Thread: Stirbt Harry im 7. Buch?
|
Eröffnet am: 30.06.2003 06:49 Letzte Reaktion: 04.08.2007 21:14 Beiträge: 235 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| ich hoffe harry stirbt. "Those who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night." Edgar Allan Poe Klick mich ich bin ein link supported by Bron |
|||||||
|
||||||
| Sollte nicht auch wieder ein Chara "auferstehen"? ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
![]() |
||||||
| > Sollte nicht auch wieder ein Chara "auferstehen"? > welcher denn? Cedric? Bei Dumbeldore und Sirius hat J.K.R. ja bestätigt das sie definitiv tot sind. Ich denke sie wird nicht so dumm sein einen Charakter auferstehen zu lassen. |
|||||||
|
||||||
| ? > Bei Dumbeldore und Sirius hat J.K.R. ja bestätigt das sie definitiv tot sind. > > Ich denke sie wird nicht so dumm sein einen Charakter auferstehen zu lassen. Auferstehung ist vielleicht der falsche Begriff - zum Beispiel könnte Dumbeldore Harry helfen übers Portrait und mit Sirius hat Harry auch so eine eigenartige Verbindung. ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht - kommt darauf an, wie sich die Geschichte für sie entwickelt. Aber ich glaube es nicht... ich glaube der Spruch war nur PR... |
|||||||
|
||||||
| Irgendwo hab ich heut gelesen, dass Harry auch ein normaler Muggel werden könne, also seine Zauberkräfte am Ende verliert... ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
||||||
| > Irgendwo hab ich heut gelesen, dass Harry auch ein normaler Muggel werden könne, also seine Zauberkräfte am Ende verliert... > leider bin ich nicht all zu sicher in der HP-Welt, aber nennt man die leute nicht "Squib"? Oder was war das noch gleich? Nun ja, das Rätselraten hat dann ja auch bald ein Ende, spätestens in zwei Wochen, ko9mmt das Orginal raus und weiß ich mehr. *freu* Datum ist doch gleich geblieben, oder? 12.7.07 für Film und Buch? "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
![]() |
||||||
| > > Irgendwo hab ich heut gelesen, dass Harry auch ein normaler Muggel werden könne, also seine Zauberkräfte am Ende verliert... > > > > leider bin ich nicht all zu sicher in der HP-Welt, aber nennt man die leute nicht "Squib"? Oder was war das noch gleich? > > Nun ja, das Rätselraten hat dann ja auch bald ein Ende, spätestens in zwei Wochen, ko9mmt das Orginal raus und weiß ich mehr. *freu* > Datum ist doch gleich geblieben, oder? 12.7.07 für Film und Buch? > Du meinst 21ter und ja, das ist so geblieben. Also beim Film bin ich mir nicht sicher, aber der interessiert mich auch nicht xD Aber das Buch kommt am 21ten. Gottseidank dauert es noch ein bisschen, ich mag diese Vorfreude *___* Edit: Ach so, stimmt doch teilweise, was du gesagt hast. Der Film startet wohl am 12.7 . Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2007 11:19:49 | |||||||
|
||||||
| freu mich auf Film und Buch ^^ Das Buch werde ich mir aber erst im Oktober kaufen auf deutsch - fürs übersetzen würde ich sonst eine Ewigkeit brauchen. XDDDDDDDD ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
![]() |
||||||
| Die können harry nicht sterben lassen, dss is vorallem ein Kinderbuch. Das kann sie nicht machen, die Hauptfigur sterben lassen. obwohl ich mir ja von herzen wünsche, das er stirbt..... Pustekuchen!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2007 00:01:11 | |||||||
|
||||||
| > Die können harry nicht sterben lassen, dss is vorallem ein Kinderbuch. Das können die nicht machen, die Hauptfigur sterben lassen. obwohl ich mir ja von herzen wünsche, das er stirbt..... Viel eher als sterben würd ich sein dummes Gesicht sehen wollen, wenn er nicht mehr zaubern kann ... XDDDDDDDDDD - ich finde, Harry wird von teil zu Teil überheblicher und arroganter. ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
||||||
| > Viel eher als sterben würd ich sein dummes Gesicht sehen wollen, wenn er nicht mehr zaubern kann ... XDDDDDDDDDD - ich finde, Harry wird von teil zu Teil überheblicher und arroganter. Liegt vielleicht auch am guten Daniel selbst. Find ich. Mal sehen wie er sich im neuen Film anstellt, da der Harry aus dem Buch auch oftmals viel ironischer ist, als mir in den Filmen bisher aufgefallen war. "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
![]() |
||||||
> Liegt vielleicht auch am guten Daniel selbst. Find ich. Mal sehen wie er sich im neuen Film anstellt, da der Harry aus dem Buch auch oftmals viel ironischer ist, als mir in den Filmen bisher aufgefallen war. Bei Daniel R. liegt es wohl schlicht daran, dass er nicht schauspielern kann. Obwohl er sich stark gebessert hat. Nun das gute an der Hauptfigur Harry, war ja von jeher, dass sie eben nicht so perfekt ist. Also alles andere als ein Gary Stue. Dennoch wundert es mich, dass er im Buch 5 angefangen hat arrogant und eingebildet zu werden. In Buch 6 hat es sich gebessert. Aber mich wundert es eben, da seine Vergangenheit bei den Dursleys ihn eben in die andere Richtung gelenkt hatte und er mir darum in den ersten 4 Büchern sympatisch war. Ich fand ihn in den letzten beiden Büchern ein wenig OOC soweit man das sagen kann. Ich meine ist zwar J.K.R.s Figur und sie kann machen was sie will damit. Aber er hat sich von Buch 4 zu 5 so stark verändert, dass es mir zu plötlzlich kam. |
|||||||
|
||||||
> > Ich fand ihn in den letzten beiden Büchern ein wenig OOC soweit man das sagen kann. Ich meine ist zwar J.K.R.s Figur und sie kann machen was sie will damit. Aber er hat sich von Buch 4 zu 5 so stark verändert, dass es mir zu plötlzlich kam. Vielleicht ein Einfluss von Voldi - die bösen Züge kommen durch XD ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
![]() |
||||||
> > Vielleicht ein Einfluss von Voldi - die bösen Züge kommen durch XD > > Genau im Endeffekt, hatten die ganzen FanFic-schreiber recht und Harry ist Voldis Sohn! Und das 7. Buch endet mit einer herzzereisenden wiederversöhnung von Vater und Kind.^_~ |
|||||||
|
||||||
> Genau im Endeffekt, hatten die ganzen FanFic-schreiber recht und Harry ist Voldis Sohn! Und das 7. Buch endet mit einer herzzereisenden wiederversöhnung von Vater und Kind.^_~ > Ich dachte eher daran, weil es doch hieß Voldi hätte einen Teil seiner Kräfte von sich auf Harry übertragen - nicht nur die Zauberkräfte. Wie leicht beeinflussbar Harry ist hat man im 5. Band lesen können. Er war zum Teil die Schlange, er wurde ins Ministerium gelockt.......... ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
![]() |
||||||
| >Ich dachte eher daran, weil es doch hieß Voldi hätte einen Teil seiner Kräfte von sich auf Harry übertragen - nicht nur die >Zauberkräfte. Wie leicht beeinflussbar Harry ist hat man im 5. Band >lesen können. Er war zum Teil die Schlange, er wurde ins Ministerium gelockt.......... Das konnte man schon in den anderen Büchern lesen. Er war immer schon leichtgläubig und voreilig. Von daher ist das keine wirkliche Veränderung. Im dritten Band hat er Sirius für einen Mörder gehalten und Lupin anschließend auch beschuldigt, mit diesem unter einer Decke zu stecken, bis sie endlich ausreden konnten, im vierten Band hat er Moody für seinen Verbündeten gehalten, er hat immer wieder Snape beschuldigt und es hat sich herausgestellt, dass der Harry das Leben gerettet hat, er hat Draco für den Erben Slytherins gehalten, weil er ihn hasst und sich später ja so sehr gewundert, dass es Tom selber war... Eine sehr große Veränderung habe ich bei Harry nicht gesehen. Ein wenig hat er sich verändert, ja, aber er ist tauch älter geworden und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er sich ändert. Zumal er Cedric hat sterben sehen und sich anschließend mit Voldemort duelliert und dann auch noch seine Eltern getroffen hat. Aber naja, ist halt meine Meinung =) >Die können harry nicht sterben lassen, dss is vorallem ein >Kinderbuch. Das können die nicht machen, die Hauptfigur sterben >lassen. obwohl ich mir ja von herzen wünsche, das er stirbt..... Es ist KEIN Kinderbuch mehr(!) ô_ô Außerdem ist doch in fast jedem Buch jemand gestorben. Dumbledore auch, also wird es wohl kein so großer Schock sein, wenn Harry stirbt. (Außerdem ist es immer noch eine Autorin, nicht mehrere) Und ich hoffe es, da mein Bruder dann die gesamte HP-Reihe lesen wird^^ (Außerdem ist Sterben nicht unbedingt schlimm. Harry würde dann zumindest seine Eltern und Sirius wiedersehen) It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2007 20:48:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist mir sowieso schleierhaft wie jeder darauf kommt dass harry potter ein "kinderbuch" sei. Gut, der erste Band fing sehr harmlos an, die ganze zauberhafte Welt dieser Geschichte wurde erstmal gezeigt. Aber selbst das da schon etwas düstere Ende zeigt eigentlich schon dass es wenn überhaupt in die Sparte "Jugendbuch" passen würde. Zumal das buch ja auch mit dem älter werden der Hauptfigur wächst. Es wäre doch ein wenig merkwürdig wenn die figuren allesamt erwachsen werden und ihre mehr oder weniger großen Erfahrungen machen, das Buch jedoch als solches zurück bleibt und auch weiterhin für die "kleinen" geschrieben wird. Gut, es ist wohl ein unterschied zwischen denjenigen die jetzt vielleicht mit 12/13 etc alle bücher aufeinmal gelesen haben, und denjenigen die mit dem Buch großgeworden sind und somit die ganze entwicklung selbst miterlebt haben ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2007 07:55:56 | |||||||
|
||||||
| Da hast du recht. Es is jetzt wirklich kein Kinderbuch mehr. Ich bin mit den Büchern aufgewachsen und mit meinen Jahren hat sich auch die Geschichte verändert. Sie ist ernster und düsterer geworden, wie im normalen Leben auch. Das Buch is gewachsen, nicht an der dicke ^^, sondern vom Stil her. Was mich nur immer ein wenig aufregt ist, das manche Rowling die Pest an den Hals wünschen, nur weil ihre Lieblingsperson gestorben is. Gut über Dumbledores un Sirius Tod war ich auch nicht begeistert ^^' aber ein Krieg ist nun mal grausam. Ob nun im Roman oder im Realen Leben. |
|
![]() |
||||||
| >Was mich nur immer ein wenig aufregt ist, das manche Rowling die >Pest an den Hals wünschen, nur weil ihre Lieblingsperson gestorben is. >Gut über Dumbledores un Sirius Tod war ich auch nicht begeistert >^^' aber ein Krieg ist nun mal grausam. >Ob nun im Roman oder im Realen Leben. Was ich noch schlimmer finde, ist dass sehr viele JKR unterstellen, sie würde nur noch fürs Geld weiterschreiben LOL (wohl gar nicht informiert? Die hat jetzt schon genug um noch ihre Enkelkinder locker durchzukriegen XD) Und ja, Sirius und Dumbledore waren zwei meiner Lieblinge, aber deshalb ihr die Pest an den Hals wünschen? ò_O Naja, ich würde sicher auch meine Charaktere sterben lassen, wenn es dadurch spannender würde. Und schwieriger für den/die Helden/in. Wenn man Autor/in ist, muss man eben auch mal Opfer bringen u_Û It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2007 13:32:28 | |||||||
|
||||||
| das sie bereits viel geld bekommen hat..... heisst ja nicht das sie nicht noch mehr geld bekommen will ;) habgier is eine grundeigenschaft des menschen der modernen zeit aber der tod von harry würde ein eindeutigen schlusspunkt setzen.... so das niemand ständig nerven kann das sie doch bitte noch ne fortsetzung schreibt..... es war auf sieben konzipiert und dann sollte es so bleiben! und wenn dafür halt der hauptchar aus dem spiel genommen werden muss.... bitte |
|
||||||
| > das sie bereits viel geld bekommen hat..... heisst ja nicht das sie nicht noch mehr geld bekommen will ;) habgier is eine grundeigenschaft des menschen der modernen zeit Die Politiker machen´s ja vor >< > aber der tod von harry würde ein eindeutigen schlusspunkt setzen.... so das niemand ständig nerven kann das sie doch bitte noch ne fortsetzung schreibt..... es war auf sieben konzipiert und dann sollte es so bleiben! und wenn dafür halt der hauptchar aus dem spiel genommen werden muss.... bitte Dann kommen andere, die sie nerven was aus der Zeit der Rumtreiber zu schreiben ^^' Gut, interessieren würde es mich zwar auch ^////^ aber DAS würde ich als Geldmacherei empfinden. Und als gierig würde ich sie nicht nennen (nein, ich kenne sie nicht persönlich ^^) aber sie wollte ja die Bücher erstmal nicht veröffentlichen sondern sie nur so schreiben. Soweit ich es mitbekommen habe ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ihr kam die Idee zu Harry Pottern während einer Zugfahrt, und hatte nix zu schreiben^^ Sie hatte 4 Stunden um Zug darüber nachgedacht etc. und konnte es kaum erwarten mitm schreiben anzufangen. J.K. Spendet sehr viel, sie kommt nicht aus reichen Verhältnissen und hatte sogar Sozialhilfe Empfangen. Ihre Mutter is an irgendeiner Krankheit gestorben. Deshalb hat sie jede Menge Geld in die Forschung gesteckt. Wenn sie sich ma was teures gegönnt hat. Aus schlechtes Gewissen hat sie dann genau das Geld was sie ausgegeben hat, gleich noch gespendet. Sicher hat se mittlerweile 3 riesen Villen und geschätes vermögen von 800 Millionen, aber habgierig ist sie sicher nicht =) Die Infos hab ich unteranderem ausm Stern, diverse Internetseiten, Fernseh Interviews / Berichte, Zeitung (nicht die Bild^^) etc. pp. Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kengu: Ganz genau^^ (da hast du dasselbe gelesen wie ich >D) Außerdem finde ich, dass man es rauslesen kann. Also dass sie nicht für das Geld schreibt. Ich finde, man kann es richtig spüren, wie gern sie ihre Charaktere eigentlich hat und das ist für mich Beweis genug, dass ihr die Bücher Freude bereiten und dass sie aus Spaß daran weiterschreibt. (Und wer würde schon heulen, wenn man einen Charakter umbringt, wenn man doch nur für Geld schreibt? HÄ? Erklärung dafür? >P) aber, äh, wir sind ganz schön OT^^ It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fänd es gut wenn er stirbt zwar finde ich Harry voll cool also net cool sondern ähh.. kA ich mag ihn jedenfalls naja wenn er stirbt ist es gut keine fortsetzung obwohl würde es cool fänden wenn die geschichte nie endet aber ist auch gagge weil sagen wir jemand stirbt bevor es zuende ist hat er nie das ende gelesen und irgendwann stirbt ja auch JKR und das will ich net sonst gibt es kein ende v.v will ende endlcih lesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da ja das letzte Wort "Narbe" sein sollte, ja Ich bin all das, wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben. Doch ich hab Geld, hab Frauen, hab Spass und du musst immer noch Bahn fahren. Ich bin ein schlechtes Vorbild. Na und? Wer sagt was Schlechtes? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jetzt hört und liest man ja öfter das Harry im letzten Schuljahr sterben würd. Selbst in J. K. Rowlings Interview hieß es, "man sollte erstmal abwarten, den wer weiß ob Harry überhaupt erwachsen wird". Was haltet ihr denn davon? ich glaube nicht, dass harry stirbt, da JKR in einem interview nicht ausschließen wollte, dass es noch einen 8. teil geben könnte. es wäre also hirnrissig, die hauptperson sterben zu lassen und dann ein weiteres buch zu schreiben xDD >>>.....Where did I go wrong, I LOST a FRIEND.....And I would have stayed up WITH YOU all night.....Had I known how to SAVE a LIFE.....<<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2007 14:41:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sie meinte, das sie eine art Nebenbuch zum HP erstellen will, in dem einzelne Sachen noch einmal genau erklärt werden. Sie hat einen 8 Teil ausgeschlossen. Ich würds nich ausschließen das Harry stirbt, allerdings denk ich das (da es sich ja eigentlich immer noch um en Kinderbuch handelt) JKR Harry nicht sterben lassen wird. Ich denke einfach sie wird Voldemort sterben lassen und jut is. Gut gewinnt gegen Böse....<-< Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can. so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie meinte, das sie eine art Nebenbuch zum HP erstellen will, in dem einzelne Sachen noch einmal genau erklärt werden. Sie hat einen 8 Teil ausgeschlossen. Das stimmte bis vor Kurzem, aber dann hat sie in einem Interview gemeint: 'Man soll niemals nie sagen' Auch wenn momentan nichts geplant ist, lässt sie sich somit die Möglichkeit offen. > > Ich würds nich ausschließen das Harry stirbt, allerdings denk ich das (da es sich ja eigentlich immer noch um en Kinderbuch handelt) JKR Harry nicht sterben lassen wird. Ich denke einfach sie wird Voldemort sterben lassen und jut is. Gut gewinnt gegen Böse....<-< Harry Potter ist definitiv kein Kinderbuch mehr, vielleicht ein Jugendbuch. Ich bezweifle zwar auch, dass Harry stirbt, aber auszuschließen ist es eben nicht. Ich glaube eher, das Voldemort abkratzt und Harry überlebt. Um ein weiterschreiben zu verhindern, wird sie ein Epilog einfügen, indem sie Harrys weiteren Werdegang erzählt. So vermute ich mal. Sollte sie jemals ein 8. Buch schreiben, wird sie bestimmt eine andere Figur wählen, die im HarryPotter Universum agiert. Wie wärs mit einem jungen Zaubererer der die Muggelwelt retten muss? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja... xDDDD Vieeeel Zeit ist vergangen und Harry Potter ist nun eine Legende. Ein neuer Bursche (Oder ein süsses Mädl? xD) ist da, weiss nichts von der Muggelwelt und muss plötzlich erfahren, dass er in die Muggelwelt gehen muss - OH GOTT! *abrotfl* ny, Ideenreich... ^-^ Was passiert, wenn drei junge Mädchen von einem verkehrsschildartigem, rotem Wesen in eine fremde Welt verschleppt werden? Liest selbst: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/175685/146967/ |
|||||||