Zum Inhalt der Seite

Thread: HdR = Überflüssig!

Eröffnet am: 19.11.2003 23:07
Letzte Reaktion: 20.03.2004 18:15
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
kleinnagini HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 11:36
Solitary HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 12:17
 Soushi HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 12:35
 Miri-senpai HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 12:42
 Ai-Megumi HdR = Überflüssig! 24.11.2003, 21:10
Junai HdR = Überflüssig! 18.12.2003, 05:13
Murasaki HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 13:01
Tindome HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 14:30
yoodi HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 20:11
 Shadow_Gaia HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 21:03
SaireaZadkiel HdR = Überflüssig! 21.11.2003, 23:23
masamune HdR = Überflüssig! 22.11.2003, 08:56
masamune HdR = Überflüssig! 22.11.2003, 09:10
AnnaCharlett HdR = Überflüssig! 23.11.2003, 12:41
esca0207 HdR = Überflüssig! 24.11.2003, 20:57
 Balduin HdR = Überflüssig! 25.11.2003, 18:52
 Balduin HdR = Überflüssig! 25.11.2003, 18:51
 Soph HdR = Überflüssig! 29.02.2004, 08:54
jup_88 HdR = Überflüssig! 07.12.2003, 14:39
ani HdR = Überflüssig! 10.12.2003, 14:09
Tindome HdR = Überflüssig! 15.12.2003, 14:39
ani HdR = Überflüssig! 17.12.2003, 15:10
 June HdR = Überflüssig! 18.12.2003, 12:02
ayachan HdR = Überflüssig! 18.12.2003, 23:10
 Farbfaenger HdR = Überflüssig! 19.12.2003, 13:24
Tindome HdR = Überflüssig! 28.02.2004, 11:23
Michiru-Kudo HdR = Überflüssig! 19.12.2003, 14:34
kaktus HdR = Überflüssig! 28.12.2003, 16:11
kathrinchen HdR = Überflüssig! 30.12.2003, 11:23
 Julie HdR = Überflüssig! 28.02.2004, 02:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.11.2003 11:36
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking 

Stimmt. Ich mag zwar auch HdR, aber an Matrix kann ich irgendwie nichts Besonderes finden, obwohl ich den Film gesehn hab. Sind halt verschiedene Geschmäcker.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
Avatar by Tatagh Muchke



Von:   abgemeldet 21.11.2003 12:17
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
ist das lustig hier :)
und jetzt machs ichs noch lustiger
ich hasse hdr. ich hasse es abgrundtief. ich könnt bei jedem frodo und legolas kotzen! und wißt ihr was es juckt mich nicht mal ;D
jetzt verurteilt mich wegen meiner meinung ;D


Das war jetzt aber keine Ironie


P.S: Ich mag übrigens auch kein Matrix. Liegt aber wohl daran das ich mir noch keinen der filme angeguckt habe. Bei hdr konnt ich mir schon im ersten film ne meinung bilden ;D.
Standing on the shore
Calling out your name
I was here before
I could see your face
Only clouds will see



Von:    Soushi 21.11.2003 12:35
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
ja und?^^ sorry..aber ich glaub jetzt kannst lang warten bis dich wer angeht XP~

Es ging hier nicht um die Meinung einer Person, is doch deine Sache wenn dus net magst ôO
Da wird dir wohl auch keiner an die Gurgel gehn.
Es ging darum das man diejenigen die es mögen nicht herabwürdigen sollte...nur weil sie nunmal nen andern Geschmack haben.
Man immer etwas der eigenen Meinung nach schlecht finden, aber gleich ganze Personengruppen zu verurteilen weil sie es mögen..is einfach nicht ok.



Von:    Miri-senpai 21.11.2003 12:42
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Jo Destinys D. unser Thread verfasser hat hier leider sich etwas blöd ausgedrückt und dadurch fühlt man sich halt etaws persönlich angegriffen. Wenn jemand sagt ICH finde blablabla ist das allen recht, denn es herrscht in D ja fast Meiniungsfreiheit ;) -- oh nein wieder der Smiley....

Maruk
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

Wir suchen noch Aoshi, Sanosuke und Yahiko other are also welcomed !!!!



Von:    Ai-Megumi 24.11.2003 21:10
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Begründung recht amüsant: weil es so viele positive Threads zu HdR gibt muss es auch wenigstens einen schlechten geben? Aber da gibts doch schon längst andere und extra noch einen zu eröffnen nur um "ganz inteligent" über die Filme und die Bücher her zu ziehen, sagt viel über dein Geistigesalter aus. ^^

Ich hab die Krege Bücher gelesen und fande sie literarisch wirklich wertvoll (Sorry an die echten Fans und Kenner des Orginals, ich hatte leider nicht das Glück es zu lesen und nehm an das es wirklich noch besser ist)

Ich finde im übrigen auch die Filme sehr gut umgesetzt und tiefgreifend. Nur eben ganz anders als die Bücher.
Aber man kann Filme nicht mit Büchern vergleichen (das ist meine Meinung)

Ich für meinen Teile finde der Herr der Ringe ist ein sehr interesantes Werk, egal in welcher Form ^^

Gruß, Ai!



Von:   abgemeldet 18.12.2003 05:13
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
>Andere Leute lieben Tomaten,ich hasse Tomaten...

das fand ich jetzt irgendwie putzig...

sorry für die störung *g*
*Quod me nutrit me destruit* ~ANGELiNA JOLiE



Von:   abgemeldet 21.11.2003 13:01
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
achja, Ironie oder Flamesuche, was isses denn? ^_^

Gute Güte, ab sofort schauen wir keine Filme mehr sondern nur noch Bücher wenn wir uns nicht von den bösen Effekten blenden lassen wollen XD
Bitte nich persönlich nehmen, so mein ichs nicht

http://murasaki_koryu.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 21.11.2003 14:30
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wie mans nimmt. ich finder HdR überhaupt nicht überflüssig. Aber wenn man so denklt ist doch eigentlich fast alles überflüssig, oder?
Da kannst du genauso gut zu nem Medizinstudenten sagen, warum studierst du, du kannst doch Müllmann werden. Der Student will abwer Arzt werden, weil es ihm Spaß macht, genauso gucke und lese ich Herr der Ringe, weil es mir Spaß macht und weil ich es interessant finde.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 21.11.2003 20:11
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
*amüsiert schmunzel*

>>
Ich meine, ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht und poste nicht in einen eurer tausenden HdR-Verherrlichungsthreads rein und jetzt kommt ihr hierher und fangt an schon wieder zu erzählen wie toll doch dieser Film ist. Das passt doch nun wirklich nicht hier dazu.
Hier soll es darum gehen, dass der Film schlecht ist und ich würde mich freuen, wenn es zu mehr Erörterung kommen könnte, was genau nun schlecht daran ist.
<<

Na, dann erörter doch mal genauer. Ich lass mich gern belehren, wenn die Argumentation einleuchtend ist.
Darf ich fragen, masamune, welche Filme DU künstlerisch wertvoll findest?

Dass LotR nicht jedermanns Geschmack ist, davon bin ich überzeugt. Mal abgesehen von sog "Fehlern", die die heutzutage die nach Schema-F arbeitenden Autoren nicht machen würden, spiegelt LotR (und auch die anderen Werke Hobbit und Silmarillion) mMn eine bestimmte Art der Weltanschauung dar. Dass das nicht jeder (auf die selbe Weise) verstehen kann, ist klar. *schulterzuck*

Na und?


-----------------------------------------------------
Oh....... sorry, ich hab garnicht gesagt, wie schlecht es eigentlich ist..... :) <-- Achtung der Ironie-Smiley XD
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo-------ENDC---------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Shadow_Gaia 21.11.2003 21:03
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Nyo, die 'künstlerisch wertvollen Filme' würd ich hier auch mal gern aufgezählt haben... ^^

Tja... *grinz* ich liebe Matrix UND HdR!! XD
*irre grins*
*stolz dasteh und drauf wart, von fanatischen Matrix und HdR - Hassern umgebracht zu werden* :) (<- oO" Ironie-Smiley? XD Mist, das zu Matrix und HdR hab ich nämlich ernst gemeint! ^^)

Und jetzt noch... tadaaaaaaa... mein 'rofl des Tages'! XD

>Ich meine, ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht und poste nicht in einen eurer tausenden HdR-Verherrlichungsthreads rein und jetzt kommt ihr hierher und fangt an schon wieder zu erzählen wie toll doch dieser Film ist. Das passt doch nun wirklich nicht hier dazu.
Hier soll es darum gehen, dass der Film schlecht ist und ich würde mich freuen, wenn es zu mehr Erörterung kommen könnte, was genau nun schlecht daran ist. <

Sorry, masamune, aber den Post find ich einfach genial! XD Du hast doch nicht im Ernst erwartet, dass in nen Anti-HdR-Thread hier keine Fans reinlatschen? ^_______^
Und ich gehör sogar noch dazu! XD
"Niemand... er ist niemand! ^^° Ein entfernter Cousin des Neffen meiner Tante dritten Grades... ^^y Wunderbare Singstimme - Eunuch!! >XD" Jack Sparrow... Captain Jack Sparrow (XD) zu Barbossa (über Will Turner ^^); Fluch der Karibik



Von:   abgemeldet 21.11.2003 23:23
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ThreatEröffner + HDRhasser

LOTR ist dir wohl zu anspruchsvoll was? Kann ich mir vorstellen ^^
Versteh ich nicht = Mag ich nicht

byeii
... Three Kingdoms // Final Fantasy // Wong Faye // The Lord of the Rings // Soul Calibur // Tekken // Utada Hikaru // Miyazaki // Japan ...



Von:   abgemeldet 22.11.2003 08:56
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Ok, wenn immer noch nicht verstanden wurde, dass dies hier eine ernste Parodie ist, dann setz ich gern noch eins drauf:

Herr der Ringe als Film ist in so fern auch durchaus als gefährlich zu betrachten, weil in solchen Geschichten sehr viel Gewalt verherrlicht wird. Letztendlich ist der Film doch nichts anderes als "Rambo". Ein paar Überlebenskünstler schaffen es immer wieder in einer Art Junglekrieg gegen böse Unholde zu bestehen. Es geht darum, dass eine Armee, "die Guten", eine andere Armee, "die Bösen", verkloppen. Nebenbei wird noch ein bisschen Liebeskitsch eingespielt, mit völlig stumpfsinnigen Phrasen, die extra dafür gemacht wurden, Emotionen zu erzeugen, inhaltlich aber keinerlei Anspruch erfüllen können.
Übrigens ist das Argument, dass der Herr Tolkin doch ach so fleißig ist und sich so viele viele wundersame Dinge ausgedacht hat, für mich nicht wirklich wertvoll. Was ist mit dem Mensch, der das Haus baut in dem du lebst, oder der Mensch, der jeden Tag früh um 5 aufsteht und Brote bäckt, damit du etwas zu essen hast u.s.w. Die Leute finde ich als mindestens genau so fleißig, wenn nicht sogar fleißiger, auch wenn sie andere Bedürfnisse befriedigen. Also worum gehts denn eigentlich in der Kunst?
Weiterhin bleibt mir zu sagen, dass mich eure ganzen HdR Verherrlichungsgeschichten mindestens genau so aufregen, wie anscheinend ihr euch von ein paar Worten aufregen lasst, die mal nicht so ganz euren Ansichten entsprechen. Und ja, ich koche förmlich vor Wut und würde am liebsten sämtliche HdR Aufzeichnungen auf einem großen Scheiterhaufen verbrennen!! Man stelle sich vor - Legolas in der Gestalt der Jungfrau von Orleans...



Von:   abgemeldet 22.11.2003 09:10
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Achja - falls das nicht deutlich wurde, ich wäre gern bereit über "Kunst" zu diskutieren (so lang es nicht auf diese alberne "Geschmacks" - Sache hinausläuft) und im gleichen Atemzug auch über die wirklich guten Filme dieser Welt sprechen.
Und da ich nun schon mehrmals gefragt wurde, welchen Film ich für gut halte, würde ich sagen, schaut euch "Dogville" an!



Von:   abgemeldet 23.11.2003 12:41
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Ich war noch nie so auch Kunst versessen. Ich meine, nur, weil Leute regelmäßig in so ausstellungen von Picasso gehen, oder Kenner von Klassischer Musik sind, oder so, bilden die sich gleich ein, dass sie ja sooo gebildet sind und was besseres und so. Zumindest ist das bei manchen so. Und verachten dann die Kunst der Modernen Musik. Weil eigentlich ist das ja auch eine Kunst. Und Kunst ist deshalb so vielseitig, weil jeder einen anderen Geschmack hat, da darf man niemanden verurteilen. Autoren schreiben deshalb, weil sie ihre Gedanken loswerden wollen und wer´s mag, soll´s lesen, wenn nicht, dann nicht.
Die HdR-Filme sind einfach nur Unterhaltung! Ich bin auch der Meinung, dass es kein Gut und Böse in dem Sinne gibt, Auch nicht bei HdR, wenn die das auch meinen. Es sind nur zwei Seiten, die gegeneinander Kämpfen, die besser umrissene gewinnt dann, weil es für den Zuschauer sonst abtörnend wäre. Es gibt tausende solcher Filme, die sich aber durch ihre Handlung unterscheiden. manche gefallen einem gut, weil man die Charaktäre, Schauspieler, etc. mag, oder die Handlung auf sich und sein Leben beiziehen kann. Andere wiederum gefallen einem nicht, das ist auch Ok. Diese ganzen Dramen um Fixer und so, oder kaputte Kinder mit kaputten familien, oder was auch immer, fin ich nicht immer gut. Manchmal sind die mir zu trist inszeniert. Den Sender Arte guck ich auch nicht so gerne, denn was manche Leute als Kunst bezeichnen... Da ist mir zu wenig Humor drin.

Der Thread hier gefällt mir, weil sich viele mit der meinung des Öffners vernünftig auseinandergesetzt haben, so, wie ich es auch getan hätte.
Lachen ist die schönste Kunst! Wer glücklich ist, lacht und macht andere Menschen damit unwillkürlich auch glücklich. Und so ist auch die Liebe mit einem.
Qoorryl Anna O´Stewens



Von:   abgemeldet 24.11.2003 20:57
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
Hm, überflüssig ist HdR nicht, immerhin beschäftigen wir uns ja damit, gel?

Hab die Bücher nicht gelesen, weder das Original noch irgendeine Übersetzung. Habe nur die Filme im Kino geguckt und finde sie gut. Das wohl daran liegt, dass ich Aragorn (also den Schauspieler) mag und eben die Geschichte schön finde. (Obwohl sie nich wirklich was neues ist, aber eben anders umgesetzt).

Das jeder einen anderen Geschmack hat ist klar und auch gut so. Hätten ja sonst nix zu diskutieren.

Die eröffnung des Threads halte ich für gelungen. Ok er ist etwas provokant aber beleidigt gefühlt habe ich mich eigentlich nicht.
Der Eröffner hat seine Meinung begründet und ich hab eben eine andere.
Aber schön das wir drüber geschrieben haben. *gg*

PS: freu mich auf den 3. Teil *gg*
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.



Von:    Balduin 25.11.2003 18:52
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
> Achja - falls das nicht deutlich wurde, ich wäre gern bereit über "Kunst" zu diskutieren (so lang es nicht auf diese alberne "Geschmacks" - Sache hinausläuft) und im gleichen Atemzug auch über die wirklich guten Filme dieser Welt sprechen.

Sehr schön, fangen wir an :)

> Und da ich nun schon mehrmals gefragt wurde, welchen Film ich für gut halte, würde ich sagen, schaut euch "Dogville" an!

Würde ich auch gerne. Aber da ich's leider verpasst habe, wäre es nett, wenn Du noch ein paar Beispiele hinzufügst, dann ist die Chance größer, dass wir was kennen und von dieser gemeinsamen Basis uns unterhalten können. :)



Von:    Balduin 25.11.2003 18:51
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
> Ok, wenn immer noch nicht verstanden wurde, dass dies hier eine ernste Parodie ist, dann setz ich gern noch eins drauf:

Hallo,

find's erstmal cool, dass Du wirklich ernsthaft polemisieren willst. ^^ Als Du bei deinem 2.Thread zu jammern anfingst, dass sich hier nur HdR-Fans tummeln, um gegen Dich zu sprechen, und es so klang, als wolltest Du hier auch nur eine Gemeinde von Gleichgesinnten um Dich haben, war ich zunächst enttäuscht... Wenn man schon mit der ganz großen Keule zuschlägt wie Du, dachte ich, dann wäre es feige, dann nicht auch lustvoll weiterdraufzuhauen, sobald die Gegner auftauchen ^_- Aber jetzt hast Du dich ja zum Glück wieder berappelt und bist in Form, machst also Ernst. Gut so, nur dann kann's lustig werden, vielleicht sogar erkenntnisverschaffend ^^

> Herr der Ringe als Film ist in so fern auch durchaus als gefährlich zu betrachten, weil in solchen Geschichten sehr viel Gewalt verherrlicht wird. Letztendlich ist der Film doch nichts anderes als "Rambo". Ein paar Überlebenskünstler schaffen es immer wieder in einer Art Junglekrieg gegen böse Unholde zu bestehen. Es geht darum, dass eine Armee, "die Guten", eine andere Armee, "die Bösen", verkloppen.

Dass die Story Schwarz-Weiß ist, ist völlig klar. Es ist auch eine Story, in der Gewalt vorkommt. Was aber für Tausende andere auch gilt. Sind das "Nibelungenlied" oder die "Ilias" oder das "Rolandslied" deswegen zu verbieten? Oder keine Kunst?

Was ist mit Märchen? Auch oft schwarzweiß, auch mit Gewalt... Gewaltverherrlichung? Es geht hier um mythische, archaische Konflikte und Konstruktionen, und das hat seinen ganz eigenen psychologischen Reiz.





> Übrigens ist das Argument, dass der Herr Tolkin doch ach so fleißig ist und sich so viele viele wundersame Dinge ausgedacht hat, für mich nicht wirklich wertvoll. Was ist mit dem Mensch, der das Haus baut in dem du lebst, oder der Mensch, der jeden Tag früh um 5 aufsteht und Brote bäckt, damit du etwas zu essen hast u.s.w. Die Leute finde ich als mindestens genau so fleißig, wenn nicht sogar fleißiger, auch wenn sie andere Bedürfnisse befriedigen. Also worum gehts denn eigentlich in der Kunst?

Das wüsste ich allerdings auch gerne... Worum geht's denn deiner Meinung nach? ^_- (Fleiß allein kann's nicht sein, da gebe ich Dir Recht..aber hatte Tolkiens Leistung nicht auch was mit Imagination und Sprachgewalt zu tun? Was sind denn künstlerische Qualitäten?)

Ich würde sagen, "Kunst" könnte verschiedene Funktionen haben, und "Unterhaltung" scheint mir ein durchaus legtimer...oder "Ausübung von Emotionen". Das beides scheint HdR ja in seinen verschiedenen Versionen zu leisten.
Gibt sicher andere mögliche Funktionen von Kunst, die HdR nicht so erfüllt. Da können wir jetzt ja mal dein Verständnis kennenlernen und diskutieren...



Von:    Soph 29.02.2004 08:54
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Jetzt hör mal zu! Ich vertsehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich meine es ist völlig ok, dass du HDR nicht magst. Es ist deine Meinung und du stehst dazu.Ok! Aber die Leute, die sich darüber aufregen, meinen (wie schon zuvor gesagt wurde), dass du deine eigene Meinung nicht hättest so beleidigend ausdrücken sollen.

Ich möchte mich da bei Yoodi anschließen. Welche Filme findest du denn als "künstlerisch Wertvoll"?

Ach ja und noch etwas:

HDR kannst du nicht mit Rambo vergleichen! Was war denn in der Geschichte? Von der Steinzeit bis ins Mittelalter? Kriege, waren da! Mit den selben Waffen (nehmen wir die Elbenwaffen heraus), die im Film gezeigt wurden. Keine Maschienengewehre und so ein Kack. Damit könnte man HDR sogar als historisch Wertvoll bezeichnen. Und das ist eine andere Art von Gewalt. Der Film ist erst ab 12 freigegeben. Was regst du dich da so auf?



Von:   abgemeldet 07.12.2003 14:39
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht und poste nicht in einen eurer tausenden HdR-Verherrlichungsthreads rein und jetzt kommt ihr hierher und fangt an schon wieder zu erzählen wie toll doch dieser Film ist. Das passt doch nun wirklich nicht hier dazu.

Treads sind zum Meinungsaustausch da, und nicht nur, um eine Sache runterzuziehen, indem man nur aufzählen darf, was schlecht daran ist.

Behalt deine Meinung für dich und führe wenn du sie unbedingt loswerden willst nur vernünftige Argumente an bzw mach nicht Argumente dafür, dass Herr der Ringe gut ist damit nieder, dass du hier nur hören willst, wie schlecht der Film ist, dann kannst du genausogut ein Selbstgespräch dazu führen.

Ich finde es echt bescheuert, so über einen Film herzuziehen. Nur weil es viel Fantasy beinhaltet ist es kein hirnloser Mist!

PS: Habe dir den Gefallen getan und meine Argumente dafür, dass Herr der Ringe gut ist wieder gelöscht, da du sie eh nicht lesen würdest. Außerdem will ich mich nicht mit solchen Menschen wie dir streiten, die nur ihre Meinung hören wollen und andere Meinungen mit der "bescheidenheit" der Menschen abtun.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:48



Von:   abgemeldet 10.12.2003 14:09
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
@jup_88: Ich gebe dir vollkommen recht!

Wenn du einen solchen Thread eröffnest musst du auch mit Kritik an deiner Meinung rechnen!
Man braucht auch gar keine Argumente dafür zu finden, dass einem der Film gefällt. -.- Aber mit Kritik für den Thread hättest du ja so oder so rechnen müssen, WENN du ja schon siehst, dass es hier so viele Threads zu dem Thema gibt!



Von:   abgemeldet 15.12.2003 14:39
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
*räusper*
Aber Aragorn fandest du doch gut, oder?
Isch verklag disch ey.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 17.12.2003 15:10
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
@Tindome: ?.? Wenn meinst du eigentlich???
Man versteht nicht was du meinst! Ausserdem ist dein Eintrag ja woll irgendwie...ähmm, komisch. Sollte das ein Witz sein?!



Von:    June 18.12.2003 12:02
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Wow, herrscht hier eine Stimmung ^^°!

Ob HDR schlecht oder gut ist, das kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden. Die Leute die das Buch gelesen haben, sind bestimmt enttäuscht, daß vieles mal so ganz anders abläuft. Wenn ich da an 'Rapuzel'-Saruman denk. *kopf schüttel*

Aber gleich den Film als total dämlich hinzustellen, beleidigt doch viele Fans, die wahrscheinlich mehr Fantasie haben, als Leute die nur in dctp-Filme gehen oder vielleicht Leute die Physik studieren. (Nicht bös gemeint)
HDR ist ein Fantasyfilm und gehört ja auch gar nicht in unsere reale Welt, aber man muss sich doch nur mal die Besucherzahlen ansehen um zu merken, daß Leute sich gern verzaubern lassen. Die Grundstory ist doch immer irgendwie GUT gegen BÖSE. Immerhin waren die meisten Fantasyfilme die größten Kassenschlager, obwohl die Geschmäcker auseinandergehen.

Vor allem ist es doch total lächerlich, wegen einem Film sich so die Nerven zu belasten, da reicht doch für einen die Aussage "Ich mag den Film nicht!" und das wars. Aber dann nen Thread aufzumachen und so nen kindischem Gequacke (ahh, das mag ich nicht) reinzuschreiben, daß ist doch nur erbärmlich und nimmt zuviel Speicherpaltz ein! Schließlich könnte man mit der Zeit seinen eigenen Interessen nachgehen!

Ach ja, laut Info wurden Picasso und Co. in ihrer Zeit auch für völlig abgedreht gehalten, vielleicht sollte man mal lieber etwas vorsichtig in zu schnellen Äußerungen sein!
Spidey

-Aus großer Kraft folgt große Veranwortung-



Von:   abgemeldet 18.12.2003 23:10
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Nur mal so, Herr der Ringe ist nicht allein Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, sonst gäbe es Gollum nicht, den der ist nicht rein Böse aber auch nicht nur Gut, oder die Befreiung des Auenlandes.
Natürlich ist es ein Kampf zwishcen gut gegen Böse, aber in mehreren Graustufen.

@all Herr der Ringe war das erste Fantasie Buch das es gab, also zieht das Argument nicht das ist sowie so das selbe wie in allen andern Büchern/Filme, die haben alle von Tolkin abgeschrieben, und ich finde es manchmal schon langweilig wenn ich Bücher in die Hand bekomme die 1 zu 1 von HdR abgeschrieben sind.



Von:    Farbfaenger 19.12.2003 13:24
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
@threaderöffner
du klingst...wie...mein vater XD
nyo ich mag den film auch net wirklich, wird mir zu sehr hochgepusht *schulterzuck* was solls...



Von:   abgemeldet 28.02.2004 11:23
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
@ani
Nein mein Voller ernst. Natürlich war das ein Witz XD
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"
Der Herr der Ringe Die Gefährten Buch I Kapitel X S.214



Von:   abgemeldet 19.12.2003 14:34
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Ich habe 5 Jahre auf diese Filme gewartet und habe im letzten die totale Gänsehaut bekommen. Die Filme gesamt gesehen sind einfach nur genial. Peter Jackson hat es allen gezeigt, die an ihm zweifelten.
Ich muss ganz krass sagen, dass ich für diese Filme lebe. Sie, natürlich auch das Buch in englisch und deutsch und alles andere drum herum, sind zu einem wichtigen Bestandteile meines Lebens geworden.

Tut mir echt leid, aber deine Meinung, wenn sie ernst gemeint war, kann ich echt nicht nachvollziehen und entzieht sich meines Verständnisses. Sorry.^^
To Sirius Black:
All I ever wanted was to be a part of your heart,
And for us to be together, to never be apart.
No one else in the world can ever compare,
You´re perfect and so is the love that we share.



Von:   abgemeldet 28.12.2003 16:11
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Veile scheinen irgendwie nicht begreifen zu können, dass Niveau und Unterhaltung einander nicht ausschließen müssen... dass beides in einem Werk drin sein kann, oder dass ein Mensch beides unabhängig voneinander mögen kann.
Ich mag Herr der Ringe, ich halte sowohl das Buch als auch den Film für gelungen. Ich finde beides unterhaltsam, halte aber das Buch allein wegen des Stils für niveauvoller, während der Film einfacher zugänglich ist. Was man unter Niveau versteht, hängt wahrscheinlich vom eigenen Intellekt ab.

Niveaulos finde ich es übrigens, einen solchen Thread aufzumachen, NUR um zu provozieren. Den Smiley hättest du dir sparen können -> :)!
"Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten?
Du meinst, dass Fantasie nicht wirklich sei?
Aus ihr allein erwachsen künft'ge Welten
In dem, was wir erschaffen, sind wir frei."
Michael Ende ~ "Das Gauklermärchen"



Von:   abgemeldet 30.12.2003 11:23
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
Avatar
 
@kaktus: Du sprichst mir aus der Seele!

Ich finde ebenfalls, dass Herr der Ringe einer der geialsten Filme überhaupt ist, vielleicht ist es nicht jedermanns Geschmack, aber deswegen zu behaupten es sei überflüssig, finde ich etwas übertrieben.
Die Geschichte, die Charaktere und das Universum in dem alles spielt sind deutlich besser ausgebaut als in anderen Fantasy-Romanen, die ich gelesen habe.

Mir gefallen sowohl das Buch als auch der Film, ich fand damals, als ich es zum ersten mal gelesen habe, das Buch allerding vom stil her zu trocken, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich erst 9 war. Mittlerweile gefällt es mir ausgezeichnet.

Und die Filme? Der Regisseur hat erstkalssige Arbeit geleistet! Mehr sage ich dazu mal nicht, vielleicht sind die Schauspieler nicht jedermanns Geschmack (darauf läuft doch hinaus, nicht? Es denkt eben jeder anders darüber, passen sich ihrer Rolle jedoch ausgezeichnet an.

Im Übrigen denke ich, wenn man mit dem Film/Buch nichts anfangen kann, sollte man ihn deshalb nicht so niedermachen. Tu ich ja auch nicht - und ich könnte eine Menge über gewisse ´Dinge´ reden.



kathrinchen
Es gibt Momente im Leben, da glaubt man, dass man verrückt und alle anderen normal sind.

...

Schwachsinn. Ich bin normal und die anderen verrückt.



Von:    Julie 28.02.2004 02:12
Betreff: HdR = Überflüssig! [Antworten]
HdR = Überflüssig? Gut, das ist ein Standpunkt.

Aber wenn man diese Einstellung vertritt, müsste man gleich sagen: Fantasy & Sci Fi = Überflüssig


Zunächst mal, ohne HdR gäb es so gut keine Fantasyromane, und Filme, höchstens ein paar, die auf den alten Märchen basieren. Auch der Science Fiction Bereich wäre stark ausgedünnt. (Star Wars, Star Trek, und Babylon 5 haben allesamt Prinzipien und Ideen aus HdR übernommen, und wenn's nur Spock's Elbenohren sind *g*) Im Anime Bereich würde uns natürlich auch vieles fehlen (z.B. Record of Lodoss War)


Natürlich, wenn sich jemand nur Filme über den Ernst des Lebens anschauen will, und mit fantastischen Dingen nichts anfangen kann, bräuchte ihn das auch nicht weiter zu stören.

Wenn man sich allerdings für Fantasy interessiert, sollte man die Wurzeln nicht vergessen. Vielleicht gab es im Laufe der Zeit bessere Bücher und Filme als HdR, aber damit wir heute autofahren können, musste auch erst mal irgendein keuleschwingender Höhlenmensch das Rad erfinden. :)
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück