Zum Inhalt der Seite

Thread: Die kleinen Szenen des Films

Eröffnet am: 15.01.2004 16:07
Letzte Reaktion: 11.08.2004 15:36
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Syries Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 16:07
 Baranamtara Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 16:26
 Balduin Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 16:52
 PercyJackson Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 16:56
 Baranamtara Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 18:36
Syries Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 18:33
Tindome Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 19:54
aideron Die kleinen Szenen des Films 15.01.2004, 23:13
Syries Die kleinen Szenen des Films 16.01.2004, 14:49
 SailorSirius Die kleinen Szenen des Films 16.01.2004, 17:32
Risao Die kleinen Szenen des Films 16.01.2004, 20:43
 Maha Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 00:11
 Maha Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 00:11
 Kalay Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 03:32
 Soushi Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 03:49
Syries Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 11:38
yoodi Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 13:36
Jollina Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 16:56
yoodi Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 16:59
Risao Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 17:57
SayaChan Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 21:23
 Pego Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 22:12
excalibur Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 22:23
yoodi Die kleinen Szenen des Films 17.01.2004, 22:38
 AidennQueen Die kleinen Szenen des Films 18.01.2004, 00:01
 SailorSirius Die kleinen Szenen des Films 18.01.2004, 00:18
SayaChan Die kleinen Szenen des Films 18.01.2004, 16:24
ElectricShoggoth Die kleinen Szenen des Films 18.01.2004, 00:23
Risao Die kleinen Szenen des Films 18.01.2004, 13:11
Katinchen012 Die kleinen Szenen des Films 18.01.2004, 13:19
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 15.01.2004 16:07
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Nunja.. ihr kennt es doch sicher? Ihr seht euch immmer und immer wieder einen Film an, und mit jedem mal entdeckt ihr immer mehr kleine Feinheiten. Klitzekleine Szenen die einem beim ersten mal gar nicht auffallen.

Dieser Tread ist dafür gedacht ^^

Im ersten Teil als der Wächter den Eingang zu Moria zerstört sieht man auf der Spezial Extended Edition einen klitze kleinen Augenblick wie Legolas die Hände auf Aragorns Schultern legt und mit ängstlichem Blick nach oben schaut, sehr niedlich. *g*

Im Prolog wo der Ring von Saurons Hand geschnitten wird und diese riesige Schockwelle entsteht sieht man einen Elben ohne Helm wie bei einem Rockkonzert seinen blonden Kopf nach vorne und hinten schüttelt... wohl ein metal fan

Und schließlich als Frodo mit Gandalf redet und sich von ihm verabschiedet (sie hatten kurz zuvor laut gelacht)
"Gandalf, ich bin froh das du da bist" (oder irgendwie so in der Art)
Gandalf dreht sich zu ihm um und grinst auf eine sehr Hasenartige Weise wobei er seine Zähne auch ebenso nach vorne streckt ^^ auch immer wieder lustig
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:    Baranamtara 15.01.2004 16:26
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
... Teil 2... gandalf fällt mit dem Balrog durch die Erde und landet auf der Spitze eines Berge... O.o

na jo... verkehrte Welt... ^^v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Balduin 15.01.2004 16:52
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
> ... Teil 2... gandalf fällt mit dem Balrog durch die Erde und landet auf der Spitze eines Berge... O.o
>
> na jo... verkehrte Welt... ^^v


Tut er doch gar nicht ^^ Also, dass Gandalf und der Balrog erst mal in sowas wie einem ganz tiefen Wasser landen, das zumindest sieht man doch im Film. Damit sind sie also an den "Wassern an den Wurzeln der Welt" angekommen, oder was auch immer darüber im Buch gesagt wird.

Ich weiß nicht mehr genau, ob dann sofort die Szene auf dem Gipfel kommt, und ich als Buch-Leser habe natürlich keine Ahnung, wie man sich diesen Sprung dann als Nicht-Buchleser erklären würde ;) Für mich war natürlich immer ganz klar, was da passiert ist... Ich denke doch, nach dem Aufprall sieht man zumindest erst noch von außen in einer Kamerafahrt die Berge, durch deren Wände man die Flammen zucken sehen kann, also kann man sich ja denken, dass sich Gandalf und der Balrog wieder hocharbeiten und dabei ständig gegeneinander kämpfen, bis sie ganz oben sind. Oder täuscht mich da mein Gedächtnis?



Von:    PercyJackson 15.01.2004 16:56
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
istja auch so!
im buch sind die dann wiedetr ne treppe hoch!
Des Elben Herz steckt voller Lieder,
die Seele streicht gleich zartem Mieder
Das Herz berührt,
wie Tau die Blätter
Wohlsein schürt,



Von:    Baranamtara 15.01.2004 18:36
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
... is ja auch logische ne Treppe hochzulaufen als rumzufallen.. O.o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 15.01.2004 18:33
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Jip.. im Buch war es eine ewig lange, verschollen geglaubte Treppe auf der Gandalf den Balrog verfolgte und ihn schließlich an der Spitze des Gipfels stellte
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 15.01.2004 19:54
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Teil drei, als Aragorn Pippin den Palantir wegnimmt, sieht man nachher im Hintergrund wie Legolas ihm wieder aufhilft und sehr besorgt guckt. Wirklich unglaublich süß.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 15.01.2004 23:13
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Ich fand´s gut, wie Aragorn Haldir in Helm´s Deep umarmt und Haldir nicht weiß, wohin mit seinen Händen (er hat wohl nicht mit so einem herzlichen Empfang gerechnet) und dann erst recht spät auch zupackt. Oder Legolas, der vor Moria AUF dem Schnee geht. Gibt sehr sehr viele solcher Details, kann die gar net alle aufzählen.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 16.01.2004 14:49
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Ich weiß was du meinst... die elben haben ja sowieso diesen ete petete touch! *gg* ganz nach dem motto..

"überall eklige stinkige menschen... Fass-mich-nicht-an!!
Oh-mein-gott!! hohlt das desinfektionsspray!! *gg*

Und was die Szene auf dem Pass des Caradhras angeht ailderon,
das ist auch im buch so. Er kann durch seine elbische leichtigkeit über dem schnee laufen, wo alle anderen drin versinken.
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:    SailorSirius 16.01.2004 17:32
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
> Und was die Szene auf dem Pass des Caradhras angeht ailderon,
> das ist auch im buch so. Er kann durch seine elbische leichtigkeit über dem schnee laufen, wo alle anderen drin versinken.

Im Buch darf er aber noch diesen lustigen Kommentar mit der Sonne abgeben und weghüpfen... ;_; Das hab ich ganz schlimm vermisst *g*

(yay, Off-Topic Woman strikes again ^^;;)



Von:   abgemeldet 16.01.2004 20:43
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
was ich irgendwie toll gefunden habe, war im zweiten teil, als alle ihre Waffen ablegen nund Gandalf meint "Ihr wollt einem alten Mann doch nicht seine Stütze nehmen!" Kurz darauf zwinkert er Aragorn zu XD

Risi
Carpe Noctem - Nutze die Nacht und lebe sie, als ob sie deine letzte wäre



Von:    Maha 17.01.2004 00:11
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Ich mag ja die Szene, wo Aragon, Gimli und Legolas sich entscheiden Pippin und Merry zurückzuhlen (Ende 1. Teil) Das war so niedlich, wie alle drei voller Abenteuerlust davonrannten ^^ vor allem hat es einen etwas aufgebaut, wo man noch die Szenen vorher so beheult hat T.T



Von:    Maha 17.01.2004 00:11
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Hab Aragorn falsch geschrieben ^^ sorry
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:17:00



Von:    Kalay 17.01.2004 03:32
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Stimmt.
fand ich auch klasse. besonders bei der schockwelle war es der einzige blonde Elb ohne helm. XD



