Thread: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten?
|
Eröffnet am: 29.12.2005 23:11 Letzte Reaktion: 13.04.2007 17:07 Beiträge: 493 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| Bordell- Sklaven und/oder Rape-Kram *schüttel* ist eh (fast?) immer grottig geschreiben, OOC und irgendwie daneben. Nein, ich habe von diesen Themen keine auch nur halbwegs akzeptable erwischt Pairings sind mir eigentlich egal, wenn sie GUT und liebevoll ^^ (also halbwegs glaubhaft, inklusive OOC) geschreiben sind. Sex-Details müssen nicht sein - das kann auch kaum jemand wirklich gut schreiben (aber da kenne ich Ausnahmen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2006 23:47:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>> Das Paar an sich oder die Geschichte? Es gibt nämlich durchaus glaubhafte Harry/Draco. (Und das nicht gerade wenige, wenn man weiss, wo suchen...) In diesem Fall meinte ich das Paar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >In diesem Fall meinte ich das Paar. Dann suchst du an der falschen Stelle (oder du suchst gar nicht; das würde den Mangel an Fundstücken auch erklären ;-P). Grundsätzlich empfehle ich auf keinen Fall das Animexx Archiv (sorry ^-^') oder Fanfiction.net (und ein Ausflug in die englischsprachigen Fics wäre ganz gut, wenn es irgendwie möglich ist). |
|||||||
|
||||||
| > >nunja, das meiste, was hier stört, zrifft aber bei weitem nicht >nur auf HP zu.... > >Warum also ausgerechnet hier so darauf rumhacken? Yugi-Oh und >Beyblade sind nur zwei beispiele, die ich mal anführen möchte... >da geht es auch mitunter nicht gerade besser zu.... > > >Also wieder meine Frage - warum regt man sich so über HP auf? > > 1. Der Thread bezieht sich nu ma auf HP und > 2. Ich lese gar keine Fanfics zum Thema Yu-Gi-Oh und Beyblade. > Warum sollte ich dann darauf herumhacken??? ...... so meinte ich das doch nicht... ist mir schon klar, dass in einem HP-Thread über Hp gesprochen wird -.- die frage war eher so gemeint, dass in den anderen Fandoms, in denen es auch nicht besser zugeht, weniger gemeckert wird. Ich hoffe, so ist es eindeutiger formuliert..... ~ Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche) |
|
||||||
| hm..mich nervt am meisten,wie hier schon öfters erwähnt wurde diese slash dinger zwischen Harry und Draco...die dann aber auch voll schlecht geschrieben sind...>< naja und dann immer diese verkehrten welten...am besten würde es ein,wenn ron auf einmal der reichste mensch der welt ist und harry arm wie ne kirchenmaus..oder noch besser draco muss in einer zugigen hütte leben...also wirklich leute..bleibt doch einfach mal bei den tatsachen,die es schon gibt... |
|
![]() |
||||||
| @Orion: Hast du vielleicht den ein oder anderen Link für mich? Die Fanfictions, die du beschreibst, würden mich echt mal interessieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich (und wenn nicht, hab ich es auf der Festplatte). Aber sie sind alle in Englisch. Was hättest du denn gerne? (Länge, Inhalt, Thema...) Oder was willst du nicht? |
|||||||
|
||||||
| Herz der Dunkelheit ist auch eine meiner Lieblinge. Eine wirklich gut geschriebene H/D in der das Pairing auch plausibel rübergebracht wird. Keiner der beiden ist OOC. Mich stört generell an Fanfiction die OOC-ness. Ganz egal, ob es nun Slash oder Het ist. Wenn der Autor im Vorwort davor warnt, dass die Charas OOC sind, dann ist es mir egal. Dann lese ich die Geschichte einfach nicht. *g* Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache in Vollkommenheit miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet. Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake: http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=69068&kapitel=16954&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D69068%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D6 |
|
![]() |
||||||
| Also, mich nervt generell SA bei HP... Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich will keinen damit angreifen. Ich schrieb selbst mal Shônen-Ai, aber bei HP ist mir das zu unreal... Auch komisch: Ein SA-Pairing pro Story: OK! Wenn die Begründung da ist! Aber plötzlich 7 Pairings??? Nein, nein und nochmals nein!!! Es können doch nicht plötzlich alle Homo sein, oda????? Was ich aber an mexx aussetzen will. Zu HP gibt es soooooo wahnsinnig viele Ffs. Die alten Ffs haben grad mal ́ne geringe Chance je wieder gelesen zu werden. Die Größe von mexx ist da auch nicht hilfreich. Ich würd́s besser finden, wenn man bei mexx genauer Suchen könnte... Z.B. Shonen-Ai, Harry Potter mit den Hauptcharas Harry und Draco.... (nur ein Beispiel! Ich fänd das so klasse!!! Weil manchmal werden wirklich, wirklich gute Ffs einfach übersehen und der Autor ist dadurch vielleicht deprimiert.) Was ich sagen muss. Alle beleben Harrys Eltern, damit Harry sie kennen lernt oda so.... Aber es gibt doch Alternativen, oder??? (Ich wüsst́da z.B. eine!!) Sirius wiederbeleben? Meinetwegen.... da wir uns ja net sicher sein können, ob er nu tot is. Aber realistisch sein, bitte!! Zum Kommischreiben. Vor kurzem fand klein Inu-chan eine FF, bei der sämtliche Gefühle und Beschreibungen fehlten. Und da dachte sie sich, dass man aber drauf aufbauen kann. Also sagte sie WAS sie gestört hat und führte Rechtschreibfehle an. Nach ein paar Tagen guckte sie noch mal nach: Ein zweites Kommi!!! Sie las es durch. Und es war alles so unglaublich gemein und abwertend geschrieben.... Sie hätte der Schreiberin des Kommis ins Gesicht schlagen können. Wie kann man nur so unsensibel sein??? Die Story war gut und sie fänd́s schade, wenn sie wegen diesem Kommi jetzt nicht weiter geführt wird.... (Weil der Autor zu down ist, oda so) In der Schule lernt man: ZUERST die Gesamteinschätzung, DANN das Positive und DANN die Kritik!!! Kommis sind gut, wenn man merkt das der Leser die Story GELESEN hat!! Ein Satz wie:- Toll! Ich will mehr. Schreib schnell weiter o.ä. - kann unter jeder FF stehen. Desweiteren ist es immer toll wenn man sagt, WAS man denn gut fand. Die Freunde bitten ein Komm zu schreiben, kann man machen, man sollte sie jedoch nicht zwingen! (Da gibt́s so viele!!!) Mehrere Kommis zu einem Kapitel sind auch doof. Eins reicht. (Ich kenne eine, da sind zu einem Kap. Ca. 10 Kommis von ein und der selben Leserin!!) Autoren, die den Kommi-schreibern etwas sagen wollen, sollen das im GB, im nächsten Vorwort oder per ENS tun, aber sie sollen nicht per Kommi an ihre eigene FF antworten (ich weiß nicht, ob́s bei Mexx geht, aber woanders kann man das!!!) Ehrlich gesagt, ihr überrascht mich: Ich hätte gedacht, dass zu den meist gehassten Themen die Marauder zählen..... ziemlich ausgelutscht! (Obwohl ich dieses Thema mag!) Ich mag keine Adult-Kaps!!! Stellt euch vor: Ihr findet ́ne FF, findet sie richtig klasse und dann könnt ihr ein Kap nicht lesen, weil ihr noch nicht alt genug seid *verärgert ist* Nicht́s gegen Lemon im Allgemeinen. Ich finde, bei Ffs gilt: Gelesen wird, was gefällt. Jedem das Seine!! Ich bin in Eile, also sorry für die zahlreichen Rechtschreibehler!! Das waŕs für den Moment! Na dann nehmt mich mal aus!!! Inu-chan Lieber Arm ab, als arm dran^^! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2006 22:13:40 | |||||||
|
||||||
| Ich finde eine gute Geschichte sollte auch ohne ständige Sexszenen auskommen können. Mich interessiert es einfach nicht, wer mit wem wann und warum wie schnell ins Bett steigt. Für mich braucht eine Story etwas mehr Handlung. Und wenn man ein Pairing reinbringen will, dann muss diese (entstehende) Beziehung in meinen Augen glaubhaft aufgebaut sein. [Ob es dabei jetzt um SA oder Hetero geht, kommt nun mal darauf an, was man gerne liest, daher gebe ich dazu keinen Kommentar ab.] Allerdings lese ich lieber Parodien als "ernsthafte" FF zu HP, da diese in der Regel keine wirkliche Handlung haben, oder ich diese zumindest nicht nachvollziehen kann. Was die Chatsprache betrifft, finde ich, dass es ganz auf die Story ankommt. Ich habe ja selbst (Schlagt mich nicht!) eine FF so geschrieben, allerdings weil es ein Drama/Theaterstück ist. Mich nervt es eher, wenn eine FF sich eigentlich einer flüssigen Schreibweise bedient und es der Autor eldiglich bei den Unterhaltungen nicht schafft ein "sagte", meinte", "murmelte", ... zu benutzen. Auch kann ich es gar nicht leiden, wenn ein Autor permanent seine eigene Geschichte kommentiert. Wenn beispielsweise ein Satz unterbrochen wird, nur damit der Autor schreiben kann "(das werdet ihr nicht glauben)" oder "(nein, Pech gehabt, jetzt noch nicht)". So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ciao, 'n erdling P.S.: Sorry, dass ich es so allgemein gehalten habe, aber bei Pairings und Inhalt hat jeder eine eigene Meinung. ~ De gustibus non disputandum. ~ |
|
![]() |
||||||
| >Ich schrieb selbst mal Shônen-Ai, aber bei HP ist mir das zu unreal... Warum? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich schrieb selbst mal Shônen-Ai, aber bei HP ist mir das zu unreal... >Warum? Ich kann es dir nicht erklären... Es liegt, denk ich, daran, dass JK Charaktere hat, bei denen ich es mir einfach nicht vorstellen kann... Bei Animes + Mangas erfährt man meist nie so viel, über die Charas als bei HP.... Ich weiß einfach nicht woran es liegt... Das wort unreal ist sehr... unglücklich gewählt von mir, das geb ich zu... aber ich bin einfach kein Freund von SA bei HP!!! Ich will nicht, dass du denkst, ich hätte keine Phantasie.... *seufz* es spricht mich nicht so an... (Sorry, ich hab jetzt einigermaßen unzusammenhängend geschrieben! ^^ Passiert mir öfter!!) Lieber Arm ab, als arm dran^^! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>>Hab ich (und wenn nicht, hab ich es auf der Festplatte). Aber sie sind alle in Englisch. Was hättest du denn gerne? (Länge, Inhalt, Thema...) Oder was willst du nicht? Da es uns hier grad um Harry/ Draco geht, wäre so etwas nicht schlecht. Hast du vielleicht auch noch was in Richtung Drama? Länge ist egal. Und ich bin in der 13 mit Englisch im Abi, also ich denke doch, dass ich mit den Stories klarkomme, ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich kann es dir nicht erklären... >Es liegt, denk ich, daran, dass JK Charaktere hat, bei denen ich es mir einfach nicht vorstellen kann... Na ja... Es ist statistisch unmöglich, dass die keine Homosexuellen in Hogwarts haben ^_~ >Das wort unreal ist sehr... unglücklich gewählt von mir, das geb ich zu... aber ich bin einfach kein Freund von SA bei HP!!! Das ist ja dann deine Sache ^-^' Ich hab angefangen HP zu lesen, nachdem mir jemand eine HP/DM Fanfic gezeigt hat ^_~ >Da es uns hier grad um Harry/ Draco geht, wäre so etwas nicht schlecht. Hast du vielleicht auch noch was in Richtung Drama? Länge ist egal. Ich hab kürzlich eine ENS mit den "Pflichtfics" verschickt... Ich geb dir einfach mal dieselben. http://www.schnoogle.com/authorLinks/PhoenixSong/Eclipse/ "Eclipse" Tolle Handlung, spannend, nachvollziehbar... (Post OotP) http://www.schnoogle.com/authorLinks/Maya/Underwater_Light/ "Underwater Light" Hier bildet sich erst einmal eine ungewöhnliche Freundschaft. (Zwischen GoF und OotP geschrieben.) Der Anfang ist etwas... ungewöhnlich ^_~ http://archive.skyehawke.com/story.php?no=2226 "A thousand beautiful things" Spannend, witzig, guter Plot. (Post war.) http://www.skyehawke.com/archive/story.php?no=2163 "Phoenix Song" Ausgefeilte Charakterentwicklung, kurzweilig (aber lang ^_~), spassig. http://rhysenn.morethanart.org/ip/ "Irresistible Poison" Die Pflichtstory... Jeder hat sie gelesen ^_~ Die Ausgangslage ist einfach, aber die Umsetzung sehr gut. Gute Einblick in die emotionale Welt der Charaktere. http://www.schnoogle.com/authorLinks/GatewayGirl/Blood_Magic/ "Blood Magic" Das ist kein Harry/Draco, aber ich empfehle sie immer... Sie ist einfach zu gut. (Post OotP.) Enjoy ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ansonsten müsste man mir jetzt eine laaaaange Begründung geben wie man aus "Ich bin wieder da"-Charakteren keine Heile Welt schafft...^^ Kurz ne Antwort darauf (obwohl ich deiner Meinung bin, aber das hat mich jetzt einfach gereizt) In dem der Tote von der 'Bösen' Seite wiederbelebt wird, das Gedächtnis gelöscht kriegt und fortan für die arbeitet. Das wäre wirklich ein schöner Schock für Harry im falle Sirius, oder meint ihr nicht? ^.- Aber trotzdem klar, ohne gescheite Begründung und einfach so einen Chara wieder beleben lassen is dämlich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun ja. Aber das mit Sirius kann ich noch irgendwie nachvollziehen... (Soll jetzt nich heißen, dass ich davon begeistert bin) > Immerhin ist der hinter diesen Vorhang gefallen. Richtig tot ist er also nicht, d.h. kein Körper da zum Beerdigen oder so. Eher... Na ja. Er ist einfach weg. Dementsprechend kann man ihn einfach wieder auftauchen lassen. Und wenn man das dann noch irgendwie mit der Arbeit für den Orden blabla begründet, kann ich es noch irgendwie verstehen. Öhm, nö eigentlich ist der schon tot! Auch wenn es keinen toten Körper gibt. Sirius ist durch diesen Vorhang gefallen ins Reich des Todes (Wow, wie das klingt) und dort ist er auch geblieben, denn er kann nicht zurück. Er ist gestorben und sein Körper verschwunden, aber tot is er allemal! Das wird spätestens bei dem Gespräch zwischen Harry und dem kopflosen Nick vollkommen klar! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, vielen Dank, ich werde mich da mal durcharbeiten, :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Himmel, SOrion... Underwater Light.. *schwer atemn tu* Irresitable Poison *noch schwerer atmen tut* Jupp, Pflichtff's, definitiv!!!! Und an die anderne wag ich mich auch glech mal ran... Ih würd ja noch Cassandra Claire's Draco Trilogie vorshclagen XD Ich glaub, du mochtest die nicht so sehr, ne, SOrion? Ansonsten... was stört mich noch?... Na ja, diese ständigen *Mahc weter, so geil* Kommentare eben... -.- Ich krieg die Dinger auch, aber was hab ich davon?? null Komma gar nix -.- Kritik will ich und krieg ich nicht... *sigh* Bei animexx stört mich ein bisschen. Manchmal bin ich voll auf dem *sextrip* Dann ill ich was lemon mäßiges lesen. Und dann ist das adult! Das is so unfair XD Sogar meine eigenen stories sind adult, was mich irgendwie jedes mal wieder aufregt... bin doch selbst noch nicht 18 XD Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein! Das erste Mal ist Versehen! Das zweite Mal ist Zufall! Das dritte Mal ist Vorsatz! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? 1. shounen ai 2.schlecht geschriebener shounen ai 3. wo mary sues vorkommen ich lese keine harry potter ffs, aber das ist im allgemeinen so. What an intelligent conversation, I thought. Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein. (Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ih würd ja noch Cassandra Claire's Draco Trilogie vorshclagen XD >Ich glaub, du mochtest die nicht so sehr, ne, SOrion? *g* Richtig. Ich bin nie über die ersten zwei oder drei Kapitel raus gekommen... ^-^''' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| alle die ohne plausiblen grund OOC sind... ich meine, is klar, dass es verdammt schwer ist einen bereits erfundenen charakter in eine situation zu schreiben, in der man nicht weiß, wie jkr ihn hätte reagieren lassen. aber irgendwie sollte man doch meinen, dass man schon nach dem ersten wälzer eine ungefähre vorstellung davon hat, wie die charaktere so drauf sind. ganz zu schweigen nach 6 büchern. oder noch schlimmer, wenn die charaktere so launisch sind, dass einem der kopf schwirrt. ooc an sich find ich ja schon...ermüdend. wenn der autor dann allerdings sogar zu blöd ist, sich an sein eigenes ooc zu halten dann tuts mir doch in der seele weh. ich hoffe ist irgendwie verständlich was ich meine o.O ansonsten bin ich für fast alles offen, außer dieser abartigen pairings, die natürlich auch.. geschmackssache sind. obwohl shota muss nicht sein.. Taritararitararara.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich nervt, abgesehen von dem, was hier eh schon aufgeführt wurde, sind Storys, die nach folgendem Szenario aufgebaut sind: - Harry beginnt urplötzlich in den Sommerferien (meist nach Band 5) wie ein besessener zu lernen, bestellt alle möglichen Bücher und wird allein durchs lesen und einem supertollen, übermächtigen Zauber, der es natürlich ohne Probleme mit Voldemort und Dumbledore zusammen aufnehmen kann. - Vernon beginnt urplötzlich, Harry zu mißhandeln (verprügeln, vergewaltigen usw). Aus irgendeinem Grund wird er dann von Snape gerettet, der merkt, dass er die ganze Zeit ein falsches Bild von Harry hatte und irgendeine Art von Beziehung entwickelt sich. - Harry wird pötzlich ein Animagus, natürlich nicht ein ganz normales Tier, nein, er wird ein schwarzer Phönix, Basilisk, Einhorn oder auch alles zusammen. - Harry eignet sich sonst irgendwelche raren Fähigkeiten an, natürlich ganz alleine und ohne das es wer merkt... meist sind diese Geschichten sogenannte Independent! oder auch Dark!Harry Geschichten. Natürlich gibts von denen auch wirklich gute, aber leider ist der Gross einfach nur schlecht, und zwar nicht nur im deutschen sondern auch im englischen Fandom. Und leider gibts viel zu viele davon... haben die Leute keine eigenen Ideen mehr? Edit: Was mich noch nervt ist, wenn Leute beginnen, in ihren FF's Namen, die sowieso schon aus nur 2 Silben bestehen, auch noch ab zu kürzen. Wie kann man aus Harry "Har" machen oder aus Draco "Dray" oder noch schlimmer "Drac" *grusel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2006 14:43:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Edit: Was mich noch nervt ist, wenn Leute beginnen, in ihren FF's Namen, die sowieso schon aus nur 2 Silben bestehen, auch noch ab zu kürzen. > Wie kann man aus Harry "Har" machen oder aus Draco "Dray" oder noch schlimmer "Drac" *grusel* Du hast da noch welche vergessen: Luc, Sev, Zissa (Jaah, ich weiß, JKR hat das auch getan und ich hab das Buch aus dem Fenster geschmissen), Mine, Nev und mein allseits beliebtes Draciiiiiiiiiiiiiiiii *würg* Ganz zu schweigen von diesen plötzlich auftauchenden Zusatznamen, wie: Alekzander (natürlich in den Abenteurlichsten Schreibweisen), oder Thimoti (Nein, *heftig den Kopf schüttelt* diese Schreibweise stammt nicht von mir). Natürlich darf man dann nicht auf die Zusatzzeichen vergessen ~ ^ ° und am allerbesten wäre es natürlich wenn der Hauptcharakter (und die Nebencharaktere) mehr als nur zwei Namen haben... Sowohl die Vornamen, wie auch die Nachnamen betreffend Wie weit du auch gehst, welchen Weg du auch nimmst. Es gibt nur einen Weg ins Paradies und dieser Weg ist der Tot. ~Von M. Lienbacher-Strobl~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Besser Luc und Sev als Luci und Sevvi... XD >Ganz zu schweigen von diesen plötzlich auftauchenden Zusatznamen, wie: Alekzander (natürlich in den Abenteurlichsten Schreibweisen), oder Thimoti (Nein, *heftig den Kopf schüttelt* diese Schreibweise stammt nicht von mir). Beliebt sind ja die ganz gewöhnlichen Namen mit irgendeinem exotischen Buchstaben in der Mitte ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es jetzt nicht so schlimm, lange Namen abzukürzen, so lange es zum Charakter passt. Mione als liebevolle Abkürzung von Hermione finde ich noch ganz ok... Severus dagegen würde wohl jedem an die Kehle springen, der ihn Sev nennt. Das mit den Zusatznamen ist ne schwierige Sache, aber mir ist aufgefallen, dass in den Büchern wirklich jeder einen Mittelnamen zu tragen scheint. Ist das in England vielleicht allgemein üblich? Deshalb finde ich es nicht so schlimm, wenn Charaktere, dessen Mittelname bisher nicht bekannt war, einen bekommen, solange es nicht zu ausgefallen ist. Bekannten Charakteren allerdings noch weitere vier oder fünf Namen zu geben ist mir unverständlich. Ich meine warum? Wozu braucht man die? *am kopf kratz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mione als liebevolle Abkürzung von Hermione finde ich noch ganz ok... Das ist auch die Eine Abkürzung, gegen die ich nicihts habe. >Das mit den Zusatznamen ist ne schwierige Sache, aber mir ist aufgefallen, dass in den Büchern wirklich jeder einen Mittelnamen zu tragen scheint. Ist das in England vielleicht allgemein üblich? Es ist grundsätzlich sehr traditionell, aber nicht unbedingt britisch. Traditionelle Zaubererfamilien werden also passend ebenfalls mehrere Namen haben. Den besten Namen für Draco hab ich mal in einer (hervorragenden) Fic gesehen: Draco Falco Leonis Malfoy de Douce-Douleur. *ggg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zwecks Namensabkürzungen könnte ich kotzen wenn ich solche Sachen wie Dumbi oder Voldi lese. Absoluter Schwachsinn. In Bezug auf Doppelnamen möchte ich mal anmerken, dass Harry von McGonagall mit Potter, Harry aufgerufen wird und ich es daher unnötig finde ihm irgendwelche weiteren Namen anzubasteln. Ich denke auch, dass Draco nur einen einfachen Namen hat, denn sonst hätten ihn Harry und Ron sicher schon damit aufgezogen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bekannten Charakteren allerdings noch weitere vier oder fünf Namen zu geben ist mir unverständlich. Ich meine warum? Wozu braucht man die? *am kopf kratz* Wahrscheinlich um die sonst inhaltslose Story interessanter und mysteriöser zu machen...was im übrigen zwecklos ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke auch, dass Draco nur einen einfachen Namen hat, denn sonst hätten ihn Harry und Ron sicher schon damit aufgezogen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Malfoys machen auf mich den Eindruck, dass sie Draco mindestens noch den Namen eines Vorfahren geben würden. Der Name Malfoy geht über alles, also werden dessen Mitglieder entsprechend gewürdigt. (Und die Gryfindors müssen einen allfälligen Zweitnamen von Draco ja nicht unbedingt kennen. Man ruft die Leute ja nicht bei beiden.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aber sie waren dabei, als er den Hut aufgesetzt hat und da werden die Schüler doch mit vollem Namen aufgerufen, oder?! Aber hast auch recht. Nur ein Name wäre für Draco irgendwie zu billig. Wahrscheinlich hängt da noch mindestens der Name von seinem Großvater mit dran...könnte ich mir zumindest vorstellen. |
|||||||