Zum Inhalt der Seite

Thread: Nur aus Interesse... (Yaoi beliebter als Yuri?)

Eröffnet am: 10.06.2004 21:53
Letzte Reaktion: 10.07.2004 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mondfisch Nur aus Interesse.... 10.06.2004, 21:53
Rhiannon Nur aus Interesse.... 10.06.2004, 22:29
 Sokaku Nur aus Interesse.... 10.06.2004, 22:30
 Mondfisch Nur aus Interesse.... 11.06.2004, 20:21
LadyKunzito Nur aus Interesse.... 11.06.2004, 20:41
 paptschik Nur aus Interesse.... 11.06.2004, 21:11
 Marn Nur aus Interesse.... 16.06.2004, 10:25
lisijim Nur aus Interesse.... 10.07.2004, 23:44
Seite 1

Von:    Mondfisch 10.06.2004 21:53
Betreff: Nur aus Interesse.... [Antworten]

...wollte ich mal wissen, warum Yaoi beliebter ist als Yuri. Kann mir da wer weiter helfen?! Und was sagt ihr dazu?!
Falls es diesen Thread schon gibt, entschuludige ich mich vielmals dafür. Die Suche hat nichts ergeben.

Diejenigen, die ihre Zeit damit verbringen, sich Sorgen über das zu machen, was andere Leute von ihnen denken, würden sich weniger sorgen, wenn sie wüssten, wie selten andere an sie denken.

Von:   abgemeldet 10.06.2004 22:29

Weil's beim Animexx mehr Mädels als Jungs gibt und Jungs sind notorische Shonen-Ai-Nichtmöger und Mädels mögen meistens rummachende Männer lieber als rummachende Frauen.
Natürlich ist das jetzt ganz arg verallgemeinert (ich zähl mich nicht zu den Shonen-Ailern, sondern zu den Yuristen, wenn überhaupt ^^), aber ist doch meistens so, dass die meisten lieber dem anderen Geschlecht dabei zusehen, weil selbst ist man ja auf gar keinen Fall homosexuell. o__O
Normalerweise bin ich ja nicht der Bettel-Typ, aber bitte, bitte, bitte klickt diesen Link an:
http://planetes.animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=27808
Und meldet euch an. XD

Von:    Sokaku 10.06.2004 22:30

Solche Thread gab´s zwar schon, aber die Suchfunktion findet bei vielen Leuten nix, weil sie die nicht richtig bedienen. Unten muss man nämlich noch den Zeitraum auswählen, sonst werden alte Threads gar nicht erst gefunden.

Zum Topic - aus der Statistik:
----------------------------------------------------

Es sind zur Zeit 38953 Mitglieder im Onlineclub registriert.

- Weibliche Mitglieder: 28323
- Männliche Mitglieder: 10630

Auf einen Mann kommen 2.66 Frauen.

----------------------------------------------------
Noch Fragen?
Don´t push me ´cos I´m close to the edge -
I´m tryin´ not to lose my head
(Grandmaster Flash & The Furious Five - "The Message")

Von:    Mondfisch 11.06.2004 20:21

Ja, ber kommt das wirlkich nur auf die Männer an...?
Diejenigen, die ihre Zeit damit verbringen, sich Sorgen über das zu machen, was andere Leute von ihnen denken, würden sich weniger sorgen, wenn sie wüssten, wie selten andere an sie denken.

Von:   abgemeldet 11.06.2004 20:41

Ich selbst mag beides, bevorzuge jedoch Yuri. Allerdings ist hier das Problem, dass es einfach mehr Shonen Ai als Yuri gibt.

Von:    paptschik 11.06.2004 21:11

ichg laub es liegt auch daran, dass Frauen eher Yaoi Fans werden als Männer Yuri Fans. Ichb in ein Mann, aber meine Yuri Erfahrungen sind auf ein paar schmutzige Witze begrenzt, da komm ich aber auf genausoviele Yaoi Witze.
Außerdem glaub ich ist es auch so: Frauen identifizieren sich hier viel leichter mit Männern als Männer mit Frauen.
Nehmen wir die RPGs ich glaube man findest keine Frau die noch nie nen Kerl gespielt hat, aber umgekehrt?
Männer mögen Hetero Paare in denen sie sich mit dem Mann identifizieren, während Frauen eben nen Hang zu Homo-Paaren haben bei denen sie sich in einen der Kerle reinversetzen.
Hinzu kommt noch das Verhältnis bei den Manga: Wieviele Mangafiguren gibt es die Männer sind und wie Weiber aussehen? Unzählige, je weiblicher ein Kerl aussieht um so schöner ist er, Körperbehaarung hat der durchschnittliche Manga-bishonen nur über den Augen und am Kopf.
So, jetzt schaun wir: Wieviele Frauen sehen aus wie Kerle? Wenig und das ist auch gut so, weil Männer es nicht so sehr mit Mannsweibern haben. Das Bishojo Klischee ist zwar auch ziemlich unrealistisch, vor allem aufgrund der Proportionen, aber zumindest deutlich als Frau erkennbar.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)

Von:    Marn 16.06.2004 10:25
also ich persönlich les beiedes sehr gern, aber es gibt halt viel mehr yaoi storys. liegt wohl an der ungemein großen weiblichen fangemeinde, die auch (hab ich jedenmfalls so die eRfahrung gemacht) mehr schreibt und veröffentlicht.
aber warum so viele weibliche fans?? Wohl weil viele frauen sich männer wünschen, die die weibliche seite verstehen und sie es einfach nur süß (oder geil) finden wenn sich zwei kerle küssen(oder mehr). Außerdem - wenn eine in einem Freundeskreis auf diesen Tick (nenne mal einfach so) kommt und genügend einfluss hat, bekehrt sie vielleicht andere... *fröhlich zu ari-chan und bia-chan winkt*

Zur vorhergehenden Meinung von (sorry hab den namen vergessen -.-``) - bei mir hast du recht, ich selbst spiel viel lieber männliche charas, aber ein Freund von mir spielt seit Jahren verschiedenen Weibliche Charas- und er is nicht schwul wahrscheinlich aber bi.

Sâ, mehr weiß ich grad nich zu dem thema zu sagen...

Frettchen an die Macht!!
SLytherin for President!!
Verbrennt Cho!!!

Von:   abgemeldet 10.07.2004 23:44

> ...wollte ich mal wissen, warum Yaoi beliebter ist als Yuri. Kann mir da wer weiter helfen?! Und was sagt ihr dazu?!
> Falls es diesen Thread schon gibt, entschuludige ich mich vielmals dafür. Die Suche hat nichts ergeben.

>
>

Ich denke, dass das einfach mit der Tatsache zu tun hat, dass man in Deutschland nicht so leicht an Yuri-Manga rankommt. Wenn es in Deutschland mehr publik wäre, würde man auch hier mehr Manga mit diesem Thema bekommen. Und ich lese beides gerne. [(geht doch Utena ein wenig in die Yuri-Richtung)]

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)

Zurück