Thread: Kann man Shonen-ai/Shojo-ai nicht mögen, wenn man nichts dagegen hat?
|
Eröffnet am: 13.07.2004 22:15 Letzte Reaktion: 25.01.2005 20:58 Beiträge: 26 Status: Offen |
Unterforen: - Shōnen-Ai |
|
|
![]() |
||||||
| Hi! Erschlagt mich wenns so nen Thread schon gab, hab keinen gefunden. Also, beim Thema bleiben: Ich habe nicht gegen Schwule und Lesben, ich empfinde sie als ganz normale Leute. Aber in Anime und Manga mag ich Shonen-ai bzw. Shojo-ai gar nicht! Irgendwie finde ich die Heterosexuelen Manga romantischer!! Bei mir geht bei so etwas (ich rede nicht vom wirklichen Leben) mein ganzer Sinn für romantik dahin und ich kann mich da einfach nicht hineinversetzen, obwohl ich es bei echten Menschen kann! Also meine Frage: Muss man Shonen-/Shojo-ai Manga mögen, wenn man nichts dagegen hat? H - E - A - L Usaiji-chan !! War immer leise, schrie nur in mich hinein. Es fraß mich auf. Jetzt aber hört ihr es, mein flehen... ihr seid überwältigt. Nun liegt ihr am Boden. Ihr könnt mich nicht runtermachen. Denn nun bin ich die, die schreit. |
|||||||
|
|||||||
| Man muss überhaupt nichts mögen. Solange du tolerierst, dass es das gibt und Leute es gut finden können, is alles andere scheißegal. --- http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114 --- The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory. |
|||||||
|
||||||
| ich mags auch nicht, ich läster sogar drüber, aber wenn jemand gekonnt über meine lieblingsmagas (grappler baki bietet sich geradezu an XD) lästert, lach ich auch drüber XD leben und leben lassen *** Who do you think you are? I'm a Rock'n'Roll star! |
|
![]() |
||||||
| Wenn ich jmd respektiere heißt das noch lange nicht, daß ich das respektierte auch mag. Respekt sollte etwas selbstverständliches sein, Zuneigung nicht. judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
|||||||
| Man muss nicht.. solange man überhaupt nen Funken Toleranz hat für Leute die das mögen, ist es schnurz, ob man das mag oder nicht Tears fall like rain... And nobody cares.... |
|||||||
|
|||||||
| Sowas ist halt Geschmackssache! Man kann ja nicht alles mögen! ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich wär mal für nen Shonen-Ai-freie Woche! ^^; Jeden Tag ein Thread (obwohl dieser ja eigentlich vom Thema her mal eine etwas interessantere Frage stellt)... *puh* ^^ Ich fordere eine Woche lang bei animexx nichts mehr mit Shonen-Ai! Nur eine Woche! XD Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich fordere eine Woche lang bei animexx nichts mehr mit Shonen-Ai! Nur eine Woche! XD Die einfachste (und wahrscheinlich auch einzige) Möglichkeit das zu erreichen, wär wohl die ganze Seite eine Woche nurnoch auf die Startseite zu beschränken, also keine Fanarts, Fanfics oder Forum oder RPGs zulassen. Höchstens vielleicht noch Go. XD Obwohl das natürlich den Shonen Ai Fans noch mehr Zeit geben würde, nach Hinweisen zu suchen warum xy schwul ist, und man hätte die darauffolgende Woche möglicherweise mehr als doppelt so viele Shonen Ai Pairing-Threads. ¬_¬ i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
|||||||
| Ihr tut grade so, als wäre jeder Shonen Ai Fan davon besessen andere zu quälen und nichts anderes mehr kennt, als willkürlich alle Charaktere zu slashen, die ihnen in den Weg kommen ¬_¬ "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum |
|||||||
|
||||||
| Ich hab nix gegen schwule, ich hab nix gegen Shonen Ai, aber ich habe etwas gegen die Kathegorie von Fan, die meint, das sie den anderen ihre Leidenschaften, Fantasien und Meinungen so lange mit dem Presslufthammer einhämmern muss, das es einem aus den Ohren wieder rauskommt! Wenn man das Forum an manchen Tagen anschaut, dann geht die Hälfte der Threads darum welcher Junge möglicht mit wem ficken soll, warum in dieser Serie keine Jungs miteinander ficken oder wie man den Autor erreichen kann, damit er doch bitte Harry und Draco miteinander ficken lässt...und wenn man irgendwann mal sagt: "es reicht!!!" dann ist ma gleich ein intolerantes Arschloch! Toleranz bedeutet für mich aber auch, das man ein Umfeld schafft, in dem Leute die von dieser Thematik nicht interessiert sind eine Chance bekommen damit in Ruhe gelassen zu werden, und da ist hier nicht mehr der Fall und die Folge dessen ist das die Leute die es nervt langsam Aggressionen gegen die Shonen-Ai-Freaks bekommen. Abgesehen davon: Wer mal die typische Diskussion unter den Topics geleden hat weiss, dass sie zu 90 % aus "Kreisch!!! Ich kann ohne nich mehr leben!!!"-Schrottkommis bestehen, was mich stark an diese Bilder verheulter Mädchen vor einem Backstreetboy-Konzert erinnert...vermutlich lesen die jetzt Manga! |
|
|||||||
| > Ihr tut grade so, als wäre jeder Shonen Ai Fan davon besessen andere zu quälen und nichts anderes mehr kennt, als willkürlich alle Charaktere zu slashen, die ihnen in den Weg kommen ¬_¬ naja manchmal kommt es einem auch so vor u_u www.mel-chan.de.vu (Verkaufe da auch Mangas) www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D NeU Azumanga Daioh RPG http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=30811 Noch fast alle Rollen frei! Macht mit! |
|||||||
|
|||||||
| Aber nicht _jeder_ ist so u.u Ich lass mich jedenfalls nicht mit dieser Sorte Fans in einen Topf werfen. Sicher gebe ich ab und zu auch solch Kommentare von mir (dann allerdings nur, wenn ich bei Freunden bin) und schreibe ausschließlich Shonen Ai geschichten, aber es gibt auch Serien, wo ich mir nie im Leben Shonen ai reindenken würde (Skip Beat ist so ein Beispiel, oder Ayashi no Ceres oder Utena). Und ich eröffne auch keine tausend threads (wenn ich mal Threads eröffne diskutiere ich über Serien (zB Kamikaze oder Saint Beast) oder eine bestimmte Person, die scheinbar nicht so tickt, wie sie ticken soll oder die kaum beachtet wird, allerdings immer mit Diskussionshintergrund -> alle in der Versenkung verschwunden u.u°°°°°). Was ich eigentlich sagen wollte: Nicht jeder Shonen Ai Fan ist ein pubertierendes, ständig sabberndes "Fan-Girlie", dass nix anderes mehr sehen kann "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ihr tut grade so, als wäre jeder Shonen Ai Fan davon besessen andere zu quälen und nichts anderes mehr kennt, als willkürlich alle Charaktere zu slashen, die ihnen in den Weg kommen ¬_¬ < Stimmt, das zu behaupten, wäre in der Tat falsch. Die Fans achten durchaus schon sehr genau darauf, nur diejenigen Charas zu slashen, die eindeutig HETERO sind. *fg* Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
|||||||
| > Hi! Erschlagt mich wenns so nen Thread schon gab, hab keinen gefunden. > Also, beim Thema bleiben: Ich habe nicht gegen Schwule und Lesben, ich empfinde sie als ganz normale Leute. Aber in Anime und Manga mag ich Shonen-ai bzw. Shojo-ai gar nicht! Irgendwie finde ich die Heterosexuelen Manga romantischer!! Bei mir geht bei so etwas (ich rede nicht vom wirklichen Leben) mein ganzer Sinn für romantik dahin und ich kann mich da einfach nicht hineinversetzen, obwohl ich es bei echten Menschen kann! Also meine Frage: > Muss man Shonen-/Shojo-ai Manga mögen, wenn man nichts dagegen hat? > > H - E - A - L Usaiji-chan !! Ich hab auch nix gegen Schwule, aber ich mag Shounen Ai trotzdem nicht... Na und? ^^ Man muss ja nicht immer gleich alles mögen, was man respektiert, wie MoM so schön sagt. Solange mir keiner seinen Kram aufdrängt ists okay für mich und das was hier im Forum abgeht... naja... Und Tona hat recht, nicht jeder ist so ein ätzendes, kreischendes Fangirlie @_@° und das is auch gut so.. @_@ Blades Will Bleed. Shields Will Shatter. But As The Light Fades... Will The Hero Rise Again? Or Will Darkness Reign? |
|||||||
|
||||||
| Solange mir keiner seinen Kram aufdrängt ists okay für mich und das was hier im Forum abgeht... naja... Und Tona hat recht, nicht jeder ist so ein ätzendes, kreischendes Fangirlie @_@° und das is auch gut so.. @_@ Das Problem ist (und das ist mein Gefühl) das es einem hier aufgedrängt wird und das nun mal die ruhigen Fans erheblich weniger mitkriegt als die Kreischer! |
|
|||||||
| ich weiß nicht, ich mochte shounen-ai und vor allem shoujo-ai früher lieber. vor allem in fanfics werden einem so oft irgendwelche unsinnigen pärchen aufgedrängt, weil irgendwer findet die beiden sehen hübsch zusammen aus. ich erinner mich an "ganz früher" wo es so ungefähr nur yaoi.de gab und es so viele fanfics gab (v.a. gundamw) bei denen der autor keine ahnung von der serie hatte!!! (ich damit meine ich er hat sie nicht gesehen, behauptet aber über die charas schreiben zu können!!!) ich weiß nicht wie das heutzutage ist (altvorkomm) aber sind beyblade-leute wirklich schwul? und warum zum teufel, reißt man wunderhübsche heteropärchen in inu yasha, AS, kodomo no omocha, kenshin etc auseinander nur um mit jemand anderem fi**en zu lassen? hallo irgendwann reichts. wenn harrys eltern plötzlich homos sind, warte ich nur auf den tag an dem haruka mamoru heiratet. Orooo...!!! |
|||||||
|
|||||||
| ich denke mal,wenn du hetero bist,stehst du auch dadrauf Oo ich bin schwul und steh auf shonen ai.aber es gibt mädels die hetero sind und ganz bekloppt nach shinen ai sind ^^# möp~ |
|||||||
|
|||||||
| *lach* da redest du wohl von mir ich mag shonen ai sehr gern, bin aber doch, ein bißchen zumindest, weiblich und hetero aber mich gehen andere shonen ai fans an, die total gegen hetero pairings sind. ich kauf mir ein manga, weil er gut ist und nicht weil es jetzt nun shonen ai ist oder nicht das ist mir da irgendwie egal. sicher seh ich mir shonen ai mangas genauer an, aber wenn mir jetzt der zeichenstil net gefällt oder die story, dann lass ich es ich bin also nur halb so fanatisch wie andere ^^ Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0) |
|||||||
|
|||||||
| Nun gut... ich mag Shonen Ai, bin aber noch lange nicht jemand der die ganze Zeit nur darüber redet oder schreibt welches Paar denn nun Süss wäre usw...(solches zeugs klick ich gar nicht erst an...), hab aber grundsätzlich nichts dagegen wenn man darüber schreibt. Ich finde es jedoch auch voll in Ordnung wenn jemand Shonen Ai/Shojo Ai nicht mag aber nichts gegen Homosexuelle hat! dubdidu...hä? |
|||||||
|
||||||
| Ich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle... aber solche shonen-ai hasse ich einfach ich meine man kann doch z.B. Kai aus Beyblade nicht einfach schwul hinstellen-.- |
|
|||||||
| Ihr tut grade so, als wäre jeder Shonen Ai Fan davon besessen andere zu quälen und nichts anderes mehr kennt, als willkürlich alle Charaktere zu slashen, die ihnen in den Weg kommen ¬_¬ Ja, genau das denk ich auch -.- Hallo? Nur weil wir shounen-ai fans sind (Ja, wir, ich pack die shounen-ai fans mal wieder in eine kiste, obwohls da auch unterschiede gibt, Gomen, für alle, die sich irgendwie angegriffen fühlen!), sind wir total notgeile Leute, die alles und jeden einfach nur in die Kiste hüpfen lassen, weil wir nicht fähig sind zu lieben und keinen kerl abbekommen -.- Hallo? leute? Gehts euch noch gut? langsam regt mich das echt auf! Ich weiß nicht, was euer problem ist! (ich spreche alle leute an, die einfach nicht aufhören können, Threads mit dem thema 'warum mögt ihr shounen-ai? was ist so toll daran?' zu eröffnen) Wenn ihr euch darüber beschwert, dass man überall damit beschmissen wird (sei es im froum, bei den fa's oder ff's...) Schaut es euch doch bitte einfach nicht an! Ich habe noch keine SA/Yaoi ff gelesen, in der vorher nicht eindeutig gesagt wurde, dass es sich um eine Homo-Fic handelt. Ich versteh nicht, was euer problem ist, sagts mir! Wenn ihr es doch nicht mögt, dann lasst es bleiben, erschafft nicht immer neue threads mit den gleichen durchgekauten themen, um euch nachher über die masse der Threads über dieses Thema aufzuregen, und klickt alles, wo im entferntesten sinne Shounen-ai oder Yaoi steht nicht an! Und zu Leli-San... <.< ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, echt... das ist krass, was du hier schreibst o.ô Paare in anime serien, wie Kenshin oder Inu yasha werden keines wegs auseinander gerissen... Warum? <.< Jedem ist der fantasie freien lauf gelassen, und wenn du so denkst, dann sieh dir doch bitte nur Fics an, die um die Pairings handeln, die es in der anime/dem Manga/dem Buch, etc sowieso schon gibt. Es zwingt dich doch niemand dazu sa, yaoi oder ungewöhnliche Pairings zu mögen! Wenn du es unangebrachtr findest, dann denk dir das und lies es einfach nicht. Und ff's haben rein gar nichts mit der anime zu tun! Nur in manchen wird die Grundhandlung übernommen, und eben die charas, sonst nichts! Ich versteh dein problem nicht <.< Wenn mir ein pairing nicht gefällt denk ich mir mal 'Oh man, wer kommt auf so ne idee?' lache drüber und klicke es weg. Das ist doch kein grund sich aufzuregen! Und unsinnige Pairings werden niemand aufgedrängt. Hörst du? (eher liest du) Das ist jedem selbst überlassen, ob er es sich anschaut oder nicht. Und deshalb kann man nicht von aufzwingen reden. Und unsinnige Pairings ist relativ gesehen. Das ist für jeden etwas anderes. Ich finde es zB unsinnig in FF's Pairings die es bereits gibt noch einmal zu verkuppeln. Wo ist da der reiz? Du kannst es natürlich anders sehen, das ist mir eigentlich egal, es ist eben nur meine meinung, ich zwinge sie keinem auf und ich 'entweihe/'verschmutze'/'versaue' oder 'ruiniere' damit keine Anime oder Manga <.< Ehrlich gesagt ist es schon ziemlich fies so was zu behaupten, aber na ja. Ich reg mich über so was nicht mehr auf, da dieses thema echt langweilig wird, so oft wie es schon durchgekaut wurde... (und es wird sicher noch ooooooooooooft in den Mund genommen, neu aufgegabelt und hinterfragt -_____-) UUUUnd... ob Beyblade leute schwul sind weiß man nicht. Oder hast du in der Anime schon einmal Ray sagen hören 'hey leute, ich bin Hetero!'? <.< Ich glaube kaum... Aber na ja, wenn du mit 100% sicherheit sagen kannst, dass sie hetero sind und NICHT schwul, dann tu das. Weißt du aber mehr als ich. Gerade das ist es ja, jemand meinte mal, dass seto kaiba eher seine firma verkaufen würde, als schwul zu werden. Das weiß man nie. Man kann seiner fantasie nur freien lauf lassen, und FF's schreiben, in denen wohl bemerkt, alles erlaubt ist. (bir natürlich klauen oder illegal geld damit machen etc, das ist wohl klar) Aber man kann es so oft breit treten wie man will, es kommt nie etwas dabei heraus, weil die meisten zu verbohrt (oder taub oder was weiß ich) sind, um etwas einzusehen. Mittlerweile ist die menge der ganzen SA-Threads hier einfach nur lächerlich... Hört doch bitte auf damit leute -____________- Das arme ani, der arme speicherplatz, kein wunder, dass es immer abstürzt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2004 20:04:34 | |||||||
|
|||||||
| >Muss man Shonen-/Shojo-ai Manga mögen, wenn man nichts dagegen hat? Nein man solle einfach alles überlesen was einen daran stört und das wiederrum muss man für sich selbst entscheiden. Leute bitte lasst den Thread nicht ausarten >_< |
|||||||
|
||||||
| Also ich gebe hier mal gleichzu das ich ein shonen-ai fan egal was ihr davon haltet und eigentlich interessiert mich eure meinung nicht sonderlich darüber wieso und warum uind bla bla bla ... ich mekcer an denen die kein shonen ai mögen auch nicht rum und eröffne so n ding´s warum kann amn kein hsoen ai mögen weil das doch völlig relevant ist !! jeder hat n andern geschmack und man sollt dem nicht rein reden ! und es sind nicht alle so die nur auf das eine ! ich lese das weil ich sowas interessant finde ! aber ich kaufe mir nicht nur shonen ai ich gugge auhc auf die story und cih gehöre auch nciht zu den sa fans duie sich die verrücktesten pärchen kommen ob harry/draco oder kaiba/jugi ! klar ich habe nichts dagegen oder so udn läster auch nciht arüber wems gefällt der soll an sawas dneken oder zeichenen oder sonst was aber nur weil es leute gibt die das mögen hat keiener das ercht sich darüber das maul zu verreisen und zu lästen ! ich finde das einfach nur krank udn shcwwachsinng den es bring euch eh nichts ! ihr glaubt doch nicht im ernst das ein shonen ai fan sich ändert nur weil eine gewisse personen nur stuss labern !! tz boah über sowas reg ich mich wia auf -.- * ps : wer sich angesprochen fühlt soll mal daan denekn das es sicher sogut wie kein einzigen sa fan gibt der an euch rummeckert weil ihr eben nor shoujo oder shounen oder sonst was lest !! achja .. das ist nicht an alle die kein shounen ai lieben --> 276 - 217 - 912 <-- (ICQ) |
|
![]() |
||||||
| mann muss überhaupt nichts mögen ! mehr fällt mir dazu nichtein ich meine tut mir leid aber die frage ist unsinnig tut mir leid vieleicht liegs daran das ich mal wieder nicht geschlafen hab |
|||||||
|
||||||
| Muss man Shonen-/Shojo-ai Manga mögen, wenn man nichts dagegen hat? Natürlich nicht, ich denke das ist so ziemlich jeden klar. Immerhin hat jeder seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack. Das ist doch genauso wie wenn jemand sagt er mag gerne Fantasy und ein andere sagt das ist doch alles Unsinn! Da gehn die Meinungen halt auseinander. Was die Pairings ind en FF´s angeht, ob jetzt Shonen ai oder nicht, es wird immer irgend eins geben das jemanden net so gefällt, oder sich fragt wie man die zwei nur pairen kann! (Geht mir genauso! ^^°) Wichtig ist nur das man die Meinung und den Geschmack von anderen respektiert,auch wenn es im Gegenzug zum Eigenen steht. Man muss es ja deswegen nicht mögen, schließlich ist respektiern nicht gleichbedeutend wie mögen! Ich selbst mag Shonen ai und hab auch selbst schon FF´s dazu geschrieben. Mir persönlich gefällt es halt,hab aber auch kein Problem damit wenn es jemand nicht mag. Eine meiner besten Freundinen mag es nicht (hat auch kein Problem mit Schwulen oder Lesben), hat aber auch kein Problem damit das ich es mag! Nicht jedes Lachen ist echt! Und nicht Jeder der lächelt ist glücklich! |
|
|||||||
| na ja wers mag... ich find es ist im realen auch was ganz anderes.. auch wenn ein paar "fans" auch da ganz schön übertreiben können.. es gibt solche und solche.. |
|||||||