^
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? ja *gg*
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? selten aber kommt vor
nein. Es ist einfach nicht meins, halte es aber nicht für schlecht oder so.
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)? Auch, aber weniger
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama&#8230;)? ist mir im Grunde egal, aber es muss ein Happy End geben und es soll keiner der Hauptpersonen sterben (dann wärs ja auch kein Happy End mehr^^)
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? da fällt mir jetzt grad nix konkretes ein...

Yaoi for ever!^^
*Fähnchen schwenk*

Von:    Hao 17.07.2005 19:28

entschuldigt mal bitte wie lange dass hier noch weiter gehen?? das datum ist doch scohn lange vorbei.. naja macht ihr mal XD und wenns verlangt wird werd ich das hier auch noch mal machen.. aber später.. nix time..
wollt nur mal so darauf hinweisen...

Mada Mada Dane

Von:   abgemeldet 17.07.2005 22:21

Als erstes mal danke für dieses geistreiche Forum! Aber ich komm glaube ich zu spät! -.-"
aber wäre nett wenn du mir mal deine Erebnisse präsentieren könntest würde mich mal interessieren!
So jetzt aber los!
1) Alter: 18 jahre
3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an): erzieherin im ersten Ausbildungsjahr
4) Schulbabschluss: Realschulabschluss
Ich finde sie sind mit viel Liebe gezeichnet. Man sieht Männer plötzlich von einer anderen seite. Ausserdem entspricht es meiner neigung! Also ich bin bi!
6) Warum liest du Shounen-Ai? sie sind romantischer als die anderen mangas und mit mehr schmerz und so geschrieben! XD
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? nein, nein! lese alles quer Bett!
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? beides! kommt immer auf meine verfassung an!
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil&#8230;) Der Zeichenstil bei Shonen- Ai mangas, finde ich ist sehr ähnlich. Aber die geschichte muss auf jeden fall stimmen!
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? Nein mache keines von dieseen Dingen, wobei das nicht ganz stimmt. Ich schreibe Geschichten, aber diese sind im realmodus geschrieben!
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren?
Nein! sollte ich? XD
ja tu ich! gibt aber zu wenig davon!
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?
ja tue ich! habe Bücher gelesen und auch einige Filme gesehen! philadelphia war einer davon!
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama&#8230;)?
Drama!
kizuna. frag bitte nicht von wem! >.<
so das wars!

Mit dir in der Dunkelheit der Nacht versinken und träumen.

あなたと一緒に夜の闇の中に沈んで夢をみる

Von:   abgemeldet 09.10.2005 15:49

Hier sind die Fragen:

1) Alter:
- 18, ab dem 7.11. dann 19

2) Geschlecht:
- w

- schülerin (Jgst. 13)

4) Schulbabschluss:
- angestrbt: abi, danach studium

- o.o' ehrlich gesagt.. ähm, ich mag eigentlich keine liebesgeschichten, aber im shonen-ai bereich les ich es seltsamerweise sehr gern o.o''.

- s.o.

- nein, auch fantasy u.ä.

- eigentlich eher yaoi o.o''. aber nicht, wenn die storys nur darauf beschränkt sind.

9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil)
- zeichenstil und handlung halt, die charas sollten nicht zu oberflächlich gehalten sein, spannung

10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema?
- fan-fictions ^^, zeichnen kann ich leider nich so gut, aber einfach schreiben is ja auch was ^^°

- selten. distanz zu den charas ist mir wichtig, auch beim schreiben. manchmal kommt natürlich der gedanke "ja, das könntest du sein.", aber eher selten. mitfühlen tu ich sicher, aber gleich identifizieren, weniger.

- nein, interessier mich nich dafür.

- bücher schon, obwohl ich nicht soo viele finde T_T. mit realfilmen zu dem tema hab ich mich noch nich so beschäftigt, kommt vielleicht noch ^^.

14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama)?
- drama, möglichst storys, die NICHT in der highschool spielen

- EINE lieblingsserie o.o''
ich mag gorgeous carat (higuri, kizuna (kodaka), fake (matoh) und andere ^^'.

Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)

Von:   abgemeldet 09.10.2005 21:07

1) Alter: 20
2) Geschlecht: W
3) Beruf: Schüler
4) Schulbabschluss: -
5) Was fasziniert dich an Shounen-Ai? Es is halt schön anzusehen wenn sich 2 hübsche Kerle ganz ganz dolle lieb haben ^^ ...
6) Warum liest du Shounen-Ai? Aus dem selben Grund ^^ ...
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? Joah, irgendwie schon ^^ ...
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? Eher Shonen Ai aber ich freu mich wenn´s richtig zur Sache geht ^^ ...
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichnung) Schöne Picies und ne gute Handlung sind wichtig, weil sonst lohnt es sich nicht ^^ ...
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? Hai ^^ ...
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? Iie ^^ ...
12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon? Auch was feines ^^ ... Aber ich bevorzuge Shonen Ai ^^ ...
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)? Ja, wenn ich was interessantes finde, Sommersturm war zum Beispiel was feines ^^ ... Aber Bücher kenn ich keine ...
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama)? Fanatasy mit einer ordentlichen Ladung Comedy ^^ ...
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? Demon Diary von Kara ^^ ...

MYV ROCKS!!! ^^ ... DIRU AUCH ROCKE!!! ^^ ...

~ Like you like me, so I hate blood and I won't be just like you ~

Von:   abgemeldet 09.10.2005 22:25

1) Alter:
16

2) Geschlecht:
weibchen ;)

schülerin, gymnasium

4) Schulbabschluss:
noch keinen, strebe aber abi an ^^;

keine ahnung ._. mir gefällt einfach die darstellung von männchen und männchen besser als die von männchen und weibchen ._.;; und außerdem mag ich diese inneren monologe.. undwenn ma ndie zerrissenheit der charaktere sieht und es dann doch im happy end endet ^^

eben, weil ich hetero-stories nicht mag ^^; und mich in vielerlei hinsicht immer und immer wieder mit den charaktern identifizieren kann >_>

eigentlich schon ;) ab und zu halt noch shojo-ai ^^

Kommt ganz auf meine Laune an *lach* ^^

9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil&#8230;)
beides ^^

natürlich :) nur hab ich im moment nicht genug zeit dafür ^^; oder die inspiration fehlt ^^;;

*nick* ja, sehr oft sogar ^^;

jap, ich mag yuri ^^~ ich finde es genauso okay wie yaoi, obwohl ich yaoi dennoch lieber ma :)

jap ^^ vor allem bücher.. nur mit filmen ist es halt schwer, an die ranzukommen, aber ich nutze jede gelegenheit um welche zu bekommen ^^

Drama eigentlich ^^; und ab und zu mal comedy~^^..

ööhm.. gravitation (ich weiß die zeichnerin im moment nicht mehr SORRY!!) und CUT ^^;
~~ when god planed my life he was in a really shit mood.~~

Von:    dirge 03.11.2005 09:45

1) Alter: 19
3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an): imo nix ^^"
4) Schulbabschluss: Mittlere Reife, schulischer Teil der Fachhochschulreife o.O
5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai? *waiii* die schönen Männer xD und die Dramatik in den Beziehungen ;_;
6) Warum liest du Shounen-Ai? Ich liebe es einfach wenn schöne Männer miteinander rummachen und sich erotisch rumräkeln *huihui* *sabber*
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? nö o.O ich les fast alles :D
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? schwer zu sagen, eigentlich mag ich beides, aber in letzter Zeit fühl ich mich eher zu Yaoi hingezogen ^_^
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil&#8230;) das gesamtbild muss einfach stimmen o.O ne gute story wo die typen doof aussehen hat kein sinn, und andersrum isses genauso ^^
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? nein ;_;
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? eigentlich nicht o.O" wenn dann nur sehr selten ^^
12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon? nya, is auch ganz nett, aber ich find's eben schöner wenn Männer *hust* ^.^
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)? jahaaa ^.^ (<- liebt den Film "Happy together" *roar*)
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama&#8230;)? eher Drama ^^
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? "Kizuna" von Kazuma Kodaka
~Es war einmal vor langer Zeit, ein Monster ohne Namen.
Das Monster wünschte sich aber nichts sehnlicher als einen Namen zu haben...~

Von:   abgemeldet 03.11.2005 10:13

1)Alter: 14
2)Geschlecht: weiblich
3)Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an):Realschule
4)Schulbabschluss: Bin noch nicht fertig mit Schule
5)Was fasziniert dich an Shounen- Ai?
Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung. Ich find Shinen-Ai irgentwie romantischer als "normale" Heterosexuele Bezihungen.
6)Warum liest du Shounen-Ai?
Wie schon gesagt, ich finds romantischer.
7)Liest du ausschließlich Shounen-Ai?
Nein. ich lese eigentlich alles mögliche.
8)Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi?
Mag beides, aber Shonen.Ai etwas lieber als Yaoi.
9)Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil…)
Der zeichenstiel ist eigentlich relativ. Natürlich sollte der Zeichenstiel schon gut sein, aber die Geschichte ist wichtiger. Genauso müssen die Charaktere gut gestaltet sein.
10)Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema?
Jupp. Ich schreibe.
11)Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren?
Manchmal. Aber nicht sehr oft.
12)Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon?
Yuri find ich auch ok. Nicht so gut wie Shonen.Ai, aber trotzdem ok.
13)Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?
Ja.
14)Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)?
Romantik und Drama.
15)Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)?
Kleiner Schmetterling von Hinako Takanaga

