Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Von:   abgemeldet 17.07.2005 17:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]

Wie hier http://www.livejournal.com/users/garlandgraves/3409.html schon ausführlich erklärt wurde, kann es das sehr gut heißen ;)
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-

[IMG]http://drawapig.desktopcreatures.com/gallery/2005/7/9/578900.jpg[/IMG]

Von:    Swanpride 17.07.2005 17:27
>Was aber auch irgendwie komisch ist, weil ja alle Muggel in dem Dorf die Aussätzigen da kennen und auch schlecht über die reden, Tom Riddle Senior sagt ja zu dem namenlosen Mädchen auf der Kutsche, dass der Sohn der Gaunts nicht ganz richtig ist und die alle nen kleinen Knacks weg haben o_O
>Und wenn Morfin und die ganze Familie da als seltsam bekannt sind, und Riddle dann plötzlich tot aufgefunden wurde,noch dzau unter sehr fraglichen Umständen, warum ist es dann für das Dorf so offensichtlich, dass es angeblich der Gärtner war,wenn sie doch die komische Gaunt Familie kennen ?_?

Die Muggel wissen ja nicht, ob es tatsächlich Mord war. Sie konnten sich die AK-Opfer nicht wirklich erklären. Die Polizei konnte wahrscheinlich keinen der Gaunts ausfindig machen (klar, waren ja tot oder verhaftet), also haben sie den nächstbesten zur Befragung mitgenommen: Und das war nun mal der Gärtner.

Von:   abgemeldet 17.07.2005 17:42

hm mal was anderes... weil hier die Vermutung aufgestellt wurde, das Harry auch so ein "behälter" ist und als er den Teil erhalten hat, auch die Narbe bekommen hat.
In Band 1 erwähnt Dumbledore doch, dass er auch eine Narbe hat, irgendwo am Knie, die so aussieht wie der Plan der Londonder U-Bahn.
Wenn das stimmt, das man beim Erhalt von so nem Teil eine Narbe bekommt, dann könnte Dumbledore auch einen Teil gehabt haben und wollte deswegen getötet werden... immerhin stand er Voldemort ja schon lange vor Harrys Zeit gegenüber und hat schon ein paar mal gegen ihn gekämpft, da wär sowas gut möglich...
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/

Von:    Aera 17.07.2005 17:56

>Die Muggel wissen ja nicht, ob es tatsächlich Mord war. Sie konnten >sich die AK-Opfer nicht wirklich erklären. Die Polizei konnte >wahrscheinlich keinen der Gaunts ausfindig machen (klar, waren ja tot >oder verhaftet), also haben sie den nächstbesten zur Befragung >mitgenommen: Und das war nun mal der Gärtner.

Yepyep. Wenn ich mich recht erinnere war im vierten Buch auch erklärt worden, dass das Haus ja abgeschlossen war und der Gärtner als einziger einen Schlüssel hatte. Irgendwie sind sie so drauf gekommen.

Es war halt seltsam das mehrere gesunde Menschen in einem Haus ohne erkennbaren grund tod umkippen....

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212

Von:   abgemeldet 17.07.2005 17:57

Habt ihr das Buch alle schon in Englisch gelesen? O_o
~~~Gib niemals auf!~~~
Wenn du deine Träume erreichen willst...
Zuletzt geändert: 17.07.2005 18:00:19

Von:    LeS 17.07.2005 18:24

> Habt ihr das Buch alle schon in Englisch gelesen? O_o

Ich bin erst bei Kapitel 6... *lahme ente desu* ;___;
And then, today, I finally met him.

Seishirou Sakurazuka.

The only person I can't stop thinking about.

Von:    Marn 17.07.2005 18:26
> Habt ihr das Buch alle schon in Englisch gelesen? O_o
Yepp ^^

also ich glaube, dass Snape gar keine andere Wahl hatte, als Dumbi (sorry wegen des nikcs, aber anders ist es mir einfach zu lang) zu töten - er schwor doch schließlich am anfang einen unbreakable vow, oder? Dumbi wusste das sicherlich und wollte nicht, dass Snape sich opfert. So habe ich auch seine Worte gedeutet - er hat Snape angefleht ihn zu töten, damit nicht er selbst stirbt.

Was "Cissa" und "Bella" angeht - ich war anfangs sehr verdutzt, weil dieses Spitznamen für Todesser irgendwie nicht so wirklich passend sind. Aber sie kennen sich ja auch schon von klein auf und da neigt man schon einmal dazu, sich Nicks zu geben - welche man dann später schwer wieder loswird, da man sich einfach zu sehr daran gewöhnt hat.

Wo ich grad bei Cissa bin - gott war das traurig, herzerreißend, wie sie Snape angefleht hat, ihren Sohn zu retten.... die Ärmste *heul* aus ihrer Reaktion und der Dracos' glaube ich auch ,dass die beiden wohl die Seiten wechseln könnten - rein von der Gesinnung.
