Zum Inhalt der Seite

Thread: Zuviel Technik im Oh, my Goddess??

Eröffnet am: 02.06.2002 22:45
Letzte Reaktion: 14.04.2007 13:41
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Oh! My Goddess



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 11:57
 doc Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 12:03
SaireaZadkiel Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 12:11
 doc Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 12:01
 gamebase Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 14:35
blackspell Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 14:42
 CityGuru Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 15:02
 doc Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 15:12
Lunch2002 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 15:26
Sa-chan Zuviel Technik im Oh, my Godde... 03.06.2002, 18:47
Skuld99 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 30.07.2002, 21:13
Miharu Zuviel Technik im Oh, my Godde... 30.07.2002, 21:33
 magicfrog Zuviel Technik im Oh, my Godde... 30.07.2002, 22:05
 KumaNoMura Zuviel Technik im Oh, my Godde... 01.08.2002, 01:25
errol777 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 25.08.2002, 12:02
Mangalores Zuviel Technik im Oh, my Godde... 25.08.2002, 12:12
errol777 Zuviel Technik im Oh, my Godde... 25.08.2002, 12:45
SaireaZadkiel Zuviel Technik im Oh, my Godde... 17.10.2002, 17:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.06.2002 11:57
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten][Ändern]
Gerade das gefällt mir an OMG so gut. Der Motorclub ist Keiichis Leidenschaft und deswegen finde ich das absolut net langweilig. ^^ Ausserdem gefällt mir der ganze Technikkram darin auch, weil ich mich selbst auch für Motorräder und das alles interessiere. ^^ Ist alles andere als langweilig...
Cool, die MiniGoddess kommen auf RTL2??? Das ist ja genial! *hüpf* *freu* ^___^

C'ya!
~Erion~
************************************************************
Halte den Menschen, der Dir am kostbarsten ist, immer fest im Herzen. Habe niemals Angst davor, ihn zu lieben.
~Bronze/Zetsuai since 1989~
************************************************************



Von:    doc 03.06.2002 12:03
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Hallo,

@Lord_Erion:

> Cool, die MiniGoddess kommen auf RTL2??? Das ist ja genial! *hüpf* *freu* ^___^

Alsoooo merke dir mal volgenden Grundregeln für den Tagesablauf:

1. Aufstehen
2. Computer anschalten
3. Animexx News lesen
4. Schritt 3. mehrmals am Tag wiederholen.

^____________^

Das mit den MiniGoddess ist jetzt schon fast 2 Wochen lang bekannt. :)
------
bye

Johann Weber (doc@animexx.de)
Chief is online!



Von:   abgemeldet 03.06.2002 12:11
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten][Ändern]
@doc:

Alsooooooo beachte bitte meinen folgenden Tagesablauf (*lol*):

1. 5 uhr 20 aufstehen
2. Zur Uni fahren
3. In der Uni kurse besuchen (wo ich leider keinen I-Net anschluss habe........)
4. Sehr spät nach Hause kommen und halb tot ins Bett fallen und bis zum nächsten Tag schlafen

^_____________________^ Noch Fragen???

Ich habs einfach verpennt die News zu lesen und ich hab in den Forumsregeln nicht gelesen, dass man sich nicht freuen darf, wenn man solche Sachen in nem Thread liest...^___^
************************************************************
Halte den Menschen, der Dir am kostbarsten ist, immer fest im Herzen. Habe niemals Angst davor, ihn zu lieben.
~Bronze/Zetsuai since 1989~
************************************************************



Von:    doc 03.06.2002 12:01
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Hallo,

@Lunch2002:

Du solltest umbedingt weiterlesen, der Manga wird später noch deutlich besser (der Motorclub spielt später fast gar keine Rolle mehr).
Dafür feilt der Kerl aber an seinen Karakteren und führt, nicht so wie bei Ranma, den Karakter des Tages ein, damit die Storry an schwung gewinnt.
Allerdings führt er auch gelegentlich Karaktere ein, die aber eher dazu beitragen die Hintergrundgeschichte zu erzählen, alls dass die Probleme der Karaktere Bereitgetreten werden. Dabei fällt mir vorallem Hild ein (die Mutter von Urd und so nebenbei noch Master of Hell), die bei ihrem ersten Auftritt gleich für "Explosive Stimmung" sorgt (Kommentar: "Ich habe mich doch extra wegen dir so stark zurückgehalten..." ) :)
------
bye

Johann Weber (doc@animexx.de)
Chief is online!



Von:    gamebase 03.06.2002 14:35
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Seit wann schreibst du statt Charakteren Karakteren, Doc???
Sendet mir mails und schaut meine Fanart, 3 1/2 Colos an und seit neuestem meinen doujinshi Digimon Flamers!
Bilder:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081
doujinshi:
http://animexx.4players.de/fanarts/doujinshi.php4?id=1112



Von:   abgemeldet 03.06.2002 14:42
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
> Seit wann schreibst du statt Charakteren Karakteren, Doc???

Tadaaa, wenn man schon auf sowas rumreitet: Wenn man über (!) Wörter spricht, setzt man sie in Anführungsstriche, weil es sonst keinen Sinn ergibt. Korrekt müsste der Satz lauten:

> Seit wann schreibst du statt "Charakteren" "Karakteren", Doc???
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:    CityGuru 03.06.2002 15:02
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Ich Liebe Oh! MY Goddess und hab nichts auszusetzen



Von:    doc 03.06.2002 15:12
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
> Seit wann schreibst du statt Charakteren Karakteren, Doc???

Anmerkung: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten, sich einrahmen und über´s Bett hängen. ^_____^
------
bye

Johann Weber (doc@animexx.de)
Chief is online!



Von:   abgemeldet 03.06.2002 15:26
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Also ich hab 21 Bäde gelesen. Der 21 war echt gut. Ich find Urds Mutter echt stark ^^. Die Meinungen scheinen echt geteilt zu sein. Ich mag Motorräder zwar nicht so, aber ich muß mich wohl damit abfinden das der Manga so ist. Danke für eure Meinungen *zwinker*



Von:   abgemeldet 03.06.2002 18:47
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Ich hab 20 gelesen und manchmal könnte ich echt... Warum???? *zuLunch2002schielt* Warum, musse es ständig um Motorräder gehen???? Am Anfang ging es ja noch und da war es auch ok, aber seit Keichi der Presi vom Motorclub ist... Es ist manchmal echt zu viel... Vorallem wenn es in einem Band NUR um Motorräder geht!!!!!

Sa-chan
*Lebe dein Leben, denn es kann kein anderer für dich tun.^^*



Von:   abgemeldet 30.07.2002 21:13
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denke, dass uns allen wohl bekannt ist (spätestens eben nach OMG), dass Kosuke Fujishima Motorräder abgöttisch lieben muss. Dann hat er das eben in seinem Manga mt gezeichnet. Warum um Himmels-Willen darf der Mann nach euerer Meinung nicht schreiben in seinem Manga, was er wil?!??! UNd durch diese ganzen Geschichten mit dem Motorclub kriegt OMG dann eben auch wieder ein Hauch Realität, dass der ganze Manga nicht zu unrealistisch erscheint. Denn ohne diesen Motorclub und so bekäme man total wenig von Keiichis normalem Leben mit, dann würde es ja praktisch nur um Göttinnnen ud so gehen und das fände ich sleber blöd!!! Und wennn man "Technick" anspricht, dann meint man doch eigentlich auch Skuld, oder? Und ob man an deren Maschinen etwas aussetzen kann...
Okay, die Geschichte mit Sora und so, die fand ich ehrlich gesagt auch langweilig, aber seit Hild aufgetaucht ist, habt ihr eure Magie doch, odder?!!? Ich denke, OMG und Motorräder und soo gehören einfahc zusammen, weil der Zeichner diese Dinger eben mag (ich übrigens nciht!), BASTA!!!
Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 30.07.2002 21:33
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Avatar
 
(taucht Hild in 21 auf? *nur bis 20 kenn*)

also ich muss sagen OMG ist ein fantastischer Manga - wunderschön gezeichnet (spätestens ab Band 6 ;-) und irgendwie total süß... Wen stören denn da ein paar Motorräder???

Ok.. Band 20 war vielleicht nen bisschen übertrieben.. aber da kann man ja ruhig mal drüber hinweg sehen ^^

+bis denn damm

Miha ^^
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:    magicfrog 30.07.2002 22:05
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Wie kann es jemals zuviel Technik geben? *sich aus Kabelgewühl befrei*
Ich habe zwar nix mit Motortädern am Hut aber trozdem finde ich macht es die Sache interesanter.

ABer ihr habt recht Hild ist der Knaller der letztn 10 Bände. Man sollte ihr einen Fanclub widmen. *Hildfähnchen schwenk*
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    KumaNoMura 01.08.2002 01:25
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Also, ich mag den Motorradkram auch überhaupt nicht... Die Stories, in denen die sich bloß Rennen liefern sind doch echt zum Einschlafen... Darum werd ich auch nie "You´re under Arrest lesen".
Ich find die mystischen Sachen mit den Göttinnen viel besser.



Von:   abgemeldet 25.08.2002 12:02
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Das mit zuviel Technik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Fujishima versucht wohl einfach, nicht nur den Charakteren, sondern auch Maschinen etwas Leben einzuhauchen, indem er sie liebevoll und detailiert vorstellt.
Einmal ist dies sogar der alte 286er von Keiichi oder das Messgerät von Skuld.

Die Idee einer Götterwelt, die mit einem riesigen Computersystem funktioniert finde ich einfach absurd-faszinierend.

Am schönsten finde ich an OMG aber immer noch die ruhige Erzählweise und die ausgefeilte Vorstellung der einzelnen Charaktere.



Von:   abgemeldet 25.08.2002 12:12
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Am Anfang fand ich OMG auch irgendwie langweilig. Vorallem der Zeichenstil war nicht so besonders, aber der hat sich ja im Laufe der Zeit echt wundervoll entwickelt. Bis jetzt hab ich 22 Bände und warte schon gespannt auf den 23. Schade fand ich, dass die letzten beiden so dünn waren. Die hätte man ruhig zu einem einzigen zusammennehmen können.
Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht dasselbe.



Von:   abgemeldet 25.08.2002 12:45
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten]
Stimmt die Bände werden immer dünner.
(Band 22 hatte gerade mal 160 Seiten, Band 16 z.B. 236)

Was findest Du am Zeichenstil der ersten Bände so schlimm ?



Von:   abgemeldet 17.10.2002 17:39
Betreff: Zuviel Technik im Oh, my Goddess?? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Zeichenstil Band 1 fand ich super, mal was anderres ^_^
Band 2 noch geiler usw. :D
Hab jetzt seit Dienstag die ersten vier Bände von OMG und bin begeisteeerrrrrrrrt *____*
Ich wurde gekürt zur Miss Verdammt-ich-lasse-mich-zu-leicht-beeinflussen und Miss Ich-laber-nur-Schrott 2002
^^


[1] [2]
/ 2



Zurück