Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sprecher wären cool? (war: Wer wäre cool?)

Eröffnet am: 12.10.2004 21:06
Letzte Reaktion: 13.10.2004 15:45
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fruits Basket




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
katha-black Welche Sprecher wären cool? (w... 12.10.2004, 21:06
jewell Wer wäre cool? 12.10.2004, 23:01
 Elihn Wer wäre cool? 12.10.2004, 23:05
jewell Wer wäre cool? 12.10.2004, 23:13
 Elihn Wer wäre cool? 12.10.2004, 23:20
jewell Wer wäre cool? 12.10.2004, 23:27
 Elihn Wer wäre cool? 13.10.2004, 00:09
 Fraggle Wer wäre cool? 13.10.2004, 01:18
jewell Wer wäre cool? 13.10.2004, 15:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.10.2004 21:06
Betreff: Welche Sprecher wären cool? (war: Wer wä... [Antworten]
Was glaubt ihr würde als Sprecher für Toru-Chan, Yuki-Chan und Co?

I love Yuki...



Von:   abgemeldet 12.10.2004 23:01
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
1. Es gibt bereits einen Thread zum Anime, dort hättest Du diese Frage sehr gut posten können..
Benutze bitte nächstes Mal die Suchfunktion.

2. Schreib doch bittte in ganzen Sätzen und wenn möglich noch ein bissel mehr als nur einen Satz im Eröffnungsposting..


Tja, irgendwann wird Furuba sicher auch zu uns rüberschippern und wahrscheinlich auch synchronisiert werden.
Mir allerdings wäre diese Synchro ziemlich egal, denn die Original-Seiyuu sind einfach perfekt und ich habe nichts gegen Untertitel..
Für alle anderen würde ich mir wünschen, dass die Sprecher zu ihren jeweiligen Rollen passen und sie noch nicht zu bekannt sind.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Elihn 12.10.2004 23:05
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
>>Tja, irgendwann wird Furuba sicher auch zu uns rüberschippern und wahrscheinlich auch synchronisiert werden.

Wieso?
Ließe sie sich gut vermarkten? ;)

Mal ehrlich, ich würde mir auch wünschen, dass diese Serie nach Deutschland rüberkäme..aber ich frage mich da echt wie sich die Synchro anhörte...hmmm, aber man soll ja nicht im Vorraus den Teufel an die Wand malen!
Fuck the sig!



Von:   abgemeldet 12.10.2004 23:13
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
Für mich müssten sie´s mit Sicherheit auch nicht synchronisieren, aber so ist es hier meistens üblich, oder? *kaum dvds besitzt*

Und es gibt ja auch Leute, denen Subs zu lästig sind oder die sich einfach so lieber auf deutsche Synchros verlassen... Jedem das Seine..^^

Schwierig fände ich besonders einen geeigneten Sprecher für Yuki zu finden.
Eine maskuline Stimme wäre einfach unpassend und ich weiss nicht ob man einer deutschen weiblichen Synchronsprecherin den 16jährigen, männliche Teenie so abnehmen könnte wie Aya Hisakawa..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Elihn 12.10.2004 23:20
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
Also die DVDs, die ich habe, sind alle 'nur' deutsch untertitelt (Es sind aber auch nicht wirklich viele. Damit keiner denkt, dass ich angeben will. U_Uv).
Mir ist es egal, ich schaue mir eh lieber Untertitel an. ^^

>>Schwierig fände ich besonders einen geeigneten Sprecher für Yuki zu finden.
Eine maskuline Stimme wäre einfach unpassend und ich weiss nicht ob man einer deutschen weiblichen Synchronsprecherin den 16jährigen, männliche Teenie so abnehmen könnte wie Aya Hisakawa..

Das stimmt.
Eine wirkliche Hürde für die Synchro-Studios.
Zumal ich mich nicht entsinnen kann, jemals eine weibliche deutsche Stimme gehört zu haben, die tief, aber dennoch passend zum ruhigen Charakter war.
Fuck the sig!



Von:   abgemeldet 12.10.2004 23:27
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich besitze genau zwei deutsche DVDs- die Ranma Movies, und die sind sowohl als auch..^^

Ja, bisher sind die meisten Sprecherinnen an so einer Herausforderung gescheitert...

Aber die Orginalsynchro ist schon was Besonderes.

Ich meine wenn man bedenkt, dass Seki Tomokazu sowohl Kyou als auch Shuichi aus Gravitation spricht...

"Ich bring Dich um Yuki.."
"Yuuuukiiiii.... *kreisch* *anspring*"


Hehe..

Und Horie Yui spricht glaube ich die Rolle ihres Lebens...
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Elihn 13.10.2004 00:09
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich meine wenn man bedenkt, dass Seki Tomokazu sowohl Kyou als auch Shuichi aus Gravitation spricht...

Naja, dass Seki Tomokazu sehr variabel ist, was das synchronisieren der Anime-Charaktere betrifft, ist klar (Ich liebe es!!! ;_;), wobei ich sagen muss, dass ich zum Vergleich eher Shuichi und Ken (aus WK) genommen hätte. ^^

>>Und Horie Yui spricht glaube ich die Rolle ihres Lebens...

Hmmm, das ist wohl die Synchronstimme von Yuki, oder?
Sorry, ich merk mir die Namen nicht so. ^^;
Fuck the sig!



Von:    Fraggle 13.10.2004 01:18
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, dass Seki Tomokazu sehr variabel ist, was das synchronisieren der Anime-Charaktere betrifft, ist klar (Ich liebe es!!! ;_;), wobei ich sagen muss, dass ich zum Vergleich eher Shuichi und Ken (aus WK) genommen hätte. ^^

stimmt, das ist ein gutes beispiel, aber auch van aus escaflowne und shuichi sind ein guter vergleich, seki ist wirklich ein genialer seiyuu, ich liebe ihn einfach *____*
und im übrigen halte ich nichts mehr von deutschen synchros, früher bei den alten anime waren sie toll (robin hood *__________*), aber heutzutage...nein danke. die stimmen werden oft so bescheuert ausgesucht und passen nicht zu den charas
es gibt wenige ausnahmen wo ich die dt. synchro ganz gut finde (conan oder teilweise ranma z.b.), aber die seiyuu sind einfach die besten *-*

>>Und Horie Yui spricht glaube ich die Rolle ihres Lebens...
>Hmmm, das ist wohl die Synchronstimme von Yuki, oder?
Sorry, ich merk mir die Namen nicht so. ^^;

war das nicht die tohru-seiyuu?
*Avatar: Uzumaki Naruto X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 13.10.2004 15:45
Betreff: Wer wäre cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Beispiel nur gewählt, weil in beiden Serien ein "Yuki" vorkommt und die jeweilige Person, die Seki spricht diesen entweder hasst oder liebt. Das fand ich lustig...^^

Ja, ich meinte Tohrus Sprecherin. Sie ist für diese Rolle perfekt finde ich...

Die alten Serien waren auch nicht immer super synchronisiert, dass kommt einem manchmal zwar rückblickend so vor, aber wenn man sich die Serien dann später nochmal ansieht...


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die





Zurück