Andererseits ist natürlich jetzt auch das Problem, dass Draco im Prinzip schuld an Dumbis Tod und Severus der Mörder ist - es wird schwer bis unmöglich für die beiden sein, auf die andere Seite zu wechseln.
Jah, ich glaube an Severus!

Mmh, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Harry irgendwann mit Malfoy zusammenarbeitet - er hat schließlich gesehen, wie er zögerte Dumbi zu töten und erfuhr auch den Grund für sein eigentliches Handeln. und einen Spion in den Reihen des Feindes kann man immer gebrauchen....

gut, bevor mein Eintrag zu lang wird (den liest dann eh keiner mehr -.-) hier ein ende
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)

Von:    Aera 17.07.2005 18:27

Da fällt mir ein, stimmt Dumbledores Tod hat vielerlei Nutzen.

Er wäre ja sowieso gestorben durch das Gift. Stellt euch vor der wäre eifnach so tod umgekippt, da hätte doch jeder nach dem Grund gefragt!
Und vllt wäre es Voldie gedämmert, dass Dumbledore hinter sein Geheimniss gekommen ist.

Was mich allerdigns wundert: Wie soll Harry diese Dinge zerstören? Einfach mal kräftig draufrumtrampeln? Sie verbrennen? Irgendwie hat Dumbledore ja versäumt ihm das zu erzählen.

Wegen dem Arm hatte ich am Anfang ja gedacht er hätte irgendeinen Unbreakable Vow gebrochen o.O? Oder so... Aber das soll ja angeblich der Fluch auf dem Ring gewesen sein...
Fands auch merkwürdig, wie er Harry bei diesem Thema immer ausgewichen ist. Und am Ende wurde es dann nur ganz kurz erklärt.

Aera >'__'<

Von:    Marn 17.07.2005 18:31
meint ihr dennn es wäre wirklich möglich, einen Menschen zu einem "Behälter" (man klingt das derrogative...) zu machen? Wäre das nicht ziemlich leichtfertig?
Wenn der Mensch stirbt, wäre doch auch der Seelensplitter verpufft, oder liege ich da falsch?
Es wäre demnach also unsinnig Harry auf diese Weise auszunutzen - wenn man ihn dabei synchron versucht zu töten...
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)

Von:    Marn 17.07.2005 18:34
> @Swanpride:
>
> HUm gut geschlussfolgert!
> Es ist ja schon auffällig, dassTrelawney so oft durch's bIld latscht, wo sie doch eigentlich nicht viel zu tun hat.
> Und dann murmelt sie ständig was von Tarotkarten...

stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.... ich werd mir wohl noch mal insbesondere die Stellen mit den Tarotkarten zugemüte führen.

Von:    Aera 17.07.2005 18:38

@Marn: Naaaja.... also für mich klingt es auch logisch, dass Voldemort Harry niemals töten würde, wenn in ihm ein Teil seiner Seele stekcen würde.

Andererseits glaubt Voldemort ja auch, dass min. noch 5 weitere Teile existieren.

!!!!!!!!!!

Was ist wenn noch ein Teil von Voldemorts Seele in Ginny steckt?!!?

Ich finds halt irgendwie nur seltsam, dass *extra* erwähnt wird, dass man die Seele auch in einem Lebewesen einschließen kann (=Nagini)
Oder ist die Seele vllt in Wormtail eingeschlossen? Irgendwie muss er ja wichtig für Voldie sein, sonst würde er nicht so gefangen/ versteckt gehalten werden.

Aera >'__'<

Von:    Marn 17.07.2005 18:48
> @Marn: Naaaja.... also für mich klingt es auch logisch, dass Voldemort Harry niemals töten würde, wenn in ihm ein Teil seiner Seele stekcen würde.
>
> Andererseits glaubt Voldemort ja auch, dass min. noch 5 weitere Teile existieren.

Aber Tom meinte auch, dass 7 eine mächtige Zahl wäre und ich glaube, auch deshalb war er ziemlich sauer auf lucius - er hat die magische 7 zerstört. Zudem ist Tom zwar äußerst hochmütig und selbstüberzeugt, aber so sehr, dass er es wagren würde, noch weitere Teile seiner Seele in Gefahr zu bringen? ER hat doch sichrlich mehr als nur einen oder zwei Artefakte oder whatever versteckt, um sie sicher aufzubewahren - seine Existens hängt immerhin von deren bestehen ab.

> Was ist wenn noch ein Teil von Voldemorts Seele in Ginny steckt?!!?

meinst du als Seelnsplitter, oder noch Überreste seiner Besetzung ihres Geises?

> Ich finds halt irgendwie nur seltsam, dass *extra* erwähnt wird, dass man die Seele auch in einem Lebewesen einschließen kann (=Nagini)

mmh, jetz wo du's sagst... aber eine Schlange ist noch immer etwas anderes als ein Mensch - meinte Dumbi nicht auch, dass es bei einem Lebewesen ungleich schwieriger wäre?

Von:    Marn 17.07.2005 18:53
"verschwand kurz nach dem siebten Schuljahr und wenn er wiederkommt hat er dieses Seelen-Aufsplitterungs-Ding gemacht. Aber zu dieser Zeit war Harry noch nicht mal geboren ,sogar seine Eltern kannten sich noch nicht mal." (von Augenzeuge - irgendwie hat rezitieren grad net so ganz funktioniert....)

Hat Tom nicht peu á peu sein Seele gesplitted?

Zuletzt geändert: 17.07.2005 18:55:02

Von:    Swanpride 17.07.2005 18:58
Voldemort eine seine Seele Stück für Stück gesplittert. Den letzten Teil erst nach der Nacht, an der er Harry töten wollte.

Aber Dumbledore hat recht. Nagini ist für eine Schlange außergewöhnlich intelligent. Denkt doch mal an den Text von dem Basilisk: "Töten...zerreißen" im Vergleich zu dem: "Nagini hat jemanden entdeckt!

Von:    Aera 17.07.2005 19:00

>Hat Tom nicht peu á peu sein Seele gesplitted?

Yupyup ^^ Wenn ich mich recht erinnere, soll er den letzten Teil doch erst in Nagini eingeschlossen haben, als er diesen Gärtner umbrachte! Und da war Harry schon längst in Hogwarts.

Alles sehrsehr seltsam.

Naja muss e swirklich nochmal lesen.

Es gab doch diese eine Stelle, wo arry Trelawney aus dem Weg geht und sie irgendwas vor sich hin brabbelt. Das könnte wichtig sein!

Aera >'__'<

Von:    Swanpride 17.07.2005 19:03
>Yupyup ^^ Wenn ich mich recht erinnere, soll er den letzten Teil doch erst in Nagini eingeschlossen haben, als er diesen Gärtner umbrachte! Und da war Harry schon längst in Hogwarts.

Eher kurz vorher, danach zu urteilen, wie sich Nagini da verhält. Wahrscheinlich mit dem Tod von Bertha Jorkins

Von:   abgemeldet 17.07.2005 19:04

Alsooo~

Ich hab das Buch heute Mittag auch fertig gelesen. Als erstes wusst ich nicht ganz, was ich davon halten sollte, aber ich glaube, jetzt dämmert mir das schon ein bisschen eher ._.
Ich find's toll. An manchen Stellen war es wirklich ein bisschen FF-mäßig, warum auch immer, aber im Großen und Ganzen war es genial, und, wie ich finde, besser als OotP ^^°.
Als erstes zu den Pairings...

Ich bin und bleibe Sirius/Remus Fan. Ich mag Remus/Tonks nicht, so leid's mir auch tut. Ich meine, ich habe WIRKLICH keine Hints im fünften gesehen, die auf die beiden schließen lassen könnten O_o°, und mir gefällt's auch nicht wirklich XD, aber... nyah. Es war nur so am Rande, also kann ichs sein lassen...
Harry/Ginny mocht ich schon von Anfang an und war immer der Meinung, dass da noch mal was geht. Immer *_* Deswegen hab ich mich auch gefreut wie blöd, als ich gelesen hab, wie sich Harry zu ihr hingezogen fühlt... und dann, diese eine Szene, als Harry in den Gemeinschaftsraum kommt und Ginny ganz einfach ma so küsst - ich liebe es, ich LIEBE ES XD
Allerdings war die Szene am Schluss zwischen den beiden, wie vor mir gesgat wurde, SEHR spiderman. Das war dann doch nicht das Wahre...
Dannn~ Ron... ROOON der Idiot *drop* Nein, echt, das mit Lavender wäre gar nicht mal so schlimm, wenn er sich nicht ständig so - dumm angestellt hätte. So ein richtiger, kleiner Drecksack *hüstel* Ich bin froh, dass sich Ron und Mione jetzt tatsächlich näherkommen... Manchmal hätt ich ihn - kicken können XD...

Snape.
Das meiste wurde sowieso schon mal erwähnt, und die LJ Seite fand ich echt SEHR gut *___* Leg's trotzdem nochmal dar, einfach so =_=
Okay, Snape hat mit Narcissa den Unbreakable Vow gemacht, das heißt, er MUSSTE Dumbledore töten, weil sonst er selbst gestorben wäre. Anfangs dachte ich auch "Snape du kleiner Wichser", aber das war nur die erste Reaktion - nachdem ich mir selbst Gedanken und auch andere Theorien gelesen hab, bin ich nämlich auch davon überzeugt, dass Snape ein Doppeldoppelagent oder wie auch immer man das nennen mag ist. Ich denke, er ist auf der Seite des Ordens.
Dumbledore sagte, das Zeug in der Höhle wird nicht töten - nicht sofort. Das heißt, es wäre nur eine Frage der Zeit, wann Dumbledore von ganz alleine gestorben wäre. Wie auch im LJ steht - er verhindert, dass Draco ihn tötet, einen Mord begeht, aber Snape kann seinen Unbreakable Vow einlösen. Bin mir ziemlich sicher, dass die beiden das in irgendeiner Weise abgesprochen hatten... Und da bin ich erstens für vorher, die waren sicher in Kontakt, und zweitens während dem Moment, ehe Snape das Avada Kedavra sagte -> Legilimentik...

Gut, alles weitere würde sich eh nur noch mit dem LJ decken; ich bin eigentlich zur selben Meinung gekommen und find die Theorie auch sehr gut durchdacht. oO Nope, ich kann nicht aufhören, an Snape zu glauben, auch wenn er jetzt erstmal richtig dumm dasteht... Na ja. Aber ich bin echt mal gespannt, wie es im letzten weitergeht. Ich mein, wenn kein Hogwarts mehr da ist; wie dann da alles... so... geht. lol. *drop* UND ich denk, Harry und Ginny kriegen sich doch noch. Sie werden sich bei Bills und Fleurs Hochzeit sehen; ich glaub kaum, dass Ginny ihn gehen lässt, ohne dass sie selbst dabei ist. Na, ich hoffs XDDD....
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...

Von:    Marn 17.07.2005 19:05
Sâ, ich hab's zwar eben zwar vorhin schon erwähnt, nun aber meine erläuterung:
Ich glaube weiterhin an Snape, weil:

Ich traue Dumbis Urteil und denke, dass da mehr ist, als nur Severus' Reue über den Tod von Harrys Eltern, was ihn von seiner Gesinnung überzeugt hat.

Severus hat Harrys angriffe lediglich geblockt - keine gegenangriffe

Er hat die anderen Deatheater davon abgehalten Harry etwas anzutun. sie hätten ihn ja nicht gleich töten müssen - aber etwas folter wäre vielleicht schon noch drin gewesen. (okey, vllt. nen bisschen Zeitmangel, immerhin wurden sie verfolgt..) sie hätten ihn aber zumindest petrifizieren können und mitnehmen! Hätte Vody vllt. sogar gefreut....

Von:    Marn 17.07.2005 19:10
> >Yupyup ^^ Wenn ich mich recht erinnere, soll er den letzten Teil doch erst in Nagini eingeschlossen haben, als er diesen Gärtner umbrachte! Und da war Harry schon längst in Hogwarts.
>
> Eher kurz vorher, danach zu urteilen, wie sich Nagini da verhält. Wahrscheinlich mit dem Tod von Bertha Jorkins

Nu stellt sich die Frage, ob wir uns einfach zu sehr auf Nagini versteifen.... Nur weils als Vermutung geäußert wurde, muss es noch lang nicht stimmen. Andererseits wäre es schon logisch - sie ist fast immer in Toms Nähe (auf irgendeinen Splitter wird er ja wohl immer ein auge haben)

Von:   abgemeldet 17.07.2005 19:30

Ich war jetzt nen Tag lang nicht online und sehe zwei neue Seiten @.@ bin jetzt ein bisschen verwirrt , könnt ihr mir da nochmal was erklären ? Bin bei Seite 360 oder so ...@.@
Also was sind das denn für Seelenteile , irgendwas mit Sieben ? Da blick ich überhaupt nicht durch . Und was ist ein Horcrux ?
Ich frag mich auch , was jetzt aus dem Orden wird , wo Dumbledore tot ist .
Und Tonks Patronus ? Was war davor und was ist jetzt ? Das große Ding mit dem 4 Beinen ?
^^-v

Von:   abgemeldet 17.07.2005 19:49

>>Habt ihr das Buch alle schon in Englisch gelesen? O_o

Offensichtlich ^_~ Sonst könnten wir ja nicht darüber diskutieren...

Was dieses Harry-ist-ein-Horcrux angeht... Halte ich für Quark. Dann würde (wie schon gesagt wurde) Voldemort nicht dauernd versuchen, Harry zu töten.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77

Von:    yamatoking 17.07.2005 21:45

Zum neuen Buch hatte ich wirklich gemischte Gefühle,als ich es beendet hatte.

Also ich weiss ja nicht so recht.
Eigentlich habe ich nichts gegen Harry und Ginny als Paar,aber die Art und Weise wie das beschrieben wurde ging mir einfach viel zu schnell.
Von einer Sekunde auf die andere liebt er sie plötzlich,obwohl er in den anderen Bücher kaum einen Gedanken an sie verschwendet hat...naja.
Ginny war ja fast schon zu perfekt,fast wie eine Mary-Sue!!
Also wenn diese ganze H/G Sache nicht so furchtbar aufgepuscht worden wäre,hätte ich ja auch nix dagegen,aber später hat es nur noch genervt.^^""
Und dann diese ganze Ron/Lavender Sache.XD
Ich hatte dauernd das Gefühl ich würde irgendeine FF lesen.XD--

Irgendwie haben sich alle Charaktere so komisch Verhalten,total OOC wenn ihr mich fragt.
Mir haben diese ganzen Trio Momente total gefehlt.
Ich weiss nicht was sich JKR dabei gedacht hat,ich bin immer noch total verwirrt. 8o

Also diesmal hat mich die Geschichte von Voldemort,Snape,Draco mehr intressiert als dieser ganze Beziehungskram.

Aber gegen Ende habe ich wieder neue Hoffnung geschöpft.
Jedenfalls fand ich die Sachen mit den Horcrux wahnsinnig intressant und das hat der Story mal wieder echten Pfiff gegeben.
Ich bin schon so gespannt wie es mit Snape und Draco weitergeht,und was Harry,Hermione und Ron in Godrics Hollow entdecken.*___*

Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr,auch wenn mich vieles gestört hat.^^
Es war einfach zu spannend ich konnte das Ding nicht weglegen.

Jetzt müssen wir wieder 2-3 Jahre warten....T.T
^^"""

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 17.07.2005 21:55:10

Von:   abgemeldet 17.07.2005 22:06

So. Ich habs gestern auf der Mitternachtsparty im Grand Canyon bekommen. Ja, ich habe die amerikanische Version (sieht echt cool aus). Jedenfalls hab ichs durch und stehe dem ebenfalls mit gemischten Gefuehlen gegenueber.
Sehr interessant fand ich alles, was die Slytherins betrifft (Snape, Draco, Zabini, Voldie) und auch die Beziehungen gefallen mir. Ich habe lediglich Probleme mit dem Ende. Ich meine, wie geht es denn jetzt weiter? Kein siebtes Schuljahr in Hogwarts? Harry rennt in der Welt umher und sucht Horcruxe?
Nebenbei gesagt, glaube ich wirklich nicht, dass irgendein Teil von Voldies Seele in einem Menschen steckt. Die sind viel zu kurzlebig. (Okay ich weiss ja nicht wie lang Nagini lebt)
Das Snape wirklich uebergelaufen ist, glaube ich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er das mit Dumbi abgesprochen hat. "Du, Snape, ich werde sowieso irgendwann sterben, also bring mich um, damit der kleine Draco nicht zum Moerder wird." "Okay" Ich glaube eher an Snapes Intention und die Kraft der Situation.
Das beste an diesem Buch war immer noch Voldies Vergangenheit und Dracos Zusammenbruch (Hey, der Junge ist ja doch kein quengelndes Kleinkind, dass der Meinung ist boese sein zu muessen).
Diesen Professor Slughorn fand ich sehr merkwuerdig, irgendwie sympathisch und dann doch wieder nicht. Jedenfalls war das merkwuerdigste an diesem Buch, das Zaubertraenke angenehme Stunden fuer Harry waren.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass auffallend wenige Unterrichtsstunden beschrieben werden? Meistens sitzen sie in irgendwelchen Freistunden.

Bis denn
Caris
Es ist der Weg des Sasenna bereit zum Sterben zu sein, wenn der Herr es verlangt - Stonne Caris

Von:    superhappy 17.07.2005 22:29

Also das Buch war bei mir schon von Anfang an zum Scheitern verursacht...ich hab das Paket gestern früh in Empfang genommen...und kein Herzklopfen gekriegt, wie bei den anderen Bänden.
Mysteriös!
Es war wirklich gut, aber auch irgendwie enttäuschend. Das meiste von dem, was ich hoffte ist nicht eingetreten und der Rest wurde grade mal nebenbei erwähnt.
ich sehe irgedwie auch nicht ein, wieso der 5te Band einem Teenie-Roman glich (Harry u. Cho), aber Ginny (meiner Meinung nach) nur dafür eingesetzt wurde, um Harrys Nobilität zu unterstreichen (er verlässt sie ihrer Sicherheit wegen; Wie heldenhaft!).

Snape ist doof XD
Bei Dumbledores Beerdigung hab ich angefangen zu weinen (*lol*), ähnlich wie damals bei Sirius.
Die Szene zwischen Draco und Dumbledore erinnerte mich an Star Wars *ggg*
("Komm auf die helle Seite der Macht, Draco...Ich bin dein Vater...*röchelröchel*...Ha! Verarscht!")

Und ich mag Tonks x Remus wirklich...aber...PLÖTZLICH finden wir raus, dass sie ihn liebt und genauso PLÖTZLICH halten sie Händchen.

Voldemorts Vergangenheit fand ich interessant und touching, aber leider deckt sie sich nicht mit meiner Theorie, dass Kriminalität und/oder "Ansichten" während der Kindheit irgendwie anerzogen werden und nicht genetisch vorprogrammiert sind.
Armer Voldi...

Und Hermione x Ron??
FÜNF Bücher konzentrierten sich bis jetzt auf Harrys Schwärmerei für Cho, dann sind sie so halbherzig zusammen und plötzlich wird aus Harry, dem unsicheren, um Cho leicht irritierten Jungen HARRY POTTER, der Liebesgott und Urlaubsvertretung von Amor.
Na gut, fast. XD
Auch wenn das Buch "Harry Potter" heißt und nicht "Ron und Hermione", ein bisschen mehr Action hätte ich erwartet!
(Die ewigen Eifersüchteleien mal ausgenommen)

Gut, das waren eigentlich die einzigen Dinge, die mich gestört haben (und dass Draco zu kurz kam), bei einem Buch von 607 Seiten eigentlich relativ wenig. ;-)

Von:    Pichichi 17.07.2005 23:52

Also ich bin jetzt auf Seite 536 und muss jetzt erstmal den Schock verarbeiten Oo...

Aber ich krieg das heute noch fertig *überzeugt ist*
Bis jetzt gefällt mir das Buch ziemlich gut, was wohl daran liegt das Draco mal ne größere Rolle bekommen hat.
Nieder mit der Düsseldorfer Tastatur !!!

http://kqe.de/pruell/koelsch-taste.jpg

Von:   abgemeldet 18.07.2005 08:57

Spoileeeeeeeeeeeeeeeeer

Ok, also ich hab das Buch gestern auch ganz durchgelesen.
Tja...was soll ich sagen. Ich finde, es ist das bisher schlechteste.
J K Rowling ändert langsam ihren Schreibstil innerhalb der Bücher. Nicht nur das wir es jetzt schon mit einem Buch definitiv für Jugendliche und Erwachsene zu tun haben (einem Kind unter 12 würde ich das nicht mehr in die Hand drücken), sondern auch ihre Erzählweise büsst einiges an Charm ein. Ihre lustigen Erklärungen und die Detailverliebtheit kommen immer mehr abhanden...zu Gunsten von Mord und Totschalag. Sieht ja jetzt ziemlich düster in der Zaubererwelt aus. Und ich wäre bei den ersten drei Büchern selber so gerne in Hogwarts gewesen. Welch ein Glück das nicht! o__O
Ich finds doof, dass die Atmosphere nur noch so düster ist. Passt gar nicht zu der wundervollen Welt der Magie. Die Welt der Magie kämpft mit den selben Problemen die wir haben...Mord, Totschlag und Krieg. >__<
Und wo blieb dann die Action? Gerede über Gerede bis gaz zum Schluss. Der vorherige Band (Orden des Phoenix) war da so ganz anders. Allein Umbridge und der wirklich aggressive Harry haben das Buch bis zum Schluss spannend gehalten. Aber diesmal? Ich fand das Buch hat vieles an der aufgebauten Spannung vom vorherigen Buch verloren.
Und wenn Rowling es schon immer düsterer haben will, dann sollte sie auch dabei bleiben und nicht mehr als die Hälfte des Schuljahres in Langeweile versinken lassen. Harry ist Captain des Quidditsch teams! Yuhu! Echt geil...aber...irgendie scheint der Autorin der Spass am Spiel vergangen zu sein. Man erfährt ziemlich wenig davon. Harry hat doch diese Führungspersönlichkeit, warum geht Rowling nicht darauf ein und warum lässt sie die Sache mit ihm als Captain so ganz nebenbei und vollkommen unspektakulär (bis auf den kleinen Krankenflügelaufenthalt)ablaufen? Der hat sich ja nicht einmal darauf gefreut Captain zu werden! Der wurde erst in der Schule so ganz nebenbei noch einmal daran erinnert. Insgesammt hat sich Harry geändert. Im vorherigen Buch war er noch so zornig und angriffslustig. Gerade nach dem sinnlosen Tod von Sirius und dem Verhalten von Dumbledore (darauf komme ich noch) hätte er sich eigentlich darin noch steigern müssen. Statt dessen ist er, bis auf ein paar kleine Ausrutscher, zum Schoßhund verkommen. Liegts daran das er jetzt so Erwachsen sein soll? Hmmm...>__>
Dumbledore! AAAAAAAAHHHHHH ich hätte den Typ mittendurch echt erwürgen können. Seine passive Haltung und die Geheimniskrämerei waren ja wohl das letzte. Snape und Draco hätten ihm beide von Angesicht zu Angesicht ein Messer in den Bauch rammen können (kam ja dann nicht ganz unähnlich XD)und trotzdem:
"Nein Harry, ich vertraue beiden.."*sülz*
Neeeee...der hat echt genervt. Und Mittendurch hat er sich noch komisch verhalten...was war mit seiner Hand los? Was war mit Marvolos Ring? Scheiße, warum trägt der überhaupt Marvolos Ring? o__O
*nix rafft*
Und es wurde nicht geklärt! Ich hätte am Ende beinahe in das Buch gebissen. Bei seinem merkwürgigem Verhalten...ich hab immer irgendwie gedacht da steckt Voldermort dahinter oder Voldemort ist sogar Dumbledore...o__O
Ich hoffe das wird noch geklärt!
Aber sein Tod war dann doch tragisch...*seufz*
Hogwarts hat so viel von seinem Charm verloren...Übrigens denke ich, nun gibt es keinem Grund mehr warum das letzte Buch noch in Hogwarts spielen sollte. Im Ernst, was bleibt da noch? Machen sich jetzt etwa Harry, Ron und Hermine auf und vernichtem in Band 7 die Horcruxes? Seltsame Wendung...Natürlich würde Neville sie nicht alleine gehen lassen. Der folgt ihnen samt Luna und der liebeskranken Ginni. XD
Vielleicht will J K Rowling jetzt doch noch ein paar Bücher anhängen?! o__O
Wie wollen die das denn schaffen im letzten Buch? Es sind doch noch vier Horcruxes da, ne?
Oder aber Harry geht echt drauf. Und ich habe das im Gefühl! Passt irgendwie zu der Erzählweise und den ganzen Entwicklungen...
Naja, der Schluss dieses Buches war ja dann doch noch spannend. Wobei ich den kleinen Ausflug in diese Höhle etwas aufgesetzt fand. Bis auf diese Stelle gab es gar nichts wirklich magisch- mysteriöses im Buch. Ich denke wir werden noch von dem Typ erfahren der die Horcruxes ausgetauscht hat. Sonst stünde nicht noch extra der Namenskürzel dabei.

Alles in allem hat mir das Buch echt nicht so gefallen. Nur der Schluss, der hat mich wirklich aufgewühlt und mal zu einer Emotion gerührt. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht! *lechz*

Und noch was...Von wegen Tot und so...>__>
J K Rowling hat doch mal erklärt wie das mit Geistern ist, ne? Ich habs aber wohl vergessen.
Warum konnte Dumbledore nicht zu einem Geist werden. Warum kann man mit seinen Portraits nicht so rumquatschen wie mit den anderen? Einige Leute auf den Gemälden sind doch auch schon tot und mit denen kann man sich perfekt unterhalten. So z.b. dieser Vorahne von Sirius in Dumbledores Büro!
Und die Zeitumkehrer gibts auch nicht mehr, oder? Wenn es mal wirklich was wichtiges gibt, dann sind sie weg. Aber wenn Hermine sie für die Schule braucht ist einer bereit...*aufreg*
Diese Logiklücken! ;___;

Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°
Zuletzt geändert: 18.07.2005 09:14:34

Von:    Swanpride 18.07.2005 09:37
>Ich finds doof, dass die Atmosphere nur noch so düster ist. Passt gar nicht zu der wundervollen Welt der Magie. Die Welt der Magie kämpft mit den selben Problemen die wir haben...Mord, Totschlag und Krieg. >__<

Eben, es ist Krieg - und der funktioniert nun mal nicht so, dass alle sicher in der Schule sitzen und dann am Ende des Schuljahres mal eben zu einem kleinen Kampf ausziehen.

>Statt dessen ist er, bis auf ein paar kleine Ausrutscher, zum Schoßhund verkommen. Liegts daran das er jetzt so Erwachsen sein soll? Hmmm...>__>

Yup, genau daran liegt es.

>Neeeee...der hat echt genervt. Und Mittendurch hat er sich noch komisch verhalten...was war mit seiner Hand los? Was war mit Marvolos Ring? Scheiße, warum trägt der überhaupt Marvolos Ring? o__O

Er hat die Hand verloren/verletzt, als er den Horcrux aus dem Ring verbannt hat. Und er tut vorher so geheimnissvoll, erst, damit Harry nicht weiß, welche Art Information er beschaffen soll, später, damit Harry fähig ist, ihn zu vergiften.

>Wie wollen die das denn schaffen im letzten Buch? Es sind doch noch vier Horcruxes da, ne?

Fünf, wenn man das Medaillion mitzählt. Aber bei zweien wissen so ja, wo sie sind. Sie müssen also im Verlauf des Buches nur den Kelch und das letzte finden.

>Und die Zeitumkehrer gibts auch nicht mehr, oder? Wenn es mal wirklich was wichtiges gibt, dann sind sie weg. Aber wenn Hermine sie für die Schule braucht ist einer bereit...*aufreg*

Die Zeitumkehrer haben sie selbst zerstört, als sie im Ministerium gekämpft haben. Alles völlig logisch.

Zuletzt geändert: 18.07.2005 09:39:28

Von:   abgemeldet 18.07.2005 09:42
also... mal meine bescheidene meinung...
diese düstere stimmung insgesamt passt schon in die geschichte, finde ich, immerhin sinds ernste zeiten, was auch harry endlich realisiert hat und dementsprechend auch ruhiger (vom temperament her) wird...

zu der sache mit dumbledore, seiner hand und dem ring:

SPOILER

>Neeeee...der hat echt genervt. Und Mittendurch hat er sich noch >komisch verhalten...was war mit seiner Hand los? Was war mit >Marvolos Ring? Scheiße, warum trägt der überhaupt Marvolos Ring? >o__O
>*nix rafft*
>Und es wurde nicht geklärt!

marvolos ring war eines der horcruxes, den "seelensplitter", der in den ring gezaubert wurde, hat dumbledore vernichten können, allerdings mit dem preis, das er fast gestorben wär bei dem versuch, nur durch snapes schnelle hilfe ist "nur" seine hand verbrannt oder zumindest sieht sie wie verbrannt aus...
was mich auch gleich zum nächsten punkt bringt: Snape hatte zu dem zeitpunkt die möglichkeit, dumbledore einfach die hilfe zu entsagen, wäre er auf voldemorts seite... aber er hats nicht getan, von daher denke ich auch, wie manche hier, das snape trotzdem noch zur seite von dumbledore gehört...

was dumbledores bild im büro angeht, kann ich mir auch nicht erklären, warum er nur geschlafen hat... vielleicht dauerts ne weile, bis derjenige reden kann, nachdem er gestorben ist...bzw aus dem schuldienst ausgetreten...

zu den zeitumkehrern: hermine hat doch erzählt, und man hats auch gelesen, das beim kampf im ministerium im 5.band sämtliche teitumkehrer, die das ministerium besitzt, zerstört wurden, von daher gibt das keine logiklücke

@swanpride:
>Fünf, wenn man das Medaillion mitzählt. Aber bei zweien wissen so >ja, wo sie sind. Sie müssen also im Verlauf des Buches nur den >Kelch und das letzte finden.

ähm, nein, es sind noch maximal 4 da.. es waren ja 6 horcruxes, plus das stück seele, das in voldemorts körper steckt, macht also 7 teile... zwei teile wurden ganz sicher vernichtet.. eines, das buch, durch harry im zweiten band, das zweite, der ring, zerstört von dumbledore in diesem band, das dritte, dieses locket, vielleicht schon zerstört von R.A.B . dann noch der kelch von hufflepuff, vielleicht etwas von ravenclaw oder griffindor und vermutlich eins in nagini, voldemorts schlange... sprich, mit glück sind nur noch 3 horcruxes übrig, sollte R.A.B erfolgreich gewesen sein...
Zuletzt geändert: 18.07.2005 09:47:06

Von:   abgemeldet 18.07.2005 10:11

@fan of go:
Und wo bitte stand das mit dem Ring, Dumbledore und Snape? o__O
Hab ich da was verpasst?

Und was für so ein Zufall, dass alle Zeitumkehrer beim Kampf im Ministerium kaputtgingen! XD

Aber wie sieht es nun mit den Geistern aus? Ich glaub im vorletzten Buch war da eine Erklärung. Nur ich hab das Buch nicht bei mir. Weiß da einer noch bescheid?
Dumbledore hätte doch ein Geist werden können! ;___;
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°
Zuletzt geändert: 18.07.2005 10:15:27

Von:    Swanpride 18.07.2005 10:15
>ähm, nein, es sind noch maximal 4 da.. es waren ja 6 horcruxes, plus das stück seele, das in voldemorts körper steckt, macht also 7 teile... zwei teile wurden ganz sicher vernichtet.. eines, das buch, durch harry im zweiten band, das zweite, der ring, zerstört von dumbledore in diesem band, das dritte, dieses locket, vielleicht schon zerstört von R.A.B . dann noch der kelch von hufflepuff, vielleicht etwas von ravenclaw oder griffindor und vermutlich eins in nagini, voldemorts schlange... sprich, mit glück sind nur noch 3 horcruxes übrig, sollte R.A.B erfolgreich gewesen sein...

Ich hab den Teil in Voldemort selbst mitgezählt. Und wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass das Medaillon zerstört ist. Wenn die Regelus Black Theorie stimmt, dann lag es ja noch unbeschädigt im Grimmault-Place herum, oder?
Also, Voldemort und Nagini
Das Medaillion unsicher
Den Ring und das Tagebuch zerstört
Der Kelch und etwas anderes verschollen. (Wobei ich dabei bleibe, dass das letzte ein Stab von Ravenclaw ist)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück