Zum Inhalt der Seite

Thread: Silmarillion-Film

Eröffnet am: 28.06.2004 15:26
Letzte Reaktion: 09.03.2005 22:50
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
zelgadissan Silmarillion-Film 27.11.2004, 17:00
 Loewenzahn Silmarillion-Film 27.11.2004, 22:23
doc_tomoe Silmarillion-Film 14.01.2005, 10:00
 Illythia Silmarillion-Film 31.01.2005, 20:40
Ondori Silmarillion-Film 01.02.2005, 12:53
SchlimmerFinger Silmarillion-Film 03.02.2005, 16:48
Fantasy Silmarillion-Film 25.02.2005, 14:23
Jack_Sparrow Silmarillion-Film 25.02.2005, 22:28
 Kushiel Silmarillion-Film 08.03.2005, 20:11
 Tikal Silmarillion-Film 08.03.2005, 20:16
 dasICHbin Silmarillion-Film 08.03.2005, 20:17
Membarus Silmarillion-Film 09.03.2005, 22:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.11.2004 17:00
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Lol also die Frage is genauso realistisch als würde jemand sagen.. lass uns das Alte Testament verfilmen, aber komplett bitte @,@ Denn der Umfang des Epischen ist in etwa das selbe.. nenenene da les ich es lieber wieder mal *aus seinem Regal kramt und rumblättert XD*
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:    Loewenzahn 27.11.2004 22:23
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
>Lol also die Frage is genauso realistisch als würde jemand sagen.. >lass uns das Alte Testament verfilmen, aber komplett bitte @,@ Denn >der Umfang des Epischen ist in etwa das selbe.. nenenene da les ich >es lieber wieder mal *aus seinem Regal kramt und rumblättert XD*
Na,dann würden sies kürzen oder in mehrere Teile zerstückeln.-.-
Den kleinen Hobbit können se meinetwegen verfilmen,aber das Silmarillion sollen se in Ruhe lassen..
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<

http://www.winterschur.de/?NienorNiniel





Von:   abgemeldet 14.01.2005 10:00
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
Direkt ausm Silmarillion wird schwierig, aber vielleicht danach - ab dem Akallabeth und "Von den Ringen der Macht" an

z.B. so
- Plott (Erzähler): Melkor besiegt, Frieden, Sauron als Zeichen seiner Ergebenheit sowie Treue zu den Eldar verteilt die Ringe. Aber...
- Erste Einstellung: Elendil (bereits nach Flucht von Numenor und Gründung Gondors)- muss mit ansehen wie Sauron auch in Mittelerde an Macht gewinnt

- verbündete werden zu Naz-Guul, Minas Ithil (der letzte Vorposten) wird erobert und zu Minas Morgul, Ossgiliath wird zerstört (wenn dies drei überhaupt zu Elendils lebzeiten war, leider keine genauen Angaben gefunden, Anhänge nicht hab), Bündnis Menschen/ Elben, Elrond als Mentor von Isildur (erinnert mich irgendwie an Qui dong jin und Obi wan ;-D ), es kommt zum 1.ten Ringkrieg, Elendil fällt, Isildur übernimmt und kann Sauron schlagen erliegt aber dem Ring der Macht, Ring trennt sich von isildur

- schluss: symbolische Beisetzung Isuldurs auf dem Amon Anwar (s. Nachrichten aus ME) , kameraschwenk über Gondor und dessen ungewiße Zukunft
alternativ: smeagol findet Ring, Schlussbild: Gollum hockt auf Stein und betrachtet seinen "Schatz"

........ dann .... viele jahrhunderte später... Gandalf klopft an Bilbo Beutlins Tür... bla bla bla ;-)

- mit diesen fünf Filmen wär dann für mich der Ringzyklus komplett ;-)

------------
Anmerkung: ich denke mal schon, dass für nen ersten Ringfilm mehr rauszuholen ist, als nur die vorhanden Szenen aus´m HDR zusammen zu schneiden und nen paar Compianis hinzu zufügen.


----------------
NACHTRAG: 14.01.05 18:35 - ok vergiß es, gerad nachgeschaut
- Ringe aus schmiede geklaut - 2.tes ZA 1695
- Isildur tod 2.tes ZA 3343 (2 jahre nach saurons fall)
- Minas Ithil --> Morgul 3.tes ZA !!! 2002

Begreif ich zwar nicht, wie der Hexenmeister derart an Kraft gewann während Sauron noch friedlich in Dol Guldur schlummerte (und es dem "Weißen Rat" ab 2463 auch nicht viel zu kümmern schien)

- aber seis drum - von mir aus, dann eben nicht ;-D

Thanks to: http://www.glyphweb.com/arda/
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/

Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 14.01.2005 18:45:13



Von:    Illythia 31.01.2005 20:40
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
> Als ich vor nem halben Jahr etwa noch auf nem LotR-Forum war, wurde dort gerade ua über mögliche weitere Filme zum Thema Herr der Ringe diskutiert.
> Irgendjemand hatte behauptet, dass es Pläne gebe, Ausschnitte aus dem Silmarillion zu verfilmen, weil die HdR-Triologie ja so gut angekommen ist.
> Mir gehts um folgendes: Haltet ihr sowas noch für realistisch? (ich leider nicht... :()
> Was haltet ihr überhaupt davon? Und welche Geschichtchen würdet ihr gerne verfilmt sehen?
> Denn alles ist einfach viel zu viel...
> Ich würde ja gerne diese Geschichte verfilmt haben von diesem einen coolen Kerl... *nachdenk* Turin wars glaub ich. Der gegen irgend so nen Drachen kämpft und sich danach von ner Klippe stürzt. Wisst ihr, wen ich meine? ^^" *peinlich* (Hey, ist schon fast 2 jahre her, dass ich das silmarillion das letzte mal gelesen hab... wie schnell die zeit vergeht Oo).
> Und dann ist da natürlich noch die Story mit Luthien und Beren ^-^
> Die müsste wohl einfach sein... :))


Es wäre schon interessant...Ach Ereinion und Glorfindel*seufz*
Aber die Frage ist, ob sich wirklich jemand da ran trauen WÜRDE!
Freuen würde es mich^^
Wer nicht den Mut hat zu träumen, der hat auch nicht die Kraft zu kämpfen!



Von:   abgemeldet 01.02.2005 12:53
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Hi erstmal
Ich würd auch mal sagen dass es bescheuert wäre wenn das Sil verfilmt werden würde weil:
1.Viel zu lang
2.Es würd jedem seine eigene Vorstellung von den Personen zerdeppern
3.man bräuchte viel zu viele Special effects....


aber eigentlich...
also wenn dann eine Szene mit meinem Fingolfin*duchknuddel*
Bey
Ondori




Von:   abgemeldet 03.02.2005 16:48
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz für Beren und Luthien .
Oder der kleine Hobbit ^^



Von:   abgemeldet 25.02.2005 14:23
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
Boah!!!
Glorfindel und das Haus der Goldenen Blume!!! *-*
Das wäre ja zu geil...
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.
For dear life I would write,



Von:   abgemeldet 25.02.2005 22:28
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
>2.Es würd jedem seine eigene Vorstellung von den Personen >zerdeppern

tja, das ist bei Herr der Ringe ja auch eindeutig passiert und das passiert zwangsweise bei jeder Buchverfilmung...kommt natürlich darauf an, wie gut man die Personen umsetzt. Wenn man sich schön nah ans Buch hält...

>3.man bräuchte viel zu viele Special effects...
muss ja nichts negatives sein. Bei Herr der Ringe sind auch sehr viele Special Effects drinnen und meiner Meinung nach wirkt sich das nich negativ aus...obwohl mans auch eindeutig übertreiben kann _._ Allen in richtigem Maße. Bei der HdR Verfilmung hats auch geklappt, warum nich auch beim Sil?

Obwohl man das Silmarillion im ganzen wohl wirklich nie verfilmen kann...aber so ein paar Teilgeschichten wären schon schön *-* Wobei man dann natürlich noch irgendwie das Hintergrundwissen an die Nicht-Silmarillion-Kenner vermitteln müsste, was irgendwie bissel schwer ist x_X




Von:    Kushiel 08.03.2005 20:11
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
Nein ich bin nicht dafür es zu verfilmen, denn ich glaub als Film sind die Geschichten nicht so gut. Das Silmarillion ist ja doch etwas komplexer als der Herr der Ringe.

PS:. gehört zwar nicht ganz zum Thema aber der kleine Hobbit ist als Film vielleicht machbar.
Kimi ga yo wa
chi-yo ni,yachi-yo ni,
sazare-ishi no
iwao to narite,
koke no musu made.



Von:    Tikal 08.03.2005 20:16
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
> PS:. gehört zwar nicht ganz zum Thema aber der kleine Hobbit ist als Film vielleicht machbar.

Angeblich wird das (nahc King Kong) Peter Jacksons nächster Film. Ich weiß nicht, wo ich das gehört hab, aber auch einige meiner Freunde ham so was verlauten hören - der Film wird vielleicht Wirklichkeit.

Aber dat Sil... neeee, besser nich. Es is einfach zu komplex, und ich finde, man kann da keine Ausschnitte weglassen, einfach weil dann was fehlen würde.

"Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für jeden. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." (Warcraft III)



Von:    dasICHbin 08.03.2005 20:17
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Das Silmarillion halte ich für zu kompliziert um es
zu verfilmen. Einzelne Geschichten wärn auch nicht gut,
denn dann wärs ja praktisch auseinandergerissen.

Den kleinen Hobbit könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Den wünsche ich mir sogar, wegen Smaug.
Der Balrog sah schon absolut genialst aus,
da wär ich gespannt was sie aus Smaug machen würden.
http://www.gott-sei-punk.de

~°~°~° Irgendwo hier bin ich geboren worden,
und da bin ich gestorben. °~°~°~




Von:   abgemeldet 09.03.2005 22:50
Betreff: Silmarillion-Film [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. man kann es verfilmen, der Aufwand wäre jedoch immenz und ich befürchte, dass viel herausgelassen wird.

Zudem gibt es niemanden, der Feanor oder Luthien spielen könnte. Wie stellt man Illuvatar dar? Wie macht man den nicht-Silmarillion-Lesern klar, dass Morgoth zu Anfang ein hübscher Kerl war und trotzdem böse?

In einen 180 Minuten-Film bekommt man das nicht rein... nicht, ohne die Hälfte wegzulassen. Gespannt wär ich dennoch!

Oh, und ich höre schon die Protestschreie in den USA wo es denn heißt 'Aragorn & Arwen sind ja verwandt, das ist ja Inzest!'.
_______________________________________________________
Brot kann wenigstens schimmeln, ich kann garnichts...

Statisten & Laien-Darsteller gesucht für:
Elfenmassaker - der Film http://forum.wacken.com/showthread.php?t=119698


[1] [2]
/ 2



Zurück