Zum Inhalt der Seite

Thread: Arwen und Aragorn

Eröffnet am: 11.07.2003 13:41
Letzte Reaktion: 23.11.2003 21:59
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Chrisi_1986 Arwen und Aragorn 11.07.2003, 13:41
 Presea-chan Arwen und Aragorn 11.07.2003, 13:49
SaireaZadkiel Arwen und Aragorn 11.07.2003, 15:48
SaireaZadkiel Arwen und Aragorn 11.07.2003, 16:29
Asia Arwen und Aragorn 11.07.2003, 18:42
SaireaZadkiel Arwen und Aragorn 11.07.2003, 19:52
yoodi Arwen und Aragorn 11.07.2003, 20:37
 Presea-chan Arwen und Aragorn 12.07.2003, 00:31
yoodi Arwen und Aragorn 13.07.2003, 00:31
 Presea-chan Arwen und Aragorn 14.07.2003, 17:51
 Tamira-chan Arwen und Aragorn 14.07.2003, 18:55
yoodi Arwen und Aragorn 15.07.2003, 19:45
 Presea-chan Arwen und Aragorn 15.07.2003, 19:59
yoodi Arwen und Aragorn 15.07.2003, 20:37
Tindome Arwen und Aragorn 03.10.2003, 12:30
Miyuko Arwen und Aragorn 03.10.2003, 13:42
kleinnagini Arwen und Aragorn 03.10.2003, 14:27
Jin-Jin Arwen und Aragorn 03.10.2003, 21:09
Tindome Arwen und Aragorn 17.10.2003, 16:56
 SailorSirius Arwen und Aragorn 17.10.2003, 18:48
 paladin Valimar oder Valinor 20.10.2003, 23:19
Tindome Valimar oder Valinor 04.11.2003, 21:43
yoodi Valimar oder Valinor 05.11.2003, 21:14
kleinnagini Valimar oder Valinor 06.11.2003, 12:02
yoodi Valimar oder Valinor 07.11.2003, 21:52
 paladin Valimar oder Valinor 08.11.2003, 15:57
Tindome Valimar oder Valinor 13.11.2003, 15:48
esca0207 Arwen und Aragorn 08.11.2003, 19:18
 paladin Arwen und Aragorn 14.11.2003, 16:00
Tindome Arwen und Aragorn 14.11.2003, 20:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.07.2003 13:41
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Im Buch heiraten Aragorn und Arwen. Aber was ist im Film??? Es gehen die Gerüchte um, das Aragorn und Arwen im Film nicht heiraten. Was meint ihr dazu????



Von:    Presea-chan 11.07.2003 13:49
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
> Im Buch heiraten Aragorn und Arwen. Aber was ist im Film??? Es gehen die Gerüchte um, das Aragorn und Arwen im Film nicht heiraten. Was meint ihr dazu????

Schön wärs. ^^;;
Natürlich werden sie heiraten, welchen Sinn hätte es denn sonst gemacht, Arwens Rolle so dermaßen auszubauen, wenn sie dann sang- und klanglos verschwindet? Außerdem gehört das ja wohl mit zum Happy End, dass die beiden sich endlich kriegen. ^-~
(Auch wenn ich die Film-Arwen leider nicht besonders leiden mag. >_<)
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 11.07.2003 15:48
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich schließe mich Presea-chan ganz eindeutig an.
Es wäre wirklich blöde,wenn sie sang und klanglos verschwinden würde.Damit würden die doch das ganze Happy end zerstören.
Ich glaube ganz fest daran,dass die beiden zusammenkommen.
Lebe dein Leben,du hast nur das Eine!



Von:   abgemeldet 11.07.2003 16:29
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten][Ändern]
Avatar
 
T^T .... Quatsch - Aragorn heiratet legolas X'DDDDDDDDD
pikapika pinku-iro no pitchi popuuuuu *____* naaa noooo naaaaa noooo *vor und zurückwipp*

(Hat keine weitere Bedeutung XD das psychisch geschädigte Mi findet diesen 'Satz' nur äußerst witzig XD... Nicht wahr Mi? *nod* *____* naaaaaaa nooooo naaaaa nooooo *wipp*)



Von:   abgemeldet 11.07.2003 18:42
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
jap presea mein ich auch, im buch mochte ich sie um lääääängen mehr *g*



Von:   abgemeldet 11.07.2003 19:52
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nun ja, man hat ja schon in TTT einige Ausschnitte aus Rotk gesehen. Vorallem Arwen und der verstorbene Aragorn. Angeblich soll die Hochzeit und Aragorns Tod noch zu sehen sein. Aber wie gesagt das sind noch alles Gerüchte.



Von:   abgemeldet 11.07.2003 20:37
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
*presea auch zustimm*

Arwen wird in RotK (oder am Ende) singen, und das ist KEIN Gerücht, das ist wahr, denn Liv Tyler war im Aufnahmestudio und hat danach davon erzählt, dass man überlegt hat, ihr Lied sogar schon in TTT einzubauen. >_< *schonhorrordavorhat*

Hey! Ich habe ein Talent für OffTopic kann des sein? *ggg*



Von:    Presea-chan 12.07.2003 00:31
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
> *presea auch zustimm*

Ist das nicht klasse? Alle stimmen mir zu! XD

> Arwen wird in RotK (oder am Ende) singen, und das ist KEIN Gerücht, das ist wahr, denn Liv Tyler war im Aufnahmestudio und hat danach davon erzählt, dass man überlegt hat, ihr Lied sogar schon in TTT einzubauen. >_< *schonhorrordavorhat*

Ja, das hab ich auch gehört, angeblich kommt "ihr" Lied ja im Abspann von RotK, so wie es bei FotR "May it be" und bei TTT "Gollums Song" war...

> Hey! Ich habe ein Talent für OffTopic kann des sein? *ggg*
Immerhin gehts um RotK.. ^-^

@Asia: Ich weiß nicht genau, woran es bei mir liegt, aber unter anderem ist es Liv Tyler, die mich stört. Bei ihr muss ich immer an Verona Feldbusch denken.. >_>;;;
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 13.07.2003 00:31
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
>Ich weiß nicht genau, woran es bei mir liegt, aber unter anderem ist es Liv Tyler, die mich stört. Bei ihr muss ich immer an Verona Feldbusch denken.. >_>;;;


°°°XD Waaaaaaah du hast es genau geroffen!!! Dankedankedankedankedanke *aufdiekniefall* Ich wusste doch dass sie mich an irgendwas erinnert aber ich konnte es bis jetzt nicht definieren und du hast es endlich in deiner Weisheit gefunden....! *presea sandale klau und triumphierend hochhalt* °XD

Kann einer sagen was er will aber 1. find ich Liv nicht gerade hübsch 2. stört mich sowieso wie Arwen ausgebaut wurde *glorihabenwill* So eine sanfte, geheimnisvole Arwen mit 3 Zeilen Text, die wenigstens KLUG sind ist doch immernoch besser als eine rumsülzende Amazone.... ¬_¬* Kommt mir jetzt ja keiner mit "wir brauchen was weibliches im Film", denn 1. das macht Legolas doch schon ganz gut *lach* 2. die "richtige" Arwen finde ich persönlich eine sehr viel bessere Ehrung der Weiblichkeit.

Genug geblubbst. ^_~


P.S.: ey genau die selbe Uhrzeit wie dein Post, wie genial. XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:57



Von:    Presea-chan 14.07.2003 17:51
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
> >Ich weiß nicht genau, woran es bei mir liegt, aber unter anderem ist es Liv Tyler, die mich stört. Bei ihr muss ich immer an Verona Feldbusch denken.. >_>;;;
>
>
> °°°XD Waaaaaaah du hast es genau geroffen!!! Dankedankedankedankedanke *aufdiekniefall* Ich wusste doch dass sie mich an irgendwas erinnert aber ich konnte es bis jetzt nicht definieren und du hast es endlich in deiner Weisheit gefunden....! *presea sandale klau und triumphierend hochhalt* °XD

^-^ Ich hab auch ein Weilchen gebraucht, bis ich drauf kam..
Hey, nicht die neue Sandale, die hab ich doch erst ne Woche!!! Wie oft soll ich es euch noch sagen: Ich bin nicht der Messias!!!!

> Kann einer sagen was er will aber 1. find ich Liv nicht gerade hübsch

Stimme dir im Grunde zu. In manchen Szenen, aus einem bestimmten Winkel, in einem bestimmten Licht, sieht sie schon hübsch aus, aber manchmal wirkt sie auch einfach nur... >.<
Aber ist sicher schon recht schwierig, da eine passende Schauspielerin zu finden, schließlich ist Arwen doch die schönste Frau in ganz Mittelerde, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? ^^;
(War ja klar. Aragorn verliebt sich nicht in die Klügste, sondern in die Schönste. Typisch Mann. *ähem*)

>2. stört mich sowieso wie Arwen ausgebaut wurde *glorihabenwill* So eine sanfte, geheimnisvole Arwen mit 3 Zeilen Text, die wenigstens KLUG sind ist doch immernoch besser als eine rumsülzende Amazone.... ¬_¬*

Im _Grunde_ finde ich es ja schon ganz ok, dass die Rolle etwas ausgebaut wurde, schließlich hat das ja auch viel mit Aragorns Charakter und so zu tun, aber WIE es gemacht wurde... (bin ja so froh, dass sie jetzt wenigstens doch nicht bei Helm´s Deep mitgekämpft hat. *uff*)

Kommt mir jetzt ja keiner mit "wir brauchen was weibliches im Film", denn 1. das macht Legolas doch schon ganz gut *lach* 2. die "richtige" Arwen finde ich persönlich eine sehr viel bessere Ehrung der Weiblichkeit.

Es gibt ja auch noch Galadriel und vor allem EOWYN. Das ist zwar immer noch verhältsnismäßig wenig "Weiblichkeit" im Vergleich zu den ganzen Männern, die da rumhüpfen, aber so ist es halt im Buch, es ist logisch so, und Arwen kann da auch nix dran reißen.
Fertig.

> P.S.: ey genau die selbe Uhrzeit wie dein Post, wie genial. XD
Also, ich warte jetzt mit der Antwort aber nicht bis 00:31 Uhr ^^;
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:    Tamira-chan 14.07.2003 18:55
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Aaaaaaaaaaaalsooooooo...
Dass Arwen und Aragorn heiraten, ist ja wohl klar. Grrr. Ich mag PJ nicht mehr.

Aber was ich ja immer fürchte, ist folgendes:
Im zweiten Film wurde viel vom Buch weggelassen, das - keine Gerüchte, bestätigt - im dritten Film auftauchen wird. Dazu kommt die Story vom dritten Teil. Und einige neue Szenen, denn PJ kann ja nix so lassen wie's ist (okay, das war hart. Sagen wir, er hat selber Ideen und möchte sie gern veröffentlichen. Der zweite Teil war ja wohl FanFiction). Die Befreiung des Auenlandes kommt ja leider nicht vor, dadurch wird wiederum etwas Platz frei, aber trotzdem:
SO LANG KANN DER FILM NICHT SEIN!
Wenn wirklich alles wichtige - oder zumindest für die Mehrheit der Fans Wichtige - und das gerade aufgezählte in die RotK-Verfilmung rein sollen, wird der Film zu lang!

Daher haben natürlich viele Fans Sorge, dass gewisse Sachen nicht auftauchen werden. Sachen, die PJ für "nicht wichtig" befindet.
Ich denke dabei vor allem an Eowyn und Faramir.
;_;
Namarië! Nai hiruvalyë Valimar.
Nai elyë hiruva. Namarië!

~:~:~:~:~ *Free Spirits* ~:~:~:~:~



Von:   abgemeldet 15.07.2003 19:45
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
@Presea:

> Wie oft soll ich es euch noch sagen: Ich bin nicht der Messias!!!!

Nur der wahre Messias verneint seine Göttlichkeit! *schmacht*

> (War ja klar. Aragorn verliebt sich nicht in die Klügste, sondern in die Schönste. Typisch Mann. *ähem*)

Im Buch soll Arwen aber schön UND klug sein. Im Film allerdings.... *hust*

> Es gibt ja auch noch Galadriel und vor allem EOWYN. Das ist zwar immer noch verhältsnismäßig wenig "Weiblichkeit" im Vergleich zu den ganzen Männern, die da rumhüpfen, aber so ist es halt im Buch, es ist logisch so, und Arwen kann da auch nix dran reißen.
Fertig.

Was soll man machen, es ist numal ein Frauen-Buch mit vielen Pferden und Kerlen drin. Ooooooooooch wie schaaaadöööööööööööööööööö *hentaigrins*

@Tamira:

> Sagen wir, er hat selber Ideen und möchte sie gern veröffentlichen. Der zweite Teil war ja wohl FanFiction

Leider hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. -.-* So ähnlich wie Presea da oben mit Arwen/Feldbusch, nur leider ist das hier weniger lustig. *grunz*
*trotzdem tamira eine flasche klau und vor sich her trag* ^_~

> Daher haben natürlich viele Fans Sorge, dass gewisse Sachen nicht auftauchen werden. Sachen, die PJ für "nicht wichtig" befindet.
Ich denke dabei vor allem an Eowyn und Faramir.
;_;

Diesen Horror hab ich schon seit ich FotR gesehn hab (ich bin in einem LotR-Board und es geht uns allen da so). Einfach schecklich. >_< Von der Seitenzahl her mag RotK zwar der kürzeste Teil sein, aber mein persönlichster Eindruck ist, dass darin mindestens soviel Story enthalten ist wie in FotR und TTT zusammen (auch ohne die letzten Kapitel, die Tolkien übrigens sehr wichtig waren und mMn DAS sind, was dem ganzen Buch einen Sinn verleiht *grunz*).
Aber für Eowyn und Faramir seh ich eher weniger Gefahr.
Ehrlich gesagt, hab ich keinen Schimmer, was er überhaupt weglassen könnte, denn ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich wird es wieder so geändert und verstümmelt, dass es nachher sowieso egal ist.... *traurig schau*

Bin allerdings nicht ganz sicher ob es direkt an PJ liegt bzw allein an ihm. Ich hab ziemlich viele Specials und Making Ofs gesehen und auch einige Interviews gelesen, und da hat es meistens geheißen, dass sie oft nicht wussten, wie sie dies oder jenes machen sollten (was durchaus verständlich ist), aber nicht wirklich vorhatten was zu ändern. Und dann -piiing- hatte Philipa Boyens (wie auch immer man die schreibt) eine "tolle" Idee, was dann meistens eine der ABSOLUT SCHRECKLICHEN Änderungen war, bei denen ich jedesmal am liebsten schreiend aus dem Kino rennen möchte. *seufz* Mein Eindruck ist daher verständlicherweise, dass der Murks hauptsächlich an ihr liegt. *traurig kopfschüttel*


---Ups! Zu viel geschwafelt. *wegschleichomat* ^__^°
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:57



Von:    Presea-chan 15.07.2003 19:59
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
> Nur der wahre Messias verneint seine Göttlichkeit! *schmacht*

Also gut. Ich BIN der Messias!! Und jetzt.. _verp*sst euch!!_
*zwinker*

> > (War ja klar. Aragorn verliebt sich nicht in die Klügste, sondern in die Schönste. Typisch Mann. *ähem*)
>
> Im Buch soll Arwen aber schön UND klug sein. Im Film allerdings.... *hust*

..ist sie weder noch? *g*


> Was soll man machen, es ist numal ein Frauen-Buch mit vielen Pferden und Kerlen drin. Ooooooooooch wie schaaaadöööööööööööööööööö *hentaigrins*

XD Ja, das ist wirklich schaaaaaaaaaaaaaadee... ;]
Aber ausgerechnet Aragorn ist natürlich vergeben. Mist.


> @Tamira:
>
> > Sagen wir, er hat selber Ideen und möchte sie gern veröffentlichen. Der zweite Teil war ja wohl FanFiction

Hm, wohl wahr. Wobei ich die Änderungen zum größten Teil zwar krass, aber irgendwie noch verständlich finde. Manches allerdings.. *kopfschüttel*

> > Daher haben natürlich viele Fans Sorge, dass gewisse Sachen nicht auftauchen werden. Sachen, die PJ für "nicht wichtig" befindet.
> Ich denke dabei vor allem an Eowyn und Faramir.
> ;_;

Ja, ich fürchte auch, dass da was gekürzt wird. >_<

>(ich bin in einem LotR-Board und es geht uns allen da so)

Kommt mir irgendwoher bekannt vor. ^^;


> Aber für Eowyn und Faramir seh ich eher weniger Gefahr.
> Ehrlich gesagt, hab ich keinen Schimmer, was er überhaupt weglassen könnte, denn ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich wird es wieder so geändert und verstümmelt, dass es nachher sowieso egal ist.... *traurig schau*

Warten wir doch erstmal ab. Was sollen wir uns schon vorher aufregen, womöglich nachher vergebens? Und wenn das Schlimmste DOCH eintrifft, dann trifft es eben ein, aber was sollen wir schon vorher monatelang Trübsal blasen? ^-~

> Bin allerdings nicht ganz sicher ob es direkt an PJ liegt bzw allein an ihm. Ich hab ziemlich viele Specials und Making Ofs gesehen und auch einige Interviews gelesen, und da hat es meistens geheißen, dass sie oft nicht wussten, wie sie dies oder jenes machen sollten (was durchaus verständlich ist), aber nicht wirklich vorhatten was zu ändern. Und dann -piiing- hatte Philipa Boyens (wie auch immer man die schreibt) eine "tolle" Idee, was dann meistens eine der ABSOLUT SCHRECKLICHEN Änderungen war, bei denen ich jedesmal am liebsten schreiend aus dem Kino rennen möchte. *seufz* Mein Eindruck ist daher verständlicherweise, dass der Murks hauptsächlich an ihr liegt. *traurig kopfschüttel*

Ja, das könnte schon stimmen. >_> Jetzt, wo du` s sagst..
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 15.07.2003 20:37
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
> Also gut. Ich BIN der Messias!! Und jetzt.. _verp*sst euch!!_

Er -äääh- Sie ist der Messias!!! *jubeeeeel* *ausflipp* *sandaleschwenk*

> ..ist sie weder noch? *g*

°XD Wie ich schon sagte.... *hust*

> Warten wir doch erstmal ab. Was sollen wir uns schon vorher aufregen, womöglich nachher vergebens? Und wenn das Schlimmste DOCH eintrifft, dann trifft es eben ein, aber was sollen wir schon vorher monatelang Trübsal blasen? ^-~

Bei TTT hab ich's auch so gemacht. Vorher gebibbert, aber nicht wirklich aufgeregt. Und was war? >_<* Tsss........

^_~



Von:   abgemeldet 03.10.2003 12:30
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Es macht im zweiten Film den Eindruck den Eindruck als würd Elrond sie abhalten. Der perverse Nachthemdenträger will Aragorn doch nur für sich selbst behalten. Er will in einem Koffer heimlich mit nach Valinor nehem. So ein Fiesling!!!!!!!!!
Schliesslich gehört aragorn NUR MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal ernsthaft:
Ich denke sie werden heiraten.
Wo soll dann die vielen Töchter und ein gewisser ELDARION hergekommen? Aus dem Blumentopf?
XD
ARAGORN FOR PRESIDENT!!!



Von:   abgemeldet 03.10.2003 13:42
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
Mir isses immer noch lieer wenn Aragorn nen Dreier mit Gimli und Legolas eingeht und Arwen sich mit Galadriel tröstet und Celeborn daraufhin "beseitigt" wird ^^;
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 03.10.2003 14:27
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
Gimli muss weg, besser wär Elrond XD
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 03.10.2003 21:09
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass sie im Film ebenfalls heiraten werden.. ich find es wichtig :) Okay, vielleicht nicht so wichtig wie andere Szenen, doch ich finde, dass es erwähnt werden müsste.. und da Arwen eh schon öfters in den beiden Filmen vorkam, werden die die Hochzeit wohl auch beigefügt haben
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist unsichtbar für das Auge!



Von:   abgemeldet 17.10.2003 16:56
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
*grins*
Ich meine nicht mehr, ich weiss jetzt. Sie heiraten!
Hab so nen netten Trailer runtergeladen...
Darauf sagt Elrond:,,Du hast nun deine Unsterblichkeit aufgegeben. Nun kann ich dich nicht mehr beschützen.´´
Ich wette alle meine Poster gegen einen Stinkesocken von meinem Bruder, dass er das NICHT zu Sam sagt. Denke eher er meint Arwen!
XD
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:    SailorSirius 17.10.2003 18:48
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
> Ich wette alle meine Poster gegen einen Stinkesocken von meinem Bruder, dass er das NICHT zu Sam sagt.

*wegwerf vor Lachen*

(Boah, das war jetzt das Posting des Tages ^^;)
Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren!
(Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle)
---
Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^
Und "Heldenalltag" fühlt sich auch vernachlässigt *bg*



Von:    paladin 20.10.2003 23:19
Betreff: Valimar oder Valinor [Antworten]
>>Ich wette alle meine Poster gegen einen Stinkesocken von meinem Bruder, dass er das NICHT zu Sam sagt.

denke ich auch, sam ist ja leider nicht unsterblich...

aber abgesehen davon... mal ne frage die nichts mit ddem thema zutun hat:
heißt das nun valimar (wie in der signatur von tamira-chan) oder valinor (wie in tindomes beitrag)?
das herz hat eine vernunft, die die vernunft nicht kennt. (blaise pascal)
träume nicht dein leben, lebe deinen traum!

sojiro ist der coolste! sojiro 4 ever



Von:   abgemeldet 04.11.2003 21:43
Betreff: Valimar oder Valinor [Antworten]
Avatar
 
Valinor 100%
Ehrlich!
Wenn nicht kannst du mir den Kopf kahlschehren, mir die Beine rasieren und mich als Surfbrett benutzen XD
Zitat von Izzy (Die Mumie kehrt zurück).
*grins*
*ganz sicher sei*
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 05.11.2003 21:14
Betreff: Valimar oder Valinor [Antworten]
Avatar
 
*tindome den kopf kahlscher beine raiser und als surfbrett benutz*

Siehe Galadriel's Abschiedslied in I,8
>>
Sí vanwa ná Rómello vanwa, Valimar! Namárië! Nai hiruvalyë Valimar. [...] Now lost, lost to those from the east is Valimar! Farewell! Maybe thou shalt find Valimar!
<<
Laut Silmarillion ist Valimar eigentlich die Stadt der Valar in Valinor (aufegpasst *hrhr*), aber in Galadriel's Lied gleichbedeutend mit Valinor.

*mit neuem surfbrett von dannen zieh* ^_~
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:   abgemeldet 06.11.2003 12:02
Betreff: Valimar oder Valinor [Antworten]
Avatar
 
armes Tindome ^ _______^

EDIT: Ich soll dir von Tindome ausrichten, dass Galadriel im Buch zwar von Valimar singt, aber im Wörterbuch steht unter Valinor das Land der Valar.


(Ich persönlich distanziere mich, das ist für mich Fachchinesisch XD)
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:57



Von:   abgemeldet 07.11.2003 21:52
Betreff: Valimar oder Valinor [Antworten]
Avatar
 
Hab ja oben gesagt, dass normalerweise Valinor das Land und Valimar die Stadt ist. Aber wenn man's wie Galadriel macht, kann man's gleichsetzen.

*tindome das surfbrett knuffel* ^_~
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    paladin 08.11.2003 15:57
Betreff: Valimar oder Valinor [Antworten]
>>Laut Silmarillion ist Valimar eigentlich die Stadt der Valar in Valinor (aufegpasst *hrhr*), aber in Galadriel's Lied gleichbedeutend mit Valinor.

DANKE!!! *yoodi danz doll knuddel*
aber warte, dass ist mein surfbrett!
das herz hat eine vernunft, die die vernunft nicht kennt. (blaise pascal)
träume nicht dein leben, lebe deinen traum!

sojiro ist der coolste! sojiro 4 ever



Von:   abgemeldet 13.11.2003 15:48
Betreff: Valimar oder Valinor [Antworten]
Avatar
 
@yoodi
*protestier*
Ich bin kein Surbrett XD
Außerdem hatte ich Recht!
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 08.11.2003 19:18
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
Kenne das buch ja nich, aber denke mal der Film hält sich an die Vorgaben, jedenfalls an die Wesentlichen. Da gehört die heirat ja wohl zu oder nicht?

Naja lasst euch überraschen.
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.



Von:    paladin 14.11.2003 16:00
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
>>@yoodi
*protestier*
Ich bin kein Surbrett XD
Außerdem hatte ich Recht!

wenn du kein surfbrett sein willst, hättest du nicht so leichtfertige versprechen machen sollen... es war nicht ganz richtig und ich wollt schon immer mal ein menschliches surfbrett... und yoodi anscheinend auch...
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 14.11.2003 20:47
Betreff: Arwen und Aragorn [Antworten]
Avatar
 
>>wenn du kein surfbrett sein willst, hättest du nicht so leichtfertige versprechen machen sollen... es war nicht ganz richtig und ich wollt schon immer mal ein menschliches surfbrett... und yoodi anscheinend auch...


Ich bin wasserscheu
Außerdem war doch das Land der Valar gemeint, oder?
Und das Land der Valar IST Valinor, da kann Galadriel singen was sie will, das ändert sich nicht
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.


[1] [2]
/ 2



Zurück