Zum Inhalt der Seite

Thread: Oskars???

Eröffnet am: 20.01.2004 18:26
Letzte Reaktion: 30.01.2004 22:53
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
yoodi Oskars!!! 27.01.2004, 20:25
Syries Oskars??? 27.01.2004, 20:17
 Dieur_Mind Oscars!!! 27.01.2004, 20:25
yoodi Oscars!!! 27.01.2004, 20:30
 Dieur_Mind Oscars!!! 27.01.2004, 20:44
yoodi Oscars!!! 27.01.2004, 20:56
 PercyJackson Oscars!!! 27.01.2004, 20:58
 Dieur_Mind Oscars!!! 27.01.2004, 21:21
Katinchen012 Oscars!!! 28.01.2004, 14:32
 yamatoking Oscars!!! 28.01.2004, 14:58
 paptschik Oscars!!! 28.01.2004, 16:09
Tindome Oscars!!! 28.01.2004, 18:05
yoodi Oscars!!! 28.01.2004, 20:22
 PercyJackson Oscars!!! 28.01.2004, 21:10
yoodi Oscars!!! 28.01.2004, 22:53
 Dieur_Mind Oscars!!! 28.01.2004, 22:58
yoodi Oscars!!! 28.01.2004, 23:09
 Dieur_Mind Oscars!!! 28.01.2004, 23:14
yoodi Oscars!!! 28.01.2004, 23:32
 Dieur_Mind Oscars!!! 28.01.2004, 23:42
Bluefire Oscars!!! 30.01.2004, 12:25
Tindome Oscars!!! 30.01.2004, 16:19
 Cluck Oskars??? 30.01.2004, 12:40
 paptschik Oskars??? 30.01.2004, 12:53
Bluefire Oskars??? 30.01.2004, 14:49
 paptschik Oskars??? 30.01.2004, 16:10
yoodi Oskars??? 30.01.2004, 21:17
 paptschik Oskars??? 30.01.2004, 22:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.01.2004 20:25
Betreff: Oskars!!! [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa *dopsdopsdops*
Ich in immermehr motiviert mir das doch anzutun. Die letzten LotR-Oscars.... ;_;

XD
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 27.01.2004 20:17
Betreff: Oskars??? [Antworten]
hehehehe... erst ihre 4 numinierungen bei den globes und jetzt 11 oskar nominierungen! *juchhu*

tja.. into the west.hmm.. meiner meinung nach unpassend gewählt, gollums song war absolut genial und may it be ebenso.. aber into the west... es ist einfach zu.... *wort sucht*..hmm.. poppig..

wo sie leise singt ist es ja alles schön... aber wenn sie im refrain anfängt so laut zu schreien kann ich nur noch ausschalten.. oh man.. sie singt von valinor und dem weg übers meer und dann dieses schreien.. autsch..
total meinen geschmack verfehlt.. *snüff* ... so ein schöner film.. und so ein unpassender song...

aber howard shore hat ja mal wieder eine glanzleistung aufs pakett gelegt! den oskar hat er sich absolut verdient!!
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:    Dieur_Mind 27.01.2004 20:25
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
>> aber howard shore hat ja mal wieder eine glanzleistung aufs pakett gelegt! den oskar hat er sich absolut verdient!!

Noch hat er ihn nicht...abwarten. Ich würde Shore den dritten Oscar absolut gönnen, er HAT ihn verdient!

Im übrigen, schlag mich dafür, aber ich MAG "Into the West" so wie es ist.



Von:   abgemeldet 27.01.2004 20:30
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie bin ich in der Minderheit. Alle finden Into The West umpassend.
Ich fand es schon beim ersten Hören PERFEKT und musste sowas von heulen. *peinlich am pc* Und immernoch, jedesmal wenn ich das höre.
Ich würd mich freuen, wenn das einen Oscar bekommt (mag die gute alte Annie eh schon lang ^^ ).

Gollum's Song fand ich zuerst komisch, aber nach dem 3ten Mal hören hab ich ihn geliebt (erinnert mich immernoch an die Double Feature Nacht *schwärm*).

May It Be.... *schauder*.... also für mich persönlich ist _das_ zu popig. *einfach mal sagen muss* Meistens schalt ich das auf der CD sogar weiter.
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 27.01.2004 20:44
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
>> Irgendwie bin ich in der Minderheit. Alle finden Into The West umpassend.

Ich NICHT!!! Ich MAG "Into the West"!

Also hat die Minderheit schonmal zwei Mitglieder! *zwinker*



Von:   abgemeldet 27.01.2004 20:56
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Juhu 2. *herumtanz* XD
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    PercyJackson 27.01.2004 20:58
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Öhm...wann kommen denn die Oscarverleihungen in dt. Fern und wo? ^^" *net weiß, aber wissen will >.<*
Malik&Bakura 4ever!!!!
Legolas rulezzzzz!!!! XDD
Pippin ist so sweet! ^-^



Von:    Dieur_Mind 27.01.2004 21:21
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Die Oscars werden am 29. Februar 2004 verliehen.

Ich schätze mal, Pro7 überträgt wieder live.



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:32
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
11 Nominierungen...! Hört sich ja gut an. Obwohl...*an die 13 von fotr denk*
Aber eine Sauerei, das Sean Astin nicht nominiert ist! Meint mein bruder übrigens auch.



Von:    yamatoking 28.01.2004 14:58
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich warum Gollums Song keinen Oscar gekriegt hat,der Song war schöner als "Into the west".
Warum dass jetzt nominiert wurde,weiss der Geier!>_<

Also ich fände es zu geil wenn ROTK nen haufen Goldjungen abstauben würde!!!
Frei nach dem Motto...May it be...lass es geschehn...XD



Von:    paptschik 28.01.2004 16:09
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ROTK hat die Oscars wenigers verdient als manch anderer Kanidant, ABER: Ich gehe davon aus das ROTK in so ziemlicher jeder nominierten Kategorie auch gewinnt, da sie dieses Jahr nicht ROTK die Oscars geben sondern Der ganzen Trilogie, welche selbstverständlich unangefochten besser ist als die Gesamte konkurenz.
ROTK wird Preise bekommen, stellvertretend für alle Filme, ich gönn es ihnen ja...aber meiner Meinung nach hätte die Gefährten eher Preise wie beste Regie und bester Film verdient, zumindest mehr als ROTK...
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 28.01.2004 18:05
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
@yoodi
Sowas hab ich nie behauptet!
May it be und Gollums Song kann ich so oder so nich ab, abba Into the West kann ich mittlerweile auswendig. *ggg* *däumchen dreh* *unschuldig pfeif*
Woher kommt das Bloß? oO


Lay down
your sweet and weary head
Night is falling,
you have come to journey's end.

Sleep now,
and dream of the ones who came before.
They are calling
from across the distant shore.

Why do you weep?
What are these tears upon your face?
Soon you will see
all of your fears will pass away,
safe in my arms
you're only sleeping.

What can you see
on the horizon?
Why do the white gulls call?
Across the sea
a pale moon rises --
The ships have come to carry you home.

Dawn will turn
to silver glass
A light on the water
All souls pass.

Hope fades
into the world of night
through shadows falling
out of memory and time.

Don't say,
"We have come now to the end."
White shores are calling
you and I will meet again.
And you'll be here in my arms
Just sleeping.

What can can you see
on the horizon?
Why do the white gulls call?
Across the sea
a pale moon rises --
The ships have come to carry you home.

And all will turn
to silver glass
A light on the water
Grey ships pass
Into the west.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Buch V Die Rückkehr des Königs S. 156



Von:   abgemeldet 28.01.2004 20:22
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Euch ist schon klar, dass wir die Titanic niemals überholen können? *rofl*

Jedenfalls, mein Liebling der Trilogie ist auch eindeutig FotR. 13 Noms waren absolut gerechtfertigt! ^^V
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    PercyJackson 28.01.2004 21:10
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Witz ist gut yoodi *sichweglach* Der dämlichste Film aller Zeiten und dann wollen sie noch einen 2. Teil drehen. Ich frag mich, worüber? Das Schiff ist doch down under. Naja egal.

Ich finds schade das weder Elijah noch Viggo als bester Darsteller nominiert worden sind. Beide hätten einen Oskar wirklich verdient.



Von:   abgemeldet 28.01.2004 22:53
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
*auf sig zeig* *Sean for Oscar® Fähnchen schwenkt*
Sogar PJ hat gesagt, er sei enttäuscht, dass Sean keine Nom bekommen hat.

Nyo. So isses nunmal. Menno.
^_~
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 28.01.2004 22:58
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
*grins* Ich seh' das schon kommen, wir basteln den Darstellern eigene Oscars...und denken uns gleich noch die Kategorien dazu aus.

So nach dem Motto Oscar für den "bestaussehendsten ungewaschenen Waldläufer" oder so...

AmberKid



Von:   abgemeldet 28.01.2004 23:09
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Now, you shouldn't make fun of me, Mr F ---ääh Ämbär. I was being serious.

^_~
Aber scho luschdig. XD
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 28.01.2004 23:14
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Hey, ich mach' mich ja nicht über DICH lustig...eher über die Academy, dass die so BLIND waren, weder Viggo noch Sean zu nominieren...



Von:   abgemeldet 28.01.2004 23:32
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaaa recht so....! *fahne tapfer hochhalt*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Dieur_Mind 28.01.2004 23:42
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
>> *fahne tapfer hochhalt*

*auch fähnchen schwenk* ^^



Von:   abgemeldet 30.01.2004 12:25
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
> >> *fahne tapfer hochhalt*
>
> *auch fähnchen schwenk* ^^

Tjo, we have to cope with it XD hm, ich denke schon, dass die Oscars ganz im Zeichen von RotK sein werden. Erfolgreichster Film der Golben Globes ( von Angels in America mal abgesehen) und na ja... Hm, vielleicht toppt er Titanic... Waren das nicht 9 Oscars? oO *weiß das net mehr*
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
******************************************************
Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të



Von:   abgemeldet 30.01.2004 16:19
Betreff: Oscars!!! [Antworten]
Avatar
 
>So nach dem Motto Oscar für den "bestaussehendsten ungewaschenen Waldläufer" oder so...

*in der hintersten reihe hoch und runter hüpf*
JAJAJAJA!!!!!!!
Ein Oskar für Aralein!!!!!
Für MEIN Aralein, versteht sich XD
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Buch V Die Rückkehr des Königs S. 156



Von:    Cluck 30.01.2004 12:40
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Waren das net 7? oO Ach ka XD Scheiß film wars jedenfalls *lol*

Nya, viele Oscars werden Peter Jackson und Co. sicher kriegen, gibt ja aber noch mehr gute Filme ^^v
Look for Nirvana



Von:    paptschik 30.01.2004 12:53
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Titanic hat 11, ebenso Ben Hur.
Unmöglich für HDR zu toppen, da ich stark bezweifle, dass sie in jeder Kategorie gewinnen...
7, 8 Oscars, mehr nicht schätze ich (und von den 7, 8 sind zumindest 2 nicht für RotK sondern stellvertretend für die gesamte trilogie)
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 30.01.2004 14:49
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
> Titanic hat 11, ebenso Ben Hur.
> Unmöglich für HDR zu toppen, da ich stark bezweifle, dass sie in jeder Kategorie gewinnen...
> 7, 8 Oscars, mehr nicht schätze ich (und von den 7, 8 sind zumindest 2 nicht für RotK sondern stellvertretend für die gesamte trilogie)

~_~ ist doch latex ob nun für RotK oder ganze Trilogie... Hauptsache sie bekommen welche. Welche Filme sind denn gute Gegner von Hdr, deiner Meinung nach?
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
******************************************************
Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të



Von:    paptschik 30.01.2004 16:10
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Also Film nehme ich zwar an das RotK gewinnt (auch wenn unter den drei Filmen FotR es wohl am ehesten verdient hätte). Hier sind vor allem Mystic River und Lost in Translation (dem ich es am meisten gönnen würde) harte Konkurenz.
Dann Regie. Auch hier wird wohl HDR gewinnen, aber nicht weil jackson bei RotK so gute Arbeit geleistet hat, sondern weil er mit der Trilogie allgemein ein Meisterwerk sondergleichen geschaffen hat und es wäre einfach eine Frechheit wenn er dafür nicht mindestens einen Oscar bekommt. Zwar gilt auch hier, dass der Oscar bei Die Gefährten wesentlich mehr verdient gewesen wäre, aber die Chance haben sie nicht genutzt und sehen sich gezwungen ihm jetzt den Preis zu geben. Trotzdem ist die Konkurenz vorhanden, besonders Clint Eastwood (hat zwar schon einen, aber vielleicht ist hier das Alter ein Vorteil, soa uf die Art, geben wir ihm noch nen Oscar solang er noch lebt) und Sofia Coppola (vielleicht ist die Tatsache das sie ne Frau ist hier ein Pluspunkt, noch dazu ist Coppola ein Name der für sich spricht. Ich glaube zwar nicht so wirklich, dass sie ne Chance gegen Jackson hat, aber ich wünsche es ihr sehr)
Die Technikkategorien sind RotK im großen und ganzen sicher, berechtigterweise, nur bei manchen, wie Make Up und Costume Design, wär ich vorsichtig mit der Prognose, hat sich, wenn wir ehrlich sind, seit den Vorgängerteilen hier nicht sonderlich viel getan. Ich mein klar, alles sieht klasse aus, genauso klasse wie in Teil 1 und 2 (und zum größten teil auch nicht anders, ich mein, wie denn auch, wär ja komisch wenn plötzlich alle anders ausschaun) und da bleibt die Frage: Wird die Academy es sich deshalb vielleicht zweimal überlegen? Oder erwartet uns auch hier die Sichtweise: "HDR is ein Meilenstein, wir schulden es dem Film einfach"
Effekte und Sound sind HDR, dass ist sicher und berechtigt, was sonst noch vielleicht knapp werden könnte ist adaptiertes Drehbuch, da hier mit Seabiscuit, Mystic River und City of God, gleich drei ziemliche Brocken HDR den weg zum nächsten Oscar versperren können.
Was ich mich übrigens die ganze Zeit frage: Wieso hat HDR keine Nominierung für Sound Editing, sondern nur für Sound Mixing? Normal gewinnt doch der gleiche Film in beiden Kategorien. (was natürlich jetzt heißen könnte, dass einer der Filme die in beiden Kategorien nominiert sind, nämlich Fluch der Karibik und Master and Commander, beide Preise bekommt und HDR hier leer aus geht)

Und so egal ist es nicht ob für Teil 3 oder die Trilogie, da RotK jetzt einige Preise bekommen wird, die er unter anderen Umständen vielleicht/wahrscheinlich nicht bekommen hätte.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 30.01.2004 21:17
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
>> Was ich mich übrigens die ganze Zeit frage: Wieso hat HDR keine Nominierung für Sound Editing, sondern nur für Sound Mixing? <<

Was die Trennung der Kategorien "Sound" und "Sound Editing" sollen, versteh ich auch nicht ganz.
Wie gesagt, Sound Editing hat TTT damals bekommen, und wie ich sagte für mich unverständlich. *schwenkt immernoch das FotR for Sound Editing fähnchen* ^_~

Könnte RotK es bei Art Dirction schwer haben gegen Last Samurai? Bin nicht sicher....

Bei Film Editing wird man sehen. *shrugs*

Tut mich sorrü, aber ich glaube nicht an Best Picture bei RotK. *seufzel*

Visual Effects... also, ich finde PotC ist auch ziemlich stark (mit diesen Skellet Effekten und so. *grübl*)
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    paptschik 30.01.2004 22:53
Betreff: Oskars??? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub daran, wünsch es ihm aber nicht^^
Vielleicht haben sie mit Jackson Regieoscar der Ehrung der Trilogie genüge getan und Mystic River oder Lost in Translation (dem ich jeden nur erdenklichen oscar so sehr wünsche) werden ausgezeichnet.

Bei Art Directing glaube ich das es HDR wird, aber beim Tippspiel auf der Oscarseite hab ich hier meine Stimme Last Samurai gegeben. Man sieht also, ich schwanke hier ziemlich.^^

Visual Effects find ich PotC stinkt ziemlich gegen HDR ab, was aber vor allem daran liegt, das der Film seine Chancen nicht genutzt hat, immerhin hätten die eine großartige Seeschlacht zwischen Mensch und Skellet abliefern können, das Helms Klamm der See...aber die Wirklichkeit ist doch um einiges ernüchternder.
PotC seh ich wenn eher in den Sound Kategorien vorne mit dabei, ansonsten glaub ich nicht, dass der Film sonderlich viel reißen wird. (und das Johnny Depp gewinnt halte ich für unwahrscheinlich, er war zwar großartig in Fluch der Karibik, eigentlich der einzige Lichtblick, sogar so ein enormer Lichtblick das der Film am Ende trotzdem noch Spass macht, aber wenn man sich die Konkurenz anschaut...mit Verlaub bis auf Sean Penn kann meiner Meinung nach niemand Bill Murray den Oscar streitig machen. Wobei Penn wiederrum ja nicht der beliebteste beid er Academy ist, der hätte ja schon mindestens zwei Oscars verdient und wieviel hat er? Null)
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)


[1] [2]
/ 2



Zurück