Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: shonen-ai philosophisch gesehen...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157989/-1/11689407509410/
http://desu.de/xPzbxkN




Von:    Chiko-chan 16.01.2007 11:51
Betreff: shonen-ai philosophisch gesehen... [Antworten]
Avatar
 
> Dafür finde ich aber, dass solche Diskussionen mehr als nur häufig geführt werden. Sogar im VereinsForum O_O"

Nur weils häufig diskutiert wird, schließt es ja nicht aus, dass nur eine kleine Gruppe davon betroffen ist. oo
Ich habs nicht mehr so mit dem Forum, weil mir das Niveau zu sehr nachgelassen hat, aber kann natürlich sein, das sollche Diskussionen häuftig vorkommen.

> Ich kann dir eine Menge wunderbarer Yaoi-FF-Autoren nennen, die sich sicherlich Gedanken und eine Menge Mühe geben… und es nicht im ersten oder zweiten Kapitel gleich darum geht, wer hier wem die Kleider vom Leib reißt xD

Aber stell diese "Menge" mal der Gesamtmenge entgegen. oo Da sind die wirklich guten Autoren sprichwörtlich die Nadel im Heuhaufen. Ich könnte auch einige Schreiber nennen, wo ich auch zweifelsohne sagen kann: DAS ist es. Die also wirklich top schreiben und selbst den AdultPart nicht einfach nur als Poppen darlegen.

> Btw: Und wenn, dann ist das nicht nur ein Yaoi-Problem, sondern eher ein Allgemeines. Gibt immerhin auch Hetero-FFs, die völlig sinnfrei niedergeschrieben wurden.

*nick*
Das stimmt.
Bedauerlicherweise findet sich das überall wieder. uu Bevorzugt aber auch bei Mary Sue Sachen.
Das ist übrigens auch ein Grund, weswegen ich kaum FFs lese. Weil so viele so bilig sind, keinen wirklichen HG haben und die Charaktere oberflächlich dargestellt werden. Traurig aber wahr. uu

> Tja~ aber es gibt eben auch Mädchen – so wie ich – die viele dieser ShojoAnime leider nicht sehen können, weil sie… handgreifliche Action wollen (um es mal so auszudrücken.)
> Und wenn sich Sailor Moon prügelt sieht das ehrlich gesagt nicht so dolle aus, als wenn es die Jungs aus Dragonball tun xDD

Ah, verstehe.
Gut, das stimmt. So hat mans dann natürlich schwer, etwas passendes zu finden. ^^'

> Das wäre ja schrecklich!
> Mein ganzer Freundeskreis wäre hinüber xDD

Mein ganzer zwar nicht, aber so einige Leute schon. ^^'
Muss aber auch sagen, dass es auch einiges an Leuten gibt die noch fein zwischen Shounen Ai und Yaoi unterscheiden. Die sind zwar SA Fan, aber nicht wirklich Yaoi. Ich überleg grade ... ich glaube ein Großteil meines Freundeskreise ist deutlich eher SA als Yaoi Fan und letzterem auch eher abgeneigt.

> … aber ich finde, dass das oft der Fall ist.
Leider.
> Zwischen Yaoi-Fans und den NichtYaoi-Fans geht`s in manchen Forum echt ab – nicht hier!!! xDD – und (da bin ich deiner Meinung!) das ist einfach nur noch beschränkt!

Ich bin von solchen Foren bis jetzt zum Glück verschohn geblieben. oo Aber ich glaube teilweise ließt man hier auch ein paar extreme Posts von Usern, da denk ich auch immer: holla? was ´n nun kaputt? (das sind dann auch recht ... billige Aussagen, die da getroffen werden)
Und dann würd ich auf oft meinen Senf dazu geben und den Leuten mal etwas Gescheites(?) an den Kopf werfen. Aber mach ichs? Nein. Aus dem einfachen Grund weils recht sinnlos ist und ich mich nicht auf so extrem niedriges Niveau stufen will, damit die LEute mich verstehen und dann doch nicht vernünftig mit sich reden lassen.
Und wenn man dann EINMAL sagt, es ist nicht so toll, dann wird man gleich mit Messtern erdolcht. <.<
Ich frag mich ob sowas auch am Alter liegt? Also das Yaoi-Fans und Anti-Fans sich dermaßen gegenseitig traktieren? Weil vor allem beim weiblichen Geschlecht, geht man doch von einer relativ frühen Reife aus.

> Die Logik ist mir nicht ganz klar ... *drop*
> [...]

Hey, stimmt.
oo
Die Theorie die du aufgestell hast, steht so ziemlich im Kontrast zur Aussage.
Man könnt vielleicht anführen, dass die Mädels es toll finden, das gleiche Geschlecht zu lieben, wenn sie sich davon beeinflussen lassen in ihrer Partnerwahl. Also, sie mögen SA/Yaoi (ich weigere mich immer nur eins zu schreieben >.< Sorry.) weils zwei gleiche Geschlechter sind, dann wollen sie selber auch lesbisch werden, um das gleiche Geschlecht zu lieben, weils ja ach so toll ist.
Aber im Prinzip hast du schon recht, das sich hier Logik und Unlogik kreuzen.

> das was ich von YFG's am meisten mitbekommen hör ich da meistens:
"ich will mich in nen mann umoperieren lassen damit ich schwul werden kann ...." ....

Das ist doch an sich krank?
Wissen solche Leute eigentlich, was sie da sagen?
Diese Art von Mädchen sollten mal realistisch sein. So eine OP ist echt kein Zuckerschlecken. Allein der ganze Hormonaushalt der verändert wird. Die physischen Veränderungen zusammen mit dem Schmerz (jaaaaaa, nach einer OP tuts doch tatächlich weh, wenn das Schmerzmittel nachlässt) und nicht zuvergessen. Einmal durchgezogen ist es irreberalbel (für gewöhnlich). Das ist dann nicht einfach ´ne Phase, sowas ist dauerhaft.
Mal davon abgesehen, dass man ein völlig neues Leben aufbauen muss. Solche eine Geschlechtsumwandlung ist ja nun nichts alltägliches. Freunden und Familie können/werden sich abwenden, Jobsuche wird schwer und dann ist immer noch nicht sicher, dass DANN schwul sein, so toll sind. Wer sagt, dass schwule Männer auch ehemalige Frauen nehmen?
Die Denke von solchen Leuten ist einfach nur dämmlich.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 12:01:34

Zurück zum Thread