Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist der schlechteste Herr der Ringe Darsteller?

Eröffnet am: 16.12.2004 21:25
Letzte Reaktion: 18.10.2007 13:06
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Wer ist der dümmste Herr der R... 29.12.2006, 13:15
 Koenig Wer ist der dümmste Herr der R... 29.12.2006, 20:39
Wer ist der dümmste Herr der R... 04.04.2007, 18:04
 Starfox99 Wer ist der dümmste Herr der R... 04.04.2007, 18:53
Wer ist der dümmste Herr der R... 05.04.2007, 23:19
Wer ist der dümmste Herr der R... 05.04.2007, 13:15
 Starfox99 Wer ist der dümmste Herr der R... 05.04.2007, 15:45
 zigarillo Wer ist der dümmste Herr der R... 08.04.2007, 16:16
Wer ist der dümmste Herr der R... 09.04.2007, 12:09
 zigarillo Wer ist der dümmste Herr der R... 09.04.2007, 13:46
Wer ist der dümmste Herr der R... 09.04.2007, 14:10
 __Mariko__ Wer ist der dümmste Herr der R... 18.10.2007, 13:06
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 29.12.2006 13:15
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
Naja was verlangst du von dem Guten Frodo ?
Er ist nen laufender Meter das Böse will ihn und ob verschiedene Völker vieleicht zusammenkommen und miteinander Kämpfen ist die einzigste Hoffnung die er halbwegs hat.
Dazu sterben leute und bei Gandalf sieht es erst so aus.
Er ist kein großer Kämpfer/Zauberer und legt sich mit Mächten an die ganz Mittelerde zerstören können.

Also ich kann schon verstehen wenn er desöfteren keine hoffnung mehr sah und dementsprechend aufgegeben hat.

Jedenfalls brachte der Schauspieler es sehr gut rüber.




Von:    Koenig 29.12.2006 20:39
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
nya
ein bisschen zu gut wie ich finde
ich hab ja nix dagegen, dass er ein bissel schwächelt,weil er so ne große Aufgabe hat

aber er hat ja quasi nix anderes gemacht
im Buch war er doch auch nicht so schlimm,oder??
(*schäm* ich hab nichtmal den ersten Teil zu ende gelesen,aber Frodo war 50 !!! als er weg gegangen ist)



Von:   abgemeldet 04.04.2007 18:04
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
hm...ich hab mich zuerst gefragt "was soll dieser thread überhaupt?", aber vielleicht ist die Frage auch falsch verstanden worden.

Ich kenn die Schauspielern nicht persönlich, daher kann ich und ich denke die meisten hier auch kaum beurteilen, wer dumm ist. Ist auch echt sinnlos und sehr subjektiv obendrein. Und überhaupt, warum hacken leute auf Schauspielern rum, ohne sie zu kennen? Wenn der in Interviews unsympathisch rüberkommt oder so, dann kann ich das verstehen.
Ich mag alle Charas im Film, alle Schauspieler passen gut. Auch Orlando. Der muss sich zwar noch beweisen, aber er war echt nicht fehl am Platze im HdR. Und Legastenie hat echt nix mit Dummheit zu tun. Das ist doch anmassend! persönlich finde ich Orlando sympathisch, wenn ich mir so einige Interviews ansehe und so. Aber auch alle andere Schauspieler sind mir sympathîsch. PJ hat ja selbst gesagt, dass für ihn wichtig war, dass die nett sind, weil die für ne ganze Weile auf einer Insel festhocken,da soll man sich schon mögen und kein Kotzbrocken sein.
Kann auch von mir nicht behaupten, dass ich irgendjemands Fan bin, da ich nie jemand war, die kreischend nach einem Star schreit oder um die Welt reist um den Idol zu folgen. Das war ich auch in der Teenie-Zeit nie. Ich kann nur sagen, welcher Schauspieler mir sympathisch ist und künstlerisch drauf hat.
Für mich zählt zuerst Sympathie, Talent dann Aussehen, bevor ich einen Schauspieler toll finde. So mal nebenbei.

Meine Lieblingscharas sind Aragorn und Sam.
Den Denethor mag ich nicht, aber ich kann ihn ein wenig verstehn.

Aber die schauspielerische Leistungen von Elijah und Andy haben mich echt beeindruckt. Ich meine, Elijah musste sozusagen die Hauptverantwortung für den Film tragen und er hat das mit Bravour gemeistert. Und ich finde nicht, dass er zu wenig Mienen drauf hat, im Gegenteil! Ich hab noch nie einen Schauspieler gesehn, der mit seinen Augen so viel sagen kann wie er und nicht nur sein e Augen, aber die gehören zu den Hauptambitionen eines Schauspielers (ich kann jetzt schon Gestöhne hören von wegen "ach der mit den Augen", aber es ist wahr. Nich umsonst sagt man die Augen sind das Tor zur Seele. ausserdem beschränkt sich sein Talent nicht nur auf seine Augen.)! Er ist sicher der talentierteste Schauspieler seiner Generation, jedenfalls aus meiner Sicht (denke mal an die Szene, als er von der Spinne gepiekst und flachgelegt wurde, ich könnte nie so starren für lange Zeit, oder als er durchdrehte). Und von wegen der Frodo jammert rum, ist ne Heulsuse und Schwächling. Er muss schliesslich als machtloser Hobbit gegen eine unsichtbare Macht kämpfen, die ganz Mittelerde zerstören kann! Da kann niemand und schon gar nicht ein einfacher Hobbit diese Aufgabe mit heiterer Miene schaffen! Die Figur ist im Buch übrigens viel stärker als im film, was PJ wohl beabsichtigt hat, denn er wollte die Wirkung des Ringes und das Leid des Trägers deutlicher hervorheben. Da kann Elijah auch nix dafür, dass er den "Schwächling" abgeben muss.
Und Andy war einfach unglaublich. Er hat Gollum so real verkörpert, dass ich dauernd zwischen Hass und Liebe für den Charakter empfand und mich nie entscheiden konnte, wie ich die Figur finden soll. und diese Stimme! Als ich die Starkommentare im film hörte, konnte Andy da drei verschiedene Stimmen (seine normale, die von Gollum und die von Smeagol) abwechselnd und schnell varieren. Hut ab! Kein Wunder dass PJ in für KingKong wieder einstellte.
Zuletzt geändert: 04.04.2007 18:45:25



Von:    Starfox99 04.04.2007 18:53
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
hmmm schlecht finde ich eig keinen
es passen alle schauspieler ziemlich mit den charaktern zusammen



Von:   abgemeldet 05.04.2007 23:19
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
> hmmm schlecht finde ich eig keinen
> es passen alle schauspieler ziemlich mit den charaktern zusammen

Meine Rede...
This was never my world
You took the angel away
I´d kill myself to make everybody pay

--Hört sich leider etwas depri an ^^--



Von:   abgemeldet 05.04.2007 13:15
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Für mich ist das Elijah Wood.
Ich mag Herr der Ringe total, aber Frodo könnten se rausschneiden.



Von:    Starfox99 05.04.2007 15:45
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
ich finde frodo schon passen, ausser dass er nach buch 50 sein müsste ^^
und einige frodo szenen sind zuuu dramatisch gehalten.
aber anonsten spielt ihn der wood doch schon gut ^^



Von:    zigarillo 08.04.2007 16:16
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab die Bücher nich gelesen, deshalb weiß ich jez nich genau, ob die Schauspieler die Charas auch gut umgesetzt haben, aber ich glaub nicht, dass Frodo im Buch echt SO dramatisch war, oder lieg ich damit falsch??
-Is that- is that a student???
-No, I think it`s a ferret.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 12:09
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde keinen der HDr Darsteller dumm oder schlecht. Die haben das alle sehr gut gespielt.
Und zu frodo: ich finde er elijah hat es eben so umgesetzt wie er die rolle sieht und hat das auch got gemacht. weil ich denke frodo hatte ne schwere bürde und das kann man im film auch sehen ;)
Ruby, Ruby, Ruby, Ruby
Ahaa ahaa aaaaa
Do ya, do ya, do ya, do ya
Ahaa-ahaa aaaaa




Von:    zigarillo 09.04.2007 13:46
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
Ja aber ich find trotzdem, dass es im Film etwas übertrieben wurde...
-Is that- is that a student???
-No, I think it`s a ferret.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 14:10
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
>Ja aber ich find trotzdem, dass es im Film etwas übertrieben wurde...

Wir reden hier von Hollywood-Blockbustern und diese neigen nun mal dazu. DAS dient zur Dramatik. Peter Jackson hat die Frodo-Figur extra ein wenig "schwächer" gemacht oder besser gesagt den Einfluss des Ringes betont (und als Schauspieler hatte Elijah sich an das Drehbuch zu halten). Im Tolkiens Buch hatte beispielsweise Frodo Sam nicht weggeschickt. Auch in Kampfsituationen war er wesentlich aktiver.Aber wenn man ihn mit den Menschen vergleicht, dann ist er bedeutend stärker und dem Ring gewachsener (sowohl im Buch als auch im Film). Es hat seine Gründe, weshalb ausgerechnet Frodo, ein Hobbit, die Aufgabe bekommen hat, den Ring zu zerstören.
PJ wollte Frodos Stärke auf das Tragen und Zerstören des Ringes beschränken und so seine innere Kraft noch hervorheben.

Im zweiten Teil waren die Elben den Menschen nicht zur Unterstützung gekommen, aber im Film schon. Wieder eine Veränderung zugunsten PJs eigene Interpretation. Und Gimli kam im Buch wesentlich weniger vor als im Film. Doch PJ wollte dem Film eine witzige Seite verpassen. Auch diese coole Einlage von Legolas mit dem skateboardähnlichem Rutschpartie war auch hinzugefügt worden, damit der weibliche Teil der Zuschauer was zu sehen haben. Und das waren nicht die einzigen Veränderungen.

Ich versuche stets Buch und Filmadaption ein wenig als eigene Werke zu betrachten, weil sie es auch sind. Und als solche finde ich die Filme daher doch gut. Nicht alle Adaptionen sind es, aber diese schon. Ausserdem galten die Bücher als unverfilmbar, was ich auch zuerst gedacht habe. Aber PJ hat die Atmosphäre des Buches trotz einiger Abweichungen sehr gut eingefangen.
Zuletzt geändert: 09.04.2007 14:30:51



Von:    __Mariko__ 18.10.2007 13:06
Betreff: Wer ist der dümmste Herr der Ringe Darst... [Antworten]
Avatar
 
finde ich auch
meiner meinung nach gibt es gar keinen schlechtesten Darsteller, weil alle für mich super spielen
Die rollen die sie spielen ist ja auch wieder was anderes weil die Schauspieler da ja wirklich reinschlüpfen und sich auch so verhalten sollen, wie es vorgesehen ist.
Ich mag einige Rollen nicht, aber gegen die schauspieler habe ich im grunde überhaupt nichts
WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG
Tretet meinem Elfen und Feen RPG bei!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=193160
ZIRKEL DER KEKSANBETER:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cookies/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück