Zum Inhalt der Seite

Thread: Wenige Informationen

Eröffnet am: 08.06.2004 18:09
Letzte Reaktion: 10.06.2004 13:03
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fantasy Wenige Informationen 08.06.2004, 18:09
 Emerald_Phoenix Wenige Informationen 08.06.2004, 18:19
 katana09 Wenige Informationen 08.06.2004, 18:21
Kelpie Wenige Informationen 08.06.2004, 18:21
 Emerald_Phoenix Wenige Informationen 08.06.2004, 18:33
Syries Wenige Informationen 08.06.2004, 20:40
Fantasy Wenige Informationen 08.06.2004, 21:49
 Emerald_Phoenix Wenige Informationen 08.06.2004, 22:42
Fantasy Wenige Informationen 10.06.2004, 11:54
 Sawyer Wenige Informationen 10.06.2004, 12:12
Fantasy Wenige Informationen 10.06.2004, 13:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.06.2004 18:09
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie gibt es zu bestimmten Teilen in dem Buch nur wenige Informationen!
Zu Glorfindel zum Beispiel, gibt es so gt wie keine Informationen (Familie? Alter? wie genau ist sein Charakter?)

Auch an anderen Stellen fehlen mir einfach ein paar Informationen mehr, die Herr Tolkien zum Beispiel in seinen anhängen hätte erwähnen können.

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch Charaktere oder Stellen an denen euch etwas fehlt? Oder sind die szene vielleicht _zugenau_ beschrieben??
Ob jung wie Knospen, alt wie Eichen,
jeden kannst du mit Worten erreichen!



Von:    Emerald_Phoenix 08.06.2004 18:19
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Hm...ich hab das Buch gelesen.

Ich hätte ja grundsätzlich mehr über Erestor, Haldir und Glorfindel erfahren. (OK, eigentlich sollte ich hier jetzt alle Elben aufzählen. *lol*)

Hast du denn das Silmarillion und überhaupt die anderen Werke schon gelesen? Vielleicht steht da mehr über Glorfindel drin.

Überhaupt wär doch mal die Kindheit von Elben interessant. Sind die von anfang an wohlerzogen oder doch kleine Draufgänger. *lol*


Gimli: Hey Legolas, was ist los mit dir?
Legolas: *Schild hochhält*
Schild: Vom Aussterben bedrohter Elb! Bitte nach Valinor bringen!



Von:    katana09 08.06.2004 18:21
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
versucht es mal mit dem silmarillion (weiha hab ich die doppel l richtig gesetzt?? -.-')
kann i nur empfehlen...da hat man einiges drinnen...die ganzen stammbäume usw...



Von:   abgemeldet 08.06.2004 18:21
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Um mehr Informationen über Elben im allgemeinen, Glorfindel (und die Frage ob er der selbe Elb dieses Namens ist wie der aus Gondolin) und allen möglichen anderen Kram zu erhalten muss man wohl die 12 Bände der "History of Middle Earth" durchforsten. (Die ich leider nicht besitze *heul*)...

ansonsten mal hier gucken:
http://www.glyphweb.com/arda/
da haben sie auch sehr sehr viele Infos(auch auf der HoME beasierend)
Irgendein Ork: "Du kommst jetzt mit nach Angband, uah! Und dann hat Morgoth eine Überraschung für dich!"
Maedhros: "Überraschung? Und Schokolade?"
Irgendein Ork: "Nein, Milch und Kekse, du verdammter Elb, du!"
Zuletzt geändert: 08.06.2004 18:22:49



Von:    Emerald_Phoenix 08.06.2004 18:33
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Gibts die History of Middle Earth eigentlich auch auf deutsch? Wenns geht nicht Krege-like.
*stolz Carroux-Übersetzung streichel*
Gimli: Hey Legolas, was ist los mit dir?
Legolas: *Schild hochhält*
Schild: Vom Aussterben bedrohter Elb! Bitte nach Valinor bringen!



Von:   abgemeldet 08.06.2004 20:40
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
oh wow... das buch hat weit über 1000 seiten.. ein riesiger schinken, + das silmarillion, handbuch der weisen diverse anhänge und spezial ausgaben und noch mehr bücher .. alles rund um mittelerde.. und es sind euch immer noch zu wenig informationen? *ihr wird schwindlig und sie fällt vom stuhl*



Von:   abgemeldet 08.06.2004 21:49
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Das Silmarillion hab ich schon gelesen. Und das der Glorfindel im 'Ringkrieg' die Wiedergeburt von dem Glrofindel ist, der in Gondolin der Herr des Hauses der goldenen Blume war weiß ich... aber wie hat sich sein Leben verändert seitdem er wieder in Mittelerde ist?

Mit Haldir habt ihr Recht, über den gibt es auch viel zu wenig
;______;
Ob jung wie Knospen, alt wie Eichen,
jeden kannst du mit Worten erreichen!



Von:    Emerald_Phoenix 08.06.2004 22:42
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Ja, im nachhinein (hab das Buch erst nach der Film-Trilogie gelesen) muss sagen, ich nehms Peter Jackson doch etwas übel, dass er Haldir hat sterben lassen.

Immerhin ist das der zweitschönste Elb im Film gewesen. XD~
Aber Glorfindel hätt ich da auch gern gesehen, bei dem Rennen zur Furt.
Gimli: Hey Legolas, was ist los mit dir?
Legolas: *Schild hochhält*
Schild: Vom Aussterben bedrohter Elb! Bitte nach Valinor bringen!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 11:54
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Ja, dass Haldir stirbt ist einfach unfair!!! ;______;

Wenn Glorfindel mit gemacht hätte, wäre _er_ der schönste Elb ^^°°
Das Arwen seinen 'Part' bekommt ist einfach unfair, ungerecht und voll fies.
Ich hatte mich schon so auf ihn gefreut...
Ob jung wie Knospen, alt wie Eichen,
jeden kannst du mit Worten erreichen!



Von:    Sawyer 10.06.2004 12:12
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Mal ein kleiner Tip von mir in Sachen nachlesen ...

Das große Tolkien Lexikon

... sehr nützlich und schön dick, da steht einiges drin aber über Glorfindel trotzdem glaub ich eher wenig ... hm wobei müßte ich mal nachgucken ist ja oben in meinem Zimmer

Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?




Von:   abgemeldet 10.06.2004 13:03
Betreff: Wenige Informationen [Antworten]
Avatar
 
Dank, das hab ich schon ^^°
Aber trotzdem steht da für meinen Geschmack einfach zu wenig über ihn (und noch weniger über Haldir)...
wahrscheinlich bin ich eifnach etwas _zu_ fixiert, aber wenn man bedenkt was bei anderen Leuten alles steht, manchmal bis zu 2 Seiten O___o
Ob jung wie Knospen, alt wie Eichen,
jeden kannst du mit Worten erreichen!
Zuletzt geändert: 10.06.2004 13:04:00





Zurück