Zum Inhalt der Seite

Thread: The Lord of the Rings - The Musical

Eröffnet am: 04.07.2007 18:42
Letzte Reaktion: 03.04.2008 17:55
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sarah_von_Krolock The Lord of the Rings - The Mu... 04.07.2007, 18:42
 FULLMOONCHAN The Lord of the Rings - The Mu... 04.07.2007, 18:51
 Lothiril The Lord of the Rings - The Mu... 04.07.2007, 19:31
 Sarah_von_Krolock The Lord of the Rings - The Mu... 04.07.2007, 19:45
The Lord of the Rings - The Mu... 07.07.2007, 17:56
 Sarah_von_Krolock The Lord of the Rings - The Mu... 07.07.2007, 18:18
 Meril The Lord of the Rings - The Mu... 07.07.2007, 19:59
 Tithenwen The Lord of the Rings - The Mu... 09.07.2007, 14:40
The Lord of the Rings - The Mu... 09.07.2007, 19:04
The Lord of the Rings - The Mu... 09.07.2007, 20:14
 Hamu-Sumo The Lord of the Rings - The Mu... 12.07.2007, 20:23
 Zan The Lord of the Rings - The Mu... 12.07.2007, 20:09
 Reshi The Lord of the Rings - The Mu... 12.07.2007, 21:58
 Zan The Lord of the Rings - The Mu... 13.07.2007, 18:06
 Sarah_von_Krolock The Lord of the Rings - The Mu... 14.07.2007, 22:22
The Lord of the Rings - The Mu... 07.03.2008, 22:46
The Lord of the Rings - The Mu... 09.03.2008, 14:21
The Lord of the Rings - The Mu... 17.03.2008, 18:51
The Lord of the Rings - The Mu... 20.03.2008, 20:13
The Lord of the Rings - The Mu... 03.04.2008, 17:55
Seite 1



Von:    Sarah_von_Krolock 04.07.2007 18:42
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr schon in Toronto Premiere gefeiert und dieses Jahr in London, die teuerste Musicalproduktion ever, es ist endlich in Europa: The Lord of the Rings - The Musical
Lothlorian: http://www.youtube.com/watch?v=CxS_k_0eu_4
(ich habe mich sofort in diesen Song verliebt)
Trailer London: http://www.youtube.com/watch?v=vNobCQSLTYg
Gollum: http://www.youtube.com/watch?v=3XMRGfCmXlo
Arwen Evenstar: http://www.youtube.com/watch?v=NS3LN5TUPHc

Mehr Clips gibt es auf www.youtube.com


www.lotr.com die offizielle homepage des musicals



Von:    FULLMOONCHAN 04.07.2007 18:51
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich ob man LotR wirklich so ausbeuten muss x_x
das thema war ja irgendwie mit dem filmen abgeschloßen.
jetzt noch ein musical damit nochmal geld in die kassen kommt is irgendwie...doof.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lothiril 04.07.2007 19:31
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist, dass der Film sehr einprägsam ist.

Ich habe für mich die Film-Galadriel als Galadriel angenommen, weil sie toll dargestellt ist, glaubwürdig aussieht, sich verhält, spricht...
Und dann eine solch komisch aussehende Galadriel, die zwar einen Teil vom Filmtext spricht, aber meiner Meinung nach nicht soo doll singt... -.-

Das gleiche gilt zB für Arwen...

Ich finde, das Musical ist eher eine schlechte Idee. Und was ich bislang davon auf youtube gesehen habe, gefällt mir ganz und gar nicht.
Und das, obwohl ich Musicals eigentlich liebe, genauso wie HdR.

The power of art is the power to create.



Von:    Sarah_von_Krolock 04.07.2007 19:45
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
nunja, ich als musical liebhaber sag mal so: Die Besetzung könnte schlimemr ausfallen. Ich bin mit der englischen besetzung zufrieden. Wer weiß wen die in deutschland dafür casten würde *sich allein bei dem gedanken graust* Leider sind die mit den großen Namen nicht immer die idealste Besetzung für bestimmte charaktere...
Ich finde die Kostüme an sich sehr hübsch, auch wenn ein dunkelhaariger Legolas sehr gewöhnungsbedürftig ist. Und ich stelle es immer noch in Frage ob es gelungen ist alles auf die Bühner zu bringen, irgendwie ist Herr der Ringe einfach zu umfangreich und man kann es schlecht wie bei Wagners Ring der Niebelungen machen und eine showe auf mehrere Tage verteilen...
aber naja. solaneg die komplette showe noch nicht auf youtube ist, kann man nix genaueres dazu sagen. Muss man sich wohl überraschen lassen.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 17:56
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
O my f***ing god! das ist doch ein fake, oder? oder??? ODER???!!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:    Sarah_von_Krolock 07.07.2007 18:18
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
Nein, das ist kein "fake".



Von:    Meril 07.07.2007 19:59
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
Ja, das gibts echt.
Hab vorgestern in London ein Werbeplakat fotografiert^^



Von:    Tithenwen 09.07.2007 14:40
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
Ist nicht das erste Musical.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 09.07.2007 19:04
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
naja ich weiß ja noch nicht, das was ich bei YouTube gehört und gesehen habe is nicht sooo schlecht, aber mal ne Frage wie lang geht denn das Musical???
Ich mein die müssen da ja 3 Bücher drin verarbeiten, das kann man ja nicht mal eben in 2/3 stunden durcharbeiten oder????
Ich bin ja noch etwas skeptisch..................fahr ja im August nach London.
Mein Verkaufsthread, viele Mangas(Cantarella, Kaito Kid, Ja-Dou, Tsubasa-Reservoir Chronicle etc.)/Bücher und Zeitschriften(AnimaniA etc.): http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=141030

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
von Cicero




Von:   abgemeldet 09.07.2007 20:14
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Solange die Musik gut ist, ist mir recht egal wie die genau aussehen (also das Gesicht, die Kostüme und das Set insgesamt sehen sehr passend aus). Und Arwen sieht schonmal besser aus, aber ich finde Liv Tyler auch hässlich >.<
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 09.07.2007 20:17:10



Von:    Hamu-Sumo 12.07.2007 20:23
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
[...] ich finde Liv Tyler auch hässlich >.<
Ungläubiger!!

Die Szenen bei YouTube habe ich mir zwar jetzt nicht angesehen, aber mal ehrlich. Die Filme haben u. a. von der digitalen Inszenierung gelebt. Wie in Helms Klamm die Elfen zur Unterstützung kamen, mit dem Frauengesang als Hintergrundmusik - traumhaft!
Sowas kann man in einem Musical nicht widergeben. Nun gut, zu meinem Geständnis muss ich aber sagen, dass mich Musicals generell nicht ansprechen und mir vielleicht "das Besondere" für die Gattung fehlt.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Zan 12.07.2007 20:09
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das toll!
generell finde ich musicals schöner als filme (natürlich es kommt immer darauf an. aber das feeling is bei musicals einfach viel genialer)
ich würde es mir sehr gerne anschauen wenn ich irgendwie dahinkommen könnte -.-

das einzige was mir bei den ausschnitten bei youtube nicht gefallen hat war, wie schon angesprochen, galadriel...
weil sie für mich immer dieaus dem film war, und die aus dem musical kann zwar gut singen, ist für mich aber genau das gegenteil von "meiner" (film-) galadriel... wahrscheinlich wegen ihrer starken stimme, das passt einfach nicht Òo

und "ausbeuten", mein gott, stellt euch mal nicht so an... da regt euch lieber über das ganze sinnlos-merchandise auf Ôo

Molekülhaufen! (°^°)/



Von:    Reshi 12.07.2007 21:58
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Also ich finde aber auch, dass man das Musical nicht mit dem Film vergleichen sollte. Das sind zwei unterschiedliche Welten.
Klar haben die Pruduzenten, die für den Film zuständig waren, mehr digitale Möglichkeiten. Seht euch z. B. Gollum an. Da kann man nicht einfach ein digitales Irgendwas auf die Bühne zaubern.
Also ist der Herr der Ringe auf der Bühne wesentlich schwerer darzustellen, man brauch gute Besetztung, sowohl in Gesang als auch in Schauspielerei.
Und sollte man den Film nicht kennen (das gibts wirklich) stehen die Chancen nicht sooo schlecht, dass das Musical was bringt.
Also mir persönlich gefällt die Umsetztung recht gut. Vorallem Gollum, abgesehen vom Aussehen, und Frodo und Sam auf der Treppe. Das Lied ist ja soooo toll, finde ich.
Gut denn, das ist meine Meinung.
Ich würds mir mal gerne anschauen, und dann richtige Kriterien abgeben.
my-Ikki-chan




Von:    Zan 13.07.2007 18:06
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde aber auch, dass man das Musical nicht mit dem Film vergleichen sollte. Das sind zwei unterschiedliche Welten.

sehr wahr!!!

> Klar haben die Pruduzenten, die für den Film zuständig waren, mehr digitale Möglichkeiten. Seht euch z. B. Gollum an. Da kann man nicht einfach ein digitales Irgendwas auf die Bühne zaubern.
> Also ist der Herr der Ringe auf der Bühne wesentlich schwerer darzustellen, man brauch gute Besetztung, sowohl in Gesang als auch in Schauspielerei.

richtig, und ich finde das ist gelungen (demnach zu urteilen was man bei youtube und der hp des musicals sehen konnte)
und den gollum im musical finde ich, trotz dass er menschlicher ist als der im film, wahnsinnig gut! auch vom aussehen her, ich weiß nicht was man da NOCH gollummäßiger hätte machen können (für ein musical wohlgemerkt! also mit begrenzten möglichkeiten)...
aber geschmackssache ^^ ich mag die galadriel ja auch nicht...

Molekülhaufen! (°^°)/



Von:    Sarah_von_Krolock 14.07.2007 22:22
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
nur ein tipp am rande, stage entertainment wird hdr sicher als musical aufnehmen wenn es soweit ist deutschlanbd zu komen, es lässt einfach die kassen klingeln und das lässt sich die stage nicht entgehen, die sind einfach nur profitgeil, hinzu kommt dass die deutsche besetzung fehlbesetzt sein wird weil es mehr als wahrscheinlich sein wird dass uwe Kröger und Pia Douwes oder zumindest einer von beiden darin vertreten sein wird in einer rolle weil es einfach DIE Namen sind die ebenfalls nochmal die kasse ordentlich klingeln lassen. (nichts gegen uwe und pia, beide sind super genial! aber sie passen definitiv einfach nicht zu manchen rollen) uns letztendlich die preise... nur um ein beispiel zu nennen: Wicked. zwei karten PK 1 kosten über 250 euro. ohne die anreise nach stuttgart mitgerechnet. es ist schon fast lächerlich dass es billiger ist sich das musical in england anzu sehen für die hälfte des geldes. ebenso wird es mit herr der ringe sein. generell sind die musicalkarten in england recht billig im vergleich zu deutschland. eine freundin saß in PdO auch für umgerechnet 50 euro in PK1. hier zahlt man das doppelte... also: geht ruhig nach england und schaut es euch dort an, man hat mehr davon als in deutschland.
Zuletzt geändert: 14.07.2007 22:24:03



Von:   abgemeldet 07.03.2008 22:46
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
jaaa...ich freu mich voll...ich find des voll cool und will da rein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß nich was so viele gegen galadriel haben...ich find die eig voll gut...aber es gibt auch ne besetzung ....das war glaub in youtube....die war nich so besonders....aber ich find die rollen passen...und die bühnenbilder sin genial...meine lieblings lieder sin WONDER;LOTHLÒRIEN;NOW AND FOR ALWAYS;....und noch mehr ^^



Von:   abgemeldet 09.03.2008 14:21
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
Ich werde wohl Ende August die Möglichkeit haben mir das Musical in London anzusehen. Ist ja Abi-Abschlussfahrt und da darf man sich ja mal was gönnen, bin auf jeden Fall sehr gespannt ^^. Solange die Musik und die Songs gut sind, bin ich schon zufrieden, nur preislich wirds wohl extrem teuer -.-*



Von:   abgemeldet 17.03.2008 18:51
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]

...also ich hab gehört,dass einer der billigsten karten um die 120 euro kosten...cool ich will au...
mom mal mei bro macht au abi...*in versuchung gerat* XD



Von:   abgemeldet 20.03.2008 20:13
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
Avatar
 
Tja so wie es aussieht steht das Musical aufgrund von schlechten Ticketverkäufen jetzt vor dem Aus und wird das letzte Mal am 19. Juli in London aufgeführt. Schade eigentlich, aber na ja muss man halt auf eine deutsche Aufführung warten.

Nachzulesen unter http://www.elbenwald.de/index.php?page_name=NeuigkeitenDetails&product_id=3167



Von:   abgemeldet 03.04.2008 17:55
Betreff: The Lord of the Rings - The Musical [Antworten]
ya...ich weiß...hab ich nachgelesn,aber auf der offiziellen lotr-musical seite steht ,dass es immer noch bis september spielt...was stimmt denn nun????






Zurück