Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/12991789896018/
http://desu.de/8la8eV1




Von:   abgemeldet 03.03.2011 20:03
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich vor ein Paar Monaten noch ziemlich genervt war, wenn ich dieses Wort gelesen habe und mich in jeder Diskusion eingebracht habe, wenn es darum ging, wie Sinnlos doch diese Wortkreation ist. Ob sie nun Kontra Yaoi oder Kontra Hetero war (iiiieh, Spongebob ist nicht mit Candy zusammen. Das ist voll gegen Canon!!!11elf).

Aber um so länger ich mich mit diesen Wort angefreundet habe, um so mehr sehe ich den Humor in der ganzen Affäre. Es ist nun mal so, dass ich niemals einen fiktiven Charakter definitiv zu einen anderen Charakter "paaren" kann. Egal wie lebendig das Buch, der Manga, die Serie auch ist, es sind fiktive und daher nicht existierende Charakter. Meinetwegen kann man auch Snape mit Hermine verpaaren oder aber Snape mit einer Schreibtischlampe. Ist mir Wurst ;D


Die Problematik tritt wohl auch eher auf, wenn reale Menschen (Sänger, Sportler, Schauspieler) von Fans genötigt werden sich zu "Küssen". Wie schrecklich.

Das finde ich grenzwertig, muss aber zugeben, dass ich auch das ein oder andere RPG habe, in den es um reale Menschen gehen. Jedoch sind es nur die Namen und eventuell die Optik, die übernommen werden können.

Was ich allerdings nicht machen würde, ist "Sexgeschichten" von ihnen zu schreiben und hier zu veröffentlichen. Privat in RPGs (Die eigentlich ganz gut ohne Sex auskommen sollten), ist es was anderes. Es kann niemand nach lesen. Aber es sollte nicht für eine große Masse bestimmt sein. Einfach, weil die Menschen sich angegriffen fühlen können.

Ich muss aber sagen, dass sich diese Meinung erst vor einiger Zeit gebildet hat.
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite

Zurück zum Thread