Von:    Soushi 17.01.2004 03:49
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Da gibts wirklich ne Menge "kleiner" aber feiner Szenen^^

Ich liebe ja diesen Moment beim Council wo Gimli groß tönt von wegen "And you have my Axe"...dieses Gesicht von Legolas...XD
"Oh Gott...was hab ich verbrochen" oder so...göttlich^^

Jau das mit dem Balrog kommt aber eigentlich im Film auch gut rüber, er sagt doch das er vom tiefsten Grunde bis hinauf zur Klippe mit dem Vieh gekämpft hat..da kommt das schon raus das sie wieder hochgelaufn sind..

Aber für mich die bewegendste Szene aus allen 2 Teilen war bisher "Steward of Gondor" wo Pippin singt während Faramir mit seinen Mannen in den sicheren Tod reitet.
Uah..gänsehaut...
Es ist zwar keine großartig Effektreiche Szene...aber die Worte mit der Stimme und den Bildern zusammen haben mich arg beeindruckt.

Und auch allgemein Sams und Frodos Gesten während des letzten Teils..Hut ab an die Schauspieler.
Habe selten gesehn wie in einem Film ein derart tiefes Verbündnis auf den Bildschirm gebracht wurde..
~Jealousy is a green eyed monster~



Von:   abgemeldet 17.01.2004 11:38
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
@Sailor Sirius
"Flögen Elben über die Berge, so würden sie uns vielleicht die sonne zu Hilfe holen", antwortete Gandalf.

-kurze Zeit später nachdem aragorn und boromir den weg freischaufeln gegangen sind-

"Die Stärksten müssen einen Weg bahnen, meint ihr? Ich aber sage, zum Pflügen nehmt einen Ochsen und zum Schwimmen einen Otter, doch zum Laufen über Gras, Laub oder Schnee nehmt - einen Elben!"
Damit sprang er leichtfüßig davon [...].
"Leb wohl!" rief er Gandalf noch zu, "jetzt geh ich die Sonne holen." Dann rannte er davon, schnell, wie wenn er auf festem Boden liefe, winkte im Vorübereilen den beiden tief im Schnee wühlenden Menschen zu und verschwand bald hinter dem Felsvorsprung.

oh..muhahaharrggh!!! an sich mag ich ja elben nicht aber in der szene....

@Risao
Dieses winzige Zwinkern und dieses grinsen von aragorn...*gg*

@Lathir
Die Gesichtsaudrücke von Elb und Zwerg sprechen für sich.. *gg* auf der SEE von den Gefährten kann man sich die Elrond Szene in allen einzelheiten an sehen, also jede Kameraeinstellung einzeln.. ich hab mich wirklich gekugelt vor lachen..

Meiner Meinung nach war es die beste Szene des Films! *etwas Pippin fanatisch vielleicht*
Aber im englischen Original hört es sich besser an ...wie auch sonst...

Ich fand die Beziehung von Sam und Frodo kam schon im ersten Teil fantastsich rüber, am Ende wo Sam weinend bei Frodo im Bot sitzt..im zweiten Teil wie Sam redet und Frodo hockt da unten..

"woran sollen wir noch glauben?"

"Es gibt etwas gutes in dieser Welt! Und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"

und der dritte teil war dann wirklich die krone der schöpfung.. *gg*
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 17.01.2004 13:36
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
>> Im Buch darf er aber noch diesen lustigen Kommentar mit der Sonne abgeben und weghüpfen... ;_; Das hab ich ganz schlimm vermisst *g* <<

^^° Ich find das sehr putzig. *auch mal auf Syries zeigt die das abgetippt hat*

So......... ansonsten.... hm, feine kleine Details gibt es tonnenweise. Mir fällt grad kein besnderes ein. *scratchhead*
Generell mag ich immer kleine Details, die auf das Buch anspielen. ZB die Pukel Menschen in Dunharg. Naja, ich fand sie im Film nicht so toll, aber immerhin waren sie gruseliger als die Armee der Toten (ehemals von Erech). *hust*
Oder wenn Dialoge aus dem Buch übernommen wurden (was hauptsächlich in den SEE's ist). Ich freu mich dann immer wie bekloppt und spreche im Geiste auswendig mit. ^^V
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 17.01.2004 16:56
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Teil 3
Was ich wirklich toll fande, wo ich auch Gänsehaut bekam, war in der Szene, als Arwen mit ihrern Leuten zu dem Schiff reitet und im Wald ne Vision von Aragorn und einem Kind hat.

Hab ich auch gedacht...von wegen
"Hm, was ist das für ein Kind."
Konnte mir zwar schon was denken, aber als der kleine Knabe sich ungedreht hat und man die Ähnlichkeit gesehn hat...die Augen erst....Boahr einfach göttlich.
Ob die das irgendwie manipuliert haben oder ob der kleine Pümpf Liv wirklich so ähnlich sieht?

Und was noch lustig ist. Aragorn hat sich wohl seit dem ersten Teil nicht rasiert. Denn als er gekrönt wird, hat er einen stolzen Kinnbart, während er im ersten Teil nur ein paar Stoppeln hat.
*~* a rose will ever be a rose if she want or not - a rose can never be a thistle *~*



Von:   abgemeldet 17.01.2004 16:59
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
>> Und was noch lustig ist. Aragorn hat sich wohl seit dem ersten Teil nicht rasiert. Denn als er gekrönt wird, hat er einen stolzen Kinnbart, während er im ersten Teil nur ein paar Stoppeln hat. <<

Der hat sich halt ordentlich vorbereitet. ^^
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 17.01.2004 17:57
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
>> Und was noch lustig ist. Aragorn hat sich wohl seit dem ersten Teil nicht rasiert. Denn als er gekrönt wird, hat er einen stolzen Kinnbart, während er im ersten Teil nur ein paar Stoppeln hat. <<

wems aufgefallen ist: er hat drei zacken in den bart rasiert gehabt *löl* (hab ich erst bemerkt, als sich meine freundin über das beschwert hat *drop* leute gibts...)

aber was ich soooooooo süß fand, war im 2.teil als gandalf, legolas mit gimli und aragorn nach edoras reiten. als sie dann durchs tor sind hat schattenfell so eine süße isi-mähne (verstehe wer die isi-freaks... oder auch... verstehe wer mich ^^°) dabei is er ja kein isi... *drop* naja, die mähne fand ich trotzdem toll *rumhüpf* *schattenfell streicheln geh*

was ich noch irgendwie... beindruckend fand, war, als die schlacht gegen die warge vorbei war und der könig sich gerade von der schlucht abwendet. da flattert sein umhang so geil ;)

scheinbar bin ich ein 2.-teil fanatiker *drop*

Risi
Carpe Noctem - Nutze die Nacht und lebe sie, als ob sie deine letzte wäre



Von:   abgemeldet 17.01.2004 21:23
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Im ersten Teil, Prolog, da wo die Menschenkönige die neun Ringe kriegen, ist da der Menschenkönig, der vor allen anderen steht, der spätere Hexenkönig und Anführer der Nazgûl?
Der zweite König von rechts wird von Alan Lee dargestellt, einem bekannten Tolkienkünstler, der stark in das Design des Films involviert war.
Bei der Schlacht des letzten Bündnisses, kurz bevor Sauron auftaucht:
Elbenfürst Gil-Galad (Mark Ferguson) ist im Prolog kurz zu sehen. Er steht vor einem am Boden liegenden Ork und tötet ihn mit seinem Speer Aiglos.
Nachdem Isildur Sauron den Finger abgeschnitten hat stehen drei Elben nebeneinander, denen von dem Luftstoß die Haare verweht werden. Der mittlere Elb sieht Legolas irgendwoe ähnlich, es könnte sich dabei um Thranduil handeln, Legolas´ Vater.(Es kann nicht sein Großvater sein, der ist zu begin der Schlacht gefallen.)

