Zum Inhalt der Seite

Thread: Geheime Botschaften im 3.Film?

Eröffnet am: 14.10.2005 03:54
Letzte Reaktion: 18.11.2005 19:35
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 DemonCaedes Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 03:54
 ClaryMorgenstern Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 13:01
Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 13:17
 Engel-chan Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 16:02
Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 17:28
Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 18:01
 Mariku Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 18:09
 LeS Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 18:17
Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 18:29
 Mariku Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 19:50
 DemonCaedes Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 20:55
Geheime Botschaften im 3.Film? 14.10.2005, 21:36
Geheime Botschaften im 3.Film? 15.10.2005, 02:07
Geheime Botschaften im 3.Film? 16.10.2005, 01:12
Geheime Botschaften im 3.Film? 16.10.2005, 12:01
 Engel-chan Geheime Botschaften im 3.Film? 16.10.2005, 12:22
 PrismCat Geheime Botschaften im 3.Film? 16.10.2005, 13:15
Geheime Botschaften im 3.Film? 16.10.2005, 19:44
Geheime Botschaften im 3.Film? 16.10.2005, 21:54
 DemonCaedes Geheime Botschaften im 3.Film? 17.10.2005, 03:55
Geheime Botschaften im 3.Film? 17.10.2005, 15:02
Geheime Botschaften im 3.Film? 17.10.2005, 15:42
Geheime Botschaften im 3.Film? 18.10.2005, 01:39
 DemonCaedes Geheime Botschaften im 3.Film? 18.10.2005, 02:20
Geheime Botschaften im 3.Film? 18.10.2005, 16:41
Geheime Botschaften im 3.Film? 18.10.2005, 18:42
 Engel-chan Geheime Botschaften im 3.Film? 18.10.2005, 18:54
 DemonCaedes Geheime Botschaften im 3.Film? 18.10.2005, 22:33
Geheime Botschaften im 3.Film? 18.10.2005, 22:02
Geheime Botschaften im 3.Film? 19.10.2005, 22:00
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    DemonCaedes 14.10.2005 03:54
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Alsoo, ich habe mir letztens "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" auf DvD geholt. Da sind ja auch diese lustigen Interviews drauf ("A bird." "A woman??" -> was hat der Interviewer geraucht?)

U.a. gibt es da dieses Interview mit Rowling und dem Regisseur. Da sagt sie, dass es fast unheimlich sei, wie viele Andeutungen es in diesem Film auf den 6. und 7. Band gebe. Unheimlich sei es, weil es wohl Szenen und Sachen seien, die sie im Buch so nicht erwähnt hat und die der Regisseur unbewusst reingebracht hat.
Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich bin auf der Suche nach diesen Andeutungen, konnte bis jetzt aber nur zwei Sachen finden, die mir komisch vorkamen, aber ich möchte auch von euch wissen, ob ihr dieses Interview auch gesehen habt und ob euch irgendetwas aufgefallen ist?
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    ClaryMorgenstern 14.10.2005 13:01
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
hmmm...also ich hab das interview mit rowling nicht gesehen. was ist dir denn afgefallen?
...zur göttlichen Speise,
Die dir und allen anderen heilige Kraft verleiht,
Darum und nur darum bitte ich dich...



Von:   abgemeldet 14.10.2005 13:17
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Hab es auch net gesehen,würde aber auch gerne wissen was dir aufgefallen is
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Engel-chan 14.10.2005 16:02
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gesehen wüsste aber nicht was sie meinen könnte
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 14.10.2005 17:28
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Naja den Film hab ich auch gesehen aber net das Interview
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 14.10.2005 18:01
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
hab mir das interview au angeguggt, aba mir ist nichts aufgefallen...



Von:    Mariku 14.10.2005 18:09
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das interview grad hier^^
jk. sagt:
Alfonso besaß eine gute Intuition, was funktionieren würde und was nicht. Ohne es zu wissen, brachte er Elemente in den Film ein,die andeuten, was in den letzten 2 Büchern passieren wird. Ich bekam Gänsehaut, als ich das bemerkte.Man wird später denken, es seien Hinweise.

Hmm..ich glaub ich guck mir den Film nomma genauer an xD
Nja...Ich Freu mich jetzt erst mal auF den 4ten Teil *-*
Hab schon die Kinokarten daFür...letzte reihe mitte *____________*




Von:    LeS 14.10.2005 18:17
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Da ich ihn gerade eben gesehen habe, ich glaube, sie meint, was Sirius kurz vor seinem Verschwinden zu Harry gesagt hat.
Ich weiß zwar nicht mehr, ob das nicht auch im Buch vorkam, aber auf alle Fälle sagte er: "Die Menschen, die wir lieben, bleiben immer in unseren Herzen, auch, wenn sie tot sind.", und hat seine Hand auf Harrys Herz gelegt.
Eine Andeutung für seinen Tod bzw. ob er Harry nochmal helfen wird? O_o
Wer weiß, vielleicht gibt die Erinnerung an Sirius (die in seinem Herzen ruht) ihm ja irgendwann nochmal die nötige Kraft irgendwas besonderes zu tun? o_O
Oder überhaupt "die Menschen, die in seinem Herzen weiterleben"... o_o"V
Kamui: Fuuma, warum tust du das alles!? Ich will nicht gegen dich kämpfen müssen, wieso nur!?

Fuuma: Weil ich... ein Jojo will.

Kamui: Weißt du was? Ich hab's mir anders überlegt. STIRB!!



Von:   abgemeldet 14.10.2005 18:29
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Hm..ob es wirklich das ist,ich weiss net

aber auf den vierten film freu ich mich auch schon hamma
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Mariku 14.10.2005 19:50
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
@ DemonCaedes
Welche 2 sachen sind dir denn auFgeFallen bzw. komisch vor gekommen?? O.O



Von:    DemonCaedes 14.10.2005 20:55
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Achja, ich bin ja auch schusselig ^^" hab vergessen zu schreiben, was mir aufgefallen ist.

Also da Rowling ja von Dingen sprach, die so nicht in den Büchern vorkamen, habe ich erst mal ein paar Sachen verglichen, die im Film sind, aber nicht im Buch. Mir sind als erstes zwei Snape Szenen aufgefallen. (hö hö… ich mal wieder ^^“)

1. Im Buch ist Snape nicht bei Bewusstsein, als Lupin sich in den Werwolf verwandelt und sie angreift. Da spielt er sich im nachhinein auf, als es um den Merlin-Orden geht. Im Film hingegen wirft er sich regelrecht vor Harry, Ron und Hermine um sie vor dem Werwolf zu schützen. Somit hat die Szene ne ganz andere Aussage für mich. warum sollte Snape, der harry ja soo sehr hasst, sein Leben riskieren und es mit einem ausgewachsenem Werwolf aufnehmen, wenn er auf Voldemorts Seite ist? Da könnte Harry ihm doch ziemlich egal sein. Ich Buch wirkt er somit egoistisch, aber im Film ist es eher das Gegenteil.

2. Die ganze Sache mit dem Streich, den Sirius und James ihm in der Schulzeit gespielt haben, wird nicht erwähnt und die Zuschauer, die nur den Film sehen, wissen somit nichts davon. Wie fassen sie dann die Szene auf, in der Snape zu Sirius sagt „Rache ist süß“? (Im Englischen sagt er es jedenfalls „Ah, vengeance is sweet“) Im Buch könnte man es auf den Streich beziehen, aber solchen Satz sagt er da gar nicht. Wofür will er sich dann rächen? Für den Mord an James? Wohl eher nicht… Für den Mord an Lily? Wer weiß…

3. Wo ich bei Lily bin: Gibt es die Szene im Buch, in der Lupin so über Harrys Mutter redet, wie in dem Film? Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden, kann aber auch sein, dass ich sie übersehen habe. Hier kommt ja schon ziemlich deutlich raus, dass sie sehr gutmütig war und in jedem etwas Gutes sah, egal wie diese Person war, was Lupin ja in dem Moment auf sich selbst bezieht, da er ja ein Werwolf ist.


Und BTW mir ist gerade aufgefallen, dass alle drei Dinge die Draco im 6.Buch verwendet schon im 2. aufgezählt werden. Die Hand des Ruhmes, das Halsband und die Gifttränke, die sein Vater auf dem Anwesen versteckt. Man muss also echt auf solche Kleinigkeiten achten. oO“
Hab mal irgendwo die Theorie gelesen, dass die drei Sachen, die Snape in der ersten Zaubertrankstunde erwähnt wichtig seien, da das Wolfskraut wohl für Lupins Trank verwendet wurde und der Bezoar für Ron, als er vergiftet wurde. Tja, gute Frage wer wohl den „Trank der Toten“ zu sich genommen hat um seinen Tod vorzutäuschen … Ist aber nur ne Theorie *zwinker*

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 14.10.2005 21:36
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Was mir im dritten Film aufgefallen ist, ist die Szene mit Seidenschnabel.
Irgendwie erschrecken sich die Schüler und " ausversehen" berühren sich die Hände von Ron und Hermine.
Sie sehen sich an und ziehen sie ganz verlegen wieder weg.
Für mich war klar, das es eine Anspielung auf die nächsten Bände sein wird.
Im sechsten Band merkt man ja sehr deutlich, das die beiden Gefühle füreinander haben.



Von:   abgemeldet 15.10.2005 02:07
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
wer täuscht den seinen tod vor*wunder*
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 16.10.2005 01:12
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
hey, dass würd mich jetzt aber auch interessieren...diese theorien sind gar nicht mal so abwegig

"Oih! Wasn' Pudel!"



Von:   abgemeldet 16.10.2005 12:01
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
also das mit ron und hermine ist mir im 3 film auch aufgefallen...aber ich farg mich auch gard wo cih es lese, wer enn sdeinen tod vorgetäuscht hat?!
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.




Von:    Engel-chan 16.10.2005 12:22
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ja mit Ron und Hermine gibt es mehr als deutliche Andeutungen. Aber das würde ich nicht so als Hinweis nehmen. Und Hinweise auf die Bände die schon erschienen waren damals braucht ja wohl keiner mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    PrismCat 16.10.2005 13:15
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Das Interview habe ich mir auch angesehen...

Ich glaube mich zu erinnern, dass im Film die Reihenfolge etwas verdreht wurde als es im Buch passiert...so ziemlich gegen Ende des Films mit der peitschenden Weide/Zeitumkehrer...

Die Szene mit Snape ist mir auch aufgefallen, weil ich eigentlich wissen wollte, wie ein bewusstloser, durch die Luft an unsichtbaren Fäden hängender, Snape wohl aussieht?!*grins*



Von:   abgemeldet 16.10.2005 19:44
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
zu denen, die fragen wer seinen tod vortäuscht: ich denke er meint dumbledore. und ich denke auch, dass es gut möglich ist, dass er seinen tod vorgetäuscht hat. von dem "Trank der toten" wusst ich noch gar nix.. *nich so n aufmerksamer leser is*

@topic: weil ich mich niemals an solche details vom film und buch erinnere, kann ich dazu nix sagen :)



Von:   abgemeldet 16.10.2005 21:54
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eher da is rons ratte mit gemeint
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    DemonCaedes 17.10.2005 03:55
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
>Die Szene mit Snape ist mir auch aufgefallen, weil ich eigentlich >wissen wollte, wie ein bewusstloser, durch die Luft an unsichtbaren >Fäden hängender, Snape wohl aussieht?!*grins*

Jiah, das wollte ich auch wissen XD Deshalb hab ich auf die Szene so geachtet und dann kam es garnicht ^^"
Auf http://www.imsdb.com/scripts/Harry-Potter-and-the-Prisoner-of-Azkaban.html kann man sich das Script durchlesen und da steht die Szene komischerweise noch so drin, dass er bewusstlos irgendwo gegenhaut, aber im tatsächlichen Film tut er es nicht. Vielleicht fand Alan die Szene zu albern (aber bei Dogma die Hosen runterlassen )XDDD

>zu denen, die fragen wer seinen tod vortäuscht: ich denke er meint >dumbledore. und ich denke auch, dass es gut möglich ist, dass er >seinen tod vorgetäuscht hat. von dem "Trank der toten" wusst ich >noch gar nix.. *nich so n aufmerksamer leser is*

Ist das "er meint" auf mich bezogen? Bin doch eine "sie" ^^"
Naja, aber du hast recht. Ich meinte Dumbledore, der seinen Tod vortäuscht. Im ersten Band sagt Snape, dass der Trank ein so starker Schlaftrank sei, dass er der Trank der lebenden Toten genannt wird. (ups, hab das "lebende" in meinem letzten Beitrag vergessen.)
Aber das ist nur eine Theorie, die ich irgenwo mal gelesen habe und ich fand sie ganz interessant. Ich persönlich aber glaube nicht, dass Dumbledore wiederkommen wird... obwohl sein Tod doch etwas komisch war.-_-

Ansonsten habe ich aber nichts weiter gefunden, was auf den 6. und 7.Band hinweist. Na gut, ich kann eh nur nach Hinweisen suchen, die sich auf den 6.Band beziehen, da der 7. ja leider noch nicht erschienen ist. *gnaahh* soo lange warten oO"

Nachträglich: die Sache mit dem Trank der lebenden Toten spielt doch eine Rolle, denn er scheint andauernd eingesetzt zu werden(hat aber wohl nichts mit Dumbledores Tod zu tun):
http://www.maennerseiten.de/harry_potter/wiki/index.php/Schlaftrunk

We're hunting humans!
Machst du mit?
Zuletzt geändert: 17.10.2005 04:20:54



Von:   abgemeldet 17.10.2005 15:02
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
sorry... dachte irgendwie du bist ein "er" :) weiß nich wieso..

btw: hier sind fast nur mädchen oder?



Von:   abgemeldet 17.10.2005 15:42
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Gut erkannt ^^'
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:   abgemeldet 18.10.2005 01:39
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Naja man findet so gut wie nirgends was über den 7. band
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    DemonCaedes 18.10.2005 02:20
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
>sorry... dachte irgendwie du bist ein "er" :) weiß nich wieso..
Kann im Internet ja mal passieren ;)

>btw: hier sind fast nur mädchen oder?

Ich frag mich, woran das liegt. Wird Harry Potter mehr von Mädchen als von Jungs gelesen? Mir kommt das jedenfalls so vor.

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 18.10.2005 16:41
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub das lesen auch genug typen...aber die reden danach nicht so viel darüber wie wir *g*

----
ja ich hab auch mal geforscht aber über den 7. band findet man irgendie gar nöschts...naja hilft ja nix müssen wa halt laaaange warten und selber rausfinden.

ich kann einfach nicht glauben, dass das schon der letzte band ist *heul*
wie soll das alles bloß zu nem ende finden? ...
aber das dumbeldore richtig zurückkommt glaub ih auch nicht.
aber SIRIUS dafür ^^...
mal ne frage gibt es eigentlich schon ein sprechendes portait von dumbeldore? von sirius schon mal nicht,ne?
"Oih! Wasn' Pudel!"



Von:   abgemeldet 18.10.2005 18:42
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
ja, von dumbledore gibt es schon ein portrait, es wird erwähnt als Harry in dem Büro ist.
Da steht irgendwie:
"und an der wand hing nun auch ein portrait von dumbledore"
oer so, weiß nicht genau, auf jeden gibt es das ^^
also gibt es eine möglichkeit mit dumbi zu reden,auch wenn es nur ein portrait ist....
Für die welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemanden bist du die Welt!




Von:    Engel-chan 18.10.2005 18:54
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
ja im Büro wie von allen ehemaligen Schulleitern aber JKR hat schon oft gesagt das (auch wenn es diese Theorie gibt) das nur eine billige Kopie wäre und niemals eine Person ersetzen könnte. Damals allerdings im Bezug auf Harrys Eltern.

Vielleicht mit den Schrumpfköpfen? Kommt das ewentuell vor? XD
Obwohl JKR ja schon oft sagte das vieles was nur im Film ist wirklich gut ist und sie sich ärgert es nicht verwendet zu haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    DemonCaedes 18.10.2005 22:33
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, das hab ich auch gelesen, dass die Portraits keine Person ersetzen können und zum Teil nur Phrasen wiederholen wie z.B. Sirius' Mutter.
Aber dieser Verwandte von Sirius, der mal Direktor war, hat aber doch auch ein ziemliches Eigenleben. Der reagiert doch auch auf Sirius' Tod. Dann sind sie doch mehr als nur eine einfach Kopie, oder?
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 18.10.2005 22:02
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich ja wann das 7. Band rauskommt und schade find ich es wirklich das es net weitergeht
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 19.10.2005 22:00
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
AHA! seht ihr? von dumbeldore gibt es bereits ein portrait, d.h. er ist richtig tot...von sirius gibt es noch nich mal ein sprechendes foto...oder irr ich mich da...
das könnte doch EIN hinweis darauf sein das er ja gar nicht tot ist.
...sowieso gilt doch: keine leiche, kein todesfall ^^

*ruminterpretier*
"Oih! Wasn' Pudel!"


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück