Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (nur für yaoi/shonen Ai fans) was ist euer absolutes no go?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239294/-1/13041536118980/
http://desu.de/jabYD4f




Von:    SoryuAleksi 30.04.2011 10:53
Betreff: (nur für yaoi/shonen Ai fans) was ist eu... [Antworten]
Avatar
 
Mich stören vorallem diese Gabel-in-Spagetti-dreh-Geräusche beim ficken wie in Sensitive Pornograph. (Glaubt mir...ich habe versucht dieses Geräusch mit Spagettis nachzuahmen und es war haargenau das selbe x'D)
Hast du dir die Bezeichnung ausgedacht oder wird das Geräusch dort wirklich so beschrieben? Wenn Letzteres, dann... UARGH... x.x (Vor allem, weil ich mir jetzt vorstellen muss, wie der passive Part eine Gabel in den Hintern gesteckt bekommt, die der aktive hin und her dreht... AAAH, mein Gehirn! X_X)

Ich kann generell festgefahrenes Uke/Seme nicht ausstehen. Letzten Endes stehen die Begriffe für Angreifer (Seme) und Verteidiger (Uke), zumindest habe ich das im Kampfsport mal so gelernt. Und wie sagte eine Freundin von mir so schön? "Ich verstehe nicht, wie es in einer gleichberechtigten Beziehung einen Angreifer und einen Verteidiger geben kann." Ich habe nichts dagegen, wenn es einen Part der Beziehung gibt, der lieber "unten liegt", tatsächlich halte ich eine gewisse Präferenz da für durchaus realistisch, aber ich kann dieses Geheule, dieses Gebettel um Sex, dieses Verweichlichte einfach nicht mehr ertragen. Dieses "Arrrh, ich bin dein Seme und ich werde dich jetzt zu deinem Glück zwingen!" - "Oh nein, nein, nein, jaaa, ja, ja...! Oh nein, ich bin doch nicht schwul! Aber es ist so schön! JA!" lässt jedes Mal, wenn es mir begegnet, eine Ader in meinem Gehirn platzen. x.x Von mir aus kann man ja seinen zarten Charakter haben, der sich gern in die Arme seines Partners schmiegt - aber davon muss er doch nicht ständig heulen. Ich heule doch auch nicht, wenn ich meinen Freund sehe! x.x

Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich aufgrund der unglaublichen Schlammassen von "Weinerlicher Ukä wird von starkem Semö gefesselt und gefickt, um die Schönheit des Analsex' zu erfahren!" im Yaoi-Genre auf Bara umgestiegen bin (der Einfachheit halber bezeichne ich meine eigenen Arbeiten trotzdem als Yaoi, weil Letzteres keiner kennt ^^"). Da gefallen mir auch die Charaktere besser. Ich stehe nicht auf dürre Bishis, ich mag MÄNNER. x3 (Nicht, dass Charaktere nicht lange Haare haben dürfen oder nicht so viel Körperhaar oder ein bisschen dünner sein dürfen (so sieht auch ein Teil meines Lieblingspairings aus, immerhin) - stört mich alles nicht, so lange sie UNVERKENNBAR männlich sind und bleiben und sich so benehmen. Selbst mein schwuler Freund, der seit seiner frühesten Pubertät ZWEI gebrochene Handgelenke hat und einen Hüftschwung, bei dem jedes Mädchen neidisch würde, heult nicht den ganzen Tag rum und sucht verzweifelt nach einem Semö, der ihn dominieren und vor allem schikanieren kann. Und dass, obwohl Serien wie "Gilmore Girls" zu seinen Lieblingen gehören! *le gasp*) Ich mag einfach ein bisschen Realismus. ^^

Um es noch einmal zu verdeutlichen: ICH HASSE ES in Yaoi-Geschichten, wenn die Präferenz für passiven Analsex mit einer generellen Unterwürfigkeit, Unentschiedenheit und Weinerlichkeit gleichgesetzt wird, als gäbe es da einen kausalen Zusammenhang. Es muss ja nicht jeder so wie ich sein und gern auch mal die "großen Jungs" den passiven Part spielen lassen (und es muss auch nicht jeder überhaupt stark maskuline Charaktere mögen), aber ich wünschte, ich würde nicht IMMER NOCH von Leuten zu hören bekommen, dass Größe, Haarlänge, Kantigkeit des Gesichts und Ausmaß des Bartwuchses IRGENDETWAS mit der bevorzugten Stellung und des eigenen Parts darin zu tun haben. x.x Ich meine das Ernst, ich höre sogar von ach sooo toleranten Erwachsenen, dass es ja in Schwulenbeziehungen immer einen Mann und eine Frau gebe und die "Frau" sich schminke und style und rosa möge und koche und eben generell "unten läge". ARGH. Das ist SO sexistisch! >_<" Nur am Rande bemerkt: Ich bin GANZ SICHER nicht "der Mann" in meiner HETEROSEXUELLEN Beziehung und ich kann kein Stück kochen. Nicht ein bisschen. Egal was ich versuche, um es zu lernen. Was zeigt das? Stereotype haben NICHTS mit Charakter und Geschlecht zu tun. Und da ist es mir egal, wenn die Leute bei Yaoi mit "Es ist ja nur Fiktion!" kommen. Fiktion ist gut und schön und sollte meiner Meinung nach auch nicht wirklich eingeschränkt werden - aber Fiktion jeder Art hat ihre Wurzeln in der Gesellschaft und ich HASSE es, wenn das abgestritten wird.

...

Was für ein langer, motziger Post. xD

Zurück zum Thread