Okay,das wars erstmal, werd mich bestimmt nochmal mit ein paar Details melden.
Pedo mellon a minno.
"Malfin Deluwen ist mein Name.
Und mein Schwert ist Seregnir, ein treuer Kampfgefährte seid vielen Jahren."
(Aus: meiner unfertigen HdR FF)



Von:    Pego 17.01.2004 22:12
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Ist nur ein kurzer Augenblick, aber im TTT, kurz bevor die Schlacht um Helms Klamm beginnt und es zu regnen anfängt, da verdreht der Krieger links neben Theoden die Augen, wie wenn er denkt "auch das noch"
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.



Von:   abgemeldet 17.01.2004 22:23
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
@ SayaChan: ich hab das auch schon vermutet, dass es thranduil ist... aber irgendjemand sagte mal, fans hätten ihn anders genannt... aber für mich ist es thranduil. punkt ^^

wegen besonderen momenten: legolas lacht nie wirklich... er lächelt immer nur leicht. aber am ende, als frodo im bett erwacht, und sie alle der reihe nach rein kommen, lacht er zum ersten mal so richtig ^^

oi, und die szene auf dem caradhras war herrlich... weiß nicht, ob jemand hier die tagebücher kennt, aber dieses "verweichlichte menschen, die nicht auf dem schnee laufen können, haben beschlossen, dass wir wieder zurück gehen"... GENIAL!
Ich bin kein Mann <Eowyn>
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:17:00



Von:   abgemeldet 17.01.2004 22:38
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Die Aufwachszene am Ende kommt mir immer so vor:

Frodo: "Gandalf!"
Merry & Pip: *reinkomm*
Frodo: *jubel*
Gimli: *reinkomm*
Frodo: "Gimli!"
Legolas: *reinkomm*
Frodo: .oO( deinen Namen hab ich vergessen --- wer bist du eigentlich?! oÔ ) *einfach mal lächel*
Aragorn: *reinkomm*
Frodo: "Aragorn!"

*löl*
Hab grad nochmal FotR SEE geschaut, da waren mir Sachen eingefallen.... aber jetzt hab ich sie schonwieder vergessen. oÔ
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    AidennQueen 18.01.2004 00:01
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...

Gandalf hat als der Weiße wohl auch so eine ähnliche Stimme wie Saruman, das merkt man als er die Soldaten von Minas Tirith zum Kampf aufruft und als dann auch Pippin mit so nem strangen Blick daherkommt und sagt "Du riefst uns in die Schlacht..."
Der wirkte irgendwie voll hypnotisiert ^^

Ich find's auch cool, als sich die Orks gegenseitig abschlachten, was der eine da für nen geilen Karate-Sprung abzieht...

Weiters beeindruckt es mich jedesmal, wenn Aragorn in Helms Klamm seelenruhig in der Schußbahn der Elben steht und die alle an ihm vorbei schießen.
Außerdem denke ich auch immer, wo Gimli da in die Menge der Uruk-Hai springt, dass er eigentlich mitten in die Speere reinfällt.

Azurite
Nai haryuvalye loa vinya vanima.
Idhrinn eden vain 'aro.



Von:    SailorSirius 18.01.2004 00:18
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
>@ SayaChan: ich hab das auch schon vermutet, dass es thranduil ist... aber irgendjemand sagte mal, fans hätten ihn anders genannt... aber für mich ist es thranduil. punkt ^^

Ich kenn eigentlich nur einen Elben der nen Fan-Namen gekriegt hat, nämlich Figwit *g* Meinst du den? Der sitzt bei Elrond's Council gefällig angeordnet herum und darf hin und wieder bedeutungsschwanger schauen ^_- Der Name bedeutet "Frodo Is Grea... Who Is THAT?" XD

Der is auch so ne "kleine Szene" (juhu, ich trag was zum Thread bei *__* XD), keinerlei storytechnische Bedeutung, aber trotzdem n beachtlicher Fanclub *g*



Von:   abgemeldet 18.01.2004 16:24
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
@excalibur: Ich denke auch das das Thranduil ist.
Übrigens, Legolas sitzt auch so gut wie nie, im ersten Teil sitzt er nur zweimal, in Elronds Rat (Und da springt er ja auch alle zwei Minuten auf) und in den Booten auf dem Anduril (da kann er ja auch schlecht stehen^^)

Noch n paar nette und kleine Szenen:

FotR: Frodo ist am packen, Gandalf ist bei ihm. Frodo packt seh sorgfälltig Essen ein (Brot und zwei Äpfel), nimmt ein von Gandalf zusammengelegtes Hemd, schüttelt es auseinander und stopft es in den Rucksack. Ähh...ja^^

Gandalf reitet zum Orthanc, man hört Sarumans Stimme schon. Gandalf steigt vom Pferd und Saruman beendet seinen Satz. Gandalf hat aber offenbar den ganzen satz mitgekriegt. Könnte eine Anspielung darauf sein, dass Istari (Zauberer) sich auch ohne Worte verständigen können, oder? (Können sie nämlich)

Als Saruman und Gandalf durch die Gärten Isengards gehen und reden, sieht man über dem Orthanc Crebain fliegen.

Übrigens hat Gandalf da seine Pfeife von oben in die astartige Krone seines Stabes gesteckt :)

Bei Elronds Rat sitzt Frodo auf Kissen, die Zwerge aber nicht. (Soviel zur Gastfreundlichkeit der Elben...)

Der Ring schreit "Neeein!" als Elrond von der Schwäche der Menschen spricht und beschlossen wird das der Ring zerstört werden muss. :)

RotK: Als Elrond mit Aragorn spricht:"Ich gebe den Menschen Hoffnung, ich behalte keine Hoffnung für mich."
Im Buch, genauergesagt in den Anhängen, sagt dies Aragorns Mutter Gilraen: " Onen i-Estel Edain, û-chebin estel anim."
(Edain im Buch übersetzt mit Dúnedain, eigentlich Edain= Menschen)
(Im Film ist der Satz aufgeteilt, den ersten Teil sagt Elrond, den zweiten Aragorn.)
Werd mich mit Sicherheit nochmal melden, mit noch mehr Details im Schlepptau ^^
Eure
SayaChan oder
Aramalfin Delwen
Onen i-Estel mellon,
û-chebin estel anim.



Von:   abgemeldet 18.01.2004 00:23
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zum Thema Buch und Film. Die Balrogszene wird von Gandalf nur im Nachhinein erzählt und kommt nicht explizit vor...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 18.01.2004 13:11
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Mir is noch was eingefallen ^^ (mir war grad langweilig, also hab ich wiedermal den 2. gesehen... irgendwie... ich schreib ziemlich oft von dem teil *drop*)
Als Baumbart Merry und Pippin erklärt, dass sie sich geeinigt haben, dass sie keine Orks sind, nicken die Ents... Voll cool... oder am Anfang vom Entting gucken die so geil... Besonders der, mit den roten augen
*auf einmal ent-fan sei*

Risi
Carpe Noctem - Nutze die Nacht und lebe sie, als ob sie deine letzte wäre



Von:   abgemeldet 18.01.2004 13:19
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Baumbart in TTT am Anfang ziemlich "hastig" ist? Was er da mit Merry und Pip macht ist aber überhaupt nicht entisch!
Und, auch in TTT, Aragorn schreit ja bei der Belagerung von Helms Klamm auf Elbisch "Leitern!" Gimli antwortet darauf: "Endlich" oder so. Jetzt, meine Frage, woher zum Teufel kann Gimli Elbisch?!?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:17:01


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück