Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shonen-Ai-Buch-Kollektion


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142908/-1/11549747141723/
http://desu.de/Q_3y3CZ




Von:   abgemeldet 07.08.2006 20:19
Betreff: Shonen-Ai-Buch-Kollektion [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, liebe Mexx-ler ^^
Dieses Forum geht, wie schon im Namen angedeutet, um Bücher mit shonen-ai - Inhalten.
Wenn ihr welche kennt, dann wäre ich froh, wenn ihr hier mitmachen würdet J
Dafür gelten allerdings ein paar kleine Regeln:
1.)Bitte führt nur Listen mit dem Namen und allen weiteren Details, die ihr wisst, auf, fangt nicht an, Diskussionen über irgendein Buch zu führen.
2.)Ich möchte eine Art Bewertungsverfahren einleiten. Dabei gilt folgendes:

„+“ bedeutet es gibt leichte Andeutungen, aber nichts konkretes, die Liebe der Beidenist auch nur nebensächlich.
„++“ bedeutet, es ist anscheinend Liebe, eine Beziehung oder Ähnliches vorhanden, wird aber nicht näher oder expliziert erklärt, nebensächlich.
„+++“ bedeutet, es gibt ganz eindeutig Liebe/Beziehung, die auch näher erläutert wird, dennoch steht die eigentliche Geschichte im Vorrang.
„++++“ bedeutet, die Geschichte ist grundlegend auf die Liebe/Beziehung ausgelegt, das Buch handelt allerdings auch von anderen Dingen.
„+++++“ es geht nur um die Beziehung/ Liebe etc.

Anmerkung: Wenn euch das zu kompliziert ist, dann macht es einfach nach dem „mehr ist mehr“ - Prinzip, bedeutet „+“ ist wenig, „+++++“ ist viel ^^

3.) Ihr könnt auch gerne noch den Seltenheitswert hinschreiben, oder andere kurze Kommentare *freu*

Bitte haltet das ein. Widerholungen von mehreren Büchern (was bei den wenigen Büchern, die existieren, sicher vorkommen wird) sind nicht weiter schlimm, schreibt es trotzdem hin und gebt eure Bewertung ab.

So, ich fange am besten gleich mal selber an:

- „Die Schattengilde“ von Lynn Flewelling ( 3 Bände. ) der Seltenheitswert ist verdammt hoch, man bekommt das Buch nur noch überteuert auf ebay oder - mit Glück -auf amazon. Buch 1: +; Buch 2: ++; Buch 3: ++++
- „Der nächtliche Lauscher“ von Armistead Maupin. Bekommt ++++. Ein sehr trauriges Buch über AIDS, das man eigentlich noch bekommen müsste.
- „Die Klangweberin“ von Sarah Ash. Ich schwanke zwischen „+“ und „++“. Selten, nur nebensächliche Andeutungen.
- „Schneewittchens Unschuld“ von Maeve Carels. Extrem-mega-selten!! Verdient locker „++++“ Sehr süße und spannende Story.

So, dass wars von mir. Würde mich auf eure Hilfe beim sammeln freuen =)
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)


Zurück zum Thread