Thread: Der neue Harry Potter - Band 6
|
Eröffnet am: 26.10.2004 21:28 Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01 Beiträge: 572 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| >>Es handelt sich aber doch nicht die Frage ob er wen liebte, sondern ob er geliebt wurde. Meine Vermutung dazu wäre, dass Snapes Mutter ihn geliebt hat. Sein Vater war, wie wir aus seiner einen Erinnerung wissen, nicht unbedingt ein liebenswerter und liebender Mensch. Doch irgendwann hat Severus vergessen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden. Vielleicht hat er es auch mit Absicht "verlernt". Das hieße, er hat sich sehenden Auges für die "dunkle" Seite entschieden (aus welchen Gründen auch immer...kann es dafür Gründe geben?), obwohl er es besser wusste; was dann die Antwort auf die Frage nach der Schuldigkeit wäre. Seelenschatten- (m)eine HP-Darkfiction http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mal kurz ein Einschnitt in die Diskussion, in Amerika gibt es doch wirklich solche Idioten, die fahren mit dem Auto nachts kurz nach der Buchveröffentlichung vor eine wartende HP-Fans Menge und schreien SPOILER SPOILER ( Videos enthalten auch Spoiler!!!!!) "Snape kills Dumbledore" o.O wie dämlich kann man sein. hier sogar das Video und das passende Parodyvideo von mugglenet http://gprime.net/video.php/pottercrash Parodie über solche Leute und Leute die im Internet wie blöd absichtlich spoilern ( zum Glück ist mir das diesmal nicht passiert) http://www.deviantart.com/view/20901361/ und noch was nettes Tom Hanks bekommt Harry Potter ( Cast away) http://hankspotter.ytmnd.com/ shu shu shuuuuuuuuuuuhu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2005 23:46:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *SPOILER* (Ähm, braucht noch irGendwer die WarnunG?) *G* Yea. Die ersten "Snape Killz Dumbledore!"-Avatars sind auch schon aufGetaucht.^^ Zum Glück hatte ich das Buch an den ersten zwei TaGen durch. Ich hoffe für den 7.en Band INSTÄNDIG, dass Dumbledore tot und Snape böse bleibt. War für mich nämlich der Über-Twist schlechthin (das mit Snape). Ich war vom 1.en Band an die totale Verfechterin der "Snape-hat-nen-unanGenehmen-Charakter-ist-dann-aber-doch-auf-Dumbledores Seite"-These und war vollkommen weGGeblasen. Allein die Idee, dass Hermione und Dumbledore Unrecht und Harry Recht hatten, ist brillant...und es wurde Zeit! Eine toll GeGlückte TäuschunG. *G* (Obwohl Hermione dann doch nich Ganz Unrecht hatte...schliesslich konnte sie den HBP von AnfanG an nicht leiden...) Und ich denke, Snape wird einen SEHR Guten Bösen abGeben, der Hass zwischen ihm und Harry ist sooo viel mehr spürbar als der zwischen Harry und Voldemort (den ich trotz der Flashbacks IMMER noch irGendwie vaGe find...!). Ich fand Dumbledores Sterbeszene auch Gar nicht so würdelos, sondern ziemlich menschlich und berührend. Über das "Betteln" wurde schon viel diskutiert, aber schlussendlich steht da nur, seine Stimme habe einen "flehenden Unterton" und nichts von Betteln. Daher hab ich die Szene auch total anders verstanden. Dumbledore bettelt weder darum, Getötet oder nich Getötet zu werden... Ich dachte immer, Snapes Verrat kam wirklich unerwartet für ihn und das "Bitte, Severus" war mehr so ein "Bitte, Severus, das kann doch nich wahr sein!" Und das find ich überhaupt nicht würdelos, sondern sehr verständlich. Schließlich hat Dumbledore sich immer für ihn einGesetzt, GeGen alle Widerstände, und dann hext der Mann ihm ins Gesicht. Ist doch bitter! Zuletzt, ich weiss, es ist cheezy, aber meine Träne-im-AuGe-Stelle war: (Dumbledore/Harry:) "He accused me of beinG Dumbledore´s man trouGh and trouGh." "How rude of him." "I told him I was." Ich maG dieses "Dumbledore´s man throuGh and throuGh" irGendwie.^^ (Ich meine das nun NICHT als Shônen-Ai irGendwie, is klar oder? O.o) Zuletzt war ich Glücklich, dass meine Draco-These bestätiGt wurde: YAY! Doch nur ein rassistischer, rückGratloser Windbeutel, der zum wahren Bösen nich den Arsch in der Hose hat! Doppel-YAY! Ich lieb ihn. *G* Ansonsten hatte das Buch tatsächlich stilistische und atmosphärische Schwächen, aber ich wurde so ab Seite 200 von der Geschichte absorbiert und dann wars eGal.^^ Gruss, Evil!Mokuba "Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen." Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3 Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2005 01:33:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema "Snape und die Liebe", ich nenn's mal einfach so^^: Hattet ihr nicht auch den Eindruck, dass er einen "soft spot" für Narcissa hat? Sonst hätte er ihr nie nachgegeben. Ist da evtl noch mehr? Wer weiß, wie die Vorgeschichte der beiden aussieht. Vielleicht war gerade wegen dieser Vorgeschichte Draco immer Snapes Lieblingsschüler (und nichtnur, naja, weil er aus einer einflussreichen "Reinblutfamilie" stammt). Wie tragisch. ;_; Ich befürchte auch, dass er wirklich evil ist. Aber einfach aus trotz behaupte ich das Gegenteil. ^^V Yoo ElSmith lives! /// YOHO die Yoo /// Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar /// Elronder /// Pirate /// Hildi's Mama LOST addict *¬* ....get LOST montags 20:15 Pro7 ~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ich kann das gar nicht so richtig fassendas snape wirklich dumbledor töten soll ichmeine snaope ahtt mir von allen bösen auser draco natürlich^^ noch an meisten gefallen^^ aber ich ahb auf einer seite gerlesendas snape son schwur ablegen sollt von malfoys mutter aus heißt das nicht das er eigentlich dazu