Zum Inhalt der Seite

Thread: Best of Harry Potter 3

Eröffnet am: 03.06.2004 08:24
Letzte Reaktion: 16.07.2004 08:34
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Mary-chan Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 17:36
DasMiwako Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 17:40
 Mary-chan Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:11
DasMiwako Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:13
 Mary-chan Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:17
 ClarissaMorgenstern Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:20
DasMiwako Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:27
SOrion Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:36
DasMiwako Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:38
Todesfee Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 18:48
 Chaos_Katze Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 20:50
 Missi Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 20:40
Luca-chan Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 22:19
 -Tinkerbell- Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 22:35
SakuraYousei Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 02:38
LumCheng Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 11:55
Estragon_Dragon Best of Harry Potter 3 07.06.2004, 14:25
DasMiwako Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 22:39
 Panny Best of Harry Potter 3 03.06.2004, 23:16
 Arilena Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 02:43
 Aera Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 01:56
 grmblmonster Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 03:17
Megafan Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 07:08
 Aiji Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 10:28
 xblissx Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 11:37
LumCheng Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 11:46
 Aera Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 12:52
 Aiji Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 13:33
Mae Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 14:47
 Aera Best of Harry Potter 3 04.06.2004, 19:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Mary-chan 03.06.2004 17:36
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
@miwako dat dacht ich auch irgendwie etwas platt kommt der Kommi schon daher
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 03.06.2004 17:40
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
*erstauntist*
Mary, du bist die einzige Person, von der ich ausser mir etwas positives über den Film höre *freu*
Aber der Satz mit dem alten Ehepaar..........*giggle* das hat bei mir im Kino zu einem unglaublichen Kicheranfall geführt, weil ich ohnehin völlig FanFiction geschädigt bin ^^***
Kann dir auch in den Punkten, die du angesprochen hast, nur zustimmen.
Und ich finde es gut, dass solangsam mal bedacht wird, dass das Publikum wie auch die Charaktere älter wird, und dass die Bücher eine andere Stimmund als der erste Band haben.
*froh ist, dass nicht alleine auf verlorenem posten steht*
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:    Mary-chan 03.06.2004 18:11
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
*gg*
ja ich bin Doujinshigeschädigt *gg*
es ist wirklich schön, dass ich auch nicht die einzige bin. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so viel negative Kritik gibt, aber ich glaube hängen viel zu verkrampft an dem Buch und ich bin der Meinung dass das Buch eben nicht der Film ist. Ich sehe beides als eigentständiges Werk (wenn nicht sogar Film und besonders das Buch Meisterwerke sind) an.
*HP3fähnchen schweng* *miwako anfeuer*
Morgen geh ich nochmal mit FAmily rein. Ich freu mich schon wieder so, weil alles so schnell ging und ich hoffe dass ich diesmal mehr auf Details achten kann.

Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 03.06.2004 18:13
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ganz genau das ist der Punkt.
Das Buch ist ein Buch, und der Film ist ein Film:)
Und ausserdem kennen wohl 90% aller Leute die in den Film gehen die Story und die Hintergrund Details, warum also den Film mit unnützen Sachen vollpacken? ( Ich frage mich aber, ob es beim DVD Release Deleted Scenes geben wird, und wenn ja, welche *grübel*^^)
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:    Mary-chan 03.06.2004 18:17
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe nur nicht das die dt. Version geschnitten ist, auch wenn sie ab 12 ist...hab da sowas gehört
Auf die Deleted Scenes freu ich mich total, ich hoffe da sind irgendwelche mit Snape, LUpin, Sirius drin..ich denke mal dass das mit Krätze und Krummbein dabei ist, also das der STreit zwischen Hermione und Ron etwas mehr dargestellt wird..ansonsten wüsste ich spontan so nix...ich bin gespannt
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:    ClarissaMorgenstern 03.06.2004 18:20
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Hey ich hab den film auch nicht als vollends schlecht bezeichnet *g* Ich mag ihn auch sehr auch wenn mich halt einiges stört.

Die neuen Charas sind toll rüber gekommen. Aber trotzdem: Jemand der die Bücher nicht gelesen hat versteht einiges nicht. Ich weiß es aus erfahrung ich hab einige bekannte die die bücher nicht kennen und die vollends verwirrt waren. Kay vieles kann man sichzusammenreimen aber vieles bleibt dennoch offen.

Harry gewinnt unheimlich an tiefe.. (teilweise sah ich irgendwie Harry aus dem 5ten buch vor mir... *drop*)
Und bitte... Zwar gewinnt hermione an tiefe... aber ihr könnt mir nicht sagen dass eine girly- hafte Hermione die Tiefe ist, die zu ihr passt!!! Diese Pubertät, die JK im vierten buch loangsam anklingen lässt mit Harry und Cho sowie auch die eifersucht von ron auf Viktor Krum ist hier ein bisschen verfrüht... kleine hints hätten genügt, das ist ein bisschen zu viel des guten.
Aber ich bitte euch... auch wenn es absolut zum totlachen war. WIESO SOLLTE SICH _!HERMIONE!_ um ihre Frisur kümmern?!!? *drop*

Keine Angst. Keine Zweifel. Nichts mehr denken. Nur noch laufen... schneller.. höher.. Bis zu diesem leuchtenden Punkt am Himmel.. zu jenem Ort, an dem es kein weglaufen gibt...



Von:   abgemeldet 03.06.2004 18:27
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
*schmunzel* Es tut mir ja jetzt sehr Leid das zu sagen, aber da ich Hermine ohnehin seit dem ersten Wort das sie erwähnte auf den Tod nicht ausstehen kann, sag ich es jetzt trotzdem.

Für mich ist Hermina(auch im Buch) eine nervige, kleine,arrogante Strebertussi........die abgesehen von ihren guten Noten keineswegs klug ist, bloß weil sie den ganzen Tag lernt und So ihren 1sen bekommt zeugt das von keiner anderen Intelligenz, und dass sie total die Zickentusse ist spricht ja aus jedem ihrer Wörter raus, insofern fand ich den Satz nicht so schlimm XD

Aber Harry bei seinen Wutanfällen(ich sag ja ich mochte ihn zum ersten mal dort)erinnerte mich ja, wie schon erwähnt, auch an den Harry aus dem 5. Band :) Und das ist gut so!
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:   abgemeldet 03.06.2004 18:36
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd jetzt hier nicht auch nochmal alles aufzählen, das den Film zu einem Meisterwerk gemacht hat... (schaut im anderen Thread, wenn ihr's wissen wollt ;-) )

Aber meine Lieblingsszene war eindeutig Sirius, wie er mit Harry und Hermione auf Buckbeak fliegt und lacht. Er war so vollkommen *Sirius* in der Szene... *seufz*

Aber eigentlich haben mir vor allem die Schauspieler gefallen. So viele Top-Darsteller auf einem Haufen gibt's selten in einem Film.
Die Kids lernen auch immer mehr dazu.
Radcliffe wird jedes Mal besser...
Watson fehlt noch ein Bisschen was, aber sie macht Fortschritte.
Grint war gut.
Felton war... *lach* Jaja, so erweckt man eine zweidimensionale Figur zum Leben: Man macht ihn zu einem weinerlichen Weichei *grinsel*
Auf die Erwachsenen brauche ich nicht weiter einzugehen... Perfekt.

Und die ganze Stimmung war traumhaft... Es war schlicht spitze, wie Cuarón Bildelemente eingesetzt hat. Wie z.B. das Pendel oder die Weide... etc.

Emotional, tief, wütend, lebendig... fantastisch.
LUPIN: Embrace me, brother!
SIRIUS: Gladly, brother!
RON: I don't embrace my brothers like that, dude.



Von:   abgemeldet 03.06.2004 18:38
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
*komplett zustimmt*
*auch völlig überwältigt war von bildkompositionen wie zB dem pendel*
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:   abgemeldet 03.06.2004 18:48
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Ich hab heute Nacht um 12:00 den Film angeschaut, in der Preview...es war der hammer!^^"
Mir gefielen die Dementoren besonders und die Szene bei der Peitschenden Weide^^

PS.: schaut in meinen Blog, da hab ich nen Text geschrieben, was ich von HP halte.^^''
I'm waiting for you to drown in my love
So open your arms
I'm waiting for you to open your arms
And drown in this love
I'm waiting for you to drown in my love.
Zuletzt geändert: 21.07.2004 19:38:50



Von:    Chaos_Katze 03.06.2004 20:50
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
tja hier kam eine menge sehr vernichtnde Kritik aber es kam auch dieses geniale beispiel das ein Film ein Film ist udn ein buch ein Buch. und das stimmt auch. Immerhin sieht man es doch bei den meisten büchern wie enttäuschend der Film ist weil soviel fehlte (man siehe Königen der verdammten) aaber man muss halt darüber wegfliegen können. Und das habe ich getan udn ich sag einfach mal so, ads diesre film bis jetzt wahrhaftigf der beste film von den 3. is. *fähnchenschwenk* und das is ne riesen leistung denn ich hasse eigentlich alle filme.(man verzeihe mir meine rechtschreibfehler)
Und so teeniehaft wie ich inner kritik gehört habe war der Film gar nicht also ich mochte ihn aber jetzt zum eigentlichen thema.^^ was war cool. ich wiedrehohl mcih jetzt sicher aber ich zäghl einfach mal auf.

Also erst mal war die peitschende weide doch wohl hammer cool. Die hat zwei mal einen Vogel gekilltO.O
Die szene wo harry auf dem Hippogreif saß udn so Titaniclike ein bisschen free like the wind gemacht hat. udn dann hat er geschrien. und das war ja wohl einfach nur ne geile szene. genau so geil war die szene wo Sirius das selbe getan hat
Die streiterein zwiscehn sirius und Snape waren wirklich genial udn die disskosieon zwischen harry usn snape. Gott mit dem zauberstab ads war doch einfach nur genial gewesen.^^ Ich hab so gefeiert.
Tja dann mochte ich natürlich noch diesne tollen zimmerservice denn die frau war einfach so herrlich genervt.^^
Tja und weiter gehts mit der Szene im fahrenen Ritter. Also sehn woir darüber hinweg das der Bus blau war aber stan und ernie waren doch cool udn dann die szenen wo harry zweimla gegen die scheiben geflogen ist^^. das fand ich auch urst hamma^^.
Tja udn dann gibs da natürlich ncoh diese tollen szenen mit Malfoy. Ich kann den Junegn auf den Tot nich aus aber es war einfach göttlich wie er weggerannt ist alöls Harry ihn mit dem schneeball beworfen hat udn dann die stelle mit dem schlag "das beleibt unter uns" Goott ich hab ediese stellen so geliebt^^.

Nun ja mehr fällt mir jertzt vorerst nicht ein aber ich finde der film ist viel witziger und mystischer als die anderen Filme. Außerdem endeet er ganz anders udn das fand ich cool. Es wurde zwar kaum noch die schulbildung betont aber naja es war schwierig überhaupt soviel reinzukrigen, denk ich mal. Außerdm mochte ich die Kameraführung total udn diese Uhr vorne am eingang die nie im leben vorher da war^^. Egal. ich quatsche zuviel^^
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:    Missi 03.06.2004 20:40
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ya! Ya! Ya!
War eben drin, bin grad nach hause gekommen. ^-^
Also ma favo war a) wo herm dray geschlagen hat und b) die szene mit dem hippogreiff, wo dray so geguckt hat... sah aus als wär er neidisch auf harry.
UND (xD): Das Gelaber von Trewlaney xD~ zu gut ^-^

~ dat missi
~ Ich? Paranoid? Nie! *muhahahahahaha* ~
Watch my Animanga-Page www.miliwo.de.vu
Ach ja: ICH HABE NICHT DIE GERINGSTE ÄHNLICHKEIT MIT MÖPPIE!!! >.<



Von:   abgemeldet 03.06.2004 22:19
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
War auch in der Premiere, und die Stimmung um mich herum war grandios,aber ich war insgesamt schon ein bisschen sehr enttäuscht von dem film....ich konnte mich überhaupt nicht hineinversetzen und hab das ganze nur von ausserhalb erlebt(als wär ich ganz weit weg...seht seltsam)
Also die Dementoren ahtten so seltsame Eierköpfe, Rons Synchronstimme fand ich absolut grässlich und monoton, aber am schlimmsten fand ich die Darstellung von Remus...erstens sah er aus wie ein abgehalfterterAlkoholiker und zweitens hab ich die ganze Zeit den Schauspieler David Thewlis und nicht Remus Lupin in ihm gesehen...Vielleicht lag es daran,dass ich mir lupin ganz anders Vorstelle, denn David Thewlis war sicher nicht schlecht...:-(

Insgesamt hat sich die ganze Stimmung einfach nicht auf mich übertragen...die Figuren waren für mich nicht real, wenn sie jetzt gestorben wären, oder so, wär es mir vollkommen egal gewesen...

Auch die Witze (Hermines Haare,etc.) fand ich aufgesetzt und dümmlich- das is n Kassenschlager-Witz(für alle verständlich und meist dumm), aber kein Harry Potter...

Die Szenen mit HerminexHarry oder HerminexRon waren teilweise ein bisschen sehr seltsam- seit wann wirft sich hermine allen leuten an den Hals...wäääh...
Und der Film kam mir teilweise sehr gekürzt vor, während sinnlose Szenen(Magda geht in die Luft, oder Harry hängt an der Bus- fensterscheibe*haha,was war daran lustich* viiiel zu lang waren)


Was sehr schön war,waren die Szenen von Snape und Sirius, oder die mit Lupin und Sirius( Wenn er dich nicht getötet hätte, hätten wir es getan...in dem Moment hätt ich pettigrew auch killen wollen...diese verachtenswerte Kreatur...ach nein,das war Draco^^°)
Und auch die Szenen zwischen Sirius und Harry waren schön(Ich musste wegen Band 5 trotz des meiner Meinung anch schlechten Filmes fast heulen)...
Und Trewlaney war zum totlachen..aber dann war die Szene mit der wahren Vorherssage wieder sehr seltsam-was sollte diese Blechstimme?



Also zusammenfassend würde ich sagen,dass die gesamten darsteller, allen voran Daniel Radcliffe viel besser geworden sind, und der der den Zwillingen die Frisur verpasst hat, sollte einen Preis kriegen-einfach wunderbar^^.Sirius war super gespielt und Dumbledore auch. Aber leider hat der Film es trotz wunderbarer Kamerafahrten niemlas geschafft,mich vollkommmen in seinen Bann zu ziehen, und deswegen bin ich etwas enttäuscht.

Vielleicht hat man von vorneherein zu viele Erwartungen gehabt, die der Film gar nicht erfüllen konnte.
Immer wachsam!^^



Von:    -Tinkerbell- 03.06.2004 22:35
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Also, zu dem Film selber:
war eigentlich geil *g*, vor allem die Sprüche, ich weiß ist nicht ganz Hermine gewesen, aber wer kümmert sich schon nciht um seine Frisur? XDDD
Oder wo Ron aus dem Traum aufwacht: "Ahhh... das sind über all Spinnen, die wollen das ich Steppe, ich will aber nciht steppen..." XDDD Oder Ron mit seinem Bein XDDDD Oder das mit den Tierstimmen XDDDD
Nur die Erklärung der Karte hat gefehlt, die Erklärung von dem Trank und das Qudditchspiel gegen Slytherin, also 5 MInuten Qudditch hätte se jawohl noch rein gekriegt, oder? *die Slyth ja liebtXD* *aber ja zum Glück Bole und Derrick im Hintergrund gesehen hatXD*
Ahcja, und das mit dem Feuerblitz war doof. Der bekommt den doch bevor er Sirius trifft, und nicht erst hinterher....

Zu den Schauspielern:
Sirius Black: War nciht wirklich das was ich mir vorgestellt habe *nick* Aragorn aus herr der Ringe oder Jack Sparrow aus Fluch der Karibik hätten da eher gepasst... die hätten dem doch wenigstens ne Parücke mit Verfilzten Haaren aufsetzten können! Außerdem wird er doch als eigentlich gutaussehend beschriben, und das is er im Film ganz und gar nicht *nick*

Lupin: War auch nciht dass was ich mir vorgestellt hab...
Er hätte dünner sein sollen, bräunlichere Haare und keinen Bart! Der war doch wohl schreklich, oder nicht?

Fred und George: *quiiiietsch* *kreiiiisch* die sehnen da ja wohl mal richtig hammer geil aus, nicht mehr so kindlich wie in den anderen beiden Filmen, als die kamen hat bei uns das ganze Kino "Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" geschrien und das mitten in der Nacht XDDD *ja auch auf Triple-Night warXD*
Aber die beiden sehn ja auch total süüüüüüüüüüüüüüüüüß aus, das hat selbst meine ma gesagt XDDDDD ihc komm nicht mehr drüber hinweg, james und oliver *schwäääääääärm* ich will die mal treffen XDDDDDD
*die beiden abknudäääääääl* meine ! *ggg* okay, einen darf meine Shinichi-chan haben XDDDDD

Seamus, Neville und so.:
Ey, das ist echt krass, slebst Neville und Seamus sehen in dem Film echt ma geil aus, und das muss shcon was heißen XDDDD

Und bei Draco da war doch immer so nen dünner, großer. Wer war das? der sah auch nciht shclecht aus XDDDDD aber Goyle kanns ja nit gewesehen sein, wiel wo die Unterricht haben, stehen beide da, oder hab ich mich verschaut? und Crabbe is ja immer daneben *nick* XDDDD

Also die Schauspieler sind abgesehen von ein paar Ausnahmen mal richtig geiiiiiiiiiiiil *ggg*
*ja eh am Samstag nochmal mit Freundinnen da rein geh, wegen Fred und GeorgeXDDD*



Von:   abgemeldet 04.06.2004 02:38
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> Ahcja, und das mit dem Feuerblitz war doof. Der bekommt den doch bevor er Sirius trifft, und nicht erst hinterher....

Also ich fand das cool ^^
Wenn das mit dem Feuerblitz nicht mehr gekommen wäre hätte mich das nicht weiter gestört, ich hab die Szene eigentlich überhaupt nicht vermisst ^^
Aber ich fand es so süß das Harry dann die Feder an den Besen vorne drangeknotet hat...da hab ich wieder heulen müßen ^^; (wenns um HP geht bin ich emotional verdammt schwach XD)

Für mich sind Film und Buch zwei ganz eigenständige Medien, von daher macht mir das überhaupt nichts aus wenn der Film ein paar Sachen ändert, was ich sogar ausgesprochen begrüßt habe, denn den 1. und 2. Teil fand ich sooo mega-langweilig, ich wär im Kino fast eingepennt *lol*

Öhm, ja, die besten Szenen...
der ritt auf Buckbeak (ich liebe die Musik im Hintergrund *schwärm*), sowieso mal jede Szene mit Sirius ^-^, und natürlich als Hermione auf Malfoy losgegangen ist *lol* Das ganze Kino hat geklatscht, war echt super ^^
Und als Harry in der einen Szene in Hogsmeade geheult hatte...das war sowas von süß, da hab ich gleich mitheulen müßen ^^;;
Something wicked this way comes...
Ein Hoch auch Cuaron: der 3. HP konnte gar nicht besser werden ^^
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)
~+~+~
Unsere Gesangsgruppe aus dem Saarland: www.shinko.hux.de



Von:   abgemeldet 04.06.2004 11:55
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Zu den Schauspielern:
Sirius Black: War nciht wirklich das was ich mir vorgestellt habe *nick* Aragorn aus herr der Ringe oder Jack Sparrow aus Fluch der Karibik hätten da eher gepasst... die hätten dem doch wenigstens ne Parücke mit Verfilzten Haaren aufsetzten können! Außerdem wird er doch als eigentlich gutaussehend beschriben, und das is er im Film ganz und gar nicht *nick*

Lupin: War auch nciht dass was ich mir vorgestellt hab...
Er hätte dünner sein sollen, bräunlichere Haare und keinen Bart! Der war doch wohl schreklich, oder nicht? <

_______________________________

ich muss dir da vollkommen recht geben! Viggo Mortensen oder Johnny Depp mit Filzperücken wären eine tramhafte Besetzung für Sirius gewesen, weil er ja auch von J.K. immer als gutaussehend beschrieben wird.

Ja, Remus war zu dick *lol* und der bart war einfach nur oberschwul! *sich weglacht*
Those who fear the darkness, have never seen, what the light can do. (Selena, Dark Angel)
Zuletzt geändert: 04.06.2004 11:56:33



Von:   abgemeldet 07.06.2004 14:25
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
> Zu den Schauspielern:
> Sirius Black: War nciht wirklich das was ich mir vorgestellt habe *nick* Aragorn aus herr der Ringe oder Jack Sparrow aus Fluch der Karibik hätten da eher gepasst... die hätten dem doch wenigstens ne Parücke mit Verfilzten Haaren aufsetzten können! Außerdem wird er doch als eigentlich gutaussehend beschriben, und das is er im Film ganz und gar nicht *nick*
>
> Lupin: War auch nciht dass was ich mir vorgestellt hab...
> Er hätte dünner sein sollen, bräunlichere Haare und keinen Bart! Der war doch wohl schreklich, oder nicht? <
>
> _______________________________
>
> ich muss dir da vollkommen recht geben! Viggo Mortensen oder Johnny Depp mit Filzperücken wären eine tramhafte Besetzung für Sirius gewesen, weil er ja auch von J.K. immer als gutaussehend beschrieben wird.

... und da sind wir wieder bei JD.
...
MANN!
Jetzt ernsthaft!
Oldman war traumhaft! Echt! Jd is super, keine Frage, aber er hätte Sirius nicht SO GENIAL gespielt ... dazu hat er einfach einen zu stark ausgeprägten Außenseiter-Chara, wirklich. Oldman dagegen ... ich weiß nicht ... als der da mit seinem "Ich hab ihn gefunden, ich hab ihn gefunden, Remus!" dahergekommen ist, hab ich mich halb totgelacht ... erstens: der hat gewirkt wie ein versteckspielendes Kleinkind. So, wie man sich ihn nach Band V eben vorstellt. Zweitens: *prust* Oldman is n Kopf kleiner als Thewlis. Soll heißen ... miau, das Größenverhältnis war einfach göttlich. ^^!
Und jetzt mal weg vpon JD, von dem ich wie gesagt denke, dass er toll spielt, aber zu Sirius eben net passt. Basta.
Viggo Mortensen: - Das is n Witz, oder?
HALLO?!
Der Typ spielt nicht gerade umwerfend ... nicht schlecht ... aber in HDR hätte man aus der Szene mit dem Alptraum mehr machen können. KLar sieht er aus wie Snuffles - das wars dann aber auch.

OLDMAN FOR OSCAR!

Ah so, ja, und wo wir schon bei Schauspielern sind - Lupin war auch klasse. ich meine - ICH mochte ihn. Besonders seine Art, den Unterricht zu geben.

ESTA
"Du hast mal wieder deinen messerscharfen Verstand und bist wie immer zum falschen Ergebnis gekommen!" (Sirius Black [Gary Oldman] zu Severus Snape [Alan Rickman]/"Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" by Alfonso Cuaron)



Von:   abgemeldet 03.06.2004 22:39
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Aber dadurch dass harry Sirius in Hogwarts nicht begegnet und sich erst so spät rausstellt, dass er sein Pate ist, und natürlich um die Überlegung(von nicht buch lesern)auszuschließen, dass der besen wieder von der schule spendiert wurde, kommt der erst am ende, ist doch auch nicht weiter schlimm:) Da weiß dann nur jeder mit sicherheit, dass er von sirius ist.
^_^
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:    Panny 03.06.2004 23:16
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mit meiner Freundin zusammen den Film gesehen. Also ich muss sagen mir haben alle Szenen gefallen, wo Draco aufgetaucht ist. *schmacht, den Typ über alles liebt* DER TYP IST SOOOO GEIL UND SIEHT SO GUT AUS IN DEM FILM!!!
Na ja, aber natürlich fande ich den Film auch so sehr gut gemacht und so gruselig war der gar nicht, wie behauptet wurde.
Hehe, aber ich gehe auf jeden Fall nochmal in den Film!




Von:    Arilena 04.06.2004 02:43
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich war wie viele in der Tripple Night ^^
Allerdings war bei uns nicht viel Stimmung vom Kino her... ich war sogar die einzigste, die in einem "Hexen"-Outfit hingegangen is... *drop*
Egal... -.-

Ich fand es schade, dass so viel gekürzt wurde. Aber zumindest meine Mum hatte keine Fragen am End, und die hatte die Bücher nicht gelesen... (vielleicht war sie aber auch einfach zu müde, um Fragen zu stellen XD)
Ansonsten differenziere ich sehr zwischen Buch und Film. Ich seh beides als eigenständig an. Der Film mag nicht so schön sein für Leute, die die Bücher nicht kennen, oder für Leute, die ihre feste Vorstellung von den Charakteren haben, aber ich fand ihn klasse!

Ich bin bekennender Siri- und Remi-Fan. Und ja, ich war enttäuscht über Remis auftreten... (Siri war ok, wenn ich mir auch längere Haare gewünscht hätte). Remi hat doch hellbraune Haare mit silbernen Strähnen... davon hab ich nix gesehen, stattdessen dieser Schneuzer O.o

Ich empfand den Film als sehr emotional. Ich weine eigentlich nie bei Filmen, wirklich nie! Da kann ein Chara sterben und ich bleib cool. Aber als sich Siri von Harry verabschiedet hat... ;_; So sehr hab ich lange nich mehr geflennt... (ich hab natürlich an Buch 5 denken müssen...)
Aufpassen musste ich wirklich, als Siri ständig beschuldigt wurde oder Harry geweint hat (ich fand das sehr gut! Da merkte man erstmal wirklich, wie sehr Harry der Verlust seiner Eltern betrauert!), dass ich nicht aufspringe und die Charaktere anschreie, dass Siri unschuldig is ^^;;;; kommt im Kino nich wirklich gut... ^^;;;;;

Ansonsten wurde wirklich viel gelacht XD das ganze Kino hat bei den gewissen Szenen gebrüllt XD
Rons Albtraum, Hermines Haar-Problem (ich find dass das Hermine schon trifft, denkt nur mal dran, wie sehr sie sich um ihre Frisur gekümmert hat, als sie mit Viktor Krum auf den Ball gehen wollte XD), Rons und Dracos Schmerzgejammer, die Tierstimmen, der Streit zwischen Siri, Remi und Severus XD
Tut mir Leid, aber ich fands genial, dass sie so viele Gags eingebracht haben ^^ Und irgendwie haben sie die düstere Stimmung auch nicht getrübt... (Außerdem gabs ja auch in den ersten beiden Teilen geniale Gags... denkt mal an Ron im 2. Teil XD "Spinnen... warum ausgerechnet Spinnen... können wir nicht den Schmetterlingen folgen?" XD)

Seidenschnabel war genial *_* *auch nen Hippogreif will*
Wie der mal eben nach ner Fledermaus geschnappt hat ^^;;;;;
Oder wie die peitschende Weide mal eben 2 Vögel gestoppt hat XD
Schade fand ichs, dass der Streit zwischen Hermine und Ron wegen Krummbein und Krätze so kurz kam, und auch dass Krummbein in der heulenden Hütte fehlte... *sniff* Und Pig ;_;

Die Dementoren waren genialst *_* wie die da so rumgeschwebt sind... aber ich hab es vermisst, dass man Dumbledores missfallen über deren Dasein nicht bemerkt hat...

Dass es nur Siri und Harry waren, die von den Dementoren am Ende angegriffen wurden, empfand ich jedoch als sehr positiv, es sah nicht so zusammengeknüllt aus wie es im Buch war...

Die Mauranders kamen leider viel zu kurz... aber ich habe die Gespräche zwischen Remi und Harry geliebt *_*
Und Peter war noch ekliger und schleimiger als im Buch, großer Pluspunkt! (im Buch hab ich ihn mir trotz aller Beschreibung immer mager vorgestellt, so gefällt er mir besser ^^)

Aber sagt mal, kommt es nur mir so vor oder hatte Draco von der Frisur her eine gewisse Ähnlichkeit mit einem gewissen deutschen Kriegsführer der 40er? ^^;;;;; Dementsprechend angepasst auch seine "Anhänger" Crabbe und Goyle? ^^;;;;;
Dracos alte Frisur war, fand ich, wesentlich besser ^^;;;;;

An das "neue" Hogwarts musste ich mich erstmal gewöhnen, aber das ging schnell. Der überdachte Gang war genial, genau wie Uhr und Pendel... einfach klasse *_* Auch Hagrids Hütte *_*
Schade, dass die wohl aus Zeitmangel die anderen Wesen rausschneiden musste, die neben den Hippogreifen noch im Unterricht durchgenommen wurden ^^;;;;;
Trewlaney war sowas von genial XD Die Beschreibung "Insekt" traf auf sie ja sooo genial zu ^^;;;;;;

Also abschließend...
wenn man den Film im Askpekt auf das Buch sieht, war er wirklich etwas ärmlich, aber wenn man beide getrennt von einander sieht war der Film der wahre Hammer ^__^
Hoffentlich komm ich nochmal ins Kino... *nochmal sehn will*

Ari-chan

Nachtrag:
Was ich ganz vergessen hab war das Quidditch...
Leute, erschlagt mich nicht, aber ich fand, dass es definitiv zu wenig Quidditch war... wie auch schon in den beiden Vorgängern ;_; *Quidditch lieb* Ich hätt den Feuerblitz gerne richtig in Aktion gesehen...
~ Liebe kennt keine Unterschiede!!! ~
~ Engel sind wie Diamanten: Man kann sie nicht machen, man muss sie finden! ~
~ Schwule sind die Spitze der Evolution, schließlich heißt es "Homo" Sapiens... ~
Zuletzt geändert: 04.06.2004 02:51:58



Von:    Aera 04.06.2004 01:56
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Hmmm *kopfschieflegt* Also ich hab's jetzt schon Xmal irgendwo in's Web geschrieben... aber ich hoffe wirklich, dass es hier nicht so rüber kam als würde ich den Film total mies finden.

Er hat wirkliche Glanzpunkte und wirkliche Abgründe ^^''' Geht so irgendwie in beide Extreme. Ich erwarte zwar keine eins zu eins Umsetzung des Buches. Aber ein einfaches Abklappern der wichtigsten Szenen macht noch lange keine gute Adaption aus. Mir wurden einfach zu wenige verbindungen aufgezeigt, die einem mehr Hintergrundwissen vermittelten. Oder einfach nur ein wenig Hogwardsfeeling ;__;
Okay ich konnte mir oft denken: "Das ist jetzt deswegen passiert. Oder "Harry dachte grad dadran..." Aber mein Kumpel saß neben mir mit einem versteinerten Gesicht XD
Hätte sich der Drehbuchautor etwas Zeit genommen noch ein zwei Szenen mehr einzubauen, die das erklären, dann wär der Film richtig genial geworden. Jetzt ist er 'nur' gut.

Aber ich kann kaum die nächsten Sirius-Snape Szenen erwarten ^^ Oder Snape aus dem Wandschrank ^____^ Herrlich... Dieser Blick, er schaut sich total verstört um, man denkt wirklich, dass er eine verstörter Boggart ist XD

Aera >'__'<
Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!



Von:    grmblmonster 04.06.2004 03:17
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
So, ich als jemand, der keins der Bücher gelesen hat, aber sich alle Filme angeschaut hat, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich finde, es war definitiv der beste der drei Filme. Er war echt gut proportioniert (keine Szene zu lang, keine zu kurz), der Spannungsbogen war optimal, die Schauspieler glaubhaft und ein roter Faden, den man gut verfolgen konnte. Auch ohne das Buch zu kennen, konnte man der Geschichte gut folgen (ich hatte meine Freundin dabei, die hatte noch nie einen der Filme gesehen und kein Buch gelesen) und es war wirklich spannend.
Gut waren auch auf jeden Fall die Animationen (waaaaaaaaah!!!), es war eine tolle Atmosphäre in dem Film und einige wirklich gute Gags waren dabei.
Und der Werwolf war seit langem mal wieder ein richtig gut gemachter Werwolf, der richtig gruselig aussah. Genial

Kritik:
Wie in allen Harry Potter Filmen stören mich folgende Tatsache:
- Diese Dementoren sind ja wohl voll der Herr der Ringe Abklatsch gewesen...
- Man merkt immer wieder, dass diese Bücher von einer Hausfrau und Mutter geschrieben wurden. Diese total nutzlosen Tips zum Beispiel mit der Furcht... aber naja...
- Waaah, musste es ausgerechnet Krätze sein? Die war meine Sympathie-Figur!!! ;)



Von:   abgemeldet 04.06.2004 07:08
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dazu noch nichts sagen, weil ich mir den erst am Sonntag im Harry Potter spezial angucke



Von:    Aiji 04.06.2004 10:28
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ja, meins war natürlich "Ihr benehmt euch wie ein altes Ehepaar", ach ja, wie romantisch XD~~ Mein Dad fand am besten, wie Hermione Draco eine geballert hat (waaaaaaah, das sah ja so gefaket aus ;_; egal, immer druff!!). Und den Hippogreif fand ich super gelungen und der Flug... *auch will* irgendwie hat mich Seidenschnabel an meine Katze erinnert... wah, gruselig. Ab wieviel Jahren war der Film eigentlich?!
God's busy, may I help ya?! ... open da mouth!
Das ist ja soooooooooo mies:
Little by little one by one
even It's so baby step
I want to be myself



Von:    xblissx 04.06.2004 11:37
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Die Stelle, wo Draco vom Hippogreif angegriffen wird und dann die ganze Zeit rumschreit "Ich sterbe! Ich sterbe!" und Hagrid dann so meint: "Ist nur ein Kratzer.". Ich weiß nicht.. aber die fand ich auch schon im Buch so toll. xD

Die Szene mit Harrys Flug auf dem Hippogreif (wo er so die Arme ausgestreckt hat).. ich hätte schon fast drauf gewartet, dass er sagt "Ich bin der König der Welt!".. ¬.¬ *hust* nun ja XD

Meine Mutter war nach dem Film auf jeden Fall "sehr begeistert". "Du hättest mir ruhig vorher sagen können, dass da ein Werwolf vorkommt." xD

STAND UP AND FREAK OUT!



Von:   abgemeldet 04.06.2004 11:46
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gestern nachmittag geguckt und muss sagen, dass es viele gute Szenen gab...

Zum einen der erste Flug auf Seidenschnabel... einfach genial gemacht...

Dann wäre da die Sache mit Rons Bein (wir erinnern uns: das bein muss ab)

Und ich fand die szenen mit Draco cool! leider nur 5 oder 6... *schnüff* war cool, wo er den zettel zu harry rübergepustet hat *draco anhimmel*

Und natürlich in der heulenden Hütte mit Remus Sirius und Snape!

Ich fand den Film wirklich klasse. War irgendwie spannend, auch wenn man das Buch ja schon kannte!

Those who fear the darkness, have never seen, what the light can do. (Selena, Dark Angel)



Von:    Aera 04.06.2004 12:52
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
@LumCheng: Ahm wo genau wird im dritten Buch gesagt, dass Sirius gut ausschaut? ^^''' Das war einmal... und kommt ansatzweise vielleicht später wieder. Aber im dritten band ist er einfach nur ausgemergelt und verrückt ^^''' Gary Oldman kann auch richtig gut aussehen, wenn er normal hergerichtet ist.
http://www.imdb.com/name/nm0000198/
http://www.imdb.com/gallery/ss/0114345/1-7.jpg?path=pgallery&path_key=Oldman,%20Gary


Ich frage mich warum jetzt alle auf einmal nur noch Viggo Mortensen oder Johnny Depp sehen wollen. Die beiden sind echt tolle Schauspieler. Aber nicht die einzigen tollen Schauspieler auf dieser Welt! Außerdem wäre mir zumindest Viggo Mortensen von seiner Darstellungart her viiel zu ruhig. Der schläft ja in Interviews fast ein beim Sprechen -.-''' Sorry... Und auch als Aragorn ist er eher ernst. Ich weiß echt nicht wie er drauf kommt, dass er passen würde.

Ich denke Aussehen ist nicht alles bei einem Schausupieler. Nehmen wir zum Bleistift Remus. Ja, der Schnauzer ist doof. Und ich hab mir Remus auch GANZ anders vorgestellt. Aber mal ehrlich, der Schauspieler macht durch sein Auftreten alles wieder wett!!! Ich konnte ihn voll und ganz als Remus akzeptieren ^^ (auch wenn ich Remus immer anders zeichnen werde...) Und ich glaube, das zählt viel mehr.
Es ist außerdem gut, dass man nicht diese 'Fangirl' Schauspieler nimmt. Wie zum Bleistift Johnny Depp oder Mortensen. Dann würden sich alle Reviews nur auf diese einzelnen Schauspieler konzentrieren. Und alles andere in dem Film würde untergehen. Das wäre echt schade...

Obwohl... es gibt zwei Tatsachen, die mich tatsächlich etwas gestört haben. Erstens, die grauen Haare findet ihr an Sirius's Kopf und nicht an Lupins.
Und stand nicht im 5ten Band, dass Sirius ziemlich groß ist? Ich meine.. es gibt eine Szene da ist er 1 Kopf kleiner als Lupin!
Fand ich etwas schockierend... Naja aber egal ^^'''
Die Schauspieler passen trotzdem perfekt in ihre Rollen!

Aera >'__'<

Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!



Von:    Aiji 04.06.2004 13:33
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
>>Die Szene mit Harrys Flug auf dem Hippogreif (wo er so die Arme ausgestreckt hat).. ich hätte schon fast drauf gewartet, dass er sagt "Ich bin der König der Welt!".. ¬.¬ *hust* nun ja XD

Ich hab's im Kino für die arme Synchro übernommen *hust*. Also du warst nicht allein mit diesem Eindruck. Yai, wieder das ganze Kino unterhalten, dafür könnten die extra Eintritt verlangen *röfl*
God's busy, may I help ya?! ... open da mouth!
Das ist ja soooooooooo mies:
Little by little one by one
even It's so baby step
I want to be myself



Von:   abgemeldet 04.06.2004 14:47
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
>@LumCheng: Ahm wo genau wird im dritten Buch gesagt, dass Sirius gut ausschaut? ^^''' Das war einmal... und kommt ansatzweise vielleicht später wieder. Aber im dritten band ist er einfach nur ausgemergelt und verrückt ^^''' Gary Oldman kann auch richtig gut aussehen, wenn er normal hergerichtet ist.
http://www.imdb.com/name/nm0000198/
http://www.imdb.com/gallery/ss/0114345/1-7.jpg?path=pgallery&path_key=Oldman,%20Gary

Oja tatsächlich -.- So einen Patenonkel hätt ich auch gern *gg* Ach was, Black fand ich vornherein nicht soo schlimm wie Lupin. Okay, vielleicht passt er gut in diese Rolle, der Herr Schauspieler (weiß ich doch nicht, wie er grad heißt) und er macht es ja auch alles gut, aber er widersprach völlig meinen Vorstellungen, und das macht es mir so schwer, ihn richtig als Lupin zu mögen^^
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895




Von:    Aera 04.06.2004 19:19
Betreff: Best of Harry Potter 3 [Antworten]
Avatar
 
^^@Mae: Das zweite Bild hat selbst mich überrascht XD Ich werd am Ende nicht doch schon wieder einem Schauspieler verfallen. >.<

Irgendwie hat mich Lupin am ende gar net mehr gestört ^^''' Dabei war mein Absinthrausch doch schon nach der Halbstündigen Werbung vorbei.
Aber ich geh auf jeden Fall nochmal rein ^-^

Aera >'__'<
Spendenaufruf: An alle die nichts mit ihren KTs anzufangen wissen. Bitte lasst sie mir zukommen!!! Ich möchte mir endlich mal einen eigenen Persocon leisten, und muss sie nicht immer nur anderen leuten zeichnen >.< BÜÜÜÜDDEEEE!!! Ich zeichne auch Bilder gegen KT!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück