Zum Inhalt der Seite

Thread: Mini-Göttinnen

Eröffnet am: 07.01.2003 13:03
Letzte Reaktion: 29.05.2007 17:23
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Oh! My Goddess



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 klopfer Mini-Göttinnen 08.01.2003, 10:15
SaireaZadkiel Mini-Göttinnen 08.01.2003, 13:45
 gamebase Mini-Göttinnen 08.01.2003, 14:14
SaireaZadkiel Mini-Göttinnen 08.01.2003, 14:16
Draco Mini-Göttinnen 08.01.2003, 14:57
 KumaNoMura Mini-Göttinnen 09.01.2003, 01:15
 Yusuka Mini-Göttinnen 09.01.2003, 01:38
Arima Mini-Göttinnen 09.01.2003, 02:03
 Conshi Mini-Göttinnen 09.01.2003, 08:21
 Kyle Mini-Göttinnen 09.01.2003, 08:37
knmielke Mini-Göttinnen 09.01.2003, 10:10
Draco Mini-Göttinnen 09.01.2003, 15:20
SaireaZadkiel Mini-Göttinnen 09.01.2003, 17:09
knmielke Mini-Göttinnen 09.01.2003, 19:52
 Sorako Mini-Göttinnen 09.01.2003, 20:12
 KumaNoMura Mini-Göttinnen 09.01.2003, 23:46
 Kyle Mini-Göttinnen 10.01.2003, 07:56
 Conshi Mini-Göttinnen 10.01.2003, 07:58
 Kyle Mini-Göttinnen 10.01.2003, 08:47
sensui Mini-Göttinnen 10.01.2003, 09:26
 Kyle Mini-Göttinnen 10.01.2003, 09:38
 Touya Mini-Göttinnen *einfach geil* 13.01.2003, 23:50
Maxi-Ryu Mini-Göttinnen *einfach geil* 14.01.2003, 00:15
 KumaNoMura Mini-Göttinnen *einfach geil* 14.01.2003, 00:27
 Cibo Mini-Göttinnen *einfach geil* 14.01.2003, 01:51
 klopfer Mini-Göttinnen *einfach geil* 14.01.2003, 12:01
 -Mari- Mini-Göttinnen *einfach geil* 15.01.2003, 21:38
 KumaNoMura Mini-Göttinnen *einfach geil* 16.01.2003, 00:37
 Chilet Mini-Göttinnen *einfach geil* 16.01.2003, 13:39
 -Mari- Mini-Göttinnen *einfach geil* 20.01.2003, 21:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    klopfer 08.01.2003 10:15
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Avatar
 
Ich fand gerade gut, dass nicht versucht wurde, die Namen irgendwie englisch auszusprechen, dafür muss ich dem Synchronstudio ein echtes Kompliment machen. ^^



Von:   abgemeldet 08.01.2003 13:45
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten][Ändern]
Ich kann es nicht anschauen, da ich in der Schule bin.
*heul*

Ich hoffe ich krieg die erste Folge wieder zu sehen ansonsten hole ich mir aus Hong Kong...hehehe



Von:    gamebase 08.01.2003 14:14
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Avatar
 
Hallejuliaaaaaaaaaaaa!!!!

Sie haben alle EP heute gezeigt!

@doramonde

Finger weg von HK, wenn es RC-free ist!



Von:   abgemeldet 08.01.2003 14:16
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Argh! >__<

Ich habs gestern verpasst und wollte, dass meine Mutter die Göttinnen mir heut auf Video aufnimmt (bin ja um die Zeit noch in der Schule)... T_T
War nix. Ging nicht. >_<

Weiss jemand von euch, wie lang eine Folge ist?
Ich will auch was in meine Signatur schreiben.... irgendwas sinnvolles..... aber mir fällt nichts ein!



Von:   abgemeldet 08.01.2003 14:57
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
ca. 15 -20 minuten,wenn ich mich nich irre.
du hast es gut,du bist ja schon zu hause,wenn ranma anfängt.
selbst das muss ich aufnehmen
schon schön so ´n bissl urlaub ^_^
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort
und dem beinahe richtigen ist der selbe wie
zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen

Mark Twain



Von:    KumaNoMura 09.01.2003 01:15
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
@ Mirah: Da hast du recht, das hatte mich auch gewundert... Aber Urd hat die Stimme von Eugeal aus SailorMoon, und das hieße, daß zumindest diese Sprecherin irgendwie nach Berlin gewechselt hat.
Aber Belldandy hat sowieso nicht Sabine Bohlmanns Stimme.

@ Kyle: Ich sprech´s ja eigentlich auch immer Skald, Örd und Belldändi aus, aber das SIND nun mal die drei Nornen aus der GERMANISCHEN Mythologie... Also isses doch authentischer so.
(Und im Original sagen sie auch "Urudo" und "Skurudo".)
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Yusuka 09.01.2003 01:38
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Avatar
 
>>>Ich hoffe ich krieg die erste Folge wieder zu sehen ansonsten hole ich mir aus Hong Kong...hehehe<<<

Mutig das hier zu sagen. ^^;;
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695



Von:   abgemeldet 09.01.2003 02:03
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Mir gefallen die Stimmen nicht.
Skuld ala Mila Superstar klingt wie ein verwöhntes Gör, Urd ist nicht fies genug und Belldandys Stimme ist von der Synchro in Ordnung, aber die Stimme passt absolut nicht zu Belldandy, glatte Fehlbesetzung.

Desweiteren scheint mir die Übersetzung doch recht willkürlich gewählt worden zu sein, teilweise ohne jeglichen Bezug auf die Bilder. Wo Gan-chan die Rakete durchlöcherte und anschließend in der Kapsel die Wände mißbilligend beäugt redet er von anstelle seinen Zweifeln, ob diese Wände ähnlich dünn konstruiert sind lieber von der bevorstehenden Mondlandung... fand ich etwas verwirrend, wenn man von sowas spricht und gleichzeitig die Innenwände mißbilligend beäugt...

Da kann RTLII von MTV lernen, die bringen mittlerweile gute anime Umsetzungen auf die Reihe...



Von:    Conshi 09.01.2003 08:21
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Avatar
 
also ich find die stimmen gut, ich find die aussprache der namen gut und den anime ja erst recht

grad die irre stimme von skuld find ich besonders gelungen, ich glaub das ist auch die stimme von jamapi von der wp box die es zu kaufen gab.

das ist endlich mal wieder ne serie für mich :-)

freu mich schon auf heut abend wenn ich mir die folgen ansehen kann


an alle die was auzusetzen haben: schaut es euch net an, denn auf das rumgeheule wie schlecht alles ist haben die meisten hier keinen bock!!!
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Kyle 09.01.2003 08:37
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
@KumaNaMura
Hm? Wars Germansiche Mythologie. Ich dachte immer es wäre nordische Mytholigie. ^^''''
Na ja, kleiner Irrtum, aber ich persönlich hätte es besser gefunden wenn man die Namen Englisch ausspricht.
Skulld (gesprochen) klingt irgendwie wie ein Mülleimer Marke IKEA ;)

Aber, ich werd mich dran gewöhnen. Woran ich mich nicht dran gewöhnen will ist ihre Synchro. Skuld die Mila-Stimme zu geben ist ein Verbrechen an die Menscheit XD

Immerhin ist die Serie ziemlich gut. Schade ist nur die Sendezeit ;_;



Von:   abgemeldet 09.01.2003 10:10
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
> @KumaNaMura
> Hm? Wars Germansiche Mythologie. Ich dachte immer es wäre nordische Mytholigie. ^^''''
> Na ja, kleiner Irrtum, aber ich persönlich hätte es besser gefunden wenn man die Namen Englisch ausspricht.
Die nordische und die germanische Mythologie sind fast die selbe, beide Völker haben auch den selben Ursprung. Es gibt ein paar Unterschiede, so heißt z.B. Odin im deutschen bzw. germanischen Wotan, ist aber ansonsten der gleiche Gott.
Man nennt die Normannen/Wikinger manchmal auch Nordgermanen. Deren 'Version' der Mythologie ist dank der Edda besser überliefert als die südgermanische, hier ist leider einiges in Vergessenheit geraten...

BTW, daß die Namen deutsch ausgesprochen werden ist ABSOLUT korrekt. Man spricht hier ja auch keine japanischen Namen englisch aus (zum Glück).

Die Synchro find ich übrigens gelungen und ich kenne einige der Originalfolgen...

P.S.: Die Serie rult. Zum Glück hab ich einen eigenen Videorecorder.



Von:   abgemeldet 09.01.2003 15:20
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Allwissender,der den Text über mir verfasst hat,kann es sein,das Mini-Göttinnen heute etwas später kam,weil mir das Ende fehlt
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort
und dem beinahe richtigen ist der selbe wie
zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen

Mark Twain



Von:   abgemeldet 09.01.2003 17:09
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
göttinen sei dank das ich meinen videorekorder immer eine stunde ehr anfangen lasse und eine stunde später aufhören lasse ^^



Von:   abgemeldet 09.01.2003 19:52
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Eine Stunde??? Ich nehm immer 5 Minuten, bei ganz gefährlichen Zeiten (morgens >_<) 10, das reicht meistens.
Achja ich muß ja erst selber mal guggen ob bei mir das Ende mit drauf ist...



Von:    Sorako 09.01.2003 20:12
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Avatar
 
>> Ich fand gerade gut, dass nicht versucht wurde, die Namen irgendwie englisch auszusprechen, dafür muss ich dem Synchronstudio ein echtes Kompliment machen. ^^

Hmm... kenn nur 3 Preview- Folgen, aber ich fand die Serie toll und auch die Umsetzung gelungen! Irgendwie passt Eugeal zu Urd ^^ Die Namen hab ich auch schon vorher in den Mangas immer "Urd" und "Skulld" ausgesprochen, also störte mich das nich so... wenn man am Original bleiben wollte, müsste man ja wirklich Urudo und Skuludo sagen ^^;;;;
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:    KumaNoMura 09.01.2003 23:46
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
@ knmielke: Hast schon recht. Obwohl "germanische" Mythologie in diesem Fall wohl angebrachter ist, denn zu Skandinavien zählt ja auch Finnland, und das ist ein völlig anderer Volksstamm. Die haben mit Deutschen, Dänen, Schweden und Norwegern nix zu tun.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Kyle 10.01.2003 07:56
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Hat einer von euch die Donnerstagsepsioden gesehen, wo sie die Gozilla Filme parodiert haben? *ggg*
Voll cool gemacht ... und wir durften sogar mal Keiichis Stimme hören. Ich sag mal, nach Skuld hat RTL2 mal wieder nen Fehlgriff in der Synchro getan. Keiichi klang für mich wie ein 40 - jähriger mit Bierbauch -.-



Von:    Conshi 10.01.2003 07:58
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Avatar
 
uahhhhhhhhhhhh schimella!!!!!!!!

oh man, die folgen gestern warenecht cool. mein gott ich liebe skulds verrückte stimme :-)

ich bin den 3 süßen mädels und der ratte schon total verfallen.

na ja, das grüne zeug hätte ich ja auch gern mal probiert *g*
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Kyle 10.01.2003 08:47
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Die Skuld Stimme ist von Mila, der Volleyballerin, und ich finde Skuld diese Stimme zu verpassen ist ein verbrechen an die Menscheit. ;)
Wenn du den Oh! My Goddess Manga gelesen hast oder lesen würdest, würdest du vielleicht leicht merken das diese Stimme überhaupt nicht zu ihren Charakter passt. (Finde ich zumindest)



Von:   abgemeldet 10.01.2003 09:26
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Hm, meiner Meinung nach hat Skuld mit Mila's Stimme noch einen gewissen Grad an Erträglichkeit. Viel eher hats mir den Magen zugeschnührt bei Urd und Belldandy. Gerade für Urd wäre eine Extraportion Emotion und Hingabe angebracht, bei Belldandy ging jede Liebenswürdigkeit verloren. Über Gan-chan will ich erst gar nicht reden (Erinnert ihr euch an die deutsche Stimme vom Liebesengel Armor aus "Sabrina"? Die wäre genial gewesen weil die genauso klingt wie im japanischen!!)
Schon klar, ich vergleiche hier die deutsche mit der japanischen Fassung (wie viele andere von euch), aber ich versuche fair zu bleiben in bestimmten Aspekten. Aber als Hardcore Mini Goddess Fan, muss ich leider sagen: Die deutsche Version ist wirklich eine Beleidigung für jeden Otaku, der sich eigentlich anfangs darüber gefreut hat, das die Serie auch auf heimische Bildschirme kommt.



Von:    Kyle 10.01.2003 09:38
Betreff: Mini-Göttinnen [Antworten]
Also Urd hätte man eine raue bissige, etwas erotische Stimme geben sollen, die die sie hat ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser als die von Skuld.
Belldandys Stimme ist eigentlich in Ordnung, da hab ich nicht viel dran auszusetzen auch wenn sie noch etwas sanfter hätte sein können ;)
Erträglich sind alle Synchros aber passen tun sie nicht immer (wie bei Skuld und Keiichi)



Von:    Touya 13.01.2003 23:50
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Avatar
 
/me hat keine Folge verpasst ich find die serie wirklich spitze ^^
die hätten zwar den originalen vor und nachspann lassen sollen aber
wie immer müssen wir Europäer leiden...
Die Syncro ist meiner meinug gut gelungen und man merk das die sprecher es mit freude gemacht haben ^^ entweder ich hör nicht gut
oder hat skuld eine etwas erkältete stimme ???
###SKULD Rules####



Von:   abgemeldet 14.01.2003 00:15
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
> Die Syncro ist meiner meinug gut gelungen und man merk das die sprecher es mit freude gemacht haben ^^ entweder ich hör nicht gut
> oder hat skuld eine etwas erkältete stimme ???
> ###SKULD Rules####
>

Da kann ich nur zustimmen.... Die Synchro von Mini-Goddess ist ziemlich gut gelungn. Ich habe mir die Serie heute das erste mal angeschaut und mir einen Eindruck verschafft. UNd ich muss sagen, der Anime ist richtig süss. Leider kann ich den Anime nur Montags anschauen, da ich da meinen freien Tag habe. Aber diesen Anime schaue ich mir bei Gelegenheit immer mal gerne an..

Auch in Mini-goddess ist Urd immer noch soooo verführerisch sexy. Lechz
'TILL ALL ARE ONE!!!!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:54



Von:    KumaNoMura 14.01.2003 00:27
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Nun ja, ich find nicht gut, aber eträglich.
Es hätte wesentlich schlimmer kommen können... wie bei Detective Conan, Ranma, Dr. Slump usw... Da hätten sie nämlich "belldanDYYYYYYY" und "keiiCHIIIIIIIIIII" gesagt....
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Cibo 14.01.2003 01:51
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Zur Sendepolitik von RTL2:
Die Anfangszeit der "Mini-Göttinnen" richtet sich nach dem Ende des Vormittagsspielfilms davor und die Serie geht dann bis 13 Uhr. Deshalb schwanken leider die Anfangszeiten und die Länge der Serie. Damit müsste diese Frage eigentlich geklärt sein...
Nach meiner Rechnung müsste RTL2 mit der Serie nach gut einem Monat durch sein, was ja nicht allzu lang ist, da bleibt nur zu hoffen, dass sie wiederholt wird, vielleicht a lá Dragonball in Enldosschleife *schauder*.
Ich finde die deutsche Synchro okay (kenne die japanischen Stimmen nicht). Gan-chan und Skulds Stimmen nerven ein wenig, aber Urds finde ich super. Da auch im Anime von Belldandy mit a, kein englisches ä, Urd mit u und Skuld mit u die Rede ist, ist die Aussprache der Namen darüberhinaus korrekt. Und Schimmella ist sowieso genialst! Mehr! *g* Die Serie ist einfach superlustig!
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    klopfer 14.01.2003 12:01
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Avatar
 
Im RTL2-Programm ist der Start der Wiederholung auf den 30.1. festgesetzt. Diese Wiederholung endet dann am 20.2.
Was im weiteren Verlauf ist, weiß ich nicht, weil an dem Freitag danach gleich Hamtaro nach dem Film kommt, und das Programm für die Woche ab 22.2. noch nicht online ist.



Von:    -Mari- 15.01.2003 21:38
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Avatar
 
*heul* jetzt ärger ich mich, dass die die erstge folge nich gezeigt haben!
naja die synchro von skuld stört ein bisschen, wegen wp-jamapi -^^-; aber urds stimme find ich cool. kenn weder das orig. noch den manga -^^-; najaa am lustigsten fand ich als gan-chan so fett war *roofl* und wie arm der immer dran is *muahaha*
Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633
ICQ: 138794650
Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^-



Von:    KumaNoMura 16.01.2003 00:37
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Ich fand die Folge mit der außerirdischen Dose am besten! ^_^

Vielleicht bringt RTL2 ja dann die erste Folge in der Wiederholung. Daß sie übersetzt wurde, weiß ich.. Die wurde auf der Bonenkai gezeigt.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Chilet 16.01.2003 13:39
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Ich seh das leider nicht!! *heul* Ich komm einfach nicht zu dieser Zeit nach Hause!!! *noch mehr heul*
Ich hab nur die ersten beiden Folgen gesehn.. mehr nicht!



Von:    -Mari- 20.01.2003 21:44
Betreff: Mini-Göttinnen *einfach geil* [Antworten]
Avatar
 
bin ich dumm oder kam mini goddess heute nich!? *Heul* !! dabei will ich doch wissen wer die fremde is!
Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633
ICQ: 138794650
Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^-


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück