Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114888/-1/11466745739432/
http://desu.de/iP2hiII




Von:    silberstreif 03.05.2006 18:59
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> Dazu sage ich nur HP5, Szene bei Umbridge. Sie will ja Harry > Daher Severus schützt wieder den Orden. Wenn er wirklich ein Todesser (mit Leib und Seele) und damit böse wäre, warum sollte er so einen gewagten Sprung wagen, hm?

Was war an diesem Sprung gewagt? Niemand konnte ihm etwas nachweisen. Zudem hätte Harry nicht nur den Orden verraten [was ein geheimer Bund von Zauberern ist und nicht unbedingt Azkaban fordert], sondern wichtiger die zwei geheimen Schützlinge des Ordens: Sirius UND Snape!
Snape ist ein Todesser und Harry wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er bereits wieder zu Voldemort zurück gekehrt war. Als Spion...
Aber wenn der Orden als "schlecht" vom Ministerium eingestuft wird, und Severus Todesser und Ordensmitglied ist...
Azkaban ruft.

> Also ich bin überzeugt, dass er noch immer für die gute Sache arbeitet und lebt.

No way. Severus Snape ist nicht böse, aber auf jeden Fall geht er mit der Seite die gewinnt. So... und warum glaubt er das Voldemort gewinnt und hat den Schwur geschworen?

Er hatte sehr wohl eine Wahl beim Schwur. Bellatrix selber hatte nicht gedacht, dass er es tut. Sie wusste, was das bedeutet und es gegen den Instinkt dieses Mannes ging... das er es tat, war zwar eine Tat die jegliche Zweifel bei ihr auslöschten, aber Severus würde nie eine gravierende Tat begehen, nur um bei irgend einem niederen Todesser (Bellatrix ist nicht mehr so favorisiert!) die Zeifel auszutreiben.
Zudem hat Severus gesagt, dass er denkt, dass am Ende sowieso er Dumbledore töten soll.

Also warum? Vielleicht war es Narzissa, sie dürfte vom Alter und wie sie mit ihm redete eine gute Freundin sein. Besser als Lucius... vielleicht Geliebte?
Pure Spekulation.

Wie auch immer, Snape sah zu diesem Zeitpunkt auf die politische Situation in England und diese können wir leicht als Disaster einstufen (Kapitel mit den Minister). Voldemort ist am Gewinnen, dass Ministerium rotiert und die Bürger leben in ständiger Angst.

Hinzu kam, er hatte kurz zuvor (konnte auch danach gewesen sein...) Dumbledore das Leben gerettet. Dieser war nun schwer geschwächt und mit seiner schwarzen Hand kein ebenbürtiger Gegner mehr für Voldemort.

Also stärkster Zauber ist Voldemort. Stärkster Armee hat Voldemort. Politische Situation zeigt Voldemort als Sieger... und von Harry Potter ist er überzeugt, dass dieser ein schwächlicher Vollidiot ist.
Ergo denkt er (und hat wahrscheinlich sogar recht -.-) Voldemort gewinnt in dem Moment, indem Albus Dumbledore tot ist.

Dumbledore steht für Hoffnung, Weisheit, dem Sieg des Lichtes... Snape tötete ihn und entschied somit mehr oder weniger entgültig das Gleichgewicht zu Gunsten von Voldemort.




Großer Hinweis:

Den größten Hinweis dafür, dass Snape böse ist, sehe ich aber im Name. Harry führt ja am Ende die Parallelen zwischen Voldemort und Snape auf, beide erschuffen sich noch in der Schulzeit andere Namen, die ihre Purblut ab Stammung verherrlichte.

Tom Vorlost Riddle = Ist Lord Voldemort

Das Wortspiel... und Severus Snape dessen Mutter Prince war, erklärte sich zum:

Halb-Blut Prince (falls diese Schreibweise falsch ist, ich habe nur den englischen Band <.<)

Nun und was hat jeder Lord? Voldemort nennen sie ja inzwischen seine Gefolgsleute "The Dark Lord" ... mal sehen ob wir ihn Band 7 "The Dark Prince" hinzu fügen können.

Den ohne Zweifel ist Snape ein Genie wie Voldemort (jüngster Zaubertrankprofessor und das, obwohl dies nicht sein Lieblingsfach war!) und im Duellieren mehr als begabt (Duell Harry gegen Snape *hust*).



Gruss
silberstreif
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!


Zurück zum Thread