Zum Inhalt der Seite

Thread: Das letzte Schiff nach Valinor

Eröffnet am: 20.05.2004 17:56
Letzte Reaktion: 27.04.2005 21:47
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Riko Das letzte Schiff nach Valinor 20.05.2004, 17:56
ElectricShoggoth Das letzte Schiff nach Valinor 20.05.2004, 18:21
Kelpie Das letzte Schiff nach Valinor 20.05.2004, 18:24
 Riko Das letzte Schiff nach Valinor 20.05.2004, 19:15
Kelpie Das letzte Schiff nach Valinor 20.05.2004, 19:21
pandora reborn Das letzte Schiff nach Valinor 04.06.2004, 22:41
 Balduin Das letzte Schiff nach Valinor 07.06.2004, 16:01
 Sawyer Das letzte Schiff nach Valinor 07.06.2004, 16:20
yoodi Das letzte Schiff nach Valinor 11.06.2004, 16:43
 Sawyer Das letzte Schiff nach Valinor 11.06.2004, 16:46
 Dieur_Mind Das letzte Schiff nach Valinor 17.06.2004, 00:26
 Sawyer Das letzte Schiff nach Valinor 17.06.2004, 00:33
 Dieur_Mind Das letzte Schiff nach Valinor 17.06.2004, 01:19
Galina Das letzte Schiff nach Valinor 25.04.2005, 18:00
 Soph Das letzte Schiff nach Valinor 27.04.2005, 21:47
Seite 1



Von:    Riko 20.05.2004 17:56
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
Also es heißt ja, das Sam nach dem Tod seiner Frau auch nach Valinor gesegelt ist. Aber mit welchem Schiff denn? War nicht das letzte das, auf dem Bilbo und Frodo gefahren sind? Warum kam noch ein Schiff? Doch nicht extra um Sam zu holen, und wenn doch, wie hätten denn die Elben davon erfahren sollen? Weiß da jemand näheres rüber, und kann mir da weiter helfen?
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.hobbitze.de



Von:   abgemeldet 20.05.2004 18:21
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie eins geschickt haben, haben sie mit Sicherheit in den Palantír geguckt, um es zu erfahren. Ich meine, die hatten doch auch einen, und nach dem Fall von Barad-Dûr konnten sie ihn ja auch wieder benutzen, oder liege ich da jetzt völlig falsch? Also: Der Palantír von Orthanc war ja noch okay, der Palantír von Anor zeigt nur noch verzehrende Flammen, seit er mit Denethor im Feuer lag, und der Palantír von Ithil ist verloren gegangen, als Barad-Dûr zerstört wurde. Arrh...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 20.05.2004 18:24
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
Im Film ist es das letzte Schiff, im Buch etc. fahren auch noch Legolas und Gimli mit einem extra Schiff in den Westen, das Schiff das die Ringträger nach Aman brachte war also bei weitem nicht das letzte.
Und woher sie mitkriegen wann man noch ein Schiff schicken müsste: Manwes Adler sehen alles... Obwohl ich glaube das Sam ebenso wie Legolas und Gimli wohl eher ein eigenes Schiff genommen hat was an den Küsten von Mittelerde zu finden war und nicht von drüben geholt wurde.
Irgendein Ork: "Du kommst jetzt mit nach Angband, uah! Und dann hat Morgoth eine Überraschung für dich!"
Maedhros: "Überraschung? Und Schokolade?"
Irgendein Ork: "Nein, Milch und Kekse, du verdammter Elb, du!"
Zuletzt geändert: 20.05.2004 18:25:20



Von:    Riko 20.05.2004 19:15
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das mit Gimli und Legolas hatte ich total vergessen.
Ein Zwerg unter so vielen Elben lol

Ich hätte es toll gefunden, wenn Tolkien noch das Wiedersehen von Frodo und Sam beschrieben hätte, das wär bestimmt genauso Emotional wie ihr Abschied gewesen *sniff*
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.hobbitze.de



Von:   abgemeldet 20.05.2004 19:21
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
ne ich glaube das hätte ich zu traurig gefunden. Eigentlich ist es ganz gut, dass man über das Leben der Ringträger auf Eressea nichts mehr erfährt.
Irgendein Ork: "Du kommst jetzt mit nach Angband, uah! Und dann hat Morgoth eine Überraschung für dich!"
Maedhros: "Überraschung? Und Schokolade?"
Irgendein Ork: "Nein, Milch und Kekse, du verdammter Elb, du!"



Von:   abgemeldet 04.06.2004 22:41
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
ne frage: in welchem buch steht dass sam, gimli und legolas auch nach valinor segeln? ist das noch in den anhängen zu herr der ringe oder was?



Von:    Balduin 07.06.2004 16:01
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
> ne frage: in welchem buch steht dass sam, gimli und legolas auch nach valinor segeln? ist das noch in den anhängen zu herr der ringe oder was?


Ja, das steht in den Anhängen.

Das steht in dem Chronik-Abschnitt, wo man den Ablauf der einzelnen Zeitalter (mit Ausnamhe des Ersten Zeitalters) nach Jahreszahlen geordnet findet, also die wichtigsten Ereignisse. Das geht nämlich noch bis in den Anfang des Vierten Zeitalters, das ja mit Saurons Sturz beginnt, und da stehen dann auch Sachen wie Pippins Heirat, Sams 7 Bürgermeister-Amtszeiten und wer wann stirbt und in den Westen fährt.

Dazu, dass Gimli nach Valinor kommt, ist auch eine Bemerkung am Ende von Abschnitt III der Anhänge, "Durins Volk".




Von:    Sawyer 07.06.2004 16:20
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
Paddeln Legolas und Gimli nicht irgendwie in einem Boot nach Valinor ... und nicht mit einem der Schiffe ... außerdem stimmt das mit Celeborn ja auch überhaupt nicht, denn er verblieb ja in Imladris und ob er nach Valinor gefahren ist, ist nicht bekannt
Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?




Von:   abgemeldet 11.06.2004 16:43
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
> ne ich glaube das hätte ich zu traurig gefunden. Eigentlich ist es ganz gut, dass man über das Leben der Ringträger auf Eressea nichts mehr erfährt.

Lest meinen Douji. *schleichschleich* *werbwerb*
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
Nah, ist auch nur so krankes Gekritzel und ich find's eigentlich auch gut, dass man danach nichts mehr erfährt. Das macht es irgendwie "authentischer". Schließlich soll das ja ein Buch sein, dass von den Hauptcharakteren selber geschrieben wurde. Und wenn keiner mehr da ist, gibt's auch nix mehr zu schreiben. Fertig.

> außerdem stimmt das mit Celeborn ja auch überhaupt nicht, denn er verblieb ja in Imladris und ob er nach Valinor gefahren ist, ist nicht bekannt

Wollt ich auch grad mal anmelden. Was meint ihr: ist er noch nachgefahren, oder nicht? Ich meine, wenn man das Sil oder Unfinished Tales liest kommt es einem schon so vor, als ob Galadriel und Celeborn eine Art Traumpaar sind.... oder hatte Celeborn nach so langer Zeit die Nase voll von ihr? oÔ Liegt wahrscheinlich eher daran, dass er noch nie in Valinor war und ME so liebte (wie auch Gladriel; unter anderem deswegen ist sie ja zuerst noch dort geblieben).

Ich laber heute zu viel blödes Zeug. *hust*
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:    Sawyer 11.06.2004 16:46
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
> > außerdem stimmt das mit Celeborn ja auch überhaupt nicht, denn er verblieb ja in Imladris und ob er nach Valinor gefahren ist, ist nicht bekannt
>
> Wollt ich auch grad mal anmelden. Was meint ihr: ist er noch nachgefahren, oder nicht? Ich meine, wenn man das Sil oder Unfinished Tales liest kommt es einem schon so vor, als ob Galadriel und Celeborn eine Art Traumpaar sind.... oder hatte Celeborn nach so langer Zeit die Nase voll von ihr? oÔ Liegt wahrscheinlich eher daran, dass er noch nie in Valinor war und ME so liebte (wie auch Gladriel; unter anderem deswegen ist sie ja zuerst noch dort geblieben).
>
> Ich laber heute zu viel blödes Zeug. *hust*

Also Nicnatha und ich schreiben dadrüber grad ne ff Celeborn ist mit Haldir und den Zwillingen nach Imladris und er wird bestimmt nicht so schnell nach Valinor zu dieser Elbenhexe gehen ... nene ich glaub die hatten seit über 10000 jahren nix mehr miteinander und deshalb kann Cele doch der Vater von Haldir sein, hatte er halt was mit der Mutter von Haldir ...

Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?




Von:    Dieur_Mind 17.06.2004 00:26
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
Hm...soweit ich mich erinnere, bauen Legolas und Gimli ihr Boot doch selber, oder irre ich mich da jetzt?

Viel mehr als das Schicksal von Celeborn interessiert mich aber das Schicksal der Zwillinge. Welchen Weg haben sie am Ende gewählt?



Von:    Sawyer 17.06.2004 00:33
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
> Hm...soweit ich mich erinnere, bauen Legolas und Gimli ihr Boot doch selber, oder irre ich mich da jetzt?
>

Um noch mal auf Lego und Gimli zurück zu kommen:

... Als Legolas dann, als letzter der Gemeinschaft des Ringes, auf einem selbstgebauten Boot nach Aman fuhr nahm er Gimli mit.

Bei Cele steht ja leider nur:
Ging später nach Imladris und später vielleicht auch nach Aman.

Von den Zwilligen steht da ja eigentlich gar nix ...

*Buch wieder wegpack*

Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?




Von:    Dieur_Mind 17.06.2004 01:19
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
> ... Als Legolas dann, als letzter der Gemeinschaft des Ringes, auf einem selbstgebauten Boot nach Aman fuhr nahm er Gimli mit.

Genau das meinte ich!

> Von den Zwilligen steht da ja eigentlich gar nix ...

Ich weiss...und das finde ich schade. Denn ich finde sie als Charaktere sehr reizvoll, eben weil sie die Wahl hatten, genau wie Elrond.





Von:   abgemeldet 25.04.2005 18:00
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
Avatar
 
Über Elladan und Elrohir steht da sowieso nicht viel. Wir nehmen zwar an daß sie Zwillinge sind, aber wirklich wissen tun wir das doch auch nicht.

Apropros Celeborn: Was macht der in Imladris? Hab ich die Stelle vielleicht nicht gelesen? Wenn würde er doch sicher in den goldenen Wald zurückkehren und nicht nach Imladris...

Das wirft wiederum eine andere Frage auf. Thranduil. Von ihm war überhaupt keine Rede. Wie bei Celeborn ist auch sein Verbleib sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach ist es sehr unwahrscheinlich daß er Eryn Las(s)galen und Legolas zurückgelassen hat. Oder?

...Es ist ein Bahlsenrog, ein Leibniz aus der alten Keksdose...





Von:    Soph 27.04.2005 21:47
Betreff: Das letzte Schiff nach Valinor [Antworten]
> Über Elladan und Elrohir steht da sowieso nicht viel. Wir nehmen zwar an daß sie Zwillinge sind, aber wirklich wissen tun wir das doch auch nicht.

Doch, doch, sie sind Zwillinge!
Anhänge und Register: Seite 80: Jahr 130: Elladan und Elrohir geboren, Elronds Söhne.

Ich denke nicht, dass Celebrian so schnell wieder schwanger war, dass sie zwei Geburten in einem Jahr hatte.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Namárië






Zurück