Zum Inhalt der Seite

Thread: TV-Premiere total verhunzt

Eröffnet am: 30.03.2005 19:31
Letzte Reaktion: 16.04.2005 18:57
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Meme TV-Premiere total verhunzt 30.03.2005, 19:31
recoil TV-Premiere total verhunzt 30.03.2005, 19:59
 liddleSister TV-Premiere total verhunzt 30.03.2005, 21:02
recoil TV-Premiere total verhunzt 30.03.2005, 21:14
aymili TV-Premiere total verhunzt 30.03.2005, 22:29
Suishou-Mai TV-Premiere total verhunzt 31.03.2005, 01:16
 Soph TV-Premiere total verhunzt 31.03.2005, 09:12
Angel-chan TV-Premiere total verhunzt 31.03.2005, 09:42
Katinchen012 TV-Premiere total verhunzt 31.03.2005, 10:19
 Seranal TV-Premiere total verhunzt 31.03.2005, 12:46
 liddleSister TV-Premiere total verhunzt 31.03.2005, 14:13
ayu TV-Premiere total verhunzt 31.03.2005, 17:10
cts TV-Premiere total verhunzt 05.04.2005, 04:47
 -Harumi- TV-Premiere total verhunzt 07.04.2005, 19:34
 liddleSister TV-Premiere total verhunzt 09.04.2005, 21:23
Katinchen012 TV-Premiere total verhunzt 09.04.2005, 21:29
Jack_Sparrow TV-Premiere total verhunzt 07.04.2005, 20:40
Krümmel TV-Premiere total verhunzt 10.04.2005, 15:54
Suex TV-Premiere total verhunzt 10.04.2005, 16:40
 Verdhandi TV-Premiere total verhunzt 11.04.2005, 21:15
Redfire TV-Premiere total verhunzt 12.04.2005, 18:35
 liddleSister TV-Premiere total verhunzt 12.04.2005, 19:58
Blackadder TV-Premiere total verhunzt 13.04.2005, 16:49
 Yukiya TV-Premiere total verhunzt 15.04.2005, 15:29
rotershanks TV-Premiere total verhunzt 15.04.2005, 15:39
 Ara TV-Premiere total verhunzt 16.04.2005, 18:57
Seite 1



Von:    Meme 30.03.2005 19:31
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 

Ich hab mir gerade den ersten Film angesehen (einfach mal so aus Spaß am Sonntag UND Montag aufgenommen) und da ist mir aufgefallen, dass mehrere Szenen total bzw. sekundenweise rausgeschnitten wurden.
Z.B., als Aragorn am Ende gegen den Uruk-Hai Lurtz kämpft, die Szene fehlt komplett...
Oder als Frodo in Galadriels Spiegel schaut, sieht man nicht, wie dem einen Ork das Blut ins Gesicht spritzt, als er (in einen Hobbit??? sieht man ja nicht) schlägt...

Was haltet ihr davon? ... Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich find's auf gut Deutsch gesagt: Bescheuert...
You can dream all you want, kid,
but it won’t help, cause when you wake up
from your dreams, you’ll realize nothing has changed




Von:   abgemeldet 30.03.2005 19:59
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
>Z.B., als Aragorn am Ende gegen den Uruk-Hai Lurtz kämpft, die Szene fehlt komplett...

Ist das der Uber-Ork mit Pfeil-&-Bogen?
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:    liddleSister 30.03.2005 21:02
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Ja, da wurde wohl geschnitten, damit die kleinen Kinder keine Alpträume kriegen.
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 30.03.2005 21:14
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
>Ja, da wurde wohl geschnitten, damit die kleinen Kinder keine Alpträume kriegen.

Nein, wohl eher damit RTL keine Millionenklage von der BPjS ins Haus steht... :_)
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:   abgemeldet 30.03.2005 22:29
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Zum Glück hatte ich keine Zeit den zu gucken, aber das ist echt doof, dass das mit Aragorn und dem Uru- Kai rausgeschnitten wurde. Ich fand die stelle cool. Naja, das wars dann von mir.



Von:   abgemeldet 31.03.2005 01:16
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 

>Z.B., als Aragorn am Ende gegen den Uruk-Hai Lurtz kämpft, die Szene fehlt komplett...

hö? also am Sonntag Abend kam diese Szene.
Kam denn Montag tagsüber eine Wiederholung? hm... dann kann es sein, dass die da vielleicht was rausgeschnitten haben...
Naja, was soll's. Solange auf den DVDs nicht rumgeschnippelt ist, ist es mir fast egal. :)
Gib mir mein Eissalat!
Gib ihm sein Dressingbad!
Gib mir mein Knäckebrot
zum Abendbrot!



Von:    Soph 31.03.2005 09:12
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Ich habe nur die Wiederholung und da auch nur das Ende gesehen, aber ich muss schon sagen, wenn man den Film sendet, sollte man das auch ganz tun und nicht irgendetwas rausschnippeln. Dann sollen sie den Film halt nicht morgens zeigen (wegen den kleinen Kindern). Ich habe mich sehr über die rausgeschnittene Szene mit Aragorn geärgert. Die ganze Szenerie überhaupt am Ende sah dadurch ziemlich abgehackt aus (weil es so schlecht geschnitten war) und hatte ihre Atmosphäre und ihren "Glanz" verloren... Irgendwie war ich dann ganz froh die TV-Version nicht vollständíg gesehn zu haben!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Namárië




Von:   abgemeldet 31.03.2005 09:42
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Da bevorzuge ich dann doch lieber die DVD-Version...
Hab nur Teile gesehen, alleine die Werbung hat schon tierisch gestört, aber das ist ja normal.
Nur bei diesen Filmen werde ich immer so reingezogen, dass die Werbung eine gewisse Untergangsstimmung hervorrufen kann ... ^^y
das Angel



Von:   abgemeldet 31.03.2005 10:19
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
> Hab nur Teile gesehen, alleine die Werbung hat schon tierisch gestört, aber das ist ja normal.
> Nur bei diesen Filmen werde ich immer so reingezogen, dass die Werbung eine gewisse Untergangsstimmung hervorrufen kann ... ^^y

Wie viel Werbung hat RTL eigentlich gemacht? O.o
Ich habe nämlich ungefähr zeitgleich(ein paar Minuten später) mit der TV-Version meine SEE in den Videorekorder geschoben und war trotz der Tatsache dass ich das gesamte zweite Video zurückspulen musste und zwischendurch kurz auf Puase hatte vor RTL fertig...
Aber wenn ich das hier so lese bin ich froh, mir den FIlm nicht im Fernsehen angeguckt zu haben.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Seranal 31.03.2005 12:46
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
man kann sich ja echt über sämtliche kleinigkeiten aufregen _-_°
rtl ist nunmal ein öffentlicher jeder, den jeder ansehen kann, wenn er will. wenn kleine kinder gucken, dann muss ja nicht unbedingt so viel mit blut zu sehen sein (also jetzt vormittags)... --°
schaut euch die dvd an, dann habt ihr nix zu meckern
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    liddleSister 31.03.2005 14:13
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Hm, jetzt hätt ich echt gern gewusst, ob der ORF den Film auch geschnitten hat.. o.O
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 31.03.2005 17:10
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Der ORF hat den Film ungekürzt gezeigt - auch am Nachmittag! ^^



Von:   abgemeldet 05.04.2005 04:47
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
öhm leute, tv?! ... was habt ihr erwartet?
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:    -Harumi- 07.04.2005 19:34
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Habt ihr mal bedacht, dass auch Kinder das gucken die unter 12 sind. Die würden Alpträume bekommen wenn sie solche Szenen sehen, also ist es schon berechtigt, dass sie die Sachen rausgelassen haben die zu brutal oder zu viel Blut fließt rausgeschnitten ahben.
Aber es ist eben TV, da kann man nicht viel erwarten. Die DVD´s sind ja schon ab 16 zu erhalten und nicht früher. Bei ner Freundin von mir wollten sie sogar den Ausweis damals sehen um ihr die DVD verkaufen zu können, voll Scheiße wenn ihr mich fragt.
Zurück zum Thema. Die Szenen die sie weg gelassen haben waren nun schon echt zu brutal für jüngere Kinder unter sagen wir mal 14. Es gibt zwar schon welche die mit 12 da was weiß ich für Horror-Filmne reinziehen aber so sind die eben die dafür verantwortlich sind beim Film.
Descensus averno facilis est!



Von:    liddleSister 09.04.2005 21:23
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Also auf meinen steht ab 12 und ich habe keine Szenen vermisst o.O
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 09.04.2005 21:29
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
> Also auf meinen steht ab 12 und ich habe keine Szenen vermisst o.O

Die SEE ist allerdings ab 16, da wurden ein paar Kampfszenen verlängert denke ich...
Die vom dritten Teil ist auch nicht ab 12, obwohl es der Kinofilm war.
*die SEEs hat*

"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 09.04.2005 21:30:04



Von:   abgemeldet 07.04.2005 20:40
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
tja, ich hab mir während der Tv-Ausstrahlung genüsslich die SEE von Fotr ohne Werbeunterbrechungen angeschaut XD ich kann schon verstehen, dass RTL da etwas rumgeschnippelt hat am Film, die würden sonst ziemlich Ärger kriegen, denke ich. Gut find ich das zwar nicht, aber was sein muss muss halt sein xD Geht halt nicht beides: Beste Sendezeit und "ungeschnitten"
Dafür hab ich ja die DVD ^-~
Ich bin auch noch nicht 16 und mir haben sie alle 3 Extended Editions problemlos verkauft...*lool* XPP Liegt wohl am Verkäufer ^^°°



Von:   abgemeldet 10.04.2005 15:54
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
@ Jack
was ein Glück für dich *grin* aber die Filme sind nett schlimm, die hätten sie ruhig ab 12 freigeben können. Wem es zu "gruselig" wird, soll halt wegschauen, aber dann verpasst er was!

Auf ORF konnte man übrigens "The Fellowship" ohne Werbunterbrechung sehen. Anders als bei RTL, die 45 min (!!!) Werbung gemacht haben.
Die SEE ist dennoch besser *juhu*




Von:   abgemeldet 10.04.2005 16:40
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Also die Wiederholung am Montag war wahrscheinlich gekürzt (habs net gesehen). Was logisch wäre, da ab 16 Filme ja nur Abends gesendet werden dürfen. Die Sendung am Sonntag war aber garantiert nicht geschnitten. Die Szene wo das Blut dem Ork ins Gesicht spritzt war da und die Szene wo Aragorn Lurtz Arm und Kopf abschlägt wurde auch unzensiert gezeigt.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=47950



Von:    Verdhandi 11.04.2005 21:15
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Uh.. mir ist überhaupt nicht aufgefallen dass da irgendwas gefehlt hat. Mag daran liegen, dass ich bei HdR nie auf die Actionszenen geachtet habe, die haben mich eher gestört.

Naja, wie auch immer.. ich hab das Blut nicht vermisst, aber wenn die (falls sie jemals den dritten Teil ausstrahlen) was von Frodos und Sams Szenen schneiden werd ich es schmerzlich missen :( Gerade weil im dritten Teil ja schon genug Action und Gemetzel ist >_<

Insgesamt fand ich die Ausstrahlung recht nett und irgendwie fand ich die Werbung nicht sehr störend. Hätte viel mehr erwartet. Tja... mag daran liegen, dass ich keinen DVD Player hab und so die tolle DVD Version nicht gewöhnt bin :( Will auuuch...
I am here to enquire about your spooons.



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:35
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sowohl am Sonntag als auch am Montag geguckt, auch um noch mal mit meiner Geschichte 'Das Herrchen der Ringlein - Die Gefährten' zu vergleichen. Deshalb achte ich genau darauf. Am Montag, ist mir besonders deutlich die nicht vorhandene Szene von Aragorn und dem Uruk-hai aufgefallen. Ich hab mich total geärgert! Das ist doch voll beschiss.
Wenn wir schon mal dabei sind. Lest doch mal und gebt ein Kommi zu meiner Geschichte ab. *gg*



Von:    liddleSister 12.04.2005 19:58
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Die ewigen Kampfszenen zahren sich immer so, da merke ich es sicher nicht, wenn man mir ein bißchen Blut vorenthält XD
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 13.04.2005 16:49
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Die Erstausstrahlung am Sonntag war komplett ungeschnitten, die Wiederholung am Montag mußte RTL aus jugendschutzrechtlichen Gründen kürzen. Das wird grundsätzlich immer so bei Vor- und Nachmittagswiederholungen gemacht, die nicht unbedingt für ein jüngeres Publikum geeignet sind. Da hat Boromir halt von Lurtz nur 2, anstatt 3 Pfeile gekriegt und Lurtz durfte seinen Arm inklusive Kopf behalten... (die Szene, wo Aragorn sein Schwert in den Uruk-hai stößt und dieser es sich aus Hohn noch weiter in den Leib rammt,um Aragorn an sich ran zu ziehen und ihn zu verpotten, wäre auch nicht unbedingt geeignet für die Tele-Tubbie Generation gewesen, die sicherlich schon seit 8 Uhr früh vor dem Fernseher gekauert hat...).
DINSDALE!!!
*Das Leben kann so scheiße sein. Man muß sich nur Mühe geben!*
www.animemusicbox.de.vu




Von:    Yukiya 15.04.2005 15:29
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
ISt doch voll logo, dass ne Vormittagsausstrahlung geschnitten wird.
Sozusagen auf n FSK 6 Niveou. Frag mich halt nur wo da der Sinn ist?



Von:   abgemeldet 15.04.2005 15:39
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Das ist typisch deutsches Fernsehen...da wird geschnitten was geht egal ob die Szene dann noch Sinn macht. Wer mal die gekürzte und die ungekürzte Version von Die Hard gesehen hat weiß sicher was ich meine Xb



Von:    Ara 16.04.2005 18:57
Betreff: TV-Premiere total verhunzt [Antworten]
Avatar
 
Bei DBZ war des ja och nich viel bessa Oo Des war so schlecht geschnitten *grusel* Piccolo bekommt eine in die Fresse *cut,das muss rausgeschnitten werden* Besser wir zeigen nur das er auf die Fresse fliegt *warum auch immer*
Et Earello Endorenna utúlien.
Sinome Maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!





Zurück