Zum Inhalt der Seite

Thread: Heimat

Eröffnet am: 18.03.2005 19:00
Letzte Reaktion: 12.08.2005 06:28
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Full Metal Panic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 QueenLuna Heimat 18.03.2005, 19:00
 pi1411 Heimat 21.03.2005, 21:14
 Nemo_ Heimat 23.03.2005, 12:50
 pi1411 Heimat 23.03.2005, 14:57
 SMF Heimat 11.08.2005, 15:11
 pi1411 Heimat 11.08.2005, 16:23
 Nemo_ Heimat 12.08.2005, 06:28
 QueenLuna Heimat 23.03.2005, 18:26
 pi1411 Heimat 29.03.2005, 22:27
 CoolACE2004 Heimat 01.04.2005, 20:58
redhotchilli Heimat 05.04.2005, 23:59
 pi1411 Heimat 06.04.2005, 07:51
Seite 1



Von:    QueenLuna 18.03.2005 19:00
Betreff: Heimat [Antworten]
so, da bin ich mal wieder mit meinen...was?...5.Thread.^^
aaaaaaalso ich hab mal mit meiner freundin so diskutiert, wo die alle herkommen und da wolltsch mit euch weiter machen^^
so sousuke kommt doch aus helmajistan oder so, tessa aus america, kalinin aus russland und mao aus china. und bei kurtz sind wir stecken geblieben.-.- vom namen her und von der lebensweise würde ich auf USA tippen, gelesen hab ich aber irgendwo mal japan, aber irgendwie glaubsch das ne. im moment fallen mir keine anderen leutis ein, aber euch vielleicht^^ *hoffnungsvoll entgegen gugg*. so und wer anderer meinung oder so ist, verewige sich bittööööööö auch hier^^.
m.f.g.
wie immer ........ich^^



Von:    pi1411 21.03.2005 21:14
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiss, ist Kurz in Japan aufgewachsen, und irgendwo glaub ich mal gelesen zu haben, dass er aus Deutschland kommt. Naja, der Nachname Weber würde dann ja passen, aber Kurz... ? ;)

Sousuke stammt eigentlich aus Japan.
In einem anderen FMP Forum hab das hier gelesen: Als er etwa 3 Jahre alt war, ist ein Flugzeug, in dem er und seine Eltern sassen über Russland abgestürzt. Seine Eltern sind umgekommen, er wurde von Kalinin gerettet.




Von:    Nemo_ 23.03.2005 12:50
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
Eben, "Weber" klingt sehr deutsch. "Kurtz" könnte dann doch evtl. vom dt. Vornamen "Kurt" abgeleitet sein? (Oder er ist Deutsch-Amerikaner, bzw. Kind deutscher Einwanderer. Die Amis nehmen's ja mit der Schreibweise und Aussprache ausländischer Namen nie so genau. *fg*)

Ebensogut möglich wäre natürlich, daß er seinen Vornamen später geändert hat, oder der Autor sich einfach nicht so gut mit deutschen Namen auskannte, bzw. den Namen phonetisch etwas ungenau ins Japanische übertragen hat. ^^

>Sousuke stammt eigentlich aus Japan.

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. ^^ Er sieht japanisch aus, sein Name ist japanisch...

Das mit dem Flugzeug würde natürlich erklären, warum er weit weg von seiner Heimat in irgendwelchen Krisenregionen aufgewachsen ist. Allerdings sagt Sosuke in Band 4, daß er und Kalinin noch Gegner waren, als sie sich kennenlernten. Irgendwas paßt da nicht zusammen.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    pi1411 23.03.2005 14:57
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
> Eben, "Weber" klingt sehr deutsch. "Kurtz" könnte dann doch evtl. vom dt. Vornamen "Kurt" abgeleitet sein?

Kurt würde sich in Japanisch eher wie Kurto anhören, denke ich. ;)

> Ebensogut möglich wäre natürlich, daß er seinen Vornamen später geändert hat, oder der Autor sich einfach nicht so gut mit deutschen Namen auskannte, bzw. den Namen phonetisch etwas ungenau ins Japanische übertragen hat. ^^

Denke ich auch, der Autor hat wahrscheinlich von seiner schöpferischen Freiheit gebrauch gemacht. Oder er ist mit Vor- und Nachnamen durcheinander gekommen, Kurtz gibt's ja auch als deutschen Nachnamen.

> Das mit dem Flugzeug würde natürlich erklären, warum er weit weg von seiner Heimat in irgendwelchen Krisenregionen aufgewachsen ist. Allerdings sagt Sosuke in Band 4, daß er und Kalinin noch Gegner waren, als sie sich kennenlernten. Irgendwas paßt da nicht zusammen.

Da hast du recht, dass lässt sich aber auch erklären, ich war vorher nur zu schreibfaul. ^^

Also so gehts weiter, Sousuke und Kalinin's Wege trennen sich bald darauf wieder. Sousuke landet beim KGB, wo er zum zum Auftragskiller ausgebildet wird und mit 8 Jahren einen Rebellenführer in Afghanistan umbringen soll. Seine Mission scheitert, der Rebellenführer lässt ihn aber nicht umbringen sondern nimmt ihn auf.
So landen Sousuke und Kalinin auf gegnerischen Seiten.





Von:    SMF 11.08.2005 15:11
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
Nun, es stimmt wohl das Sagara Japaner ist, aber soweit ich das weiß nie dort gewesen ist, auser jetzt durch Kaname. Zumal bis heute nicht geklärt wurde, ob sein Name nur ein Deckname ist. Goun hat ihn ja immer "Kashim" genannt. Mich würde Brennd interssieren ob er Wirklich Kashim heißt, oder ob das nur ein Spitzname war...

Kurz is Deutscher. Der rest is auch klar... aber ich dachte mal gehört zuhaben... in Fomuffo, das Tessa Osteuropäerin sein.... O_o oda hab ich das verpeilt? *FOMUFFO RAUSKRAMT*





Von:    pi1411 11.08.2005 16:23
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
> Nun, es stimmt wohl das Sagara Japaner ist, aber soweit ich das weiß nie dort gewesen ist, auser jetzt durch Kaname.
Mmmh, ich frag mich auch wann er die Sprache gelernt hat.

>Zumal bis heute nicht geklärt wurde, ob sein Name nur ein Deckname ist. Goun hat ihn ja immer "Kashim" genannt. Mich würde Brennd interssieren ob er Wirklich Kashim heißt, oder ob das nur ein Spitzname war...

Ich denke eher dass Kashim ein Deckname war und dass Sagara Sousuke sein tatsächlicher Name ist.
Sousuke war etwa 3 Jahre alt, als das mit dem Flugzeugabsturz war. Vielleicht hat er sich in dem Alter seinen Namen schon merken können. Nach dem Absturz hat Sousukes Mutter noch eine kurze Zeit gelebt als Kalinin ihn gefunden hat. Eventuell hat Kalinin so den Namen erfahren.






Von:    Nemo_ 12.08.2005 06:28
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
>Mmmh, ich frag mich auch wann er die Sprache gelernt hat.

Gehörte möglicherweise zu seiner militärischen Spezialausbildung. Egal, ob nun beim KGB, bei Mithrill oder wo auch immer. Sosuke ist immerhin kein einfacher Infanterist, sondern Angehöriger einer Spezialeinheit. Wie Du schon sagtest, wurde er ja zudem bereits als Kind beim KGB als Auftragskiller trainiert.

Er wird also - im Gegensatz zum einfachen Soldaten - fundierte Kenntnisse in Spionage, Gegenspionage und Infiltrationstechniken haben. Dazu dürften auch ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse zählen, die ihn obendrein vielseitiger einsetzbar machen.

Ganz abgesehen davon wirkt ein Japaner, der nicht mal seine (vermeintliche) Muttersprache beherrscht, in entsprechenden Szenarien doch sofort suspekt. Und DAS kann er sich in seinem Job nun wirklich nicht leisten. ^^;

>Ich denke eher dass Kashim ein Deckname war und dass Sagara Sousuke sein tatsächlicher Name ist.

Denke ich auch. Allerdings wird es ein junger Rekrut ohne militärische Vergangenheit nicht unbedingt nötig haben, seine Identität mit einem Decknamen zu verschleiern. Außer natürlich, der Attentatsversuch auf den Rebellenführer beinhaltete die Taktik, Sosuke als einheimischen Jungen getarnt in dessen Gruppe einzuschleusen, um ihn so näher an seine Zielperson heranzubringen. Beim KGB weiß man ja nie, die waren immer recht einfallsreich in solchen Dingen.

Ansonsten wird "Kashim" einfach nur ein Rufname gewesen sein. Der Name klingt eindeutig arabisch. Dadurch, und weil er recht kurz und einfach ist, werden die Einheimischen, darunter natürlich auch Sosukes damalige afghanische Waffenbrüder, wohl weniger Probleme gehabt haben, sich diesen Namen zu merken oder ihn auszusprechen. Vielleicht waren sie es sogar, die ihm diesen Namen gegeben haben.

Oder aber, es war so etwas wie sein Kampfname. Das wäre auch nicht abwegig. Freiherr Manfred von Richthofen, deutsches Pilotenas des 1. Weltkriegs, wurde ja wegen seines knallrot lackierten Jägers auch immer nur "der Rote Baron" genannt.

(Die Signalfarben waren übrigens die Folge einer Anordnung, die Maschinen seiner Einheit in Tarnfarben zu lackieren. Im Befehl stand nur, daß der Anstrich zweifarbig zu sein habe, und da von Richthofen es als unritterlich empfand, sich vor dem Feind zu verstecken und dann auch noch aus dem Hinterhalt zuzuschlagen... *gg* Inwieweit die daraus folgende Bezeichnung seiner knallbunten Staffel als "Richthofens fliegender Zirkus" historisch verbürgt ist, kann ich allerdings auch nicht genau sagen. ^^' Ich weiß lediglich, daß "fliegender Zirkus" ein durchaus gebräuchlicher Name für die seinerzeit - in Friedenszeiten - üblichen Luftakrobatik-Truppen war.)

Ähnliches findet sich bei Char Aznable (Gundam), dem "Roten Kometen", Paul Atreides (Dune) alias Paul Muad'dib (sein "geheimer" Name bei den Fremen auf Arrakis lautete eigentlich Uzul) oder historischen Persönlichkeiten wie dem Piraten Edward Teach - besser bekannt als Kapitän Blackbeard. Generell scheinen solche "Kampfnamen" bei Naturvölkern, irregulären Kampfverbänden (wie Milizen, Rebellengruppen oder Piraten) sowie bei Kampfpiloten recht verbreitet zu sein. ^_-

Auffällig ist ja, daß ihn kaum jemand "Kashim" nennt - mit Ausnahme eines alten Feindes aus seiner Zeit in Afghanistan (der ihn möglicherweise nur unter seinem Ruf-, bzw. Kampfnamen kennengelernt hat). Daß sein realer Name ein so gut gehütetes Geheimnis ist, daß ihn sogar seine eigenen Vorgesetzten UND seine engsten Freunde nur unter seinem Decknamen kennen, bzw. diesen ausschließlich benutzen, erscheint abwegig. So wichtig im militärischen Sinne ist Sgt. Sagara nun auch wieder nicht. ^^ Und selbst, wenn - warum sollte dann ausgerechnet einer seiner gefährlichsten Feinde (noch dazu als einziger?) seinen "richtigen" Namen kennen?

(Ups. Das ist etwas viel Text geworden... ^^;)

>Sousuke war etwa 3 Jahre alt, als das mit dem Flugzeugabsturz war. Vielleicht hat er sich in dem Alter seinen Namen schon merken können. Nach dem Absturz hat Sousukes Mutter noch eine kurze Zeit gelebt als Kalinin ihn gefunden hat. Eventuell hat Kalinin so den Namen erfahren.

*nick* Das wäre beides gut möglich.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:    QueenLuna 23.03.2005 18:26
Betreff: Heimat [Antworten]
hmmmmmmmmm.........ich hab grad noch ma nachgeguggt und in irgendner folge stand, dass sousuke mit der us-army nach helmajistan kommt und er sich dort besonders gut auskennt weil er von dort is................ich habs gelesen.....apropos gelesen......irgendwo stand das kurtz ne kranke freundin und dass er aus deutschland kommen soll auch aber ircgendwie passt der ammi besser zu ihm^^. in dort stand ma, dass tessas famille aus italien kommt..oh ich mein familie (frz. einfluss^^)...und sie in amerika nur aufgewachsen is. aber irgendwie glaubsch das ne-.- .....kann mir wer was dazu sagen?



Von:    pi1411 29.03.2005 22:27
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
> hmmmmmmmmm.........ich hab grad noch ma nachgeguggt und in irgendner folge stand, dass sousuke mit der us-army nach helmajistan kommt und er sich dort besonders gut auskennt weil er von dort is

stimmt, im Anime ist es Helmajistan. Ich hab aber leider keine Ahnung warum einmal von Helmajistan und einmal von Afghanistan die Rede ist.


dort stand ma, dass tessas famille aus italien kommt..oh ich mein familie (frz. einfluss^^)...und sie in amerika nur aufgewachsen is. aber irgendwie glaubsch das ne-.- .....kann mir wer was dazu sagen?

Irgendwo stand auch mal dass ihre Familie aus Osteuropa stammt, muss aber nicht stimmen.
Also vom Namen her, Testarossa ist ähm ein Ferrari. ;)





Von:    CoolACE2004 01.04.2005 20:58
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
So!!Hab mal nachgeschaut.
Also:
Sousuke Sagara:Sein Geburtsort ist unbekannt,er kämpfte in
Afganistan an Seite der Rebellen unter dem Namen
"Kashim"gegen die Soviets.
Kaname Chidori:Ihr Geburtsort ist Tokio
Kurz Weber :Geboren in Edogawa(Japan)lebte dort bis er 14 war
Melissa Mao :Geboren in New York(ist chinesisch-amerikanischer
Abstammung)deshalb der Name
Teletha Testarossa:(Tessa)Ihr Geburtsland ist Amerika(Ost-Küste)
Andrej Kalinin:Geburtsland ist Russland

So das wars erst mal von mir.Ich hoffe,ich konnte euch weiter helfen.



Von:   abgemeldet 05.04.2005 23:59
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
Warum es im Anime kein Afghanistan ist?
Nun, das Anime hatte ein paar Monate nach dem Anschlag aufs WTC in Japan Premiere. Also wurde aufgrund der aktuellen Geschehnisse aus Afghanistan Helmajistan.



Von:    pi1411 06.04.2005 07:51
Betreff: Heimat [Antworten]
Avatar
 
Ah ok, das macht Sinn. Danke schön an euch beide!

Mao ist aus Amerika? Das war mir auch neu.





Zurück