gezwungen wird dumbleodr zu töten er soll doch draco beschützen oder???? naja auf jedem fall würde das merkwürdig sein wenn sie im dann im 7. buch töten oder so das währe deswegen komisch weil dann eine person aus der harry potter welt verschwindet die von anfagn an dabei war troz allem würd ich gerne mal wissen was dieser schwur sein soll ichmeine er könnte ihn sdoch auch einfach brechen oder passiert da was wenn er disen schwur bricht wird er da vielleicht selbst getötet oder ich hab dann ja noch eglesen ds bill am schluss vom vom werwolf gebissen wird das heißt ja er wird selbst zum werwolf O_o schreckliche virstellung also wie gesagt ich ahb das nur gelesen aber vielelicht hatt ja einer von euch die enlgische version gelsenen^^° ich kann ja wenn jemadn dieseite haben will sie hier rein posten^^ da setehen auch alle charakter beschreibungen zu allen charakteren^^ und das lupin und tonks ein paar werden sollen find ich ja auch voll cool^^ steht auch alles auf der seite^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ich hab dann ja noch eglesen ds bill am schluss vom vom werwolf gebissen wird das heißt ja er wird selbst zum werwolf O_o Nein, das wurde erklrät. Zwar ist Bill gebissen worden, aber eben nicht von einem verwandelten Werwolf, (es war kein Vollmond) sondern von einem Werwolf in seiner menschlichen Form. Dadurch (ich glaube, es war Lupin, der das sagte) wird er kein vollständiger Werwolf, sondern nimmt lediglich einige leicht wölfsich angehauchte Verhaltensweisen an. Wie sagte Fleur noch: "Er hat jetzt eine Vorliebe für blutige Steaks. Aber die Engländer essen ihre Fleisch soweiso viel zu verkocht." (naja, so in etwa jedenfalls) Und das mit dem "Unbrechbaren Eid"...irgendwas wird wohl passieren, wenn man ihn nicht einhält. Hätte sonst ja wenig Sinn. Der eigenen Tod wäre da wohl eine angebrachte "Bestrafung". Seelenschatten- (m)eine HP-Darkfiction http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2005 11:44:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und das mit dem "Unbrechbaren Eid"...irgendwas wird wohl passieren, wenn man ihn nicht einhält. Hätte sonst ja wenig Sinn. Der eigenen Tod wäre da wohl eine angebrachte "Bestrafung". Hat Ron nicht erzählt, dass er als Kind fast einmal einen solchen Schwur mit fred und George eingegangen wäre? Und das sein Vater, das grade noch verhindern konnte? =.= Oh man... die beiden *lach* Aera >'__'< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hoho* Die hatten schon als Kinder einen Hau weg ich mein Ron hätte ja auch draufgehen können (übrigens: Hi Aera ich bins Taichan! ^_^). Irgendwie ist so tief in meinem Hinterstübchen die Hoffnung dass Dumbledore das so geplant hat damit Snape a) seine Deckung behält und b) nicht draufgeht was für a) wichtig wäre... hmm vielleicht war es ein notwendiges Opfer? Dumbledore sagte ja sein Blut ist nicht so wichtig wie Harrys... |
|||||||
|
||||||
| Nochmal was zu Snape: Ich denke es gibt weitere Gruende die deutlich gegen Snape=Gut sprechen: Wenn es wirklich alles war um seine Deckung zu behalten, damit er weiter spionieren kann.... dann muss man mal bedenken: Wie nuetzlich war er Voldi bisher? Wie nuetzlich war er dem Orden? Wir wissen von nichts, was er dem Orden an wichtigen Infos ueber Voldi gesteckt hat. Wir wissen aber, dass er Voldi Infos gegeben hat (sagt er in Chapter 2) und er toetet Dumby fuer Voldi, was dem sicher auch sehr gelegen kommt (hat es selbst schliesslich im Ministry damals nicht geschafft). Ausserdem: jetzt hassen alle im Orden Snape. Es gibt niemanden mehr, dem er irgendwelche Infos stecken koennte. Es waere also total sinnlos, das ganze nur zu seiner Tarnung zu inszenieren. Ausserdem: Snape hasst doch alle Leute im Orden. Sie haben doch alle nur die ganze Zeit kooperiert wegen Dumbledore. Snape hasste Sirius, er kann Lupin nicht leiden, er verachtet die Waesleys, er verachtet Mundungus Fletcher, er HASST Harry... kurzum Dumbledores Vertrauen war echt der absolut einzige Grund, dass Snape+Orden miteinander einigermassen zurecht kamen. Noch meine Meinung zum "Flehen" Dumbys: Wie oben schon geschrieben wurde: Er fleht nicht fuer sein Leben oder seinen Tod. Er selbst ist tief getroffen und geschockt. Snape kommt angerannt und Dumbledore hat ploetzlich die schreckliche Ahnung: "Oh, nein, irgendwas ist falsch! Severus?!? Bitte lass es nicht wahr sein! Bitte sei kein Verraeter! Mach dich selbst nicht zum Moerder! Bitte ..." Das ist so ungefaehr was er denkt... Es ist der Verrat, gegen den er fleht, Snapes eigenes Verderben (Aus Dumbys Sicht verdammt man ja die eigene Seele, wenn man mordet). |
|
![]() |
||||||
| > Nochmal was zu Snape: > > Ich denke es gibt weitere Gruende die deutlich gegen Snape=Gut sprechen: > > Ausserdem: jetzt hassen alle im Orden Snape. Es gibt niemanden mehr, dem er irgendwelche Infos stecken koennte. Es waere also total sinnlos, das ganze nur zu seiner Tarnung zu inszenieren. Meine Rede! Egal warum Dumbledore Severus Snape vertraut hat! Die anderen tun es nicht mehr! Sie werden ihn für das töten, was er getan hat! Er wird gar nicht die Möglichkeit haben, sich zu erklären. > Ausserdem: Snape hasst doch alle Leute im Orden. Sie haben doch alle nur die ganze Zeit kooperiert wegen Dumbledore. Snape hasste Sirius, er kann Lupin nicht leiden, er verachtet die Waesleys, er verachtet Mundungus Fletcher, er HASST Harry... kurzum Dumbledores Vertrauen war echt der absolut einzige Grund, dass Snape+Orden miteinander einigermassen zurecht kamen. Jo. Weil alle wußten, Dumbledore vertraut ihm, der wird schon seinen Grund haben, also vertrauten sie ihm wohl oder übel auch. Harry hat als einzigster die Ganze Zeit Skepsis bewahrt. (Und das obwohl Professor Snape immer und immer wieder einen "Beweis" für seiner Treue gegenüber Dumbledore erbracht hat...) Aber eins würde ich mal wagen zu behaupten. Severus Snape steht wahrscheinlich weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich glaube, der einzigste für den er jemals gearbeitet hat, war für sich selbst. > > Noch meine Meinung zum "Flehen" Dumbys: > Wie oben schon geschrieben wurde: > > Er fleht nicht fuer sein Leben oder seinen Tod. Er selbst ist tief getroffen und geschockt. Snape kommt angerannt und Dumbledore hat ploetzlich die schreckliche Ahnung: "Oh, nein, irgendwas ist falsch! Severus?!? Bitte lass es nicht wahr sein! Bitte sei kein Verraeter! Mach dich selbst nicht zum Moerder! Bitte ..." Das ist so ungefaehr was er denkt... Es ist der Verrat, gegen den er fleht, Snapes eigenes Verderben (Aus Dumbys Sicht verdammt man ja die eigene Seele, wenn man mordet). *Nicknick* Ich denke Dumbledore hat nur seinen Gesprächspartner gewechselt, dass was er sagte, bzw. meinte, wird das Selbe gewesen sein. Er hat in Draco und Severus immer noch einen Funken Hoffnung gesehen, dass sie sich von Voldemort abwenden. Dass sie ihr Vorhaben abbrechen... bei Draco hat er in gewisserweise gesiegt, bei Severus... nun ja... ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo es ist auch nur eine kleine Hoffnung weil ich irgendwie immer an das "Gute" in Snape glauben wollte obwohl ich ihm ah nie getraut hab... Naja das wär aber ma richtig fies wenn der tatächlich noch für den Orden wär und keiner glaubt ihm. *hohohohoh* (Außadem is JK der Frage ob Snape wirklich böse ist im Interview voll ausgewichen... *sich mit aller kraft an die hoffnung krall*) Hmhmm was wollte ich noch sagen... ohjaaa ich bin auch der Meinung dass Snape im Grunde alles nur für sich tut... ich meine is ja auch so dass er drauf gegangen wär wenn der Dumbledore ned getötet hätte und da ist er schon egoistisch (ganz ehrlich: wer wäre das nicht...). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jo es ist auch nur eine kleine Hoffnung weil ich irgendwie immer an das "Gute" in Snape glauben wollte obwohl ich ihm ah nie getraut hab... > Naja das wär aber ma richtig fies wenn der tatächlich noch für den Orden wär und keiner glaubt ihm. *hohohohoh* (Außadem is JK der Frage ob Snape wirklich böse ist im Interview voll ausgewichen... *sich mit aller kraft an die hoffnung krall*) Jaja, nicht nur du ^^" *drop* Ich hab am Ende des Buches geheult (und ich hab seit zwie Jahren nicht mehr geheult XD), aber ich glaube es war gar nicht so sehr weil Dubledore gestorben ist (obwohl ich den Kerl echt mochte) sondern weil Snape sich vom halbbösen Doppelagenten plötzlich in einen waschechten Fiesling verwandelt hatte - das find ich gar nicht gut ^^; *drop* Und ne Überraschung wars auch nicht mehr, das war ab dem Moment klar, wo Draco Dumbledore gegenüberstand und ihn töten sollte, man wusste ja da schon, das das seine seine Mission war. Und das Draco nicht den Arsch in der Hose hat, jemanden umzubringen, das hätt ich auch so sagen können XD Der Kerl is ne kleine Nervensäge und manchmal echt lästig, aber um ein richtiger Bösewicht zu sein, da fehlts ihm einfach an echter Grausamkeit. > Hmhmm was wollte ich noch sagen... ohjaaa ich bin auch der Meinung dass Snape im Grunde alles nur für sich tut... ich meine is ja auch so dass er drauf gegangen wär wenn der Dumbledore ned getötet hätte und da ist er schon egoistisch (ganz ehrlich: wer wäre das nicht...). Jaja, wer keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein. Snape ist kein Gutmensch, das war von Anfang an klar. Er ist ein ziemlich kaputter Charakter (man siehe seine Kindheit und seinen Ausbruch darüber, dass er kein Feigling ist (da wirkte er schon etwas panisch auf mich)), aber das macht ihn ja für einige so interessant. Und ich hätte Dumbledore auch umgebracht, weil ich denke, in so einem Moment, tja, da ist man eben zu feige. http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=69623 Marauders-Rpg sucht noch Spieler, die HP Band 6 schon gelesen haben =D |
|||||||
|
||||||
| Ich bleibe bei meiner Hoffnung, dass Severus nicht böse ist. Einmal dazu, dass er alle im Orden hassen würde: Ich denke, die Weasleys sind ihm herzlich gleichgültig, dass er Sirius gehasst hat ist nur allzu verständlich, der hat ihn schließlich ebenso gehasst und war in seiner Jugend echt um nichts besser als Severus. Gegen die anderen stichelt er nur immer wieder. Außerdem bleibe ich dabei, dass Dumbledore seinen eigenen Tod irgendwie miteinkalkuliert hat. Im fünften Band hat er schließlich dieses Gespräch mit Voldemaort, in dem Voldemort mehr oder weniger klar zu verstehen gibt, dass Albus unfähig ist jemanden zu töten. Gut, vielleicht tötet Albus ihn ja wirklich nur aufgrund der Prophezeihung nicht, aber nachdem er im sechsten Band Harry so mühsam eintrichtert, dass die Prophezeihung im Grunde gleichgültig ist und nichts mit Harrys wirklicher Zukunft zu tun hat, finde ich das als Argument für Dumbledores Nicht-Mord an Voldemort schwach. Im sechsten Band wiederum sagt Albus, dass es für einen Unschuldigen (ich schätze mal, dass er damit sagen wollte: für jemanden, der noch nie gemordet hat) nicht einfach ist, einen Mord zu begehen. Und trotzdem erklärt er Harry das ganze Jahr über, dass er Voldemort töten muss. Weshalb sollte es also für Harry so einfach sein, Voldi umzubringen, gleichgültig wie viele Menschenleben dieser bereits auf dem Gewissen hat? Nein, meiner Meinung nach mussta Albus Harry einen neuen Grund liefern jemanden töten zu wollen. Über Sirius schien Harry schließlich einigermaßen hinweg zu sein. Seine toten Eltern haben in Band drei nicht einmal ausgereicht, dass Harry zugesehen hätte, wie Sirius und Remus Peter töten, obwohl er sich dabei nicht einmal die Hände schmutzig gemacht hätte. Ich denke also, dass Albus genau gewusst hat, dass wenn er sich einen Killer erziehen will, er diesen den Menschen verlieren lassen muss, der ihm am meisten bedeutet ... Albus Dumbledore! Ich denke, dass Abus Severus ebenso benutzt hat, wie er es das ganze Jahr über mit Harry gemacht hat, angefangen damit, dass Harry ihm helfen musste, Sloughorn für die Schule zu gewinnen, aus ihm die Informationen herausholen musste, etc. Und noch zu den Horcruxes: Weshalb weiß Sloughorn so viel über die, aber Albus angeblich so wenig? Und warum sollte Voldemort bei der Anzahl sieben geblieben sein? Er wusste doch, dass zumindest Sloughorn von dieser Idee wusste. Und weshalb ist sich Albus so sicher, dass Voldemort nicht schon alle sechs fertig hatte (das siebente ist er schließlich selbst), als er zu Harry kam? Weshalb sollte Voldemort Nagini zu einem gemacht haben? Aber ich habe mich auch schon immer gefragt, weshalb Albus so viel über den Tod von James und Lily wusste, wo er doch nicht anwesend sein konnte und der einzige Augenzeuge Voldemort war, wenn er nicht mit ein paar Todessern unterwegs war. Weshalb wusste Albus so genau Bescheid? Das sind zumindest meine Überlegungen dazu. |
|
||||||
| also ich bin jetzt auf seite 318 und da kommt immer wieder etwas drinne vor mit "auror" das versteh ichnicht das steht weder in meinem elektrischen übersetzer noch im wörterbuch bei babelfish is auch nichts wisst ihr was das heißt???? pls help bye kago-fan |
|
![]() |
||||||
| > also ich bin jetzt auf seite 318 und da kommt immer wieder etwas drinne vor mit "auror" das versteh ichnicht das steht weder in meinem elektrischen übersetzer noch im wörterbuch bei babelfish is auch nichts wisst ihr was das heißt???? pls help > bye > > kago-fan sagmal .. hast du die andenr bücher gelsen.. auror ist .. ja nen beruf .. in der zauberwelt sind die die Todesser jagen das waren lili und james von beruf und tonks und mad eye sind es ... **hust** http://www.Anime-Exile.de Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-) www.SilverSerenity.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey! ^-^V Um mal meinen Senf dazuzugeben: Die Sache mit den Horcruxes war doch die, die JKR zuerst im 2ten Band reinschreiben wollte, oder? Oô Nur mal so aus reinem Verständnis XD Achja, und ich fand dies mit dem Feigling bezüglich Snape auch ziemlich heftig.. er wirkte da so... un-snapig XD So aggressiv.. Ach und ich fand die Szene mit der Beerdigung so traurig T-T Bei Sirius wurde ja nur irgendwie gesagt "Er wischte sich mit dem Ärmel übers Gesicht" und hier... hach *seufz* ich fand die ganze Szene so.. bitter ;_; Nyo.. soviel erstmal dazu Shitsu Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V |
|||||||
|
||||||
| Gut, ich gebe jetzt meinen Senf auch mal dazu. Erstmal zu dem allgemeinem Bild das mir dieser Band gegeben hat: ich fand ihn gut. Ich hatte mal wieder so richitg Spass daran vor mich her zu raetzeln beim Lesen eines Buches, und noch mehr als ich spaeter mit meinem Vater ueber das Ende spekuliet hat. Leider schwaechelte die gesamtstimmung an einigen Stellen und zog sich etwas hin; das habe ich persoenlich alleridngs nicht ganz so stark erlebt da ich das Buch in einem 2 Tage Marathon verschlungen habe. Und mir hatte vorher wer gesagt es gaebe Geruechte das Dumbi stirbt.. demjenigen werd ihc mal ganz liebevoll die meinung sagen XD Und Snape. DArueber koentne ich stundenlang diskutieren XD Ehrlich gesagt meine ganz persoenliche Hoffnung beruhrt darin, dass Snape sich als wirklich boese herausstellt. Das liegt vor allem daran, dass ich - wie hier auch von eingien anderen bereits erwaehnt - unglaublich geschockt war als es pasiserte. Ich haette soetwas nie erwartet, udn faends schade wenn sie diesen Schock einfahcb wieder nichtig amchen wuerde. Nun, ich glaueb trotzdem er hat mehr loyalitaet zu dumbi gehabt als zu Voldemort. In erster Linie arbeitet er natuerlich immer fuer sich selber. Dessen bin ich mir einfach ziemlich sicher, da er schon von Kind auf immer ein einzelgaenger war der in erster Linie auf sich selber aufpassen musste. Solche Wunden heilen nicht und ich glaube auch das Snape einfach fuers Leben gelernt hat, immre in erster Linie auf sich selbst aufzupassen. Seine Hauptloyalitaet aber, denke ich, lag bei Dumbi. Das stuetze ich hauptsaechlig auf den Unbreakable Vow. Bereits im 2. Kapitel oder so - was ich im uebrigen sehr gut insziniert fand von Rowling, da ich als Leser mir ueber Snape die ganze Zeit ueber Gedanken gemacht habe - bereits im 2. Kapitel wurde damit ja bereits Snapes loyalitaet in Frage gestellt. Am Ende wiederrum wurde Snape dazu gezwungen einen Unbreakable Vow demhingehend zu machen, dass er Dracos Aufgabe erfuellt sollte Draco selbst dazu nicht in der Lage sein. Nun erklaerte Ron irgendwann in der Mitte des Buches, dass der Knackbunk bei diesem Zauber ist das man ihn wirklich nicht brechen kann - bricht man ihn doch, so stirbt man. Zum Ebne hin kommt es schliesslich dazu, dass Dracos aufgabe - Dumbeldore zu toeten - fast scheitert. Draco ist ganz eindeutig nicht in der Lage es zu tun, und setzt Snape damit in die Situation seinen Schwur zu erfuellen - und bringt Dumbledore um. Das soweit sind erstmal nur Fakten. Jetzt zu meinen Spekulationen. Ich glaueb tarzaechlig, dass Snape sich in der Lage befand Dumbledore toeten zu muessen - ob er das nun selbst wollte oder nicht. Er waere ja schliesslich sosnt selber gestorben. Und an dieser Stelle greift auch wieder die Theorie das Snape in erster Linie fuer sich selbst arbeitet - denn wenn er entscheiden musste ob er dafuer sorgt das Dumbledore stirbt, oder aber den Schwur bricht und sich damit radikal selbst umbringt - na, dann wird der Einzelgaenger Snape natuerlich fuer ersteres Tendieren. Das Alleine macht aber keinen Todesser aus. Snape haette den Unbreakable Vow auch nicht verhindern koennen, da die liebe Bellatrix (ich hoffe das ist jetzt der richitge name oO) ja nur ganz so versessen darauf war einen Grund fuer seine Unloyalitaet dem Dunklem Lord gegenueber zu beweisen. Haette Snape sich geweigert hatte die liebe einen guten Grund gehabt - und Snape waere innerhalb der naechsten 4 Wochen tot aufgefunden worden. Uebrigens und nur nebenher hat er so auch noch sichern koennen ein weiteres Jahr als Spion arbeiten zu koennen, durchs reine ueberleben XD Hierbei deute ich weider ganz preziese an, dass ich glaube er arbeitet(e) hauptsaechlgi fuer Dumbi. Das stuetze ich wiederrum auf ein ganz kleine Gespraech, das Hagrid mitgehoert hat und das irgendwann in der letzten Haelfte kurz angeschnitten wurde. Das Gespraech selebr wurde nicht weiter erleutert oder erklaert - ok, koennte ein seitenfueller sein - alerdings habe ich die Erfahrung gemacht bei Rowling das so ziemlich alles eine bestimmte Bedeutung oder einen bestimmten Zweck hat. Hagrid erzaehlt dabie mit schlechtem Gewissen, wie er Snape und Dumbledore beim streiten belauscht hat. Bei diesem Streit ging es d(unter anderem) darum, wie Snape meinte er wolle "es" ich glaube es war sogar explizit von seinem Job die rede, nicht mehr machen. Dumbledore wiederrum erinnerte ihn daran das er es versprochen habe - und Hagrid daran, dass er soetwas eigentlich net Harry udn Hermine aufbinden sollte. Ich glaueb tarzaechlig, das hierbei die Rede davon war das Snape Dumbledore toten solle. Snape erzaehlte Dumbledore von der Situation und dieser - sehrwohl wissend, das er selber nicht der jenige sein wuerde, der sich dem dunkelm Lord entgegenstellen solle - gab ihm nichtnur die Erlaubnis, sondenr den Befehl ihm in der entscheidenden Situation zu toeten. Das passt zwar nicht ganz dazu, das Snape eh seinen Kopf retten wuerde - ich denke aber, es ist durchaus einleuchtend. Snape erzaehlte Dumbledore natuerlich davon, weil er es natuerlich am liebsten gesehen haette, wenn die Situation garnicht entsteht. Er wil zwar in erster Linie seinen Kopf retten, schwank dann aber doch und weigert sich diesen Befehl auszufuehren. Dumbledore erinnert ihn schliesslich daran, dass er das Versprechen gegeben hat - an Narcissa - und Snape kann dazu nichts weiter sagen. In der Sterbeszene schliesslich bittet Dumbledore ihn darum seine Aufgabe zu erfuellen. Ich glaueb tarzaechlig Dumbledore selber wusste ganz genau, dass er aus dem Weg geraeumt werden musste um ein Duel zwischen Harry und dem dunklem Lord zu ermoeglichen. So lange Dumbledore - der einzige, den der Dunkle Lord je gefuerchtet hat - noch lebte, stand er immer wie eine Schutzbarriere zwischen Harry und dem dunklem Lord. Irgendwie hatte ihc als Leser immer das Gefuehl, dass im Prinzip ja am Ende Dumbledore dazwischenspringen koennte und das mit Harry garnicht noetig war. Ausserdem faellt auf, wie Dumbledore alles ihm zur verfuegung stehende Wissen an Harry weiter gab, und das in schnellst moeglicher Zeit. Er haette es auch im naechstne Jahr machen koennen - wenn er nicht ganz genau wusste, das es vielleicht kein naechstes jahr mehr gibt. So, dass dazu. Wenne swer schafft diesen kommentar bis hierhin durchzulesen: glueckwunsch! XD Ich hab da ne weile shcon mit meinem Vater drueber diskutiert, und ich bin mir zwar nicht sihcer aber ich denke es koentne so sien. Wie geagt, wuerde einen ganz boesen Snape auch bevorzugen. Ich habe mich ausserdem noch gefragt, wieso Dumbledore Snape ueberhaupt vertraut hat. Ich fand Harrys erklaeren doch wirklich sehr laebsch - und Dumboi ist nun wirklich nicht dumm ^^" Nunja, das zu mir beste gruesse Panstern Wollen wir das nicht alle? Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?! |
|
![]() |
||||||
| So, ich habe das Buch auch schon gelesen und gebe jetzt mal meinen Senf dazu. Also mein erster Eindruck nachdem Cissy-Belle-Snape-Kapitel war "Juhu! Draco kommt bestimmt oft im Buch vor" *jubel* Aber ich hätte nicht gedacht das er Dumbeldore töten soll, eher Harry töten / entführen! Ob er da wohl auch so gezögert hätte?! (Ich mein Harry hasst er nun mal, Dumbeldore, nunja, so richtig was getan hat der ihm ja nie, eher so nach dem Motte "Vater mag ihn nicht - ich mag ihn auch nicht!) Dann der HBP, das mit der ausgerechnet im Potionsbuch steht ... ich dachte schon "Oh Gott, bitte nicht Snape!" Aber dann wurde doch irgendwo erwähnt das das Buch schon ca. 50 Jahre alt sein soll (also wenn ich mich jetzt richtig erinnere) dann kann es ja gar nicht Snape sein, dachte ich. Dann erwähnt Slughorn noch was von wegen das Harry's Mutter so gut in Potions war. Ich dachte "Vielleicht Lilly?" Das hat mich so an diese Fanfictions erinnert ala Lilly ist Voldemorts Tochter. Dann wäre sie ja Half-Blood, ihr Vater ein Lord, also könnte sie ja Prince sein?! (Hey, Utena ist auch lieber Prinz und will keine Prinzessin sein) Aber dann dachte ich das wär wohl doch zuviel des guten und zu sehr Stoff für 'ne Fanfic. *g* Aber letztendlich war es doch Snape! Hm, vielleicht hat er ja das Buch von seiner Mutter gekriegt (die Weasleys sind bestimmt nicht die einzigen, die Secondhandware brauchen) und es ist deshalb schon alt. Dann Myrthe erzählt Harry und Ron von 'nem Jungen mit dem sie sich auf der Toilette unterhält und verrät nicht wer es ist. Ich hab mir schon gedacht, ist es vielleicht Draco?! Ich mein, hat sich nicht erzählt das es dem Jungen irgendwie schlecht geht?! Und Draco wurde ja während des Buches schon immer dünner und blasser wie Harry beobachtet. Oh armer Dray! Harry verletzt Draco auf der Toilette. Oh Gott! Draco wird doch nicht sterben?! JKR sagte doch das eine beliebte Figur stirbt und hey bei uns slashern ist Draco ja sehr beliebt (ist er das eigentlich bei den anderen auch?!) Aber dann kam ja Gott sei Dank die erlösen kurz danach und Dray geht's wieder gut! Puh! Also Draco Dumbeldore bedroht. "Bitte tu's nicht!" War mein einziger Gedanke! Ich glaube auch, wenn Snape nicht gekommen wäre, Draco hätte nichts getan. Aber man kann ihn doch verstehen oder. Wenn eure Familie bedroht wird, was würdet ihr tun?! Auf der Krankenstation. Oh Gott dafür liebe ich Fleur! Sie ist klasse. Aber kann mir jemand sagen wieso sie Fleur Phlegm (oder wie auch immer) nennen?! (Ich kenne nur Band 6 auf Englisch, liegt das möglicherweise schon in Band 4 als Fleur das erste mal auftaucht?! Oder hab ich was überlesen?) Das mit Tonks und Lupin finde ich eigentlich schön. Also besser als Sirius und Tonks. Die passen überhaupt nicht zusammen finde ich, aber mit Lupin wird sie sich bestimmt gut verstehen. Das Ende nun ja Dumbeldores Tod ist schon schlimm aber er kam auch nicht so überraschend. Nunja, das mit Ginny fand ich schon komisch. Ich mein ist es ok wenn Ron und Hermine verletzt werden?! Aber Ginny nicht oder wie?! Ich hätte erwartet das sie auch darauf besteht mitzuhelfen! Naja, aber sie gehörte doch nicht wirklich zu dem Dreiergespann, auch wenn sie Harry Freundin war. Aber vielleicht überrascht sie uns ja noch und stösst doch zu den Dreien wenn Bills Hochzeit ansteht. Was ich mich viel eher frage: Wie soll Harry Voldemort besiegen, bzw. die weiteren Horcruxes finden?! Dumbeldore war ein viel erfahrener Zauberer er könnte Spüren wenn Magie "anwesend" war, konnte noch mehr Sprachen zu anderen Wesen, wusste einfach viel mehr! Wie soll Harry das machen?! Ich mein er hat zwar Hermine als Bücherwurm, aber bestimmte Fähigkeiten hat doch keiner von den dreien. Ich mein Harry kann ja jetzt noch nicht mal ohne Zauberspruch zaubern. Da bin ich echt gespannt, also wenn er jetzt von heute auf morgen ein Überzauberer wird, ist das ganze ja nicht besonders glaubwürdig. Ich glaube definitiv das Snape böse ist! So wie er mit Harry auf der Flucht umgesprungen ist. Ok, er hat ihn nicht getötet, aber er hat auch gesagt das dürfen die Todesser nicht, Voldemort will ihn für sich haben und ich denke einfach er wird diesen Befehl befolgt haben. Was Ollivander betrifft, erinnert ihr euch noch an Band 1, da sagte er sowas wie "er hat große Dingen getan, schreckliche Dinge, aber groß!" Ich denke er ist Voldemort Anhänger, kein aktiver Todesser, aber auf jeden Fall auf Voldis Seite. Nun ja, was die Theorien über Ravenclaws Zauberstab angeht, da könntet ihr schon recht haben, Trewlany läuft in diesem Band schon oft scheinbar sinnlos mit ihren Tarotkarten durch's Geschehen. So, das waren mal die Eindrücke an die ich mich noch ganz deutlich erinnern kann! Ingsgesamt finde ich wie viele hat dieser Band schon etwas "Fanfiction-artiges". Es ist nur so ein Gefühl und geschehen bestimmte Dinge die ich einfach von JKR nicht erwartet hätte. Aber vielleicht könnte es ja auch nur sein, das die wirklich plausiblen Ideen bzw. Pairing einfach schon zu oft in Fanfic vorkommen? ~ For the revolution of the world ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du vergisst, dass Draco am Anfang Harrys Freundschaft wollte... aber ganz ehrlich, so sehr Draco ihn jetzt nicht leiden kann, er würde auch ihn nie töten... er könnte nicht mal Hermine töten xD Das mit dem Halbblutprinz hat mich ehrlich gesagt so wenig interessiert, dass ich mir noch keine grossartigen Gedanken darüber gemacht habe. ^^ Natürlich ist der Junge bei der Maulenden Myrte Draco, wer sonst... Das mit der Verletzung war ja eher unabsichtlich, weil Harry gerade in einer prickelnden Situation mit Draco war und da hat er sich an dieses Zauberwort aus dem HBP-Buch erinnert und wollte endlich wissen, was es zu bedeuten hat... das Ergebnis war ja nich so berauschend -_-" Draco hat doch gar nichts getan, Snape hat ihn doch getötet ^^" Sie wird ja eigentlich nur von Ginny Phlegm genannt, und Ginny mag sie ja nicht sonderlich, soll eine Art "Spitzname" für Fleur sein... Hallo, Tonks ist die Tochter von Sirius Lieblingscousine, das glaubt ihr ja wohl selber net xD Aber Remus und Tonks war mir irgendwie klar... die hatten eine Anziehung füreinander. ^^ Und es war so süss, wie Remus rumgemurrt hat... ich bin zu gefährlich, zu arm, zu alt, zu blabla für dich... *hihi* Ginny bedeutet Harry sehr viel. Ausserdem hat Dumbledore Harry ja beauftragt, eigentlich nur Hermine und Ron in alles einzuweihen, was er tut... oder er sieht Ginny einfach noch ein bisschen als das kleine Mädchen vom ersten Schuljahr und entwickelt nen Beschützerinstinkt ^^" Wie Harry das mit den Horcruxen auf die Reihe kriegt, werden wir ja im siebten Band sehen ^^ |
|||||||
|
||||||
| okay, ich bin ein langsamer leser und hab das buch auch noch nicht fertig, wozu ich sagen muss, dass ich auch erst mitte letzter woche zu lesen angefangen hab. mich hat die stelle auf seite 421 ein wenig erschrocken, wo ron aus heiterem himmel `i love you, hermione´ sagt. (naja, dafür, dass sie seine hausaufgaben durchgeht) und hermione sagt nur, lavender sollte das nicht hören. war das nur ein freundschaftliches i love you? aber wär dann hermione rot geworden? häh? also... meine frage ist halt, was es mit diesem i love you auf sich hat. |
|
![]() |
||||||
| Hast du nach 421 Seiten keine andere Frage als das? *drops* Das ist doch so einfach... wenn eine Freundin von mir mir ein gaaaanz süsses Yaoi-Pairing ins ConHon zeichnen würde, würd ich auch zu der sagen "Mädel XY, ICH LIEB DICH!!" ... und meine das nicht so ernst... so ist es auch bei Ron, glaub ich einfach mal. Daran merkt man, dass Ron seine Gefühle für Hermine eher versteckt hält und noch nicht so realisiert und wahrgenommen hat, während Hermine schon sehr bewusst merkt, welche Gefühle sie für ihn hat, und deshalb auch der rote Kopf... und das mit Lavender sagt sie einfach aus Vernunftsgründen... |
|||||||
|
||||||
| Also, das mit Fleur und Phlegm... Wir hatten dieses Jahr in Englisch, dass "phlegm" ein altes englisches Wort für "Schleim" ist. und wenn Ginny Fleur als "Schleim" oder auch "Schleimerin" bezeichnet passt das meiner Meinung nach ziemlich gut ^-^ Wäre einfach typisch für Ginny. |
|
![]() |
||||||
| Ich habs auch zuerst innerlich Phlegm mit Schleim übersetzt, aber dann hab ich nochmal in nem Buch nachgeschlagen und da stand was von "Gemütsruhe" blabla... aber du hast Recht, es passt zu Ginny, dass sie sowas wie "Schleimerin" sagt ^^" |
|||||||
|
||||||
| damit ist severus snape gemeint.hab's schon gelesen auf englisch^^ |
|
||||||
| Schleimerin passt aber nun so gar nicht zu Fleur. Immerhin eckt sie ja überall an, weil sie nie mit etwas zufrieden ist. Ich hab bei phlegm mehr an das Wort Phlegmatisch gedacht. Das kommt aus der griechischen Temperamentenlehre. Demnach unterteilt man die Menschen in vier Typen: Den Sanguiniker (ständig (nervig)fröhlich), den Choleriker (der erklärt sich wohl von selbst), den Melancholiker (ständig traurig und verträumt) und den Phlegmatiker (hat dauernd irgendwelche Problemchen, hat an allem etwas auszusetzen, ist nie zufrieden). Ich dachte, dass passt doch gut zu Fleur, oder? Übrigens, das hat auch was mit Schleim zu tun. Nach der Temperamentenlehre gibt es vier Körpersäfte: Blut, schwarze Galle, gelbe Galle und Schleim (glaub ich zumindest....kann sein, dass ich mich bei dem ein oder anderen vertan habe). In jedem Fall hat beispielsweise ein Phlegmatiker ein überschuss an Schleim. |
|
![]() |
||||||
| Haha, jetzt muss ich auch nochmal was sagen ... Wie Tonks beschrieben wurde, dachte ich auch, das KANN doch jetzt nicht sein. Wie gesagt´, Sirius und Tonks kannten sich ja nicht, warum sollte sie SO lange trauern. Dann kam das mit Merope. Sie war schwanger, wurde verlassen und konnte nicht mehr zaubern. Da sah ich dann wirklich ma so aus: O___O!!! Nee, das KANN JKR nicht machen, POtter ist doch schrecklich zuckersüß ... irgendwie ... Nya. Dann meinte Harry, die beiden wären vielleicht liiert gewesen und ich - Idiot. -,- Wie kommt man auf sowas. ES ging eben nicht in Potter und siehe da, es war wirklich nichts Unzüchtiges im Spiel ... Komische Geschichte jedenfalls. Allerdings hat's mich verwundert, warum Tonks geweint hat, wenn sie doch so sehr an Lupin hing. Warum fängt sie an zu weinen, wenn Harry das Wort Sirius in den Mund nimmt ... ich verstH's immer nich. aber vielleicht ... ts ... vielleicht kommt das ja noch. Ma sehen, Snape. Es verwundert mich wirklich, dass so viele üer Snapes ... Mord geschockt. Hat euch Spinner's End nicht ausgereicht? Ich weiß nicht, aber spätestens ab da war doch wohl klar, auf wessen Seite er (vorläufig) steht, oder? Und - was zum henker hatte Wormtail da eigentlich zu suchen? Und wie war das mit dem Mordversuch in der 6ten? Das hab ich immer noch nicht kapiert ... -_-! Warum? Na ja jedenfalls find ich die Theorie, Snape hätte alles mit Dumbledore abgesprochen ziemlich plausibel, auch wenn ich den Kerl spätestens ab PoA nicht leiden konnte ... *Nase rümpft* Hah ... und zu dem Rumgepuppel sag ich nichts ... Der Spatz, der HBP immer noch nicht leiden kann. P.S.: Das war ja soweiso total der Knaller, ne? Der HBP. Eine Innschrift in einem BUCH. Wahnsinn, JKR, echt spannend. Peace. Save the Sparrows. And their trails. |
|||||||
|
||||||
| So nochmals zu der sache mit snape: isser böse oder nich?: ich glaube nich, dass snape die ganze zeit nur so getan hatte, als ob er zu den guten gehört und in wirklichkeit immer noch ein todesser war. denn das würde ja bedeuten, dat dumbledore sich die ganze zeit getäauscht hat-mindestens 6 jahre lang(ich glaub aber schon länger, denn snape war ja schon lehrer, als harry nach hogwarts kam). einer der größten zauberer, der okkumatik(oder wie das zeug heißt) beherrscht, der einzige, vor dem lord voldemort angst hat....? das erscheint mir doch reichlich fragwürdig, obwohl ich zugeben muss, dass alles auf den ersten blick anders aussieht. aber wie schon erwähnt wurde: dumbledore war alt und obendrein noch verletzt, er wusste, dass er voldemort nicht besiegen kann und dass er damit rechnen musste, bald zu sterben. warum hätte er es sonst so eilig gehabt, harry die ganzen gedanken aus der vergangenheit zu zeigen? dumbledore hatte von dracos aufgabe gewusst und auch, dass draco panik hatte, dass voldemort seine familie umbringt, wenn er scheitert. aber wenn draco erfolg haben würde, müsste er mit dem gedanken leben, einen mord begangen zu haben, was ihn sicherlich nicht glücklicher machen würde(mal vorsichtig ausgedrückt). denn immerhin ist draco noch mehr oder weniger ein teeny und ich glaub nich, dass er in wirklichkeit so verdorben und böse ist, wie es den anschein hat(er hat ja auch geweint und gezögert, als dumbledore ihm hilfe angeboten hat(ich glaub, er hätte sie auch angenommen, wenn nich die anderen todesser dazwischen gekommen wären)). dumbledore wollte draco deshalb ersparen, ihn töten zu müssen und hatte mit snape schon lange voher abmachungen getroffen. dieses "severus please" war meiner meinung nach nich ein betteln oder flehen, sonden vllt ein zeichen oder einfach, dass snape es schnell machen sollte... und zu den horcruxes: dieser eine inner höhle war ja schon von jemanden gestohlen worden. ich glaub, dass das auch snmape war. nioemand sonst wäre so mächtig gewesen, dorthin zu gelangen. und zum schluss wird snape diesen zerstören und harry aus irgendeiner gefhrlichen situation retten, weil harry ja der festen überzeugung is, dass snpe böse ist. ich denke auch, dass snape dabei umkommt und dass harry irgendwie(vllt auch durch so einen gedanken aus der vergangenheit, den dumbledore noch irgenwo versteckt hatte) die wahrheit erfährt, was snape und dumböedore abgemacht hatten usw..... puh, so das war jetzt meine theorie. es kann sich natürlich auch als totaler bockmist hrausstellen, vllt killt snape am ende ja auch alle oder so... aber fürs erste find ich das andere ok |
|
![]() |
||||||
| >und das mit Lavender sagt sie einfach aus Vernunftsgründen... ja, und so n bisschen bissig auch, finde ich... in dem Sinne, dass sie es ernst nehmen möchte, aber nicht kann, weil sie weiß, dass es nicht so gemeint ist... *nicht erklären kann* >dumbledore wollte draco deshalb ersparen, ihn töten zu müssen und hatte mit snape schon lange voher abmachungen getroffen. dieses "severus please" war meiner meinung nach nich ein betteln oder flehen, sonden vllt ein zeichen oder einfach, dass snape es schnell machen sollte... Denk ich auch. Naja, was auch zu bedenken ist, Dumbi hatte das Gift da getrunken und ich denke, in seinem Alter und mit diesem Zeug im Körper, ich glaube fast, er hätte es nicht überlebt... es wird ja auch zwischendurch beschrieben, dass zB sein Fuß wegrutscht und er sich kaum auf den Beinen halten kann, während er mit Draco spricht... Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So nochmals zu der sache mit snape: isser böse oder nich?: Ersteres. ich kann's nicht begründen, ich glaube es einfach. > denn das würde ja bedeuten, dat dumbledore sich die ganze zeit getäauscht hat-mindestens 6 jahre lang 15. Dumbledore hat geglaubt, Pettigrew wär tot. Dumbledore hat geglaubt, Sirius wär ein Massenmörder. Dumbledore hat geglaubt, Harry würde im vierten Jahr von Alastor Moody unterrichtet. Ist Dumbledore unfehlbar? NEIN! Und sagte Harry nicht, Dumbledore hätte diese wahnsinnige Ansicht, alles könnte gut sein? JA! Muss ich noch was zu Snape zu sagen? > und zu den horcruxes: > dieser eine inner höhle war ja schon von jemanden gestohlen worden. ich glaub, dass das auch snmape war. Ô_________o? Wie kommst du denn jetzt darauf? Was RAB und Snape gemeinsam? Und was soll das heißen, > nioemand sonst wäre so mächtig gewesen, dorthin zu gelangen. Ach ja? Wirklich? Wer galt denn in seiner Klasse als Oberstreber und wäre enttäuscht gewesen, in der DATDA-Prüfung etwas anderes als Outsatnding zu erreichen? Jemand, der ein so großartiger Zauberer ear, hätte sich wohl gegen zwei pubertierende Teenies zur Wehr setzen können, oder? Ich bezweifle, dass RAB für Snape steht und plädiere stattdessen für den Rex, das is irgendwie logischer ... Ah ja, und noch was, fällt mir gerade ein - Mal ganz ehrlich - Ist Snape TOT? Wir erinnern uns: To the Dark Lord. While you read this, I'll long be gone. (...) I'm facing death (...) Also auf mich wirkt Snape ziemlich lebendig, wirklich. > und zum schluss wird snape diesen zerstören und harry aus irgendeiner gefhrlichen situation retten Das trau ich Pettigrew zu, aber nicht Snape. A Propos Horcruxe, da fällt mir noch was ein. Es wurde oft gefragt, wie Harry die Horcruxe finden soll - >>> It was I, who discovered your secret. Das klingt für mich wie, Ätsch, ich weiß, wo deine Horcruxe sind. Jemand wusste, WO die Teile sind und WAS sie sind und wer sagt, dass dieser jemand Harry nicht hilft? Aber dieser jemand ist - tot? Scheiß drauf. Pettigrew war tot und Sirius ist irgendwo zwischen Dies- und Jenseits verschollen und jetzt frag ich mich gerade wieder, was Sirius über den Tod seines Bruders herausgefunden hat. Es könnte natürlich auch einfach so sein, dass ein wunderames Mädchen in Schuluniform aus einem versiegelten Brunnen klettert und sich als Nachfahrin Lord Voldemorts herausstellt. Glücklicherweise hat sie ein gespür für die Horcruxe und leitet Harry zu ihnen ... unterwegs verlieben sie sich und dann stellt Harry fest, dass er eigentlich ein halbdämon mit Hundeohren ist. PLatz. XDDDDDDDDDDDD Na denn. Macht's ma gut, ne? Herzlichst, der Spatz P.S.: And no, he's not dead. Peace. Save the Sparrows. And their trails. |
|||||||
|
||||||
| ich hab das kap "the cave" nicht ganz verstanden. dürfen sie das wasser nicht berühren? und wie hat dumbledore den horcrux aus dem wasser bekommen? so... den rest hab ich, denk ich verstanden. |