Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Rückkehr des Königs

Eröffnet am: 27.12.2003 16:22
Letzte Reaktion: 19.01.2004 15:35
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Jeregh Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 13:05
Berioleth Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 13:40
tulpenmolch Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 18:26
 Dieur_Mind Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 22:31
Berioleth Die Rückkehr des Königs 03.01.2004, 12:00
Berioleth Die Rückkehr des Königs 03.01.2004, 12:02
Beni-Guma Die Rückkehr des Königs 03.01.2004, 03:21
Berioleth Die Rückkehr des Königs 03.01.2004, 12:13
tulpenmolch Die Rückkehr des Königs 03.01.2004, 13:31
Susi-Chan Die Rückkehr des Königs 03.01.2004, 17:40
Berioleth Die Rückkehr des Königs 03.01.2004, 23:51
 Mizu-Micra Die Rückkehr des Königs 04.01.2004, 21:42
Venuschan Die Rückkehr des Königs 05.01.2004, 01:17
Berioleth Die Rückkehr des Königs 05.01.2004, 15:01
Venuschan Die Rückkehr des Königs 06.01.2004, 21:20
Berioleth Die Rückkehr des Königs 07.01.2004, 11:21
Risao Die Rückkehr des Königs 05.01.2004, 10:07
HelloKitty Die Rückkehr des Königs 05.01.2004, 11:06
ElectricShoggoth Die Rückkehr des Königs 06.01.2004, 15:14
 liddleSister Die Rückkehr des Königs 06.01.2004, 16:24
hyu-Viech Die Rückkehr des Königs 06.01.2004, 23:22
Berioleth Die Rückkehr des Königs 07.01.2004, 11:24
neco-chan Die Rückkehr des Königs 07.01.2004, 13:35
Jollina Die Rückkehr des Königs 17.01.2004, 17:13
 JemoKohiri Die Rückkehr des Königs 19.01.2004, 15:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.01.2004 13:05
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
@ MadHatter666
dooooch Glorfindel kam vor... er saß im Elbenrat... doch leider hab ich ihn zuerst nicht erkannt da er im Film schwarzes Haar hatte. (blöde fRage: Wieso gibt man nem Elb dessen Name übersetzt "Goldhaar" heißßt schwarze Haare?)
nyo... dat gehört aba net her... *g*
Der III. Teil is zwar als Film selbst irre gut, aber im Vergleich zum Buch... nyo... fehlt recht viel...
Alles was wir sehen und schaun, im Raum, ist bloß ein Traum in einem Traum. ~E.A.Poe~

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047
SEEK AND DESTROOOOOY!!!! (Metallica)



Von:   abgemeldet 02.01.2004 13:40
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
@ Jeregh
Ok im Elbenrad saß er, das stimmt schon aber leider wurde er durch Arwen ersetzt, das meinte ich damit. ^-^
Und mit den Haaren fand ich auch irre blöd.

Und das Buch ist nun mal besser, kann man jetzt leider auch nicht mehr ändern... XC

Aber alles in allem find ich den dritten irgendwie am besten, obwohl mich gestört hat das die Szenen mit Saruman und Grima Schlangenzunge im Auenland fehlten, die Szenen in den Häusern der Heilung und wo Éowyn und Faramir sich kennen lernen hab ich auch vermisst.

Aber eigentlich *allegutfind*



Von:   abgemeldet 02.01.2004 18:26
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
@LadyB: Aha! Also kommt es im Buch tatsächlich nicht vor. Und ich dacht schon ich würde sonst was für Löcher in meinem Kopf haben! ^^'
Aber komisch ist das schon, ich meine, haben sie sich das Lied einfach so aus den fingern gesaugt? Ôo
Die Stimme ist aber wirklich toll, ich muss mir das Lied mal dringend besorgen *in orginal hören muss* ^^ Kann mir wer sagen wie es auf der CD heißt? (ist doch auf der cd?)
@Syries: Ny~ Endlich mal wer dich mich versteht! XD Ist schon ne schweinerei! Aber besser als gar nichts! Nyrrhrhrhrhrhrr... *räusper* *sich unter sofa verkriech und schäm*
When I was four years old They tried to test my I.Q.
They showed me a picture of 3 oranges and a pear
They said, which one is different?
It does not belong
They taught me different is wrong



Von:    Dieur_Mind 02.01.2004 22:31
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>> Die Stimme ist aber wirklich toll, ich muss mir das Lied mal dringend besorgen *in orginal hören muss* ^^ Kann mir wer sagen wie es auf der CD heißt? (ist doch auf der cd?)

Wenn Du Pippins Lied meinst...ja, es ist auf dem Soundtrack. Es ist Bestandteil von Track 5 ("The Steward of Gondor").

Mein Problem ist...so genial Billy's Stimme auch ist...ich versteh' leider nur die Hälfte vom Text. Hat den jemand? *fragendumguck*



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:00
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>Mein Problem ist...so genial Billy's Stimme auch ist...ich >versteh' leider nur die Hälfte vom Text. Hat den jemand? >*fragendumguck*

Ich glaub der steht in dem CD Booklet... glaub ich, hab sie zur Zeit verliehen *flenn*

Da Steht das von Aragorn auch drin.^^



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:02
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>Was das Ende von RotK angeht...ich kann nur immer wieder sagen, >dass ich es keineswegs zu lang finde.

Fand ihn auch nicht zu lang, hätte auch länger sein können! ^-^

Hab eh alle 3 hintereinander gesehen im Kino und hätte echt nichts dagegen gehabt wenn ich noch länger HdR zu schauen. *hüpffreu*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:07:32



Von:   abgemeldet 03.01.2004 03:21
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
ich fand den film geil ;___;
Musste zwischendurch auch immer heuln,z.B. als eowyn's dad gestorben is...bei ihr wär das aber nich schlimm gewesen..oder zum schluss,als aragorn und arwen endlich zusammn gekommen sind ^^'''
ich weiß,ich bin ein weinkind *lol*
Beni
~~~~°more to life°~~~~



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:13
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>>als eowyn's dad gestorben is

Dad??? Er ist (war) doch ihr Onkel! (nicht böse gemeint! viel mir nur gerade so auf)

Aber geheult hab ich auch dauernd... *drop* Der film ist aber auch manchmal so rührend.



Von:   abgemeldet 03.01.2004 13:31
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
@AmberKid: Vielen Dank! ^^ *freu* Ich war ja schon sehr versucht den Soundtrack zu kaufen aber habs dann doch nicht gemacht, jetzt hab ich erstmal dieses Lied! Ist aber wirklich toll! Und dann hab ich dir noch den Text rausgesucht! Hier! ^^

Home is behind
The world ahead
And there are many paths to tread
Through shadow
To the edge of night
Until the stars are all alight
Mist and shadow
Cloud and shape
Hope shall fail
All shall fade


Geheult hab ich nie, ich hab mehr gelacht! ^^"
Aber manche Stellen waren wirklich sehr, sehr rührend!
Seltsam das die Hand meiner Freundin noch ganz ist! ^^'
When I was four years old They tried to test my I.Q.
They showed me a picture of 3 oranges and a pear
They said, which one is different?
It does not belong
They taught me different is wrong



Von:   abgemeldet 03.01.2004 17:40
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Also ich fand den Film hammer! Auch wenn zimlich viel gefehlt hat, aber wenn alles gedreht worden wäre, hätte der Film mindest. 23 Stunden gedauert, und Teil 3 hat sowieso ungefähr 4 Std gedauert!

Aber egal: Meine Lieblinsszene war das mit Legolas' Olliphanten Stunt... Gimli: "Der zählt aber auch nur als einer!"
Oder wo Legolas den einen Toten mit nem Pfeil beschießen wollte... hat halt nicht ganz geklappt^^ Ich fands auch gut, dass Pippin in Teil 3 mal was ganz nützliches gemacht hat! Und den Schrei vom Hexenkönig... der hat sich echt geil angehört!!!
Und Und Und...
Jedenfalls war der Film echt gut! Nur das Auge von Sauron sah ein bissl wie ne Taschenlampe aus (also dieser strahl da!) Und was dieser komische Strahl sollte als die Nazguhl losgeritten sind, im Buch wird nix davon gesagt, oder?
Träume nicht dein Leben-
Lebe deinen Traum



Von:   abgemeldet 03.01.2004 23:51
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>>Meine Lieblinsszene war das mit Legolas' Olliphanten Stunt... Gimli: "Der zählt aber auch nur als einer!"

Ja, das war echt total geil, ich hab sowas von gelacht.

>>Und den Schrei vom Hexenkönig... der hat sich echt geil angehört!!!

Der Schrei war echt geil, nur saß ich ganz hinten und schreg über mir war nen scheiß Lautsprecher, ich dacht mein Ohr fällt ab... @.@°



Von:    Mizu-Micra 04.01.2004 21:42
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
der film war super! und für leute die nur die filme gesehen haben *auf freundin zeigt* auch gut verständlich ^-^ sie hats zumindest gerafft. naja, die sache mit dem palantir musst ich ihr noch erklären, ansonsten hat sen verstanden.

nur ein paar sachen haben mich gestört:
-(obs jetzt an den lautsprechern hier im cinedom gelegen hat oder nicht) für mich hat sich der "schrei" des hexenkönigs etwas angehört als liesse man aus nem luftballon die luft raus o_O
-sauron kam irgendwie nicht rüber -_-; sah mehr aus wie ein leuchtturm als wie *öhm* naja, sauron halt. *sich nicht ausdrücken kann* da fehlt das gefühl, das kommt im buch viel besser! oder habt ihr gemerkt das er (im film) vor frodo im schicksalsberg (als ihm klar wird das die armee vor seinen toren nur ne ablenkung war)schiss hatte?
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 05.01.2004 01:17
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film einfach genial *g*
Das beste war immer die Mädchen dahinter mir, die immer "aahhh" gemachth aben, wenn Legolas ins Bild reinkam XD; oder "Mein schatz!!" "nein, UNSER Schatz!!" XD;;;

Ahjo, kann mir ma wer etwas über diese Spezial DVDs erzählen~? O.ô is da mehr drauf als bei den anderen?
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:   abgemeldet 05.01.2004 15:01
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
@ Venuschan

Ja, genau auf der Special edition sind eineige rausgeschnittene und neue (nachgedrehte) Szenen drauf und einig Szenen sind erweitert.
Auch anhänge, Interwiews sind drauf. Insgesammt sind es dann 4 DVD's aber das weißt du vielleicht^^

Mad-chan



Von:   abgemeldet 06.01.2004 21:20
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
> @ Venuschan
>
> Ja, genau auf der Special edition sind eineige rausgeschnittene und neue (nachgedrehte) Szenen drauf und einig Szenen sind erweitert.
> Auch anhänge, Interwiews sind drauf. Insgesammt sind es dann 4 DVD's aber das weißt du vielleicht^^
>
> Mad-chan

O_ô;;;
*kaufen muss*
T__T
Aba mein Vaddi meinte ja, dass er sich die Special Edition kauft.. o.Ô; Nur meine Mom is dagegen, weil wir ja scho die stinknormalen versionen zuhause haben ._."
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:   abgemeldet 07.01.2004 11:21
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>>Nur meine Mom is dagegen, weil wir ja scho die stinknormalen versionen zuhause haben ._."

Ich hab jeweilts von den ersten Beiden die normale und die Special E. Edition... *drop*
Ich sammle jeden kleinen Schnipsel zu HdR... Ich weiß voll fanatisch.... *drop*.......... *lol*

Mad-chan ^____~



Von:   abgemeldet 05.01.2004 10:07
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film voll cool... Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, hab aber trotzdem verstanden um was es geht (bin grad erstmal mit sillmarillion(schreibt man das so?) und dem ersten teil fertig. jetz les ich aber lieber die nibelungen und könig arthus).
Ich hab nur einmal fast geheult (ich bin irgendwie ein Dummkopf T_T in irgendeinem film hab ich gelacht als jemand starb) und das wa, als Arwen ihren Sohn sah... *schnüff* wie er sie da ansah... soooo lieb...
Ich hab auch immer gedacht: Jetz ist aus... Als aber dann aus war, hat mir nur dieses schreeeeckliche Lied rausgetrieben (die Pics auf der Leinwand waren klasse.... Aber warum kam Legolas erst so spät? *grml*)
Naja, ich glaub das wars...

Risi
Carpe Noctem - Nutze die Nacht und lebe sie, als ob sie deine letzte wäre



Von:   abgemeldet 05.01.2004 11:06
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Film auch^^ Mir kams so vor als wäre der der beste Teil gewesen. Vor allem die Schlacht war wirklich fesselnd^^



Von:   abgemeldet 06.01.2004 15:14
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
"Olliphanten"??? Ich dachte, die heiße Ottifanten... XD
Scherz beiseite, die Viecher werden im Buch als Mûmakil (Singular Mûmak) bezeichnet und es wird erwähnt, daß im dritten Zeitalter die Elefanten noch um einiges größer waren. Okay, Sam hat sie einmal als "Olifanten" bezeichnet, ich geb's ja zu...
Außerdem wird die Special Edition gut 75 Minuten länger!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Noch Fragen?



Von:    liddleSister 06.01.2004 16:24
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Hmja.. mal sehen..
Also, ich fand die Schlachtenszenen immer irgendwie gut..ich meine, als da alle standen, ganz viele.. das war super ^^ Sehr beeindrucken Ich dachte: Wenn ICH soviele Orks sehe, gehe ich wieder XD
Am schönsten fand ich als sich zum Schluß alle vor den Hobbits verneigt haben *schneuz* Ich glaube aber, das wirkt nur auf einer großen Leinwand so richtig.. wow ^^
Eigentlich war der Film ganz ok, ich war ja vom zweiten Teil nicht so begeistert und war daher eher vorsichtig.. aber es war ok ( nur wenn sich dauernd alle hauen - apropos: Legolas der auf den.. wie heißt das Vieh? heraufhüpft und herumturnt XD goil! - weiß man nie so recht was wo wie und wer XD).. nur zum Schluß wurde es dann irgendwie lästig.
Frodo kriecht am Berg herum.
Frodo kriecht noch immer.
Frodo, was ist? Dauert´s noch lange?
*schnarch*
Ich weiß, dass er leidet etc etc.. -.- aber SO lange muss er doch nicht kreuchen
Und dann das Ende -.- Ich dachte dreimal - jetzt isses aus.. aber nein. Es ist ja nett, wenn man alles reinnehmen will.. aber das war irgendwie nur noch.. ist es jetzt bald mal aus? XD Naja. Irgendwie versteh ich´s aber schon auch und vermutlich hätt ich auch gemeckert wenn´s gefehlt hätte ^^


PS: Spider-Man 2 ^^ Yay ^^ *vaterinskinozerrt* XD
Hallo, da bin ich - wenn ihr zufällig mal bei den eigenen Geschichten vorbeikommt würd´s mich freuen, wenn ihr unter "Terrokätzchen" reinstöbern würdet. Da ich nicht gut zeichnen kann, lasse ich mein künstlerisches Talent schriftlich aus*g* und freue mich über jedwede Kritik die zur Verbesserung meines "Zustands" beiträgt
PS: Yami Bakura ist mein :p



Von:   abgemeldet 06.01.2004 23:22
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
WUUUUUUUUAAH!Der Film is ja so genial
Also ich denke wie die meisten hier fand ich Pippin am besten in dem Teil aber Sam hatte auch ne ziemmlich gute Rolle und ausserdem war das irgendwie die Stunde der Hobits,nich?
Aber am allerallerallerbesten gefielen mirdie Verfluchten *Geisterhäuptlich anspring und umklammer*

*dieser Eintrag sowieso keinen Interessiert*
HOKAGES-FOREVER!!!



Von:   abgemeldet 07.01.2004 11:24
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
@ Hyugakitsune

>>*Geisterhäuptlich anspring und umklammer*

Wie willst du das den machen???? Ich meine er ist ein G-E-I-S-T!!! *lol*

*nichbösemeint*

Mad-chan



Von:   abgemeldet 07.01.2004 13:35
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
huiiii ich fand des Film seehr genial!
Wie schon oft gesagt ist er im vergleich zum Buch nix weil halt so viel fehlt, aber allein genommen ist er sehr gut und sinnvoll gekürzt ohne das man irgendwann dasteht "ähm, da fehlt doch jetzt was oder?"

Aber Saurons Taschenlampen-Auge fand ich nicht sehr überzeugend....

Goldbeere wurde ja auch nciht erwähnt (was mcih wirklich in keinster weise stört) aber als das vorhin jemand erwähnte hab cih mcih gefargt wie sie wohl ausgesehen hätte, im Buch ist sie ja wunderschön und alles also hätte man auch jemand wunderschönes erwartet, doch erinnern wir uns mal an....jetzt hab cih seinen namen vergessen...naja der das Elbenoberhaupt, der Vater von Arwen, der war ja im Buch als "schön wie die Sonne" beschrieben worden, und dann schau man sich mal den kerl an...also schön wie die Sonne si der nciht gerade...aber das ist eigentlich weniger kritik zum Film das ist mir nur mal so aufgefallen XD

Ich finde das Ende eigentlich ziehmlich gut, nur hab ich 2-3 mal gedacht "wenn ihr jetzt aufhört dann bring ich euch um, das könnt ihr doch nicht machen!" und dann ging es noch weiter, dann kann man nun als spanend oder als nervig empfinden ich fand es eher nervig...

oh, am genialsten ist die stelle wo legolas auf diesem Elefanten rumklettert...bisschen schlecht gemacht wie ich finde...aber seeehr witzig...und Gimli ist sowieso genial!
http://photos.lemononline.com/users/sugiaydehara/B692A/photo/kera7_toshiya.jpg <<<-----geilste Kerl von Welt...neben Gackt und Yohjiiii *steab*
und Hasan??



Von:   abgemeldet 17.01.2004 17:13
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit meinem Freund im Kino gewesen und wir haben auch dagesessen wie versteinert und auf die Leinwand gestarrt.
Natürlich hatten wir Händchen gehalten und in manchen Szenen wurden dann die Hände richtig nass oder vor Spannung zerquetscht.

Beispielsweise die Szene mit Shelob, wo sie da in den Felsen rumklettert und Frodo ahnungslos unter ihr steht.
*grusel*

Für Gänsehaut sorgt sicherlich die Schlacht um Minas Tirith, wenn alle denken es wär vorbei und dann kommen noch diese komischen Wüstenleute mit ihren Kriegs-Oliphanten......

Der Film ist einfach nur genial und als krönender Abschluss dieser Trilogie wirklich gut gelungen.

Ab der Szene als Aragorn König wird liefen bei mir nur noch Tränen. Vorallem nach dem er sein Lied gesungen hat und dann Elrond erscheint und hinter dem Banner Arwen wohlauf zum Vorschein kommt.

Ich werd ihn mir nächste Woche nochmal anschauen. Außerdem freue ich mich auf die Extended Edition

Was ich nicht so toll fand:
- Gandalf hat zu wenig gezaubert
- der Abgang des Ober-Nazgul war mir zu schwach
- die Zwerge hab ich vermisst in dieser Schlacht.
- die zwei Hobbits sind auf den Vulkan gekrabbelt wo man realistisch gesehn vor lauter Schwefel gar nicht atmen und so ohne Weiteres der Temperatur nicht standhalten könnte.

Joahr, das ist eigentlich meine Meinung!

Gruß
Jolli
*~* a rose will ever be a rose if she want or not - a rose can never be a thistle *~*



Von:    JemoKohiri 19.01.2004 15:35
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
iCH HAB DEN Teil in den Ferien gesehen und bin schwer begeistert. Es ist der beste überhaupt. Die Emotionen sind furchtbar. Ich habe ziemlich viel geheult. Gelacht eher weniger, aber doch ab und zu. Insgesamt ist der Film sehr traurig. Die Verwirrungen jedoch sind klasse dargestellt. Meine Freundin neben mir, hat mich dann schon komisch angeguckt. Das Ende fand ich dann nochmal sehr traurig. Als sie sich verabschiedet haben. Da haben sich bei mir nochmal richtig die Schleusen geöffnet. Da fiel ne andere Freundin ein. Die zieht bald um und ich bin zum Umzug nicht da. *traurig guck* Diese Endszene hat dem ganzen die Krone aufgegeben. Ein sehr schöner Film, den ich mir gerne nochmal ansehe.


[1] [2]
/ 2



Zurück