Zum Inhalt der Seite

Thread: Dein Shonen ai - Manga "druckfrisch"?

Eröffnet am: 15.11.2005 22:33
Letzte Reaktion: 30.11.2005 12:09
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Shōnen-Ai

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Dein Shonen ai - Manga "druckf... 15.11.2005, 22:33
 SailorSirius Dein Shonen ai - Manga 15.11.2005, 22:53
Dein Shonen ai - Manga 16.11.2005, 08:02
Dein Shonen ai - Manga 16.11.2005, 14:07
 Feli Dein Shonen ai - Manga 16.11.2005, 15:19
 Tam-Tam Dein Shonen ai - Manga 16.11.2005, 15:47
Dein Shonen ai - Manga 18.11.2005, 10:33
 SailorSirius Dein Shonen ai - Manga 18.11.2005, 14:39
Dein Shonen ai - Manga 19.11.2005, 13:13
 SailorSirius Dein Shonen ai - Manga 19.11.2005, 18:20
Dein Shonen ai - Manga 20.11.2005, 15:20
Dein Shonen ai - Manga 20.11.2005, 15:27
Dein Shonen ai - Manga 20.11.2005, 19:22
Dein Shonen ai - Manga 30.11.2005, 12:09
Seite 1

Von:   abgemeldet 15.11.2005 22:33
Betreff: Dein Shonen ai - Manga "druckfrisch"? [Antworten]
Hallo Freunde,

leider habe ich bei den Mangas in der Animexx-Datenbank nicht das passende gefunden. Ich suche Shonen ai, gerne auch Shojo ai Mangas, welche man abdrucken kann: Es dürfen natürlich keine bekannten Marken (z.B. Figuren) von anderen Firmen drin vorkommen.

Es handelt sich um einen Sammelband der wohl DIN A5 groß sein wird und entweder wie die Banzai ein "glänzendes" Cover haben wird oder seperat einen Umschlag, wie man es von japansichen Mangas kennt.

Von:    SailorSirius 15.11.2005 22:53
Betreff: Dein Shonen ai - Manga [Antworten]

Versteh ich dich recht? Du willst einen Shonen/Shojo Ai Doujinshi Sammelband herausgeben?
Gib mal weitere Infos, wie das Ganze laufen soll, wie/wo druckst du das, wieviel springt dabei für den/die Autor/in raus, wieviel wird eine Ausgabe kosten, wie wird's vertrieben etc.
Dann kann man sich eher entscheiden.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 16.11.2005 01:25:16

Von:   abgemeldet 16.11.2005 08:02

Hätte Interesse und einen Kurzmanga Richtung Shonen-Ai... wie genau soll das ablaufen?
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu

Von:   abgemeldet 16.11.2005 14:07

Ich wundere mich, dass du nicht fündig geworden bist? Die Dojinshi-Sektion platzt doch aus allen Nähten vor Shonen-ai-Manga (weniger Shojo-ai) auch viele eigene Serien o_O Ich stolpere am laufenden Meter über Geschichten.

Wenn du natürlich professionell gezeichnete Sachen suchst, reduziert sich die Anzahl etwas. Aber trotzdem ein Mangel an Shonen-Ai besteht nicht...

Ich nehme aber auch mal an, dass du die Autoren anschreiben und fragen wolltest, ob du die Sachen abdrucken darfst?! Und ich nehme an, da es sich nach einer kommerziellen Sache anhört, dass die Autoren auch Umsatzbeteiligung bekommen. Immerhin verwendest du deren Geschichten.
Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!

Von:    Feli 16.11.2005 15:19

naja...ich denek dass die Autoren engeschriben werden ist logisch...
Ein paar mehr Infos würden mich auch interessieren ^-^

Von:    Tam-Tam 16.11.2005 15:47

wie lang sollte denn der manga sein?
vielleicht hätt ich da was für dich
WICHTIG!

Einmalige Aktion! XD
Wollt ihr zu Weihnachten ein Bild von mir bekommen?
Na dann schaut in meinen Steckbrief und findet raus, wie das geht! XD

Von:   abgemeldet 18.11.2005 10:33
Gedruckt wird dort wo es uns am billigsten kommt, dass weiss ich jetzt noch nicht und ich verstehe die Frage auch nicht so recht. Willst du die Adresse der Druckerei? *lach

Also wie gesagt ist es ein Sammelband. Ansich habe ich keine Umsatzbeteiligung geplant. Schlussendlich sind es Kurz-Mangas, 20 - 40 Seiten (gerne mehr). Da kann man sich jetzt aussuchen ob man bei Animexx berühmt werden will oder ob man seine Story abdruckt. Es handelt sich werder um bekannte Marken onch um bekannte Künstler. Würde ich Künstler suchen die bereits publizieren, würde ich sicher an anderen Stellen suchen. Es geht aber eben genau darum Mangas von "unbekannten" Künstlern herauszubringen. Es hätte eine Art Magazin Charakter. Sollten die Mangas schon im Internet veröffentlicht sein nimmt uns das ja auch Umsatz weg. Also ganz so einfach wie sich das hier manche vorstellen ist das nicht.

Hingegen Messeanreisen, Eintritt etc. werden komplett finanziert. Natürlich nicht ohne Eigennutz, Autogrammstunden o.ä. wären denkbar. Aber dies bringt euch euren Fans nur näher, also eine win-win-Situation.

Und: Durch den Manga werden wir ja auch nicht reich, da wir den Druck ja bezahlen, Steuern bezahlen und Werbung zu machen wird sich auch nicht vermeiden lassen. ^^
Wenn jemand "beliebt" genug bei den Fans ist, gibt's einen Vertrag und man wird vergütet wie das üblich ist. Aber, auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache, bevor man gezeigt hat was man kann schon zu fordern das man Geld sehen will halte ich für unangebracht. Wenn jemand bei dem Sammelband vergütet wird, dann der oder die, welche(r) einen echten Kaufgrund für den Sammelband schafft.
That's Business.

Ich habe über die Suche eingegeben und es gab keine Ergebnisse. Vielleicht (mal wieder) ein Fehler dieser wundervollen Seite hier.
Zuletzt geändert: 18.11.2005 10:39:19

Von:    SailorSirius 18.11.2005 14:39

Na siehste, mit diesen Infos kann man doch schon was anfangen, wieso nich direkt im ersten Posting?
Selbst wenn ich was beizusteuern hätte, würde ich das sicher nicht ohne weiter gehende Infos tun, das war's worauf ich hinaus wollte.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 19.11.2005 13:13
Das kann man nun sehen wie man will: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Thread mit festgelegten Infos weniger beantwortet wird. In diesem Fall entsteht Diskussionscharakter.

Beispielsweise eine Stellenbeschreibung. Da schreibt jetzt eine Firma, dass jemand Abitur für den Posten haben muss. Es werden sich die meisten die kein Abitur haben nicht bewerben, obwohl die Optimalbesetzung vielleicht sogar ohne Abitur daher kommen würde. Verstehst du? Ich gebe lieber ein kleines Häppchen und lasse dann aufgrund Fragen und Anregungen ein Gesamtbild entstehen. Die von "Obenheraballesbestimmen"-Methode mag ich nicht. ;o)

Würden z.B. die meisten Leute Geld sehen wollen und wären sie auch gut so müsste man Lösungen finden. Den Manga für mehr zu verkaufen wäre unklug, aber Werbeanzeigen zwischen den Mangas wäre ein Lösungsansatz.

Von:    SailorSirius 19.11.2005 18:20

Man kann alles so formulieren, dass klar wird, dass es durchaus Verhandlungsbasis gibt.
Du willst zuallererst mal was von den Zeichnern, nämlich ihre Arbeitskraft, um damit Umsatz zu machen (von Gewinn red ich gar nich, ich geh einfach mal davon aus, dass du das aus Spaß an der Freude machst. Naiv? Keine Ahnung, sag's mir *g*). Dass dabei auch ein gewisser Bekannheitsgrad für die Zeichner rausspringt, ist imho erstmal nebensächlich, weil das ja nich unbedingt gesichert ist.
Ausserdem bist du kein großer, bekannter Verlag. Gesetzt den Fall, du würdest evtl. verlangen, dass sich die Zeichner selbst beteiligen, an Druckkosten etc., wer sagt mir dann, dass du nich einfach mit dem Geld in Nacht und Nebel verschwindest?
Was weiß ich, was du für Voraussetzungen stellst?
Als unbekannte Größe musst du imho durchaus genauere Infos geben, damit man sehen kann, ob es sich überhaupt lohnt, mal anzufragen.
(Sinngemäß) nur zu sagen "hier, ich druck eure Manga", wirkt auf mich halt eher so, wie ein Utopist, der denkt, das könne schon nich so schwer sein, amateurhaft eben.
Ich will mich aber ja auch gar nich mit dir streiten (diskutieren/debattieren/whatever), is mir ja an sich egal, wie du das jetzt genau angehst, wenigstens hol ich dir jedes Mal den Thread wieder hoch und mehr Leute sehen ihn ;)

> Es werden sich die meisten die kein Abitur haben nicht bewerben, obwohl die Optimalbesetzung vielleicht sogar ohne Abitur daher kommen würde.

Wenn man die Stelle auch ohne Abitur besetzen könnte, das heißt, wenn es möglich ist, die nötigen Qualifikationen ohne Abitur zu erlangen, würde sicher nicht in der Anzeige geschrieben, dass Abitur von Nöten ist, sondern höchstens, dass es u.U. von Vorteil sein könnte.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 20.11.2005 15:20

HABE EIGENE serien aber will sie niemanden geben*gg*

auserdem lebe ich in wien-österreich-

das gielt ja nur für deutschland peoples....oder weltweit?

EIN GESCHLOSSEN auch asien und der orient?

Mfg
TÜRKIYE SEKER SEKER.....kiss

Von:   abgemeldet 20.11.2005 15:27
Das ist mir völlig egal wo jemand her kommt, ich bin doch kein Rassist. ;o)

Aber Mangas aus Japan gibts eben schon. Es war eben die Idee deutsche Künstler zu fördern, weil das sonst sehr wenig Verlage tun. Aber wie es aussieht liegt es nicht an den Verlagen sondern an den Künstlern. Ich bin da irgendwie anders, ich nutze jede Chance die sich mir bietet.

Von:   abgemeldet 20.11.2005 19:22

Du wann muss man denn was vorzeigen? denn ich bin grade an einer Sache ôO
Also gibt es einen "Einsendetermin"?
Schönes Wetter neh? XD

Von:   abgemeldet 30.11.2005 12:09

ich hoffe es werden noch leute gesucht ^^:

da ich nicht so einen passenden stil für shounen ai hab würde ich mich mit meinen kleinen Zirkel melden, der gerade im entstehen ist~
natürlich verlangen wir kein Geld dafür!

würde mich über ne antwort freuen (am besten per ENS)
Military personnel of the third Reich, members of de NSDAP, Waffen SS, turned into Vampires, armed and armored assualt Group of the "last bataillon"
Left ´alive´ 527 Soldiers
-Band 8

Zurück