Zum Inhalt der Seite

Thread: Autoren und Kommentare

Eröffnet am: 30.09.2005 13:50
Letzte Reaktion: 20.10.2005 22:11
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Jim Autoren und Kommentare 16.10.2005, 13:04
 Ninjagirl Autoren und Kommentare 17.10.2005, 23:19
 Doci Autoren und Kommentare 17.10.2005, 23:30
 Swanpride Autoren und Kommentare 18.10.2005, 01:17
 Jim Autoren und Kommentare 18.10.2005, 08:51
 Doci Autoren und Kommentare 18.10.2005, 14:10
 Jim Autoren und Kommentare 18.10.2005, 16:42
 cuby Autoren und Kommentare 18.10.2005, 17:28
 Jim Autoren und Kommentare 18.10.2005, 17:52
 Ninjagirl Autoren und Kommentare 18.10.2005, 23:05
 Doci Autoren und Kommentare 19.10.2005, 14:10
 Genevieve_Black Autoren und Kommentare 20.10.2005, 22:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Jim 16.10.2005 13:04
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
@Shippo - es gibt immer Ausnahmen auf denen sich eine Regel stützt ^_~

>Aber würde Animexx das nicht machen, dürften sie sich ein paar Klagen von Seiten des Landes einhandeln. Es fällt unter Jugendschutz und ich finde es ziemlich gut. Ich selbst bin 16 Jahre alt und respektiere dieses Gesetz. Ich kann warten, die Geschichten werden mir ja nicht weglaufen. Außerdem - wenn jemand wirklich Adultzeug lesen will, dann wird er das, dazu braucht man Animexx nicht. Es gibt genug Seiten, die sich nicht so sehr um Recht und Ordnung scheren und Geschichten egal welchen Inhalts für Menschen egal welchen Alters zur Verfügung stellen.
>Animexx wirkt für mich wie ein Moralapostel. Aber aus einer guten Sicht, ich finde es sehr gut, wenn sie sich um die Gesetze und die gedankliche Jungfräulichkeit unserer Jugend scheren ^_~

Ich denke eigentlich viel weniger das es denen um die gedankliche Jungfräulichkeit, als viel mehr um eine Präventivmaßnahme geht, damit aus dem Verein nicht die Scheiße von wütenden Muttis rausgeklagt wird :D
Aber stimmt scho, wer pr0n will kriegt auch pr0n unter 18 - ich meine, wir ham ja alle immerhin Internet...
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    Ninjagirl 17.10.2005 23:19
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
> >Aber würde Animexx das nicht machen, dürften sie sich ein paar Klagen von Seiten des Landes einhandeln. Es fällt unter Jugendschutz und ich finde es ziemlich gut. Ich selbst bin 16 Jahre alt und respektiere dieses Gesetz. Ich kann warten, die Geschichten werden mir ja nicht weglaufen. Außerdem - wenn jemand wirklich Adultzeug lesen will, dann wird er das, dazu braucht man Animexx nicht. Es gibt genug Seiten, die sich nicht so sehr um Recht und Ordnung scheren und Geschichten egal welchen Inhalts für Menschen egal welchen Alters zur Verfügung stellen.
> >Animexx wirkt für mich wie ein Moralapostel. Aber aus einer guten Sicht, ich finde es sehr gut, wenn sie sich um die Gesetze und die gedankliche Jungfräulichkeit unserer Jugend scheren ^_~
>
> Ich denke eigentlich viel weniger das es denen um die gedankliche Jungfräulichkeit, als viel mehr um eine Präventivmaßnahme geht, damit aus dem Verein nicht die Scheiße von wütenden Muttis rausgeklagt wird :D

Ja, das natürlich auch ^^° Wie schon gesagt...
Ich finde es trotzdem gut. Erst recht, wenn ich sehe, wie sich manche Kids drüber aufregen, da zeigt sich bei mir ein hämisches Grinsen und ich vergesse schnell, dass die Geschichten ja auch für mich nicht zugänglich sind - allerdings habe ich das auch nicht nötig. Finde es eher peinlich, wenn man sich nicht mit sowas abfinden kann und stattdessen bei unvernünftigen Autoren betteln geht...
awesome

Las Vegas



Von:    Doci 17.10.2005 23:30
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
>wenn man sich nicht mit sowas abfinden kann und stattdessen bei unvernünftigen Autoren betteln geht...

unvernünftig o.O was sind unvernünftige autoren oO klingt sehr redlich o.o°°°
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Swanpride 18.10.2005 01:17
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Autoren, die ihre Adult-Kapitel fröhlich über ENS verschicken und sich damit über die Altersbegrenzungen hinwegsetzen.



Von:    Jim 18.10.2005 08:51
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
Ich würde aus dem einfachen Grund nicht betteln weil mir das viel zu viel Mühe wär. Nehmen wir an ich will ne... NGE Yaoi Fic. Zack - hab gleich spontan drei Seiten im Kopf wo es keine Altersbegrenzung bzw. sowas wie hier und wo ich in Ruhe lesen kann was ich will.

Wo ist das Problem?
FÜr mich sind eben jene User die betteln eigentlich nur faul wie die Nacht, da sie nicht Google benutzen *g*
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    Doci 18.10.2005 14:10
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
> ich würde aus dem einfachen Grund nicht betteln weil mir das viel zu viel Mühe wär. Nehmen wir an ich will ne... NGE Yaoi Fic. Zack - hab gleich spontan drei Seiten im Kopf wo es keine Altersbegrenzung bzw. sowas wie hier und wo ich in Ruhe lesen kann was ich will.

das kann cih dir sagen, was das problem ist O.o
man baut sich ja auch sogesehen eine fanbase auf. d.h. das die leser dann auch mehrere ffs lesen wollen egal was fürn inhalt drin ist weil sie sehen ach der hat schon wieder ne ff geschrieben. klar dass der inhalt auch attraktiv sein sollte und ich versteh dich schon. wenn ich keine bestimmte ff lesen möchte dann kann das gerne so machen aber wenn schon einiges von dem autor gelesen hat und eben auch eine ff weiterlesen will auch wenn adult vorhanden ist dann versteh ich das schon. zudem es ja nicht immer nur um sex oder gewaltsdelikte geht oO manchmal finde ich ach dass die fffs viel zu hart sind nur weil vielleicht kurz mal eine stellevorkommt oder aber sie vergessen die alterbegrenzung zu setzen. sogesehen gehts hier manchmal schon komisch zur sache o-o

> FÜr mich sind eben jene User die betteln eigentlich nur faul wie die Nacht, da sie nicht Google benutzen *g*

äh versteh ich net oO
wenn die user eben schon kapitel von der ff gelesen haben und jetzt nen adult kap da ist warum sollten sie dann google benutzen oO wie sollen doch dann wissen wie die ff weitergeht und nciht irgend eine andere ff lesen und das ich mal sag ich mal ne adult ff schriebe kommt auch sehr selten vor aber ich hab da auch so meine altersgrenze da ich selbst noch nicht volljährig bin drücke ich schon mal manchmal nen auge zu. man kennt ja seine lehrer weshalb ich es nicht für schlimm empfinde auch mal was zu verschicken. allerdings geht das einen auf dauer auf den keks sodass ich das dann mal gekonnt ignoriere wenn mich zu viele nerven

Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Jim 18.10.2005 16:42
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
@Pain - das mit dem "Wenn ein Kapitel aus einer Story "Adult" ist und jemand den Rest gerne weiterlesen möchte" wäre für mich wohl ein Sonderfall, wie er nur sehr selten (auch allgemein) eintreten dürfte. Bzw. kann er bei mir gar nicht eintreten, weil so ein Fall noch nicht vorkam.
Ich bezog das das sie faul seien darauf, dass man bloß mal in eine gängige Suchmaschine eingeben muss, was für Fanfictions/Storys man sucht und man kriegt tausende und abertausende ERgebnisse. Bezog das auf die Aussage das es ja Seiten gibt, wo man auch als Minderjähriger Zugang zu explizitem Material hat.

Aber wie gesagt, die Situation die du schilderst ist denke ich schon ein recht seltener Sonderfall. Da würde ich dann eventuell sogar einwilligen das Kapitel zu verschicken. Eventuell! Ich schaue mir nämlich die LEute an die mich anschreiben bzw. schaue ich mal in den Steckbrief und evtl. auch ins Forum, was die da so ggf. vom Stapel lassen und wenn ich seh das es ein dummes Kiddie ist hätte ich das Thema für mich erledigt.
Mich hat neulich erst ne 14jährige um ne Story gebeten die Adult ist (aus sehr gutem Grund). Sie meinte dann sowas wie "Kriegst auch nen Kommi mehr" - da ich mir anhand der Postings in meinem GB schon denken konnte was das für ein Kommentar geworden wäre "Nein, danke.".
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    cuby 18.10.2005 17:28
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
> Da würde ich dann eventuell sogar einwilligen das Kapitel zu verschicken. Eventuell! Ich schaue mir nämlich die LEute an die mich anschreiben bzw. schaue ich mal in den Steckbrief und evtl. auch ins Forum, was die da so ggf. vom Stapel lassen und wenn ich seh das es ein dummes Kiddie ist hätte ich das Thema für mich erledigt.


Vorsicht mit dem Verschicken an Minderjährige. Wenn das hier jemand bei ner Kontrolle mitbekommt, wird die Fanfic nämlich gelöscht.

cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)


Zuletzt geändert: 18.10.2005 17:31:35



Von:    Jim 18.10.2005 17:52
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
Bitte, mich kann man in der Hinsicht filzen, habe mir nix zu Schulden kommen lassen bisher.

(wurde davon ja abgesehen auch erst einmal gefragt)
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    Ninjagirl 18.10.2005 23:05
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
Dieser Fall von wegen ein Kapitel innerhalb einer ganzen Geschichte ist natürlich wieder ein anderer Fall, über den wir nicht diskutiert hatten und ich will jetzt mal nicht alles wiederholen, was Jim geschrieben hat, denkt euch einen Pfeil auf auf das Posting.


@Jim:
Bin grad mal in deinen Steckbrief reingerutscht und hab mir das Geschreibsel dieses Kindes angesehen. Unglaublich...
Erstens, ich will nicht diskriminierend sein, aber mit 14 sollte man sich schon mal gut ausdrücken können, nehme ich an.
Zweitens, bei mir kommt wieder dieses hämische Grinsen zum Vorschein... Oh Mann, wie toll finde ich es, wenn solche Bettelei auf Granit stößt...
Drittens. Passt ja zum Thema. Schick mir das Kapitel und die kriegst ein Kommentar. Was ich mich jetzt frage: bei wievielen Autoren hatte sie damit schon Erfolg? Wie viele Menschen stellen wirklich nur etwas online, damit ihnen Kommentare gegeben werden. Als sei das wirklich alles. Oder eher: wieviele missachten liebend gerne Animexx-Regeln, nur um sich mit einem Kommentar mehr schmücken zu können?
awesome

Las Vegas



Von:    Doci 19.10.2005 14:10
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
Avatar
 
hmm ich schaue mir ja auch die leute an und wenn mir einer kommt mit dem ich noch nie wirklich zu tun hatte, der user von mir aus minderjährig ist, dann verschick ich es auch nicht. das macht außerdem zu viel arbeit und dabei ist zeit doch geld >.<
gut wann schreib ich schon mal adults. kommt selten vor. ^^"
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Genevieve_Black 20.10.2005 22:11
Betreff: Autoren und Kommentare [Antworten]
ich mage das auch nicht wenn man da immer nur so kleine schreibt wie "super mach schnell weiter"
ich meine daraus kann ich nicht erkennen was so toll an dieser story ist und was ich verändern muss.
ich mag auch die kommis wo drine steht was ich verbessern kann und ob ich irgendwelche fehler gemacht haben. ich will mich ja verbessen.
und wenn ich starke kretik bekomme, was auch schon vorkam, habe ich sie zur kenntnis genommen und habe es versucht es zu verbessern, mir ist klar das man es nicht allen recht machen kann, weil jeder anders ist. aber das will ich auch nicht. wie ein freund sagt mir auch das er meine eine story nich so toll findet, okay. sie muss ja nicht jeder mögen und ich bin ihm auch nicht böse. wäre ja auch unsinn.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück