Zum Inhalt der Seite

Thread: Frodos Silmaril, woher ?

Eröffnet am: 04.06.2004 09:08
Letzte Reaktion: 06.06.2004 13:17
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
doc_tomoe Frodos Silmaril, woher ? 04.06.2004, 09:08
 Balduin Frodos Silmaril, woher ? 04.06.2004, 21:51
pandora reborn Frodos Silmaril, woher ? 04.06.2004, 22:33
 Sawyer Frodos Silmaril, woher ? 04.06.2004, 22:41
ElectricShoggoth Frodos Silmaril, woher ? 04.06.2004, 22:38
doc_tomoe Frodos Silmaril, woher ? 05.06.2004, 09:30
 Silv Frodos Silmaril, woher ? 06.06.2004, 13:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.06.2004 09:08
Betreff: Frodos Silmaril, woher ? [Antworten]
Avatar
 
nach dem Silmarillion sind ja alle 3 Steine verschollen (Himmel, Erde, Wasser) - steht eigentlich irgendwo, wo Galadriel den ihren her hat, (vielleicht ausgebudelt oder an Land gespült) ??
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien zu Sheridan, Babylon 5)
Zuletzt geändert: 04.06.2004 09:09:36



Von:    Balduin 04.06.2004 21:51
Betreff: Frodos Silmaril, woher ? [Antworten]
> nach dem Silmarillion sind ja alle 3 Steine verschollen (Himmel, Erde, Wasser) - steht eigentlich irgendwo, wo Galadriel den ihren her hat, (vielleicht ausgebudelt oder an Land gespült) ??


Deswegen kann sie ja auch keinen haben. ^^;



Von:   abgemeldet 04.06.2004 22:33
Betreff: Frodos Silmaril, woher ? [Antworten]
meinst den stein in galadriels ring? nenya oder was?
der stein ist kein silmaril. oder meinst das glas was sie frodo geschenkt hat?
Zuletzt geändert: 04.06.2004 22:36:53



Von:    Sawyer 04.06.2004 22:41
Betreff: Frodos Silmaril, woher ? [Antworten]
Avatar
 
In meinem Lieblingsbuch steht am Ende zu den Silmaril:

Maedhros stürzte sich mitsamt dem Stein in einen Vulkan, Maglor warf seinen Stein ins Meer, wo er vielleicht immer noch liegt. Earendil fuhr damit später nach Valinor und später in den Himmel ...

Wobei das ja dann hinkommt mit den drei Ringen die Celebrimbor geschmiedet hat ...

Vilya (Luft): Gil-Galad dann Elrond
Nenya (Wasser): Galadriel
Narya (Feuer): Cirdan, Gandalf
Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?




Von:   abgemeldet 04.06.2004 22:38
Betreff: Frodos Silmaril, woher ? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben da die drei Elbenringe Vilya, Nenya und Narya, die von Elrond, Galadriel und Mithrandir getragen werden. Offiziell sind sie verschollen, damit Sauron sie nicht kontrollieren kann. Die neun Menschenringe sind bei den Nazgûl, der Eine Ring bei Frodo. An Palantíri schwirren drei durch die Story - der von Anor zeigt seit Denethors Tod nur noch Flammen, der von Ithil ist in Saurons Hand und ein weiterer wurde von Saruman vom Turm geschmissen. Die sieben Ringe der Zwergenkönige sind verschollen, und Orcrist liegt weiterhin auf Thorin Eichenschilds Brust und leuchtet blau, wenn Orkze angreifen...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 05.06.2004 09:30
Betreff: Frodos Silmaril, woher ? [Antworten]
Avatar
 
o.k. mein fehler (gomen), gerad noch mal nachgelesen (Bücher rausgekramt) - Sam und Frodo in Kankras Höhle. "Ein Licht, wenn alle anderen Lichter erlöschen." - legt es zwar nahe - ABER -

Sternenglas: Licht eingefangen von Earendils Stern (Sohn von Tuor und Idril, der dann mit den Silmaril von Luthien und Beren gen Himmel gefahren war). Also nicht einer DER Silmaril himself.

kommt wahrscheinlich daher, das ich Silmarillion erst nen jahr später nach den Ringen gelesen haben - vielleicht aber auch durch Filme auf diesen Irrweg gekommen - kopfkratz.




Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien zu Sheridan, Babylon 5)
Zuletzt geändert: 05.06.2004 09:38:03



Von:    Silv 06.06.2004 13:17
Betreff: Frodos Silmaril, woher ? [Antworten]
Avatar
 
hm, ich glaub, ich müsste mir das alles noch mal durchlesen ;>
is aber uahcschon wieder verdammt lang her... -.-
---------------------------------------------------
ICQ: 135607184

http://www.resurrect.de





Zurück