Zum Inhalt der Seite

Thread: denethor-boromir-faramir

Eröffnet am: 08.02.2004 22:00
Letzte Reaktion: 26.04.2004 15:27
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SamJo denethor-boromir-faramir 08.02.2004, 22:00
 Sawyer denethor-boromir-faramir 08.02.2004, 22:03
Kelpie denethor-boromir-faramir 09.02.2004, 10:35
 Sawyer denethor-boromir-faramir 09.02.2004, 10:44
 Riko denethor-boromir-faramir 09.02.2004, 10:47
Kelpie denethor-boromir-faramir 09.02.2004, 11:12
Tindome denethor-boromir-faramir 09.02.2004, 16:12
 Shadowguy denethor-boromir-faramir 09.02.2004, 20:23
Vanacirithiel denethor-boromir-faramir 11.02.2004, 14:16
 Stasy denethor-boromir-faramir 14.02.2004, 12:56
SamJo denethor-boromir-faramir 15.02.2004, 00:24
 Stasy denethor-boromir-faramir 19.02.2004, 00:35
fran-chan denethor-boromir-faramir 16.02.2004, 16:19
Vanacirithiel denethor-boromir-faramir 16.02.2004, 20:23
 Riko denethor-boromir-faramir 16.02.2004, 23:38
SamJo denethor-boromir-faramir 19.02.2004, 16:21
idhreniel denethor-boromir-faramir 22.02.2004, 23:03
 Stasy denethor-boromir-faramir 05.03.2004, 22:26
artemis denethor-boromir-faramir 07.03.2004, 08:30
eria denethor-boromir-faramir 26.04.2004, 15:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.02.2004 22:00
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
mich würde es interessieren, ob es noch andere gibt, die sich für diese beziehung interessieren und überhaupt für diese drei charaktere. was haltet ihr von dieser beziehung? zb. warum denethor boromir so bevorzugt.
fall irgendwelche fragen an mich auftreten sollten,kann ich diese leider erst in einer wochen beantworten.
also auf in die exorzisten tage mit (schwester) lucifer



Von:    Sawyer 08.02.2004 22:03
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
Ja das tun andere anscheinend ... siehe

1.

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=28551&seite=1&highlight=denethor

2.


http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=25522&seite=1&highlight=denethor
Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?



Von:   abgemeldet 09.02.2004 10:35
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es soll in diesem Thread eher um eine _sinnvolle_ Diskussion des Themas gehen, nicht um "Wer ist jetzt toller von den beiden Brüdern" oder "Denethor ist soooo scheiße" (was ja wohl der Hauptinhalt der anderen beiden Threads ist *augenverdreh*)
Irgendein Ork: "Du kommst jetzt mit nach Angband, uah! Und dann hat Morgoth eine Überraschung für dich!"
Maedhros: "Überraschung? Und Schokolade?"
Irgendein Ork: "Nein, Milch und Kekse, du verdammter Elb, du!"



Von:    Sawyer 09.02.2004 10:44
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
*ebensoaugenverdreh*
... es kommt doch am Ende eh wieder raus, daß Denethor böse ist ... Boromir auch und daß der arme Faramir eigentlich der liebe Sohn ist wie auch immer ... naja was soll's
Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?



Von:    Riko 09.02.2004 10:47
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hmm... obwohl die Frage recht interessant ist. Warum bevorzugte Denethor Boromir eigentlich? Wird das im Buch wo erklärt? (Man kann sich ja net an alles erinnern)
Warum Denethor nach Boromirs Tod so hart zu Faramir war ist doch klar. Er war natürlich betrübt, dass ihn sein geliebter Sohn verließ und musste all seinen Wut rauslassen. Wut wegen Faramirs gescheiterten Versuch Osgiliath zu verteidigen und den Hass gegen sich selbst, dass er Boromir fort geschickt hat. Er hat sich selber die Schuld gegeben, wollte es sich aber nicht eingestehen, deswegen diese arrogante, lieblose Verhaltensweise gegenüber Faramir. Na zum Schluss hat er es ja begriffen, nur leider haben seine Nerven das dann nicht mehr mitgemacht.

Denethor ist keinesfalls "böse". Er ist ein bemittleidenswerter Mann, der seinen Sohn verlor und dann den eigenen Verstand!
Nîn o chithaeglir,lasto beth dae,
Rimmo nîn Bruinen dan i Ulaer
---------------------------------
Well I'm back
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:27:10



Von:   abgemeldet 09.02.2004 11:12
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
Denethor war einst eine verdammt starke Person. Nicht viele hätten es geschafft jahrelang den Palantír zu benutzen (den Stein überhaupt erst den eigenem Willen zu unterwerden erfordert schon eine Menge), und dann auch noch Sauron Widerstand zu leisten. ER hat die Stadt jahrelang gut egführt, erst am Ende erlag er durch Saurons Beeinflussung erst Depressionen und dann dem Wahnsinn. Vielleicht sollten die ganzen "Denethor is böööse und Boromir auch doof" Kiddies erst mal die Bücher lesen)

(In "Nachrichten aus Mittelerde" im Kapitel über die Palantíri stehen übrigens auch noch einige interessante Details zu Denethor)
Irgendein Ork: "Du kommst jetzt mit nach Angband, uah! Und dann hat Morgoth eine Überraschung für dich!"
Maedhros: "Überraschung? Und Schokolade?"
Irgendein Ork: "Nein, Milch und Kekse, du verdammter Elb, du!"



Von:   abgemeldet 09.02.2004 16:12
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
Also, meiner Meinung nach ist Denethor ein kleines, mieses, fieses Ar*piep*.
Ich denke er bevorzugt Boromir, weil er ihn einfach lieber mag und Faramir, halt Missgeschicke passieren, sowie in Osgiliath.
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"
Der Herr der Ringe Die Gefährten Buch I Kapitel X S.214



Von:    Shadowguy 09.02.2004 20:23
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
also ich denke er mag keinen der beiden lieber. man sieht am ende klar, dass er faramier liebt. aber halt erst als er merkt was er gemacht hat, weil er unter saurons einfluss stand. er war nur deswegen so abweisend und "gemein" zu faramir, weil er den verstand verloren hatte wegen der kugel. klar, dass man ihn einfach für nen spinner hält nach dem kinofilm. würd ich auch wenn ich das buch nicht gelesen hätte. ist auch das was mich beim film am meisten gestört hat(also bei teil 3)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 11.02.2004 14:16
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
vielleicht mochte er wirklich beide gleich gerne, wusste es aber selber nicht, da er auch im buch schon immer boromir bevorzugte und das ja nicht direkt im zusammenhang mit der benutzung des palantirs stand. in rotk steht auch, dass denehthor boromir lieber mochte, weil faramir seinem vater (zumindest als dieser noch nichts mit den palantiri zu tun hatte) sehr ähnlich war. boromir hingegen war anders, viel stärker und denethor sah in ihm einfach etwas anderes, viel mächtigeres. er hatte von boromir erhofft, gondor zu helfen und retten, da er so eine starke persönlichkeit hatte. letztendlich bemerkte er ja, was faramir ihm wirklich bedeutete, und bereute es ja auch. denethor ist durch die benutzung der palantiri einfach schwach geworden und hatte sich nicht mehr unter kontrolle...
"Remember today little brother. Today is a good day."



Von:    Stasy 14.02.2004 12:56
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
als meiner meinung nach, ist da vieles ausschlaggebend mit boro und faras mutter, und ihre beziehung zu dene
ob dene (ich krüze jetzt mal alles ab^^") boros und faras mutter aus liebe geheiratet hat oder nicht, oder weil fara der lieblinssohn von dene war und so weiter..eben ne superkomplizierte familiäre situation ^^"
also ich denke, dat dene seine frau geliebt hat, und als sie verstarb, brach es ihm halt das herz und er wurde so verbittert und kalt > daran war ja auch der palantiri schuld und fara erinnerte ihn an seine geliebte frau( gesicht, chara u.s.w), und aus angst, auch fara möge eines tages sterben und er würde schon wieder seine "geliebte frau" verlieren, verschloss er seine emutionen und hielt die klappe udn war so kalt zu dem armen faramir^^
boro dagegen war eher wie sein vater^^ deshalb machte es dem dene ja net viel aus^^
man ich rede aber auch einen mist :P
when you have wings...
use them...
and take your chance for endless freedom...
it might be the last time...



Von:   abgemeldet 15.02.2004 00:24
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
jap les net soviele ffs. ich schließe mich ma wieder kelpie an^^



Von:    Stasy 19.02.2004 00:35
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
wat heißt hier les net so viele ffs?
du alte nimmersatte kriegst machst es doch auch!
*ätsch*
*lol*
when you have wings...
use them...
and take your chance for endless freedom...
it might be the last time...



Von:   abgemeldet 16.02.2004 16:19
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Warum haben alle (oder fast alle) eigentlich irgendwas gegen Denethor ? Das ist mir einfach ein Rätsel. (wie das um einen elben den alle lieben, aber keiner weiß warum...)

@Alanachan : die theorie , dass fara dene an finduilas erinnert kann ich nur unterstützen ^.^



Von:   abgemeldet 16.02.2004 20:23
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
*g* das mit dem elb kann ich auch überhaupt nicht unterstützen, wegen dem gegen denethor kann ich nur sagen, dass er, trotz seiner sorgen und probleme sich nicht so hätte gehen lassen dürfen, er war immerhin truchsess und ihm obliegt ganz gondor und er hätte nicht den fehler machen dürfen, einen der palantiri zu nutzen. natürlich kann man das jetzt leicht sagen, aber so kommt es einfach, dass man ihn nicht besonders mag. vor allem nicht nach dem vorfall mit dem scheiterhaufen... ich denke, es liegt auch daran, dass die meisten den film vor dem buch gesehen haben und es im film einfach krasser dargestellt wird... *nicht genau weiß* ich finde aber, dass denethor sich ziemlich menschlich verhält, wahrscheinlich hätten sich die meisen so verhalten.
"Remember today little brother. Today is a good day."



Von:    Riko 16.02.2004 23:38
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich hab ja gar nichts gegen Denethor, mein Lieblingscharacter ist er zwar nicht *fürdiehobbitsschwärm*, ich kann aber auch net verstehen, warum ihn so manche hassen. Er bafand sich in einer äußerst schwierigen Situation, vorallem weil er "nur" Truchsess war. Man muss ja bedenken, dass Aragorn der rechtmäßige Erbe war, das hat Denethor ja noch zusätzliche Sorgen bereitet und dann hat eins zum anderen geführt. Natürlich hätte er Stärke zeigen und nen kühlen Kopf bewahren sollen. Aber irgendwann weiß auch der stärkste Mann keinen Rat mehr.
Nîn o chithaeglir,lasto beth dae,
Rimmo nîn Bruinen dan i Ulaer
---------------------------------
Well I'm back



Von:   abgemeldet 19.02.2004 16:21
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
nach den ganzen langen kämpfen mit dem palantir und sauron ist es doch kein wunder, dass der am ende so überreagiert
he's mine...my own...my precious



Von:   abgemeldet 22.02.2004 23:03
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Stand nicht mal irgendwo, dass Denethor den Boromir so bevorzugte, weil Boromir eben... omg, wie drück ich das jetzt aus? *lol*...
Also weil Faramir eben eher so den Künsten und Musik und so zugewandt war und auch von Gandalf unterrichtet wurde (Denethor konnte Gandalf ja auch nicht so wirklich leiden, oder?), während Boromir halt immer eher der kämpferische typ war?
Also meiner Meinung nach hab ich das irgendwo gelesen.
>>I would not take this thing, if it lay by the highway. Not were Minas Tirith falling in ruin and I alone could save her...<<



Von:    Stasy 05.03.2004 22:26
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
jap, boro kam halt mehr nach dem vadder und kleinfara mehr nach der mutter
LINKIN PARK!!! >.< XD
Eifersucht ist eine Leidenchaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft.



Von:   abgemeldet 07.03.2004 08:30
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
Avatar
 
Boromir ist der Erstgeborene, und es war ja auch bei uns im Mittelalter so, dass der Erstgeborene viel "wertvoller" war als die Söhne, die danach kamen. Und der Herr der Ringe ist doch ein wenig an unser Mittelalter angelehnt, und es kommt wohl daher, dass Denethor Boromir so abgöttisch liebt, während ihn Faramir kaum interessiert!

Und ich bin auch der Meinung, dass Denethor einfach ein armer Mann ist (ich finde seinen Charakter sehr interessant), dessen Glanzzeiten vorbei sind und wo nur ein verhärmter Mann übrig blieb...



Von:   abgemeldet 26.04.2004 15:27
Betreff: denethor-boromir-faramir [Antworten]
nun ja...
Boromir ist nun mal der Ältere und ich denke das er deswegen bevorzugt würde..
ganz süß finde ich es aber das Faramir am ende Denethors noch einmal lächelt. Das zeigt nur das er ihn wirklich sehr geliebt hat!





Zurück