Baba*smile*

Glücklich sind die Unwissenden,
glücklich sind die wissenden Ignoranten,
glücklich sind die Außergewöhnlichen,
traurig nur der einzig normale Mensch.
der Nichtige.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 17:09

Umfragen liebe ich :)

1) Alter:
>21 (zu diesem Zeitpunkt)

2) Geschlecht:
>weiblich

>Sport- und Fitnesskauffrau

4) Schulbabschluss:
>Realschule (mittlere Reife)Warum interessiert das?

>Die Geschichten sind meißtens sehr tiefgreifend, weil es für die meisten nicht möglich ist, eine normale Beziehung auch in der Öffentlichkeit zu führen. Außerdem sind die Charas meist immer sehr süß.

>Weil ich Romantik und tragik Liebe. Und weil sie so schön lustig sind. (z.B. Tatsumi Tomoe in "Küss mich Student", als er das erste Mal mitKurokawa schlafen wollte. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen)

>Nein, in meiner Sammlung ist zwar nicht alles, aber viel vertreten. Von Mistery, über Aktion, zu Romantik & Liebe, bis zu Drama und eben Shonen-Ai. Ich hab sicher noch par Genres vergessen :)

> Shonen-Ai. Ich mag lieber die Geschichten, wo es um Gefühle und richtige Probleme geht, und nicht um solche wie: Wie bekomme ich meinen Sch... am besten in dein Ar...

> Der Stil auf jeden fall. Ob die Figuren mich ansprechen und so. Und die Handlung natürlich auch. Aber ich finde auch wichtig, das die Darstellung möglichst realistisch ist, denn z.B. an irgendwelche Verränkungen glaubt doch kein Mensch.

> Jaaaaa! Ich liebe Shonen-Ai FF´s zu schreiben. (Aber auch andere)
>Zeichnen tu ich es auch gerne, nur leider will diese Bilder niemand sehen. Ich sollte mal zwei Lespen zeichnen für einen Freund, davon war er natürlich begeistert :)

>Ähmm... nein, würde ich nicht sagen. Ich mag es lieber ihnen die Individualität (schweres Wort) zu überlassen. Ich fiebere lieber mit ihnen mit.

> Hab ich noch nichts von gelesen. das dumme ist immer, finde ich, dass die Charaktere immer so extrem dargestellt werden. Wenn ich einen Porno will, gehe in in die Videothek :)

> Queer as Folk gehört zu meinen Lieblingserien und in The L World werd ich wohl auch mal reinsehen. Ansonsten lese ich manchmal Magazine für Schwule, das mach ich aber zugegebener Maßen nur für Infos für meine FF.

>Romantik, Humor, Drama, Geschichten aus der realen Welt

> Ich soll mich auf eine Festlegen??? Ui...
"Kleiner Schmetterling" - Hinako Takanaga
"Yellow" - Makoto Tateno

Es mussten zwei sein, sorry :)

Ein nette Umfrage war das.

LG Aja-san

Von:    Idris 27.05.2006 11:34

> 1) Alter:
23

> 2) Geschlecht:
weiblich

> 3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an):
Studentin (Psychologie, 10. Semester)

> 4) Schulbabschluss:
Abitur

> 5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai?
Meistens sind die männlichen Charaktere interessanter als die weiblichen und haben komplexere Beziehungen zueinander. Mich langweilt an viele Shojo-Mangas, dass die Heldinnen so langweilige Tussen sind, die von vorne herein verknallt in den Schulschwarm sind.
Ich mag Rivalen und daraus resultierende Hassliebe - und Frauen sind für Männer einfach nur sehr selten ernst zunehmende Konkurrenz.

> 6) Warum liest du Shounen-Ai?
Ich hoffe auf interessante Charaktere (jenseits von Seme/Uke-Klischees *drop*) und ne gute Story. Tun wir das nicht alle? oO

> 7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai?
Nein. Ich lese genauso gerne hetero, und es gibt einen Haufen SA-Pairings oder Serien, die ich total schrecklich finde.

> 8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi?
Shonen-ai. Lemon stört mich an sich nicht, aber es ist meistens ein durchsichtiger Versuch eine billige Story und eindimensionale Charaktere irgendwie interessant zu machen. Ich interessiere mich mehr für die Handlung und Charakterentwicklung und weniger für das Gepoppe.

> 9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil&#8230;)
Charaktere. Die sind am allerwichtigsten. Vielschichtig und bitte mögichst abseits von Klischeefiguren.
Handlung - hauptsache ich werde gut unterhalten. Spannend, witzig oder tragisch - ist mir alles recht.
Zeichenstil ist mir nicht so wichtig.

> 10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema?
Ich kann nicht zeichnen, aber ich schreibe Fanfictions. Keine Original, sondern fast ausschließlich Fanfics (Kaiba x Joey).

> 11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren?
Nicht 100%, aber irgendwie nachvollziehen können muss ich ihre Gedanken, Handlungen und Emotionen schon -sonst fällt es mir schwer sie zu mögen. Die Figur, mit der ich mich am meisten identifiziere ist Joey Wheeler (YGO) aber das zählt vermutlich nicht, weil es keine sa-Serie ist.

> 12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon?
Ich finds ganz sexy und einige Pairings auch sehr süß, aber beschäftige mich weniger damit. Wie gesagt - männliche Charaktere sind meistens vielschichtiger ausgearbeitet und interessieren mich mehr.

> 13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?
Ja, Bücher - obwohl es schwer ist, das was gutes zu finden.

> 14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama&#8230;)?
Kitsch und Comedy. Aber nicht so ein "Ai shiteru, Koibito"-Kitsch *würg* sondern einfach nett und puschelig und so, dass es mich zum Lächeln bringt. Spannung finde ich auch gut - leider gibt es im SA-Bereich viel zu wenig Thriller und Krimisachen.

> 15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)?
Nur shonen-ai?
Vermutlich Yellow bei den Mangas und Gravitation bei den Animes.
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:   abgemeldet 27.05.2006 23:39

Du wirst deine Arbeit zwar schon längst geschrieben haben, aber ich will trotzdem antworten |D

>1) Alter:

18 Eier... äh, Jahre xDD

>2) Geschlecht:

weiblich

>3) Beruf:

Rechtsanwaltsfachangestellte

>4) Schulbabschluss:

Mittlere Reife

>5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai?:

Was soll mich daran faszinieren?

>6) Warum liest du Shounen-Ai?:

Weil ich Hetero-Paare bis auf wenige Ausnahmen nicht leiden kann? o_O Weil ich selbst bisexuell bin und die gleichgeschlechtliche Liebe viel interessanter finde?

>7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai?:

Dreiviertel meines Mangaregals besteht aus Shounen Ai *snickers*

>8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi?

Ich mag beides... am liebsten ist es mir immer noch, wenn es mit zartem Shounen Ai anfängt und mit Yaoi aufhört... wie zum Beispiel in "Kleiner Schmetterling"...

>9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil&#8230;)

Die Handlung sollte kein PWP sein, sondern eine ordentliche Story, wenn´s geht... der Zeichenstil darf nicht zu kantig sein, deshalb konnte ich mich an die ersten paar Bände von Fake nie gewöhnen ^^" Erst an die späteren...

>10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema?

Wenn ich´s könnte, würde ich Doujinshis zeichnen, aber ich kann´s nicht... Fanarts krieg ich auch ganz selten hin, aber Fanfictions, die schreib ich on Mass...

>11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren?

Ab und zu...

>12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon?

Von Yuri halte ich genauso viel wie von Yaoi, es ist dasselbe, nur mit Frauen ^^

Oh ja... es gibt so viele tolle homoerotische Bücher und Filme *__*

>14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama&#8230;)?

Comedy, Romantik... Action mag ich gar nicht ^^"

>15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)?

Das sind zuviele, da will ich mich wirklich nicht entscheiden...

Von:    M 28.05.2006 20:26

Hi, sehr tolle Idee...! Hab selbst schon überleGt, ob ich für mein Diplom was zum Thema Yaoi und Fanszene machen soll.^^ Viel Spass beim Auswerten! *G*

Und hier komm ich:

>1) Alter:
25.

>2) Geschlecht:
weiblich. (Gib´s da IRGENDEINE andere Antwort?! XD)

>3) Beruf
Ich studiere Drehbuch an der Filmhochschule & sitz Gerade an meinem ersten Seriendrehbuch.

>4) Schulbabschluss:
Abi.

>5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai?
Hab ich mich auch lanGe GefraGt. ôO Ich mochte schon immer Gern LiebesGeschichten zwischen Männern, so seit ich 12 bin oder so.
Ich denk inzwischen, es Gibt zwei Gründe:

a.) Wenn man in der Pubertät ist, sieht man weibliche Hauptcharaktere oft als Rivalinnen an oder mißt sich an ihnen, und dann fühlt man sich mies oder wird neidisch. Bei zwei männlichen Charakteren passiert einem das nicht. KlinGt blöde, is aber so.

b.) Ganz leicht - bei ShoA bekommt man eben zwei leckere Männer anstatt einen zu sehen, und das ist im Zweifelsfall was Schönes.^^

Außerdem sind bestimmte Verhältnisse zwischen Männern interessant...wie Rivalitäten eben zum Beispiel.

>6) Warum liest du Shounen-Ai?
EiGentlich Gar nicht, ich schreib es aber Gern.^^ Lesen tu ich nur, was mir von wirklich verläßlichen Leuten empfohlen wird. :)

>7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai?
Nein, ich richte mich eiGentlich danach, ob mir FiGuren, Stil und Geschichte Gefallen.
Ich lese eiGentlich nie Gezielt ShoA. Ich liebe Sachen, wo man sich die Männer-Romanzen einfach dazudenken kann, ohne dass es wirklich dabeistehen muss.^^

Ich hab bis heute nicht *wirklich* kapiert, wo der Unterschied lieGt. Für mich Gehört zu einer Liebes/BeziehunGsGeschichte Sex auf alle Fälle dazu. Wenn es aber nur billo-Sex ohne Geschichte ist, bin ich abGeturnt.

>9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil)
Das Gesamtpaket muss stimmen! Der Erzählstil muss schön sein. An verschiedene Zeichenstile kann ich mich Gewöhnen. Aber der Hauptreiz sind natürlich interessant Gestaltete FiGuren. :)

>10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema?
Ich schreibe Gern Shonen-Ai-Geschichten, und das auch schon seit ich 12 bin. Ich *wünschte* ich könnte zeichnen. ><"

Ich find´s auf alle Fälle schön, wenn man das Handeln der FiGuren nachvollziehen kann und nicht alles so aus dem Blauen kommt. Mich direkt mit einer FiGur zu identifizieren brauch ich nicht unbedinGt, das passiert halt ab und zu.

Ich finde Yuri schön, aber befasse mich nicht allzu sehr damit.^^; Ich maG eben Männer in vielen Hauptrollen, so lanGe Frauen nicht Gebasht oder schlecht beschrieben werden.

>13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?
Klar! EiGentlich bin ich Gar kein so Großer Anime/ManGa-Fan, ich finde nur zwei oder drei Serien Gut - und dass es so eine lebhafte Yaoi-Szene Gibt! XD Sehr tolle SchwulenGeschichten Gibt´s z.B. auch von Ralf KöniG oder Max Goldt.^^

>14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama)?
Situationskomik und Humor finde ich sehr wichtiG. Ich find´s blöd, wenn Sachen sich zu ernst nehmen. Humor Gehört aber in alle Genres rein! Was Genres anGeht, würde ich aber auch Gern mehr Thriller oder Mystery lesen, wenn es Gut Gemacht ist.^^

Anime/ManGa: Kazuki Takahashi, YGO. Eine tolle, sehr turbulente Serie mit besonders bunten Charakteren! Aus dem ShoA-Bereich kenne ich nur Gravitation, wo ich nur den Anime wirklich GelunGen finde.

Gruss,
EM
"Mathe...? Das ist nix weiter als die lesbische Schwester von BioloGie!"
Peter Griffin.
Zuletzt geändert: 28.05.2006 20:27:01

Von:    FaiyeValentine 01.06.2006 20:46

>1) Alter:
16 Jahre
>2) Geschlecht:
Weiblich
>3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an):
Hauptschule...-.-
>4) Schulbabschluss:
noch keinen
Mich fastzieniert, das sich 2 männer leidenschaftlich lieben...^^
ich find das unglaublich süß und liebe es, wenn jungs miteinander schlafen^,.^
nein ich les auch andere genre
Beides xD
Die handlung UND die zeichnung^^
japp^^
Vielleicht so aufgedreht wie Shuichi ? Oo*gravitation*
ne ich les das net, aba ich hab nichts dagegn^^
>13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?
joa ich achte schon drauf...in meiner umgebung...real filme könnt ich mia auch ansehn..
Hmm...eher comedy*lach gern* aba drama oda Thriller wär auch gut...
Gravitation von Maki Murakami und Yellow von Makoto Tateno
Jahuuu*grüzz Chiisai_Miyavi, Aine-in-Love und GodsDamnedAngel!
hehe*drop*

Kuck ma und schreibe/male watt rein^__^ Thx xD
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=60495

Von:   abgemeldet 04.06.2006 23:12

>1) Alter:
-17
>2) Geschlecht:
-weiblich-.-
>3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an):
-Schule-.-.-.-
>4) Schulbabschluss:
-Real
-Heteropärchen interessieren mich net, die sind langweilig.

-Ich stell mir lieber selber welches vor, als dass ich es lese.

-Nö, mir machts außerdem mehr Spaß Charas, die ich aus "normalen" Mangas und Animes kenne zu verkuppeln, welche die normalerweise nicht dafür gedacht sind, denn das ist für mich reizvoller.
Ich mag keine Serien die ausschließlich auf Shonen Ai ausgelegt sind.

-Yaoi mag ich da nich so. Bevorzuge mehr shota.

-Zeichnungen: Dass die Jungs da nich so dumm männlich/erwachsen und langgezogen aussehen (wie in diesem typischen zetsuai-stil) Mir gefällt das nicht. Lieber etwas zierlicher/kindlicher (also allgemein auch bissl jüngere bis jugendliche) und so (das hängt jetzt halt mit meinen vorlieben zusammen-.-) An den Geschichten is mir wichtig, dass es nich so schnulzig rüberkommt und nicht die ganze Welt schwul zu sein scheint *augenverdreh*

-Ja, aber die veröffentliche ich nicht, weil die warscheinlich keiner sehen will.

-Hm...nö

-Ja mag ich auch, wenn mir die Mädchen gefallen.

-nein

-am coolsten wäre mal ein Shonen Manga wo Shonen Ai vorkommt, aber sowas hab ich noch nich gesehn. Alltag/Drama is nämlich normalerweise nich so mein Fall.

-Lieblingsserie wo sich um Shonen Ai dreht oder was? Hab ich so keine, aber ich mag Yuyu Hakusho von Yoshihiro Togashi am liebsten. (da sind auch 2 Charas, die ich mir gut als Shonen Ai pärchen vorstelle...ich denke mal die Leute die die Serie kennen, wissen wer *gg*)

Von:   abgemeldet 05.06.2006 17:29

1) Alter:
17

2) Geschlecht:
w

Oberstufe 11.Klasse (bald 12.)

4) Schulbabschluss:
Realschulabsckuss mit qualifikation für die Oberstufe

Alles? ;-) Ich finds einfach süß^^

Weil ich es total süs finde und die Mädchen meißtens keinen Charakter haben (in Mangas)

ja mittlerweile fasr ausschließlich

Shounen ai

Hauptsächlich natürlich Handlung, aber auch Charakteraufbau. Wenn mir die Zeichnunggen nicht gefallen lese ich es auch nicht...

nein

nein
ich finde es abartig :D

ja klar^^

Comedy und viel Handlung und viele Scwierigkeiten. Finde es gut, wenne es nicht ZU kitschig wird und wenn es realistisch bleibt also ohne ZU dramtische Handlungen wie Entführungen etc.

Kizuna von Kazuma Kodaka

Von:    Irukandji 07.06.2006 21:03

1) Alter:
-18

2) Geschlecht:
-weiblich

-bis vor kurzen noch Schülerin an nem Berufskolleg

4) Schulbabschluss:
-Fachabitur auf das Gebiet Sozial-und Gesundheitswesen

-na ja, die süßen Bi-Shonen

- ist mal ne Abwechslung zu den sonstigen MAngas

-Nein

-Beides gleich, aber Yaoi is mir lieber

- das sie eine logisch Handlung ergeben(bei den Geschichten)

-schreibe FF´s

- na ja , eher weniger

- ich lese ab und zu FF´s zu dem Thame, bin ihm auch net abgeneigt

- öhm nein

- och, da bin ich net wählerisch

-hmm, gute frage...Gravitation

As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!

Von:    PierrotKirito 10.06.2006 22:16
1) Alter:14
2) Geschlecht:w
3) Beruf: gymnasiast
4) Schulbabschluss:noch keinen
5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai? tja...nyya,ist halt das unbekannte...sowas kann man als mädl nicht erleben und deswegen isses halt so faszinierend...glaub ich!^^
6) Warum liest du Shounen-Ai?aus dem obigen grund..^^
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? nö
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? nur shonen-ai
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil…) der zeichenstil ist am wichtigsten...und dann kommen die charas..^^
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? joa...mach ich!^^
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? nö
12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon? äh....kenn ich nicht... -///-
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)? manchmal...eher selten.^^
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)? eindeutig comedy!
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? kleiner schmetterling...aber den autor weiss ich grad net...tut mir sorry...^^°

Ich geh zu deinem Grabe,
Weil ich die Hoffnung habe,
Dass Du mir zeigen kannst,
Wie man kann fröhlich sterben.

Von:   abgemeldet 11.06.2006 04:41

> 1) Alter:
> 2) Geschlecht:
w
> 3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an):
> 4) Schulbabschluss:
noch net
is ma was anderes
*nach oben glubsch*
nope

kommt auf die story un zeichnung an...eher yaoi
> 9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil…)
es muss ergreifend rüberkommen. wie man eine geschichte erzählt. ich mag auch lieber umschreibungen, als gleich etwas auf dem punkt zu bringen.
> 10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema?
jo
vllt manchmal
habs ma vesucht zu lesen. aber ich find es nicht so interresant wie s-a oder yaoi
> 13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)?
ja, aber nur beiläufig
> 14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)?
beides zusammen XDDD(Comedy+Drama)
das wechselt sich eigentlich oft aber jemanden den ich sehr verehre ist yamane ayano.
ihre geschichten+zeichenstil find ich einfach unbeschreiblich.
>
> Owari.
> Domo Arigatou Gozaimashita ! *verbeug*
>
dozu^^

zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki kimi ni ai wo komete...

[Nur diese eine Zeile um dich zu fragen: Wie geht es dir? An dich, dich ohne Namen, in Liebe - vom Ende der
Welt...]
by=KYO
Zuletzt geändert: 11.06.2006 04:48:15

Von:    -chAOsBoRn- 13.06.2006 21:57

1) Alter: 17
2) Geschlecht: w
3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an): Hotelfachfrau
4) Schulbabschluss: real
nieeee~~~~dlich^^
weils niedlich is und ich zum quietschen gebracht werd^^
nein.... auch yaoi... und dark...muhahaha
jaaaa~~~~, beides geil...xDDD
haaaandlung uuuuu~nd, dass die kerlchä legga sin
nein, aber ich habe eine ausgeprägte fantasie^^
nope
is auch hm'kay.... kann auch niedlich sein^^ aber ich bevorzuge shônen-ai^^
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa~~~~
drama...*sniff... die armen chibi-chans...*heul
kleiner schmetterling - ööööhm^^''''
ffs von: deadvoice, leiser_tod, vom hentai-wutzi etc, also leutzt von mexx^^

Von:   abgemeldet 15.06.2006 15:00
> 1) Alter:
14
> 2) Geschlecht:
weiblich
> 3) Beruf
Realschülerin
> 4) Schulbabschluss:
noch keiner
eingentlich nichts anderes, als bei anderen Geschichten
Weil es kaum etwas anderes hier gibt
Nein
Mir eigentlich egal
Wenigstens ein paar Kentnisse von Rechtschreibung (hab ja auch kaum welche...)
Nein, habe aber nichts von diesen Sachen überhaupt erstellt
Nein
Genausoviel wie von Shonen-ai
Nur wenn ich ein interessantes Buch dazu finde
> 14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)?
Keine Ahnung, ich lese eigentlich alles.
Gundam Wing, Autor kenne ich nicht...
Wenn du eine Person lieben willst,
musst du sie aus vollem Herzen hassen,
ansonsten liebst du nicht,
sondern tust nur so.

Von:    Himmelrot 15.06.2006 15:21

Haut mich, aber wenn der thread von 2004 ist, macht eine Beantwortung des Fragebogens doch nicht wirklich Sinn *flücht*
"And like Peter Pan said ...
'to die... would be a great adventure.'"
(Kon; 'Young Justice: A league of their own' ~Conferences~)

Von:   abgemeldet 17.06.2006 15:30

Ist zwar uralt aber ich machs trotzdem ^^
Just for fun ^.~

1) Alter: Supersweet 16 ^^
4) Schulbabschluss: Matura(=Abitur) in 2 Jahren
5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai? ich weiß nicht...ist mal was anderes
6) Warum liest du Shounen-Ai? Weil es romantisch ist ^.~
7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai? nein, ich lese eher selten Shonen-Ai
8) Bevorzugst du Shounen-Ai oder die härtere Variante Yaoi? mir reicht Shonen_ai ;)
9) Was ist dir wichtig an den Geschichten (z.B. Handlung, Zeichenstil&hellip;) sehr wichtig!
10) Malst du selber Doujinshis, Fanart oder schreibst du Fanfiction mit diesem Thema? nein
11) Identifizierst du dich oft mit den handelnden Charakteren? nein
12) Interessierst du dich auch für Yuri bzw. was hälst du davon? nein ....ich bin hetero -.-"
13) Beschäftigst du dich auch mit anderen Medien die dieses Thema aufgreifen (z.B. Realfilme, Bücher usw.)? ich hab mir Brokeback Mountain angesehen, aber sonst....
14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama&hellip;)? Drama
15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? Gravitation - Maki Murakamui

Where light shines DARKNESS will follow....

Visit my blog http://myblog.de/the-white-butterfly

Von:   abgemeldet 17.06.2006 20:54
> SHOUNEN-AI UMFRAGE
>
> Hallo Shounen-Ai Fan,
>
> Im Rahmen eines Cultural Studies Seminar an der Universität Leipzig im Studienfach Japanologie schreibe ich eine Hausarbeit mit dem Thema „Homosexualität in japanischen Girl’s Comics“. Ich habe vor, diese kleine Umfrage in meine Arbeit zu integrieren. Damit ich aber ein repräsentatives Ergebnis habe, bin ich auf eure rege Teilnahme angewiesen *lieb schau*. Alle eure Daten werden natürlich anonym behandelt. Ich würde mich also freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt und die Fragen kurz beantwortet (verständliche Stichworte reichen völlig aus!) und mir bis spätestens 5.12.2004 wieder zurückschickt, da ich die Daten noch auswerten muss. Falls ihr Freunde habt, fragt sie doch bitte ob sie nicht auch Lust hätten teilzunehmen und leitet diese Umfrage weiter. Ich bedanke mich für eure Mitarbeit! ^______^
> (am besten Text kopieren und eine ENS an mich schicken)
>
> Shu
>
> Hier sind die Fragen:
>
> 1) Alter:17

> 2) Geschlecht:Weiblich

> 3) Beruf (falls du noch Schüler bist, gib bitte die Art der Schule an):Ausildung zur Zoofachverkäuferin.

> 4) Schulbabschluss:Realschulabschluss

> 5) Was fasziniert dich an Shounen- Ai?Das die Jungs anfangs öfters aneinander vorbei reden und erst später ihre Gefühle füreinander entdecken.

> 6) Warum liest du Shounen-Ai?Weil ich es immer interesasnt finde was die Jungs angeblich tun oder denken.

> 7) Liest du ausschließlich Shounen-Ai?Ja

Shounen-Ai
Eigentlich die Handlung
Ich schreibe selber Fanfictions zu diesem Thena
Nein
Ich interesiiere mich eher nicht dafür.
Ich hab zu sowaws bisher nch kein Buch oder Film entdeckt.
> 14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)? Romantik

> 15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)?kann ich jetzt nicht so genau sagen...

Lg
xXKirara-chanXx

Look in my eys and you will find me,but
look in my heart and you will find you

Von:   abgemeldet 17.06.2006 21:02
*hihi* jetzt werd ich auch ma posten...^^

1.15
2.weiblich
3.Realschule
4.wahrscheinlich Realschule(wahrscheinlich?mit sicherheit!!)
5.dass es auch unter männern die wahre liebe gibt und nicht nur 'wie gepriesen' unter heterosexuellen.
6.weil ich es liebe,wenn sie später übereinander herfallen *gg* ^__________^
7.nein
8.ich mag beides,obwohl ich zweiteres doch eher bevorzuge...^^
9.mir ist an den Geschichten eher der Zeichenstil wichtig und dass es wenigstens etwas Handlung hat...XD
10.Ja hab eine Doujinshi
11.ja,manchmal
12.ich finde es ok.wenn es schon shonen-ai gibt,dann ja auch wohl shoujo-ai,oder?n.n
13.ja,kauf mir fast alle 'schwulen' Filme.an Lektüre besitze ich nur Brokeback Mountain.
14.ich bevorzuge drama und fantasy
15.Kleiner Schmetterling..ähm...Hinako Takanaga.

Von:    Zazie 17.06.2006 23:04

>
> 1) 14
> 2) weiblich
> 3) Schülerin an einer Realschule
> 4) Mittlere Reife (aber erst in 2 jahren)
> 5) es is einfach was ganz anderes^^
> 6) es fasziniert mich einfach, dass es zwei süße jungs sind, die sich total mögen^^
> 7) nö.
> 8) Ich les beides gerneXD~
> 9) Ob die story gut is, und ob die zeichnungen auch gut sind
> 10) ne, zurzeit noch nicht *denk drüber nach*
> 11) nö
> 12) ne, ich halt net so viel von yuri-mangas... sind nicht mein geschmack
> 13) nö
> 14) Welches Genre innerhalb Shounen-Ai bevorzugst du (Comedy, Drama…)? comedy,fantasy,history, romanze
> 15) Zum Schluss: Was ist deine Lieblingsserie (bitte Titel und Autor)? Mh... Gakuen Heaven von You Higuri/Spray

!!!!!!!!!DER CLAN DER OTORI!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 17.06.2006 23:09:20

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück