Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shonen-Ai-Buch-Kollektion


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142908/-1/11573864271206/
http://desu.de/rtUT1Ts




Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:27
Betreff: Shonen-Ai-Buch-Kollektion [Antworten]
Avatar
 


- „Die Schattengilde“ von Lynn Flewelling ( 3 Bände. ) der Seltenheitswert ist verdammt hoch, man bekommt das Buch nur noch überteuert auf ebay oder - mit Glück -auf amazon. Buch 1: +; Buch 2: ++; Buch 3: ++++
- „Der nächtliche Lauscher“ von Armistead Maupin. Bekommt ++++. Ein sehr trauriges Buch über AIDS, das man eigentlich noch bekommen müsste.
- „Die Klangweberin“ von Sarah Ash. Ich schwanke zwischen „+“ und „++“. Selten, nur nebensächliche Andeutungen.
-„Profane Freundschaft“ von Harold Brodkey, sehr empfehlenswert für Ältere. Problemlos erhältlich. ++++
- „Schneewittchens Unschuld“ von Maeve Carels. Extrem-mega-selten!! Verdient locker „++++“ Sehr süße und spannende Story.



(Kommentar zu Profane Freundschaft)
Das Buch ist jedoch kein gewöhnlicher Slashroman, sondern eher gehobene Literatur,die Zielgruppe sind ganz eindeutig Erwachene,zum Teil vielleicht wegen den Männlich/männlichen Erotikszenen , aber auch wegen einer komplitierten Satzstruktur,vieler Fremdwörter und einem hohen ´Philosiphieanteil´
Die Beziehung der beiden Haupfiguren wird von frühester Kindheit bis zum Alter (jedoch mit langen Unterbrechungen) erzählt,die Beziehung schwankt zwischen Freundschaft und Liebe, wobei die Gefühle füreinander dem Leser nie ganz klar werden.
Laut Einband ist es:

"Eine,lebenslange Freundschaft,die von Liebe nicht zu trennen ist und ebensowenig vonb Venedig..."

"Ein stetiger Kampf zwischen Intellekt und Willen, zwischen der verzehrenden Kraft des Eros und dunklen Todessehnsüchten..."

Ganz eindeutig was für den älteren SA Fan, dem es nicht nur um inhaltslose Sexszenen oder homosexuelle Aufklärung geht.

(sry für den langen Kommentar , wenn du willst lösch ichs wider, aber ich finde es bei diesem Buch nötig^^ und mann muss es ja nicht in die weiteren threads kopieren beim Listenkopieren)


whole life, it becomes true for me....
and it becomes true for he....
until I die...!
is this how we supposed to be...?
Zuletzt geändert: 04.09.2006 18:37:48

Zurück zum Thread