Zum Inhalt der Seite

Thread: Besser nicht verfilmen!?!

Eröffnet am: 08.04.2004 21:20
Letzte Reaktion: 30.04.2004 19:47
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
lunylizzy Besser nicht verfilmen!?! 08.04.2004, 21:20
 katana09 Besser nicht verfilmen!?! 08.04.2004, 21:50
 Firn Besser nicht verfilmen!?! 08.04.2004, 21:58
 katana09 Besser nicht verfilmen!?! 08.04.2004, 22:17
 Ilia Besser nicht verfilmen!?! 08.04.2004, 22:23
yoodi Besser nicht verfilmen!?! 09.04.2004, 13:56
 katana09 Besser nicht verfilmen!?! 09.04.2004, 13:59
niniel_uni Besser nicht verfilmen!?! 21.04.2004, 19:51
Dashuu Besser nicht verfilmen!?! 22.04.2004, 15:41
 katana09 Besser nicht verfilmen!?! 26.04.2004, 12:50
 Onichanjo Besser nicht verfilmen!?! 26.04.2004, 15:25
YoungLady Besser nicht verfilmen!?! 26.04.2004, 16:08
Panstern Besser nicht verfilmen!?! 26.04.2004, 20:49
YoungLady Besser nicht verfilmen!?! 28.04.2004, 21:43
artemis Besser nicht verfilmen!?! 28.04.2004, 15:14
lunylizzy Besser nicht verfilmen!?! 28.04.2004, 19:05
Tindome Besser nicht verfilmen!?! 28.04.2004, 19:16
artemis Besser nicht verfilmen!?! 30.04.2004, 11:45
Tindome Besser nicht verfilmen!?! 30.04.2004, 19:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.04.2004 21:20
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Herr der Ringe Filme zwar richtig gut und die Darsteller sind auch gut ausgewaehlt (besonders Pippin & Merry ;) ,aber ich finde sie trotzdem wieder komplett anders als das Buch. Mich stroert beim Lesen, seit ich die Filme gesehen habe, dass ich mir halt die Filmfiguren vorstelle und die Umgebung. Meine Herr der Ringe Welt wurde durch die Filme zerstoert... Ich mag jetzt zwar Filme, aber ich habe keine Lust mehr die Buecher zu lesen. Wehe die Verfilmen den kleinen Hobbit. Dann mach ich P J platt lol Naja war nur so mal nen Gedanken, koennt ja schreiben was ihr darrueber denkt, ob man Fanatsy Buecher verfilmen sollte oder nicht! Aber Herr der Ringe ist trotzdem geil gemacht :)
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.



Von:    katana09 08.04.2004 21:50
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
also...
ich find für manche szenen gehört jackson ja echt erwürgt...manchmal hatte ich schon meine mörderischen anfälle als ich mir die filme angesehen habe...ja sie sind einfach spitze...aber das hindert mich nicht daran die bücher nochmals zu lesen...
ausserdem hab ich vor jacksons film noch die comic verfilmung gekannt...und die war auch nicht schlecht...wenn man bedenkt wann die gemacht wurde...
jedenfalls sind die bücher für mich immer noch an platz eins und ich les sie sooft ich will und wann ich will und daran wird jackson nichts ändern....



Von:    Firn 08.04.2004 21:58
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
> jedenfalls sind die bücher für mich immer noch an platz eins und ich les sie sooft ich will und wann ich will und daran wird jackson nichts ändern....

So sehr ich die Bücher bewundere - Wenn ich sie noch einmal lesen würde würde ichd abei mit Sicherheit einschlafen... Durch Band 1 musste ich mich damals noch regelrecht kämpfen...
Von daher bin ich bei einigen sachen soch ganz froh dass sie in der Verfilmung fehlen.
aBstRuCt mY liFe



Von:    katana09 08.04.2004 22:17
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
also die filme halten sich eh recht gut am buch aber der ring ging niemals nach gondor!!!eine szene wo ich jackson echt killn könnte...aber was is mit bombadil der is doch so liab!!! den vermisse ich total!!! der is aber auch bei der comic verfilmung nicht dabei*snief*
also ich find die bücher sicher nicht langweilig...
aber die bücher sind eindeutig besser als der film....
is jedem seine ansichtssache aber das ist eben meine ;)



Von:    Ilia 08.04.2004 22:23
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
HÄ? OO" Der Ring geht doch gar nich nach Gondor in dem Film! OO
Nur bei Faramir noch Osgiliath...Vv" Oda meintest du das? ?_? Ich finde nich ,dass Höhle und Osgiliath so weit auseinander lagen...oder irre ich mich? ?_?
Yami&Yugi forever!!! XDDD
Pippin is the best!!! ^-^
Billy is so cute! =^.^=



Von:   abgemeldet 09.04.2004 13:56
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
>> Ich finde nich ,dass Höhle und Osgiliath so weit auseinander lagen...oder irre ich mich? ?_?

Da irrst du dich eindeutig. Die Höhle ist in der Nähe von Cair Andros, falls dir das was sagt.... ^_~
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:    katana09 09.04.2004 13:59
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
trotzdem verlässt der ring mordor nicht mehr nachdem er schon mal dort ist....u.faramir hilft ihm sogar....soweit ich mich noch daran erinnern kann denn cih hab den 3.teil im moment verborgt also kann ich da nicht nachschaun aber es müsste stimmen...



Von:   abgemeldet 21.04.2004 19:51
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Hi!!

Ich muss sagen, ich habe erst HdR 1 gesehen und dann gelesen *nich haun*, danach hab ich für alle drei Bücher (+Prolog und Anhänge) 3 Wochen gebrauchtweil dieses Buch so toll war!!!

Jedenfalls war ich ... absolut schockiert! Auch als dann die nächsten Filme kamen, hätt ich PJ am liebsten *zensiert*, ich fand den Film auch richtig toll, aber diese Abweichungen vom uch u.u" das geht doch nicht!!

Ich vermiss am meisten tom bobadil, außerdem fand ich den kampf zwischen eowyn und dem nazgul fürsten absolut ****** den hatte ich mir so cool vorgestellt und dann kommt diese nazgul gummipuppe!!! Aber sagt mal, ist hier noch irgendjemandem aufgefallen, dass Eowyn und Theoden, bei dessen todesszene den selben dialog führen, wie Luke skywalker und darth vader in star wars VI??

Eowyn/Luke: Ich werde dich retten!
Theoden/Darth: Das hast du .... schon getan ... *schwer atme* ...

Na ja, ich muss los *könnte mich stundenlang zu diesem thema auslassen*

Ciau Anna
Legolas, bekannt geworden durch den satz "ich bin nicht schwul, ich sehe nur so aus"



Von:   abgemeldet 22.04.2004 15:41
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
gehts hier nur um herr der ringe?
hm,...nyo,..wollte nurandeutendas ich finde das sie den "punisher" besser hätten nicht verfilmen sollen *:*
DASHUU

~+~+~+~+~+~+~+~+~
Deutschlands grösste VISUAL KEI & JROCK GROUP
http://de.groups.yahoo.com/group/j-zoo



Von:    katana09 26.04.2004 12:50
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
das mit dem selben dialog is mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen...aber ich glaubs dir...

wie gesagt für manche szenen gehört jackson erschlagen...aber andere wiederum hat er spitze hingekriegt...(zb balrog der war ja einfach spitze!!!!u.die kämpfe zwischen balrog u. gandalf ebenfalls) gibt einige solcher bespiele aber das is mir grad mal so eingefallen*gg*



Von:    Onichanjo 26.04.2004 15:25
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
also ich fand z.b. die Harry Potter Verfilmung richtig schlecht, mich hat das total gestört, ich liebe die Bücher und immer wenn ich jetzt was über Hagrid lese hab ich dieses... Ding vor Augen.. also
Ich denke da gehen einfach die Geister so weit auseinander, dass es wirklich schwierig ist alle Meinungen zu berücksichtigen...
^-^
Für Leute, die wenig lesen ist so eine Verfilmung sicher was feines, aber ich werde mir Harry Potter 3 sicher nicht angucken,

zu Herr der Ringe muss ich sagen, dass mich die Verfilmung wirklich überzeugt hat, die Charaktere sind mir zwar durchweg zu jung besetzt, aber ich mag das trotzdem, ist so ein kontrast zum Buch und man kann sich besser mit den Aktören identifizieren...

nyo das Onii
Ich bin mir nicht sicher ob es besser wir, wenn sich etwas ändert.. ich weiß nur, dass sich etwas ändern muss damit es besser wird



Von:   abgemeldet 26.04.2004 16:08
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Hdr:

Ich LIEBE die Filme und ich HASSE die Bücher. Ich hab' damals zuerst den ersten Teil im Kino gesehen und mir daraufhin "Die Gefährten" für 25,- Euro gekauft. Ich schätz' mal, es war so teuer, weil's die etwas ältere und bessere Übersetung (?) von Margaret Carroux war. Ich hab' mich hinterher wie wahnsinnig geärgert, für diesen ätzenden Schinken so viel Geld ausgegeben zu haben. Ich hab' "Die Gefährten" nicht mal bis zu Ende gelesen, sondern das Buch einfach vor lauter Ärger irgendwann in die Ecke gepfeffert. Warum? Ich find' Tolkiens Schreibstil wirklich einschläfernd. Diese ellenlangen Weg- bzw. Umgebungsbeschreibungen gingen mir sowas von auf die Nerven. Kann man einen Stein nicht mit zwei, drei Sätzchen beschreiben? Das würde doch vollkommen ausreichen. Aber obwohl ich so von den Filmen angetan bin, würde ich sie mir kein zweites Mal anschauen. Vielleicht in fünf Jahren irgendwann noch mal aber jetzt erst mal nicht. Den zweiten Teil hab' ich noch im Kino geschaut aber spätestens da hab' ich mir geschworen Teil 3 zu Hause zu kucken. Meine Freunden (-> ein absoluter HdR-Fan) ist sogar mitten im Film raus, weil sie nicht mehr sitzen konnte... -_-
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 26.04.2004 20:49
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Also vorne weg: ich liebe Film und Buch, und denke das das, was JP da geschaffen hat, doch das wohl beste rauszuholende war.

Zwar finde ich einige Stellen auch sehr schelcht, wie erwähtn heir schon der kleine 'Ausflug' der Hobbits anch Osgiliath der nichtnur sinnlos sondenr auchnoch zeitlich fölig abstrus war (guckt sich das einer mal auf der KArte an... die sind so schnell von der Stadt nach Mordor gekommen, für die gleiche Strecken haben sie vorher 2 Wochen gebraucht -.-).
Nunja, aber socleh Fehelr mal hin oder her, ich finde JP hat da sehr viel rausgeholt - auch die Landschaften und den Geschichtlichen Hintergrund hat er sich sehr zu Herzen genommen und das hat dem ganzen eine Seele gegeben.
Auch wenn er nciht an das Buch rankommt. Keine Frage.

zu meinem Vorgänger mal: du hättest das Buch zuende lesen sollen! ich kenne das Problem, habe für das erste mal die Gefährtne auch nen halbes Jahr gebraucht und es ist wirklich sehr ermüdent, allerdings muss man sich darüber klar werden das Mittelerde nuneinmal genau davon lebt.
Wer die Filem wikrlich geguckt hat, dem müssen auhc diese tollen Landschaftsbilder und Luftaufnahmen aufgefallen sein - und die kommen nu iwklrich heufig vor! ich fand sie beeindruckend!
Und genau hier schneidet es ans Buch: die Beschreibungen Tolkiens hat auch JP sich zu herzen genommen und umgesetzt. Ich finde sie cnith einschläfernt sondenr interessant, und nebenher in einem wunderschönem literarischen Schriebstyl (teilweise) verfasst!

Panstern
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 28.04.2004 21:43
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
> Wer die Filem wikrlich geguckt hat, dem müssen auhc diese tollen Landschaftsbilder und Luftaufnahmen aufgefallen sein - und die kommen nu iwklrich heufig vor! ich fand sie beeindruckend!

Das bestreitet ja niemand ^^

> Und genau hier schneidet es ans Buch: die Beschreibungen Tolkiens hat auch JP sich zu herzen genommen und umgesetzt.

Das ist ja alles schön und gut und auch wenn mir die Landschaftsbilder sehr gut gefallen, muss ich doch noch lange kein Fan der Beschreibungen Tolkiens sein. Für mich sind sie einfach - Tut mir leid - wirklich langweilig. Man muss einen Baum nicht auf 20 Seiten beschreiben. Da hat der gute Tolkien für meinen Geschmack einfach übertrieben.

> Ich finde sie cnith einschläfernt sondenr interessant, und nebenher in einem wunderschönem literarischen Schriebstyl (teilweise) verfasst!

Du kannst es finden wie du willst aber wirst mich dadurch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte mich mit den Büchern anzufreunden. Für mich sind sie ganz einfach vom Schreibstil her nichts, obwohl ich nicht bestreiten will, dass mir auch einige (wenige) Passagen gefallen haben.
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 28.04.2004 15:14
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
Mir haben die Bücher vom Schreibstil her nie gut gefallen, da ich sie langweilig geschrieben fand, aber der Inhalt selbst ist äußerst phantasiereich!

Demnach gefallen mir die Filme viiiiiel besser. Sie beinhalten weitgehend die Story und sind nie so langatmig wie dich Bücher...



Von:   abgemeldet 28.04.2004 19:05
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
Also!!! lol Ich finde die Bücher eigentlich auch ziemlich schwer zu lesen, wegen den langatmigen Stellen. Aber den kleinen Hobbit finde ich echt geil. Peter Jackson will ihn ja auch eigentlich nicht dass der Hobbit verfilmt wird, aber tuts bevor es jemand anderes macht. Ich hoffe dass er die Geschichte so einfangen kann =)
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.



Von:   abgemeldet 28.04.2004 19:16
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
Vermisst denn keiner die Zwillinge? Elladan und Elrohir? im buich stand überall wie hübsch die sind, ich freu mich drauf und dann werdxen die nichmal gezeigt!!!!!!!!!!!!!!!
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"



Von:   abgemeldet 30.04.2004 11:45
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
Vermisst hab ich die beiden nicht wirklich, obwohl noch ein paar hübsche Männer im Film aufregend gewesen wären *g*



Von:   abgemeldet 30.04.2004 19:47
Betreff: Besser nicht verfilmen!?! [Antworten]
Avatar
 
ale meine *ara, lego, fara, boro, frodo, pip usw. schnapp und abhau*
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"





Zurück