Thread: Frage-und-Antwort ^^
|
Eröffnet am: 09.10.2005 03:35 Letzte Reaktion: 05.07.2006 23:06 Beiträge: 609 Status: Offen |
Unterforen: - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| > Er hat ihn in Achtel zerrissen und dann ins Feuer geworfen. > > Frage: In welchem Buch fand die oben genannte Szene statt? Sehr gut^^. Antwort: In Band 5 'Harry Potter und der Orden des Phönix', im 14. Kapitel 'Percy und Tatze auf Seite 352. Frage: Warum hat man Tom Marvolo Riddle in Tom Vorlost Riddle umgeändert? -Maru- Wir sind nichts. Wir sind nur Menschen. (© -Maru-) Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte meinen Zirkel! |
|||||||
|
||||||
| Jemand hat doch mal gefragt, wie die Eltern von Harry, Ron und Hermine heißen, und keiner wußte wie Hermines Eltern heißen. Also, Hermines Mutter heißt Jane (hat JKR mal in einem Interview gesagt) Ich protestiere gegen das vorherrschende System! |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2006 14:12:05 |
|
![]() |
||||||
| Na gut dann weiss man das aber jetzt gehts ja um die nächste frage In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ging es dabei nicht nur um dieses Wortspiel?! Im Englischen heißt es ja "I am Lord Voldemort" und um daraus fürs Deutsche "Ist Lord Voldemort" zu machen musste man es halt so umändern, dass es passte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es stimmt^^. Da aber mal wieder keine Frage gestellt wurde, stelle eben ich wieder eine^^. *überleg* Frage: Wie nennt Mr Weasley seine Frau immer, wenn sie allein sind?? -Maru- Wir sind nichts. Wir sind nur Menschen. (© -Maru-) Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte meinen Zirkel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wir das irgendwo gesagt In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *freu_ich_bin_endlich_wieder_da!* ---oooO°(_)°Oooo--- *In_die_Runde_wink!* > Frage: Wie nennt Mr Weasley seine Frau immer, wenn sie allein sind?? Antwort: ********* Mr Weasley nennt seine Frau, wenn die beiden alleine sind, immer ->Mollyröllchen<- Frage: ~~~~~~~~ Wie sind die Charakterzüge von Lord Voldermorts Verwandschaft mütterlicherseits? Gruesse Euch alle! maulende_myrte ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nicht berühren, der Figüren mit den Pfoten, ist verboten! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie sind die Charakterzüge von Lord Voldermorts Verwandschaft mütterlicherseits? Ich glaube ich versteh die Frage nicht ganz o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich könnte mir vorstellen ich auch nicht xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie... welche Charaktereigenschaften Voldi von seiner Mutter hat??? ^^ *glaub* Warum kann nicht einfach alles einfach sein? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie sind die Charakterzüge von Lord Voldermorts Verwandschaft mütterlicherseits? Ich interpretiere die Frage von maulende_myrte so, dass sie wiessen will Wie seine Mutter und deren Eltern (sowie Geschwister) charakterlich "beschaffen" (ich weiß es klingt bescheuert mir fiel aber nichts besseres ein ^^') sind. Sayonara eure Psy-chan PS. Sagt es mir bitte, wenn ich mich irren sollte. Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich interpretiere die Frage von maulende_myrte so, dass sie wiessen will Wie seine Mutter und deren Eltern (sowie Geschwister) charakterlich "beschaffen" (ich weiß es klingt bescheuert mir fiel aber nichts besseres ein ^^') sind. *nick! nick!* Ja! So meinte ich dass! Es tut mir leid, wenn ich die Frage zu kompliziert gestellt habe...*verbeug!* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nicht berühren, der Figüren mit den Pfoten, ist verboten! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wer stellt die nächste Freage? In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die eine is doch noch gar nicht beantwortet... *zu faul is um alles hinzuschreiben* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber irgendwie weiss die anscheinend niemand In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber irgendwie weiss die anscheinend niemand kleine Hilfe! Die Lösung findet ihr wortwörtlich im sechsten Band von HP... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nicht berühren, der Figüren mit den Pfoten, ist verboten! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, wenn hier keiner was schreibt, dann schreib ich jetzt ma was von der seite 215 aus hpb... "Vorlost, sein Sohn Morfin und seine Tochter Merope (bekanntlich die mutter) waren die letzten einer sehr alten Zaubererfamilie, bekannt für ihre labile und gewalttätige Veranlagung, die über die Generationen hinweg stärker wurde, weil sie an der Gewohnheit festhielten, ihre eigenen Cousins und Cousinen zu heiraten. Mangel an Vernunft, gepaart mit einer ausgeprägten Prunksucht, führte dazu, dass das Familiengold schon mehrere Generationen vor Vorlosts Geburt verschwendet war. Ihm blieben nur die Verwahrlosung und Armut, dazu ein hässliches Naturell, unglaubliche Arroganz und großer Stolz und ein paar Familienerbstücke, die er genauso schätze wie seinen Sohn, und um einiges mehr als seine Tochter." (Zitat von Dumbledore zu Harry) Meiner Ansicht nach wäre die Antwort dann, dass sie eine gewalttätige Veranlagung, Mangel an Vernunft, Prunksucht, Arroganz und großer Stolz hatten. (bin mir aber nicht sicher, weil ich nicht finde dass es zu merope selbst passt *meropefan is*) Edit: wenn die antwort richtig ist, dann will ich von euch wissen welche beiden Schüler Vertrauensschüler in Hufflepuff sind. (in harrys jahrgang) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2006 13:42:06 | |||||||
|
||||||
| Also ich hätte mal eine Frage! Ich kenn die Antwort selbst nicht, daher wollte ich euch mal fragen: Pettigrew braucht um sich in die Ratte zu verwandeln doch einen Zauberstab. Gibt es einen Spruch, oder ging das einfach so???? - Rule my World Harry! - |
|
![]() |
||||||
| Ich denken das können sie einfach so In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also, wenn hier keiner was schreibt, dann schreib ich jetzt ma was von der seite 215 aus hpb... > > "Vorlost, sein Sohn Morfin und seine Tochter Merope (bekanntlich die mutter) waren die letzten einer sehr alten Zaubererfamilie, bekannt für ihre labile und gewalttätige Veranlagung, die über die Generationen hinweg stärker wurde, weil sie an der Gewohnheit festhielten, ihre eigenen Cousins und Cousinen zu heiraten. Mangel an Vernunft, gepaart mit einer ausgeprägten Prunksucht, führte dazu, dass das Familiengold schon mehrere Generationen vor Vorlosts Geburt verschwendet war. Ihm blieben nur die Verwahrlosung und Armut, dazu ein hässliches Naturell, unglaubliche Arroganz und großer Stolz und ein paar Familienerbstücke, die er genauso schätze wie seinen Sohn, und um einiges mehr als seine Tochter." (Zitat von Dumbledore zu Harry) > > Meiner Ansicht nach wäre die Antwort dann, dass sie eine gewalttätige Veranlagung, Mangel an Vernunft, Prunksucht, Arroganz und großer Stolz hatten. (bin mir aber nicht sicher, weil ich nicht finde dass es zu merope selbst passt *meropefan is*) > > Edit: wenn die antwort richtig ist, dann will ich von euch wissen welche beiden Schüler Vertrauensschüler in Hufflepuff sind. (in harrys jahrgang) Erstmal ist deine Antwort richtig!!!!*nick* Jetzt deine Frage: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dass müssten Ernie MacMillian( richtig geschriebn?) & seine Freundin Hannah sein... Kann es sein, dass wir mit dem Fragen stellen durch einander sind???? *grübel* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nicht berühren, der Figüren mit den Pfoten, ist verboten! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein wir sind nicht durcheinander gekommen. ^^ Sie hat nur ne kleine Zwischenfrage gestellt. Maulende-Myrte, jetzt musst du ne Frage stellen. Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924) Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein wir sind nicht durcheinander gekommen. ^^ > Sie hat nur ne kleine Zwischenfrage gestellt. > Maulende-Myrte, jetzt musst du ne Frage stellen. Gut, meine Frage: ******************* Wie lautet Hermines erster Zauberspruch?! (kleiner Tipp: erster HP-Film-Teil!) ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nicht berühren, der Figüren mit den Pfoten, ist verboten! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2006 16:27:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okulus Riparus oder so ähnlich auf jedne Fall hat sie Harrys Brille damit heile gemacht In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Okulus Riparus > > oder so ähnlich auf jedne Fall hat sie Harrys Brille damit heile gemacht Es heißt Oculus Reparo^^. Frage: Mit wem stieß Harry zusammen, nachdem Hagrid ihm die Drachen für die erste Trimagische Aufgabe gezeigt hat? Wir sind nichts. Wir sind nur Menschen. (© -Maru-) Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte meinen Zirkel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit wem stieß Harry zusammen, nachdem Hagrid ihm die Drachen für die erste Trimagische Aufgabe gezeigt hat? War es Madame Maxime? Ich bin mir nicht sicher hab aber jetzt auch keine lust das buch zu durchsuchen. Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt |
|||||||
|
||||||
| Nein, es war Karkaroff. ok, nächste Frage: wen rettet harry im 4. band bei der 2. Aufgabe alles vom Grund des Meeres? |
|
![]() |
||||||
| es sind ron und fleurs schwester gebrielle. er wollte aber auch cho und hermine holn aba egal... wie heißt das buch dass moody neville nach der ersten vgddk-stunde gibt (viertes jahr)? |
|||||||
|
||||||
| das Buch heißt " magische Wasserplanzen des Mittelmeeres und ihre Wirkungen" Frage: Warum hat er ihm das Buch gegeben? |
|
![]() |
||||||
| wegen der zweiten aufgabe. dort drin ist die wirkung des dianthuskrauts vermerkt (oder wie das geschrieben wird xD) die Harry braucht um unter Wasser atmen zu können. er will ja dass harry das turnier gewinnt, deshalb gibt er es ihm, da er ein freund von harry ist. öööh... wer bekommt im ersten band die letzten hauspunkte zugeschrieben? |
|||||||
|
||||||
| neville Longbottom, für die außerordentliche Leistung, dass er sich seinen Freunden in den Weg gestellt hat, oder so. Von was wird ron im 5. Band in der Ministeriumsabteilung angegriffen? (ich meine nicht die Todesser) |