Zum Inhalt der Seite

Thread: Ungereimtheiten in Furuba

Eröffnet am: 22.05.2006 06:21
Letzte Reaktion: 24.07.2008 11:42
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Fruits Basket



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ungereimtheiten in Furuba 22.05.2006, 06:21
Ungereimtheiten in Furuba 22.05.2006, 08:14
 maidlin Ungereimtheiten in Furuba 22.05.2006, 09:36
Ungereimtheiten in Furuba 22.05.2006, 13:51
 Ichigo-chan Ungereimtheiten in Furuba 22.05.2006, 14:32
Ungereimtheiten in Furuba 22.05.2006, 19:59
 ion-chan Ungereimtheiten in Furuba 23.05.2006, 13:39
 Ichigo-chan Ungereimtheiten in Furuba 23.05.2006, 13:49
 ion-chan Ungereimtheiten in Furuba 23.05.2006, 13:58
 kiji-chan Ungereimtheiten in Furuba 30.05.2006, 15:14
Ungereimtheiten in Furuba 30.05.2006, 16:49
 Aya84 Ungereimtheiten in Furuba 09.06.2006, 09:42
Ungereimtheiten in Furuba 09.06.2006, 12:45
Ungereimtheiten in Furuba 09.06.2006, 13:45
Ungereimtheiten in Furuba 09.06.2006, 15:12
 kiji-chan Ungereimtheiten in Furuba 09.06.2006, 18:44
Ungereimtheiten in Furuba 09.06.2006, 21:06
 Aya84 Ungereimtheiten in Furuba 11.06.2006, 20:23
Ungereimtheiten in Furuba 12.06.2006, 07:47
Ungereimtheiten in Furuba 13.06.2006, 13:28
Ungereimtheiten in Furuba 13.06.2006, 15:45
 Aya84 Ungereimtheiten in Furuba 13.06.2006, 18:30
Ungereimtheiten in Furuba 13.06.2006, 20:25
 kiji-chan Ungereimtheiten in Furuba 15.06.2006, 14:23
Ungereimtheiten in Furuba 29.06.2006, 19:37
Ungereimtheiten in Furuba 21.07.2006, 18:39
Ungereimtheiten in Furuba 27.07.2006, 23:33
Ungereimtheiten in Furuba 27.10.2006, 16:56
 subhuman Ungereimtheiten in Furuba 05.11.2006, 08:24
 pi1411 Ungereimtheiten in Furuba 05.11.2006, 16:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.05.2006 06:21
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^
Es gibt da einige Szenen bzw. Fakten im Furubamanga, durch die ich nicht durchsteige ~~'''
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Natürlich können auch andere fragen zu Mangastelen hier stellen.

1. In dem 4 Manga oder so kommt am anfang die szene, wo Kyo Touru vor zwei Jungs "beschützt" die sie als hohl bezeichnen und sie aufreißen wollen. Dannach sagt er sie könne, solange er da ist, so hohldreinblicken, wie sie will. Und DANNACH sagt er, sie soll nicht auf falsche Gedanken kommen.
Hab ich jetzt ne Leitung von der Länge Japan-Deutschland ? Ich denke da schon länger drüber nach, als es mir gut tut xD Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist?

2. Kyo sagt in einem flashback, sein nachname sei dem von Touru ähnlich. Ähh..tschuldigung, aber soma=Honda??! Soooo ähnlich sind die sich jetzt auch wieder nicht! Oder hat das was mit den jap. Schriftzeichen zu tun?

Danke schonmal im voraus ^^
Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:   abgemeldet 22.05.2006 08:14
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
1) Kyo sagt: Solange er bei ihr ist könne sie hohl aus der wäsche schaue weil er sie beschützen würde.
Wenn er aber nicht da sei müsse sie klug schauen, also anders als sie es sonst tut, damit sie nicht dumm angemacht wird. Da er sie dann nicht beschützen kann.

2) Liegt wahrscheinlich an der japanischen Bedeutung oder/und aussprache. Kann ich aber nichts genaues zu sagen.

Mach Werbung für dein Rpg
http://animexx.4players.de/community.php/Rpg-Werbung/beschreibung/

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen. (George Bernard Shaw)



Von:    maidlin 22.05.2006 09:36
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hieß ja Kyo's Mutter irgendwie so ähnlich...immhin ist er auf seinen Vater und auf die Somas nicht sonderlich gut zu sprechen und benutzt deswegen leiber den Namen seiner Mutter. Gut die Theorie ist jetzt etwas weithergeholt, aber es gibt eben noch soviel was wir nicht wissen...T_T
Woman! Without her, men are nothing!!!!



Von:   abgemeldet 22.05.2006 13:51
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Naja..das kann schon sein, wer weiß ^^

@erdbeersoflee: Das hab ich ja verstanden. Aber was war mit den "komm nicht auf falsche gedanken!" gemeint? oo
Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:    Ichigo-chan 22.05.2006 14:32
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Hehe^^
Ich glaub der meint damit das sie sich nichts darauf einbilden soll...und/oder es so sehen,als ob er etwas für sie empfinden würde.Das würde dem gar nicht passen^^



Von:   abgemeldet 22.05.2006 19:59
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Das könnte sein ^.^
Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:    ion-chan 23.05.2006 13:39
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
ja da stimme ich ichigo-chan zu. das er meinte das sie deshalb nicht auf falshe gedanken kommen soll oder so ähnlich.

das mit den namen liegt sicher mit der andern sprache da zusammen immerhin wird da ja anderes geschreiben und so deshalb kann das ja sein das die namen dann ähnlich klingen denk ich mal ^^

Nichts ist im Leben umsonst.Nochnichtmal der Tod!Denn der kostet das Leben



Von:    Ichigo-chan 23.05.2006 13:49
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Also das mit dem Namen...Da muss ich schon schmunzeln.Ich denke nicht das die ähnlich klingen weil die werden im prinzip genauso ausgesprochen wie wir das tun,nur anders geschrieben.Daher denke ich eher an die schriftzeichen



Von:    ion-chan 23.05.2006 13:58
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Ichigo-chan
ja oder so.. naja ^^
Nichts ist im Leben umsonst.Nochnichtmal der Tod!Denn der kostet das Leben



Von:    kiji-chan 30.05.2006 15:14
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Was die Schriftzeichentheorie angeht, muss ich euch enttäuschen:
sie sehen sich nicht ähnlich.

Als sie am Todestag von Kyouko zu ihrem Grab gingen, sah man, dass Honda aus Buch und Reisfeld besteht. Und in Band 2(?) sah man zwei gaaaannz andere Kanjis neben der Tür der Somas.
Kana: Darf ich sie etwas fragen? Was passiert, wenn der Schnee schmilzt?
Hatori: Er wird zu Wasser. Das weiß doch jedes Kind
Kana: Es wird Frühling
aus Fruits Basket Band 2



Von:   abgemeldet 30.05.2006 16:49
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Also ich denk Kyo meint das so, dass er vielleicht denkt, dass Honda-chan an etwas.. hm.. naja... von Kyo beziehungsweise mit Kyo und ihr denkt...
(Denkt jezz nich ich würd mia das gern wünschen.. abbamal ehrlich... sie guckt doch so verträumt und romantisch.. schaut noch ma genau hin!!! AUßERDEM ist er danach ziemlich rot...)^^
Das ist fast genauso wie bei der Stelle, als Momiji-chan und Hatsuharu-kun (übrigends im gleichen Kapitel) neu auf der Schule sind und Hatsuharu dann mit dem Schulsprecher auf die Toilette geht und der Schulsprecher dann rauskommt und meint:"Eine eindrucksvolle Demonstration. Die Welt ist doch weit und voller Wunder..."
haha
und dann Kyo und Yuki denken:"Er hat doch nicht...?"-"Er hat."
...Das hat Natsuki Takaya so an sich, dass man eigentlich weiß, was gemeint ist.. abba niemand spricht es so ganz aus..
naja... is nua meine sichtweise..
fals iha kritik oda son Schmarn ausüben wollt... nua zu.. mein Gästebuch is eh noch sehr übersichtlich ^^



Von:    Aya84 09.06.2006 09:42
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Ich habe auch mal ne Frage: In Kapitel 16 redet Shigure mit Hatori. Ich verstehe nicht ganz was die meinen. Er spricht von einem gemeinsammen Traum der drei und dass er alles tun und jeden für seine Zwecke nutzen will. Was meint er, nur das er Toru benutzt um die Jungs zu "heilen"? Es kam mir vor als würde viel mehr dahinter stecken, auch für ihn. Da war er kam er richtig gemein rüber.



Von:   abgemeldet 09.06.2006 12:45
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
SPOILER::::::::::



Da hast du durchaus recht. Mit dem "gemeinsamen" Traum ist jener Traum gemeint, den Hattori, Ayame und eben Shigure hatten, in dem sie Akito als ihren Gott gesehen haben.
Was das betrifft, was Shigure dannach sagt..nun er verfolgt seine eigenen Ziele und nutzt wirklich alle aus, das tut ihm zwar bei manchen leid (Touru) aber ihm ist sein Ziel wichtiger.
Nun , Touru gibt Yuki und Kyo, sowie den anderen ja Kraft (alle lächeln sie mehr und sind fröhlicher und offener), das ist ein vorteil für Shigure, da sie dann eher zu Akito gehen, was Shigure aufgrund seines Zieles ja will.
Im Grunde genommen ist er nicht gemein, eher....
egoistisch.


SPOILER ENDE::::::
Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:   abgemeldet 09.06.2006 13:45
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Sein eigentliches Ziel ist also daher Akito zu verändern oder?
Meiner Meinung nach ist er der Einzige der Akito wirklich liebt und sie zu einem besseren Menschen umerziehen will.
****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****
>>>Wer nur vorwärts geht, sieht seine Spuren nicht!<<<
~~~Shahri~~~



Von:   abgemeldet 09.06.2006 15:12
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
SPOOLER;:::::


Akito zu verändern ist..naja..falsch ausgedrückt.
Er will frei mit Akito leben können, ohne das andere noch etwas von ihr wollen.

SPOILER:::
Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:    kiji-chan 09.06.2006 18:44
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Shi-chan hat also wirklich was mit IHR?!
(Für mich warst du ein mal, Shigure. *sich ihrem zweiten Liebling widmet* Ha-san ist eigentlich meine Nr.1)

Mal ne Frage, was wollen die Eto von Akito?
Hilfe? Wohl kaum...
Verständnis? Das ich nicht lache.
Rat? Ich bitte euch -.-
Also was dann? *ratlos ist* (frage wegen Shigures Ziel)
Kana: Darf ich sie etwas fragen? Was passiert, wenn der Schnee schmilzt?
Hatori: Er wird zu Wasser. Das weiß doch jedes Kind
Kana: Es wird Frühling
aus Fruits Basket Band 2



Von:   abgemeldet 09.06.2006 21:06
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Naja, sie wollen nichts von akito oO

Wie eben gesagt, haben die drei den traum so gedeutet, das akito ihr gott ist! Deshalb glauben sie ihr gegenüber verpflichtet zu sein oo

Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:    Aya84 11.06.2006 20:23
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
In welchem Band kommt das denn alles vor? Habt ihr die Bänder auf Englisch oder so? Dann kommt ja noch eine Menge auf uns zu! (ganz doll freu)



Von:   abgemeldet 12.06.2006 07:47
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich habs mir auf englisch im i-net durchgelsen (also summarys).
Da bin ich jetzt auf dem neusten Stand ^^

Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:   abgemeldet 13.06.2006 13:28
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Summaries sind nicht mein Ding... mir sind Scanlations (Scans mit Fanübersetzungen) lieber, bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber immerhin bei Chapter 112 und das nächste ist bereits in Arbeit... (auf jeden Fall dort, wo ich sie mir herunterlad)

Wie auch immer, was ich immer noch nicht ganz versteh - Wie können jetzt z.B. Yuki und Kyou und Tohru gleich alt sein, aber trotzdem andere Eto's besitzen?
Yuna: "Stay with me... until the end... please."
Tidus: "Not until the end. Always."
(FFX)

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=73428 <-- Geld verdienen durch das Lesen von Werbemails!



Von:   abgemeldet 13.06.2006 15:45
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Naja, sie werden sicher ein paar Monate unterschied haben..DEr Rest ist Zufall.
Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:    Aya84 13.06.2006 18:30
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Ich dachte, dass es nicht vom Jahr abhängt in dem sie geboren sind, sondern wenn einer der Eto gestorben ist, wird in nächster Zeit ein anderer damit geboren, egal welches Zeichen gerade nach Jahr angesagt ist. Viele sind da ja gleich alt, das würde zeitlich doch gar nicht funktionieren. Hab ich nur so gedacht...



Von:   abgemeldet 13.06.2006 20:25
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, du hast Recht... das würde dann heißen, dass das Eto, das präsentiert wird gar nichts mit dem Sternzeichen zu tun hat... danke für die Antwort ^^
Yuna: "Stay with me... until the end... please."
Tidus: "Not until the end. Always."
(FFX)

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=73428 <-- Geld verdienen durch das Lesen von Werbemails!



Von:    kiji-chan 15.06.2006 14:23
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Kann mir einer flüstern, wo ihr die Sumaries/Scanlations her habt?
Kana: Darf ich sie etwas fragen? Was passiert, wenn der Schnee schmilzt?
Hatori: Er wird zu Wasser. Das weiß doch jedes Kind
Kana: Es wird Frühling
aus Fruits Basket Band 2



Von:   abgemeldet 29.06.2006 19:37
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
alle eto heulen ja wenn sie akito das erste mal sehen (weil sie eben ihr gott ist) aya ha-san und shi-chan haben eben geträumt, weil sie ja älter als akito sind....
was genau sie geträumt haben weiß ich aber nicht...(vielleicht sowas wie bei dem video von the ring (^.~) )
I want to believe...



Von:   abgemeldet 21.07.2006 18:39
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
ja
die eto sind akito ja irgendwie verpflichtet, denn immerhin bringt sie das größte opfer von allen
Es heißt mit Recht,
daß wir unseren Dämon selbst wählen;
denn durch die Art unserer Lebensführung
wählen wir die höhere leitende Macht!!



Von:   abgemeldet 27.07.2006 23:33
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal ne frage^^
Und zwar stand irgendwie im ersten band von fb, das Hana-chan 2 geschwister hat. War das irgendwie ein druckfehler oder wird das andre geschwisterchen nur nicht gezeigt?



Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:56
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
Band 9 Act 51
Da wird Hana-chans geschichte erzählt und da kommt auch ihre große SChweser drin vor. Sie ist Hana und Megumi absolut unähnlich und auch schon älter und ist dehalb nicht von bedeutung.

die antwort kommt zwar spät, aber ich hoffe es bringt noch was ^.^
Es heißt mit Recht,
daß wir unseren Dämon selbst wählen;
denn durch die Art unserer Lebensführung
wählen wir die höhere leitende Macht!!



Von:    subhuman 05.11.2006 08:24
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 
uhm.... ich hätte auch eine frage...

**** SPOILER ****

der fluch der eto ist ja jetzt gebrochen... heißt das, dass
Akitos fluch auch gebrochen ist? Also... dass sie nicht mehr so früh sterben muss? Oder muss sie sehr bald sterben weil in der geschickte, die Natsuki Takaya dazu erfunden hat, über die tiere heißt es ja, dass die Tiere nach und nach gestorben sind und gott auch starb. und die Tiere in den etos sind ja jetzt "gestorben" also... öh... *selbst nichts mehr check*

**** SPOILER ENDE ****
Scare Me - I Won´t Scream
Hurt Me - I Won´t Bleed
Destroy Me - I Won´t Break
Zuletzt geändert: 05.11.2006 08:24:53



Von:    pi1411 05.11.2006 16:44
Betreff: Ungereimtheiten in Furuba [Antworten]
Avatar
 

**** SPOILER ****
Soweit ich mich erinnern kann, war im Manga nie die Rede davon, dass Akito totkrank ist oder sterben wird. Das war nur im Anime der Fall.
Das sollte vielleicht am Ende des Animes das Gefühl vermitteln, dass auch tatsächlich etwas abschliesst.


**** SPOILER ENDE ****



[1] [2]
/ 2



Zurück