Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von einem shonen-ai Magazin?

Eröffnet am: 09.02.2006 17:56
Letzte Reaktion: 26.05.2006 16:47
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Shōnen-Ai

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was haltet ihr von einem shone... 09.02.2006, 17:56
 Rhan Was haltet ihr von einem shone... 09.02.2006, 19:48
Was haltet ihr von einem shone... 09.02.2006, 20:10
 AriyaLothiriell Was haltet ihr von einem shone... 09.02.2006, 20:41
 DivaLila Was haltet ihr von einem shone... 10.02.2006, 22:24
 Marmelala Was haltet ihr von einem shone... 11.02.2006, 21:12
 Hatschepueh Was haltet ihr von einem shone... 15.02.2006, 11:27
Was haltet ihr von einem shone... 20.02.2006, 15:02
Was haltet ihr von einem shone... 20.02.2006, 15:37
 Kitteh Was haltet ihr von einem shone... 20.02.2006, 17:41
Was haltet ihr von einem shone... 26.05.2006, 16:47
Seite 1

Von:   abgemeldet 09.02.2006 17:56
Betreff: Was haltet ihr von einem shonen-ai Magaz... [Antworten]
Hallo
Ich wollte mal fragen, was haltet ihr von einem Magazin (ich meine jetzt sowas wie die DAISUKI oder BANZAI oder Manga Twister usw.) mit shonen oder auch shojo ai serien.
Meint ihr das so ein Magazin anklang finden würde?
Oder gibt es so etwas vielleicht schon und mir ist es einfach entgangen?
Bitte schreibt mir eure meinung!

Von:    Rhan 09.02.2006 19:48

hm... es gibt shonen-ai-fans die tatsächlich jeden mist kaufen würden, hauptsache es knutschen zwei kerle... sorry, aber so ist es.
ich persönlich fände so ein magazin gar net mal so schlecht, es sollten allerdings keine billigen, unglaubwürdigen sachen dabei sein... und nein, ich kenne kein beispiel. die geschichten sollten eine gute handlung haben, das ist wichtig ^_^
für shojo-ai wäre ich weniger. mich spricht sowas einfach nicht an ^_^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.

Von:   abgemeldet 09.02.2006 20:10

ich denk ebenfalls, dass ein shojo-ai-magazin (noch) nicht ganz das richtige wäre, weil es im moment einfach zu wenig Taschenbuchserien von diesem genre gibt. ein shojo-ai-magazin würde sich, denke ich, noch nicht lohnen und deshalb sehr schnell wieder vom markt verschwinden.
shonen-ai allerdings ist ja weiter auf dem vormarsch und seit zetsuai hat sich ja doch einiges getan. selbst yaoi ist erschienen und hat in verbindeung mit shonen-ai schon eine ansehnliche fangemeinde gefunden, die sich sicherlich über ein shonen-ai-magazin freuen würde.
ich persönlich bevorzuge zwar eher die taschenbuchserien, die sich auf eine serie konzentrieren und irgendwann auch mal abgeschlossen sind ^^'', aber eine nicht geringe anzahl an käufern wird ein solches magazn mit siherheit finden ^____^
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)

Von:    AriyaLothiriell 09.02.2006 20:41

Ein reines shonen-ai Magazin käm sicher gut an. Ich stell mir schon die Massen von kreischenden Yaoifangirlies vor die sich nen Ast abfreuden werden wenn sie das Ding in der Hand halten. -_-
Diese girlies gehen mir echt auf den Geist. u.U
Nichts gegen shonen-ai im allgemeinen, aber Charaverschwulung a la Yugi und Seto ist so mitunter das schlimmste was es gibt.
Nyaaa~ aber ich komm mal wieder vom Thema ab.>_>
Mit shojo-ai sieht sie Sache schon anders aus. Dazu gibts bisher nur sehr weniger Manga auf dem deutschen Markt und so groß scheint das Interesse an dem Genre nicht zu sein, sonst wär schon mehr erschienen. Aber selbst in Japan gibts kaum was dazu. Liegt mir aber mehr als shonen-ai. oO
Wie auch immer...ich bin mir sicher das sowas nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894

Von:    DivaLila 10.02.2006 22:24

Ich finde die Idee genial! Ich mag Shonen-ai, aber auch Shôjo-ai, und leide ein Bisschen darunter, dass es nicht mehr Mangas zu diesem Genere gibt! Also: her mit so 'nem Magazin!

Von:    Marmelala 11.02.2006 21:12

also shonen-ai magazine gibt es
eigentlich müsste es dann auch shojo-ai magazine geben....*grübel*
MÖP

Von:    Hatschepueh 15.02.2006 11:27

Ich will eins mit Shonen-ai. Her damit. *sabber*
Meinetwegen kann da auch Shojo-ai drin sein solange der Shonen-ai Anteil überwiegt. Ich wünsch mir schon lange das sich da mal was tut. Es würde mir zwar auch reichen wenn die Daisuki mal ne Shonen-ai Serie reinbringt aber das wird sie nie tun. Glaub ich jedenfalls nicht.
Ein solches Magazin würd ich mir sofort kaufen.

Von:   abgemeldet 20.02.2006 15:02

> Meinetwegen kann da auch Shojo-ai drin sein solange der Shonen-ai Anteil überwiegt.

^^; Das bräuchte es nicht mal. Ich würde mich schon zufrieden stellen lassen, wenn es nur eine SA-Story beinhalten würde, deren Story auch nur ansatzweise vielversprechend aussieht.
♪ Don't smile, unless you are happy.

Von:   abgemeldet 20.02.2006 15:37

So ein Shonen-ai-Magazin wäre schon ´ne klasse Idee. Ich glaube mal ich wäre eine der ersten die mit dem Teil an der Kasse steht ( ^^ ).
Aber ich finde, wenn schon Shojo-ai mit drinnen ist dann nicht zu viel. Da es momentan so gut wie gar nichts von diesem Genre gibt würde wahrscheinlich (wenn überhaupt) nicht sehr viel davon mit in das Heft kommen; die Produzenten könnten sich dann gar nicht sicher sein, ob es Anklang findet. Bei Shonen-ai sieht das anders aus. Den Erfolg hat man ja nun mitlerweile schon gesehen. - Da könnten sie auch ruhig mal noch ein paar mehr Serien bringen (vielleicht auch mal im TV). Es gibt bei uns viel zu wenig davon. >.<

Von:    Kitteh 20.02.2006 17:41

Würd ich kaufen ^^ Sofort. Auch wenn ich nicht kreischen würde -_-;; Ich würde mir das Magazin abonnieren, damit ich kreischende Zwerge vermeiden kann ^____^
Guckt mal bei CHOU rein... http://chou.foren-city.de

Von:   abgemeldet 26.05.2006 16:47

Ein solches Magazin fände ich echt eine gute Idee.
Vielleicht mit ein paar Insiderartikeln, von Männern und Frauen aus dem realen Leben, die Shonen-Ai und Shojo-Ai Mangas lesen und bewerten. Was falsch ist an den Darstellungen, was realistisch ist... und so weiter.
Wenn es sowas schon irgendwo geben sollte, sagt mir bescheid :)

Zurück